Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

61

Mittwoch, 11. Januar 2006, 00:52

Zitat

Original von Gerchewie
Mir persönlich gefiel er auch nicht.
Was aber wohl daran lag, das er meine Erwartungen nicht im geringsten erfüllt hatte. Da warte man Jahrzehnte auf den 1ten Teil und dann kommt sowas bei raus. Da tritt eine Figur, die fast den ganzen Film zu sehen ist, in einen Haufen Scheisse, sowas passt einfachnich rein in Star Wars, zu dem fehlte die "Magie" der Teile 4-6.

Du bringst es auf den Punkt..Definitiv war die Erwartungshaltung (vielleicht auch zu) gross..aber das sollte man den Leuten nicht vorwerfen...gl hätte es besser wissen müssen..

mir ist auch klar das die Jüngeren von euch, den Film aus einem anderen Blickwinkel betrachten..übrigens Lästern wir net ab..sondern wir Diskutieren ;)
aber wie schon erwähnt, Jar Jar Binks als ein *hohes Tier* anzusehen..bei aller Star Wars Liebe..nee..geht einfach nicht..

und nochmal ein anderer Punkt..dafür das Anakin die tragische Figur der Triologie ist/sein soll, kam er meiner Meinung nach etwas zu kurz..bzw hat er in dem Film eine so ernüchterne Rolle,dass er schnell vergessen wäre, wenn das alles net so gelaufen wäre, wie es lief...
Auch die Dialoge finde ich in der neuen Triologie nicht besonders unterhaltsam..sowas wie *du bist ein Engel*..das ist zu Hochgreifend für ein Kind..mir fehlte zb auch das sichtbare Leiden seines daseins..man kann das schlecht in Worte fassen..wie schon gesagt..aus der Geschichte und dem Film hätte man einfach mehr machen können.
Das Licht braucht Dunkelheit zum Erkennen der Wirklichkeit

62

Montag, 16. Januar 2006, 12:49

RE: Warum wurde Ep I sooo nieder gemacht unter den Star Wars Fans?

Man erwartete ganz einfach zu viel nach der OT.Der Film sollte ja auch kindgerechter sein,aber genau das war vielen ein Dorn im Auge.Dann wurde auch noch an der Besetzung des Anakin Skywalker herumgemeckert(und das hat auch bis zu hayden C. angehalten...),dabei hat Jake Lloyd seine sache wirklich gut gemacht.Auf der Ep1-Bonus-Disc konnte man ja die anderen Bewerber sehen und Jake war ja wohl wirklich der talentierteste!!Viele mochten auch die Gungans nicht,aber da gibt es ja auch andere Meinungen(Gott sei Dank).Manche wollten in Anakin auch ein böses Kind sehen,dabei ist er das gar nicht.

Myxir

Community-Mitglied

• »Myxir« ist männlich
  • »Myxir« wurde gesperrt

• Nachricht senden

63

Montag, 16. Januar 2006, 16:09

ja das stimmt. ich frage mich echt wie die zwei anderen mitbewerber so weit gekommen sind.
ich finde, dass die doch schon vorhandene aggressive, rechthaberische seite anakins doch besser zur geltung gekommen wäre, wenn GL die szene mit der prügelei gezeigt hätte.
außerdem hätte es dafür von mir einen fetten nostalgie-bonus gegeben :D.
aber zum thema: ich hab lange drüber nachgedacht und rausgefunden, dass ich mir ep 1 am liebsten ansehe... wahrscheinlich wegen der heilen welt :lol: und ich kann manche kritik echt niocht verstehen X(.
Mudhole? Slimy? My home this is!

QuiGonJinn

Community-Mitglied

• »QuiGonJinn« ist männlich

• Nachricht senden

64

Montag, 16. Januar 2006, 17:53

Naja die die an EP1 so stark herummeckerten und sagen das es kindisch sei sind vieleicht auch garkeine richtigen SW Fans.Es kann ja auch nicht alles nach dem Kopf der Fans gehen mann soltte doch ein bisschen GL Einfälle respektieren und den Film einfach auf sich einwirken lassen,die Handlung einfach mal Handlung sein lassen(oder wie auch immer^^) und nicht an irgendwelchen etwas vieleicht kindisch wirkenden stellen herumzumeckern ,das ist doch wirklich lächerlich das man den Film so dermassen wegen sowas runterziehen muss.

