Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

jedi und sith

Community-Mitglied

• »jedi und sith« ist männlich

• Nachricht senden

241

Sonntag, 5. November 2006, 21:12

Ja das ist wahrscheinlich Yaddle sie ist mehere Jahre jünger las Yoda und stirbt 27vSY. glaube ich.
PEACE AND LOVE !!!!
(¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦(+)¦¦¦¦}))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Darth Maul II

unregistriert

242

Montag, 6. November 2006, 14:43

Yaddle ist eine Sie???
Ich dachte immer sie wäre eine er, bist du sicher, dass yaddle weiblich ist (nicht gegen Frauen ich meine ja nur, weil die Haare so nicht weiblich aussehen), aber ich denke bei Yodas Rasse ist das schwer zu erkennen ob männlich oder weiblich.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

243

Montag, 6. November 2006, 14:47

Zitat

Original von Darth Maul II
Yaddle ist eine Sie???

So ist es. Yaddle ist ein weibliches Exemplar von Yodas unbekannter Spezies. ;)

Zitat

Aber weis einer wer der typ am ende des filmes,gleiche rasse wie yoda, bei der siegesfeier ist?

Du meinst wahrscheinlich Even Piell. Dieser gehört aber nicht zu Yodas Völkchen, sondern ist ein Lannik. ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (6. November 2006, 14:54)

244

Sonntag, 3. Dezember 2006, 17:12

Ich denke mal und bin genau so einer Meinung wie viele hier, dass Episode 1 in Gegensatz zur OT einfach viel schlechter war. Viele waren an der OT gewöhnt und kannten nichts anderes. Und dann kam Episode 1: Jar Jar, der überhaupt schlichtweg nervend war und meiner meinung gestrichen werden sollte und das am Ende 4 Handlungen gleichzeitig gefilmt wurden(Der Jedi Kampf, der Raumkampf, der Gungan Kampf und der Kampf um Nute Gunray und co festzunehmen).
Außerdem ärgert es mich, dass Jar Jar ausversehen Droidikas vernichtet und die jedi davor flüchten mussten!
mfg

CraY;)

245

Sonntag, 3. Dezember 2006, 18:38

Ich finde es merkwürdig dass Han, Leia und co häufig von älteren Fans als sooo menschlich dargestellt werden und Jar Jar total abgelehnt wird. Klar Jar Jar ist ein Gungan und kein Mensch aber genau wie bei echten Menschen gibt es halt auch bei Starwars Tolpatsche und nicht nur Helden, das macht das ganze irgendwie Menschlicher...
Ich persönlich mag Jar jar aber auch nicht besonders, er ist etwas zu übertrieben...

246

Sonntag, 3. Dezember 2006, 18:57

Zitat

Original von DreaSan
Ich finde es merkwürdig dass Han, Leia und co häufig von älteren Fans als sooo menschlich dargestellt werden und Jar Jar total abgelehnt wird. Klar Jar Jar ist ein Gungan und kein Mensch aber genau wie bei echten Menschen gibt es halt auch bei Starwars Tolpatsche und nicht nur Helden, das macht das ganze irgendwie Menschlicher...
Ich persönlich mag Jar jar aber auch nicht besonders, er ist etwas zu übertrieben...

Jar Jar hat einfach keine coolen Sprüche drauf und küsst keine anderen Gungans;) Außerdem ist er eigentlich dumm, was z. B. Leia oder Han überhaupt nicht sind!

Darth Bär

unregistriert

247

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:11

Zitat

Original von CraY

Zitat

Original von DreaSan

Jar Jar hat einfach keine coolen Sprüche drauf und küsst keine anderen Gungans;) Außerdem ist er eigentlich dumm, was z. B. Leia oder Han überhaupt nicht sind!

Ich würd nicht soweit ghehn, Jar Jar dumm zu nennen; er ist eben nur tollpatschig und eben recht simpel! Es ist doch ganz einfach so: So manchem gefällt der tollpatschige Humor von Jar Jar; und andere können Jar Jar so gar nicht abhaben!

Dies ist ein Streit, den man nie beilegen kann! Genauso wie den, nennen wir es ruhig mal Krieg zwischen Star Wars-Fans und Treckies!

