Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 13. Mai 2007, 14:13

Midiclorianer Symbiose

Hallo erstmal. Ich habe letzten mal wieder Star Wars 1 gesehen und mir ist da noch eine Frage eingefallen unzwar sagt Qui-Gon zu Anikin das die Midiclorianer mit anderen Lebewesen in Symbiose leben. Und ich würde gerne wissen was für Vorteile die Midiclorianer von dieser Symbiose haben?
P.S. habe die suchfunktion benutzt und keinen Beitrag mit diesen Frage gefunden aber falls ich mich da geirrt haben sollte tut es mir leid.

A Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dathburnie« (13. Mai 2007, 14:13)

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Mai 2007, 14:17

Hm, gute Frage. Vielleicht, dass sie überhaupt einen Lebensraum haben. Ohne die menschlichen Körper hätten sie ja auch schlechte Chancen. Und als Gegenzug für den Lebensraum stellen sie für die Menschen und Co. die Verbindung zur Macht her.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

3

Sonntag, 13. Mai 2007, 14:53

naja also ich für meinen Teil glaub eher das sie irgendeine Art von Nahrung brauchen und die viel. aus den Zellen von anderen Lebewesen bekommen den ansonsten würde mir kein Grund einfallen wieso sie sonst in anderen Lebewesen leben müssten.

A Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

Meister Adriano

unregistriert

4

Sonntag, 13. Mai 2007, 15:04

@ Meister Ruik:

es sind nicht immer menschliche körper.

CommandBacara

Community-Mitglied

• »CommandBacara« ist männlich

Wohnort: Von Kamino (Mein eigentlichen Wohnort möchte ich nicht bekannt geben)

• Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Mai 2007, 16:24

1.Eventuell können sie erst ihre Macht entfalten wenn sie mit "Lebewesen" die eben in z.b. dem Körper sämtlicher (wandelnder) Geschöpfe enthalten sind. Sie brauchen vielleicht einen zusätzlichen Stoff.

2.Oder eine andere Theorie ist dass vielleicht die Lebewesen die in dem jeweiligen Geschöpf enthalten sind die Informationen zu den Medichlorianern weitergeben und diese dann zum Teil die Machtempfänglichkeit und die Entwicklung der Person bestimmen.

MfG Command Bacara

Die Klonkrieger liefern sich eine Schlacht epischem Ausmaß auf Mygeeto...
Commander Bacara und Ki-Adi Mundi kämpfen Seite an Seite bis...
:mask"...Führt die Order 66 aus..."
:saber

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CommandBacara« (13. Mai 2007, 16:25)

Darth Maul II

unregistriert

6

Sonntag, 13. Mai 2007, 18:29

Sind Mediclorianer denn richtige Lebewesen, oder so was ähnliches, wenn ja, kann ich mir denken, dass die Menschen und andere Dinge als "Wirte" dienen, sodass die Mediclorianer ein Lebensraum haben.

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Mai 2007, 18:45

Qui Gon sagt: "Midichlorianer sind mikroskopisch kleine Lebewesen... symbiose leben..."
Von daher waren es höchstwahrscheinlich Lebewesen, ich vertrau da einfach mal auf Qui Gons Aussage.

Folgende Gründe könnte es für die Symbiose geben:
-Nahrung ( ernähren sich von Zellen, ohne dem Wirt zu schaden)
-Lebensraum ( brauchen einfach einen Körper ion dem sie sich einnisten können, um zu überleben)
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Montag, 14. Mai 2007, 15:13

Ich glaube auch, dass die Midichlorianer als Gegenleistung einen Lebensraum erhalten. Aber leben die dann auch in toten Gegenständen, denn Yoda sagt ja, dass alles durch die Macht miteinander verbunden ist. Bedeutet das, dass in allen Dingen Midichlorianer sind?
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Montag, 14. Mai 2007, 15:18

Midichlorianer sind überall, in allen Dingen ( auser den Vong)
Deswegen können die Jedi ja auch einen Stein heben, wäre er in der Macht nicht vorhanden, könnten sie ihn auch nicht beeinflussen, und da Macht und Midichlorianer zusammenhängen, nehme ich an, das selbst in einem Stein Midichlorianer ( natürlich nur in sehr geringer Zahl) sind.

