Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Freitag, 23. Dezember 2005, 20:09

das ist irhgendwie das selbe Thema wie meins...... ach egal, will hier niemanden beschuldigen!
Also ich kann das gar nicht nachvollziehen, das der Film von Kritikern und Fans so zur Schnecke gemacht wird. Ich meine der Film gehört eben dazu obs manchen passt oder nicht er gehört nzu Star Wars. Und das ist gut so, denn was wäre Srtar Wars ohne Ep.1 ? Eine Saga mit 5 teilen! ?(
Also ich finde der Film ist gut und gehört dazu! ´Basta`
You were the chosen one!-Obi-wan (Rots)

32

Montag, 26. Dezember 2005, 11:05

Ich finde auch, der Film ist gut gemacht! Die Atmosphäre ist aber irgendwie zu fröhlich und teilweise kindisch wie der Schlacht der Gungans.
Epi III wirkt soviel dunkler und besser. Vielleicht wollte GL jüngere Fans mit Epi I gewinnen und symbolisieren, wie hell es am Anfang in der Galaxies war und später wurde alles dunkler. Was weiß ich...
"Destroy the Sith, we must!" - Yoda

Muckel

Community-Mitglied

• »Muckel« ist männlich

• Nachricht senden

33

Montag, 26. Dezember 2005, 13:07

Ich finde ihn leider vergleichen mit Episode II und III am schlechtesten :(
Wie die anderen schon sagten: Er war zu kindlich und das Podrennen war sowas von unnötig. Die Szene wird immer weggedrückt beim Anschauen.
" Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid " - Yoda

34

Dienstag, 27. Dezember 2005, 19:24

Es wurde zwar in einem Beitrag schon einmal erwähnt, aber ich glaube auch, daß die meisten Leute, die sich den Film im Kino angesehen haben, ganz einfach an X-Wings, TIE-Fighter und Sternzerstörer gewöhnt waren. Daher konnten sie die Geschichte möglicherweise nicht richtig einordnen.
Und vielen alteingesessen Starwars Fans (ich selbst bin seit ca. 20 Jahren begeisterter Anhänger) war wohl auch die Einführung der Midichlorianer ein Dorn im Auge (wie Meister Mundi bereits schrieb!).
Ich hatte mich allerdings tierisch auf Episode I gefreut, da ich vom Tag an, als ich in EP IV das erste mal etwas von "Klonkriegen" und Jedi-Rittern gehört hatte, immer gefragt habe wie das wohl so war mit den Jedi und den "more civilized days"...
Das war Anfang-Mitte der 80er, also eine Lange Durststrecke bis EP I !!!
Und als es dann endlich so weit war, wurden fast alle meine Erwartungen erfüllt
(abgesehen von einigen wirklich wenigen Stolpersteinen wie JarJar Binks).

@Master Mundi: die Sache mit den Midichlorianern habe ich mir immer so "zurechtgebogen": sie sind nicht die Macht an sich (somit bleibt diese Art Magie erhalten), sondern eher so etwas wie eine biologische Schnittstelle; die Fähigkeit die Macht zu spüren und mit ihr zu kommunizieren. ;)
Aber das ist nur meine kleine bescheidene Sicht der Dinge...
Marchons, marchons, qu'un sang impur
abreuve nos sillons!

35

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 00:28

Zitat

Original von redfive
...die Sache mit den Midichlorianern habe ich mir immer so "zurechtgebogen": sie sind nicht die Macht an sich (somit bleibt diese Art Magie erhalten), sondern eher so etwas wie eine biologische Schnittstelle; die Fähigkeit die Macht zu spüren und mit ihr zu kommunizieren. ;)
Aber das ist nur meine kleine bescheidene Sicht der Dinge...

Genau! So hab ich das auch verstanden und denke, dass es so gemeint ist. (Ich meine, viele Religionen entstehen aus einem "natürlichen" Phänomen, so auch die "Macht", wie man es auch erklären könnte. Aber SW ist Fantsay und da muss nicht alles Begründet oder erklärt werden (Schonmal mit einem Hardcore-Trekkie SW geschaut, hat was, was der dann alles erklärt haben will... ;) ))

Desweiteren die Gungans... Nun, schwieriges Thema, nun, JarJar war stellenweise eigentlich ganz amüsant ("Jetzt ich verstehen euer Argument genau!") aber die hälfte an JarJar Späßchen hätten auch gereicht. Schlimmer ist da Boss Nass, wie er wirken kann sieht man in E.III (wo/weil er nix sagt).
Aber Captain Tarpals fand ich komisch.

