Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

QuiRan

Community-Mitglied

• »QuiRan« ist männlich

• Nachricht senden

91

Dienstag, 31. Januar 2006, 14:30

Hihi... als ich Episode I gesehen habe, war ich wieder total im StarWars Fieber.

Ich kenne die Filme ja, seitdem ich 4 Jahre alt bin, sind sozusagen meine "Grimm-Märchen".
EP I rulez :)
"Man muß gehen, wenn man ankommen will!"

92

Dienstag, 31. Januar 2006, 17:19

Für mich bleiben die Triologien für immer und ewig zwei verschiedene Dinge...genau so wie Anakin für mich immer Anakin und Vader, Vader bleibt..zwei verschiedene Dinge..in allen belangen..und so gehts so gut wie allen Ü 10 Jahre Fans..Das hat nichts mit falscher Erwartung zu tun...meiner Meinung nach gibt es keine falsche Erwartung! Entweder ich erwarte, oder net..und wenn ich erwarte, dann etwas gutes...und wenn ich an etwas gewöhnt bin, setze ich die Erwartungshaltung höher...nur ist bei mir eben der Pegel net bis dorthin gestiegen...und deshalb finde ich den Film immer noch schlechter...

Es ist doch klar, das man den Film, den man zu erst sah und damit einen Einstieg fand, diesen als den Besten empfindet...so gehts mir ja auch...bei mir war es Epi 5 und das ist bis heute mein Lieblingsfilm..obwohl ich nicht sagen kann warum ich den jetzt so besonders mag..bzw mehr mag, als die anderen..
Das Licht braucht Dunkelheit zum Erkennen der Wirklichkeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthSesha« (31. Januar 2006, 17:21)

Refused

Community-Mitglied

• »Refused« ist männlich

• Nachricht senden

93

Dienstag, 31. Januar 2006, 21:22

ich denke es gibt sozusagen 2 generationen, die eine ist mit EP4-6 aufgewachsen, die andere mit EP1-3
nach dem schema müsste ich mit EP1-3 aufgewachsen sein...jedoch finde ich um ehrlich zu sein nur den 3.teil besser als die alten. die alten sind sonst unschlagbar. ich liebe EP3 wahrscheinlich deswegen so sehr, weil sich (fast) alle fragen aufklären, die wichtiges zur geschichte beitragen. und in diesem letztem film ist wie ich finde alles gut durchdacht und verpackt. somit ist er mein absoluter lieblingsfilm.

pute 10000

Community-Mitglied

• »pute 10000« ist männlich

Wohnort: Ich bin ein Österreicher, I am from Austria............

• Nachricht senden

94

Mittwoch, 1. Februar 2006, 13:52

Hi, Refused, wir sind wohl völlig anderer Meinung. Da EPII 3 so düster und dunkel ist, und 1 bei weitem heller, finde ich 1 am besten von den PT´s. Aber jedem seine Meinung - Sind dir die Droiden auf der INVISIBLE HAND nicht am Nerv gegangen ?
mfg 8) :D
(__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination / Ohne Rang ists VIEL fader......

95

Mittwoch, 1. Februar 2006, 14:06

RE: Warum wurde Ep I sooo nieder gemacht unter den Star Wars Fans?

Zitat

Original von DarthSesha
Da wäre einfach nur mehr drinnen gewesen...Lucas hat mit wenig Geld und Zeit ne Hammer Triologie gemacht..jetzt hat er Geld und Zeit und brachte sowas...

das trifft die sache ziemlich genau auf den punkt und im übrigen auch auf manch anderen filmemacher auch zu. john carpenter hat seine besten filme auch mit wenig geld gemacht. das waren einst die jungen innovativen regisseure die das geldproblem mit neuen ideen gelöst haben. mit was für ideen. heute hat man manchmal den eindruck das der sockel zu hoch ist, es ist niemand mehr da der sagen kann, mensch das hört sich nicht gut an mach das lieber so. das ist per stempel GL oder wer auch immer appoved und wird gemacht.
Three switched witches watch three Swatch watch's switches.
Which switched witch watch which Swatch watch's which switch?

pute 10000

Community-Mitglied

• »pute 10000« ist männlich

Wohnort: Ich bin ein Österreicher, I am from Austria............

