Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

MasterYoda3092

Community-Mitglied

• »MasterYoda3092« ist männlich

• Nachricht senden

151

Mittwoch, 22. März 2006, 06:26

Zitat

Original von Darth Stibitzki
Ich finde Episode I sehr gut gemacht. Nur haben mich an mehreren Stellen Jar Jar Binks und der zweiköpfige Podmoderator gestört. Bitte, lieber Mr. Lucas, merken sie sich: Dass jemand 2 Köpfe hat, kann passieren, aber dies ist ein Geburtsfehler. Aber dass der 2. Kopf voll funktionsfähig ist, das ist schlichtweg, egal wie ausgefallen die Umwelt ist, unmöglich. Hat mich echt angekotzt, als ich das sah.

Woher weißt du denn, dass das ein Geburtsfehler is??? :thinking:
Wer Star Wars hat, hat die Welt verstanden!

Sloganizer.net

152

Mittwoch, 22. März 2006, 08:15

Also ich fand den film auch nicht so schlecht...vor allem der LS-Fight ist echt klasse...und qui gon ist sowieso einer meiner lieblingsjedi...insofern war der film eigentlich gut...und ein film, dem man von der tricktechnischen seite zumindest noch abnimmt, dass er irgendwie zur alten trilogie gehört.

153

Mittwoch, 22. März 2006, 09:13

Ich persönlich find EP1 auch sehr stark. Die Anfänge des Verrates von Sidious, Lord Maul, Qui-Gon, Obi-Wan als Padawan...Alles sehr toll.
Und bezüglich den Gungans: In EP 6 waren es die Ewoks.
Irgendeine "Süsse" Rasse kommt ja immer vor. Und nachdem weder Qui-Gon noch Obi-Wan oder Padme recht lustig ist, hat GL hat mit JarJar einen Charakter eingeführt der für die Jokes sorgt. Ich persönlich finde das einen genialen Schachzug. Und letztendlich ists halt so das viele Leute sich mit den "neuen" Helden nicht mehr identifizieren konnten. Es waren halt einfach nicht mehr Luke, Leia, Chewie und Han. Allerdings muss ich sagen dass sich diese Vorurteile mit der Zeit doch gebessert haben.

mfg
"Sie sind vielleicht der Meinung das sie ungerecht behandelt werden?"
"Eine weitere kleine Änderung unseres Plans, und beten sie das ich nicht noch weitere Änderungen vornehme...."
Copyright by Lord Vader

154

Mittwoch, 22. März 2006, 14:01

@MasterYoda3092: Ganz einfach: Wenn im Reallife irgenjemand 2 Köpfe hat, ist das ein Geburts- oder Genfehler. Gleiches gilt für Aliens: Auf keinem Planet könnte eine Rasse, vorkommen, die 2 vollständig funktionierende Köpfe hat, egal wie ausgefallen die Umwelt ist. Leider wusste GL das wohl nicht... :(
Ich grüße xxcoy, Mechfeind, Gamegirl, Alpha-Wolf, Cutty, Halfblood 47, Opa TS, Garretchen, Kizuta, Hüter Artimus, Vogelfrei Tombstoneraider, Meisterdieb, Natalie02 Keshali, Kizuta, Acacyn und Game1in! (Kennt ihr nicht.)

155

Mittwoch, 22. März 2006, 15:06

Ich denke auch das der Film eigentlich gut ist oder nicht? Allerdings ist er doch auch sehr kindlich und verniedlichend! Vielleicht wollte GL dadurch zeigen das es damals noch recht friedlich war ! Obwohl Sklaven und Invasion ist nicht grade friedlich :rolleyes:
Die Macht ist es die dem Jedi seine Stärke gibt und nicht diese raue Materie (muskeln) :ben :mask :yoda :vader :saber :fight :nerd ;(

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

156

Mittwoch, 22. März 2006, 15:09

Ich fand Ep.1 sehr gut, wie alle Filme. Ep.2 mag ich am wenigsten, kanns aber auch nicht erklären. Also Ep.1 war mein erster StarWars Film, den ich sah, und nur durch ihn bin ich StarWars Fan.
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

157

Mittwoch, 22. März 2006, 15:10

Der Film ist super,endlich nach vielen Jahre kommt ein Star Wars Film wieder raus.Ok er war ein bisschen kindisch villeicht,aber er war trotzdem gut,schon wegen dem Kampf mit Maul.
"Wenn du dich mit dem Teufel anlegst,da verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!!"

