Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Jim Addams

Community-Mitglied

• »Jim Addams« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

331

Mittwoch, 16. Januar 2008, 10:40

Episode 1

Also...ich versteh euch alle nicht! Episode 1 ist für mich "Fast" meine lieblingsepisode! Jedenfalls nach Ep3^^ Tja das einzige was ich blöd finde ist dass Ani schon da so ein Angeber ist. sry aber es reicht wenn es einen Hayden Christensen als Anakin gibt^^ man hätte in ep1 nich so dick auftragen sollen! Aber vergleicht mal ep1 mit ep4-6 oder ep2: Ep4-langeweile,kein einziger richtiger Kampf! Ich mein...auch wenn man damals keine LS-Effekte machen konnte,das war zu lahm!bei den andern ep das gleiche!
„Ich habe soeben die Nachricht erhalten, dass der Kaiser diesen Rat aufgelöst hat, für immer. Die letzten Überbleibsel der Alten Republik sind damit beseitigt.“
-Wilhuff Tarkin

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

332

Mittwoch, 16. Januar 2008, 14:30

Ich glaube einfach, dass es daran liegt, dass nach der überragenden OT einfach die Messlatte und die Erwartungen zu hoch hingen, als dass man sie noch hätte erfüllen konnen. Ween anstelle von Episode 1 die zwite Episode nach den OT Filmen gekommen wäre, hätte man meiner Meinung nach genauso rumgemeckert. Dennoch muss ich sagen, dass er auf jeden Fall nicht zu meinen Lieblingsfilmen der Star Wars Saga gehört, weil mir einfach der Flair der "alten" Filme fehlt.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Zizous« (16. Januar 2008, 14:30)

Jim Addams

Community-Mitglied

• Nachricht senden

333

Mittwoch, 16. Januar 2008, 16:07

Episode 1

sry wenn das jetzt doof klingt aber was bedeutet eigentlich OT?^^
„Ich habe soeben die Nachricht erhalten, dass der Kaiser diesen Rat aufgelöst hat, für immer. Die letzten Überbleibsel der Alten Republik sind damit beseitigt.“
-Wilhuff Tarkin

OhSeven

Community-Mitglied

• »OhSeven« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

334

Mittwoch, 16. Januar 2008, 16:16

RE: Episode 1

@Jim Addams: OT bedeutet Orginal Trilogie. Damit sind die Episoden 4-6 gemeint.

Die Erwartungen waren wirklich zu hoch, als nach so langer Zeit ein neuer SW Film herausgekommen ist.
Aber Qui-Gon und Darth Maul sind im Film wirklich zu kurz gekommen. Eine Episode ist irgendwie zu kurz um einen Charakter zu behandeln.
07: Peng - Du bist tot!

Wer zuletzt kommt, kommt als letzter 8)!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OhSeven« (16. Januar 2008, 16:32)

335

Mittwoch, 16. Januar 2008, 16:53

Wird der von leuten runtergemacht? Wusste ich ja gar nicht! Ist doch nicht so schlimm, dass der halt ein bisschen für Kinder gemacht wurde! Schließlich ist es imemr noch ein guter SW-Film!
[::::::::]==(:::::{====================================

Willkommen in der Hölle... :love

Jim Addams

Community-Mitglied

• Nachricht senden

336

Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:27

ich denke nicht dass der Film für Kinder gemacht sein sollte...obwohl vielleicht GL das absichtlich gemacht hat um auch das jüngere/...besonders das jüngere Publikum anzusprechen...das könnte sein! aber ich fänds ziemlich blöd weil ich nicht finde dass Star Wars, egal welche Episode, ein Film für Kinder ist!
Man sollte den Film ernster nehmen!
-Wilhuff Tarkin

Birki

Community-Mitglied

• »Birki« ist männlich

• Nachricht senden

337

Montag, 28. Januar 2008, 21:04

Hi,
ich finde Ep1 einer der gelungensten Filme überhaupt.
Alleine der Kampf Darth Maul vs. Jinn und Obi Wan macht den manchmal nervenden Ani vergessen.
Jar Jar ist größtenteils meiner Meinung nach witzig :)
"Alles, was sich bis jetzt zugetragen hat, ist stets nur nach meinem Plan geschehen."
-Imperator Palpatine

:D :D :D :D

Darth Gunray

Community-Mitglied

• »Darth Gunray« ist männlich

• Nachricht senden

338

Dienstag, 29. Januar 2008, 23:06

Episode 1

ich finde ep1 gut als einleitung "wie alles begann"!!! aber ich finde ihn zwischendurch sehr langweilig...
cool is das Pod-Rennen und der Kampf mit Darth Maul :)