• Nachricht senden

96

Mittwoch, 1. Februar 2006, 14:16

Ich stimme zu, was EPII 3 betrifft. 2 war allerdings von den Special Effects weitaus besser als 1. Ich glaube wirklich, dass 3 im Eilzugsverfahren produziert wurde, damit GL endlich rfertig sein konnte.
mfg
(__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination / Ohne Rang ists VIEL fader......

QuiRan

Community-Mitglied

• »QuiRan« ist männlich

• Nachricht senden

97

Mittwoch, 1. Februar 2006, 14:30

Naja, so gesehen bin ich aber auch schon über 10 Jahre lang StarWars Anhänger und dennoch gefallen mir die ersten drei Teile vom Feeling her besser. Sie sind einfach "more Jedi". Die letzten drei mag ich auch sehr gerne, da gibt es gar keinen Abbruch, aber EP I-III finde ich einfach stark.

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

98

Mittwoch, 1. Februar 2006, 16:18

Man merkt schon ganz deutlich das es zwischenzeitlich 2 Generationen an Star Wars Fan´s gibt. ;)

Die einen ,die Fan´s der alten Trilogie sind (meistens waren dies damals Jugendliche als die Episoden 4-6 herauskamen),und die Fan´s der neuen Trilogie (ironischerweise zur Zeit als Ep.1 herauskam oftmals genauso Jugendlich wie die "alte Generation" 20 Jahre zuvor...) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Das gerade deshalb (natürlich immer nur im allgemeinen gesprochen,Ausnahmen gibt´s immer,das ist klar :lol:) die 1.Generation natürlich die Originale Trilogie vergöttern,ist genauso klar wie das die 2.Generation die Prequels ebenfalls vergöttern.... ;) ;)

Schade ist nur (ACHTUNG:ICH SPRECHE NIEMANDEN VON UNS DIREKT AN ODER WILL JEMANDEN BLÖD ANMACHEN;WIE IMMER SOLLEN ALLE SICH NUR DAS ZU HERZEN NEHMEN VON DEM SIE SICH DIREKT ANGESPROCHEN FÜHLEN !!!!) das sich manche Anhänger der 1. Generation manchmal mit "Die wahren Fan´s" titulieren und die neue Trilogie geradezu auseinandernehmen und verbrennen wollen (von ihrem Standpunkt aus gesehen zum Teil auch wirklich nachvollziehbar,danke für die "persönlicher-Standpunkt-These",Obi Wan!!! :D),wohingegen (meinem subjektiven Eindruck zufolge) die 2. Generation da etwas nachsichtiger ist:

Die Originaltrilogie hat dort meistens fast den selben Stellenwert wie die Prequels,und da die Prequels "modern,also aktuell" sind was zum Beispiel die Tricktechnik angeht,können sich die "neuen Fan´s,DIE MEINER MEINUNG NACH GENAUSO WAHRE FAN`S SIND WIE DIE FAN`S DER ERSTEN STUNDE!!!) :) :) :) da viel leichter und besser mit anfreunden als die Älteren (ist wie gesagt mein persönlicher Eindruck!!!)

Und genau das könnte auch damit einhergehen,das Episode 1 zum Teil so zerrissen wurde: Für viele Fan´s von früher war das einfach nicht "ihr Star Wars"... :(

Ich persönlich bin letzten Monat 25 geworden und kenne und liebe Star Wars seit der deutschen Erstausstrahlung auf Sat1,so gesehen könnte man sagen "ein Fan der ersten ihm möglichen Stunde",und von daher ist auch die OT bei mir der Einstieg gewesen,und ich habe (und tue es immer noch)die alten Filme "vergöttert"---Doch genauso,KEIN BISSCHEN MEHR ODER WENIGER liebe ich die neuen Filme genauso wie die alten,und versuche die gesamte 6-teilige Filmsaga als ein ganzes zu sehen,und ich könnte mir vorstellen wenn viele von denjenigen denen Episode 1 respektive die neue Trilogie nicht gefällt mit genau diesem Gedanken an die Sache herangehen,sich dann auch viel weniger an den neuen Filmen stören... (vorausgesetzt sie tun es,ich will wie gesagt niemandem etwas unterstellen!!!) ;) ;) ;)

