Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

271

Samstag, 29. September 2007, 09:32

@FB Sidious:
Hättest du vielleicht die Güte, uns zu erklären. warum Darth Maul scheiße für dich gewesen ist?
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

Jando Trish

Community-Mitglied

• »Jando Trish« ist männlich

• Nachricht senden

272

Sonntag, 4. November 2007, 00:19

Ich denke es lag vor allem an die ...., na ja älteren will ich nicht sagen, also na ja an den Fans von ganz ganz früher. Die OT hatte einen ganz anderen Stil, in dem mehr mit Gefühlen gespielt wurde, der gesamte Charme der OT wurde nicht kopiert, sondern ein neuer erfunden, das enttäuschte viele "Gewohnheitstiere"...
Vertraue nicht auf die helle Seite, auch nicht auf die dunkle, stütze dich auf die lebendige Macht!
Ich lese: SW Allegiance; Eldest

273

Sonntag, 4. November 2007, 08:57

RE: Warum wurde Ep I sooo nieder gemacht unter den Star Wars Fans?

nun, nach 8 Jahren, sehe ich DDB mit anderen Augen, mit der Zeit habe ich sogar gelernt Ep I zu schätzen. Aber ich kann nur sagen, dass damals ich sehr enttäuschst war, die Erwartungen waren einfach sehr hoch, es war nich nur Jar Jar sondern die Atmosphäre, die völlig fremd war.

Vielleicht hat Jando Trish etwas Recht.

ChrisWindu

unregistriert

274

Sonntag, 4. November 2007, 11:01

Es hieß immer die Fans vermissen das "StarWars-Flair", und da kann ich mich nur anschließen! Ich möchte nicht sagen, dass der Film oder das Buch schlecht sind, denn das sind sie nicht, aber es fehlt irgendwie das gewisse Etwas!
Viele mögen Jar Jar nicht, das ist jedem selbst überlassen, doch er bringt mich immer wieder zum lachen! Und ich glaube kaum, dass Jar Jar der eigentliche Grund war warum viele die neueren SW-Filme nicht so sehr schätzen wie die älteren!

In meiner alten Klasse fanden alle, wirklich alle die PT besser als die OT, aus folgenden Gründen:

-bessere Grafik
-bessere Lichtschwertkämpfe
-...

Aber hingegen in meiner neuen Klasse finden die meisten die OT besser!
Und genauso fühle ich auch!
Als ich das erste Mal die Episode IV als kleiner Junge sah, träumte ich immerwieder vor mich hin, wie die Geschichte wohl weitergehen würde!

Bei der Episode I hingegen, war ich von den Kämpfen beeindruckt, doch ich vermisste eben dieses SW-Gefühl, das bei allen alten Teilen immer gegenwärtig war!

Und deswegen ziehe ich die OT der PT vor!

275

Montag, 5. November 2007, 19:20

Ja bei Ep I fand ich dieses geile "Star Wars Gefühl" auch nicht so richtig wieder
Hingegen bei Ep II - VI War es da aber man kann es nicht so beschreiben-
Jeder muss es selbst erleben

276

Montag, 5. November 2007, 19:56

Ich find die Episode einfach nur gut ...nicht alles ist Perfekt , aber durch die Episode I hab ich zu Star Wars gefunden ...War davor zwar schon Fan , hab die alten Filme auch x mal gesehen , aber als nun ein neuer rauskam , war das natührlich für mich klasse , war damals grade 6 oder 7 :)

Also verbinde ich mit dem Film was ganz besonderes , ebenso wie mit dem dazugehörigen PC Game :P
Liest "Das Ultimatum"....

...kommt aus zeitlichen Gründen gar nicht voran. :(

darthmonkey

Community-Mitglied

• »darthmonkey« ist männlich

• Nachricht senden

277

Montag, 5. November 2007, 20:35

Übrigens, Anakin ist in EP 1 nicht 12, sondern 9 Jahre alt!
"Anakin, du brichst mir das Herz"

Darth Metal

Community-Mitglied

• »Darth Metal« ist männlich

• Nachricht senden

278

Dienstag, 6. November 2007, 19:31

Also ich finde EP 1 einer der besten Episoden überhaubtl Dath Maul ist nähmlich der beste Sith den es je gab.
:mask :mask :mask :mask :mask :vader :mask :mask :mask :mask :mask

