Sie sind nicht angemeldet.
An Episode I sowie an den beiden Nachvolgern finde ich es sehr gut das nun Politik eine große Rolle spielt .Auch wenn diese meiner Meinung immer noch zu kurz kam da man erst nach mehrmaligen anschauen wirklich die ganzen Hintergründe um die Besteuerung der Handelsrouten und die Blockade von Naboo erfasst.Ausserdem finde ich gut, dass (wie einer meiner Vorreder schon sagte)die Kampfdroiden in Episode I nicht so lächerlich dargestellt werden wie in Episode III.Mir kommen sie sogar in Episode I viel klüger vor. Das stimmt so, ja. Wobei ich "konnte" durch "wollte" ersetzen würde.Ich schließe mich den Vorrednern an, die sagen, dass Episode I einfach nicht das halten konnte, was man sich durch das Kennen der OT erhofft hat.
Zu Frage 1: Weil sie "gierig" ist, profitorientiert, da stören Abgaben, den sie vermindern den Jahresüberschuss. Das steht sogar gelb auf schwarz im Lauftext.Genau darin versagt Episode I (und auch alle seine Nachfolger) leider fast vollkommen. Man wurde in einen abstrakten politischen Konflikt hineingezogen ohne zu erfahren, wie er zustande kam und warum die Besteuerung der Handelsrouten jetzt ein Problem sein soll und warum ausgerechnet Naboo deswegen blockiert wird.
Du sagst es selbst, ein "Feeling", also in deutscher Sprache ein Gefühl oder ein Empfinden. Ein Film bleibt immer ein Film, genauso verhält es sich bei Büchern, Liedern oder sonstiger Kunst. Wie der Kunde nun darauf reagiert obliegt ihm selbst. Jeder empfindet anders. Für mich beispielsweise ist TPM mehr Star Wars als ROTJ. Sind deswegen jetzt meine Gefühle falsch? Sicher nicht.Hinzu kam, das so richtiges Star Wars-Feeling leider kaum aufkommen wollte.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eron« (9. März 2010, 12:55)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Community-Mitglied
Genau so halte ich es auch. Wenn man immer bedenkt, dass Epi I "nur" der Anfang ist und die Reihe stetig besser wird, fügt sich TPM perfekt ins Bild. Er ist kein Meisterwerk, aber Grundlage für alles folgende.Irgendwie wird Ep. I mit öfterem Sehen für mich immer besser (Habe sie mir küzrlich wieder angesehen und mir auch mal das Hörspiel gegönnt)! Sieht man sich die SW-Filme nämlich in der Reihenfolge I-VI an, bekommt man einen anderen Blickwinkel.
Community-Mitglied
So, ich schneid mal ein ganz heikles Thema an: Ich wpürde gerne mal wissen warum Episode I sooo schlecht gerdet wurde und immer noch wird. Ich meine, gut ok, der Film ist ein bißchen kindgerechter gemacht aber er war nicht schlecht. Ich persönlich versteh nicht warum viele den Film am liebsten ganz aus der Filmgeschcihte streichen würden ;-(
Community-Mitglied
So, ich schneid mal ein ganz heikles Thema an: Ich wpürde gerne mal wissen warum Episode I sooo schlecht gerdet wurde und immer noch wird. Ich meine, gut ok, der Film ist ein bißchen kindgerechter gemacht aber er war nicht schlecht. Ich persönlich versteh nicht warum viele den Film am liebsten ganz aus der Filmgeschcihte streichen würden ;-(
Natürlich war Episode 1 misslungen.
George Lucas hat unsere Jugend genommen und sie zerstört!