Aber Episode 3 ist der beste Teil der Saga... 8)
:maul„Die dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.“

Darth Raphi

Community-Mitglied

• »Darth Raphi« ist weiblich

• Nachricht senden

339

Freitag, 1. Februar 2008, 17:16

Episode I ist meiner Meinung nach nicht soo action reich, sondern eher langweilig, da es ja eine Einleitung ist. Mir persöndlich gefällt der Film, vorallem der Charakter von Qui-Gon Jinn. Ich stimme Darth Zizous zu, was die Messlatte angeht. Die OT Filme waren/sind einfach genial und ich weiss nicht ob man aus der Geschichte in Epi I wirklich einen noch besseren Film hätte machen können. Ich denke es ist auch unmöglich eine sechs teilige Saga zu machen ohne einen "schlechten" Film.
My time is yet to come....

340

Freitag, 1. Februar 2008, 20:43

RE: Warum wurde Ep I sooo nieder gemacht unter den Star Wars Fans?

Wahrschenlich wurde episode1 unter den fans so nieder gemacht weil jar-jar binks dabei ist und er schon recht kindisch wirkt.Auserdem hüpft er dauern hin und her deswegen ist der film wahrscheinlich ab 6 jahre sonst ist der film aber okay.

Atton Rand

Community-Mitglied

• »Atton Rand« ist männlich

• Nachricht senden

341

Freitag, 1. Februar 2008, 23:38

Das Jar-Jar wirklich etwas kindisch daher kommt finde ich auch.
Aber mann sollte wohl mal versuchen einem 6-jährigen die Zusammenhänge der Inversion von Naboo erklären und was für einen nutzen Palpatine darus zog.
Da soll einer sagen Ep.I sei ein Kinderfilm. Ich Kenne StarWars-"fans" die behaupten Ep.I sei ein Kinderfilm und habem selbst diesen zusammenhang NICHT verstanden
"Immer mit dem Kopf durch die Wand !"
(<O=O>)

rezer

Community-Mitglied

• »rezer« ist männlich

• Nachricht senden

342

Samstag, 2. Februar 2008, 09:41

Also ich fand Ep. 1 gar nicht so schlecht. Ok, bis auf die Schlacht Gungans gegen Droiden. Aber z.B das Podrennen war einfach genial !
REZER WAS HERE !!!!! 8)

Thar KonRae

Community-Mitglied

• Nachricht senden

343

Samstag, 2. Februar 2008, 13:41

Schlacht - Story

Ich kann da vielen anderen Star Wars Fans nur zustimmen, die Schlacht zwischen Gungans und Droiden gehört sicher nicht zu den Glanzstücken des Star Wars Universums. Nichtsdestotrotz hat Episode I eine wichtige inhaltliche Lücke aufgefüllt. Storytechnisch ist Episode I top, wie wuchs Anakin auf, spätere Charakterzüge sind schon beim kleinen Anakin sichtbar. Also von der Charakterdarstellung ist Episode I sehr gelungen, insbesondere auch die Darstellung von Qui-Gon und Obi-Wan. Der "kindische Touch" in Episode I war mE durch George Lucas beabsichtigt, im Gegensatz zur sehr düsteren Episode III. Diese Verdunkelung der Story von Episode I bis Episode III soll auch so gesehen dass Erstarken der Dunklen Seite andeuten.

- Möge die Macht mit Euch sein :saber -

344

Montag, 31. März 2008, 16:41

Also, ich find den 1. Teil eigentlich ganz gut! :D Mir hat so gut wie alles gefallen, außer das Qui-Gon gestroben ist.

Am besten find ich aber immer noch den 2 und 4 teil!
Möge die Macht mit euch sein! :fight

345

Montag, 31. März 2008, 21:43

Re: Warum wurde Ep I sooo nieder gemacht unter den Star Wars Fans?

Der Film ist natürlich an sich ganz in Ordnung,aber die Schlacht zwischen den Gungans und den Droiden ist wirklich nur ?(
Ansonsten ist der Film ganz gut mit den Spezialeffekte und so....

Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.

Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.

Durch Stärke erlange ich Macht.

Durch die Macht erlange ich den Sieg.

Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.

Die Macht wird mich befreien.