OK-Das war jetzt zum Teil zwar etwas im Off-Topic Bereich,da aber hier auch ein bisschen der Generationunterschied mitdiskutiert wurde,wollte ich meinen Standpunkt mal etwas detaillierter darlegen und ich hoffe ihr könnt mir in einigen Punkten vielleicht sogar recht geben....

euer Kay Katarn :P :P :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kay Katarn« (1. Februar 2006, 16:29)

99

Mittwoch, 1. Februar 2006, 22:13

Zitat

Original von Kay Katarn
Man merkt schon ganz deutlich das es zwischenzeitlich 2 Generationen an Star Wars Fan´s gibt. ;)

Die einen ,die Fan´s der alten Trilogie sind (meistens waren dies damals Jugendliche als die Episoden 4-6 herauskamen),und die Fan´s der neuen Trilogie (ironischerweise zur Zeit als Ep.1 herauskam oftmals genauso Jugendlich wie die "alte Generation" 20 Jahre zuvor...) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Das gerade deshalb (natürlich immer nur im allgemeinen gesprochen,Ausnahmen gibt´s immer,das ist klar :lol:) die 1.Generation natürlich die Originale Trilogie vergöttern,ist genauso klar wie das die 2.Generation die Prequels ebenfalls vergöttern.... ;) ;)

Schade ist nur (ACHTUNG:ICH SPRECHE NIEMANDEN VON UNS DIREKT AN ODER WILL JEMANDEN BLÖD ANMACHEN;WIE IMMER SOLLEN ALLE SICH NUR DAS ZU HERZEN NEHMEN VON DEM SIE SICH DIREKT ANGESPROCHEN FÜHLEN !!!!) das sich manche Anhänger der 1. Generation manchmal mit "Die wahren Fan´s" titulieren und die neue Trilogie geradezu auseinandernehmen und verbrennen wollen (von ihrem Standpunkt aus gesehen zum Teil auch wirklich nachvollziehbar,danke für die "persönlicher-Standpunkt-These",Obi Wan!!! :D),wohingegen (meinem subjektiven Eindruck zufolge) die 2. Generation da etwas nachsichtiger ist:

Die Originaltrilogie hat dort meistens fast den selben Stellenwert wie die Prequels,und da die Prequels "modern,also aktuell" sind was zum Beispiel die Tricktechnik angeht,können sich die "neuen Fan´s,DIE MEINER MEINUNG NACH GENAUSO WAHRE FAN`S SIND WIE DIE FAN`S DER ERSTEN STUNDE!!!) :) :) :) da viel leichter und besser mit anfreunden als die Älteren (ist wie gesagt mein persönlicher Eindruck!!!)

Und genau das könnte auch damit einhergehen,das Episode 1 zum Teil so zerrissen wurde: Für viele Fan´s von früher war das einfach nicht "ihr Star Wars"... :(

Ich persönlich bin letzten Monat 25 geworden und kenne und liebe Star Wars seit der deutschen Erstausstrahlung auf Sat1,so gesehen könnte man sagen "ein Fan der ersten ihm möglichen Stunde",und von daher ist auch die OT bei mir der Einstieg gewesen,und ich habe (und tue es immer noch)die alten Filme "vergöttert"---Doch genauso,KEIN BISSCHEN MEHR ODER WENIGER liebe ich die neuen Filme genauso wie die alten,und versuche die gesamte 6-teilige Filmsaga als ein ganzes zu sehen,und ich könnte mir vorstellen wenn viele von denjenigen denen Episode 1 respektive die neue Trilogie nicht gefällt mit genau diesem Gedanken an die Sache herangehen,sich dann auch viel weniger an den neuen Filmen stören... (vorausgesetzt sie tun es,ich will wie gesagt niemandem etwas unterstellen!!!) ;) ;) ;)