Euer Darth Bär

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Bär« (3. Dezember 2006, 19:11)

248

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:14

Ja Okay, dumm wäre ein bisschen zu extrem. Ich meine er ist ja auch in der Politik vertreten. Aber trozdem ist und bleibt Jar Jar ein kleiner Faktor, warum Episode 1 so nieder gemacht wird.
mfg

CraY;)

Darth Bär

unregistriert

249

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:20

Zitat

Original von CraY
Ja Okay, dumm wäre ein bisschen zu extrem. Ich meine er ist ja auch in der Politik vertreten. Aber trozdem ist und bleibt Jar Jar ein kleiner Faktor, warum Episode 1 so nieder gemacht wird.
mfg

CraY;)

Zweifellos! Aber wenn man so argumentiert, dann ist doch EP VI doch irgendwie auch etwas Ähnliches! Denkt an die Ewoks! Die haben die Weisheit ja auch nicht grad mit Löffeln gefuttert! Trotz allem ist RotJ ein toller Film; genau wie TPM!

Euer Darth Bär

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Bär« (3. Dezember 2006, 19:20)

250

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:41

Zitat

Original von Darth Bär

Zitat

Original von CraY
mfg

CraY;)

Zweifellos! Aber wenn man so argumentiert, dann ist doch EP VI doch irgendwie auch etwas Ähnliches! Denkt an die Ewoks! Die haben die Weisheit ja auch nicht grad mit Löffeln gefuttert! Trotz allem ist RotJ ein toller Film; genau wie TPM!

Euer Darth Bär

Auf jeden Fall! Aber ehrlich gesagt hat mir früher gar nichts an Episode1 gestört. es war mein Lieblingsfilm! Würde ich nicht hier im Forum sein und nicht so viel über die Filme denken und disktutieren dann würde mich diese Faktoren auch nicht nerven! Dieses Forum beeinflusst mich!:D Aber das ist ja auch bei allen sehr guten Filmen so- man findet immer etwas zum meckern! (Aber das mit den Ewoks... Ich fande Jar Jar da ein bisschen schlimmer- Die Ewoks waren tolle teddybären. :P Auch wenn es unrealistisch ist, dass Ewoks die Sturmtruppen, Palpatines beste Männer, besiegt haben. Aber das ist ein anderes Thema;) )
mfg

CraY;)

251

Montag, 4. Dezember 2006, 11:15

Ich hab ja nicht gesagt, dass man Jar Jars Tolpatschigkeit gutfinden muss, aber wenn man sagt dass die lockere, schurkenhafte Art von Han die Filme glaubwürdiger macht, dann trägt ein Tolpatsch auch zur Glaubwürdigkeit bei.
Ich zum Beispiel bin manchmal auch ein ziemlicher Tolpatsch! ;)

Darth Jonne

unregistriert

252

Dienstag, 9. Januar 2007, 15:51

Ich finde das der Schluß von Episode 1 cool ist.
Darth Maul gegen Qui-Gon und Obi-Wan ;)

Darth Maul II

unregistriert

253

Dienstag, 9. Januar 2007, 16:10

Bei jeder Post die hier geschrieben wurde (von denen die EpI nicht besonders mögen, aber auch von welchen die EpI mögen, so wie ich z.B.) ist Jar Jar einer der Hauptstörfaktor also denke ich, dass er schuld ist, dass EpI runtergemacht wird

Skywalkers son

unregistriert

254

Mittwoch, 10. Januar 2007, 13:43

Ja das denke ich auch. Ich fand Jar Jar am Anfang ganz witzig aber im laufe des Films habe ich mich gefragt: "Was soll das?". Es war nach einer weile nicht mehr allzu komisch.

Allerdings in der Scene in der Jar Jar den Droideka und andere B1-Kampfdroiden umhaut weil ein Blaster an seinem Fuß hängt habe ich mich halb totgelacht. :D

Jar Jar macht den Film trotz allem kindisch außerdem ist auch die Story nicht so toll wie in den anderen SW-Filmen. TPM hat aber auch seine guten Seiten: Obi und Qui-Gon gegen Darth Maul (den wohl coolsten Sith nach Vader) und allein schon Qui-Gon Jinn den ich ziemlich cool finde und Liam Neeson passt voll in die Rolle von Qui-Gon!

