Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Wohnort: Im Moment lebe ich auf Er'Kit. Aber ursprünglich komme ich von Concord Dawn.
Community-Mitglied
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Naja die Vergleiche waren dazu da um aufzuzeigen mit wie wenigen Mitteln Lucas es schaffte Magie und eine greifbare Welt zu kreieren. Da ging hauptsächlich darum wie sich Episode I anfühlt. Nämlich steril und hölzern.
Zitat
Gestört haben mich nur die Vergleiche mit Episode IV. Hätte Lucas einen
vollständigen Abklatsch von "Eine neue Hoffnung" gemacht, würden sich
auch alle beschweren.
ääähm das der " Lausebengel" (Alle die ich kenne, wo Star Wars schauen oder auch nicht, mögen Episode 1 nicht so, bis gar nicht.
Doch ich finde Episode 1 alleine wegen dem Podrennen sehr gut. Was mir überhaupt nicht an Ep. 1 gefällt, ist das ein Kind (Anakin) dieses Droidenkontrollschiff zerstört. Ein kleiner und im Fliegen unerfarener "Lausebengel", schafft es ein komplettes Raumschiff zu vernichten. Die ausgebildeten Piloten werden als dumme und unfähige Kämpfer dargestellt.
Klar er ist der Auserwählte, doch hätte es gereicht, dass er das gefährliche Podrennen gewonnen hat.
Diese Szene und auch einige andere wirken sehr "kitschik".
) das Droiden Raumschiff zerstört hat is finde ich nicht komisch den im Podrennen hat er gezeigt das er als kleines Kind schon einer der Besten Piloten ist und durch zusätliches Traning wird er halt der beste und das die Naboo Piloten als "Loser" dagestellt werden ist meiner Meinung nach auch Richtig denn die Piloten sind nur auf Eskort Flüge und "Streife" Fliegen spezialiesiert obwohl der Jäger mehr kann als nur die beiden Sachen sie sind nicht auf so eine Sache traniert oder besser gesagt eingestellt. Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
ääähm das der " Lausebengel" (Alle die ich kenne, wo Star Wars schauen oder auch nicht, mögen Episode 1 nicht so, bis gar nicht.
Doch ich finde Episode 1 alleine wegen dem Podrennen sehr gut. Was mir überhaupt nicht an Ep. 1 gefällt, ist das ein Kind (Anakin) dieses Droidenkontrollschiff zerstört. Ein kleiner und im Fliegen unerfarener "Lausebengel", schafft es ein komplettes Raumschiff zu vernichten. Die ausgebildeten Piloten werden als dumme und unfähige Kämpfer dargestellt.
Klar er ist der Auserwählte, doch hätte es gereicht, dass er das gefährliche Podrennen gewonnen hat.
) das Droiden Raumschiff zerstört hat is finde ich nicht komisch den im Podrennen hat er gezeigt das er als kleines Kind schon einer der Besten Piloten ist und durch zusätliches Traning wird er halt der beste und das die Naboo Piloten als "Loser" dagestellt werden ist meiner Meinung nach auch Richtig denn die Piloten sind nur auf Eskort Flüge und "Streife" Fliegen spezialiesiert obwohl der Jäger mehr kann als nur die beiden Sachen sie sind nicht auf so eine Sache traniert oder besser gesagt eingestellt.
Und auf welches Fundament genau baut diese Behauptung? Hast du mit irgendwelchen dieser Leute bereits zusammengearbeitet oder ist das (mal wieder) eine substanzlose Unterstellung?
Am zutreffendsten war aber einer der letzten Sätze: "Lucas arbeitet mit zu vielen Leuten zusammen, die nur Ja sagen." Ich glaube auch, hier liegt das Problem.
Wo exakt liegt der Unterschied zu Luke im ersten Film? Mal abgesehen davon, dass Anakin immerhin schon halsbrecherische Pod-Rennen fuhr, während Luke lediglich über Äcker stotterte...ääähm das der " Lausebengel" (Alle die ich kenne, wo Star Wars schauen oder auch nicht, mögen Episode 1 nicht so, bis gar nicht.
) das Droiden Raumschiff zerstört hat is finde ich nicht komisch den im Podrennen hat er gezeigt das er als kleines Kind schon einer der Besten Piloten ist und durch zusätliches Traning wird er halt der beste und das die Naboo Piloten als "Loser" dagestellt werden ist meiner Meinung nach auch Richtig denn die Piloten sind nur auf Eskort Flüge und "Streife" Fliegen spezialiesiert obwohl der Jäger mehr kann als nur die beiden Sachen sie sind nicht auf so eine Sache traniert oder besser gesagt eingestellt.
Die Kampfpiloten von Naboo sind nicht auf diese Art Einsätze spezialisiert und schlagen sich deshalb nicht so gut. Ein kleiner Junge jedoch der vermutlich noch nie einen Raumjäger geflogen ist schlägt sich dann aber um längen besser und zerstört auch noch das Droidenkontrollschiff? Sorry aber das ist für mich eine der schlechtesten Szenen in ganz Episode I.
Community-Mitglied
Zitat
Wo exakt liegt der Unterschied zu Luke im ersten Film? Mal abgesehen davon, dass Anakin immerhin schon halsbrecherische Pod-Rennen fuhr, während Luke lediglich über Äcker stotterte...
Community-Mitglied
Zitat von »Darth Ghidorah«
Am zutreffendsten war aber einer der letzten Sätze: "Lucas arbeitet mit zu vielen Leuten zusammen, die nur Ja sagen." Ich glaube auch, hier liegt das Problem.