OK-Das war jetzt zum Teil zwar etwas im Off-Topic Bereich,da aber hier auch ein bisschen der Generationunterschied mitdiskutiert wurde,wollte ich meinen Standpunkt mal etwas detaillierter darlegen und ich hoffe ihr könnt mir in einigen Punkten vielleicht sogar recht geben....

euer Kay Katarn :P :P :P

Im grossen und ganzen sehe ich das genau so...und das mit der Fanunterteilung fand ich schon immer zum kotzen und rege mich da auch voll schnell drüber auf...ist genau wie der ewige und nicht endene krieg zwischen Eu und nicht EU lesern...da werden aus Mikroben Langhälse gemacht..nicht nachzuvollziehen...
Das Licht braucht Dunkelheit zum Erkennen der Wirklichkeit

Malitia

unregistriert

100

Donnerstag, 2. Februar 2006, 20:56

Episode 1 wird meiner meinung nach oft so schlecht bewertet, weil die Erwrtungen so hoch gestellt wurden. Nach Episode 6 hat man wohl eine dunkle, tiefgründige Episode 1 erwartet, aber was man bekam waren Gungans, Pod-Rennen,... GL hat diese Sachen aber bewußt eingebaut, weil er Star Wars wieder eine gewisse "Leichtigkeit" und Unbeschwertheit verleihen wollte. Er wollte das Universum als unbeschwert und fröhlich darstellen und mit der Zeit einen düsteren Spannungsbogen aufbauen.
Mal abgesehen von diesen Gründen gefällt mir Episode 1 aus den o.g. Gründen auch nicht so gut.

101

Donnerstag, 2. Februar 2006, 23:49

gungans wären ja ok gewesen nur jar-jar binks nervt. die beiden droiden haben doch als side-kicks wunderbar funktioniert und für herrliche pointen gesorgt. mußte für die kids unbedingt so ein trottel her über den man lachen sollte?

Schmingo

unregistriert

102

Freitag, 3. Februar 2006, 00:28

ich glaube, ich bin einer der wenigen hier, der die erste Trilogie in der Urfassung im Kino gesehen hat. Hab "Krieg der Sterne", wie es damals noch hieß, 1978 als 12-jähriger gesehen und es hat mich damals aus den Socken gehauen und EP V und VI hatten noch einen draufgesetzt. In den folgenden Jahren hab ich mir bestimmt über 100 mal die Trilogie reingezogen und war immer wieder begeistert.

Und dann kam EP I. Die Figuren hatten keine Tiefe, alles war schnell und auch irgendwie lustlos dahin erzählt und ich hatte den Eindruck, als GL die Geschichte schnell mal eben ausgedacht. Jar Jar Binks Figur wirkte so, als hätte man vorher vergessen, was witziges reinzutun und müsse das noch schnell nachholen. Und die anfangende Beziehung zwischen Padme und Anakin war doch sehr unglaubwürdig ...

EP I war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Aber ich denke, daß viele der alten Star Wars-Hasen so denken :-)

103

Freitag, 3. Februar 2006, 01:01

GL wollte den klassischen abenteuerfilm und die ganzen serials die er aus seiner kindheit kannte in sein star wars universum packen und das ist ihm gelungen. beim ersten mal. den film zu machen und geschichte zu erzählen standen im vordergrund und nicht die frage: was kann ich noch kindgerechtes reinpacken damit auch alles drin ist. ich habe die OT auch damals mit 11 oder 12 im kino gesehen, in berlin im royal palast auf einer 30 meter breiten bildwand in der sechsten reihe, es hat mich umgehauen und gerade eben nochmal episode 6, der imho für das was er rüberbringen will fast zu kurz ist weil er alles nur streift. doch episode 1...den figuren fehlt die tiefe, jetzt mal von der lovestory abgesehen. aber wenn ich mich nicht irre gabs bei episode 5 in der carbonitgefrierkammer auch erst einen anderen dialog zwischen ford und fisher der aber nicht hingehauen hat und kershner nach dem x-ten male die beiden aufgefordert hat das zu sagen von dem SIE glauben wie ihre charaktere reagieren würden. dabei kam dann das "ich liebe dich / ich weiss" heraus. heute ein klassiker.