158

Mittwoch, 22. März 2006, 16:49

Ich finde Episode I einfach spitze!

In dieser Episode ist einer der besten Fights der ganzen Saga!
Manchmal hat mich Anakin genervt, weil er da etwas rechthaberisch und angeberisch ist ... gut, das ist er in den anderen Episoden auch.. :P

Nein, für mich steht fest, daass das ein SUPER FILM ist!!

Schon Darth Maul mi seinem Doppelseitigem Lichtschwert ist einfach nur klasse! Auch, wenn er den armen Qui Gon umbringt! Dafür hat er ja seine gerechte Strafe bekommen!!!

"Dein neuer Schüler ... Skywalker wird sein!" - Yoda
"Yokato Bantha Putu !!! Hehehe ...." - Sebulba, Ep.I, kurz vor Podrennen.

159

Donnerstag, 23. März 2006, 19:07

Meiner Meinung nach ist es kein Schlechter Film....allerdings finde ich das er es nicht verdient den Namen -Star Wars- zu tragen. Zur begründung muss auch ich unter anderem darauf zurückgreifen, dass der Film zu kindisch ist, wo ist die Ernsthaftigkeit, die Tiefgründigkeit der Characktäre (sp?), meiner Auffassung nach setzt Lucas nur noch auf Special Effects, anstatt auf eine gute Story und ebenso gute Dialoge. Die Figur des Jar Jar Bings z.B. zieht wie ich meine Star Wars ins lächerliche, ganz klar nicht die Zielgruppe denen die alten Originale am Herzen liegen. Ich weiß hier geht es in erster Linie nur um Episode I, aber trotzdem, ich finde im verlauf von Ep 1-3 hat Lucas eine der Besten und tiefgründigsten Filmfiguren aller Zeiten zerstört, die Rede ist von Darth Vader, immer schon wollte ich die Geschichte dieser gequälten Figur am Bildschirm mitverfolgen können, und dann plötzlich, in Ep3, alles geht viel zu schnell, die Geschichte wird viel zu hektisch erzählt, es erscheint als ob Lucas sich nicht mal im Ansatz Mühe gegeben hat bei der Vollendung von Vaders Enstehungsgeschichte. Man hätte 3 wunderbare Filme machen können, aber Lucas hat durch seine Geldgier alles zerstört, nicht Palpatine ist der Sithlord, Lucas ist es.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Icke« (23. März 2006, 19:09)

Darth Nilihus

Community-Mitglied

• »Darth Nilihus« ist männlich

• Nachricht senden

160

Freitag, 24. März 2006, 15:12

Ja in der einen Hand hast du recht: Es ist kinderfreundlich gestaltet das ist aber auch ein positiv: Auser das meine Mutter mcih sonst nicht ins Kino gelassen hätte damals ist es ja auch ganz gut für Kinder die Jetzt in unsere damalign gröse waren. Und ich kann nicht leugnen das ich Jar Jar richtig cool fand als ich ihn das erste mal sah. Das ist doch lustig:lol:
Auch wenn man dann ab dem 4 sehn kein bock mehr drauf hat ist es jetzt doch immer mal wieder nett den film anzusehn besonders wegen dem Kampf Obi und Jinn vs. Maul. Das ist einer der geilsten Kampfszenen überhaupt.
Und ich find nicht das er ins lächerliche gezogen wird. Nein.

Es ist ür mich so besonders weil mann sich in diesem Film die Republik noch so vorstellen kann wie sie seit 1000Jahren war. Sie hätten ncoh mehr Corusant zeigen können finde ich so wie in EPI III
Train to let go, all the things you fear to lose-Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Nilihus« (24. März 2006, 15:16)

Darth Voldemort

Community-Mitglied

• »Darth Voldemort« ist männlich

• Nachricht senden

161

Montag, 27. März 2006, 16:54

:(Du solltest nicht so über den Meister sprechen. SIcher ist Episode 1 nicht so toll, aber sie gehört genauso zum Universum, wie die leider auch die Ewok-Filme. Aber die Geschichte, wie Anakin Amidala kennenlernt und zum Padawan wird, muss erklärt werden. Man hätte sich allerdings Jar-Jar Binks sparen können, doch selbst er trägt in Episode 2 eine tragende Rolle.

Möge die Macht dir sein.

