Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Delta 1994

unregistriert

361

Montag, 12. Mai 2008, 13:21

Die Epi 1 find ich gut, sie ist jedenfalls nicht langweilig. Klar, Jar Jar ist ein bisschen kindisch, aber es ist ja auch die erste Folge bzw. Episode. Ein Kinderfilm direkt ist es nicht, die Kinder würden sich bestimmt nicht freuen wenn man einen absticht, oder zerteilt.

362

Dienstag, 13. Mai 2008, 08:03

Ok, allein die Tatsache, dass es Star Wars "Fans" gibt, die eine Episode sch**** oder etc. finden, macht mich schon wütend.

Da sich ja hier aber viele einig sind, dass Jar Jar wirklich zu kindisch sei, müsste man sagen: George hatte die Drehbücher für Episode 1 - 9 bereits geschrieben. Als ich Jar Jar Binks Handlungen im FIlm sah, da bemerkte ich, dass es eine Art Kopie von dem kleinen Ewok Wicket ist ^^ . Doch wenn George die Drehbücher in der richtigen Reihenfolge geschrieben hatte, dann hat er Jar Jar mit Wicket nur ausgebessert ?(

Aber gut. Nun zur Handlung des kompletten Films :

Mein Kumpel hat noch einen kleinen Bruder (11 oder so ) und er findet eben diese ganzen Geschehnisse auf Coruscant total langweile. Natürlich ist da gerade kein Gemetzel oder so (um noch einmal darauf zurückzukommen, dass sich 6 -Jährige nicht gerne Leute ansehen, die sich gegenseitig massakrieren, da kennst du die heutigen Verhältnisse nicht) , aber dennoch ist es recht interessant, die Vorgehensweise von Palpatine festzustellen, wie er sich an das Kanzleramt heran"moggelt" (könnte man schon fast sagen)

Mit dem Podracer-Rennen wurde zugleich auch eine neue Ära begonnen. Podracer sind immernoch sehr beliebt. Zudem gab es extra Videospiele dazu. Es war ein spannender Teil im Film und sorgte auch dafür.

Natürlich hätte man aus der Schlacht bei den Gungans noch mehr herausholen können, ich finde den Kamof in Theed und im Hangar viel schöner :D . Das große Finale wird trotzdem durch Darth Maul vs Obi-Wan & Qui-Gon und der Schlacht auf das Handelsschiff der Handelsförderation schön abgerundet. Wobei hier ein großes Lob an Liam Nesson hervorgeht, da er ein exellenter Schauspieler ist und Qui-GOn für viele zum "Idol" wurde.

Alles in Allem : Episode 1 war garantiert kein Flopp , es wae vielleicht ein neues Zeitalter, womit die alten SW-Hasen nichts anfangen konnten, weil sie den Schwarm der alten OT vermissten (durch Harrison Ford, Carrie Fisher oder Anthony Daniels, der in Episode 1 aber auch noch nicht so viel zu sagen haben muss )
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

RiseLordVader

unregistriert

363

Dienstag, 13. Mai 2008, 11:23

Ich find überhaupt nicht, dass die 1. Episode kindisch ist.
Eigentlich finde ich sie ganz gut,
Darth Maul sollte so kleinen Kindern doch eher Angst machen, als dass er kindisch wirkt und die kinder vielleicht da drüber lachen. Also ich denke, dass viele gegen die Meinung sind, dass der Film schlecht und kindisch ist. Ich bin z.B. auf jeden Fall dagegen.

364

Dienstag, 13. Mai 2008, 13:07

Warum Epi 1 der schwächste Teil der Serie ist:

-Midi-Chlorianer-Krams-Gedöns:
Was war das denn für ein Blödsinn? Soll ich die Macht etwa als eine Unterart des T4-Phagen sehen, der machtsensitiven Lebewesen befällt?
Aber es ist einem Kind nunmal einfacher so zu erklären als über einen philosophischen Weg.

Gungans: Pusch, ich werf mit Wattebäuschen und du bist tot. Unser Chef sabbert höhöh... JarJar wäre sicher ganz lustig geworden, aber nicht wenn man plötzlich eine ganze Leinwand voller lispelnder B-Slapstick als Filmszene verkauft bekommt.
Lucas ist da leider einfach über sein Ziel hinaus geschossen... Naja... Der Zielgruppe hat es ja wohl gefallen...