Das Podrennen war mal was anderes und eine schöne Idee, Punkt.

Anakin, na gut, Podrennen und Raumkampf. Podrennen hätte auch gereicht um sein Potential deutlich zu machen. Aber gut, man sehe es so:
Ein Skywalker sitzt in einem Raumjäger (kurz nachdem er in "alles" reingeraten ist) zusammen mit R2-D2 und zerstört mit Hilfe von Torpedos, und selbsterverständlich mit der Macht (unausgebildet) das zentrale Angriffsziel. Da war wohl auch wieder dieser "Kreis"-Gedanke im Spiel, der sich immer wieder in E.I-III findet...

Die "helle Atmosphäre, ja gut, aber eigentlich war es doch schön. Mir gefiels mal eine völlig andere Seite von SW zu sehen. Die vielgenannte Republik, die Jedi als das, was sie gewesen sein sollten, wovon man aber immer nur "hörte". Die Geschichte verdien wahrlich die "1" es ist der Anfang, hätte man mit Anakins Jugend oder so begonnen... Naja, "Episode 0" wäre echt albern. Es ist eben "the first step".
Und das ganze Produktionsdesign gut und auch logisch, denn immerhin steht da auch ein Gedanke dahinter, eine völlig andere Epoche und ein anderer Zeitgeist (So erkläre im Gegenzug ich z.B. die seltsamen Frisuren, Kotletten und Bärte, etc. aus E.IV-VI, als die Mode der "imperialen Epoche" :lol: )

Eigentlich hat E.I viel SW-Atmosphäre, immerhin ist hier noch recht viel Kulisse, Modell, Requisit...

Ich denke, viele haben deßhalb auch Genörgelt, weil sie einen Vader, etc erwartet hatten, der nun Jedi 3 Episoden Lang schnetzelt. Und GL hat sich bewusst gegen so eine Trilogie entschieden, was ich persönlich sehr gut finde! Den das wäre echt langweilig! E.I hat alle Handlungsstränge die für die SW Geschichte wichtig sind, auf den Weg gebracht und jetzt gesamt gesehen, passt es!
Viele werden auch folgenden Fehler gemacht haben:
Sie erwarteten wohl wieder, dass eine Party entsteht, mit der sie durch eine Trilogie gehen, und die Figuren von E.I waren für sowas ungeeignet, im Grunde ist oft sowas passiert, denke ich:
Darth Maul = (neuer) Darth Vader
Droiden = (neue) Stormtrooper
Queen Amidala = (neue) weibliche Hauptfigur (Leia-"ersatz")
...
(Wobei das jetzt übertragend zu verstehen ist!!)
Und dafür sind die Figuren nunmal wirklich ungeeignet...
Viele Leute wollten eben die "Quadratur des Kreises", etwas neues, was aber wie das Alte ist, und das ist unmöglich.

Das Problem von E.I ist nicht, dass sie so furchtbar schlecht ist, sondern das die meisten einfach die falschen Erwartungen und Ansprüche daran gestellt haben!
:vader Die Signatur ist der Order 66 zum Opfer gefallen....

MaEasy

Community-Mitglied

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 01:21

Episode 1 hat ansatzweise noch den Charme der OT. Die Tunesien-Reise mit Ungewitter, die Requisiten, die Yoda-Puppe. Ich empfinde E 1 hat mehr SW und Fantasy-Charakter als E 2 und E 3 zusammen. E 2 wirkt 'gekünstelt' und E 3 zu 'geschnitzelt' ;)
MaEasy - Topp Cosmos. Out now in your galaxy!
Support the alien movement ...

37

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 05:19

Also ich finde Episode I super. Die Musik ist klasse (viel besser als bei AOTC). und natürlich Liam Neeson und alles. Und der Film gefällt mir langsam besser als ANH. Keine Ahnung wieso :D
Aber naja ich schaue mir den Film gerne an. Er zieht sich auch nicht so hin. Wie es bei AOTC der Fall ist.