und nun episode 1...es fehlt ihm zuviel als das ich behaupten könnte ich würde ihn gern sehen. er steht halt im regal, die ewok-filme nicht.

yodafan15

Community-Mitglied

• »yodafan15« ist weiblich

• Nachricht senden

104

Freitag, 3. Februar 2006, 07:34

ich find E1 nicht so schlecht. Das war der erste Star Wars Film den ich gesehen habe, und ich war begeistert. Na gut ich war da noch kleiner aber mir gefällt diese Episode immer noch sehr gut. Vor allem das Podrennen und der Kampf gegen Darth Maul. Mich stört Jar Jar eigentlich gar nicht. Versteht echt nicht warum so viele über ihn schimpfen.
Do or do not. There is no try.

105

Freitag, 3. Februar 2006, 12:20

Zitat

Original von yodafan15
Das war der erste Star Wars Film den ich gesehen habe, und ich war begeistert.

das ist es!
der erste eindruck ist entscheidend wenn episode 1 der einstieg ist und wer noch nie vorher star wars bewusst gesehen hat, da ist E 1 natürlich der hammer.

mir fallen sofort ein paar sachen ein die ich na ja finde zum beispiel das podrennen. warum? nun das podrennen ansich ist ja ok nur viel zu lang und überhaupt nicht spannend. figuren sind zu oberflächlich, folglich fiebert man nicht mit ihnen mit und es spielt keine rolle ob sie draufgehen oder nicht. der trailer hat bereits verraten das qui-gon stirbt und ganz sicher war man dann, als der soundtrack herauskam da gab es einen titel: qui-gons funeral. super, ganz grosse klasse.

Jaide

Community-Mitglied

• »Jaide« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

106

Freitag, 3. Februar 2006, 12:22

Jep, Episode1 war auch mein erster Star Wars Film, und ich fand ihn super, wie ich zum ersten mal die Lichtschwerter, etc sah ;) göttlich :p
Mittlerweile find ich die alten Filme trotzdem nen klein bisschen besser :D
<- cool 8)

Darth Nilihus

Community-Mitglied

• »Darth Nilihus« ist männlich

• Nachricht senden

107

Freitag, 3. Februar 2006, 17:42

Ich amg den Film eigentlich genau so gerne wie all die anderen aber das was viele hier als beschwerde darbieten findet mein volle bepflichtung: gungans die nerven, auf panzer rohrenrumhängen und irgendwie voll gestört sind.
Train to let go, all the things you fear to lose-Yoda

108

Freitag, 3. Februar 2006, 18:11

Ich kann das auch nicht verstehen. Auch in Fernsehsendungen wird immer gesagt, Episode 1 hätte kaum Handlung- völliger Schwachsinn!! Wie Episode 2 wird er als schwach bezeicnet. Wenn ich Filme wie "The Fast and The Furious" daneben stelle, fage ich mich, warum man das über diese Flme nicht sagt.

QuiRan

Community-Mitglied

• »QuiRan« ist männlich

• Nachricht senden

109

Freitag, 3. Februar 2006, 18:20

Ich hatte hier auch was geschrieben, aber es ist wohl einfach in den weiten des Forums verloren gegangen! Ich schrieb, daß ich Kay Katarns Sicht der Dinge teile, so wie er es geschrieben hat. Alle Fans sind gleich viel wert. Denn jede verbindet etas mit StarWars.

Die einen schlechter ausehen zu lassen als die anderen nimmt einem den ganzen Spaß daran. Ich hoff, das bleibt diesmal stehen!