65

Dienstag, 17. Januar 2006, 16:28

Zitat

Original von QuiGonJinn
Naja die die an EP1 so stark herummeckerten und sagen das es kindisch sei sind vieleicht auch garkeine richtigen SW Fans.Es kann ja auch nicht alles nach dem Kopf der Fans gehen mann soltte doch ein bisschen GL Einfälle respektieren und den Film einfach auf sich einwirken lassen,die Handlung einfach mal Handlung sein lassen(oder wie auch immer^^) und nicht an irgendwelchen etwas vieleicht kindisch wirkenden stellen herumzumeckern ,das ist doch wirklich lächerlich das man den Film so dermassen wegen sowas runterziehen muss.

STOP Wie alt seit ihr.. mit Sicherheit einiges jünger..ihr erwartet Respekt für einen Film, der mir persönlich einfach zu weit abgeht und nehmt euch die Frechheit raus uns zu Kritisieren wir wären keine richtigen Star Wars Fans?? Akzeptanz Leute...so nennt man ein Tun wenn man merkt eine Diskussion läuft ins leere und wird auch zu keinem Punkt führen..

Ich verstehe eure Meinung. Begreift, Versteht und Akzeptiert die der anderen! Denn Kritik ist nicht lächerlich...sondern alltäglich. Wenn ihr nicht anders auf Kritik reagieren könnt, dann lasst es einfach bleiben.

QuiGonJinn

Community-Mitglied

• »QuiGonJinn« ist männlich

• Nachricht senden

66

Dienstag, 17. Januar 2006, 16:58

Zitat

Original von DarthSesha

Zitat

Original von QuiGonJinn

STOP Wie alt seit ihr.. mit Sicherheit einiges jünger..ihr erwartet Respekt für einen Film, der mir persönlich einfach zu weit abgeht und nehmt euch die Frechheit raus uns zu Kritisieren wir wären keine richtigen Star Wars Fans?? Akzeptanz Leute...so nennt man ein Tun wenn man merkt eine Diskussion läuft ins leere und wird auch zu keinem Punkt führen..

Ich verstehe eure Meinung. Begreift, Versteht und Akzeptiert die der anderen! Denn Kritik ist nicht lächerlich...sondern alltäglich. Wenn ihr nicht anders auf Kritik reagieren könnt, dann lasst es einfach bleiben.

Ja das kann sein das ich etwas Jünger bin aber ich kritisiere nicht die Leute im Forum das sie Ep1 nicht mögen ich meine die die Ep1 sehr scharf angehen die soetwas rumerzählten das Ep1 aus der SW saga genommen werden sollte o.ä.(das habe ich woanders her ist aber daselbe)
Ich selber als ich SW-Fan wurde gab es schon EP1 und ich habe mich an die Ep1 gewöhnt aber ich denke das ich die älteren verstehen kann die mit der OT vertraut waren und mehr von EP1 erwartet hatten.

In einem hast du Recht das Kritik niemals lächerlich ist und ich nie wieder mich in so einer Art darüber auslassen werde.

Wahrscheinlich habe ich dich und andere mit meinem Kommentar beleidigt und wenn es so ist dann entschuldige ich mich dafür.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »QuiGonJinn« (17. Januar 2006, 16:58)

Teerdo

Community-Mitglied

• »Teerdo« ist männlich

• Nachricht senden

67

Freitag, 20. Januar 2006, 21:52

Ich Sehe das Problem so Dass Der Film einem fast peinlich sein musste.
Alle nicht Star Wars Fans Sahen Star Wars Nach Episode 1 als Kinder und nicht als Action Film. Wobei man als Star Wars Fan erleichtert war als Georg Lucas die Situation mit Episode 2 Rettete und mit Episode 3 Die Serie als Meisterwerk vollendete.

68

Freitag, 20. Januar 2006, 22:18

Also ich weiß auch nicht warum Episode 1 so schlecht sein soll. Ich fand ihn toll. Wenn man überlegt was für eine Zeitspanne zwischen Episode 1 und Episode 4 liegt ( ich meine sowohl in der realen als auch in der Star Wars Welt ), finde dass es George Lucas schon ganz gut gemacht hat. Und wenn ich höre dass der Film zu "Kindgerecht" ist möchte ich nur darauf hinweisen das es immerhin um ein Kind, und zwar um Anakin, geht.
Möge die Macht mit euch sein!

mööp

Community-Mitglied

• »mööp« ist männlich

• Nachricht senden

69

Freitag, 20. Januar 2006, 22:57

Für mich ist das der wichtigste Film überhaubt, da ich durch ihn überhaub erst auf sw gekommen bin, außerdem fängt dort alles an. Dazu kommt noch das dort die meiner meinung nach besten Schlachten. Und der kampf zwieschen Qui gon , obi Wan und Moul war der beste jedi kampf nach sidios vs yoda. Das ist meine Meinung und die lass ich mir von keinem nehmen.
"Die deutsche Sprache ist Freeware, das heißt jeder darf sie kostenlos nutzen. Sie ist jedoch nicht OpenSource und eigenmächtige Veränderungen sind nicht gestattet."