Und auf welches Fundament genau baut diese Behauptung? Hast du mit irgendwelchen dieser Leute bereits zusammengearbeitet oder ist das (mal wieder) eine substanzlose Unterstellung?
George Lucas gab uns Qui Gon Jinn, ein toller Charakter, aber eben nicht das Erwartete.
Wer dann mehr wissen will, der muss eben die Romane, Comics usw lesen oder zumindest Seiten, wie jedipedia.de oder das hiesige Lexikon.
Zitat von »Darth Ghidorah«
Er bezog sich damit auf einen sehr lustigen Teil im Video. Der dortige Kritiker gewann vor allem durch den Making Of Teil der DVD zu dem Eindruck, dass egal was Lucas auch sagte, alle um ihn herum entweder vor Ehrfurcht erstarrten, Angst hatten oder einfach nur jubelten.
Zitat
Zitat von Samba90
Und auf welches Fundament genau baut diese Behauptung? Hast du mit
irgendwelchen dieser Leute bereits zusammengearbeitet oder ist das (mal
wieder) eine substanzlose Unterstellung?
Er bewegte sich leider immer mehr auf die dunkle Seite zu, kein Wunder, war doch sein früherer Meister Count Dooku unter dem Sith-Namen Darth Tyrannus der Schüler von Darth Sidious, welcher den von Obi-Wan Kenobi getöteten Darth Maul ersetzen sollte.
Gemäß des Fall kann dies kein Grund sein, Episode I zu verdammen.Große Unterschiede gibt es da nicht aber was das damit zu tuen hat das ich diese Szene schlecht finde weis ich jetzt auch nicht wirklich.
Ich habe auch schon häufig Kritik an Rich McCallum gehört. Ist es aber nicht auch möglich, dass es McCallum einfach gefallen hat? Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass McCallum und Lucas einfach einen ähnlichen Filmgeschmackt haben. Jemand, der ständig im Streit liegt, kann kaum produktitv miteinander arbeiten. Eine gewisse Reibung kann durchaus förderlich sein, doch Streit sicher nicht.
Er bezog sich damit auf einen sehr lustigen Teil im Video. Der dortige Kritiker gewann vor allem durch den Making Of Teil der DVD zu dem Eindruck, dass egal was Lucas auch sagte, alle um ihn herum entweder vor Ehrfurcht erstarrten, Angst hatten oder einfach nur jubelten.
Natürlich kann ein 60min Video keinen Eindruck einer Produktion vermitteln, besonders nicht was das Zwischenmenschliche angeht. Aber der Vorwurf kommt nicht von ungefähr. Immerhin waren Interviews anderer Verantwortlichen während der Produktion ebenfalls von so einer Stimmung geprägt. Vor allem von "Alles ist super" Rick McCallum.
Fakt ist, während der Produktion von Episode IV und V gerieht Lucas ziemlich häufig mit seiner Crew aneinander. Während Episode IV feuerte GL sogar einen seiner Kameramänner. Bei Episode V kam es häufig zu auseinandersetzungen zwischen Lucas und seinem Drehbuchautor Lawrence Kasdan. Einige davon verlor er sogar. Nur während "Return of the Jedi" war wohl fast alles tutti. Naja, und jetzt kann man selber seine Schlüsse daraus ziehen.
Ich bin weit entfernt mich als Experte des Filmes zu bezeichnen, aber wäre Episode I einen Deut anders geworden, wenn ein Kameramann entlassen worden wäre? Kameraleute sind doch grundsätzlich nur dazu da jenes zu filmen, was der Regisseur verlang. Oder liege ich da gänzlich falsch?
Hast du eine Quelle für die Auseinandersetzungen mit Lawrence Kasdan? Ich kann mir das nämlich nur schwerlich vorstellen, da Lucas sonst kaum mit Kasdan gemeinsam das Drehbuch zu Episode VI geschrieben und ihn laut IMDB zur Mitarbeit an Episode I gebeten haben.
Klar ist das möglich und selbst wenn nicht, hat er es niemals nach aussen dringen lassen. Zumindestens nicht in der Öffentlichkeit. Man kann sich hierbei nur darauf besinnen was wir aus den unzähligen Kommentaren wissen. Und in denen hat McCallum gesamt gesehen eine recht einseitige Ansicht. (Allerdings: Sollte man ihm auch nicht verdenken, immerhin verdient auch damit seine Brötchen...)
Zitat
Ich habe auch schon häufig Kritik an Rich McCallum gehört. Ist es aber
nicht auch möglich, dass es McCallum einfach gefallen hat?
Community-Mitglied
Zitat von »Zipp« Große Unterschiede gibt es da nicht aber was das damit zu tuen hat das ich diese Szene schlecht finde weis ich jetzt auch nicht wirklich.
Zitat
Gemäß des Fall kann dies kein Grund sein, Episode I zu verdammen.
Community-Mitglied
Schlecht war er nicht ,denn so sollte die Geschichte anfangen,damit man weiß um was es geht.
Community-Mitglied
Erklärst du mit die drei Punkte bitte?2. Vielen Charakteren fehlt die Tiefe, die sie verdient hätten (Qui Gon Jin, Amidala etc..)
3. Fehlen einer richtigen und wichtigen Story und der Hintergründe (ungenügende erklärung der Vorgänge innerhalb des Films)
5. Extrem viele logische Fehler (es ist eine science fiction Welt, wo nicht alles logisch sein muss, aber wenn Helden/Bösewichte einfach dumm agieren ist es störend)
Community-Mitglied
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Rickover« (8. März 2010, 18:44)