Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Ricus

unregistriert

1

Samstag, 14. April 2007, 19:26

Anakins "Einstellungstest"

Hallo Zusammen!

Weiß zufällig jemand etwas über das Testverfahren mit dem Anakin in Episode I von Mace Windu getestet wird?

Mace Windu sitzt da mit einem Bildschirm. Und Anakin sagt, was darauf zu sehen ist.

Aber was soll das bringen?

Meine Theorie: Anakin sieht nicht, was auf dem Bildschirm zu sehen ist und muss es fühlen oder so..

Ich werde daraus nicht schlau.

Kann mir irgend jemand weiterhelfen?

2

Samstag, 14. April 2007, 19:33

Ja, dass war glaub ich genau so ;)
"Rwwaaaaahhhhhrr?"
"Nein Chewie, ich denke auch nicht dass dieses Schiff für Wookiees gebaut wurde!", - Chewbacca und Han

Colin DeVera

Community-Mitglied

• »Colin DeVera« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 14. April 2007, 19:40

RE: Anakins "Einstellungstest"

Stimmt, außerdem haben die Mitglieder des Rates dabei seine Gedanken gelesen,
wie bei nem Psycho-Test nur Jedi mäßig.^^
>>Ich hab da ein ganz mieses Gefühl! <<

((([[[§Î)))[][[=)(((((((((((((((((((((((((((((((()))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

4

Samstag, 14. April 2007, 21:07

Ich denke mir da auch jedes mal, dass Anakin erfühlt, was der Bildschirm zeigt. Damit wird getestet, ob er in der Macht stark genug ist, um ein Jedi zu werden.
Und das war er ja auch, nur, dass er für den Rat zu alt war, um ihn noch in den Orden aufzunehmen, bis Qui-Gon seinen letzten Wunsch geäusert hat.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Meister Jakon

Community-Mitglied

• »Meister Jakon« wurde gesperrt

• Nachricht senden

5

Samstag, 14. April 2007, 21:49

Ich denken mir es hatte auch etwas mit Willenskraft/Gedankenlesen zu tun,etwa so in der Art:

Auf dem Bildschirm erscheint ein Bild,die anderen Jedi-Meister sehen es ja auch und Anakin kann/muss dann die Gedanken der anderen lesen.

Ich denke aber selbst auch eher dass er das Bild "fühlen" muss.Ausserdem könnte das ja ein gutes Training der Macht im Bereich Maschinen sein.

6

Samstag, 14. April 2007, 22:13

Die dachten sich warscheinlich:
"der Junge ist schon 6 Jahre alt mit so nem Alter können die anderen schon ganz schön was mal schaun wieviel wir aufholen müssen."
Und aus diesem grund haben sie das einfach mal getestet

P.S. wieso wer den zu den meisten Threads immer & Seiten geschrieben wenn die Lösung spätesten auf Seite 2 steht oder im Lexikon.
===============III=====IIIIIIIIII=====III===============
:fight
"Homer use the fork"

7

Samstag, 14. April 2007, 23:33

Der kleine Anakin war 9 ;)
The dark side of the force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural ...
Is it possible to learn this power? ...
Not from a jedi ...

8

Sonntag, 15. April 2007, 00:16

eins wundert mich aber ein bissl. um zu sagen, was auf dem bildschirm zu sehen, oder nicht zu sehen ;) ist, muss der kandidat den gegenstand kennen und es aussprechen. aber die meisten jedi-anwärter, die getest werden, sind ja babys, kein jahr alt oder höchstens n paar jahre. ich bezweifle stark, dass sie in dem alter schon ausdrücke wie "schlachtkreuzer, raumjäger, gleiter" kennen, geschweige denn aussprechen können.

also woher haben sie dieses gerät? und reicht es ihnen nicht, wenn sie anakin in der macht fühlen können? bei den anderen babys hatten die jedi, die diese gefunden hatten, es doch auch sofort "gefühlt".
"In der dunkelsten Nacht leuchtet das Licht, das uns verkörpert, am hellsten."

9

Sonntag, 15. April 2007, 00:42

Da wird ganz einfach getestet ob man überhaupt darüber nachdenken muss ihn zu trainieren. Hätte er nicht mal diesen kleinen Test bestanden, warum soll man dann überhaupt Zeit mit ihm verschwenden.
So mussten sie sich noch zwischen: "Alter = Nö" und "Fähigkeiten = Ja" entscheiden.

