Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Freitag, 25. Mai 2007, 13:58

Episode 1 - Wichtige Frage

Hallo Star Wars-Gemeinde,

passend zum30. Geburtstag der Saga habe ich mich entschlossen, endlich meine offenen Fragen zu der neuen Trilogie loszuwerden, da ich am letzten Wochenende gemerkt habe, das ich Teiledaruas immer noch nicht richtig verstanden habe. Hier meine "Hauptsorgen":

- Auf Kamino entsteht eine Klonarmee. Wer hat diese den jetzt eingentlich für welchen Zweck in Auftrag gegeben. War es Syfo-Dias (also ein Jedi, der sie tatsächlich für die Republik haben wollte) oder war es wer anders und wenn ja für welchen Zweck.

- Auf Geneosis entsteht eine Druidenarmee. Habe ich es richtig verstanden, dass die Handelsföderation die in Auftrag gegeben hat? Aber auch hier erschließt sich für mich nicht der Sinn. Was wollen die damit, immerhin hat die HF einen Sitz im Senat.

- Wieso gibt es eine Verbindung zwischen Kamino und Geonosis? Das Obi-Wan nach Kamino fliegt um das Attentat aufzuklären ist noch recht klar, aber warum fliegt Jango Fett dann nach Geonosis? Wollte die Handelföderation beide Armeen haben?

Vielen Dank für eure Hilfe
Jürgen

2

Freitag, 25. Mai 2007, 14:15

hallo mineralstoff,

zu 1.
ja, syfo-dias hat sie fuer die republik in auftrag gegeben.

zu 2.
die handelsföderation ist nur ein teil der separatisten, die die droidenarmee in auftrag gegeben hat.

zu 3.
count dooku ist die verbindung.

mfg kaleesh

Fabi

Community-Mitglied

• »Fabi« ist männlich

• Nachricht senden

3

Freitag, 25. Mai 2007, 14:22

RE: Episode 1 - Wichtige Frage

Also,
Die Klonarme hat Syfo-Dias für die Republik in Auftrag gegeben, der wurde aber dann von Doku ermordet.
Ein Großteil der Droidenarmme stammt von der HF, der Rest von Wat Tambor und anderen.
Die HF wollte nicht beide Armeen haben da sie nicht wussten, dass es die Klonarmme gibt. Jango fliegt glaub ich nach Geonosis, weil ja Doku der Auftraggeber von Jango also Vorbild für die Klonarmee ist, aber ich hab k.A. warum der genau da hinfliegt. Hat halt nix anderes zu tun :D

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 25. Mai 2007, 14:26

- Auf Kamino entsteht eine Klonarmee. Wer hat diese den jetzt eingentlich für welchen Zweck in Auftrag gegeben. War es Syfo-Dias (also ein Jedi, der sie tatsächlich für die Republik haben wollte) oder war es wer anders und wenn ja für welchen Zweck.

- Es ist nicht ganz klar, ob das wirklich Syfo Dyas war, Obi Wan sagt ja auch, das er zu der Zeit wohl bereits tot war, daher wars wohl Palaptine, oder einer seiner Handlanger evtl auch Dooku.

- Auf Geneosis entsteht eine Druidenarmee. Habe ich es richtig verstanden, dass die Handelsföderation die in Auftrag gegeben hat? Aber auch hier erschließt sich für mich nicht der Sinn. Was wollen die damit, immerhin hat die HF einen Sitz im Senat.

-Also erstmal entsteht eine Droidenarmee, Druiden gibts bei Asterix ;)
Die Handelsföderation hat diese, angestachelt und angeworben von Palpatine in Auftrag gegeben. Palpatine hat einen Krieg geplant, er hat die HF auf seine Seite gezogen, sie ist korrupt und intrigiert gegen den Senat, sie steht quasi gar nicht mehr auf der Seite der Republik.

- Wieso gibt es eine Verbindung zwischen Kamino und Geonosis? Das Obi-Wan nach Kamino fliegt um das Attentat aufzuklären ist noch recht klar, aber warum fliegt Jango Fett dann nach Geonosis? Wollte die Handelföderation beide Armeen haben?

Nein, aber Jango Fett dient Count Dooku und damit auch Sidious, dort ist die Verbindung, die die Sith geheimzuhalten versuchen...