solokämpfer

Community-Mitglied

• »solokämpfer« ist männlich

• Nachricht senden

255

Mittwoch, 24. Januar 2007, 19:19

ich finde nicht, dass ep1 gegenüber den andern ep´s abfällt. wenn man sich mal alle filme hintereinander
ansieht, sozusagen in chronologischer reihenfolge von ep1 bis ep6, dann ist ep1 genausogut wie alle anderen, gut, jar jar binks wirkt manchmal etwas albern, aber ist das c3po nicht auch manchmal, wenn er auf hoth wahrscheinlichkeitsberechnungen über die
überlebensmöglichkeiten von luke anstellt. außerdem hat ep1 für mich den besten ls-schwertkamp mit obi wan und anakin vs. darth maul. :evil: :evil:
Denn nur wer in der Hölle war, kann den Himmel richtig seh´n . Ihr müßt das Böse kennenlernen, um zu wissen, was gut ist.

Die Toten Hosen "Dankbar"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »solokämpfer« (24. Januar 2007, 19:19)

Sernpidal

unregistriert

256

Mittwoch, 24. Januar 2007, 19:39

Der Film wird, meiner Meinung nach, so "schlecht" geredet, weil
er zu sehr Kindergerecht war.
Szenen wie z.B jene, mit Jar-Jar Binks waren einfach zu albern, als sie
mit den anderen fünf genialen Filmen gleichsetzen zu können.

257

Freitag, 26. Januar 2007, 14:04

Also ich finde, Jar Jar Binks passt sehr gut in EP1, denn er lockert die ernste Handlung um einiges auf.

Ep1 mag ich sowieso sehr, wegen dem spannenden Kampf gegen Darth Maul.
Deshalb verstehe ich nicht, warum viele den Film so schlecht finden.
Vater und Sohn unterhalten sich:
S: Papa, im Zoo haben wir einen Affen gesehen der war so groß wie du!
V: Unsinn, einen so großen Affen wie mich gibt es nicht! :D :D :D

DarthWERNER

unregistriert

258

Freitag, 26. Januar 2007, 14:21

Ich mag Episode I auch nicht so, da die Episode für mich nicht so tolle Texte hat wie die anderen Episoden.
Allerdings war es bestimmt toll für diejenigen die damals schon SW-Fan waren, dass SW zurück kehrt!
Naja Jar Jar Binks hat mir nicht wirklich gut gefallen, da er naja ein wenig zu "lustig" war. (Geschmackssache). Auch den von vielen so gepriesenen Darth Maul finde ich nicht so toll!
Er sagt mir zu wenig und wenn nur sehr flach und langweilig. Da fehlt mir dieser Erinnerungswert! Vader und Sidious haben wenigstens was zu sagen.
Im großen und ganzen ist Episode I natürlich genial, wie alle SW-Filme (sonst wehre ich wohl kaum in diesen Forum).

259

Samstag, 25. August 2007, 15:20

Jar jar

voll viele sagen ja das jar jar so shitte wär.
ich find aber irgendwie is das jar jar ma ne schöne abwechslung is.
weil es in den andern star wars filme eigentlich keine karaktere gibt.

([|||||||o|||||]} ))))))))))))))))))))))))))) Möge die Macht mit uns sein (((((((((((((((((((((((([|||||||o|||||]}
"Mos Eisley-Raumhafen - Du wirst niemals einen Ort finden, an dem mehr Abschaum in dieser Galaxis versammelt ist."
Obi-wan Kenobi :ben

([|||||||o|||||]})))))))))))))))))))))))))) Möge die Macht mit uns sein!!

CoolObi

Community-Mitglied

• »CoolObi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

260

Samstag, 25. August 2007, 16:06

ich finde doof das die meisten die episode schlecht finden weil ma son nerviger tolpatsch vorkommt(aber sone nervigen wesen kennen wir doch noch aus einer anderen episode, nämlich der 6ten)
ich kanns nich verstehen das der kampf der gungans so schlecht sein soll aber der ewok kampf soll sooo super sein, erlich gesagt guck ich mir lieber den gungans kampf an als den lächerlichen ewok kampf.
episode 1 hat GL doch super hingekriegt, is sogar einer meiner lieblings episoden
Der Sinn des Lebens ist deinen Leben einen Sinn zu geben - Kool Savas
Wie kann bloss das Leben kälter sein als die Antarktis? - Amar