MasterYoda3092

Community-Mitglied

• »MasterYoda3092« ist männlich

• Nachricht senden

110

Freitag, 3. Februar 2006, 19:55

also ich hab ja so ungefähr mit 8 das erste mal Star Wars gesehen und zwar die alte trilogie... und ich war sofort begeistert... und als ich dann episode I gesehen habe (so ungefähr mit 10), habe ich von der action und spannung her keinen großen Unterschied gemerkt und jezz find ich beide trilogien von der handlung eingentlich gleich gut, aber von action her gefällt mir die prequell-trilogie schon ein bisschen besser... wahrscheinlich liegt das daran, dass die grafik und vor allem die technik, mit der die neuen Star wars filme gemacht wurden einfach besser sind... is ja auch nich verwunderlich bei einem zeitunterschied zwischen den trilogien von ca. 20 Jahren...
Wer Star Wars hat, hat die Welt verstanden!

Sloganizer.net

Padme88

unregistriert

111

Samstag, 4. Februar 2006, 18:05

Mich wundert, dass am Anfang als der erste Teil herauskam alle davon begeistert waren und irgendwan Episode I zu kindisch fanden. Ich fand ihn gut, schleißlich hat alles mal einen Anfang und Ani & Co. können nicht schon am Anfang erwachsen sein. Ich finde gut, dass der erste Teil Kind gerecht war, schleißlich gibt es ja 5 Teile wo es nicht so ist.

112

Samstag, 4. Februar 2006, 19:45

nich wirklich...

ich für meinen teil habe den ersten 1 x im kino gesehen. episode 2 dann schon wieder 16 x ( davon 4 x am premierentag ) und bei episode 3 waren es immerhin noch 8 x im kino.

113

Samstag, 4. Februar 2006, 19:59

Ich finde, Episode I hat die beste Individualität der gesamten PT. Er ist meiner Meinung nach garnicht schlecht, er ist auf Kinder zugeschnitten wie auch auf Erwachsene.

Er hat viele gute Aspekte, wie den besten Weg zum Höhepunkt der Geschichte bzw. Steiguerung der Spannung, bestes Laserschwertduell (find ich etwas "schöner" als in ROTS), Darth Maul ist gut gelungen wie auch die Rolle von Qui-Gonn. Schauspielerisch ist das Ensemble in Episode I noch das beste der PT. Da kann man ruhig ein Auge zudrücken bei Jar Jar :D

Ach ja, John Xisor: 16 mal Episode II ist nicht etwas übertrieben?? ;-)

114

Samstag, 4. Februar 2006, 22:32

Zitat

Original von Rocking Emperor
Ach ja, John Xisor: 16 mal Episode II ist nicht etwas übertrieben?? ;-)

ähhh...nö.

zum vergleich dazu die zahlen der original triologie:

episode IV = 43 x

episode V = 67 x

episode VI = 56 x

hab mal die alten tickets rausgekramt und nachgezählt. wir sind zum teil nach der schule in der woche drei bis vier mal rein. dazu muß man sehen, dass die filme über ein jahr in wechselnden kinos liefen. wenn heute ein film vier bis fünf monate läuft ist es schon ein dauerbrenner was zum teil daran liegt, dass er durch die ganzen multiplexe in mehreren sälen gleichzeitg läuft und somit nicht mehr so lange spielzeiten wie früher zusammenkommen.

außerdem gab es zwischen '78 und '85 diverse wiedereinsätze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »John Xisor« (4. Februar 2006, 22:40)

115

Donnerstag, 9. Februar 2006, 17:26

wieso hassen alle jar jar?

ist er zu witzig für sw? ich vestehe es ehrlich gesagt nicht und ich finde es auch shade das er in den spätereen filme nur eineso kurze rolle bekam (ja er hätte da vllt auch nciht so gut reingepasst) aber ich finde jar jar hat dem film noch dne letzten hauch gegeben der ihm zum hammersfilm gemacht hat
www.ostseesiffer.de

schaut euch um is die hammer seite. wenn ihr bock habt meldet euch auch an.