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 09:27

Also ich könnte mir folgndes Vorstellen:

Viele Fans hatten ja nach Return of the Jedi fast 15 Jahre Zeit sich in Gedanken eine eigene Theorie zusammenzuschnitzen,wie das mit Vader und Obi Wan wohl zustande kam,unterstützt durch diverse Halbandeutungen in EU-Romanen und Comics etc. :idea:

Als dann Episode 1 herauskam war das bei den meisten wohl sooooooooooooooooooooooooooo dermaßen abseits der eigenen Vorstellungen (niemand kann mir glaubhaft weißmachen das er in seinen Gedankenspielchen jemals einen kleinen 8-9 Jährigen Jungen als eine Hauptperson im Sinn hatte),das viele vielleicht meinten:

"Nö,so hab ich mir das aber nicht vorgestellt",und deshalb enttäuscht waren,das der Film so jenseits der eigenen Fantasieszenarien liegt. :(

Ich könnte mir vorstellen das das bei einigen so schon zutrifft,wobei ich sagen muß,das mir der Film sehr gut gefallen hat,und ich absolut nicht sagen kann,das ich von ihm enttäuscht wäre.
Klar,der Film ist komplett anders als bei meinen "Gedankenspielchen" (ich war damals 19,und damals schon seit knapp 8 bis 9 jahren Fan),aber das Episode 1 sich niemals mit meinen Vorstellungen decken würde war mir eigntlich stets klar.... :rolleyes:
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kay Katarn« (29. Dezember 2005, 09:32)

Darsk Ryman

Community-Mitglied

• »Darsk Ryman« ist männlich

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 10:16

ich fand den film eigentlich ganz gut (abgesehen von dem ein oder anderen nervigen Charakter). es war halt nur gewöhnungsbedürftig: die alten filme waren im vergleich relativ düster (net so viele knallige farben), und dann kommt Episode 1 und dort ist alles was... bunter. aber der fil an sich ist weiß-gott-nicht schlecht

@MeEasy: ääh, was meinst du mit "der film wirkt zu 'geschitzelt' " ? :O
Luke: Ich spüre Kälte. Tödliche Kälte.
Yoda: Die Heizung es ist, nicht bezahlt die Rechnung ich hab.
-------
Darth Vader: Luke, ich bin deine Mutter!

40

Freitag, 30. Dezember 2005, 01:49

Zitat

Original von Tara
Also ich finde Episode I super. Die Musik ist klasse (viel besser als bei AOTC). (...)

Wo Du gerade die Musik ansprichst: stimmt! Mir ist schon vor längerer Zeit aufgefallen, daß der Soundtrack zu mindestens 50% einen Einfluß darauf hat, ob ein Film gut wird oder nicht. Man stelle sich nur Starwars ohne das bombastische Thema von John Williams vor; geht gar nicht! Genauso hätte Indiana Jones (ironischerweise auch von Lucas produziert mit Musik von Williams) ohne die eingängige Titelmusik bei weitem nicht so viel Erfolg gehabt.
Nun gab es in EP II tatsächlich kein bezeichnendes musikalisches Thema, daß man direkt mit dem Film verbindet; das ist bei EP I eben anders: da haben wir das "Duell of the Fates" beim Endkampf Jinn/Kenobi vs. Maul und bei EP III wieder "Fall of a Hero"! Aber besser als ANH ist TPM auf gar keinen Fall!

@Kay Katarn: meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht; ich bin zwar kein Fan der ersten aber vielleicht der zweiten Stunde. Das hab ich ein paar Posts weiter oben schon mal geschrieben. Komischerweise hatte ich mir damals nie die Frage gestellt, wie Obi Wan und Anakin sich kennengelernt haben (ehrlicherweise habe ich im Kino bei EP I an dieser Stelle sogar etwas lächeln müssen: "Obi Wan, Anakin Skywalker; Anakin, Obi Wan Kenobi"..."Hallo","Hallo").
Mich haben immer die Jedi Ritter und die Klonkriege interessiert (wohlgemerkt lange vor EP I-III), und als ich dann 1999 im Kino saß und nach langer langer Zeit zum erstenmal wieder die Starwars Fanfare ertönte und dann der Lauftext erschien, da gruben sich meine Hände in den Kinosessel und ich war bis zum Ende nur noch angespannt... :D
Als dann gleich am Anfang (wie im Lauftext angekündigt) zwei Jedi Ritter erschienen und die Situation binnen weniger Momente eskalierte, war der Film für mich bereits in trockenen Tüchern. :)
Marchons, marchons, qu'un sang impur
abreuve nos sillons!

