Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

91

Freitag, 28. Dezember 2007, 16:56

Naja so wegen Macht nur begrenzt nutzen, dass kann durchaus sein allerdings würde ich mir das dann so vorstellen, dass ein Jedi oder Sith durch den Gebrauch der Macht erschöpft und deswegen nicht immer die Macht benutzen kann.

Im Bezug auf Obi-Wan würde ich dann tippen, dass er VIELLEICHT wusste, dass er seine Kraft (die wie wir mal annehmen durch Machtgebrauch erschöpft wird) noch brauchte für den Kampf gegen Maul und deswegen nicht gleich die Machtgeschwindigkeit nutzte.

Ich könnte mir in dem Fall auch vorstellen, dass Emotionen wie Wut und Hass bei den Sith oder die Gelassenheit bei den Jedi ihnen vielleicht auch neue oder manchmal sogar unerschöpfliche Reserven an Macht geben.
Korribans Ruf hallt laut, doch ist es der Lockruf der Toten. Zitat: -Darth Sion-

92

Samstag, 29. Dezember 2007, 17:46

1. (Off Topik) ist mir was aufgefallen:

Zitat

Original von Rubberman

Hier kurz nach den M.-Sprung...

Hier im Hintergrund Obi-Wan, wei auf den anderen bilder schon zu erkenen war...
Wenn man sich diese beiden Szenbilder genau anschaut, dann erkannt man das im ersten Bild zur Rechten Obi-Wans eine purpurfarbene Lichtsäule ist.
Im zweiten Bild müßte diese Lichtsäule rechts von Obi Wan zu sehen sein. Aber da ist keine Lichtsäule.

2. (wieder Topik), ich denke wie viele Vorredner auch, daß Obi-Wan für eine weitere große Machtanwendung zu erschöpft war.
Das Kämpfen selbst scheint im Gegensatz dazu weniger anstrengend zu sein, denn Qui Gon treibt seinen (eigentlich ihm überlegenen Gegner) förmlich vor sich her - und das ohne Aggression.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pantau« (29. Dezember 2007, 17:47)

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

93

Sonntag, 30. Dezember 2007, 09:00

Die Lichtsäule kann man erkennen, wenn man links von Qui-Gons LS guckt.
Die siht zwar ein Bisschen weit weg vom Steg aus, aber aus der Einstellung ist das schwer zu erkennen, zunak das erste Bild nicht eindeutig zeigt, wie weit sie von Obi entfernt ist.

Wenn es sowas wie "Macht-Erschöpfung" gibt, dann glaube ich nicht, dass Obi-Wan nach dem kurzen Gefecht schon erschöpft ist, sondern vielmehr, dass es der Dramaturgie dient.
Zudem kommt der Machteinsatz zum schnellen Laufen in den Filmen ja nicht vor und über die Anwendungen der Macht und wo man sie überall anwenden könnte wurde schon hinreichend und ergebnislos diskutiert.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

94

Sonntag, 30. Dezember 2007, 11:09

Wenn man das erste Bild genau anschaut, dann erkennt man auch, dass diese Licht- oder Plasmasäule einen Steg hat, welcher auf einer etwas tiefer gelegenen Ebene ist.
Durch die nächste Kameraeinstellung im zweiten Bild verschwindet meiner Meinung nach die Säule rechts hinter QUI-GON und MAUL. Man sieht ja auch nurnoch den Steg, auf dem der Kampf stattfand und wo gerade OBI-WAN läuft.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Karim Windu

Community-Mitglied

• »Karim Windu« ist männlich

• Nachricht senden

95

Sonntag, 30. Dezember 2007, 12:06

Wenn man genau schaut sieht man das hinter Maul und Qui-Gon suw Säule noch hervorschaut. Genau über Qui-Gons Schwert.
Möge dich Macht mit euch sein!

96

Sonntag, 30. Dezember 2007, 18:31

Bei der Lichtsäule hab ich mich wohl ganz bös verten - bestimmt blendeten mich die Lichtschwerter.

Zitat

Zudem kommt der Machteinsatz zum schnellen Laufen in den Filmen ja nicht vor.
Gleich im ersten Schwertkampf kommen Droidikas. Vor denen flüchten die beiden Jedi mit dem "schnellen Laufen".

