Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Spike

Community-Mitglied

• »Darth Spike« ist männlich
  • »Darth Spike« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Dezember 2005, 14:42

Warum wurde Ep I sooo nieder gemacht unter den Star Wars Fans?

So, ich schneid mal ein ganz heikles Thema an: Ich wpürde gerne mal wissen warum Episode I sooo schlecht gerdet wurde und immer noch wird. Ich meine, gut ok, der Film ist ein bißchen kindgerechter gemacht aber er war nicht schlecht. Ich persönlich versteh nicht warum viele den Film am liebsten ganz aus der Filmgeschcihte streichen würden ;-(
"What could you hate enough to destroy me?"
"Myself"
Darth Maul and Darth Vader - Star Wars Tales 9: Resurrection

Mucki

Community-Mitglied

• »Mucki« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Dezember 2005, 14:44

Ich verstehe es, bin aber nicht der gleichen Meinung. Es geht vor allem um Jar Jar Binks und die Schlacht gegen die Gungans, die ich auch eher primitiv fand, da muss man nur mal auf den Hintergrund achten, da machen die Gungans alle dasselbe.

Reelo Baruk

unregistriert

3

Sonntag, 18. Dezember 2005, 14:47

Bei der Schlacht sieht man wie ein paar Gungangs mit den Kampfdroiden "Händchen halten" und sich irgendwie versuchen gegenseitig umzuschubsen, keine Ahnung was die da machen 8o Aber das ist glaub ich einer der Gründe...
Ich persönlich mag Episode 1 sehr. Das letzte mal hab ich ihn gestern gesehen :)

4

Sonntag, 18. Dezember 2005, 14:51

RE: Warum wurde Ep I sooo nieder gemacht unter den Star Wars Fans?

ich weiß auch nicht warum alle über ep 1 stänkern. sogar pokemon 2 (!!!!!!!) hatte eine bessere bewertung als ep 1. HALLO?!?!?!?!?!?!?!
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

5

Sonntag, 18. Dezember 2005, 15:00

Es wurde darüber gemekert das die Macht durch Lebewesen ersetzt wurden, die Midi-Chlorianer!!
Viele Fans, ich auch, haben die Idee mit den kleinen Wesen schlecht gefunden, weil dann das mystische an der Macht aus der alten Saga verloren gegangen ist.
Aber mit der Zeit hat man sich daran gewöhnt, denke ich.
"You've been a great apprentice, Tott; and you're a much wiser man than I am. I foresee you will become a great Jedi Knight" - Arca Jeth

6

Sonntag, 18. Dezember 2005, 15:13

Ich finde Episode 1 auch ganz gut. Episode 2 fand ich nicht so gut wie 1 Nur die Gunganschlacht war wirklich ätzend. Jar-Jar allein ist gar nicht so schlimm. Und wer hat denn bitte Pokemon besser bewertet als Star Wars? :evil:

Luminara

unregistriert

7

Sonntag, 18. Dezember 2005, 18:24

Ich glaube Ep1 wurde nur so heruntergeputzt, weil die Fans so davon enttäuscht waren. Sie hatten sehr hohe Erwartungen. Ep1 ist völlig anders als die alte Triologie. Das hat vielen Fans einfach nicht gepasst. In den alten Folgen waren es Han und Lea, die für Gezänk und Komik sorgten ebenso wie R2 und C3PO. Diese "Komiker" wurden durch Jar-Jar ersetzt was vielen Fans natürlich nicht passte.
So verstehe ich das.