Darth Sanastra

unregistriert

70

Samstag, 21. Januar 2006, 17:57

@Teerdo:Bin deiner Meinung!
Ich finde dass der Film sehr gut dargestellt wurde.Ich verstehe aber nicht wie der als Kinder-Film rüberkommen konnte.Immer hin wurde darthMaul halbiert! ;)Vieleicht liegt es daran dass Anakin Skywalker da noch ein Kind ist ,und das Kontrollschiff der droiden zerstört.Und natürlich :Garga Bings.Ich frage mich warum ihn alle hassen?Ich finde er sieht cool aus und er ist lustig. :lol:Ausser dem spielt er in Episode II eine sehr wichtige Rolle.Und ist Abgeordneter.

71

Samstag, 21. Januar 2006, 22:37

Ich fand eigentlich nur den Yoda in Ep1 schrecklich. Gut das die ihn wieder verbessert haben in Ep2. In Ep1 sieht er einfach nicht mehr wie Stuart Freeborn aus, sondern hat mehr afroamerikanische Züge.

Alles in allem find ich aber Ep1 den schwächsten aller Filme.

Könntest du deine paradoxe Aussage etwas weiter ausführen. Bitte deine Beiträge etwas besser begründen! Lies unsere Ankündigungen und Forenregeln durch.

Snakeshit

72

Sonntag, 22. Januar 2006, 00:32

Zitat

Original von Seven
Ich fand eigentlich nur den Yoda in Ep1 schrecklich. Gut das die ihn wieder verbessert haben in Ep2. In Ep1 sieht er einfach nicht mehr wie Stuart Freeborn aus, sondern hat mehr afroamerikanische Züge.

Alles in allem find ich aber Ep1 den schwächsten aller Filme.

Könntest du deine paradoxe Aussage etwas weiter ausführen. Bitte deine Beiträge etwas besser begründen! Lies unsere Ankündigungen und Forenregeln durch.

Snakeshit

Stimmt...das mit Joda ist mir auch aufgefallen...na ja..aber von einer Puppe mit Hand im **** bis jetzt hat er ja auch einen guten und langen steinigen Weg hinter sich ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthSesha« (22. Januar 2006, 00:33)

Darth Cestus

Community-Mitglied

• »Darth Cestus« ist männlich

Wohnort: Coruscant, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass ich sonst nicht viel rum gekommen bin...habe auf Manaan ne Jedi-Enclave, mit eigenem Swimmingpool und Koltorvorkommen.

• Nachricht senden

73

Sonntag, 22. Januar 2006, 11:42

Ich sage es mal so, die Gungan´s, insbesondere Jar Jar Binks, haben ihren Platz in der Geschichte eingenommen, genau wie der Rest der Galaxies...Viele ältere Fan´s waren enttäuscht, weil sie die gleichen Maßstäbe, wie bei der alten Trilogie setzten. Aber die neue Trilogie, ist halt eine andere Zeit und mal ehrlich, ich glaube, jeder wollte wissen, wie Darth Vader zu dem wurde was er von Episode IV-VI war und unter welchen Umständen. Ich fand den Film großartig...
Wenn man die Macht fühlt, kann sie sich sichtbar manifestieren...
"Par-Cet´eth Cestus"
Ich werde mit meinen riesigen Großkampfschiffen euren Orbit schmücken und dann werden wir ja sehen, wie kooperativ ihr seid, Oberster Kanzler...

74

Sonntag, 22. Januar 2006, 20:25

Schau dir ma die Doku "From puppets to pixels an dann weisst du was ich meine. und natürlich vergleiche mal den Ep1 Yoda mit den anderen.

Ich finde einfach das Ep1 die schwächste Episode ist. Das ist einfach meine Meinung. ich finde nicht das ich das weiter erklären muss.