Anakin:
Das Kind kann einfach nicht schauspielern. Die deutsche Synchro macht es leider auch nicht schlimmer, eher im Gegenteil. Eine absolut unglaubwürdige Figur. Ani wirkt wie ein verwöhnter kleiner Upper-Eastside Bengel, der tierisch viel von sich hält und nicht wie ein zwar begabtes, aber immer noch versklavtes Kind...
Dass er die von mir mit Spannung erwartete obligatorische Raumschlacht um Naboo
dann noch mit seinen bescheuerten Sprüchen versaut hat verzeih ich ihm nie... Ein eingeschüchterter kleiner Junge, der am Rand des Schlachtfeldzum ersten Mal live mitbekommt, was Krieg wirklich bedeutet hätte der Entwicklung der Figur Anakin Skywalker sehr viel mehr genützt... Leider hätte die Zielgruppe dann vermutlich nachts ins Bett gemacht...
Pod-Racer:
Nette Idee und sicher ein Highlight des Films, allerdings einfach zu albern aufgezogen. Die einzigen ernsten Szenen finden wir an Board des Nubian und Palast-Finale...
Ist es denn so schwer einfach mal zu versuchen etwas Dramatik reinzubringen indem man die albernen Ball-Aliens, blöde Kommentatoren-Sprüche und nervige kleine Mechanikerdroiden einfach mal die Klappe halten lässt?
Naja, wie schon richtig erwähnt wurde, hat Lucas das Potential der Pods ja sofort erkannt und ein mittelschlechtes Rennspiel dazu auf den Markt geworfen, dass leider dadurch geglänzt hat, dass es vollkommen uninnovativ war...

Droiden:
Außer den Zerstörer Droiden scheint keine der föderierten Kampfmaschinen eine ernstzunehmende Bedrohung darzustellen...
Sie sehen aus wie Goofy, machten sich ihrerzeit prima auf Cornflakes-Schachteln und können beeindruckend metallen scheppernde Dinge wie "oh oh" sagen...
Respekt.

Wie man sieht, hasse ich so einiges an dem Film. Das meiste davon nicht, weil es einfach nur schlecht ist, sondern aufgrund des verschenkten Potentials, das dem FSK 6 Stempel zum Opfer fiel.
Selbst "Narnia" ist mit dem Thema Krieg erwachsener umgegangen und das war nun definitv ein Kinderfilm...
So geht die Freiheit zugrunde. Mit donnerndem Applaus.

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

365

Dienstag, 13. Mai 2008, 17:20

Zitat

Original von grievous rechte hand
Ok, allein die Tatsache, dass es Star Wars "Fans" gibt, die eine Episode sch**** oder etc. finden, macht mich schon wütend.

Wieso? Jeder Fan hat nun einmal seine eigenen Geschmäcker und hat somit auch seine eigene Meinung über den einen oder anderen Film.
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

karrde1983

Community-Mitglied

• »karrde1983« ist männlich

• Nachricht senden

366

Dienstag, 13. Mai 2008, 17:31

Meine meinug zum Film, naja hätte vllt auch besser gehen können war aber ganz ok.

Was mir nicht gefallen hat war z.b. Darth Maul, ich fand diese Figur im Film total überflüssig. Ich kann nur sagen: Darth Mob, sofort den Flur putzen.
Im Buch Darth Maul - Schattenjäger fand ich die Figur wieder sehr Interessant, hatte für mich mehr von einem Sith als im Film.

Was mir ausserdem nicht gefallen hat war die deutsche Synchonstimme von C-3PO, die war, wie soll ich nur sagen, als ob er in der Freizeit mit Rosa-Kleidchen rumrennt, das zieht sich leider durch die ganze neue Trilogie.
Wollte oder konnte der ehemalige Sprecher nicht die Rolle übernehmen?

