Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Humax

Community-Mitglied

• »Humax« ist männlich

• Nachricht senden

181

Montag, 14. August 2006, 20:28

Hier werden seit 7 Seiten meist nur die selben Argumente gebracht. Beitragssteigungen, hm? Manche Leute sollten vieleicht lieber erstmal das Thema durchlesen, bevor sie anfangen was zu posten, und nicht nur die ersten 5 Beiträge. ;)

Ich finde Episode 1 persönlich ziemlich langweilig, das Duell mit Maul, Liam Neesons Leistung und Maul selbst sind für mich der einzige Grund mir den Film anzuschauen. Natürlich ist es schön das z. B. Coruscant vorgestellt wird, man erfährt das Palpaltine Senator von Naboo war und man weiß das Wookies im Senat sitzen. XD

Aber niedermachen würde ich TPM nicht, da es DER Auftakt zur Saga ist.

Noch etwas, das mir grade wieder einfällt und mich stutzig macht. Parodiert Lucas Star Trek? Bei "die unersättliche Förderation" und so muss ich immer an die Fed aus ST denken. ^^

182

Dienstag, 15. August 2006, 15:09

Sorry aber sich 10 seiten durchzulesen ist sehr zeitaufwendig.Aber egal.

Und was kommt den in ST vor was dich an die unersetliche Handelsföderation erinnert?

Anubis2705

unregistriert

183

Dienstag, 15. August 2006, 17:32

Der Film war für einen Star Wars-Film einfach nicht besonders und dadurch, dass er vorher so gehypt wurde, war er umso schneller unten durch.
Die Story hatte wenig Teifgang und wirkte recht belanglos.
Natürlich ist der Film nicht schlecht, aber für einen Star Wars-Film ist er es.

DarthVador

unregistriert

184

Dienstag, 15. August 2006, 17:36

Epsode 1 mag ich nicht wirklich, obwohl es der erste Star Wars Film war den ich im Kino sah!
Jar Jar mag ich am meisten, von 1 der bringt wenigstens Spaß rein! sonst vinde ich den Film ein wenig Langatmig! Die alten Filme sind sowiso die besten!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D ;) ;)

185

Dienstag, 15. August 2006, 18:52

Ich denke das Epi I so niedergemacht wird, weil er halt kindlich gemacht wurde, und wegen der Figur Jar Jar,
mir gefällt der Film sowie er ist. Und weil halt die Figuren aus der OT gefehlt haben.

Humax

Community-Mitglied

• »Humax« ist männlich

• Nachricht senden

186

Dienstag, 15. August 2006, 21:09

Zitat

Original von tobiUnd was kommt den in ST vor was dich an die unersetliche Handelsföderation erinnert?

Es ist nichts ins ST, es ist die Art und Weise wie es genannt wird. "Unersättliche Förderation", "im Würgegriff der Förderation", dieses Förderation erinnert mich halt immer an ST. ;)

Darth Nihilist

Community-Mitglied

• »Darth Nihilist« ist männlich

• Nachricht senden

187

Mittwoch, 16. August 2006, 16:35

Ich denke Anubis hat recht mit dem Gehypt werden.
Das war das was Ep I das Genick gebrochen hat.
Dadurch das manche Filme wochenlang in Magazinen, Fernsehen und so total gehypt werden haben die Zuschauer dementsprechende Erwartungen und die kann dann meistens auch ein ziemlich guter Film (Wie es Ep I filmtechnisch gesehen durchaus ist) nicht mehr erfüllen.
Bei Ep I spielte auch der "Effekt" (klasse Wortspiel gleich merkt ihr warum) mit hinein das man dachte er würde so werden wie die alten Star Wars Filme.

Aber da einfach so viel Special Effects (hab ichs nicht gesagt) vorkamen hatten die Zuschauer das Gefühl die Handlung wäre minderwertig und das Special Effects Gewitter sei dazu da um davon abzulenken, obwohl die Handlungen von Ep I-III eigentlich sogar ausgereifter waren als die von Ep IV-VI.
Bis Ep III hatte man sich dan an diese Masse an GCI gewöhnt weshalb man bei Ep III auch nicht mehr das Gefühl hatte es würde eine dünne Story überlagern und Ep III deshalb meistens als bester Teil der Prequel Trilogie gehandelt wird.