:saber :ben :yoda

Marc Kenosi

Community-Mitglied

• »Marc Kenosi« ist männlich

• Nachricht senden

279

Dienstag, 6. November 2007, 19:51

ich finde ep1 hat alles was der erste teil der saga braucht. man erhält neue antworten, wie zum beispiel wo anni herkommt oder wer obiwans meister war, die machtergreifung palpis.... schreibt erst mal ein drehbuch in dem man all diese sachen miteinander in einem film verbindet. :rolleyes: :rolleyes:
außerdem finde ich jar jar genial. über seinen humor lässt sich streiten. :lol: doch fakt ist, dass er der zeit in der die episoden einen hauch von spaß, heiterkeit und leichtigkeit gibt. die im laufe von ep2 und ep3, mit dem aufstieg des imperiums verloren geht. ich glaube lucas wollte einen neuen chewie schaffen, dass er damit so bei seinemn fans scheitern würde, hat er bestimmt auch nicht gedacht. Außerdem würde ich den film nicht am charakter von jar jar werten.
"Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus." 8)

280

Dienstag, 6. November 2007, 20:38

Zitat

Original von Darth Metal
Also ich finde EP 1 einer der besten Episoden überhaubtl Dath Maul ist nähmlich der beste Sith den es je gab.

Der beste ? Wohl kaum , er war nur Schüler ;)

Begründung : Er war nur Schüler / Verbesserung des Beitrags...

Btw. Du bist erst 10 ? lol :D

Topic : Ich glaub auch , dass es daran liegt , das grade Medien den Film damals niedergemacht haben , weil sie ihn einfach zu " neu " usw. fanden , naja :rolleyes:

281

Mittwoch, 7. November 2007, 23:04

Ich find EPI sehr unterhaltsam (ich als Tatooine Fan geh da in der Mitte des Films voll ab...), jedoch fehllt das Flair der alten Filme...

Weniger die Charaktere fehlen mir, nein allein die Technik ist einfach zu revolutionär anders in EPI...

Wer mir wirklich gut gefällt ist Qui Gon...nicht nur dass ich Fan von Liam Neeson bin, nein er spielt den Qui Gon so wie ich mir den typischen Vorbildsjedi vorstelle...
Fear....Fear is my ally....

282

Donnerstag, 8. November 2007, 14:59

tach erst mal, mein erster beitrag im forum;-)

ich (baujahr 79) bin seit meinem 5. lebensjahr absoluter star wars fan und habe mich noch nie so auf einen film gefreut wie seinerzeit auf episode 1. die große ernüchterung kam mit dem kinobesuch.

warum in aller welt wurde dieser dämliche vorschulhumor mit der brechstange in dieses tolle universum gepresst? dieser zieht sich wie ein roter faden durch die neue trilogie, nimmt aber von ep 1 zu ep 3 zunehmend ab.

durch die albernen slapstick-einlagen und vor allem durch jar jar wird das mystische und geheimnisvolle flair, das die alten filme auszeichnet, komplett zerstört. durch so ernsthafte charaktere wie qui gonn fallen diese albernen einlagen im kontrast noch unangenehmer auf.

die jedi werden also von kleinen lebewesen bewohnt.....aha. das ist also die erklärung für die machtbefähigung???mir wärs lieber gewesen, dass machtsensitive einfach das allumfassende feld spüren und manipulieren können, der eine mehr, der andere weniger. hätte qui gonn anakins talent erspürt und festgestellt, dass dies unglaublich hoch ist, hätte das gelangt. aber mit diesem pseudo-blutzucker-/DNA-test....na ja.

und warum stirbt einer der genialsten bösewichte schon im ersten teil????genialer kampfstil, optisch beeindruckender charakter und die perfekte verkörperung eines sith. leider im ersten teil hopps gegangen;-(

der kampf der gungans gegen die förderation wirkt eher wie eine tortenschlacht. kindisch.

ich könnt noch so viel auflisten.....

das produktionsdesign und die geilen schauplätze holen einiges wieder raus (i love tatooine), aber für mich persönlich langt das nicht.

ich erinner mich noch, wie sauer ich nachm kino war, dass "meine" filme durch solch ein prequel in die lächerlichkeit gezogen werden. für mich existiert episode 1 einfach nicht. der bereits in den neuen szenen der special editions aufkeimende kinderkagge-faktor wurde hier zur perfektion getrieben. das hätte nicht sein müssen.

darthmonkey

Community-Mitglied

• Nachricht senden

283

Donnerstag, 8. November 2007, 18:04

@disbro79: Ich finde du übertreibst da ein wenig. Wie schon öfter erwähnt, ist es nicht sehr sinnvoll, die OT mit der PT zu vergleichen, da sich in den 16 Jahren, die zwischen den Filmen liegen, einiges getan.