Edit: Habe bei Jedipedia nachgesehen konnte aber keine Infos finden!
Es ist besser für den Imperator zu sterben, als für sich selbst zu Leben!
- Cybot der Blood Ravens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »karrde1983« (13. Mai 2008, 17:45)

BobaFett12

unregistriert

367

Dienstag, 13. Mai 2008, 18:10

Ich finde Episode I eigentlich nicht so schlecht. Vielleicht ein bisschen lächerlich mit den Gungans, als die gegen die Druiden kämpfen, und Jar Jar Binks. Anakin ist dort ja auch noch ein Kind, aber nur weil die Episode schon ab sechs ist, heißt das nicht wirklich, das kleine Kinder die Handlung verstehen. Außerdem ist es doch ganz gut, das diese Episode mal nicht so dunkel ist, wie die andren. ;)

Delta 1994

unregistriert

368

Dienstag, 13. Mai 2008, 20:28

Bei Epi 1 kommt das sowieso blöd rüber, Anakin verliebt sich in Padme, die bestimmt 15 Jahre älter ist. So was geht doch gar nicht oder?

Imperator Bevel

Community-Mitglied

• »Imperator Bevel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

369

Mittwoch, 14. Mai 2008, 12:04

Zitat

Original von Delta 1994
Bei Epi 1 kommt das sowieso blöd rüber, Anakin verliebt sich in Padme, die bestimmt 15 Jahre älter ist. So was geht doch gar nicht oder?

Jaa das find ich auch sau blöd im zweiten teil müsste sie immer noch 15 Jahre älter sein das is total idiotisch^^
---Star Wars The Force Unleashed II---
---Star Wars The Old Republic--
---Star Wars 4 Ever---

OhSeven

Community-Mitglied

• »OhSeven« ist männlich

• Nachricht senden

370

Mittwoch, 14. Mai 2008, 17:12

Zitat

Original von Imperator Bevel

Zitat

Original von Delta 1994

Jaa das find ich auch sau blöd im zweiten teil müsste sie immer noch 15 Jahre älter sein das is total idiotisch^^

Zur Zeit von Ep I war Padmé nur 14-15 Jahre alt (Quelle: Wookieepedia). Sie sagte im Film, dass sie nicht die jünste, aber eine der jünsten Königinnen von naboo sei.

mfg OhSeven
07: Peng - Du bist tot!

Wer zuletzt kommt, kommt als letzter 8)!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OhSeven« (14. Mai 2008, 17:12)

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

371

Mittwoch, 14. Mai 2008, 17:39

Jagut, also sagen wir mal sie is 16, Anakin ist trotzdem erst 9 (!!!). Das sind nach wie vor 7 Jahre unterschied (ca,). Das Anakin für Padme schwärmt find ich nichtmal so schlimm, sondern eher das Padme auch Gefühle fuer Anakin hat, find ich nen bisschen wiederlich. Ich mein,ich bin auch 16, aber ich wuerd auch nie auf die Idee kommen auf ne 9 Jährige zu stehen, da würde mir jeder sagen ich bin pädophil ^^
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

372

Mittwoch, 14. Mai 2008, 17:52

Naja aber in Epsiode I steht sie ja nicht wirklich auf ihn. Sie findet wohl das er ein netter kleiner Junge ist und hat wahrscheinlich auch Mitleid mit ihm, dass er in Sklaverei aufgewachsen ist, aber sie liebt ih noch nicht. Un in Episode II ist Ani 19 und Padme so 27 und daran ist ja wohl nichts schlimmes.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

373

Mittwoch, 14. Mai 2008, 19:27

Ich mag EpisodeI nur weil Maul drin vorkommt. :maul :maul
Ist der Hopper ausgestorben, lebt die Welt mal ohne Sorgen.

374

Mittwoch, 28. Mai 2008, 14:26

RE: Warum wurde Ep I sooo nieder gemacht unter den Star Wars Fans?

Zitat

Original von Tott Doneeta
Es wurde darüber gemekert das die Macht durch Lebewesen ersetzt wurden, die Midi-Chlorianer!!

Also ich hab das eher so verstanden das die Midi Chlorianer nicht die Macht darstellen sondern soetwas wie organische Antennen sind. Und wir durch ihre Anwesenheit erst die Macht spüren und kontrollieren können. Je mehr von ihnen vorhanden sind desto stärker kann man die Macht dann eben "auffangen". So hab ich das zumindest gedeutet. Ich weiß nicht, wie seht ihr das?