Windu

Community-Mitglied

• »Windu« ist männlich

• Nachricht senden

75

Sonntag, 22. Januar 2006, 20:44

Zitat

Original von Stass Allie

Zitat

Original von Luminara
Ich glaube Ep1 wurde nur so heruntergeputzt, weil die Fans so davon enttäuscht waren. Sie hatten sehr hohe Erwartungen. Ep1 ist völlig anders als die alte Triologie. Das hat vielen Fans einfach nicht gepasst. In den alten Folgen waren es Han und Lea, die für Gezänk und Komik sorgten ebenso wie R2 und C3PO. Diese "Komiker" wurden durch Jar-Jar ersetzt was vielen Fans natürlich nicht passte.
So verstehe ich das.

Da gebe ich dir vollkommen recht - bin auch dieser Meinung

es ist ja klar, das nach so langer Zeit die EP I was ganz besonderes sein musste - ich finde das ist GL sehr gut gelungen - zumal er ja auch ganz andere Charaktäre erfinden mußte - und so ist ebend für jeden was dabei - von witzig bis schaurig

ich bin ganz eurer meinung
also ich fand ihn gut
bin dadurch schließlich erst zu star wars gekommen...
und guckt mich jetzt an
ein freak durch und durch... :D
Äà ï èáóäåò ñ òîáîé ñèëà

Darth Cestus

Community-Mitglied

• »Darth Cestus« ist männlich

Wohnort: Coruscant, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass ich sonst nicht viel rum gekommen bin...habe auf Manaan ne Jedi-Enclave, mit eigenem Swimmingpool und Koltorvorkommen.

• Nachricht senden

76

Sonntag, 22. Januar 2006, 21:03

Star Wars-Fan´s sind keine Freak´s, also ich zähle mich nicht zu einem Freak...obwohl ich begeisterter SW-Fan bin. ;)
Wenn man die Macht fühlt, kann sie sich sichtbar manifestieren...
"Par-Cet´eth Cestus"
Ich werde mit meinen riesigen Großkampfschiffen euren Orbit schmücken und dann werden wir ja sehen, wie kooperativ ihr seid, Oberster Kanzler...

77

Sonntag, 22. Januar 2006, 21:22

Das ist wieder die leidige Diskusion wir sehen uns nicht als freaks aber in den Augen der meisten menschen sind wir welche. Ich bin Star Wars Freak zu sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seven« (22. Januar 2006, 21:22)

78

Sonntag, 22. Januar 2006, 22:05

Zitat

Original von Seven
Schau dir ma die Doku "From puppets to pixels an dann weisst du was ich meine. und natürlich vergleiche mal den Ep1 Yoda mit den anderen.

Ich finde einfach das Ep1 die schwächste Episode ist. Das ist einfach meine Meinung. ich finde nicht das ich das weiter erklären muss.

wen meinst du?? mich doch net oder? aldi weil hab dir ja zugestimmt..

79

Sonntag, 22. Januar 2006, 23:07

nein ich mein Snakeshit da ist name anscheinend Programm.

Windu

Community-Mitglied

• »Windu« ist männlich

• Nachricht senden

80

Dienstag, 24. Januar 2006, 14:16

Zitat

Original von Darth Cestus
Star Wars-Fan´s sind keine Freak´s, also ich zähle mich nicht zu einem Freak...obwohl ich begeisterter SW-Fan bin. ;)

das kommt jetzt drauf an, wie man freak definiert...
die wörtlich übersetzung für freak lautet begeisterter
Äà ï èáóäåò ñ òîáîé ñèëà

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

81

Dienstag, 24. Januar 2006, 16:04

Naja,wenn das so ist bin ich verdammt froh ein Freak zu sein...
Es gibt schlimmeres,als als Freak tituliert zu werden,weil man in einer bestimmten Sache ganz und gar aufgeht....
Jeder glaub ich hat seinen "Sparren (umgangssprachlich für "Shraube locker,ne Meise haben...) und deswegen ist das auch garnicht weiter schlimm!!!