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

284

Donnerstag, 8. November 2007, 18:07

Ich wollt ma dazu mit den Midichlorianern was sagen: Ich hab das eigentlich so versanden das die Macht immer noch das energiefeld ist das einem umgibt und die Midichlorianer ermöglichen es damit zu kommunizieren, deshalb je mehr man hat umso besser kann man damit kommunizieren. Liege ich da richtig?
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

285

Donnerstag, 8. November 2007, 18:30

Zitat

Original von darthmonkey
@disbro79: Ich finde du übertreibst da ein wenig. Wie schon öfter erwähnt, ist es nicht sehr sinnvoll, die OT mit der PT zu vergleichen, da sich in den 16 Jahren, die zwischen den Filmen liegen, einiges getan.

Ich finde schon das man die vergleichen sollte, schließlich ist es ein und die selbe Fil Reihe und es handelt von der selben Person (Anakin) !!

Deswegen vergleich ich PT und OT natürlich miteinander ... 16 Jahre hin oder her.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (8. November 2007, 18:31)

darthmonkey

Community-Mitglied

• Nachricht senden

286

Donnerstag, 8. November 2007, 19:51

Zitat

Original von Findus

Zitat

Original von darthmonkey

Ich finde schon das man die vergleichen sollte, schließlich ist es ein und die selbe Fil Reihe und es handelt von der selben Person (Anakin) !!

Deswegen vergleich ich PT und OT natürlich miteinander ... 16 Jahre hin oder her.

Ich meine, dass vor allem die Technik sich in diesen 16 Jahren entscheidend verändert hat, und George Lucas sich diese zu Nutzen machen wollte.

287

Donnerstag, 8. November 2007, 20:18

Zitat

Original von darthmonkey

Zitat

Original von Findus

Zitat

Original von darthmonkey

Ich meine, dass vor allem die Technik sich in diesen 16 Jahren entscheidend verändert hat, und George Lucas sich diese zu Nutzen machen wollte.

Eben . GL hatte doch auch mal gesagt , dass er die OT vor der PT gemacht hat ,weil die PT zu damaligen Zeiten technisch nicht möglich gewesen wäre .

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

288

Donnerstag, 8. November 2007, 21:03

Zitat

Original von Steiner

Zitat

Original von darthmonkey

Zitat

Original von Findus

Zitat

Original von darthmonkey

Eben . GL hatte doch auch mal gesagt , dass er die OT vor der PT gemacht hat ,weil die PT zu damaligen Zeiten technisch nicht möglich gewesen wäre .

Was? Wo hasten das her? Hab ich mal noch nie gehört.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

289

Donnerstag, 8. November 2007, 21:34

Ja, das vllt schon, aber allein Storytechnisch, vom ganzen feeling und von der Atmosphäre ... ich finds nich gelungen. Technick hin oder her. Ob jetz gute effekte oder schlechte, is mir egal solange die Atmo. usw stimmen. Aber das tut´s MEINER meinung nah nicht.

So, und jetz zu GL seiner angeblichen aussage XD Ich hab die auch noch nich gehört, aba das heißt ja nich das er das nie gesagt hat ;) Aber ich verstehe nicht wieso er gesagt haben soll das die PT damals nicht umsetzbar war ... aber die OT war es ? Was wollte er für damalige verhältnisse schon so anders machen an den PT was er technisch an der OT zu selben zeit nicht machen wollte ?

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

290

Donnerstag, 8. November 2007, 22:19

Zitat

Original von Findus
Ja, das vllt schon, aber allein Storytechnisch, vom ganzen feeling und von der Atmosphäre ... ich finds nich gelungen. Technick hin oder her. Ob jetz gute effekte oder schlechte, is mir egal solange die Atmo. usw stimmen. Aber das tut´s MEINER meinung nah nicht.

So, und jetz zu GL seiner angeblichen aussage XD Ich hab die auch noch nich gehört, aba das heißt ja nich das er das nie gesagt hat ;) Aber ich verstehe nicht wieso er gesagt haben soll das die PT damals nicht umsetzbar war ... aber die OT war es ? Was wollte er für damalige verhältnisse schon so anders machen an den PT was er technisch an der OT zu selben zeit nicht machen wollte ?