261

Samstag, 25. August 2007, 16:15

Ich finde, dass EpI eigentlich einfach nur cool war. Aber, und das gebe ich nur widerwillig zu, ihr habt Recht. Jar Jar nervt manchmal. Wobei man dazu sagen muss, dass jeder, der das Buch zu EpI gelesen hat, weiß, dass Jar Jar alles andere als dumm ist. das merkt man an dem Gespräch mit Amidala, wo er seine Bedenken zwar kindlich, aber doch klar darlegt. Und - glaube ich - bei einem Gespräch mit Anakin (nur im Buch) spricht er ernster und vernünftiger als manche anderen Charaktere in allen sechs Filmen.

Eure LENI

262

Samstag, 25. August 2007, 19:08

Star wars episode 1 wird nur so nieder gemacht wegen den gunganern
kapier selbst nicht wieseo......
"Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht,dann seid ihr mein feind!" Anakin Skywalker

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

263

Samstag, 25. August 2007, 21:49

RE: Warum wurde Ep I sooo nieder gemacht unter den Star Wars Fans?

Na, ja er ist zwar nicht der Beste aber auch nicht der Schlechteste! Bei mir wurde
er nicht so niedergemacht! Jar Jar is ja ganz lustig, aber dann fing er an zu nerven!
Ich hab am Anfang auch höllisch über ihn gelacht! Aber dann fiel mir auf dass er
ein "Chewbacca" von Epi 1 ist. Fragt mich nicht warum! OK, Gunray ist mir durch
seinen französichen Dialekt sofort aufgefallen ich fand ihn aber irgendwie passend!
Irgendwie besitzen alle KUS Mitglieder irgendeinen Dialekt! Maul hat mir gut ge-
fallen als Sith, er strahlt einfach so eine dunkle Aura aus! Qui-Gon Jinn ist auch
eine sehr interessante Figur die sehr gut besetzt wurde! Dann Padme, also
ich muss sagen: Bravo Natalie! Sie hat sehr gut und authentisch gespielt. Als
Figur hat mir Padme auch sehr gefallen. Bei dem Satz: Bist du ein Engel ist
mir sofort aufgefallen, was sie für eine Rolle spielen wird! ;) Und zum Schluss
der kleine Anakin na, gut er war nervig aber Lloyd hat gut gespielt, und er hat perfekt auf den kleinen verliebten Hosenschisser gemacht der der Auserwählte ist!
Also bei neuen Personen steht der Punktestand: 4 zu 1 (Meine Meinung)
Ich habe Palpi/Sidious ausgelassen weil er nicht viel im Film vorkommt!
Der Film ist also gar nicht schlecht, wenn man etwas optimistischer rangeht!

Euer Grievous der Zweite
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

fastgiga

Community-Mitglied

• »fastgiga« ist männlich

• Nachricht senden

264

Samstag, 25. August 2007, 22:47

Hm, also es stimmt, er wird viel niedergemacht, und da gibt es meiner meinung nach viele gründe für:

1. Jar jar---am anfang ganz lustig, aber fängt sehr schnell an zu nerven, hätte man weniger übertreiben sollen.

2. Jedes szene in der anakin vorkommt.Ich habs schonmal n'em topic geschrieben:

ein kleiner junge, egal wie machtbegabt kann ein körperlich anstrengendes rennen gewinnen. Bei der formel 1 müssen teilnehmer körperlich fit und gut durchtrainiert sein, damit sie die beschleunigungskräfte und die fliegkräfte in der kurven überstehen, und der kleine 12 jährige junge schafft des einfach so.

Dan gelingt es diesem jugnen einfach so in einen hangar zu fliegen, einen torpedo abzufeuern und das gesamte schiff zu zerstören, total lächerlich.

Dann kann dieser Junge ohne eine anleitung, oder irgendein wissen über hochkomplexe technishce vorgänge, außer dem, dass er sich selbst beigebacht hat(röfl), aus MÜLL einen droiden und einen podracer bauen. Klaro, er ist der auserwählte, aber egal wie mächtig er ist, es ist unmöglich als 12 jähriger genug über technick weiß um diesen beiden dinge zu bauen. abgesehen davon das die teile die er auf dem müll findet vermutlich deshalb auf dem müll gelandet sind weil sie komplett kaputt sind. Die bevölkerung von tatoin ist arm, die werden nichts wegschmeißenw as man irgendwie noch reaprieren oder verlkaufen kann. und teile mit dennen man einen podracer bauen kann sind etwas wert, ganz sicher.