8

Sonntag, 18. Dezember 2005, 18:44

Alle die ich kenne, wo Star Wars schauen oder auch nicht, mögen Episode 1 nicht so, bis gar nicht.
Doch ich finde Episode 1 alleine wegen dem Podrennen sehr gut. Was mir überhaupt nicht an Ep. 1 gefällt, ist das ein Kind (Anakin) dieses Droidenkontrollschiff zerstört. Ein kleiner und im Fliegen unerfarener "Lausebengel" :P, schafft es ein komplettes Raumschiff zu vernichten. Die ausgebildeten Piloten werden als dumme und unfähige Kämpfer dargestellt.
Klar er ist der Auserwählte, doch hätte es gereicht, dass er das gefährliche Podrennen gewonnen hat.
Diese Szene und auch einige andere wirken sehr "kitschik". :(
Jar Jar Binks hatte mir eigentlich ganz gut gefallen, denn er brachte selbst in den aussichtslosesten Situationen einen Scherz ins Geschehen ein.
Am besten hat mir Darth Maul und Darth Sidious gefallen, denn bei diesen Szenen von beiden, kommt auch die Atmosphäre auf die der Titel "Die dunkle Bedrohung" darstellen soll.
Für solch einen Titel gehören auch meiner Meinung nach keine solcher Slapstick Momente hinein. Statt die dunkle Bedrohung hätte man für Ep.1 vielleicht einen Titel wie "Die Zeit des Auserwählten" nehmen können. Wenn es trotzdem ein dunkler Film sein soll, könnte man ep.1 auch "Der Aufstieg der Sith" oder auch "Die Rückkerhr der Sith" nennen können.
Auf jeden Fall ist Ep.1 bis auf einige Schwächen sehr gut.
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

LeiaOrganaSolo

Community-Mitglied

• »LeiaOrganaSolo« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 18. Dezember 2005, 18:57

Bis auf den nervösen Jar-Jar -er ist mir zu hektisch und zu kindlich- habe ich eigentlich nichts gegen Epi I. Finde ihn eigentlich noch am angenehmsten von der neuen Triologie.
>>>>> Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<<<

Stass Allie

unregistriert

10

Sonntag, 18. Dezember 2005, 19:12

Zitat

Original von Luminara
Ich glaube Ep1 wurde nur so heruntergeputzt, weil die Fans so davon enttäuscht waren. Sie hatten sehr hohe Erwartungen. Ep1 ist völlig anders als die alte Triologie. Das hat vielen Fans einfach nicht gepasst. In den alten Folgen waren es Han und Lea, die für Gezänk und Komik sorgten ebenso wie R2 und C3PO. Diese "Komiker" wurden durch Jar-Jar ersetzt was vielen Fans natürlich nicht passte.
So verstehe ich das.

Da gebe ich dir vollkommen recht - bin auch dieser Meinung

es ist ja klar, das nach so langer Zeit die EP I was ganz besonderes sein musste - ich finde das ist GL sehr gut gelungen - zumal er ja auch ganz andere Charaktäre erfinden mußte - und so ist ebend für jeden was dabei - von witzig bis schaurig

LeiaOrganaSolo

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Sonntag, 18. Dezember 2005, 19:31

Das könnte durchaus sein. Es wurden viel zu hohen Erwartungen an dei neuen Epi's gestellt.

Ich selber habe mich auch dazu hinreissen lassen, wenn ich ehrlich bin. Doch man darf beide Triologien nicht so eng miteinander vergleichen, denn immerhin liegen Jahrzehnte dazwischen.
>>>>> Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<<<

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Sonntag, 18. Dezember 2005, 23:12

ich glaube auch das die erwartungen einfach zu hoch waren, außerdem wurde nicht das gewisse fler in diesen teil gebracht.......
und es gab keine guten ls-kämpfe (der tod von maul is doch zum einschlafen, oder?)
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

Groundhog

Community-Mitglied

• »Groundhog« ist männlich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 18. Dezember 2005, 23:38

Warum wurde Ep I sooo nieder gemacht unter den Star Wars Fans?

...frag Jar Jar :rolleyes:

Ich fand den Film super. Nur 2 Dinge haben mich tierisch genervt:
1. Gungans
2. zum Schluss passieren 4 (!) Handlungen aufeinmal! *würg* Das zerstört die ganze Stimmung.
"Jedi... Their order is a fading light in the dark. Corrupt and
arrogant. they must be punished. The Jedi shall fall!"