An Ep.1 störte mich eher das Anakin als kleiner Junge schon allein ein Droidenkontrollschiff zerstören und überleben kann. Luke war ja schon soweit erwachsen. Das hab ich ihm noch abgekauft. Aber bei Anakin. Das wirkte etwas albern finde ich.

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

375

Mittwoch, 18. Juni 2008, 15:03

Was ich am unrealistischem finde ist, dass höchstens ein Geschwader der naboo-starfighter das Droidenschiff angreift- und die das dann schaffen! Ein kleiner Junge und ein Geschwader kleiner jäger zerstören (durch Zufall) ein Kriegsschiff der Handelsföderation... wenn das so einfach wäre, dann bräuchte man keine großen Kampfschiffe!
Naja, passt nicht wirklich zusammen, aber letztendlich fand ich diese Episode von allen am lustigsten. die Gungan-Schlacht fand ich auch ein bisschen kurz, aber ich glaube, dass das so gewollt war um den Schwerpunkt auf den Kampf zwischen Qui-Gon und Darth Maul zu fokussieren.
Alles in allem eine gelungene episode, die ich nicht als flop bezeichnen würde nur weil's da keine großen Schlachten gab (Außerdem ist das die einzige Episode, in der KEIN Krieg herrscht also wen wunderts...)
Erst denken, dann schreiben!

naboon1

Community-Mitglied

• »naboon1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

376

Sonntag, 29. Juni 2008, 17:02

Es ist unrealistisch, dass ein kleiner Einmann-T-65-X-Wing den Todesstern durch eine kleine Luke zerstört. Oder dass ein CEC-YT-1300 einen doppelt so großen zerstört, weil er durch einen Tunnel fliegt, der eigentlich keinen Sinn hat. Star Wars ist unrealistisch. ;)
Mfg. naboon1
Über tausende von Jahren hinweg bekämpften sich die Jedi und die Sith, die Mandalorianer mischten mit, und dann kamen noch Kampfdroiden, aufständige Rebellen und Imperien dazwischen. Nun stehen sie alle Arm in Arm und weinen um das Forum. ;(
Jede Saga hat ein Ende. Packt eure Lichtschwerter, Blaster und Detos weg, wir haben was zu trauern.

377

Sonntag, 29. Juni 2008, 20:00

Hey,hey erstmal wollen wir klar stellen das schließlich in keinem der beiden Schiffe ganz normale Piloten saßen,sondern Jedi.
"Kann jemand mal diesem Astrodroiden sagen das er kein Landspeeder ist?"
Han Solo, nachdem er von R2-D2 angefahren wurde.

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

378

Dienstag, 1. Juli 2008, 16:01

Durch die Tatsache, dass Jedis in den Jägern waren, werden aber die Waffensysteme nicht stärker und die Schilde oder der Rumpf nicht schwächer...
Und zur Zeit der Zerstörung des Kontrollschiffes war Anakin noch nichmal ein Jedi...
Erst denken, dann schreiben!

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

• Nachricht senden

379

Dienstag, 1. Juli 2008, 17:14

Zitat

Original von Matchez
Durch die Tatsache, dass Jedis in den Jägern waren, werden aber die Waffensysteme nicht stärker und die Schilde oder der Rumpf nicht schwächer...
Und zur Zeit der Zerstörung des Kontrollschiffes war Anakin noch nichmal ein Jedi...

Die Mehrzahl von Jedi ist ebenfalls Jedi. Bitte kein "s" ranhängen. ^^

Also Luke war auch nicht ausgebildet als er den DS in die Luft jagte. In dieser Sache sind sich beide Filme (EP I und EP IV) gleich. Man sollte auch weiterhin beachten, dass diese Filme nur eine Fikition oder gar ein Märchen sind. Der Held ist einfach jemand, der vieles schafft ohne größere Probleme zu haben...