Und das Gerät:
Ich denke nicht, dass es als Einstellungstest gebraucht wird, warum, hast du ja schon selbst gesagt.
Das wird ganz einfach zu Übungszecken benutzt werden. Hat man halt aus irgendnem Übungsraum fix in den Sitzungsraum des Hohen Rates gebracht. :D
The dark side of the force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural ...
Not from a jedi ...

Darth Bugallo

unregistriert

10

Sonntag, 15. April 2007, 08:50

Ich hab irgendwo ein Bild aus nem Comic (?) :thinking: gesehen, wo Jedi-Meister/Ritter die Säuglinge irgendwie hochhoben und sich auf deren Geist konzentrieren und außerdem vergeßt nicht das man ja noch den wert der midiclorianer messen kann.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

11

Sonntag, 15. April 2007, 09:07

@Darth Ricus: Ich habe mir die Sache immer genauso vorgestellt, wie du sie hier geschrieben hast, weil es halt das logischste ist.

Was ich aber bezweifle ist, dass Anakin aus den Ratsmitgliedern "lesen" musste , was auf dem Display erschien, weil es sicher schwer ist, aus einem Ratsmitglied zu lesen.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Sonntag, 15. April 2007, 16:31

Das Lesen halte ich für unwahrscheinlich. Eher wird Anakin sich auf seine Gefühle verlassen haben. Beim Pod-Rennen hat er das ja auch gemacht, weil Qui-Gon es ihm gesagt hat. Ihr kennt ja den Satz: "Nicht denken, fühlen. Nutze deinen Instikt".
Weiters konnte Anakin "Dinge sehen, bevor sie geschehn". So kann er auch theoretisch vorausgesehen haben, welches Objekt als nächstes am Bildschrim erscsheint.

Zitat

Original von Darth Haroshika
P.S. wieso wer den zu den meisten Threads immer & Seiten geschrieben wenn die Lösung spätesten auf Seite 2 steht oder im Lexikon.

Wenn im Lexikon ein Beitrag geschrieben steht, in dem die Frage beantwortert wird, dann verlinke doch bitte auch den Eintrag.

Zitat

Original von Darth Rader
aber die meisten jedi-anwärter, die getest werden, sind ja babys, kein jahr alt oder höchstens n paar jahre. ich bezweifle stark, dass sie in dem alter schon ausdrücke wie "schlachtkreuzer, raumjäger, gleiter" kennen, geschweige denn aussprechen können.

Wer sagt denn, dass die Jünglinge gleich dem Test unterzogen werden, sobald man sie in den Tempel gebracht hat? Man kann genausogut ein paar Jahre damit warten, bis die Jünglinge Sprechen gelernt haben.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

13

Sonntag, 15. April 2007, 17:32

Ich denke mal das das so etwas ähnliches wie ein Psycho test ist halt nur das er sich auf seine Macht verlassen muss.Sie testen seinen Macht anteil genau wie bei einem Psy test denn Psi anteil.
Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht.

Revan100

unregistriert

14

Montag, 16. April 2007, 08:30

Ich denke mal bei Anni war der Test auch etwas schwerer als bei anderen Schülern und das hat mit seinem alter zu tun.

15

Montag, 16. April 2007, 11:04

Es wurde ja nicht nur seine Fähigkeit zu sehen getestet sonder auch seine gefühle geprüft, Ki-Adi Mundi Mace Windu und Yoda haben ihn da ziemlich ins Kreuzverhör genommen....
Aber ich hab mich auch immer gefragt ob er aus den Ratsmitgliedern lesen musste oder dierekt aus dem Bildschirm.... :thinking:
Nu Kyr' adyc, shi taab' echaaj'la....
Nicht fort, lediglich auf dem Marsch in weiter Ferne....