:maul
„Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, um die Macht zu verkörpern, und einer, der danach giert“
-Darth Bane :maul

346

Sonntag, 6. April 2008, 16:48

Episode 1 war mein erster SW Film und hat mich zum Fan gemacht/das Interesse geweckt.

Damals ( als Kind^^) fand ich den Film großartig was hauptsächlich an den Laserschwertern lag ;)

Also der Endkampf um Maul hat mich damals seeehr beeindruckt, ich hatte seitdem wirklich kein besseres Kinoerlebnis mehr gehabt.

Kurze weitere Eindrücke:
Jar Jar fand ich damals wie heute albern. Anakin als Kind mochte/mag ich nicht.
Obi Wan fand ich stark, ebenso wie Qui-Gon, der für mich den "idealen" Jedi darstellt.

Nachdem ich mich jetzt einige mit dem Thema Star Wars beschäftigen konnte ;) kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Ep1 nicht bei allen Fans beliebt war:
- anderer Style ( nicht mehr der "gebrauchte" Style der OT, der SW damals zu etwas besonderem gemacht hat)
- kein Han Solo
- die beiden Droiden kamen zu kurz
- alles neu: alte Republik, kein Imperium, kein Vader ( ist ja klar bei der Handlung, trotzdem war man's halt nicht gewohnt nach der OT)

Die Story um Anakin ( Podrennen etc.) + Gungans wirkte halt "neu" und "ungewohnt".

Ich selber finde den Film ok, er gehört nicht zu den Besten, aber als schlecht kann ich ihn nicht bezeichnen ( da finde ich Ep2 schwächer).

Der Maul Kampf reißt viel raus^^
" Wipe them out. All of them!"

( Darth Sidious)

Darth Regus1308

unregistriert

347

Sonntag, 6. April 2008, 20:58

RE: Episode 1

Zitat

Original von Jim Addams
Also...ich versteh euch alle nicht! Episode 1 ist für mich "Fast" meine lieblingsepisode! Jedenfalls nach Ep3^^ Tja das einzige was ich blöd finde ist dass Ani schon da so ein Angeber ist. sry aber es reicht wenn es einen Hayden Christensen als Anakin gibt^^ man hätte in ep1 nich so dick auftragen sollen! Aber vergleicht mal ep1 mit ep4-6 oder ep2: Ep4-langeweile,kein einziger richtiger Kampf! Ich mein...auch wenn man damals keine LS-Effekte machen konnte,das war zu lahm!bei den andern ep das gleiche!

Hallo Episode 5 und 6 keine Kämpfe welchen Film hast nan du gesehn?
und Episode 1 ist ja wohl der größte Babyfilm. Mit den Gungans und dem Podrenne, sorry aber das ist ein Kinderfilm. Episode 5 und 6 sind das was ich mir unter einem guten SCi-Fi film vorstell

348

Dienstag, 8. April 2008, 12:42

So, muss auch mal etwas dazu schreiben.

So schlimm finde ich Ep I nicht.
Ja, ok, JarJar nervt echt und zieht alles so ins lächerliche ;(

Aber insgesamt ist der Film sehr gut.
Allein das Ende mit der Anspielung, dass Palpi Sidious ist...genial!!!!
Überhaupt bringt der Film die Story sehr gut rüber.

Das Podrennen ist etwas lang, aber genial!!!

SeaBase

unregistriert

349

Mittwoch, 30. April 2008, 11:38

Als ich damals Epi 1 sah war ich 12, und ich fand den Film absolut super. Leute die Damals schon die OT sahen mochten den Film überhaupt nicht, er sei zu kindlich. Aber um zusehen wieso Anakin zu Vader wurde, so muss man ihn auch als Kind sehen. Ich fand Epi 1 einfach nur super, und er ist heute immer noch ein super Film. Aber so sind halt Geschmäcker.

350

Mittwoch, 30. April 2008, 14:17

Ich kann mich noch genau daran erinnern als ich das erste Mal im Kino saß und die Episode I geschaut habe.

Ich war einerseits total fasziniert - ging doch STAR WARS endlich "weiter" - man hatte so lange darauf gewartet und andererseits doch irgendwie enttäuscht.

Ich bin jedoch der Meinung, das Jar Jar nicht der Grund ist, warum Episode I von vielen (den meißten?) nicht gemocht wird.

Episode I war - und mußte - ganz anders sein als alle bislang gedrehten Folgen. Was wollte ich - als Fan des Imperiums - sehen? Sternenzerstörer, den Imperator, die dunkle Seite der Macht, die weißen Uniformen der Sturmtruppen, die interessanten Kampfmaschinen des Imperiums.