14

Montag, 19. Dezember 2005, 00:03

Ich muss sagen ich war nicht wirklich entäuscht, aber nach Jahren als Fan
habe ich den Film einfach nicht ernst genommen. Habe ihn im Kino gesehen,
danach super lange nicht mehr. Aber nun wo die "Saga komplett ist und alle
Fragen geklärt" muss ich sagen das Episode 1 doch eine richtige Geschichte hatte irgendwie. So von Planet zu Planet und ausserdem dass Qui-Gon (Liam
Neeson) noch so ein richtiger Jedi war wie man sich ihn vorgestellt hat. Episode
2 war nett, nur da sind die Jedis irgendwie Action-Heros die super Stunts können mit wenig Magie. Episode 3 fand ich wirklich gut, aber insgesamt sind 2 und 3 doch ziemliche Erklärungsfilme in denen von Szene zu Szene geswicht wird damit alles schön verständlich wird und teilweise Fehler wieder ausbügelt (z.B. "Freundschaft" von Obi Wan und Anakin in Episode 2). Irgendwie war diese Reisegeschichte von E1 doch gut. Aber halt sehr viele nervige Sachen (Jar Jar Binks, die Schlacht der Gungans, der Versuch nen lustigen Jabba da rein zu bringen). Insgesamt: gucken und sich amüsieren...

Darth Spike

Community-Mitglied

• »Darth Spike« ist männlich
  • »Darth Spike« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

15

Montag, 19. Dezember 2005, 16:39

Was ich auch noch nicht nachvollziehen kann ist wie man den ganzen Film an sich als kindisch bezeichnen kann Die Szene mit Maul, die ganze Figur Darth Maul, fand ich eher weniger kindisch. Wenn ich son kleiner kniebeißer von gerade ml sechs Jahren wäre, hätte ich schon einigermaßen , sagen wir mal "Respekt" Aber kindisch NÄ
"What could you hate enough to destroy me?"
"Myself"
Darth Maul and Darth Vader - Star Wars Tales 9: Resurrection

16

Montag, 19. Dezember 2005, 17:08

Also ich persönlich find episode I nicht übermäßig gut
Jar Jar ist das erste dabei dann ist der Film für seinen Titel viel zu Freundlich. Ich jmein die dunkle bedrohungh und dann kommt da so en "Happy End" Dings da her nenene. Die Sache mit den Midichlorianern naja des sei ma dahin gestellt insgesamt hat der Film einige offensichtliche Lücken in der Story
Anakin zerstört das ein Raumschiff naja naja ich sag mal schlechter dialog (ich versuch zu rollen das is en guter trickk oder dieses nervige ouups) und erst stell er sich blöd an und verwechselt den Abzug mit dem Anlasser usw aber dann kann er das rqumschiff zerstören ziehmlich an den Haaren herbeigezogen aber das ist halt ein Film ^^

Ansonsten find ich ihn eigentlich ganz gut immerhin haben die Kampfdroiden in Ep I keine gefühle so wie die in Ep III weil was nutzen droiden die existenzangts haben als Kampdroiden??? NIx exakt

Aber des is was anderes Bernd

17

Montag, 19. Dezember 2005, 17:36

Damals als der Fil rauskam dachten alle das der Streifen sich mit den Klassichen anschließen konnte.Das war leider nicht der Fall.
Leider kann man EPI als ein anderer Film als die Classic-Trilogy bezeichnen.Deswegen hat es EPI es auch so schwer gehabt..
Der einzige höhepunkt im Film bleibt aber immerhin noch der Jedi-Fight.
Entweder jetzt oder nie !- Han Solo(Episode 4)

Jedikiller

unregistriert

18

Montag, 19. Dezember 2005, 19:19

ich fand ep 1 ganz gut mit dem pod-rennen 8) und so, doch alles so kindisch X( und irgendwie hat die Geschichte auch keinen so richtigen hintergrund und so ? X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jedikiller« (19. Dezember 2005, 19:22)

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

19

Montag, 19. Dezember 2005, 20:23

Gibt genügend Gründe...