Deswegen und weil Episode I zwischen den fünf Duzent Schlachten und dem Podrennen einfach nur langweilig war.
...jetzt bin ich der Meister! - :vaderDarth Vader :vader

Juhu, ich bin der erste mit nem ISD als Avatar.
Lord Vader wird so stolz auf mich sein. Und der Imperator erst.

188

Mittwoch, 16. August 2006, 17:14

ich weis nicht warum alle etwas gegen diesen film haben??????
ich find in nicht schlechter als alle andere der neuen filme!
Vielleicht ligts am humor den dieser film hat und ep 2 und 3 eben nicht!!
ich glaube es haben sich alle etwas zu viel erwartet aber ich bin zufrieden!!!
und so gibt es dann einen einzigen sw-fan der diesen film recht gut findet!!

Rubacca

Community-Mitglied

• »Rubacca« ist männlich

• Nachricht senden

189

Mittwoch, 16. August 2006, 18:02

Na Also, warum nicht gleich so!!!
Zwar nervt Jar Jar schon, aber das wird von dutzenden anderen Szenen wieder gutgemacht.
Ich glaube die bösen Leute, die EP1 nicht gut finden, sind alte Fans der alten Trilogie, und wollen die Epi aus Prinzip nicht mögen!!
Delta Null Sieben ist einsatzbereit.

:maul :maul :maul

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rubacca« (16. August 2006, 18:02)

Anubis2705

unregistriert

190

Mittwoch, 16. August 2006, 18:41

Also ich bin erst seit den Neunzigern ein Star Wars-Fan und mag alle Episoden die alten und die neuen, aber Episode I ist für mich ganz klar der schlechteste.
Aber wie gesagt. Auch ein schlechter Star Wars-Film ist ein guter Film :D

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

191

Samstag, 19. August 2006, 23:08

Ich finde den Film nicht schlecht, aber nun ja er ist eher auf Kinder zugerichtet. Kritik kam oft von Fans der alten Trilogie die wohl nichts neues wollten, was die alten Filme verdrängen könnte, was dann ja nicht wirklich der Fall war.

192

Dienstag, 22. August 2006, 14:54

Genau das ist das Problem. Es handelt sich um ein Generationenproblem. die ersten Star Wars FAns sind einfach erwachsen geworden.
Ein anderes Problem ist, dass man den Film auf den ersten Blick kaum mit der Ot vergleichen kann. Man hat einfach ein ganz neues Gefühl.

Dann sind da noch Ani und Jar JAr, die den ganzen Film zu einem Kinderfilm machen. Slapstick Humor und ein Kinderheld.

Anubis2705

unregistriert

193

Dienstag, 22. August 2006, 15:09

Also ich bin '87 geboren und habe '97 da serste Mal einen Star Wars-Film gesehen. Bin also eigentlich eher aus der PT- als aus der OT-Generation und ich fand Episode I trotzdem nicht besonders.
Zumindest im Nachinein. Als ich im Kino war, habe ich in erster Linie gedacht: "Mein erster SW-Film, den ich im Kino sehe." 8o Dann kam das Video und nach dem dritten oder vierten Mal, dann so die Erkenntnis. "Was machst du da? Warum guckst du dir das an?" :rolleyes:
Ich glaube ich habe Episode I siet drei Jahren nicht mehr gesehen und ich vermisse ihn nicht wirklich. Die anderen Filme guck ich mindestens einmal pro Quartal. Aber den habe ich seit zwei Jahren verliehen und mir fällt jetzt wo ich das schreibe erst auf, dass ich ihn verliehen habe. Und ich überlege gerade ernsthaft ob er mir die Mühe wert ist meine Mitschülerin daran zu erinnern, dass sie ihn nochimmer hat! :thinking:

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• »Sharia Shaan« ist weiblich

• Nachricht senden

194

Dienstag, 22. August 2006, 15:17

Warum wurde Ep I sooo niedergemacht von den Star Wars Fans?

Ich fand, der Film war einfach ein wenig...zu kindisch - nicht einmal n richtiges Liebespaar gab es da! (Obwohl das in Ep II natürlich gründlich nachgeholt wurde! ;))
Aber die Star Wars Fans hatten riesenhafte Erwartungen in den Film gesetzt - 22 Jahre nach Krieg der Sterne, da durfte man die Erwartungen ja ein wenig mehr hochschrauben.
Der Film ist gelungen, keine Frage - tolle Computeranimationen, Action, Spaß, Humor - es war bestimmt für jeden etwas dabei, vom Säugling bis zum 90jährigen Opa...
KLOPPT DIE ALPEN PLATT - FREIE SICHT AUFS MITTELMEER!!!