Hoffe ich konnte weiterhelfen... ;)

PS: Deine Fragen betreffen doch eigentlich Episode zwei, ich glaube du bist im Falschen Unterforum...
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (25. Mai 2007, 14:28)

5

Freitag, 25. Mai 2007, 14:33

Zitat

Original von Lord Muun
- Es ist nicht ganz klar, ob das wirklich Syfo Dyas war, Obi Wan sagt ja auch, das er zu der Zeit wohl bereits tot war, daher wars wohl Palaptine, oder einer seiner Handlanger evtl auch Dooku.

es ist sehr wohl klar, dass sifo-dyas diese armee in auftrag gegeben hat!
sidious/palpatine hat davon irgendwie erfahren und dooku beauftragt, seinen ehemaligen freund sifo-dyas umzubringen.
sidious wollte die klonarmee fuer seine zwecke nutzen, da sie ihm fuer seine plaene, die republik in einen krieg zu verwickeln, wie gerufen kam.

ps: es gab diese diskussion schon in mehreren threads in diesem forum (einfach suchfunktion benutzen).
auch im lexikon kann man diesbezueglich infos finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Kaleesh« (25. Mai 2007, 14:59)

Fabi

Community-Mitglied

• »Fabi« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 25. Mai 2007, 14:35

Also ich glaub schon, dass es Syfo Dias war, der die Armee in Auftrag gab. Er spürte die kommende Bedrohung (glaub ich :thinking:) und wurde dann von Dooku ermordet

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

7

Freitag, 25. Mai 2007, 14:36

Zitat

Kann es sein dass du noch nie "Labyrinth des Bösen" gelesen hast? :thinking: Denn dann wüsstest du, dass Syfo-Dyas die Armee in Auftrag gegeben hat. Daraufhin hat Sidious Dooku gesagt dass er Syfo-Dyas töten soll um den Titel "Darth" zu erhalten. ;)
Übrigens kommt es mir so vor als gäbe es so einen Thread schon.... :thinking: ;)
... Achja, das ist er ja: Wer finanzierte das "Projekt" Klonarmee und wieviel hat es gekostet? ;)

Die restlichen Fragen sind ja wohl ebenfalls geklärt. ;)
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micki« (25. Mai 2007, 14:37)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Freitag, 25. Mai 2007, 14:54

Als erstes mal, was haben diese Fragen mit Episode I zu tun?????

Alle Fragen haben eher mit Episode II zu tun!

Ja, Sifo Dyas hat die Klon Armee, bestellt wie Micki es bereits geschrieben hat gibt es einen Thread dazu und es steht in Labyrinth des Bösen!

Die Armee war für den Plan von Sidious, dieser wollte ja immerhin eine Krieg. Die Droiden Armee der KUS bestand aber nicht nur aus Droiden der Handels Föderation, sondern auch noch aus Droiden andere Konzerne: Technologie Union, Inter galaktische Banken Clan Handels Gilde, Handels Allianz, usw. Wegen der Senats Geschichte: Die Handels Föderation war im Senat, wenn ich mich nicht irre war sie zur Zeit von Episode II bereits aus der Republik ausgetreten.(Da bin ich mir eigentlich ganz sicher)

Wie bereits gesagt, ist die Verbindung Count Dooku bzw. Darth Tyranus.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (25. Mai 2007, 14:54)

9

Freitag, 25. Mai 2007, 17:13

Es fehlt immer noch etwas!

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen und ausführlichen Antworten.
Um erstmal die Gegenfragen zu beantworten:
- Nein, ich habe "Labyrinth des Bösen" nicht gelesen
- Ja, ich habe mich vertan. Es hätte in das Episode II-Forum gehört.
- Ich konnte die Forensuchen nicht benutzen, da ich nicht die geringste Ahnung habe, welche Suchbegriffe für meine Frage brauchbar wären. Ein Test hatte mir Recht gegeben.

Jetzt fehlt mir aber trotz der vielen Mühe, die sich hier einige von Euch gemacht haben immer noch ein Link zwischen den beiden Armeen.

Ich setzt mal folgendes voraus:
- Palpatine wusste von der Klonarme
- Die Jedis wussten nicht von der Klonarmee (regt sich Yoda doch noch drüber auf)

Somit hätte Palpatine doch die Droidenarmee gar nicht benötigt. Er hätte beizeiten die Klonarmee abgeholt und hätte einen Haufen Soldaten gehabt mit dem er alles hätte "platt machen" können. Warum dann noch die Droiden und die HF mit in die Sache reinziehen.

Irgendwie hat es noch nicht 100%ig klick bei mir gemacht.

Viele Grüße
Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mineralstoff« (25. Mai 2007, 17:16)

Yodakesten

Community-Mitglied

• »Yodakesten« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 25. Mai 2007, 17:17

Weil es nicht in erster Linie darum ging die REPUBLIK zu zerstören sonder die JEDI.
[Sarkasstische Frage]: Corta...Corta? Sind sie schon tot?

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Freitag, 25. Mai 2007, 17:27

Palpatine wollte legal die Macht übernehmen (anders hätte es nicht ganz so einfach funktioniert, bzw. eventuell garnicht) und sein Imperium unter diktatorischer Herrschaft gründen, dazu mussten die Jedi beiseite geschafft werden, die im da im Weg standen, er konnte nicht einfach mit einer Klonarmee in den Tempel marschieren und dort die Jedi töten lassen, die Republik hätte sich innerhalb weniger Tage vermutlich aufgelöst, weil der Kanzler eine gewaltige Privat Armee hatte und das verstößt gegen viele Gesetzt. Außerdem müsste er den Senat verhaften bzw. töten und und und. Außerdem wollte er den Auserwählten haben!