Dem kann ich mich nicht anschließen. Ist es nicht eine super Atmosphäre, wenn Qui-Gon und Obi-Wan zu den genialen Klängen von John Williams gegen diesen absolut bösen darth Maul kämpfen, der dann auch noch Qui-Gon tötet? Episode 1 hat sehr viele gute Elemente, was ich aber nicht so gelungen finde, sind die Actionszenen (neben den Lichtschwertkämpfen), denn das Pod-Rennen ist ....na ja, die Raumschlacht unübersichtlich mit einem schwachen Ende und die Gunganschlacht wird dadurch, dass Jar-Jar im Mittelpunkt steht, ziemlich vermiest. Sonst vor Allem die Politik finde ich sehr interessant, es ist halt etwas anderes als wir von der OT gewöhnt sind.

Ja, George hat das wirklich gesagt! Diese Aussgae befindet sich vermutlich auf einer der Bonus-Discs der PT-DVDs. Ja, die OT war leichter umsetzbar, man sieht ja was daraus geworden ist. Der galaktische Bürgerkrieg gleicht ja mehr einem Versteckspiel als einem offenen Krieg, und so musste Lucas nur einzelne Schlachten, nämlich in jeder Episode eine, zeigen. Für den Klonkrieg wollte Lucas aber einen galaxisumfassenden Krieg, wo an mehreren Fronten gekämpft wird, und dafür braucht man entweder pro Schlacht 100.000 Statisten, oder digitale Klonkrieger, was nicht realisierbar war.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

291

Donnerstag, 8. November 2007, 22:49

Zitat

Original von darthmonkey

Zitat

Original von Findus

Zitat

Original von darthmonkey

du hast meinen wesentlichen kritikpunkt glaube ich nicht ganz verstanden. mir ist der film einfach streckenweise zu albern. da wurden krampfhaft szenen mit slapstick-charakter eingebaut, die meiner meinung nach einfach überflüssig waren. da hätt ich glaub ich noch nicht mal in der grundschule drüber lachen können.

dass die technik sich weiter entwickelt und george lucas auf diesem feld absolute pionierarbeit (digital audio/digital video) geleistet hat, ist klar. darum gings mir auch gar nicht. ich habe nicht die technik kritisiert, sondern die erzählweise.

ich verstehe nicht, warum man die alten und neuen episoden nicht vergleichen können soll....die filme wollen ja als gesamtwerk verstanden werden.

liebe grüsse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disbro79« (8. November 2007, 22:55)

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

292

Donnerstag, 8. November 2007, 23:37

Zitat

Original von disbro79

ich verstehe nicht, warum man die alten und neuen episoden nicht vergleichen können soll....die filme wollen ja als gesamtwerk verstanden werden.

liebe grüsse

Ja, da besteht GL ja immer drauf, is ja Vader seine Lebensgeschichte, also GEsamtwerk, Also muss ich die ja vergleichen ^^

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

293

Samstag, 10. November 2007, 08:49

Ja, das sehe ich auch so.
Man kann die Filme technisch natürlich nicht vergleichen, aber vom filmischen her sollte man das tun.
GL ist ja im Laufe der Jahre kein schlechterer Regisseur geworden.
Man muss eben einfach von der Technik absehen.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

294

Samstag, 10. November 2007, 10:33

Zitat

Original von Humax
Hier werden seit 7 Seiten meist nur die selben Argumente gebracht. Beitragssteigungen, hm? Manche Leute sollten vieleicht lieber erstmal das Thema durchlesen, bevor sie anfangen was zu posten, und nicht nur die ersten 5 Beiträge. ;)

Ich finde Episode 1 persönlich ziemlich langweilig, das Duell mit Maul, Liam Neesons Leistung und Maul selbst sind für mich der einzige Grund mir den Film anzuschauen. Natürlich ist es schön das z. B. Coruscant vorgestellt wird, man erfährt das Palpaltine Senator von Naboo war und man weiß das Wookies im Senat sitzen. XD

Aber niedermachen würde ich TPM nicht, da es DER Auftakt zur Saga ist.

