Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Freitag, 13. April 2007, 10:48

Obi Wans Ernennung zum Jedi-Ritter

Also entweder hat sich noch niemand gedanken darum gemacht oder ich habe die Falschen Schlüssel Wörter eingegeben^^

Mir ist folgendes aufgefallen:
Als Anakin in Clon Wars zum Jedi Ritter ernannt wird bekommt er diese Zeremonie, wo der Rat im Kreis steht und Yoda ihn zum Ritter schlägt.
Als aber Obi Wan in Episode | zum Ritter ernannt wird bekommt er das nur von Yoda mitgeteilt dass der Rat beschlossen hat ihn zum Ritter zu ernennen....

Sieht man das jetzt im Film einfach nicht das er die Gleiche Zeremonie bekommt oder wird die auf grund des Todes von Qui-Gon weggelassen oder ist dieses Ritual einfach mal wieder eine Übertreibung in den Clon Wars??? :thinking:

Was meint ihr???
Ich freue mich auf eure Antworten....

MTFBWY

P.S.: Sorry für die Rechtschreibfehler....
Nu Kyr' adyc, shi taab' echaaj'la....
Nicht fort, lediglich auf dem Marsch in weiter Ferne....

2

Freitag, 13. April 2007, 10:52

ich denke mal, er hat nach der rückkehr nacht coruscant auch eine zeremonie bekommen! die hatte im film wohl keinen platz mehr und ich hab jetzt auch das buch zu EP I nicht gelesen, vielleicht steht da was drin!

Darth Ricus

unregistriert

3

Freitag, 13. April 2007, 10:54

RE: Obi Wan's Ernenung zum Jedi Ritter

Er bekommt auch die gleiche Zeremonie im Film.
Die bekommt meines Wissens nach jeder Jedi-Ritter..
Die Zeremonie wird nur nicht gezeigt.
Das Ende des Films ist sowieso schon ziemlich voll:
-Das Begräbnis von Qui-Gon.
-Die Feier über den Frieden.

4

Freitag, 13. April 2007, 10:55

es gibt ja verschiedene Ausführungen von Büchern und bei mir steht nix darüber drin. habs erst vor kurzem gelesen!!

Edit: Naja Clon Wars ist ja kein spiel^^
ja das ende des Film ist wirklich voll da hst du recht....

MTFBWY

P.S.: Sorry für die Rechtschreibfehler....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stormtooper« (13. April 2007, 10:57)

Darth Maul II

unregistriert

5

Freitag, 13. April 2007, 13:15

Aber es werden doch viele gleichzeitig zu Rittern geschalagen bi der großen anzahl von Jedi und dann für jeden eine Zeromonie abzuhalten ist doch eine ziemliche Zeitverschwendung oder?

6

Freitag, 13. April 2007, 20:44

Stimmt vielleicht hat ani sie nur bekommen weil er so viel für die Republik getan hat :thinking:

Aber Obi-wan hat einen Sith getötet, als erster seit dem die Sith für Vernichtet gehalten wurden(ist das so richtig Formuliert :rolleyes:) also hätte er es auch verdient....

MTFBWY

Sorry für die Rechtschreibfehler^^

kakulukiam

Community-Mitglied

• »kakulukiam« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Freitag, 13. April 2007, 20:52

Ich denke mal, dass Obi-wan nachdem Yoda ihm mitgeteilt hatte, dass er nun ein Jedi-Ritter ist erst die Prüfungen bestehen musste, die wurden bei Anakin ja weggelassen. Die müsste er dann zwischen dem Gespräch mit Yoda und der Feier am Schluss absolviert haben, weil man ihn ja noch mit Padawan Ani sehen kann. Nach der Prüfung (und vor der Feier) hatte er dann sicher auch eine eigene Zeremonie ;).
Ich liebe dich.
Lügnerin!

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

8

Freitag, 13. April 2007, 21:04

OBI-WAN wird genau so eine Zeremonie bekommen haben, wie jeder ander Jedi, der zum Ritter ernannt wurde. Nur wurde sie im Film nicht gezeigt.