195

Freitag, 25. August 2006, 17:14

RE: Warum wurde Ep I sooo niedergemacht von den Star Wars Fans?

Naja im grunde ist die antwort auf diese frage ganz einfach:
Die fans der OT haben gehofft dass dies genialen filme noch einmal überboten werden!
Da dies aber unmöglich ist, ist der ärger natürlich sehr groß geworden!!

196

Freitag, 25. August 2006, 23:06

Also ich bin auch mehr PT-Generation als OT
Ich hab das erste mal SW im Fernseh gesehen als ich ca. acht war. Das war 96 und da hab ich den Film noch nich so richtig verstanden (danach aber noch einige Male) ;)

Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen das EpI schlecht ist aber der Spannungsbogen im Film zieht sich meiner Meinung nach etwas lang.

Außerdem ist in der Story von EpII und ganz besonders von EpIII mehr Tiefgang den ich im Rückblick auf EpI sehr vermisst habe da irgendwie an macnhen Stellen zu viel "herrumgealbert" wurde

Count Biatch

Community-Mitglied

• »Count Biatch« ist männlich

• Nachricht senden

197

Mittwoch, 6. September 2006, 02:16

Folgendes. Ich bin der Meinung das bei Episode I nicht zu hohe Erwartungen das Problem sind/waren sondern einfach nur falsche Erwartungen! Einer z.B. wollte wissen wie der Meister von Obi Wan so war und ausgesehen hat. Ein anderer wollte schon immer mal den kleinen Anakin Skywalker sehen. Bei denjeniegen wurden die Erwartungen zumindest zum Teil erfüllt. Bei anderen die etwas sehen wollten was GL nicht im Film umgesetzt hat wurden sie halt nicht erfüllt. Und das ist im Endeffekt die weite Spanne zwischen den Sympantiesanten und den Kritikern der Episode!
Für mich persönlich ist es auch der schwächste aller drei PT! Das mag aber auch daran liegen das ich auch mit falschen Erwartungen an den Film rangegengen bin. Grundsätzlich muß man sagen, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist es allen Zuschauern recht zu machen! Für mich war die Mittelsequenz des Filmes viel zu lang. Die ganze Story auf Tatooine hätte man kürzen können und dafür die Weltraumschlacht am Ende länger machen. Der Teil um Tatooine (außer das Podrennen) ist viel zu langatmig und dadurch zu langweilig! Auch das Anakin als kleiner Junge völlig zufällig am Ende in die Weltraumschlacht gerät und oh Wunder nicht einmal getroffen wird, wärend um ihn herum ausgebildete Piloten abgeschoßen werden ist starker Tobak! Noch stärkerer Tobak ist das er anschließend auch rein zufällig in den Hangar fliegt, dort wiederum unbeschädigt landen kann und zudem wieder rein zufällig zwei Torpedos abschießt die wieder zufällig auf den Zentimeter genau den Schutzschildgenerator treffen! Ein bißchen zu viele zufälle auf einmal. Auch für den Auserwählten. Findet ihr nicht?
Und von diesen Stellen gibt es noch ein paar mehr in Episode I. Dann kommt noch natürlich der nervende Jar Jar.
Abgesehen davon passt die Episode aber zum ganzen der Saga um Star Wars!
Und die Leute die meinen das Episode I eine enttäuschung war, weil sie nichts von den ursprünglichen Orginal Teilen beinhaltet sei folgendes gesagt. Die einzelnen Episoden bauen sich immer düsterer werdend auf. Wer in Episode VI die Stormtrupper einen Darth Vader usw. gesehen hat und dann das alles in Episode I vermisst ist erst einmal enttäuscht! Ganz klar. Denn z.B. anstatt den Stormtruppern bekommt man "nur" die blöden Druiden der Handelsföderation zu sehen. Mit denen man erstmal nichts anzufangen weiß. Aber zu dieser Zeit gab es halt noch keine Stormtruppen, keinen Darth Vader und auch keine Rebellenallianz die gegen das Imperium kämpft! Also ist es doch nur logisch das es neue Charakteure und Geschehnisse gibt die uns in die Geschichte einführen. Die Episoden sollen uns ja erzählen wie es zu den Ereignissen der OT gekommen ist. Und das ist das Problem. Das es schon sozusagen die Fortsetzung gibt und erst später die ersten drei Teile davon! Es ist garnicht so einfach so etwas umzusetzen. Denn neue Charakteure müssen her obwohl man an die alten der OT gewöhnt ist.

