Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

31

Dienstag, 8. Mai 2007, 14:58

Zitat

Original von ARC A-001
@moonshadow11

Das er Senator war, war mir klar, nur ob er von Neimoidia oder von der HF der Senator ist, da war ich mir nicht sicher, weil ich mal gelesen habe das er der Neimoidianische Senator war, aber lt. Film war er definitiv mal der von der HF! Vermutlich vertritt er ja auch Neimoidia!

Lott Dod war sowhol Senator der Handelsföderation, als auch von Neimoidia.Sein Vorgänger Gunray vertrat ebenfalls beide Parteien im Senat.Passel Arqente vertritt als Senator Murkhana und die Handelsallianz, um ein weiteres Beispiel anzuführen.

32

Freitag, 11. Mai 2007, 00:30

Zugegeben, ich habe das ganze mit der Handelsförderation im Senat auch nicht gleich verstanden, da es sehr ungewöhnlich ist, dass Unternehmen in einem demokratischen Parlament vertreten sind; man stelle sich nur mal vor, Firmen wie IBM, Siemens oder Daimler-Crysler hätten eine eigene Fraktion im Bundestag. Die Idee so etwas aber mit einzubeziehen, ist aber irgendwie genial, vorallem wenn man bedenkt, dass die HF eine eigene Armee hatte...

@ Lord Sidious
Passel Argente war Senator von Kooriva und nicht von Murkhana

Darth Maul II

unregistriert

33

Freitag, 11. Mai 2007, 18:39

Zitat

dass die HF eine eigene Armee hatte...

Dazu habe ich eine Frage(will aber keinen neuen Thread aufmachen)
Die HF hatte ja ihre eigene Armee, wusste die Republik davon und wenn ja, war die Armee legal?

Und warum hat sich die Republik nicht auch Droiden gekauft?

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

34

Freitag, 11. Mai 2007, 21:35

Die Republik wusste von dieser Armee und hat sie legitimiert, damit die Handelsföderation ihre Einrichtungen und Raumschiffe selsbt vor Piraten und Ähnlichem verteidgen konnte. Die Republik selbst besaß keine Droidenarmee, weil sie keine benötigte.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

35

Freitag, 11. Mai 2007, 21:42

@Darth Maul II

Die Republik wusste von der Armee, sie hat sie ja auch bewilligt (bis zu einen bestimmten Grad). Die Handels Föderation musste einen Bewilligungsantrag an den Senat stellen, dass die Handels Föderation eine Armee aufbauen durfte, als Hauptgrund für die Armee, gab die Handels Föderation an, das die vermehrten Angriffe durch Piraten auf ihre Konvois, ihr Geschäft zunehmen schädigte und sie bereits Kunden verlor. Nach einerkurzen Debatte, gab der Senat dem Antrag statt und die Handels Föderation durfte eine Sicherheits- Armee aufstellen:

Sie durften Raumjäger und Infanterie Truppen, bzw. einige Panzer besitzen, um ihre Konvois, Gebäude, Fracht du der gleichen schützen zu können. Jedoch beschloss die Handels Föderation kurzer Hand, sich über die Anordnung hin weck zu setzen und baute gleich eine gigantische Droiden Armee. Erst dadurch wurden die Lucrehulk Schiffe, illegal mit schweren Waffen bestückt, die sich in der Außenhülle versenken ließen, weshalb die Republik von der Bewaffneten Flotte erst erfuhr, als die Handels Föderation den Planeten Naboo unter Blockade stellte.

Da die Republik eine Zeit des Friedens erlebte, wurde eine Galaktische Republikanische Armee nicht benötigt, außerdem gab es die Jedi, die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit, die sich darum kümmerten, dass der Frieden anhielt. Und da viele Planeten sowieso ihre eigenen Truppen hatten, war die Republik auf eine eigene Armee nicht unbedingt angewiesen.

(Tut mir leid das wir kurz vom Thema abweichen, aber ich wollte diese Frage beantworten und vielleicht gibt es noch andere die sich das Selbe fragen, weshalb ich es nicht per PN mache)
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Darkmessiah

unregistriert

36

Dienstag, 12. Juni 2007, 13:56

RE: Warum hat die Handelsföderation einen Sitz im Senat?

Die Handelsförderation ist ja nur eine von vielen hohen Organisationen die im Senat mitbestimmen dürfen! Wie schon im Beitrag von ARC A-001 erwähnt, hat sich die Förderation eine Armee zum Schutz gebaut! Doch der Machtgierige Führer der Handelsförderation hat sich auf einen Deal mit dem Sithlord Darth Sidius eingelassen und der hat ihn - wie es seine Art ist - betrogen und ausgenutzt! Er hat durch den Angriff auf Naboo die Republik gegen die Förderation aufgescheucht! So zettelte Sidius schön langsam einen Krieg zwischen den Beiden an! So merkt man auch in Episode2 durch den Satz von Count Doku: "Nein, es sind zu viele! Wir können sie nicht besiegen!" ,dass Palpatine die Klonarmee gewinnen lässt, denn was nützt ihm eine vernichtete Klonarmee! Er braucht sie ja um die Macht an sich zu reißen! Wer sollte sonst Order 66 ausführen? Also es war alles von anfang an geplant und die Handelsförderation war nur ein Werkzeug des Bösen (wie Anakin in Episode3)!

Ups, ich schweife zu weit vom Thema ab! Entschuldigung! Aber hoffentlich konnte ich euch einige Infos geben! ;)