Am Beispiel Zonama Sekot sieht man ja, das selbst ein Planet Midichlorianer haben kann.
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Montag, 14. Mai 2007, 15:19

@ Darth Zizous: Midi-Chlorianer ist nicht gleich Macht. Die Macht durchdringt alles, aber Midi-Chlorianer leben in Lebewesen, wodurch diese je nach Wert die Macht hören können. Etwas totes wie ein Stein kann dies also nicht (macht auch nicht viel Sinn).

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Montag, 14. Mai 2007, 15:21

@Sion, und was ist mit Sekot ??? Der ist in gewisser weiße auch nur ein großer Stein.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

12

Montag, 14. Mai 2007, 15:23

Zonama Sekot war doch sowas wie ein "lebender Planet", oder? Also ist er ja in gewisser Weise zu den Lebewesen hinzuzuordnen.

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Montag, 14. Mai 2007, 15:27

Aber trotzdem ist er doch ein Planet :D :thinking:

Klar, ein gewöhnlicher Stein kann schlecht ein Jedi Ritter werden, aber alles ist in der Macht vorhanden, sie hält ja das Universum zusammen, aber Midichlorianer sind wohl doch nur in lebenden Zellen vorhanden.
Warum aber Sekot lebt, bzw. die Macht nutzen kann ist mir ein Rätsel, schließlich lebt er, besteht aber nicht aus lebenden Zellen sondern aus den Materialien, aus denen ein Planet nunmal besteht.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

14

Montag, 14. Mai 2007, 15:31

Es ist jetzt schon ein Weilchen her, seitdem ich Planet der Verräter gelesen habe, aber ich bin sicher, dort ist genauer erklärt, wie der Planet aufgebaut ist und dort finden sich garantiert auch irgendwelche lebenden Zellen oder etwas ähnliches was den Midi-Chlorianern erlaubt dort zu leben.
Fakt ist, dass Midi-Chlorianer eben nur in lebendigen Dingen zu finden sind.

15

Montag, 14. Mai 2007, 22:39

@ Lord Muun
Zonama ist der Planet und Sekot das Bewusstsein.
Kleiner aber feiner Unterschied ;). Sekot ist das, was an dem Planeten lebendig ist und tritt mit Anakin und Vergere (oder nur mit Vergere?) doch auch als sone Art Geist in Verbindung, oder irre ich mich da?

@ Topic
Ich denke auch, dass die Midi-Chlorianer aus Gründen des Lebensraums in den Zellen Leben.
The dark side of the force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural ...
Is it possible to learn this power? ...
Not from a jedi ...

16

Dienstag, 15. Mai 2007, 16:49

@Khalee Lah
Sekot ist Anakin und Vergere in Gestalt einer Person erschienen.

@Topic
Da stimme ich den anderen Aussagen zu, dass das die Midi-Chlorianer aus Gründen des Lebensraums in Zellen leben und eine Verbindung zur Macht darstellen.

solokämpfer

Community-Mitglied

• »solokämpfer« ist männlich

• Nachricht senden

17

Dienstag, 15. Mai 2007, 17:25

RE: Midiclorianer Symbiose

Eine Symbiose ist ein Zusammenleben zweier Lebewesen zum gegenseitigen Vorteil. Midichlorianer sind mikroskopisch klein Lebewesen, die ihre Träger als Wirt benötigen, um zu überleben. Dafür gestatten sie ihrem Träger oder " Wirt "
einen Kontakt mit der Macht. In EP 1 entnahm Qui Gonn mit einem Meßgerät bei anakin Blut und bat Obi Wan, den Wert zu ermitteln. So erhielten sie einen Wert, derhöher als bei yoda lag. der Wert allei ist es aber nicht, der eine guten Yedi ausmacht, es zählen Charakterstärke, innere Sicherheit, und die überzeugung, das richtige zu tun, genauso.
Denn nur wer in der Hölle war, kann den Himmel richtig seh´n . Ihr müßt das Böse kennenlernen, um zu wissen, was gut ist.

Die Toten Hosen "Dankbar"