Und was sah ich stattdessen? Französich sprechende Kaufleute? Klapprige Roboter und Raumjäger (der Handelsföderation) die aussahen wie Mäuse auf zu langen Beinen.

Im ersten Moment wirkte das zu wenig "schneidig" - im Vergleich zu dem was man vom Imperium kannte.

Darüber hinaus war mir Anakin unsympathisch. Sehr enttäuschend für mich, der Darth Vader für die zentrale Gestalte in den Episoden sieht, dann mit einem solch
Kind konfrontiert zu werden.

Jar Jar war nur ein paar Augenblicke zu sehen und eher in einer Nebenrolle - die Ewoks in Episode VI sind da in meinen Augen weitaus nerviger.

Darth Deni

unregistriert

351

Sonntag, 4. Mai 2008, 11:16

Also ich für meinen Teil finde Episode 1 ist eine der besten Filme :evil:, denn alzu kindergerecht ist er ja wohl auch nicht.Zum Beispiel: Als Darth Maul Qui Gon ersticht :maul, als Obi Wan Darth Maul in zwei Hälften teilt :ben, Als die Fische sich gegenseitig fressen oder ... 8) . Das ist doch ein schlechter Witz. Episode 1 ist nicht wirklich kinderfreundlich ist zumindest meine Meinung über dieses Thema. ;)

:fight

Darth Taren

unregistriert

352

Montag, 5. Mai 2008, 17:51

ich sag das gleiche wie Darth Deni is sie eben Kindgerecht ich find sie trotzdem toll nur weil sie eben kindgerecht ist, der was was dagegen hat muss sa sich ja nich anschaun.... X( X(

353

Montag, 5. Mai 2008, 20:52

Ich glaube der Grund warum Ep I so schlecht abgeschnitten war, dass man daran denken muss, dass fast 15 Jahre oder so vergangen waren. Insgeheim hat sich doch jeder Star Wars Fan weitere Filme gewünscht und dabei entsteht natürlich eine enorme Erwartungshaltung! Der zweite Kritikpunkt war glaube ich, dass die Filme einfach ganz anders waren als die alten Teile. Es fehlte die mystische Macht, es wirkte alles wie geleckt und es gab nur eine "Partei" nämlich die Jedi! Das sind zumindest meine Kritikpunkte, die diesen Film nicht außergewöhnlich machen! ABER: Episode II und besonders III finde ich wirklich gelungen! Da wird eine Atmosphäre aufgebaut, die anders ist als die der alten Filme, aber doch einen Star Wars Charme vermittelt. Ebenfalls wird mehr auf die Charaktere eingegangen, was mir immer sehr wichtig ist. Deswegen finde ich Ep. I eher schwach für einen Star Wars Film, aber die Prequel Trilogie insgesamt eine gute Erzählung der Vorgeschichte, die ich gerne in mein eigenes kleines Star Wars Universum integriert habe
"Die Macht ist ein Energiefeld, es umgibt uns, es durchdringt uns, es hält die Galaxis zusammen." Obi Wan

Able 1707

Community-Mitglied

• »Able 1707« ist männlich

• Nachricht senden

354

Dienstag, 6. Mai 2008, 18:45

Ich kenne das gar nicht, dass Ep I von Fans niedergemacht wird, nur Ep II soll so "ein Liebesfilm" sein, was ich nicht bestätigen kann.
Aber ich finds schon blöd, dass Georga Lucas Ep I ab 6 Jahren haben wollte, die Neuauflage der alten Trilogie ist ja auch ab 16 (oder?). Weiß jemand ab wie viel Ep II+III sind?

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

355

Dienstag, 6. Mai 2008, 21:51

Zitat

Original von Able 1707
Ich kenne das gar nicht, dass Ep I von Fans niedergemacht wird, nur Ep II soll so "ein Liebesfilm" sein, was ich nicht bestätigen kann.
Aber ich finds schon blöd, dass Georga Lucas Ep I ab 6 Jahren haben wollte, die Neuauflage der alten Trilogie ist ja auch ab 16 (oder?). Weiß jemand ab wie viel Ep II+III sind?

