Hallo,
ich habe gesucht und noch nicht bestimmtes zu diesem Thema gefunden, also bitte nicht zurechtweißen, denn es ist auch mein erster Beitrag
Im TMS|Ep.1 nimmt Qiu-Gon einen Bluttest Anakins und lässt diesen von Obi im Raumschiff der Königin untersuchen. Obi findet heruas, dass der Mediklorianerwer jegliche Skala bricht. Darauf hin beahuptet Qiu-Gon:"noch ein anderer Jedi"
Nun ich würde mich interessieren wie ihr diesen satz analysiert und interpretiert...
Ich habe mir auch ein paar gedanken gemacht und habe folgende 2 Theorien aufgestellt:
1. Es handelt sich hier auch um den Midiklorianerwert von Lord Vader. Denn ich habe auch gehört(ich glaube es war während des Bonusmaterials zu Ep.3), dass man eine bestimmte Macht nur erreichen konnte, wenn man zur dunklen Seite der Macht wechselt.
2. Es könnte sich dabei auch um den Wert des späteren Jedi.Meisters Luke Skywalkers und Leias handeln.Und die Prophezeiung wäre nur um eine Generation verrutscht, obwohl man auch Vaders Weg als die Prophezeiung sehen kann. Damit meine ich das Vader dann den Imperator tötet und er dabei stirbt. Somit gibt es nur noch einen Jedi und die Prophezeiung wäre bestimmt. Aber man kann sich acuh gut Luke als den Auserwählten vorstellen, da er ja den Jedi-Orden neu aufstellt und ordnet.
Also ich bin gespannt auf eure Theorieren!
Möge die Macht mit euch sein
Mfg Fitdo