Noch etwas, das mir grade wieder einfällt und mich stutzig macht. Parodiert Lucas Star Trek? Bei "die unersättliche Förderation" und so muss ich immer an die Fed aus ST denken. ^^

Dem hier geschriebenen braucht man nichts hinzuzufügen sehr gut geantwortet auf die Ausgangsfrage.
Jede Sage fängt mal klein an auch Darth Vader :oops:

Vodo Siosk Baas

Community-Mitglied

• »Vodo Siosk Baas« ist männlich

• Nachricht senden

295

Sonntag, 11. November 2007, 14:54

Ich kann mich der Meinung von Humax nur voll und ganz anschließen....

E I Ist und bleibt ein guter Film (der allerdings nicht sonderlich spannend ist) mit ein paar Mankos, die sich aber FAST alle als unbeachtlich entpuppen wenn man E II und III sieht.
Den Vergleich zu der CT finde ich bescheuert, weil die CT ja nicht nur zu einer ganz anderen Zeit gedreht wurde, sondern auch in der "Star Wars - Zeit" immerhin 20 Jahre (!!!) nach der PT spielt. Das sind so gesehen ja auch zwei komplett unterschiedliche Storys. Die Welt verändert sich nun Mal in 20 bzw. 22 Jahren. Ich finde das der Film im großen und ganzen gut gelungen ist.
"Wenn du nicht kämpfen willst, ist dein Schicksal besiegelt!" -Darth Vader :vader
Möge die Macht mit euch sein! :fight :saber :maul

296

Sonntag, 11. November 2007, 19:26

Wahrscheinlich wurde episode1 so nieder gehmacht wel jar-jar-binks dabei war der nervt voll weil er dauernd herumhüpft.Aber das beste ist darth maul und darth sidous kommen so dunkel herüber da verstehe ich nicht das episode1 ab 6 jahre ist.
Endlich werden wir uns den jedi zu erkennen geben endlich wird die rache unser sein. :maul :maul

darthmonkey

Community-Mitglied

• Nachricht senden

297

Sonntag, 11. November 2007, 21:28

Zitat

Original von sidius73
Wahrscheinlich wurde episode1 so nieder gehmacht wel jar-jar-binks dabei war der nervt voll weil er dauernd herumhüpft.Aber das beste ist darth maul und darth sidous kommen so dunkel herüber da verstehe ich nicht das episode1 ab 6 jahre ist.
Endlich werden wir uns den jedi zu erkennen geben endlich wird die rache unser sein. :maul :maul

Nun, ich meine, der Film ist viel zu lustig, um ihn ab 12 freizugeben. Man hätte EP I noch viel düsterer machen müssen. Ich denke, der Film ist für 12 Jahre doch etwas zu kindisch geraten

Vodo Siosk Baas

Community-Mitglied

• »Vodo Siosk Baas« ist männlich

• Nachricht senden

298

Montag, 12. November 2007, 12:24

Ich wollte nur mal anmerken, dass die Disskussion, ob es korrekt war E I ab 6 zu machen und ob E I ein Kinderfilm ist schon mal im Thread Episode 1 - Ein Kinderfilm? Diskutiert wurde´. Hier geht es um ein völlig anderes Thema......
"Wenn du nicht kämpfen willst, ist dein Schicksal besiegelt!" -Darth Vader :vader
Möge die Macht mit euch sein! :fight :saber :maul

darthmonkey

Community-Mitglied

• Nachricht senden

299

Montag, 12. November 2007, 13:46

Zitat

Original von Vodo Siosk Baas
Ich wollte nur mal anmerken, dass die Disskussion, ob es korrekt war E I ab 6 zu machen und ob E I ein Kinderfilm ist schon mal im Thread Episode 1 - Ein Kinderfilm? Diskutiert wurde´. Hier geht es um ein völlig anderes Thema......

Stimmt. Also ich denke, der Grund war größtenteils, die Atmosphäre, die ein wenig vom titel abweicht, was nicht zuletzt an Jar Jar Binks liegt.

300

Montag, 12. November 2007, 14:28

Ein Grund mag JarJar sein - ein eben nicht ganz ernst zu nehmendes Element. Mir persönlich gefällt dieser "saubere" Stil im Vergleich zur Originalen Trilogie nicht so ganz. Dazu mag auch kommen, dass die Filme eben hauptsächlich über Jedi-Ritter gehen. Keine Schmuggler... das Star-Wars Feeling ist eben irgendwie anders, finde ich zumindest.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine