Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Zitat
Trade Federation Minister was a position within the Trade Federation, and was apparently equivalent to Senator.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Covah« (7. Mai 2007, 15:12)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metus Optissim« (7. Mai 2007, 17:35)
Zitat
Original von Metus Optissim
wo lebst du bitte? du hast schon mitbekommen, dass die großenÖlunternehmen einige der größten und mächtigsten Staaten dieser Erde unter Kontrolle haben und das auch öffentlich ist!
Nur das sie represantiv keine Macht haben, aber sie haben genauso Macht über das Weltgeschehen, wie Mr Bush himself oder Deutschland oder etc. ...Aber zwing mich nicht meien AUfzeichnungen darüber rauszukramen...
Zitat
Original von Metus Optissim
Zitat
Original von Darth Sauron
Mag zwar etwas komisch für uns sein, weil bei uns Unternehmen noch nicht so viel Macht haben, aber das ganze ist trotzdem absolut legitim
diesen Satz meinte ich eigentlich....
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von ARC A-001
Konzerne:
Nicht jeder große Konzern ist unbedingt im Senat vertreten, Kaut Drive Yards wird auch durch den Senator von Kaut vertreten. Wenn ich mich nicht irre, war Lott Dod eigentlich der Senator von Neimoidia (Cato, Deku, Koru usw.) jedoch auf Grund der stärke der Handels Föderation, war er auch der Vertreter der Handels Föderation, die Handels Allianz hatte meines Wiesens nach, definitiv einen eigenen Senator im Senat, der nur für den Konzern selbst da war.
Senatoren:
……
/
……
Konzerne bestehen ja meistens auch aus mehren Planeten, die zu den Konzernen dazu gehören, Rohstoffplaneten, Hauptplanet, Verarbeitungswelten, usw.. Aber die Konzerne dürften eigentlich diese Planeten ja nur Wirtschaftlich vertreten, es sei den wenn die Planeten zur Hauptwelt des jeweiligen Konzern dazu gehören.
........
/
......
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von DerletzteGrossadmiral
Nicht die Handelföderation sondern Neimodia sitzt im Senat! Das Neimodia natürlich gleich der Handelföderation ist, ist klar.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
OK - das mit der Handelföderation ist neu für mich, da ich zur Nach-Epi3-Interessensgruppe gehöre - aber dennoch ist es irrelevant, da NEimodia vertreten ist. Des weiteren ist es irrelevant, da sich die Handelsföderation ja zu diesem Zeitpunkt unter neimodischer Kontrolle befand. Es ist klar, dass ein Staat für seine großen Konzerne - also vorallem für die Handelsföderation eintritt.
Zitat
Auf Wookiepedia steht, dass die Handelsföderation derart viel Einfluss hatte, dass sie einen eigenen Sitz im Senat wie ein Mitgliedsplanet bekam. Lott Dod sprach also nicht als eingeladener Interessenvertreter vor dem Senat, sondern als vollwertiges Mitglied.
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerletzteGrossadmiral« (7. Mai 2007, 20:50)
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (7. Mai 2007, 22:59)
Zitat
Hmmm... Die Frage ist dann, ob die Handelsföderation an sich einvollwertiges Mitglied ist. Es ist vielleicht möglich, dass sie formell Mitglied ist, aber nicht die vollen Rechte eines Senatssitzes genießt.
Community-Mitglied