ALso, all diese punkte kann man so zusammenfassen:

Der held diese filmes ist ein 12 jähriges kind, der film müsste folgenden titel haben:

Anakin allein gegen alle

Es gibt nicht schlimmeres für mich, als filme bei denen kinder erwachsene besiegen, weil sie sooo schlau sind. ihr kennt sowas sicherlich, gerade die ganzen kevins, oder spy kids, das mag für kleine kider toll sein, aber für den rest isses lächerlich und glaskar, dass damit aus dem erwachsenen film der sw fürher war(weil alle sw fans der ersten generation inzwischen erwachsen waren) zum kinderfilm mutiert. WAS MICH TOTAL ANKOTZT.

Aber hey, alle szenen in denen keine gungus und kein anakin vorkommt finde ich gut, also der kampf mit maul, und padmes rede im senat.
"Ehre ist etwas für Narren, Ruhm kann den Toten nichts mehr nützten" Revan

The Clone Wars - Das Größte Verbrechen an Star Wars seit den Ewoks

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

• Nachricht senden

265

Sonntag, 26. August 2007, 10:04

@fastgiga
Die Dinger heißen Gungans und nicht Gungus! Oh mein Gott, ein peinlicher
Fehler für einen SW-Fan. Irgendwie schreiben alle dieses Wort falsch!

Zitat

Wie unzivillisiert!

Außerdem sind die Szenen gar nicht so schlimm mit Anakin, das Podrennen
war mal eine gute Alternative zur Formel 1! ;) OK, die Raumschlacht ist doch
ein bissl unübersichtlich, auf diese Szene könnt ich gut verzichten! Anakin
hätte irgendeine andere Heldentat machen können! Aber immer wenn es um Epi 1
geht denkt ihr nur an JAR JAR! Epi 1 hat auch gute Seiten! Und Jar Jar auch! :D
Außerdem ist Ani neun Jahre alt, aber er wird im Laufe des Films zehn!

Euer Grievous der Zweite
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

batman13

unregistriert

266

Freitag, 28. September 2007, 18:35

Also ich finde episode1 ist voll cool,besonders die szene wo darth maul auf tatooine mit qui-gon kämpft.der endkampf ist das beste vom ganzen film musik perfekt darth maul hatt qui-gon umgebracht ausserdem hätte er nicht überlebt. :maul :saber

kakulukiam

Community-Mitglied

• »kakulukiam« ist männlich

• Nachricht senden

267

Freitag, 28. September 2007, 19:58

Ich finde Episode I auch nicht gerade schlecht, sie hat einfach nur einen vollkommen anderen Stil. Stellt euch mal vor, ihr währt Fan einer sehr berühmten Spielfilm-Trilogie, die so richtig Kult und erwachsen ist. Dann hört ihr 20 Jahre später, dass ein neuer Teil des Werks erscheinen soll, und ihr freut euch jahrelang sehnlichst darauf. Ihr geht stunden vor Beginn in die Nachtpremiere und seit so aufgeregt wie nie, habt euch in eurem Leben noch nie auf etwas sehnlicher gefreut. Dann fängt der Film an: Alles ist schrecklich bunt, der Film ist total kitschig und überall tanzt ein Jar-Jar Bings rum der euch noch den letzten Nerv raubt :wand. Das wäre schrecklich, oder? Die OT war sehr erwachsen (z.B: Ich liebe dich - Ich weiß...) und Episode I hatte eben einen viel bunteren, kinderansprechenderen Stil. Der Stil ist überhaupt nicht schlecht, aber wenn man etwas wie die OT erwartet und sich dann in voller Vorfreude erstmals Episode I ansehen will, platzt einem doch wohl der Kragen, oder? :lol:
So erging es glaube ich den älteren SW-Fans, darum ist Episode I schlechter als sie eigentlich ist angekommen. ;)
Ich liebe dich.
Lügnerin!