Schliesslich ist ja zur Trauerfeier um QUI-GON fast der gesamte Jedi-Rat nach Naboo gereist. Sie sind jedenfalls fast Alle dort und bei der Siegesfeier zu sehen.

Vor dieser Feier muss die Ritterschlagung erfolgt sein. Denn bei den Siegesfeierlichkeiten hat OBI-WAN seinen Padawan-Zopf nicht mehr. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber es könnte sein, dass OBI-WAN schon bei der Trauerfeier keinen Zopf mehr hatte. (Wäre allerdings unlogisch, denn YODA spricht doch erst danach mit OBI-WAN, oder?)

Jedenfalls stimme ich alljenen hier zu, die meinten, dass OBI-WAN auch eine Zeremonie bekommen hat.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

9

Samstag, 14. April 2007, 13:00

Ja du hast recht bei der Trauerfeier hat er seinen Zopf noch aber Yoda spricht vor Qui-Gons Funural mir Obi-Wan weil Obi-Wan schon bei der Bestattung Anakin sagt dass er ausgebildet werden darf.
Allerdings hätte man die Zeremonie dann wenigstens im Buch erwähnen können oder??

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Sonntag, 15. April 2007, 17:53

Ich glaube auch, dass Obi Wan die Zeremonie bekommen hat, aber dass dies einfach nicht im Film gezeigt wurde (hätte ja auch nicht zur Story beigetragen also warum sollte Lucas die Szene zeigen?). Aber ich bin mir nicht sicher ob diese Zeremonie genauso aussah wie bei Anakin
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Jacen Skywalker

Community-Mitglied

• »Jacen Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 15. April 2007, 18:11

Ich glaube, dass die Zeremonie entweder auf Coruscant nachgeholt wurde oder dass er auf Naboo schon zum Jedi geschlagen wird. Aber im Buch zu Epi1 steht da nix davon. Aber warum sollte man ihn eigentlich schon auf Naboo zum Jedi ernennen?
"Es gibt Zeiten, wenn der Zweck die Mittel rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage solcher Zeiten argumentiert, schafft sich damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen."
Luke Skywalker

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jacen Skywalker« (15. April 2007, 18:15)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Sonntag, 15. April 2007, 19:19

Zitat

Original von Jacen Skywalker
Aber warum sollte man ihn eigentlich schon auf Naboo zum Jedi ernennen?

Weil dort schon eine Feierlichkeit, zu Ehren seines Meisters abgehalten wurde. In diesem Zusammenhang konnte man QUI-GON noch einmal ehren, indem man seinen Schüler zum Ritter schlägt.

YODA sagte doch mal so schön: man solle sich nicht vom Tod beeindrucken, lasen sondern feiern. Also könnte doch der Tod mir der Ernennung eines neuen Ritters gefeiert werden. So wurde dann vielleicht das Leben geehrt und nicht der Tod.

Die Ernennung muss in meinen Augen auf Naboo stattgefunden haben.
Begründung:
OBI-WAN wird sich sicher nicht ohne Grund den Padawan-Zopf abschneiden. Dies wird, wie bei ANAKIN gesehen, in einer Zeremonie gemacht. Und bei den Siegesfeiern hat OBI-WAN definitiv keinen Zopf mehr. Dafür sein Padawan ANAKIN.

Darth Zizous

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Montag, 16. April 2007, 14:32

Wo du es gerade ansprichst, wie kann Ani in so kurzer Zeit so einen Zopf hinkriegen?
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.

14

Montag, 16. April 2007, 14:48

Er hatte doch eh schon etwas längere Haare, denke da war es kein Problem ihm den Zopf raus zu machen. Bei der Feier hat er dann ja auch kurze Haare gehabt.

Denke auch das Obi-Wan eine Zeremonie bekommen hat, und es ist naheliegend das das auf Naboo gemacht wurde, da der halbe Jedi-rat ja eh dort war um Qui-gon zu ehren.
[]===^=[][())))))))))))))))))))))))))))))))))))))

in progress...

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Montag, 16. April 2007, 19:15

Zitat

Original von Darth Zizous
Wo du es gerade ansprichst, wie kann Ani in so kurzer Zeit so einen Zopf hinkriegen?