Deswegen hat es eine Episode I die ja eigentlich die Einführung in die komplette Saga ist sehr schwer! Man sollte bedenken, dass wenn Episode I der wirklich erste Film der gesamten sechs gewesen wäre die Filmkritiken deutlich besser ausfallen würden. Und es ist gewollt das Episode I nicht so düster daherkommt wie die anderen. Denn das baut sich erst nach und nach auf. Da gab es zum Teil noch die "heile Welt" die erst in den späteren Episoden zerstört wurde.

FAZIT: In die Kontuinität der gesamten Star Wars Saga passt Episode I gut hinein! Jemand schrieb man soll das als ein Ganzes sehen. Und allen wird man es eh nie recht machen können.
Der schwächste Teil aller PT aber bis auf genannte Ausnahmen ganz gut umgesezt.

:mask
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass
und Hass führt zu unsäglichen Leid!

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

198

Mittwoch, 6. September 2006, 02:36

Count Beeyaach ;) hat alles so abschließend zusammengefasst, dass ich für eine Schließung des Threads plädiere. 8)
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

Ohwen Lamar

Community-Mitglied

• »Ohwen Lamar« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

199

Mittwoch, 6. September 2006, 11:04

Du hast fast alles Richtig gesagt Count Biatch aber in einen kleinen Punkt muß ich dir Wiedersprechen! Du hast geschrieben das die Szene auf Tatoine viel zu Lange Dauerte und du Lieber eine Längere Weltraum Schlacht Gesehen hättest. Ich bin aber der Meinung ein guter Sci-film muß auch eine gute Story haben und des wäre Womöglich durch eine Längere Weltraum Schlacht Verloren gegangen! Den manche Wollen auch Wissen wie seine Mutter war und wie er Aufwucks! Es gibt Drei Dinge die mir an den Film nicht Gevielen. 1) Jar Jar. 2) Gungens. 3) Anakins Glück.
[spoiler]Wenn ich ein Wunsch frei hätte, wäre mein Wunsch, dass wenn die Merkel aus dem Haus, geht ihr immer ein Vogel auf ihren Kopf scheißt![/spoiler] :P

200

Sonntag, 17. September 2006, 19:38

Ich denke mal, dass viele noch den Stil der alten Trilogie erwartet haben,kurz bevor EP I in die Kinos kam.
Dass aufgrund der modernen Film-Technik die "Aufmachung" der neuen Trilogie anders sein wird, konnte sich ja wohl jeder denken.
Aber dass der optische Unterschied soooooo anders sein wird, haben wohl viele nicht erwartet.
Rein von der Optik her finde ich die neue Trilogie ansolut geil !! Hätte Lukas dieselbe Technologie damals auch gehabt, hätte er dies bestimmt auch eingesetzt.
Die Zeiten von damals waren halt noch ganz andere !!
Star Wars EP.IV war damals ein Meilenstein und Vorreiter im SF- Genre, heute ist natürlich alles bessere ausgereift.

Was den Filminhalt betrifft, nun, ich hatte von vornherein gewusst, dass die Story und das Umfeld im Vergleich zur alten Trilogie anders sein wird.
Ep. I bis III spielen zur Zeit der alten Republik,damals war noch alles anders !!
Das sollte man vielleicht berücksichtigen.

Ich würde auch nie sagen, dass die eine Trilogie besser ist als die andere.
Meine Meinung: Beide Trilogien sind für Ihre jeweilige Zeit die Messlatte des Filmisch machbaren, und beim Vergleich der beiden Trilogs sollte man wie gesagt bachten, dass die eine Ende der 70/Anfang der 80 , und die andere um die Jahrtausend - Wende rauskamen.

Was erwarten denn die sog. "Kritiker" ??
Dass man einen Star-Wars - Film im Jahr 2003 mit der Technik von 1978 produziert ??
Ich denke, wir sollten einfach alle Filme genießen und als das akzeptieren was sie sind: Meilensteine der Film- und SF- Geschichte !!