116

Donnerstag, 9. Februar 2006, 20:26

ich kann jar jar auch nicht ab er past irgendwie nicht rein ins star wars universum!
aber back to topic!
kann auch nicht verstehen wie episode 1 si nieder gemacht wurde!der film war einfach klasse das potrennen der kampf zwichen obi wan und dath maul es hat einfach alles gepasst

mir ist allerdings mal was aufgefallen als EPI in den kinos lief war jeder von begeistert!als dann EPII kahm hieß es das EPI scheiße war und EPII besser gewesen wäre und bei EPIII hieß es dann komischer weise das die ersten beiden müll waren aber EPIII super war(na hinterher gekommen?).
schon seltsam irgendwie!
FEEL THE DARK SIDE OF THE FORCE

Nein ich will mich nicht auf deiner Seite anmelden! X(

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

117

Donnerstag, 9. Februar 2006, 20:49

Zitat

Original von Anakin1986
ich kann jar jar auch nicht ab er past irgendwie nicht rein ins star wars universum!
aber back to topic!
kann auch nicht verstehen wie episode 1 si nieder gemacht wurde!der film war einfach klasse das potrennen der kampf zwichen obi wan und dath maul es hat einfach alles gepasst

mir ist allerdings mal was aufgefallen als EPI in den kinos lief war jeder von begeistert!als dann EPII kahm hieß es das EPI scheiße war und EPII besser gewesen wäre und bei EPIII hieß es dann komischer weise das die ersten beiden müll waren aber EPIII super war(na hinterher gekommen?).
schon seltsam irgendwie!

Ich denke mal, dass die Macher (und damit meine ich vor allem GL selbst) nach den Besuchen in Episode I und II besser wussten, wie sie die Leute und die Geschichte darstellen sollen, um es den Leuten im Kino (vor allem den Nicht-Fans) so nahe wie möglich zu bringen.

Episode I war der erste, neue Film. Neue Möglichkeiten Dinge umzusetzen. Das musste erstmal mit Star Wars verbunden werden. Seit so langer Zeit gab es keine Filmaufnahmen davon und viele der Leute hatten ein eingebranntes Bild, wie "Star Wars" aussieht. Das musste man nun irgendwie rüberbekommen, obwohl der "Look" ein vollkommen anderer war. Ich denke mal, dass die Leute in Episode I dann der Kampf am Ende sehr imponoert hat. Außerdem war die Schlacht auf den Gräsern von Naboo auch sehr Kino-Besucher-Gerecht aufgemacht. Sie hatten wahrscheinlich alle eine "Wow" Impression danach..

Dann kam Episode II. Es war bekannt wie das "neue Star Wars" aussieht. Man konnte sich was darunter vorstellen. Die Effekte blieben super. Es gabe einen aufregenden Kopfgeldjäger, der mitspielte. Die Handlung ging weiter. Man wusste mehr. Desweiteren gab es auch dort einen wunderschönen 3-Mann-Fight, der die Lichtschwertkünste der neuen Jedi-Darsteller, sowie auch der Kampf gegen Jango, unter Beweis stellte.
Dann natürlich das 9 Plus Ultra: Der Klonkrieg beginnt. Überall Jedi! Überall Kampf. Das alles am Ende, zusammen mit dem Dooku Kampf. Das Hinterlässt einen sehr guten Eindruck. Man kommt direkt nach diesen beeindruckenden Szenen aus dem Kino und sagt, nachdem man sie das erste mal gesehen hat, "Ja gut! Episode I war dagegen ja echt witzlos.".