162

Montag, 27. März 2006, 18:16

Ich fand Episode I zu kindisch im Vergleich zu den anderen Filmen. Die Gungans mit ihrer lächerlichen Sprache und ihrer ganzen Art haben den Film zu etwas ganz anderem gemacht als die OT.

Was mich auch sehr gestört hat war die Szene, in der R2-D2 "vorgestellt" wurde; als er das Schild von Amidalas Schiff repariert und dann eine Auszeichnung bekommt. Das war doch völlig lächerlich und übertrieben. Ich meine, im Prinzip hat er nur seine Aufgabe erledigt. Ihm dafür einen Auszeichnung zu geben ist ungefähr so, als würde man einer Kaffeemaschine einen Orden für guten Kaffee geben.

Objektiv betrachtet war der Film vielleicht gut, aber für jemanden, der einen Film wie Ep. IV-VI erwartet hat, war es eine Enttäsuchung.

EDIT: Dies ist hier zwar das EP1 Forum ist, aber es passt so gut in diesen Thread.

An Episode II gefiel mir einiges nicht. Die Story macht ingesamt zu viele Verränkungen und hat zuviele Unstimmigkeiten. Bsp.: Jango Fett hat einen Mordauftrag (Padme). Warum macht er's dann nicht selbst? Er schickt seinen Lehrling (?) . Und als Obi-Wan und Anakin sie dann festnehmen, erschießt er sie - obwohl er genauso gut die beiden Jedis hätte erschießen können (was von seinem Standpunkt aus sicherlich mehr Sinn gemacht hätte).
Auch die Szene mit diesem Dex. Es wirkt irgendwie kindisch, wie da das amerikanische Klischee von einer Highway-Raststätte dargestellt wird, vor allem mit diesen komischen Kellnerinnen-Droiden. Und überhaupt, dass Obi-Wan erst diesen Raststätten-Koch und dann eine Gruppe von sehr jungen Padawans fragen musste, bis er geschnallt hatte, wo Kamino ist.
Die Witze, als R2 3POs Kopf durch die Arena in Geonosis zieht ("Das zieht sich aber ganz schön hin..." und "Ich bin ziemlich neben mir...") waren dermaßen platt, dass da wohl wirklich nur Kinder drüber lachen konnten.
Und dann diese unterschwellige Anti-Drogenbotschaft, als Obi-Wan diesem Dealer eintrichtert, nach Hause zu gehen und sein Leben zu überdenken. Da war die OT ganz anders, irgendwie stilvoller (ich erinnere an Yoda's "einen großen Krieger suchst du? Groß machen Kriege niemanden.").
Also um ehrlich zu sein, fand ich die gesamte Story ziemlich arm. Schlechter noch als Ep. 1.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »raekwon« (27. März 2006, 18:43)

Darth Chris

Community-Mitglied

• »Darth Chris« ist männlich

• Nachricht senden

163

Donnerstag, 30. März 2006, 12:19

ich find ep.1 ganz gut gelungen,das hat naturlich GL mit absicht gemacht , hab irgenwo gelesen das er es mit absicht schlecht wirken lassen wollte

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

164

Donnerstag, 30. März 2006, 12:24

Zitat

Original von raekwon
Was mich auch sehr gestört hat war die Szene, in der R2-D2 "vorgestellt" wurde; als er das Schild von Amidalas Schiff repariert und dann eine Auszeichnung bekommt. Das war doch völlig lächerlich und übertrieben. Ich meine, im Prinzip hat er nur seine Aufgabe erledigt. Ihm dafür einen Auszeichnung zu geben ist ungefähr so, als würde man einer Kaffeemaschine einen Orden für guten Kaffee geben.

Haha!! Sehr geil! :D:D:D Perfekter Vergleich ;)

Ich stimme aber auch ansonsten mit dir vollkommen über ein. Der Film war irgendwie kein "Star Wars". Obwohl man das so auch schlecht sagen kann. Eben schwer zu beschreiben. Aber einfach zu sagen ist, dass eben auf Brechen und Würgen kein Fealing, wie in der OT entstand!
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

165

Mittwoch, 5. April 2006, 14:47

RE: Warum wurde Ep I sooo nieder gemacht unter den Star Wars Fans?

Ich finde Episode 1 eigentlich sehr gut, aber ich glaube warum es sooo nieder gemacht wird ist:

Der Film holte einfach nicht so viele Leute ins Kino wie die anderen.
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

166

Mittwoch, 5. April 2006, 14:49

Zitat

Original von The dark side
Der Film holte einfach nicht so viele Leute ins Kino wie die anderen.