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

268

Freitag, 28. September 2007, 20:03

Komisch eigentlich.
Ich habe auch zuerst die OT gesehen und war nicht von EP I enttäuscht.
Sicher, der Film ist etwas bunter, aber das, was ich schätze (coole Charaktere, coole Kämpfe, Effekte) wurde implementiert.
Von daher gefällt mir der Film ganz gut.
Lediglich die Gungans nerven ein Bisschen.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

batman13

unregistriert

269

Freitag, 28. September 2007, 21:26

ich finde auch das jar-jar binks nervt und die gungans auch.Manchmal waren ein paar kitschige szenen dabei aber sonst ist der film voll in ordnung. :wand

garrett3000

Community-Mitglied

• »garrett3000« ist männlich

• Nachricht senden

270

Samstag, 29. September 2007, 00:19

Tja, das ist echt so ein "heikles Thema" - alle Welt findet den Film schlecht, nur einem selbst gefällts - das ist ja der Grundtenor von vielen Beiträgen hier. Ich kann mich da nur anschließen. Die Gründe für die Ablehnung des Films wurden genannt, sind für mich auch vollkommen nachvollziehbar: Anakins merkwürdig übermächtige Fähigkeiten als Dreikäsehoch, Jar Jar, etwas hölzerne Dialoge, die Gunganger als solche sind zu lächerlich, Jar Jar, die etwas zu fröhliche Atmosphäre, Jar Jar, die totale Andersartigkeit des Films gegenüber der Originaltrilogie, der manchmal kindische Humor. Und da gibts ja noch Jar Jar, der vielen nicht gefällt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :saber

Ich muss aber auch sagen, dass ich das alles nicht wirklich schlimm finde. Im Kontext der ganzen Filme finde ich, dass Episode I schon stimmig geworden ist. Es sollte eben alles "Friede, Freude, Eierkuchen" sein, die Republik steht noch, die Jedi sind in voller Blüte, sämtliche Völker (auch die "blöden Gungans") haben einfach ihre Existenzberechtigung.

Die Dunkle Bedrohung, so ja der Titel des Films, zeigt sich an mehreren Stellen, die fast untergehen, aber doch deutlicher gar nicht sein könnten:

1. Ein Disput, den der Senat der Republik nicht lösen kann.

2. Aus dem Nichts erscheint ein Sith-Krieger, die als ausgestorben galten.

3. Palpatine wird Oberster Kanzler (vielleicht das wichtigste Ereignis des ganzen Films, ist zwar NOCH nicht schlimm, wir kennen aber die Konsequenzen)

4. Der Jedirat zeigt sich merkwürdig unfähig, auf die Sithbedrohung wirkungsvoll und angemessen zu begegnen (oder wiegt sich einfach zu sehr in Sicherheit und unterschätzt diese Nachricht).

5. Der ganze "Masterplan" von Darth Sidious/Palpatine/Imperator kommt perfekt ins Rollen, unaufhaltsam und unbemerkt von den Guten

Im Großen und Ganzen zeigen sich aber Risse in der "heilen Welt", die uns vorgegaukelt wird. Damit hat der Film seinen Zweck vollkommen erfüllt. Außerdem gefallen mir viele Charaktere ausgesprochen gut: Qui-Gon (!!! - einer der stimmigsten Charaktere im ganzen SW-Universum), Darth Maul, auch Obi-Wan wird super in die Story eingeführt, Mace Windu, Palpatine, sogar Anakin gefällt mir persönlich recht gut (er ist eben einfach nur ein Junge, der noch nichts Böses will - eher das Gegenteil - und eben eigenartig starke Machtempfänglichkeit aufweist - nicht mehr, nicht weniger). Hinzu kommt noch, dass man die Jedi in Action sieht, das Podrennen, die Emotionalität (also ich kann mir nicht helfen, aber mir kommen bei der Abschiedsszene Anakin - Anakins Mutter noch immer die Tränen :O) und das obercoole Finale (mehrere Handlungsstränge total spannend nebeneinander inszeniert, der Lichtschwertkampf) sowie der Schatten der Bedrohung, der sich ganz am Ende auf die Zukunft der Galaxis legt (besonders Begräbnisszene von Qui-Gon - der Kameraschwenk zu Palpatine - voll stark!)
For my ally is the Force, and a powerful ally it is. Life creates it, makes it grow. Its engergy surrounds us and binds us. Luminous beings are we - not this crude matter. You must feel the Force arround you... - everywhere

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »garrett3000« (29. September 2007, 00:22)