Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Zitat
Original von Menotar
warum hat Anakin bei dem Blitzer so komisch in die Luft gesehen? Sah für mich eher danach aus, als würde er nachdenken was nach dem Schiff kam. (oder war jetzt was anders davor?)
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Zitat
Es wird sich kaum um einen Gedächtnistest gehandelt haben, denn wie sollte man damit die Machtsensitivität messen?
Ein solcher Einstellungstest wäre etwas ....billig.
Zitat
Desweiteren kannt Anakin bestimmt noch nicht die Macht bewusst einsetzen.

Community-Mitglied
Community-Mitglied
Zitat
Original von Menotar
Desweiteren kannt Anakin bestimmt noch nicht die Macht bewusst einsätzen. Qui-Gon hat ihm ja noch nichts gelehrt, oder etwa doch?
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anakins soul« (23. August 2007, 10:50)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Community-Mitglied
Community-Mitglied
Zitat
Nehmen wir mal an, innerhalb von 10 Sekunden werden dir 20 Bilder gezeigt. Bist du dir sicher, dass du dann alle in korrekter Reihenfolge aufsagen könntest?
So stelle ich mir den Test vor und der wäre dann keineswegs billig.
Zitat
Ok, dann hab ich die erste Stelle in einem Film (oder eben auch Buch) gefunden, wo ich mir offen aufs Hirn fasse.

Community-Mitglied
Zitat
Nein, ich könnte die 20 Bilder nicht aufsagen, aber darum geht es hier überhaupt nicht. Ein solcher Test wäre imo daher "billig", da die Jedi einen machtsensitiven Jungen testen wollten und keinen Gedächtniskünstler. Wenn es darum ginge, wäre Winter auch blitzschnell eine Jedi geworden.
Zitat
1. Wie geht das denn bitte??![]()

Zitat
2. So ungewöhnlich ist die Technik der "Gedanken- bzw. Bilderübertragung" durch die Macht auch nicht, sie wurde in zahlreichen EU - Büchern praktiziert und erwähnt.
Community-Mitglied
Zitat
Winter wird im EU als Person geschildert, die nichts vergisst, was sie mal gehört oder gesehen hat.
Insofern sollte sie auch einen Gedächtnistest bestehen.
Zitat
Die "Gedankenübertragung" spielt in der NJO - Reihe eine zum Teil wichtige Rolle, wenn die Jedi während der Schlacht auf diese Art und Weise Kontakt miteinander aufnehmen. Das Bild einer drohenden Gefahr oder auch einer taktisch geschickten Idee wird über die Macht an den Anderen weitergeleitet.
Wie das genau funktioniert, weiß ich nicht, denn ich bin nicht machtsensitiv...![]()

Community-Mitglied
Zitat
Original von Sam the Learner
Außerdem geht es bei Anakins Test um eine Filmszene und ich möchte sie mal so interpretieren, dass dem Zuschauer gezeigt werden soll, dass Anakin das nötige Machtpotential besitzt, um diesen "Einsteigertest" zu bestehen.
Community-Mitglied
Zitat
Original von anakins soul
Dann zitiere ich mal wörtlich: "Nun schaute Mace Windu auf einen Bildschirm, den der Junge nicht sehen konnte, und Anakin benannte die Dinge, die auf der Oberfläche erschienen. Bilder erschienen mit solcher Geschwindigkeit in Anakins Kopf, daß sie ihn daran erinnerten, wie rasch die Wüste und die Berge bei einem Kapselrennen an seinem Cockpit vorbeigesaust waren."
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Zitat
Ich denke, dass hängt damit zusammen, dass die Geschwindigkeit, in der die Bilder auf dem Bildschirm erscheinen, und Anakin sie in Gedanken erkennt, viel höher ist, als im Film gezeigt werden kann - die Zuschauer sind ja nicht machtsensitiv und würden sonst schlicht nix sehen.Hier stößt die Macht an die Grenze der Fähigkeiten des Kinopublikums.
Zitat
Nee, gezeigt wurden ihm die Bilder vorher nicht, denn eine große Merkfähigkeit oder ein gutes Gedächtnis haben meiner Meinung nach keine besondere Aussagefähigkeit bezüglich der Machtfähigkeiten. Man will doch eher feststellen, wie gut Anakin sich instinktiv bereits der Macht bedient, ohne bereits darin ausgebildet worden zu sein (so wie halt bei den Podrennen, als er die Macht ebenfalls instinktiv nutzte und z. B. Gefahren spürte, bevor sie auftauchten).
Zitat
Ich habe das so verstanden, dass auf dem Bildschirm im sehr großer Geschwindigkeit Bilder auftauchen, die Anakin eben so schnell erkennt. Die Jedi des Rates können durch die Macht Anakins Gedanken "sehen" , also sich quasi in seine Gedanken einloggen. (Sam the Learner hat das mit der Gedankenübertragung schon erläutert) und somit die Richtigkeit des Erkennens feststellen.![]()