Das ist nicht richtig.
Episode 1 ist sogar der Star Wars Film, der am meisten einspielte!
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

167

Mittwoch, 5. April 2006, 14:51

Ich glaub ein anderer Grund war das nach all den Jahren ohne einen SW Film in den Kinos hatten die Leute sich sehr auf Ep1 gefreut. Nun ja und als dieser rauskam waren vielle Leute entäuscht, da er nicht viel von einem alten SW Film hatte. Er war nicht so wie die Filme der OT und deswegen nicht so beliebt bei vielen Leuten die ihn sahen.
"You must begin by gaining power over yourself; then another; then a group, an order, a world, a species, a group of species… finally, the Galaxy itself."
— Darth Plagueis

168

Samstag, 8. April 2006, 09:43

EP1 ist und bleibt für mich ein reiner Kinderfilm. Dämliche Dialoge (was soll immer der komische Akzent bei den Figuren, so was Lächerliches), ein Kind als Hauptdarsteller, kein Symphatieträger wie beispielsweise Han Solo, grauenhaft alberne Komik, deutliche Längen im Handlungsverlauf, kein Zusammenhang mit der OT, alles so voll Kitsch und Pomp (die Kostüme waren an sich schon o.k, aber das gabs in der OT auch nicht in dem Maße und wirkt deplaziert)., eine fade Schlacht am Boden (mein Gott wenn ich das mit den Schlachten mit Storm- und Snowtroopern vergleiche....), und eine viel zu kurze Schlacht im Weltraum, die einen überhaupt nicht gefesselt hat . Das Podrace war deutlich zu lang, die teilweise guten Schauspieler unterfordert (Dank dem Drehbuch) und stellenweise lustlos agierend. Das einzig positiver an dem Film war Darth Maul und dessen Kampf. Völlig neu,aber genial choreographiert, dazu sein Doppellaserschwert und die tollen Kampfsporteinlagen mit denen er den zwei Jedis richtig einheizt. Aber leider wurde Darth Maul viel zu wenig in die Geschicht eingebaut, Jar Jar Binks umso mehr.

SemiTectus

unregistriert

169

Sonntag, 9. April 2006, 16:12

Also ich finde Epi 1 ebenfalls ganz in Ordnung.
Das Problem ist Jar Jar Binks. Es ist nicht zu glauben, dass ein Meisterwerk wie SW durch einen solch albernen Kinderclown "bereichert " wird!
Ich bin ehrlich gesagt auch kein Freund von den Slapstick-Einlagen der Droiden(u.A. R2D2), welche in der PT meiner Meinung nach zu oft vorkommen.

jedi und sith

Community-Mitglied

• »jedi und sith« ist männlich

• Nachricht senden

170

Sonntag, 13. August 2006, 18:47

Ich muss sagen das mir EP1 nicht gefählt die Story ist nicht gerade der Hammer und man regt sich einfach nur über Jar Jar auf. Was mir aber gefahllen hat war der Charakter Qui-Gon Jinn den fand ich einfach nur klasse, er ist mächtig und der Meister von Obi-Wan ( Ich wollte schon lange wissen wie Obi-Wan Meister aus sah).
Was mir auch aufgefallen war ist wenn man die OT mit EP1 vergleicht denkt man das sie in EP1 die bessere Technologie haben.
PEACE AND LOVE !!!!
(¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦(+)¦¦¦¦}))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

171

Sonntag, 13. August 2006, 19:16

Ich denke weil in Episode 1 ausser am Schluss nie richtige Action vorkam wie in Episode2 oder Episode 3, aber man muss bedenken das jede Saga einen Anfang braucht und der noch nicht so spannend sein kann weil Episode 1 zeigt wie Qui.Gon einen Jungen entdeckt namens Anakin und er überzeugend das er der Ausserwählte!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

Darth Maul II

unregistriert

172

Sonntag, 13. August 2006, 20:13

Ich denke viele denke EpI ist eibfach zu "bunt" und einer hat mir mal gesagt,m as er die episode nicht so gut findet, weil sich das auf Tatooin so hinzeiht

jedi und sith

Community-Mitglied

• »jedi und sith« ist männlich

• Nachricht senden

173

Sonntag, 13. August 2006, 20:18

@Oegiwan

Das , das der Anfang einer Saga nicht so spanend ist stimmt nicht bei Herr der Ringe oder fluch der Karibik waren die ersten Teile fantastisch.
PEACE AND LOVE !!!!
(¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦(+)¦¦¦¦}))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Darth Maul II

unregistriert

174

Sonntag, 13. August 2006, 20:25

Da muss ich dir rechtgeben

oftmals sind die Fortsetztungen schlechter als der 1. Teil (aber nicht bei SW, Herr der Ringe, Fluch der Karibik)
wobei bei SW mag ich alle Teile gleichgerne, obwohl EpI für mich wegen Darth Maul einen Bonus bekommt :D