Naja, es war ja nun auch noch nicht ein so gewachsener Zopf wie bei OBI-WAN. Aber ein Ansatz von Zopf ist (bzw. war) im Film schon zu erkennen. Leider habe ich kein besseres Bild mit Zopf auf die Schnelle gefunden, aber man sieht doch, dass einfach der Friseur seine Hand im Spiel hatte. :D

Darth Maul II

unregistriert

16

Dienstag, 17. April 2007, 14:50

Bei der Technik die die da haben ist es kein Wunder, wenn Anakin auf einmal die Padawan Frisur hat, man kann da sogar einen verbrannten ohne Beine (Anakin) ziemlich heilen, da wird es doch auch möglich sein, dass Anakin eine Padawan Frisur bekommt :D

Darth Zizous

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Dienstag, 17. April 2007, 18:40

Danke für die Bilder jetz wird einiges klarer.

18

Dienstag, 17. April 2007, 21:02

Ich halte es auch für verständlich, dass dei zeremonie nicht in den GFilm hineinkam. Immerhin war er ja am Ende schon mit Feierlichkeiten Überladen, da hätte so eine Ernennung nur gestört. Obwohl es im Nachhinein natürlich auch schön anzusehen gewesen wäre. :|

Allerdings ist es davon abgesehen für mcih auch nciht weiter verwunderlich, dass es weder in dem Film noch in dem Buch vorkommt, da die Zeremonie wohl auch bei Clone Wars extra hervorgehoben wurde. :thinking:

Vermutlich ist es die Mischung aus der Clone Wars Übertreiberei und den hier genannten Gründen. ;)
Wer ist die größere Nervensäge? Die Nervensäge oder die Nervensäge, die sie darauf aufmerksam macht, dass sie eine ist?

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. April 2007, 13:19

Nun, man sollte aber auch bedenken das Clone Wars in dieser Hinsicht wohl nicht direkt als Kanon bezeichnet werden sollte. Das es eine solche Zeremonie überhaupt gibt bzw. in der Form halte ich für unwahrscheinlich.

In Lucas Intentionen war eine solche Überzeichnung der Jedi-Ritter (und der Vergleich mit den Rittern der Tafelrunde find ich mehr als peinlich) wohl nicht wirklich vorgesehen. Noch ein Grund warum George wohl so unglücklich mit CW war. Es ist ein Cartoon, mehr nicht. Für ihn war es nur ein Versuchsballon für die wirklich CW Serie die jetzt 200 kommen wird. Eine große Aussagekraft hatwohl nicht. Man kann es wohl unter EU abhandeln. Es kann dazugehören, muss aber nicht. Wofür ich recht dankbar bin..
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

20

Montag, 11. Juni 2007, 02:58

Mal eine andere Frage:
War Obi-Wan eigentlich auf Ilum um seinen eigenen Kristall für sein Lichtschwert zu finden?

:ben
:ben
you won't believe your EYES
watch the X-Wing RISE...

21

Montag, 11. Juni 2007, 09:32

Ich seh das ähnlich wie Snakeshit, zudem kommt im Restlichen EU der alten Republik nirgends auch nur eine ähnliche Zeremonie vor.

Und als das Staatsoberhaupt der GA Luke vorschlägt eine öffentliche Zeremonie aus der Ernennung zum Jedi-Ritter zu machen, war er dem ja auch nicht gerade zugeneigt. Und Vergere hat ihm damals ja auch gesagt, dass es im alten Orden keine Zeremonien gab, dass die Ernennung zum Jedi-Ritter was intimes und schlichtes war.

Und eine solch übertriebene Zeremonie, eine solche Hervorhebung passt einfach nicht zum Rest des Schlichten und Bescheidenen Jedi Orden.

