Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Mittwoch, 13. Juni 2007, 21:37

"noch ein anderer Jedi"

Hallo,

ich habe gesucht und noch nicht bestimmtes zu diesem Thema gefunden, also bitte nicht zurechtweißen, denn es ist auch mein erster Beitrag^^

Im TMS|Ep.1 nimmt Qiu-Gon einen Bluttest Anakins und lässt diesen von Obi im Raumschiff der Königin untersuchen. Obi findet heruas, dass der Mediklorianerwer jegliche Skala bricht. Darauf hin beahuptet Qiu-Gon:"noch ein anderer Jedi"

Nun ich würde mich interessieren wie ihr diesen satz analysiert und interpretiert...

Ich habe mir auch ein paar gedanken gemacht und habe folgende 2 Theorien aufgestellt:

1. Es handelt sich hier auch um den Midiklorianerwert von Lord Vader. Denn ich habe auch gehört(ich glaube es war während des Bonusmaterials zu Ep.3), dass man eine bestimmte Macht nur erreichen konnte, wenn man zur dunklen Seite der Macht wechselt.

2. Es könnte sich dabei auch um den Wert des späteren Jedi.Meisters Luke Skywalkers und Leias handeln.Und die Prophezeiung wäre nur um eine Generation verrutscht, obwohl man auch Vaders Weg als die Prophezeiung sehen kann. Damit meine ich das Vader dann den Imperator tötet und er dabei stirbt. Somit gibt es nur noch einen Jedi und die Prophezeiung wäre bestimmt. Aber man kann sich acuh gut Luke als den Auserwählten vorstellen, da er ja den Jedi-Orden neu aufstellt und ordnet.

Also ich bin gespannt auf eure Theorieren!

Möge die Macht mit euch sein

Mfg Fitdo
Lang lebe der Orden der Jedi

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Juni 2007, 21:42

Nun ja dieser Satz ist ganz einfach zu interpretieren Obi sagt: Nicht mal Meister Yoda hat so einen hohen Midichlorianwert. Darauf sagt Qui Gon: Noch irgendein anderer Jedi. Das heißt so viel wie das weder Yoda noch irgend ein anderer Jedi so einen hohen Midichlorianwert hat.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Juni 2007, 21:44

Ich habe eine andere und einfachere Theorie ;)

Dazu muss man aber Obi Wans Satz hinzunehmen, den er kurz zuvor sagt. Er sagt nämlich in etwa: "Der Wert sprengt die Skala. Nicht einmal Meister Yoda hat einen so hohen Wert!".
Darauf antwortet Qui Gon: "Noch irgendein anderer Jedi."

Mit dem "noch" meint er nicht, dass es noch einen anderen Jedi gibt, der einen so hohen Wert hat. Er will lediglich klar machen, dass es eben keinen gibt. Denn Anakin ist der Auserwählte und auch wenn er nicht der Mächtigste geworden ist, er hatte das Potenzial dazu - größer als jeder andere Jedi zu werden.

EDIT: In der Kürze liegt die Würze :P
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Revan Skywalker« (13. Juni 2007, 21:45)

Annie Lover

Community-Mitglied

• »Annie Lover« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Juni 2007, 21:45

RE:"Noch ein anderer Jedi"

Ich bin sicher,dass Qui-Gon Anakin Skywalker alias Darth Vader meint.
Schließlich handelt es sich ja um Anakin´s Midichlorianer-Werte.
Und schließlich versucht er ja dann auch Anakin´s Ausbildung zum Jedi durchzusetzten.
Ich halte es für ausgeschlossen,dass ein anderer damit gemeint sein könnte.Denn es geht ja auch um niemand anderen als Anakin.Das müsste aber aus dem Zusammenhang klar werden.Da braucht man normalerweise keinen Thread dafür.Ist ja auch egal.

Möge die Macht mit dir sein! :ben :yoda :vader
:fight"Anakin, you´re breaking my heart" Padmé Amidala :( :vader

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annie Lover« (13. Juni 2007, 21:45)

5

Mittwoch, 13. Juni 2007, 21:48

ah dann habe ich den Satz nur falsch verstanden...Sorry
Lang lebe der Orden der Jedi