Darth Bär

unregistriert

175

Sonntag, 13. August 2006, 22:18

Zitat

Original von Darth Maul II
Da muss ich dir rechtgeben

oftmals sind die Fortsetztungen schlechter als der 1. Teil (aber nicht bei SW, Herr der Ringe, Fluch der Karibik)
wobei bei SW mag ich alle Teile gleichgerne, obwohl EpI für mich wegen Darth Maul einen Bonus bekommt :D

Bei Star Wars gibt es keine Fortsetzungen!! Die ganze Saga war als ganzes geplant und so ist ajeder Teil ein weiterer Teil dieser Saga und keine Fortsetzung mit einer neuen Story!! Das gleiche gilt für Herr der Ringe... bei Fluch der Karibik bin ich mir nicht sicher... ich denke, die Teile 2 und 3 sind reine Fortsetzungen!

Euer Darth Bär

176

Sonntag, 13. August 2006, 22:42

Klar EpI ist ein bissel kindisch,aber im Goßen und Ganzen gut!Außerdem ist es Star Wars...und Star Wars kann nicht schlecht sein;)
Rettet die Wälder
Esst mehr Biber!

177

Sonntag, 13. August 2006, 22:59

Ich schliesse mich vielen an. Vor allem die Schlacht dfer Gungans war sehr primitiv und hatte nichts mit Star Wars zu tun. Der Film war fast schon zu kindgerecht, als ich ihn gesehen habe war ich 18 und wäre beinahe nach der Hälfte gegangen, aber das macht man ja nicht bei Star Wars. Das einzige Highlight des Films war Darth Mual vs. Qui-Gonn und Obi Wan.

Ohwen Lamar

Community-Mitglied

• »Ohwen Lamar« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

178

Sonntag, 13. August 2006, 23:17

So jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu Geben. Episode 1 war zwar nicht Schlecht aber auch nicht Super. Das Liegt daran das die Figur Jar Jar Bings nicht in den Film Hinein Paste . Da sie Durch Misgeschicke immer die Zuschauer was zu Lachen haten , dies ist aber Leider bei solch einen Film fehl am Platz, da er Dadurch Unglaub Würdig wird.Auch die Szene mit Anakin wo er das ganze Schiff Zerstört , ist für mich zu Übertrieben. Es hat von euch jemand hier Rein Geschrieben , daß die Leute an den Alten Ep sich daran Gewöhnt haben und dachten das die neuen Ep genau so wären. Aber wen die Neuen doch genau so wären , wäre es doch Irgend wann Langweilig da es immer das Selbe wäre und Außerdem würden die Leute doch nacher Sagen das G.L nichts mehr Einfellt Also ich Persöhnlich finde die neue Trilogie Wesentlich Besser als die Alte und das in allen Punkten.

Es Gab nur Einen der die Macht hatte den Tot zu Überwinden.... :vader
[spoiler]Wenn ich ein Wunsch frei hätte, wäre mein Wunsch, dass wenn die Merkel aus dem Haus, geht ihr immer ein Vogel auf ihren Kopf scheißt![/spoiler] :P

Luke13

Community-Mitglied

• »Luke13« ist männlich

• Nachricht senden

179

Montag, 14. August 2006, 14:36

EP. war gut. Allein schon weil es Star Wars ist. ;)
Es passte nicht ins Schema der alten Triology. Und damit ist es natürlich auf protest gestoßen. Ich fand außerdem, dass die Story etwas Langweilig war, das ja nur indirekt zum Film gehört.
Möge die Macht mit euch sein.
Immer.

180

Montag, 14. August 2006, 17:51

Meiner Meinung gehört Episode I zu den 6 besten Star Wars Filmen :D.
Das einzige was ICH an dem Film auszusetzen hab is das er wirklich sehr kindergerecht gemacht wurde, leider, und die Story auch nicht grad die komplizierteste und ausgefallenste ist.Trotzdem finde ich den Film wegen der Landschaft von Naboo sehr anschauenswert.