IN-Universe würde ich einfach sagen, dass sowohl bei Anakin als auch bei Luke einfach die Macht mit ihnen war. Dieses mystische Energiefeld hat die beiden Piloten geleitet und so zum Sieg verholfen.
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

N11 Ordo

Community-Mitglied

• »N11 Ordo« ist männlich

• Nachricht senden

380

Dienstag, 1. Juli 2008, 19:18

@Darth Zizous
@ Findus
@ OhSeven
Nur um das mal klar zu stellen:
Anakin war in Episode I 11 Jahre alt und Padme war 14 also 3 Jahre Diffrenz :-)

@Topic Episode I belegt bei mir den letzten Platz der Top Six wegen teilweise wirklich lächerlicher Szenen. Aber schlecht finde ich Episode I trotzdem nicht.
(Bsp.: Jar jar jongliert mir Bauklötzen oder so was^^)

Zitat

IN-Universe würde ich einfach sagen, dass sowohl bei Anakin als auch bei Luke einfach die Macht mit ihnen war. Dieses mystische Energiefeld hat die beiden Piloten geleitet und so zum Sieg verholfen.

Meine ich auch aber was ist mit dem Zufall?
Nichts ist unmöglich... [Automarke]

Zitat

Durch die Tatsache, dass Jedis in den Jägern waren, werden aber die Waffensysteme nicht stärker und die Schilde oder der Rumpf nicht schwächer... Und zur Zeit der Zerstörung des Kontrollschiffes war Anakin noch nichmal ein Jedi...

Auf Schilde und Panzerung kommt es nicht an, wenn die Jedi vorher wissen wo die Schüsse hingenen...

MfG N11 Ordo
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."
~Abraham Lincoln~

381

Mittwoch, 2. Juli 2008, 00:01

Zitat

Original von N11 Ordo
@Darth Zizous
@ Findus
@ OhSeven
Nur um das mal klar zu stellen:
Anakin war in Episode I 11 Jahre alt und Padme war 14 also 3 Jahre Diffrenz :-)

Er war 41 VSY geboren, 32 VSY war Epi 1, folglich 9 Jahre alt. Das kann dir wookie/jedipedia etc. bestätigen. außerdem, noch nie dieses "that anakin-guy" song gehört? ;)

"...Ahh, do you see him hitting on the queen
Though he's just nine and she's fourteen..." - lalalalala :P
"In der dunkelsten Nacht leuchtet das Licht, das uns verkörpert, am hellsten."

382

Mittwoch, 2. Juli 2008, 05:47

Zitat

Original von naboon1
Es ist unrealistisch, dass ein kleiner Einmann-T-65-X-Wing den Todesstern durch eine kleine Luke zerstört. Oder dass ein CEC-YT-1300 einen doppelt so großen zerstört, weil er durch einen Tunnel fliegt, der eigentlich keinen Sinn hat. Star Wars ist unrealistisch. ;)
Mfg. naboon1

Nix doppelt so groß..."nur" 40km größeren Durchmesser.

TS I = 120km Durchmesser
TS II = 160km Durchmesser

Btw. sind so gut wie alle Filme unrealistisch *g*
Mein Liebling is immer noch, die öfter vorkommende Szene in der jemand auf der Straße steht, ein Auto kommt herangerast und statt einfach nur wegzuspringen, wozu genügend Zeit noch vorhanden wäre, bleibt man stehen und guckt blöd...oder kreischt noch entsetzt. :lol:
Da erscheinen mir diese beiden Punkte in Star Wars durchaus noch "realistisch" :D
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

383

Mittwoch, 2. Juli 2008, 10:16

Zitat

Original von Seraphim

Zitat

Original von naboon1
Mfg. naboon1

Nix doppelt so groß..."nur" 40km größeren Durchmesser.

TS I = 120km Durchmesser
TS II = 160km Durchmesser

Btw. sind so gut wie alle Filme unrealistisch *g*
Mein Liebling is immer noch, die öfter vorkommende Szene in der jemand auf der Straße steht, ein Auto kommt herangerast und statt einfach nur wegzuspringen, wozu genügend Zeit noch vorhanden wäre, bleibt man stehen und guckt blöd...oder kreischt noch entsetzt. :lol:
Da erscheinen mir diese beiden Punkte in Star Wars durchaus noch "realistisch" :D

Wenn ein Auto auf einem zugerast kommt kann es durchaus passieren das man sich nicht mehr bewegen kann und wie angewurzelt stehen bleibt.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

384

Mittwoch, 2. Juli 2008, 13:46

Nur daß es in Filmen im Gros der Fälle extrem übertrieben dargestellt wird...500m entfernt kommt das Auto angerast...sorry...aber wer da stehen bleibt...*koppschüttel* 8)
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

385

Donnerstag, 3. Juli 2008, 03:41

:lol: :lol: :lol:

Aber da gebe ich Seraphim Recht.
Solche Szenen gibts wirklich ;)

Ach und Star Wars ist ja auch Science-Fiction, das letzte Wort heißt übersetzt Fiktion, also muss nicht immer alles einen Sinn ergeben.