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

97

Dienstag, 1. Januar 2008, 15:49

Wo wird das denn bitte im Film gezeigt, dass sie mit Hilfe der Macht schnell laufen?
Sicher nicht in den Filmen. das gibt's nur in Büchern oder Spielen.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

Karim Windu

Community-Mitglied

• »Karim Windu« ist männlich

• Nachricht senden

98

Dienstag, 1. Januar 2008, 16:06

@Toni Wan:
Ganz am Anfang von Episode I wo Obi und Qui-Gon auf dem Droidenkontrollschiff der Handelsförderation landen, um diplomatische Verhandlungen zu führen. Dann will die Handelförderation die beiden auf Geheiß von Darth Sidious killn, aber dass lassen die sich nicht gefallen und kämpfen sich bis zur Brücke vor.
Dann will Qui-Gon die Tür zur Brücke mit seinem Laserschwert abschneiden, dann kommen aber Droidekas um sie aufzuhalten und dann müssen die beiden ja schnell fliehen und da benutzen sie dann die Macht, um ihre Schritte zu beschleunigen.
So jetzt sollte das aber geklärt sein ;) ^^

MfG K.Windu
Möge dich Macht mit euch sein!

99

Sonntag, 6. Januar 2008, 20:09

Hi!
@Menotar+Master Theessen: Ich glaube wie schon mal erwähnt nicht daran, dass man die Machtenergie aufbrauchen kann. Seine eigene Energie schon, das mag ja sein, aber die Macht ist überall, und ein Jedi kann nur in seltenen Fällen seine Verbindung zu ihr verlieren. Und die Energie der Macht selber ist auch unbegrenzt.

@Master Theessen: Ja, es ist sicherlich möglich, dass Obi-Wan seine Kräfte schonen wollte. Wie gesagt, die Macht ist überall, aber ich denke, dass die Jedi zwar aus den Meditationen Kraft schöpfen, sicherlich macht sie auch die Ruhe und/oder die Gelassenheit stark, aber unerschöpfliche Kraftreserven gibt das ihnen sicherlich nicht.

Das ist meine Meinung dazu.

Ich muss zugeben, dass ich mir nicht alles zu dem Thema durchgelesen habe, aber da ist noch etwas, was mir unklar ist: Die Jedi können doch gewisse Dinge vorrausahnen und teilweise auch in die Zukunft schauen, also zumindest ein Stück weit. Hätte Obi-Wan nicht ahnen können, dass der Kampf Qui-Gons Ende bedeuten könnte (und es dann auch getan hat)? Dann hätte er die Macht für einen schnelleren Lauf nutzen können und so.

Was meint ihr dazu? Wenn ich meiner Annahme falsch liege, bitte ich darum, es mir nachzusehen und mir zu erklären, wie es richtig ist!
Schönen Abend noch!!

Lenora ;)

100

Montag, 7. Januar 2008, 09:08

Zitat

Original von Lenora

Ich muss zugeben, dass ich mir nicht alles zu dem Thema durchgelesen habe, aber da ist noch etwas, was mir unklar ist: Die Jedi können doch gewisse Dinge vorrausahnen und teilweise auch in die Zukunft schauen, also zumindest ein Stück weit. Hätte Obi-Wan nicht ahnen können, dass der Kampf Qui-Gons Ende bedeuten könnte (und es dann auch getan hat)? Dann hätte er die Macht für einen schnelleren Lauf nutzen können und so.

Was meint ihr dazu? Wenn ich meiner Annahme falsch liege, bitte ich darum, es mir nachzusehen und mir zu erklären, wie es richtig ist!
Schönen Abend noch!!

Lenora ;)

Ich denke mal nicht das Obi-Wan eine halbe Minuter vorher sehen kann, wie Maul Qui-Gon, sein Lichtschwert in Bauch rammt, dafür sind Lichtschwertkämpfe wohl auch zu unberechenbar, vielleicht konnte er es ahnen, dass es nicht unbedingt gut für Qui-Gon ausgeht, aber selbst ein Darth Sidious sieht nicht alles vorraus z.B. das Darth Vader sich auf einmal gegen ihn stellt.
„Es würde gegen meine Programmierung verstoßen, eine Gottheit zu personifizieren.“
— C-3PO

101

Montag, 7. Januar 2008, 20:26

Da hast du auch wieder recht, ich dachte ja nur, es könnte sein. Im Endeffekt ist es ja auch egal, Qui-Gon ist tot u8nd daran können wir nunmal nichts mehr ändern, obwohl ich das schon gerne hätte. ;)

Danke für deine Antwort... :)

Mfg, Lenora

102

Mittwoch, 30. April 2008, 18:16

Gebt mal "What if Obi-Wan had used Force Speed?" bei uTube ein :-D

das klärt die Frage mit der Macht Geschwindigkeit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lorn Pavan« (30. April 2008, 18:17)