Ich persönlich finde, dass EP I auf jeden Fall ein toller und gut gelungener Film ist.
Ereignisse wie das Pod-Rennen, der legendäre Laserschwert- Kampf gegen einen, ich muss es zugegebn, echt coolen Sith, die Entdeckung des Anakin Skywalker und Dialoge wie "Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent" sind einfach klasse,und passen insgesamt sehr gut in die SW-Reihe.
Natürlich gibt es im Film Einzelheiten, die man viellecht anders hätte machen können(wie zuvor von den Anderen Usern dargelegt), aber alles in einem ein toller Film.

Falls das,was ich geschrieben habe vorher schon gesagt wurde, tut es mir leid, aber das Lesen des gesamten Treads ist ein bisschen zu zeitaufwendig, also sorry !!

Nebenbei, meine persönlichen Episoden-Charts:
1. Die Rache der Sith
2. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
3. Angriff der Klon-Krieger
4. Das Imperium schlägt zurück
5. Eine neue Hoffnung
6. Die dunkle Bedrohung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Dzevader« (17. September 2006, 19:42)

201

Sonntag, 17. September 2006, 21:30

EPI war der erste Star Wars Film den ich im Kino gesehen habe und ich fand ihn zimlich gut (fande Jar Jar und die Gungans garnicht so schlimm)
Es wurden einfach zu hohe erwartungen in diesen Film gesetzt
Außerdem musste GL einen venünftigen Anfang der Geschichte machen(einführung der ganzen Charaktere, Jedis, Planeten usw) und das war eben ein schwiriges unterfange aber es ist GL sehr gut gelungen
Viele Fans hatten eben einen anderen Anfang erwartet
Viele dachten sie würden bekante Charaktere wiedesehen z.B. Han Solo oder Cewbacka
Aber diese Charktere haben eben nicht in diesen Film hinein gepasst
Ich fande die Atmosphäre sehr gut denn man hat sehr gut gesehen wie die Galaxis vor dem Imperium war
Ok er war eben ein wenig kindisch das fand ich aber nicht so schlim
Jetz wo ich EPII und EPIII gesehen habe finde ich EPI noch besser weil sich die Handlung sehr gut entwickelt hat :woohoo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jedie Master« (17. September 2006, 21:32)

Darth Maul II

unregistriert

202

Mittwoch, 20. September 2006, 20:09

Ich meine der einzige der den Film Kindisch gemacht hat war Jar-Jar, aber so schlimm ist das ja auch nicht, manchmal kann mán doch auch einen Lacher gebrauchen, auch bei SW :D
Naja und Darth Maul macht dann alles wieder Spannend mit der SChlacht und der Gefangennahme der Viezekönigs

SithMaster Grievous

unregistriert

203

Montag, 25. September 2006, 17:26

Ich verstehe das Gemecker der Fans auch nicht, denn eigentlich war ja fast alles da was Star Wars ausmacht, tolle Helden, düstere und coole Schurken, ein tolles Podrennen und noch einiges mehr, selbst wenn einem die Gungans dann nicht gefallen, von denen muss man sich ja nicht den ganzen Film verderben lassen, denn das ist dan Einstellungs-Sache. Mir gefällt die Episode I sogar sehr gut, aus den oben bereits genannten Gründen.

204

Montag, 25. September 2006, 17:32

ich find auch das star wars episode 1 ein hammer film war also halt von der story und und den effecten und so her, aber natürlich war auch klar das die fans der Original Star Wars Reihe über diesen Film meckern werden eben auch wegen neuer grafik und so weiter

A Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

205

Dienstag, 10. Oktober 2006, 21:28

Also, als ich den Film im Kino sah war ich hin und weg.Nachdem dann Episode II kam, fand ich Teil 1 nicht mehr ganz so toll. Hatte Episode 1 dann auch lange nicht mehr gesehen bis ich sie mir vor ein paar Monaten geakuft hatte um meine DVD Sammlung zu komplettieren. Seit dem find ich den Film auch wieder richtig Sahne.
Kindisch find ich ihn eigentlich nicht, er enthält halt ein paar dümmliche Szenen aber die hatte Lucas auch schon in die Specialedition eingebaut. Warum werd ich wohl nie verstehen aber von diesen kleinigkeiten abgesehen ist Episode 1 ein echt starker Film.

muffi

Community-Mitglied

• »muffi« ist männlich
  • »muffi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

206

Dienstag, 10. Oktober 2006, 21:38

ich denke ja mal das es an den gungans lag...die einige star wars fans ja als ewok ersatz sahen...und die ewoks sind ja auch nicht gerade beliebt bei einigen fans...

dann evtl das anakin als kind und nicht als jugendlicher gehandelt wurde...weil obi-wan ja in episode 4 sagt das anakin schon ein grosser pilot war als er ihn traf...und das war damals nicht auf pod rennen bezogen...

positiv fand ich im ersten teil ja darth maul...ok er war zwar etwas doof ;)aber als bösewicht ungeschlagen...