Sorry für das Off-Topic,muß aber find ich mal gesagt werden :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

82

Dienstag, 24. Januar 2006, 16:32

Meiner Meinung nach ist Episode I der kultigste der ersten drei Episoden und der Grund warum so viele Menschen Probleme mit dieser Episode haben ist,
dass die Erwartungen nach 15 Jahren ohne Star Wars einfach zu hoch waren.
Kultige Objekte wie die Yoda Puppe und Jar Jar Binks machen den Film umso faszinierender, denn wir sollten nicht vergessen, dass auch Episode I 100% Star Wars ist.
Out Of Order

,,Die Tatsache dass du sprechen kannst macht dich nicht zu einem intelligenten Lebewesen."
Qui Gon Jinn in Episode I ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MOEMAN« (24. Januar 2006, 16:32)

83

Dienstag, 24. Januar 2006, 17:42

Zitat

Original von MOEMAN
Meiner Meinung nach ist Episode I der kultigste der ersten drei Episoden und der Grund warum so viele Menschen Probleme mit dieser Episode haben ist,
dass die Erwartungen nach 15 Jahren ohne Star Wars einfach zu hoch waren.
Kultige Objekte wie die Yoda Puppe und Jar Jar Binks machen den Film umso faszinierender, denn wir sollten nicht vergessen, dass auch Episode I 100% Star Wars ist.
Out Of Order

,,Die Tatsache dass du sprechen kannst macht dich nicht zu einem intelligenten Lebewesen."
Qui Gon Jinn in Episode I ;)

Wenn du schon dabei bist....Und das einige Szenen einfach zu lang und gute zu kurz sind...*zb Pottrennen..was sollte das..Ich weiss das Anakin/Vader einer bzw der beste Flieger ist..das muss man net aufklären* ...wo wir bei Anakin sind, sagte es schon mal, ich finde ihn zu Human..dafür das er als Kind schon ein kleine A*loch war, was man höchstens in seinem Gesicht sehen kann, kam er einfach zu knuffig rüber..und dann sind da noch Stellenweise echt lahme Dialoge..

Versteht ihr was ich mein...der Film zeigte uns das was wir wissen..nicht das was wir sehen wollten...das ist Fakt..einer der wenigen guten Dinge war zb Darth Maul *abgesehen von der Feuerbemalung* oder halt die Kriege..wir reden ja auch net den ganzen Film schlecht..

Da wäre einfach nur mehr drinnen gewesen...Lucas hat mit wenig Geld und Zeit ne Hammer Triologie gemacht..jetzt hat er Geld und Zeit und brachte sowas...

aAyLaSeCuRa

unregistriert

84

Mittwoch, 25. Januar 2006, 22:53

Mhh, also ich war zuerst überhaupt nicht begeistert, dass überhaupt drei neue Filme kommen sollten. Aber irgendwann hab ichs akzeptiert und kann nun auch nicht verstehen, warum Ep. 1 so nieder gemacht wird...
Ich find sie gut. Und Jar Jar mag ich auch!

Mtfbwy

85

Montag, 30. Januar 2006, 16:43

Ich finde Episode 1 ist so wie so der schlechteste Teil irgendwie hat die geschichte nicht so viel Kick und außerdem siht auf Naboo alles so "primitiv" aus da kann einfach keine Schlacht stat finden ;)
"You don't know the power of the dark site"Darth Vader

Möge die macht mit euch sein :D

86

Montag, 30. Januar 2006, 17:11

@ Vaders Clon
@ aAyLaSeCuRa

Eure Beiträge sind eigentlich Spam, da sie nichts zur Diskussion beitragen bzw. nur ansatzweise eine Argumentation oder Begründung hinsichtlich eurer Meinung beinhalten. Solche Beiträge werde ich in Zukunft kommentarlos sperren, also: Ein wenig mehr Mühe bitte!

darth dieguteseitedermacht

unregistriert

87

Dienstag, 31. Januar 2006, 01:26

Wenn ich das alles lese, wird mir klar, was vorher schon einige sagten: Nicht die zu hohen Erwartungen sind schuld an dem Runtergemache im großen Stil, sondern die total falschen Erwartungen. Und die waren von allen Seiten da, ob Fan, Presse oder was weiß ich.
Bei mir war es genauso wie bei redfive. Ich habe mich sehr darauf gefreut, die Jedi zu sehen etc.. Ich bin aber ohne Erwartung über irgendeine Sache ins Kino gegangen. Ich kannte keine Spoiler und war über den Jungen Annikan überrascht, hab mich sogar gefreut, dass man seinen Weg von Anfang an sehen kann. Und auch bei mir war es so: Die SW-Melodie und ich war gebannt. Und nach den ersten Bildern blickte ich nicht mehr nach rechts oder links. Wenn meine Sitznachbarn mit mir sprachen, hab ich abgewimmelt (das mach ich sonst nie;-).