@Topic

MIr gefallen alle Filme, egal welcher, auch Episode 1 und sogar Jar Jar, der für Aufheiterung im stets kriegerischen SW-Universum sorgt.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

386

Freitag, 4. Juli 2008, 22:19

Könnte man wohl von deinem Avatar und Namen ablesen das du Epi1 magst^^
Nein, aber ich schließ mich dir an, einfach alle Star Wars Flime sind gut und da sollte man sich nicht einzelne rauspicken.
"Kann jemand mal diesem Astrodroiden sagen das er kein Landspeeder ist?"
Han Solo, nachdem er von R2-D2 angefahren wurde.

387

Montag, 14. Juli 2008, 02:44

Zum ersten: ich liebe alle filme und ich mag jar jar :D bin ich verrückt??

Zum zweiten: In filmen mit "unrealistisch" zum kommen is sowas von dumm. davon abgesehn gibt es eig kein unrealistisch, eher ein unwahrshceinlich. hätte jmd vor 50 jahren einen film gemacht, wo jmd einen anderen rettet, weil er alleine einen lkw wegzieht, da hätten alle geschrien: unrealistisch! kuckt heute ma DSF ;). aber das argument zieht einfach nicht, weil niemand sagen kann, ob etwas existiert oder nicht passieren kann. oder wer sagt was gegen yoda? der is doch total unrealistisch oder habt ihr schonmal nen kleinen gnom mit nem lichtschwert gesehn? George Lucas schuf eine geschichte, die in 6 episoden aufgeteilt ist. er erzählt ganz einfach eine geschichte, man kann sie mögen oder nicht. aber dinge zu kritisieren, die er "eingebaut" hat, ist sinnlos eig, weil es einfach eine geschichte ist und jeder weiß, dass ALLES in geschichten vorkommen kann. hatte letztens en buch gelesen, indem schafe den mord ihres schäfers aufklärn (voll unrealistisch gemacht unso).....

donestag

Community-Mitglied

• »donestag« ist weiblich

• Nachricht senden

388

Montag, 14. Juli 2008, 11:32

Ich finde es schade,dass viele den ersten Teil der neuen Trilogie nicht so gelungen fanden.Ich selber finde ihn nicht unbedingt schlecht.
Für denjenigen,der die Bemerkung gemacht hat,dass Vader noch nicht existert hat,kann ich nur sagen,dass es völlig klar ist,dass er noch nicht vorkommt,weil Anakin Skywalker erst später zu Vader wird und im ersten Teil noch ein Kind ist.

TrandoshanMaster

unregistriert

389

Montag, 14. Juli 2008, 13:09

Also ich finde Ep. 1, nicht wirklich schlimm! Ja, gut die Gunganschlacht und die Slapstick im ganzen Film machen dem sonst sehr erwachsenem Star Wars Feeling einen Abbruch, aber hey jeder hat mal einen schlechten Tag (selbst George Lucas)!

Trotzdem hat Episode 1, die mit heftigste Verstümmlung in allen Star Wars-Filmen!
DIe Trennung von Darth Mauls Oberkörper von dessen Rumpf! ^^

Darth Bobl

Community-Mitglied

• Nachricht senden

390

Donnerstag, 17. Juli 2008, 21:36

Ich finde Episode 1 auch ganz okay, die anderen Teile sind halt allein schon von der Handlung besser. Allerdings hat sich schon viel geändert seit Episode 4, allein schon die Special Effects...

Im Vergleich zu Episode 3 welche viel düstere ist, wirkt Episode 1 schon fröhlicher und für viele schon wie ein Kinderfilm (für mich nicht).

Trotzdem gehört Episode 1 zu der gesamten Saga und sollte nicht von vielen so runtergemacht werden.
I'm not the jedi i should be :vader

IIIIIIII:IIII))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Bobl« (17. Juli 2008, 21:36)