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

16

Montag, 16. April 2007, 12:54

Aus den Ratsmitgliedern wohl eher nicht. Er ist zwar stark in der Macht aber völlig unausgebildet und wird aus den erfahrendsten Jedi wohl nichts rauskriegen. Und selbst wenn er es könnte; soll dann das Hochziehen der rechten Augenbraue "Ein Schiff" bedeuten und das Kratzen am Kinn "Ein Flitzer".
Ich vermute eher, dass sie ihm vorher gesagt haben, was drankommen kann, und dass er dann nach Gefühl entscheiden musste.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Montag, 16. April 2007, 17:18

Kann sein, aber ich glaube, eher nicht. Sonst wäre es wohl zu leicht für ihn gewesen, da er aus einer beschränkten Anzahl an Objekten herausfühlen musste, welches davon nun zu sehen ist. Und solch ein Test sollte doch kein leichtes sein.

Zitat

Original von Revan100
Ich denke mal bei Anni war der Test auch etwas schwerer als bei anderen Schülern und das hat mit seinem alter zu tun.

Das hört sich sogar so an. Denn Obi-Wan sagt ja, Anakin sei zu alt und könne daher die Prüfung(en) nicht bestehen. Daher kann man annehmen, dass durch zunehmenden Alter der Aufnahmetest immer schwerer wird, bis er unmöglich zu bestehen ist.

Darth Maul II

unregistriert

18

Dienstag, 17. April 2007, 14:51

Musste Anakin eingentlich noch was anderes machen, als den Test mit dem Bildschirm?

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

19

Dienstag, 17. April 2007, 18:47

Zitat

Original von Darth Maul II
Musste Anakin eingentlich noch was anderes machen, als den Test mit dem Bildschirm?

Nee, glaub ich nicht. ;)

Nach dem Test ist 100 % klar, dass er machtsensitiv ist, danach braucht man doch nichts weiteres mehr wissen, oder? :thinking:

Wieviel Zorn oder ähnliches on ihm ist können die Mitglieder des Rates ja "sehen ".
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byzantiner« (17. April 2007, 18:48)

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 17. April 2007, 20:15

@ Bane Starr
Den Bereich der möglichen Gegenstände gar nicht einzuschränken, wäre aber doch ein bisschen sehr schwer, meinst Du nicht auch. Ich sag ja nicht, dass es nur die 3 Gegenstände Becher, Schiff und Flitzer waren aber unendlich viele wäre übertrieben.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 18. April 2007, 21:21

Das mag schon sein, aber ich hab weiter oben schon geschrieben, dass Anakin laut Qui-Gon Dinge sehen kann, bevor sie geschehen. Daher ist anzunehmen, dass Anakin vielleicht sogar hat voraussehen können, was als nächstes am Bildschirm erscheinen wird.

22

Mittwoch, 18. April 2007, 21:42

Ich nehme mal an der Test war einfach einer aus einer großen Reihe die er bewältigen musste damit man sieht wieviel er nachlernen muss.
"Homer use the fork"

Midan

Community-Mitglied

• »Midan« ist männlich

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 18. April 2007, 22:46

Zitat

Original von Colin DeVera
Stimmt, außerdem haben die Mitglieder des Rates dabei seine Gedanken gelesen,
wie bei nem Psycho-Test nur Jedi mäßig.^^

evtl ist es auch so, dass durch dieses fühlen der gezeigten bilder durch die macht die verbindung des unausgebildeten kindes soweit geht, dass seine tiefsten gedanken in der macht zu lesen sind, was das eigentliche ziel der jedi (yodas) ist...er spricht ja auch an, dass anakin angst zu verlieren hat..
"Glück ist das einzige, was größer wird wenn man es teilt."
- Einstein

Sandro

Community-Mitglied

• »Sandro« ist männlich

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 19. April 2007, 14:50

Ich galube dieser Einstellungstest ist nur dazu da das die Ratsmitglieder unbemerkt die Gedanken der zukünftigen Jedianwerter lesen können, ferner sind die Jedianwerter durch diesen Test abgelnkt, sie konzenrieren sich ja nur auf den Test und sind deswegen leichter zu durchschauen.

Meine Meinung zu dem Test:
Ich halte ihn für unwichtig weil was bringt es einem Jedi, Becher oder Flitzer auf einem Holoschirm zu erraten.
Anakin hatte doch alle fragen richtig beantwortet und soll aber nicht vom Rat angenommen werden.

Vieleicht haben sich die Bilder im Fenster hinter Mace Windu gespiegelt und Anakin konnte deshalb die bilder erkennen?