Es ist nun einmal so, dass die sechs Teile wirklich ausschließlich als Ganzes gesehen werden sollen (lt. G.L.). Und somit ist Ep1 der einwandfreie und passendste Start, den ich mir vorstellen kann.

Die Gungans (wie schon woanders geschrieben) sind für mich die Repräsentation der friedvollen und naiven Republik, die an keine Bedrohung denkt und deshalb passen sie für mich optimal rein.
Als letztes muss ich einfach sagen, dass ich diesen Teil weder blöd, noch in Ordnung finde sondern ihn tatsächlich liebe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darth dieguteseitedermacht« (31. Januar 2006, 01:28)

88

Dienstag, 31. Januar 2006, 11:23

Um auch mal meine Meinung kundzutun:

Ich halte Episode I für den zweitbesten (oder eher zweitschlechtesten) Film der Prequel Trilogie. Stellenweise hat der Film noch das Star Wars-Flair, welches man von der OT schon kannte, kann man nicht abstreiten… und die Bilder sind umwerfend, einige Szenen ziemlich brillant in Szene gesetzt, die Schauspieler leisten eigentlich fast durchgehend tolle Arbeit. Man wird schon gefesselt und der Film berührt mich stellenweise auch.
Unbestreitbar ist der Film allerdings hochgradig infantil und dümmlich, seelenlos und uninspiriert: Nicht selten erscheint Episode I dem Zuschauer so, als wär’s ein Spielplatz für poserhafte FX-Leute, ziemlich viele Elemente, Szenen und Figuren (JJB) sind vollkommen überflüssig. Seelenlos, weil so offensichtlich der Marketing/Merchandising-Gedanke durchkommt, völlig kalkuliert – natürlich mit Erfolg, dämliche SW Fanatiker loben’s grundsätzlich in den Himmel und die Kids wissen’s nicht besser. Die Charaktere bekommen nicht die kleinste Möglichkeit, sich etwas zu entfalten (wie gern hätt’ ich mehr über Darth Maul erfahren, stattdessen lässt der nur ein paar ach so krasse Sprüche fallen)
Zudem ist der Film stellenweise ziemlich lächerlich: Ich muss immer lachen, wenn Sidious seinen Schüler vorstellt “DAS IST MEIN SCHÜLER: DAAARTH MOOOL“ … 8o

gibt noch weitere Szenen, bei denen man sich an den Kopf fassen muss. Des Weiteren ist das pseudo-wissenschaftliche und mythos-zerstörende Geschwafel von den Midichlorianern sehr verärgernd. X(

Gründe genug also, den Film runterzumachen … aber im Zusammenhang und der Verbindung mit den anderen Episoden funktioniert der Film schon, gerade als “Beginn“.

Würde ich bewerten , säh das so aus:
Film = 5 / 10, Tendenz nach unten
SW-Saga-Bonus=1/10

6/10

QuiRan

Community-Mitglied

• »QuiRan« ist männlich

• Nachricht senden

89

Dienstag, 31. Januar 2006, 13:42

Das ist eine Frage, die ich mir schon oft gestellt habe. Denn gerade wenn einen die Erzählungen aus Star Wars interessieren, ist EP I ein Schritt in die Richtung "Mehr Story weniger Fight". Klar, auch in EP I wird gekämpft, aber die Ausgangsposition in diesem Film ist der Frieden in der galaktischen Republik.

Das heißt, EP I ist ingesamt "leiser" und mehr auf Charaktere und Story bedacht. Warum gerade diese Episode dann runtergemacht wird ist auch mir schleierhaft.
"Man muß gehen, wenn man ankommen will!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »QuiRan« (31. Januar 2006, 14:01)

Jaide

Community-Mitglied

• »Jaide« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

90

Dienstag, 31. Januar 2006, 14:08

Zitat

Original von QuiRan
Das ist eine Frage, die ich mir schon oft gestellt habe. Denn gerade wenn einen die Erzählungen aus Star Wars interessieren, ist EP I ein Schritt in die Richtung "Mehr Story weniger Fight". Klar, auch in EP I wird gekämpft, aber die Ausgangsposition in diesem Film ist der Frieden in der galaktischen Republik.

Das heißt, EP I ist ingesamt "leiser" und mehr auf Charaktere und Story bedacht. Warum gerade diese Episode dann runtergemacht wird ist auch mir schleierhaft.

meine meinung^^
da ep1 der erste star wars film war, den ich gesehn hab, fand ich ihn super geil, sonst wär ich heute nicht hier ;)
<- cool 8)