Danach dann, ganz aktuell: Episode III. Das letzte mal, dass einer der Saga Filme frisch ins Kino kommt. Ein Muss! Noch nie gab es so viele Duelle in dem Film. Mit Effekten wurde geklotzt, statt gekleckert. Alles sah wahnsinnig gut aus. Fantastisch! Der Übergang zu Vader war mit dabei und Szenen, die man sich seit Episode II erhoffte: Weitere Yoda Kampfmomente. Das dann auch noch gegen den Sith Lord schlechthin? Sidious himself? Geil! Dann auch noch das Freund-Freund / Padawan-Meister / Bruder-Bruder Duell. Anakin gegen Obi-Wan. Das längste und, von den Szenen und Sequenzen her, spektakulärste Lichtschwertduell aller Zeiten! Einen "dunkleren" Star Wars Film gab es nie. Es war ernst und traurig. Trotzdem vollgestopft mit sehenswerten Dingen, die einen beeindruckten.
Nach diesem Ende und den Kämpfen, die kurz zuvor noch kamen, dachte sicher manch einer, "Meine Güte! Da können echt beide Vorgänger einstecken!"! - Leider, wie ich sagen muss.

Ich denke, dass diese Filme sehr viele "neue Fans" rangeholt haben, die sich zu sehr an der PT orientieren. Sie wissen einfach die OT nicht wirklich zu schätzen. "So ein alter, billiger Film mit so wenig Handlung!", hab ich mal jemanden über "Krieg der Sterne" sagen hören.

Das tut weh, wie ich finde. Die Alten gehen, meiner Meinung nach, immernoch ganz klar über die Neuen hinaus. Aber das muss man einem, der mit Episode I, II oder III angefangen hat, erstmal klar machen :)

Jedenfalls sind das meine Erklärungen, die ich auf deine Frage habe :D

Danke fürs zuhören..
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

118

Donnerstag, 9. Februar 2006, 23:52

George Lucas war von vornherein klar das ein komplett auf Witze ausgelegter Charakter nicht jedem gefallen wird. Ich fand aber Jar Jar nie störend. Es passte einfach ein "From Zero to Hero" Char der in das grösste Abenteur seines Lebens reinstolpert. Ausserdem wer Quigon richtig kennt wird wissen das GL damit den Konflikt zwischen Obiwan(Ruhig, immer nach den Regeln spielend) und Quigon(Der wie Anakin immer etwas über die Stränge schlägt) darstellen. Und im nachhinein sieht man auch das Obiwans Meister und sein Schüler vom selben Schlag sind. er also sein ganzes Leben als gegenpol dient

119

Donnerstag, 9. Februar 2006, 23:53

schöne erklärung THX.

du hast recht ich finde es ebenfalls schade das die alten filme kaum noch gesehen werden!ich persönlich bin aber auch so ich habe mir star wars episode III schon über 20 mal angeschaut und finde ihn immer noch einfach genial die geschichte zwichen anakin und obi wan zieht einen einfach in einen ban!
allerdings schauen auch jüngere die alten star wars filme so zum beispiel mein kleiner bruder der sehr schwer von sw 4 wegzu kriegen ist und er ist erst acht!
FEEL THE DARK SIDE OF THE FORCE

Nein ich will mich nicht auf deiner Seite anmelden! X(

120

Freitag, 10. Februar 2006, 01:12

Der Film war einfach ganz anders als erwartet. Der Humor war nicht da, die special effects sahen einfach nicht ausgereift aus (Jar Jars Animationen), und ich fand (und finde immer noch), dass sich der Film einfach endlos lang hinzieht (vor allem auf Tatooine). Mein erster Eindruck war, dass der Film visuel wunderschoen war (Naboo, Gungan City) und dass wars aber auch.

Ich hab' mal gelesen, dass "Phantom Menace" viel besser gewesen waere, wenn Jar Jar nicht Jar Jar gewesen waere, sondern wenn Jar Jar einen "Han Solo aehnlichen draufgaenger" gespielt haette der einfach "cool" rueber kommt. Und das find' ich auch. Das alleine haette den Film rausgerissen und aufgelockert fuer mich.

Und, es gab' keine Spannung im Film. Das Anakin das Pod race gewinnt war ja klar, das er das Kontrollschiff ausschaltet war auch klar, dass die Gungans helfen werden war mir klar und dass Qui Gon stirbt hatte ich schon vorher gehoert (leider). Also, alle Ueberraschungen waren weg, obwohl ich mich zu der Zeit auf keinen SW Fan seiten rumgetuemmelt hatte.
Then, the time is now captain.