207

Dienstag, 10. Oktober 2006, 21:54

Der Film wurde niedergemacht wegen seiner Handlung, trockenem Dialog und null Spannung. Dann pack noch JarJar Binks hinzu ...

Obwohl E1 ein paar super Momente hat, war ich nachdem ich E1 im Kino sah einfach nur noch entaeuscht. Der laserschwert kampf am Ende war super, aber auch nichts neues. Vor allem dass das wieder in einem art reaktor stattfinden muss (wie in E5) fand ich schwach (lass sie halt im Grass kaempfen wenn sie schon auf Naboo sind oder unter einem Wasserfall, das waere mal was neues gewesen). Das Podrennen war fantastisch, aber leider ohne Spannung, man weiss ja das Anakin gewinnen wird, wie sonst soll er zum Jedi werden. Ootah Gunga die Wasserstadt fand ich spitze, aber da hat man zu wenig gesehen. Der Kampf auf Naboo zum schluss war nichts besonders, da stell ich immer gerne den Vergleich zu Herr der Ringe dar. Stellt euch mal vor die Battle Droiden sind Orks, und greifen die Burg an. Und dann hast du ein paar Jedi die die Burg verteidigen, DASS waere mal eine Wucht gewesen. So haette ich mir gerne diesen Kampf gewuenscht. Und, genau wie beim podrennen ist doch klar dass Anakin das Droidenkampfschiff zerstoert, also null Spannung.

Es war einfach zuviel Zeit zwischen der OT und den Prequels, da hatten viele Fans (inkl. mir) einfach zuviel Zeit sich auszudenken was denn alles in den Prequels vorkommen sollte. Dadurch wurden viele entaeuscht.

Episode 1 ist glaube ich nur fuer diejenigen interssant, die noch nie einen Star Wars film gesehen haben. Es ist halt der Anfang der Geschichte und wenn man das Ende schon kennt, dann gibts halt keine Ueberraschungen.
Then, the time is now captain.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JediChris« (10. Oktober 2006, 21:55)

muffi

Community-Mitglied

• »muffi« ist männlich
  • »muffi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

208

Dienstag, 10. Oktober 2006, 22:15

Zitat

Original von JediChris
Der laserschwert kampf am Ende war super, aber auch nichts neues.

bitte???

mit was vergleichst du denn diesen laserschwertkampf...also ich muss sagen das ich nix dergleichen bis dato gesehen hab...und ich war einfach nur gestoked zu sehen wie jedi im zweikampf abgehen können...der elan...die schnelligkeit...die wucht der schläge...ich habe jahrelang auf sowas gewartet...

denn was den kamp vader gegen obi-wan angeht...das is eine maschiene gegen einen alten mann

der kampf luke gegen vader is die gleiche maschine gegen einen nicht wirklich gut ausgebildeten jedi...luke hatte keinen lehrer wie cin drallig und co die ihm den schwertkampf beibringen konnten...

209

Dienstag, 10. Oktober 2006, 22:26

Zitat

Original von muffi

Zitat

Original von JediChris
Der laserschwert kampf am Ende war super, aber auch nichts neues.

bitte???

und ich war einfach nur gestoked zu sehen wie jedi im zweikampf abgehen können...der elan...die schnelligkeit...die wucht der schläge...ich habe jahrelang auf sowas gewartet...

Genau, du sagst es. Du hast jahrelang auf eine ungefaehr 10 Sekunden Sequenz gewartet. Toll. Ich hab' jahrelang auf einen Film gewartet der mich emotional so mitreisst wie die OT, die gleiche action bietet (Angriff auf Todestern, oder auch Hoth), und charaktere hat zu denen man einen Bezug hat.
Then, the time is now captain.

muffi

Community-Mitglied

• »muffi« ist männlich
  • »muffi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

210

Dienstag, 10. Oktober 2006, 22:32

also keine ahnung ob du den gleichen kampf gesehen hast wie ich...aber bei mir dauerte der kampf länger als 10 sekunden