Ja ja, die Jugend. Faul und nicht immer einfallsreich. ;)
Wozu gibts denn das Internet? Damit biste ja auch hier bei SWU gelandet.
Apropo hier landen. Willkommen im Forum. ;)

Jedenfalls.
  • Ep I FSK 6
  • Ep II FSK 12
  • Ep III FSK 12
  • Ep IV FSK 6
  • Ep V FSK 12
  • Ep VI FSK 12

Quelle: wikipedia UND die DVD-Filme.
Schäm Dich, wenn Du alle SW-DVDs zu Hause haben solltest und hättest nachschauen können. Aber dann hättest Du es sicher getan.
Also hoffe ich, Deine Frage ausreichend beantwortet zu haben.

Viel Spass noch bei SWU.
5.4.2011.An dieser Stelle mal ein paar Grüße, da ich in den letzten Monaten und auch z.Z. wenig Zeit für´s Internet habe: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich.

356

Mittwoch, 7. Mai 2008, 10:28

Bei mir war Ep I übrigens der erste SW Film, den ich gesehen habe...ja ich war etwas spät dran ;)

Und trotzdem habe ich danach die Trilogie geschaut und wurde zu einem Fan :D
Das spricht eher für Ep I ;)

357

Samstag, 10. Mai 2008, 23:29

Also ich finde Ep. I ist schon durch Liam Neeson sehenswert! Sicher meilenweit von der Klasse einer Ep. IV - VI entfernt. Aber ausser Jar Jar und Baby Anakin schon OK. Runtergemacht wurde er wohl nur von Harcorefans und Kritikern deken ich aber die Kritiker können mir mal den Buckel runterrutschen!
Klappe zu mein junger Padawan :ben

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

• Nachricht senden

358

Sonntag, 11. Mai 2008, 14:35

Die Erwartungen der ganzen Fangemeinde war einfach viel zu hoch an diesen Film. GL hatte seine Vorstellung und die Fans ihre. Dazu kommt noch die Witzfigur JarJar, die für manchen älteren Fan ein Dorn im Auge sein kann. Irgendwie kam bei Szenen mit ihm - für mich - manchmal kein "echtes SW-Feeling" auf.

Alles in allem ist es trotzdem ein sehenswerter Start der Saga. Irgendwie musste es ja anfangen... ^^
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

Einstein84

Community-Mitglied

• »Einstein84« ist männlich

• Nachricht senden

359

Sonntag, 11. Mai 2008, 22:22

Das mit dem SW-Feeling kann ich nur bestätigen. Auch wenn die Episoden I-III mit jeder Episode besser geworden ist und näher an die alte Trilogie herangekommen ist, muss ich sagen, das gleiche feeling wie damals hatte ich bei keiner der neu verfilmten Episoden. Irgendwie find ich, da ist ne Menge Flair verloren gegangen. Wie ich schon mal erwähnt habe finde ich, dass die neuen Episoden zu überladen mit Specialeffects sind... die erschlagen die Handlung und die schauspielerische Leistung. Die alte Trilogie war auf jeden Fall besser... und um aufs Thema zurückzukommen: Die Episode I ist von allen Episoden meiner Meinung nach die schlechteste.
:thinking: " Sag nicht immer wirrköpfiger Philosoph zu mir, du törichter kleiner Nietenbolzen!!! ":thinking:

Imperator Bevel

Community-Mitglied

• »Imperator Bevel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

360

Montag, 12. Mai 2008, 11:54

Ich habe auch die erste Episode im Kino gesehen und das Star Wars Fieber hat mich gepackt ausserdem war Episode 1 mein erster DvD bis ich dann die drei alten Filme gesehen habe, natürlich ich war noch klein und fand diese nicht so gut, heute verstehe ich alles, und finde die drei alten Filme sehr gut. Nur Episode 3 gefällt mir einfach am besten, da wird nämlich die Dunkle Seite richtig böse dargestellt mit den jünglingen ermorden usw.

Jetzt noch zu Episode 1, ich fand den Film ganz gut vorallem Darth Maul, nur die Schlacht der Gungans und Jar Jar hätten nicht sein müssen. Aber ansonsten ein richtig guter Film.

Aber die Alte Trilogie, es ist halt so das es früher noch nicht soo gute special effects gab darum sind das wie zwei verschiedene Teile also eben wie gesagt Neue Trilogie und Alte Trilogie.

Schade find ich nur das Episode VII - IX nicht gedret wurden z.b hätt ich gerne gesehen wie Luke die Akademie macht wie Darth Sidious sich geklont hat, wie Luke mara Jade gefunden hätte, und und und...;P
---Star Wars The Force Unleashed II---
---Star Wars The Old Republic--
---Star Wars 4 Ever---