1. zu fröhliche Atmosphäre und daher keine gewohnte
2. unsympathische Charaktere (Jar Jar, Anakin, Padmé, Qui Gon) und teilweise schlecht geschauspielt/dargestellt
3. Hat nichts mit der OT gemein - kein Imperium, kein Vader (ähnlich wie Punkt 1)

Mir gefällt er trotz Punkt 1 und 2 sehr gut!!!
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

Anikin13

unregistriert

20

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 09:38

Mir hat es ganz gut gefallen aber da war so viel Spaß bei(Es ist schon klar das da auch was witziges sein muss)Aber in dieser Episode ist das zu viel es gab natürlich auch eine Stelle im Film da musste ich mehrere Tränen runterschlucken Ihr könnt euch sicher denken an welcher stelle :O ;(

Gruß Anikin13

21

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 18:53

@ Jedikiller !

Deine Sig ist falsch, ich würde die mal ändern. Auch wenns nur zufällig falsch ist, aber es fehlt das : DO WHAT ->MUST<- BE DONE .....
nur nett gemeint ;)
no more sig

22

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 18:57

ich denke wegen jarhjar binks und fen gungans.die passen ja nciht im film rein.also nach meiner meinung.jar jar war ein wenig lustig sonst nur dumm.also sein benehmen war dumm.hehesonst fand ich den film perfekt.alle filme fand ich cool
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

23

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 19:17

Warum ep1 so schlecht gemacht wird?
Naja also bei mir wars so das ich ep1 eben am stärksten mit der Alten Trilogie verglichen habe und wenn man das tut ist sie nun mal einfach schlecht. Die Figuren wirken lieblos und ohne Charakter die Story naja
ep2 und ep3 habe ich dann eher mit ep1 verglichen wenn man das nicht tut kommt man zu dem Schluss: Oder besser ich komme dazu
Die ganzen neuen Filme sind im Vergleich zu den Alten einfach Schlecht.
Nur Specialeffekts sind eben nicht alles Herr Lucas

24

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 19:47

Ich habe in letzter Zeit einen Trend festgestellt. Immer mehr Kritiker finden EPISODE I, nun nachdem sie EPISODE III gesehen haben gut.

Vor allem Fans, die nichts mit dem Film am Hut haben wollten, entdecken Ihn jetzt neu.

Tja mit der Zeit wird alles besser.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

LeiaOrganaSolo

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 19:49

Oder beim öfteren Sehen, kann man auch einiges liebenswertes finden. Aber ich denke es gibt schlimmere Filme. Außerdem wie bereits gesagt, kann man unmöglich beide Triologien miteinander vergleichen.

26

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 20:10

Nun meiner Meinung nach gibt es nur eine Saga... keine zwei Trilogien mehr. SITH sei dank ;)
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

LeiaOrganaSolo

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 20:27

Klar gibt es nur noch eine Sage.....ich meinte ja auch nur die neueren drei Teile und die älteren drei Teile...... :lol: :lol:

Naberrie

unregistriert

28

Freitag, 23. Dezember 2005, 15:15

das versteh ich auch nicht! es ist doch ein ganz toller Film! was habt ihr nur?

29

Freitag, 23. Dezember 2005, 15:45

das problem ist einfach (immernoch), dass die ot und die pt zwar zusammenhängen/gehören, aber zwei verschiedene "kulturen" haben.

wer an das klassische starwars denkt, sieht x-wing und co den todesstern angreifen, sieht sternenzerstörer den falken verfolgen, sieht große weltraumschlachten.

an das neue starwars musste sich erst noch jeder gewöhnen, dass es sich um die jedi dreht usw, erst in ep2 kommen erste anzeichen des klassikers wieder, z.b. die klon-armee am ende mit dem imperial march, und in ep3 ist sie schließlich fast wieder ganz da, mit den klonen im klassischen design usw.

in paar jahren werden die meisten nicht mehr von pt und ot reden, sondern einfach nur von starwars! ;)

30

Freitag, 23. Dezember 2005, 16:37

Hi Wayne, ich bin echt froh dass es noch leute gibt wie dich echt. Weil ich finde dass epii 1 von den Prequels der beste film war. am geilsten waren die b1 auf naboo.......
euer
yoggy