Clone Wars halt...
"No lesson is truly learned until it has been purchased with pain" - Vergere

22

Montag, 11. Juni 2007, 14:43

Und wenn nur anakin eine zeremonie bekommen hätte dann hätte es einen grund schlieslich erkannte yoda schon sehr früh das an ihm etwas nicht stimmt!
damit er bei gedult bleibt da er es immer schneller wollte in den rat zu kommen!

finde ich!
Du warst der Auserwählte! :evil:

(::::/====(===================

23

Donnerstag, 13. September 2007, 19:38

Obi hat keien Zerremonie bekommebn, da das alles 1. noch auf Naboo war udn zweitens, der Tot von Quigon auch mitgewirgt hat.m der grossteil der Jedis war ja auf Corusant
"Somday I will be the most powerfull Jedi ever...!" (EpII) :vader :fight

24

Donnerstag, 21. Februar 2008, 17:59

RE: Obi Wan's Ernenung zum Jedi Ritter

Ich denke schon er hatte es bekommen aber halt wegen Qui-Gon wollt er kein oder soo was weiss ich XDD
:yodaJo hier kommt der Master of Disaster :yoda

:maul :fight

fastgiga

Community-Mitglied

• »fastgiga« ist männlich

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 21. Februar 2008, 18:07

also meines wissens gibt es eine solche zeremonie nicht, in allen Quellen, SWFilme, büchern und Comics wird eine solche zeremonie nie erwähnt, sondern da läuft des in etwas so ab:

ein mitglied sagt sowas wie: Du wirst zum jediritter ernannt

fertig

zu mindest war das bei obiwann und aaly secura genau so.

Für mich gilt einfach: Die clonewars filme sind nutzlos und gehöhren nicht zum SW Kanon....nur was für kleine kinder die noch nicht reden können und darum auch keinen text brauchen^^
"Ehre ist etwas für Narren, Ruhm kann den Toten nichts mehr nützten" Revan

The Clone Wars - Das Größte Verbrechen an Star Wars seit den Ewoks

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fastgiga« (21. Februar 2008, 18:08)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 21. Februar 2008, 18:37

Meister-Teremonie

Ich mag mich jetzt irren, aber wird in Clone Wars nicht gezeigt wie ANAKIN zum Jedi-Meister wird?

Wenn ich mich recht erinnere, dann wird ihm dort im Beisein anderer Meister sein Padawanzopf mit einem LS abgeschnitten und er dann zum Meister ernannt. Ich würde schon sagen, dass es sich hier um eine Zeremonie handelt.

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 21. Februar 2008, 18:42

Er wird sicherlich nur zum Jedi Ritter ernannt da man deutlich in Episode III sieht das er noch jedi Ritter ist als er sagt das es noch nie ein Ratsmitglied gab das kein meister war.
Außerdem glaube ich nicht das man vom Padawan direkt zum meister werden kann.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Darth Zizous

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Freitag, 22. Februar 2008, 20:48

RE: Meister-Teremonie

Zitat

Original von YodasEnkel
Ich mag mich jetzt irren, aber wird in Clone Wars nicht gezeigt wie ANAKIN zum Jedi-Meister wird?

Wenn ich mich recht erinnere, dann wird ihm dort im Beisein anderer Meister sein Padawanzopf mit einem LS abgeschnitten und er dann zum Meister ernannt. Ich würde schon sagen, dass es sich hier um eine Zeremonie handelt.

Nein Anakin WÜRDE gerne Rang eines Meisters erhalten (vor allem in Episode 3, doch es wird ihm verwehrt), da er dann Zugriff auf bestimmte Teile des Jedi Archivs hätte, von denen er glaubt, dass er eine Möglichkeit finden Padme vor dem Tod zu bewahren.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Freitag, 22. Februar 2008, 20:53

RE: Meister-Teremonie

Ach verflu....! Wieder ein Fall von: NICHT RICHTIG GELESEN.

Stimmt natürlich. Ich hatte das jetzt mir der Zeremonie zum Jedi-Ritter verwechselt. Danke für die Richtigstellung.

30

Freitag, 22. Februar 2008, 22:35

also ich kenne jetzt die entsprechende filmstelle bei CW nicht, aber ich denke, da die jedis immer sehr enthaltsam und nicht prunkvoll rüberkommen (vom jeditempel mal abgesehen, doch der ist auf courusant und da ist alles nen weng anders) gab es wohl keine richtige zeremonie. das bestehen der prüfungen wird wohl von einem mitglied des rates mitgeteilt und danach ist man dann ein jedi-meister. ganz schlicht und einfach.