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 19. April 2007, 18:05

Ach was, die Jedi werden doch auf solche Dinge achten. Schließlich sind sie nicht dumm.
Es mag vielleicht unwichtig sein, ob man erkennen kann oder nicht, was wo zusehen ist, ohne, dass man es sieht. Aber es war halt ein Test, ob Anakin fähig genug ist, um ein Jedi zu werden.
Und der Rat war von Anfang an dagegen, Anakin noch aufzunehmen, weil er im Grunde um einige Jahre zu alt war. Aber Qui-Gon erkannte in ihm den Auserwählten und bat darum, ihn zu testen.
Und Anakin wird den Rat zwar durch das Testergebnis überzeugt davon haben, dass er das Zeug zum Jedi hat, aber der Rat blieb eben bei seiner Meinung, dass Anakin zu alt ist.

Darth Maul II

unregistriert

26

Donnerstag, 19. April 2007, 19:35

aber der Test wurde doch nur bei Anakin gemacht, die anden Jünglinge konnten so was doch noch nicht, da sie ja so früh zu den Jedi kommen, dass sie eigentlich nicht mal sprechen können oder?

27

Donnerstag, 19. April 2007, 19:55

Die anderen Kinder brauchten deshalb keinen Aufnahmetest weil sie in diesem Alter noch nichts können mussten. Im Alter von Anakin hingegen hatten die Kinder schon verschiedene Dinge erlernt. Der Rat wusste eben nicht wieviel Anakin schon erlernt hat und stellten ihm eben diesen Test ,weil es zuviel Aufwand wäre ihn mit 9 Jahren alles nachlernen zu lassen was die anderen in dieser Zeit gelernt haben und sie ihn nur Aufnehmen würden wenn er auch schon die entsprechenden Fähigkeiten mitbringen würde.
"Homer use the fork"

28

Samstag, 21. April 2007, 00:03

Zitat

Original von Darth Haroshika
Die anderen Kinder brauchten deshalb keinen Aufnahmetest weil sie in diesem Alter noch nichts können mussten. Im Alter von Anakin hingegen hatten die Kinder schon verschiedene Dinge erlernt. Der Rat wusste eben nicht wieviel Anakin schon erlernt hat und stellten ihm eben diesen Test ,weil es zuviel Aufwand wäre ihn mit 9 Jahren alles nachlernen zu lassen was die anderen in dieser Zeit gelernt haben und sie ihn nur Aufnehmen würden wenn er auch schon die entsprechenden Fähigkeiten mitbringen würde.

Jetzt mal was anderes vielleicht gehört das ja nicht hier rein aber irgentwie schon!!
Wer hat den die Jünglinge wenn sie noch sooo klein waren auf gezogen?? Ich stell mir grad den Jedi-Rat vor wie sie auslosen wer die Windeln wechseln muss oder wer jetzt nachts aufstehn muss um den Kindern die Flasche zu geben :D
Ohmann ich weiß dass das nicht so ist aber irgentwie kann ich mir nicht wirklich vorstellen wie es sonst sein soll :thinking:
Nu Kyr' adyc, shi taab' echaaj'la....
Nicht fort, lediglich auf dem Marsch in weiter Ferne....

29

Samstag, 21. April 2007, 00:26

Droiden vielleicht?
Jacen und Jaina Solo wurden auch immer von Droiden betreut wenn die Eltern (wie so oft) nicht da waren....
Obwohl es vielleicht auch noch die Möglichkeit gibt, dass da irgendwelche Jedi waren die die beutreut haben......aber ehrlich gesagt denk ich das weniger
Not from a jedi ...

Darth Maul II

unregistriert

30

Samstag, 21. April 2007, 23:13

Zitat

Droiden vielleicht?

Das ist das wahrscheinlichste, doch finde ich persöhnlich da fehlt die Liebe, was bei den Jedi wahrscheinlich auch gut ist, denn sollte es eine organische Mutter geben und die stirbt, oder wird getötet, da kann der Jünglich wahrscheinlich nicht mehr "gebraucht" werden, da er ja Gefühle für seine Mutter hatte, also sind Droiden die logischte Lösung, doch liebevoll ist es nicht!