Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied

Zitat
Original von Darth Metal
Also ich finde EP 1 einer der besten Episoden überhaubtl Dath Maul ist nähmlich der beste Sith den es je gab.

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von darthmonkey
@disbro79: Ich finde du übertreibst da ein wenig. Wie schon öfter erwähnt, ist es nicht sehr sinnvoll, die OT mit der PT zu vergleichen, da sich in den 16 Jahren, die zwischen den Filmen liegen, einiges getan.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (8. November 2007, 18:31)
Zitat
Original von Findus
Zitat
Original von darthmonkey
@disbro79: Ich finde du übertreibst da ein wenig. Wie schon öfter erwähnt, ist es nicht sehr sinnvoll, die OT mit der PT zu vergleichen, da sich in den 16 Jahren, die zwischen den Filmen liegen, einiges getan.
Ich finde schon das man die vergleichen sollte, schließlich ist es ein und die selbe Fil Reihe und es handelt von der selben Person (Anakin) !!
Deswegen vergleich ich PT und OT natürlich miteinander ... 16 Jahre hin oder her.
Zitat
Original von darthmonkey
Zitat
Original von Findus
Zitat
Original von darthmonkey
Ich finde schon das man die vergleichen sollte, schließlich ist es ein und die selbe Fil Reihe und es handelt von der selben Person (Anakin) !!
Deswegen vergleich ich PT und OT natürlich miteinander ... 16 Jahre hin oder her.
Ich meine, dass vor allem die Technik sich in diesen 16 Jahren entscheidend verändert hat, und George Lucas sich diese zu Nutzen machen wollte.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Steiner
Zitat
Original von darthmonkey
Zitat
Original von Findus
Zitat
Original von darthmonkey
Ich meine, dass vor allem die Technik sich in diesen 16 Jahren entscheidend verändert hat, und George Lucas sich diese zu Nutzen machen wollte.
Eben . GL hatte doch auch mal gesagt , dass er die OT vor der PT gemacht hat ,weil die PT zu damaligen Zeiten technisch nicht möglich gewesen wäre .
Community-Mitglied
Aber ich verstehe nicht wieso er gesagt haben soll das die PT damals nicht umsetzbar war ... aber die OT war es ? Was wollte er für damalige verhältnisse schon so anders machen an den PT was er technisch an der OT zu selben zeit nicht machen wollte ?
Zitat
Original von Findus
Ja, das vllt schon, aber allein Storytechnisch, vom ganzen feeling und von der Atmosphäre ... ich finds nich gelungen. Technick hin oder her. Ob jetz gute effekte oder schlechte, is mir egal solange die Atmo. usw stimmen. Aber das tut´s MEINER meinung nah nicht.
So, und jetz zu GL seiner angeblichen aussage XD Ich hab die auch noch nich gehört, aba das heißt ja nich das er das nie gesagt hatAber ich verstehe nicht wieso er gesagt haben soll das die PT damals nicht umsetzbar war ... aber die OT war es ? Was wollte er für damalige verhältnisse schon so anders machen an den PT was er technisch an der OT zu selben zeit nicht machen wollte ?
Zitat
Original von darthmonkey
Zitat
Original von Findus
Zitat
Original von darthmonkey
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disbro79« (8. November 2007, 22:55)
Community-Mitglied
Zitat
Original von disbro79
ich verstehe nicht, warum man die alten und neuen episoden nicht vergleichen können soll....die filme wollen ja als gesamtwerk verstanden werden.
liebe grüsse
Community-Mitglied
Zitat
Original von Humax
Hier werden seit 7 Seiten meist nur die selben Argumente gebracht. Beitragssteigungen, hm? Manche Leute sollten vieleicht lieber erstmal das Thema durchlesen, bevor sie anfangen was zu posten, und nicht nur die ersten 5 Beiträge.
Ich finde Episode 1 persönlich ziemlich langweilig, das Duell mit Maul, Liam Neesons Leistung und Maul selbst sind für mich der einzige Grund mir den Film anzuschauen. Natürlich ist es schön das z. B. Coruscant vorgestellt wird, man erfährt das Palpaltine Senator von Naboo war und man weiß das Wookies im Senat sitzen. XD
Aber niedermachen würde ich TPM nicht, da es DER Auftakt zur Saga ist.
Noch etwas, das mir grade wieder einfällt und mich stutzig macht. Parodiert Lucas Star Trek? Bei "die unersättliche Förderation" und so muss ich immer an die Fed aus ST denken.![]()
Zitat
Original von sidius73
Wahrscheinlich wurde episode1 so nieder gehmacht wel jar-jar-binks dabei war der nervt voll weil er dauernd herumhüpft.Aber das beste ist darth maul und darth sidous kommen so dunkel herüber da verstehe ich nicht das episode1 ab 6 jahre ist.
Endlich werden wir uns den jedi zu erkennen geben endlich wird die rache unser sein. :maul :maul
Zitat
Original von Vodo Siosk Baas
Ich wollte nur mal anmerken, dass die Disskussion, ob es korrekt war E I ab 6 zu machen und ob E I ein Kinderfilm ist schon mal im Thread Episode 1 - Ein Kinderfilm? Diskutiert wurde´. Hier geht es um ein völlig anderes Thema......