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

• Nachricht senden

41

Freitag, 30. Dezember 2005, 07:34

Puh,ich bin ja froh,das es hier viele gibt die den Film so wie ich ganz gut finden,andernorts,wird er ja oftmals gerade zu zerissen....Schön zu sehen das es noch andere gibt,die Gefallen dran haben... ;) ;) ;)
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

42

Montag, 2. Januar 2006, 20:01

er wird schlecht geredet weil ich am rande des schlechtseins war...nur weil es star wars ist, anakin drin vorkommt und es GL produziert hat, heisst es net automatisch das es ein guter film ist...es ist ein *jetzt muss ich den scheiss irgendwie fertig bekommen und gut verpacken* film...da fehlt der flair von star wars...

wie man sagt, ein bisschen weniger ist oft mehr..so ist dat.
Das Licht braucht Dunkelheit zum Erkennen der Wirklichkeit

43

Donnerstag, 5. Januar 2006, 15:20

ich find ep.1 ziemlich gelungen.
nur yoda hätte ein bisschen mehr faltencreme haben sollen

JM-Talon
Du bist neu hier! Willkommen :) Ich rate Dir jedoch dringend, die Forenregeln zu lesen. Dieser Beitrag hier ist Spam!

SchleMaböb

Community-Mitglied

• »SchleMaböb« ist weiblich

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 5. Januar 2006, 17:01

Ich hab das Gefühl, dass sich bei Episode I viele Leute ins Kino gesetzt haben und eigentlich nur wieder die alte Trilogie sehen wollten. Dabei war doch eigentlich logisch, dass sowas überhaupt nicht zu erwarten war, denn die Prequels spielen schlicht und ergreifend in einer einfach völlig anderen Zeit, ohne Siths (naja fast, jedenfalls tauchen die gerade erst auf), und so einen wie Darth Vader gab es halt nicht. Dadurch hat natürlich das gewohnte Maß an Bösheit :evil: gefehlt. Manchmal hab ich fast das Gefühl, dass die Leute, die dermaßen über Ep.1 herziehen, sich gar keine Gedanken über das Warum gemacht haben sondern ein paar ihrer Meinung nach 'nervige', 'lächerliche' und, fast hätt ich's vergessen, 'kindische' Gungans gesehen haben, was es in der Trilogie nicht gab, und schon war alles schlecht. Star Wars musste sich einfach verändern. Aber jedem seine Meinung, ich find's schön! :D
SIZE MATTERS NOT............look at me! ;)
Judge me by my size, do you?? :yoda

45

Donnerstag, 5. Januar 2006, 17:35

Dann solltest du bei einem Gefühl bleiben...das Ding an der Sache hat nix mit nicht Verstehen oder ähnlichem zu tun..dadurch das es 6 filme sind, die weitgehend unterschietlich gehalten wurden aber vom selben thema Handeln, es logischer Weise Leute gibt,die eben nicht jeden Film in ihr Herz schliessen...wie ich oben sagte, nur weil star wars drauf steht, heisst es net, das ich es gleich Lieben muss.Das ist eine ganz normale Sache. Und wenn es mehr ältere Star Wars Fans sind, die sagen, der Film ist net gut, dann einfach nur weil die alten Filme mit mehr Gefühl und bedachtheit gedreht wurden..und das ist Fakt.
Leider wurde dem 1sten teil zuviel zugemutet...so ist das nunmal..akzeptiert auch mal negative Meinungen..weil das auch dazu gehört..

sum1

Super Moderator

• »sum1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 5. Januar 2006, 17:48

Zitat

Original von DarthSesha
Und wenn es mehr ältere Star Wars Fans sind, die sagen, der Film ist net gut, dann einfach nur weil die alten Filme mit mehr Gefühl und bedachtheit gedreht wurden..und das ist Fakt.

Fakt ist, dass Episode IV sowohl zu wenig Budget, als auch Zeit zur Verfügung hatte. Beide Probleme hatte man bei Episode I nicht.
Trotzdem ist Episode IV ein sehr guter Film, da sind wir uns wohl alle einig.
Wirklich stören tut mich bei Episode I hauptsächlich Jar Jar, aber auch daran gewöhnt man sich halbwegs. Ewoks sind nämlich meiner Meinung nach auch nicht viel besser, die wurden bloß nicht ganz so blöd in Szene gesetzt. Trotzdem bin ich alles andere als ein Fan dieser Pelzknäuel.

47

Donnerstag, 5. Januar 2006, 17:49

Wenn die Leute sagen das der Film nicht gut liegt das bestimmt auch daran das einfach dieses alte mytische und märchenhafte in Ep 1 nicht vorkamm in Ep2 ja auch nicht unbedingt.Ich finde den Film jetzt auch nicht so schlecht das ich ihn mir nicht angucken würde aber es fehlt halt dieses typische für SW was in den alten SW Filmen noch vorhanden war
Every man dies, but not every man really lives

48

Freitag, 6. Januar 2006, 00:11

Zitat

Original von sum1

Zitat

Original von DarthSesha
Und wenn es mehr ältere Star Wars Fans sind, die sagen, der Film ist net gut, dann einfach nur weil die alten Filme mit mehr Gefühl und bedachtheit gedreht wurden..und das ist Fakt.

Fakt ist, dass Episode IV sowohl zu wenig Budget, als auch Zeit zur Verfügung hatte. Beide Probleme hatte man bei Episode I nicht.
Trotzdem ist Episode IV ein sehr guter Film, da sind wir uns wohl alle einig.
Wirklich stören tut mich bei Episode I hauptsächlich Jar Jar, aber auch daran gewöhnt man sich halbwegs. Ewoks sind nämlich meiner Meinung nach auch nicht viel besser, die wurden bloß nicht ganz so blöd in Szene gesetzt. Trotzdem bin ich alles andere als ein Fan dieser Pelzknäuel.

was anderes sag ich ja auch net...über die ewoks hab ich mich übrigens auch schon pekiert..allerdings net hier..glaub ich.. :thinking: fand die genau so lächerlich..als würde jemals jemand plüschtiere im krieg einsetzen..vader hätte sich ihrer annehmen sollen..:evil:

Captain

unregistriert

49

Freitag, 6. Januar 2006, 01:35

Also Verglecih zw Gungans u Ewoks.Hab gegen beide eig nix,nur dass vll die Schlacht der Ewoks mir noch realitischer und besser vorkommt.
Find übahaupt dass ziemlich viel übertrieben war-ja is ein Film trotzdem sollten Grenzen sein
Und bissl zu kitschig,Jar Jar Binks war zu sehr im Rampenlicht und hat die dunkle Bedrohung nur auf den Titel beinah beschränkt.

NessyKenobi

Community-Mitglied

• »NessyKenobi« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

50

Freitag, 6. Januar 2006, 06:45

Ich mochte Ep.I von Anfang an irgendwie. Aber er ist auf jeden Fall nicht der Beste Teil der Prequels. Und an die OT kommt er sowieso nicht ran (noch nicht mal Ep.III).
Warum er von so vielen Fans "gehasst" wird? Viele hatten zu hohe Erwartungen an ihn gestellt und hingen noch zu sehr an die OT. Da wird man schon schnell enttäuscht, vor allem, wenn man die Sache mit den Medichlorianern hört... wie schon gesagt wurde, das Mystische und Geheimnisvolle fehlt einfach. Leider. Aber schlecht ist er nicht.
Als ich Ep.I das erste Mal im Kino sah, war ich noch kein SW-Fan, sondern wurde nur von meinem Vater ins Kino entführt. ;) Deswegen war mir das "damals" ziemlich egal, ob der an die OT rankommt oder nicht *g*
"Und Ihr, Meister? Was sagt Euch Euer Herz über Euer Schicksal? Was ist Euch bestimmt?"
"Grenzenlose Traurigkeit.", sagte Obi-Wan ohne zu lächeln.

Myxir

Community-Mitglied

• »Myxir« ist männlich
  • »Myxir« wurde gesperrt

• Nachricht senden

51

Freitag, 6. Januar 2006, 19:24

also ich finde, dass ep I sehr gut ist. die gungans haben mich ehrlich gesagt nich gestört, sondern mir eher verdeutlicht, dass die welt (galaxis) damals noch in ordnung war.
und außerdem verstehe ich nicht so richtig was manche leute mit "sclecht geschauspielert" meinen.
ich kann da auch nur mutmaßen, dass die leute zu hohe erwartungen und eigene vorstellungen hatten.
meiner meinung nach ist er eindeutig besser al ep II(zumal die ls-kämpfe eindeutig besser waren) und steht nur knapp hinter ep III.
Mudhole? Slimy? My home this is!

DarthWanze

Community-Mitglied

• »DarthWanze« ist männlich

• Nachricht senden

52

Freitag, 6. Januar 2006, 19:47

RE: Warum wurde Ep I sooo nieder gemacht unter den Star Wars Fans?

Ich finde Episode 1 eigentlich ganz okay, aber die Sclacht mit den Gungans fand ich nicht wirklich gut.
Möge die Macht mit euch sein!
Star Wars 4ever!!!! :maul :fight

53

Montag, 9. Januar 2006, 09:30

Die Leute wollten einen Film wie in der OT,aber wenn man mal nachdenkt,wäre das einfach nicht möglich.Finde es gut,dass der Film auch für jüngeres Publikum geeignet ist.Am meisten wurde ja über Jar Jar Binks gemotzt(so schlimm ist er nun auch wieder nicht) und Jabba the Hutt hat wohl auch einigen leuten nicht gepasst.Komisch finde ich,dass an der Besetzung der Anakin-Rollen stets rumgemeckert wird(erst ist jake Lloyd nicht gut genug und dann selbst der unvergleichliche Hayden Christensen!).

54

Montag, 9. Januar 2006, 16:20

Zitat

Original von Soara
Die Leute wollten einen Film wie in der OT,aber wenn man mal nachdenkt,wäre das einfach nicht möglich.Finde es gut,dass der Film auch für jüngeres Publikum geeignet ist.Am meisten wurde ja über Jar Jar Binks gemotzt(so schlimm ist er nun auch wieder nicht) und Jabba the Hutt hat wohl auch einigen leuten nicht gepasst.Komisch finde ich,dass an der Besetzung der Anakin-Rollen stets rumgemeckert wird(erst ist jake Lloyd nicht gut genug und dann selbst der unvergleichliche Hayden Christensen!).

Nein, dass wollen die Leute eigentlich nicht..weil das zudem Unmachbar ist...es ist JEDEM klar gewesen das es anders ist..das es neu ist..und es wurde meiner Meinung auch erhofft..man betrachte es logisch..warum soll GL 20ig Jahre warten um dann genau die selbe Qualität abzuliefern..also ist der Punkt unrelevant.

Ich denke, dass die Leute die Berechtigung haben, sie über den ersten Teil zu pekieren..einfach weil es eine andere Geschichte ist..hier gehts nicht mehr um die Geschwister, den coolen Han und den bösen Vader und Imperator..das ist auch Gewohnheit...lasst die "alten" doch Meckern
;-)

Was die Schauspieler von Anakin angehen, verstehe ich ebenfalls nicht den Aufstand...zugegeben, im Zweiten Teil war ich auch eher ein bisschen überrumpelt..was Hayden angeht..weil ich mir so gar nicht ausmalen konnte wie er wohl aussieht...aber im dritten Teil war ich froh das er es war..denn er hat die eisige Härte des Lebens im Gesicht, die ein zukünftiger Vader haben muss..aber auch die Kindliche Naivität..die einem dazu beflügelt, Mitleid anstatt Unverständnis zu Empfinden..

Gerchewie

unregistriert

55

Dienstag, 10. Januar 2006, 09:05

Mir persönlich gefiel er auch nicht.
Was aber wohl daran lag, das er meine Erwartungen nicht im geringsten erfüllt hatte. Da warte man Jahrzehnte auf den 1ten Teil und dann kommt sowas bei raus. Da tritt eine Figur, die fast den ganzen Film zu sehen ist, in einen Haufen Scheisse, sowas passt einfachnich rein in Star Wars, zu dem fehlte die "Magie" der Teile 4-6.

56

Dienstag, 10. Januar 2006, 15:53

Als ich 1999 Episode I das erste Mal gesehen hab, fand ich ihn ganz, ganz schlecht. Mittlerweile, als ich mir kurz nach VÖ von Episode III auf DVD alle 6 Teile hintereinander (natürlich über mehrere Tage verteilt ;) ) angesehen habe, hat sich meine Meinung zu Episode I zum postiven verändert. Den Film find ich nicht mehr grottenschlecht, sondern zumindest "in Ordnung", allerdings bleibt es der mit Abstand schwächste der Reihe.
Dass er mir damals einfach überhaupt nicht gefiel, lag zum einen an meinen Erwartungen, auch wenn ich mich damals entsprechend darauf eingestellt hatte, keine Wunderdinge zu erwarten.
Zum anderen hatte ich zu den Charakteren noch keinen Bezug, bei Episode II und III kannte man dann schon einige Charaktere und es war vertrauter. Dann fand ich den 1. Teil einfach zu albern (Jar Jar Binks), das bleibt für mich auch heute der Hauptkritikpunkt an diesem Film.
Was mich auch gestört hatte (aber heute nicht mehr), war das Fehlen der Klonsoldaten und dafür die Droidenarmee. Mittlerweile weiss ich ja, weshalb es so gewesen ist und habe es akzeptiert. ;)
Zudem war mir der Film "zu hell" und es spielte zu wenig im Weltraum, aber das stört mich heute auch nicht mehr, denn irgendwie find ich die hellen Szenarien (Wüste und Wälder) recht stimmungsvoll und passend zu dem Teil. Dann hab ich zu meiner Schande erst in Episode II bemerkt, wer Palpatine wirklich ist. :O Durch diese Erkenntnis sah ich seine Rolle in Episode I dadurch natürlich ganz anders und hab auch Bezug zu ihm genommen, denn er ist ja nun wahrlich eine sehr wichtige Figur in der Saga. ;)
Zu dem fand ich Anakin als Kind uninteressant und vor allem das lange Pod Rennen unnötig, aber auch heute kann ich drüber hinwegsehen, er war einfach damals schon ein hervorragender Pilot und das solte eben schon in Episode I dokumentiert werden, ebenso wie er entdeckt wurde.

Das war es in etwa, aber damals hatte ich beim Anschauen auch schon positive DInge entdecken können, denn Qui-Gon Jinn (L. Neeson) fand ich ganz hervorragend ausgesucht und E. McGregor für die Rolle des Obi-Wan zu casten war ebenfalls sehr, sehr gut.

Padme15

Community-Mitglied

• »Padme15« ist weiblich

• Nachricht senden

57

Dienstag, 10. Januar 2006, 17:09

Ich find den Film überhaupt nicht so schrecklich wie viele meinen. Anakin war ja nicht immer schon erwachsen er war auch einmal ein Kind. Natürlich es ist nicht die beste Episode aber das man ihn so nieder gemacht hat versteh ich nicht wirklich.
I don´t believe what I´m hearing.
Obi-Wan was right.
You´ve changed.

58

Dienstag, 10. Januar 2006, 19:28

Ich bin auch der Meinung, dass die Erwartungen an Episode I sehr hochgesteckt waren.Man kannte nur die klassische Triologie und diese war halt völlig anders als Episode I. Klar Jar-Jar und seine Spezies waren sehr nervig, doch so schlecht war der Film auch nicht. Die gesamte neue Triologie ist halt anders zu betrachten. Sie wurde für ein breiteres Publikum gemacht und verliert dabei leider etwas an Charme und Charisma.

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

59

Dienstag, 10. Januar 2006, 19:54

Jau. Jar Jar ist das schlimmste, was in der Saga gezeigt wurde! Dieser "Pseydo-lustige" Vollidiot!! Wirklich, komm mit dem gar nicht klar. Genau wie mit dem Rest seines Volkes

"Michse machen Jar Jar zu suuuperheftig General..." AAAAARGH!
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

60

Dienstag, 10. Januar 2006, 22:19

Zitat

Original von Darth Spike
So, ich schneid mal ein ganz heikles Thema an: Ich wpürde gerne mal wissen warum Episode I sooo schlecht gerdet wurde und immer noch wird. Ich meine, gut ok, der Film ist ein bißchen kindgerechter gemacht aber er war nicht schlecht. Ich persönlich versteh nicht warum viele den Film am liebsten ganz aus der Filmgeschcihte streichen würden ;-(

Ich persönlich verstehe auch nicht, dass der Film so fertig gemacht wird.
Als ich den Film zum ersten mal im Kino gesehen hab, fande ich, dass es der beste Film von Starwars war. Das hat natürlich auch damit zu tun, dass er der erste "neue" Starwars-Film mit neuer Technologie war, aber trotzdem: ich weiß nicht, was an diesem Film so schlecht sein soll.
Ich finde ihn einfach phänomenal, vor allem die Szene mit dem Kreig gegen die Gunganer.
JarJar Binks finde ich persönlich toll als neue Figur, die mal ein bisschen Humor hat.
Ich kann die Leute nicht verstehen, die hier die ganze Zeit über den Film ablästern...
Boota da nolya! Hi chuba da nago?