In dem er die KUS gründete und eine Krieg heraufbeschwor, konnte er die Sondervollmachten bekommen die er brauchte um Diktator zu werden, im Krieg wurde der gute (schon nicht mehr ganz so gute) Ruf der Jedi der Art in den schmutz gezogen und zerstört, dass im jeder glaubte als er sagte die Jedi sind Verräter, also konnte er sie alle killen und dass noch offiziell und legal, ehe man sich versah war er Imperator auf Lebenszeit. Vader schickte er zu den Separatisten, die darauf hin (mehr oder weniger) kapitulierten, er musste aber nicht seine Sondervollmachten zurück geben (wie er es hätte nach Kriegs ende müssen) Weil jetzt mussten noch die bösen Jedi endgültig ausgerottet werden und es gab immer noch KUS Planeten die nicht aufgaben und weiter kämpften, damit blieb im Grunde weiterhin das Kriegsrecht aufrecht und er konnte munter weiter machen und seine Diktatur aufbauen, bis er den Senat endgültig entmachten und auflösen konnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (25. Mai 2007, 17:28)

12

Freitag, 25. Mai 2007, 17:31

außerdem ist jemand der mit einer Riesenarmee alle platt macht nicht eben beliebt. Da ist eine Riesenrebellion vorprogrammiert. Palpatin wollte der legitime Herrscher sein der der Galaxie frieden bringt und bewundert wird und nicht gehaßt und gefürchtet.

Ich seh grad da war jemand schneller... schließ mich voll und ganz an.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arrow« (25. Mai 2007, 17:33)

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Freitag, 25. Mai 2007, 17:43

Zitat

Original von Micki
Kann es sein dass du noch nie "Labyrinth des Bösen" gelesen hast? :thinking: Denn dann wüsstest du, dass Syfo-Dyas die Armee in Auftrag gegeben hat. Daraufhin hat Sidious Dooku gesagt dass er Syfo-Dyas töten soll um den Titel "Darth" zu erhalten. ;)

Huuups!!! Tschuldigung :D, jetzt fällts mir wieder ein, hab Labirinth des Bösen sehr wohl gelesen, ist nur schon eine Weile her. Ich hab zuerst nur daran gedacht, wie Obi Wan zu Yoda und Mace Windu sagt, das Syfo Dyas zu der Zeit bereits tot war/ hätte sein können... An Labirinth des Bösen hab ich gar nicht mehr gedacht ;)

@Mineralstoff,
Das mit "Labirinth des Bösen" gelesen, war an mich gerichtet...

In Sachen warum Klonarmee und Droidenarmee kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, Palpatine hat einen Krieg gebraucht, um sich unscheinbar an die Macht zu schleichen und die Jedi zu hintergehen, ebenso wie den Rest der Galaxis...
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

14

Freitag, 25. Mai 2007, 17:46

Ich glaube, jetzt habe ich es!

Bitte nochmal Korrektur lesen: ;)

- Palpatines wunsch ist es Imperator zu werden
- Er sucht sich einen hübschen Nebenschauplatz aus (Besteuerung Handelsrouten) um einen kleinen eingentlich unwichtigen Planeten (Naboo) mal eben zu besetzen. Die HF ist dämlich genug das mitzumachen.
- Die HF rüstet auf (auf Geonosis)
- Palpatine weiss sowohl von Geonosis als auch von Kamino
- Ein Jedi entdeckt die Anlagen auf Geonosis und Palpatine zieht wie zufällig die Klonarmee aus dem Ärmel (Sondervollmachten inklusive).
- So gelingt ihm die dank des geschickten Einsatzes beider Armeen genug Verwirrung zu stiften um hinterher Imperator zu sein.

So im groben OK?
Jürgen

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Freitag, 25. Mai 2007, 17:53

RE: Ich glaube, jetzt habe ich es!

Genau so ist es, nur seinen Wunsch und seine Ziele kann man nicht nur im "Imperator werden" sehen, die Jedi will er auch vernichten und die Galaxis unter die Herrschaft der Sith bringen: " Wiedereinmal, werden die Sith über die Galaxis herrschen"

Aber diese Ziele kann man eigentlich auch einfach grob mit "Imperator werden" gleichsetzten, von demher stimmt deine Zusammenfassung vollkommen ;)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Freitag, 25. Mai 2007, 18:04

@Mineralstoff

Ja, im großen und ganzen, ist es so wie du es geschrieben hast!

@Lord Muun

Beendigung des Zitates: "Und dann, werden wir ihn haben, den Frieden!" ;)