Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Jangotat94

Community-Mitglied

• »Jangotat94« ist männlich
  • »Jangotat94« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 19. März 2007, 14:11

Wieso setzt Obi-Wan nicht die Macht ein??

Hi
Nachdem ich mir Ep1 angeschaut habe ist mir aufgefallen dass im Finale,Obi-Wan,Oui-Gon v.s Darth Maul, Obi-Wan nachdem er von Maul getreten wurde weit zrurückfällt und am ende nicht rechtzeitig zu Qui-Gon kommt um ihn zu helfen(ihr wisst schon bei diesen komischen roten Lasertoren).
Nun frag ich mich aber warum hat er sich nicht mit Hilfe der Macht schneller gemacht?
Denn ich finde dort ist er ziemlich langsam für nen Jedi.

Sorry wenn es dieses Thema schon gab
:maskerfassen,erforschen,erledigen :mask

Ich lese gerade Jedi-Padawan Sammelband 3

2

Montag, 19. März 2007, 14:59

Ich finde man sollte in Star Wars nicht immer alles mit der Macht erklären.

Erstens gibt es sowas wie Machtgeschwindigkeit nur in den Spielen und nicht in den Filmen.

Zweitens: Vielicht beherscht Obi Wan garnicht diese Technik oder er war einfach zu müde, weil er gerade Machtsprung gebraucht hat.

Drittens muss man sich hier nicht entschuldigen, dass man einen Thread aufgemacht hat, sondern guckt vorher nach, ob es das Thema schon gab.

3

Montag, 19. März 2007, 15:36

Man kann da wahrscheinlich nur eins sagen: George "The Master" Lucas wollte es wohl spannend machen ;)

Vielleicht hatte er keine andere Idee, wie man es umsetzen könnte (Obi kommt erst später zum Kampf)
Star Wars ist leider nicht mehr das, was es mal war... ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wedge02« (19. März 2007, 15:38)

fastgiga

Community-Mitglied

• »fastgiga« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Montag, 19. März 2007, 16:06

also, die fähigkeit mithilfe der macht sehr viel schneller zu rennen gibt es nicht nur in spielen sondern in so gut wie jedem buch, das obi diese fähigkeit beherscht steht glaube ich in "Darth maul- der schattenjäger".

Ich würde einfach mal behauoten er hat diese Fähigkeit benutzt, ich meine die szene in der man ihn renne gesehen hat war sehr kurz, und gerade als er los gerannt ist, und wahrscheinlich kann er nciht von 0 auf 100 inderhalb von einer sekunde beschleunigen sonder braucht halt ne weile.

Und falls er's nicht gemacht hat, wars vermutlich weil ihm die Konzentration gefehlt hat.
"Ehre ist etwas für Narren, Ruhm kann den Toten nichts mehr nützten" Revan

The Clone Wars - Das Größte Verbrechen an Star Wars seit den Ewoks

Darth Exar

Community-Mitglied

• »Darth Exar« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 19. März 2007, 16:17

Also bitte Leute!Was denkt ihr wohl,hat er am Anfang von Episode I gegen die Droidekas eingesetzt?Also von wegen,er würde sie nicht beherrschen!
Warum er sie nicht eingesetzt hat,da kann ich mich nur Wedge02 zustimmen.VOn wegen der Spannung war das die beste Möglichkeit.Und so war am besten gewährleistet,dass Qui-Gon noch rechtzeitig sterben kann...
UnterschätzeniemalsdiedunkleSeite!
{¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶|0|]})))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

6

Montag, 19. März 2007, 16:35

Achja genau, dass mit den Droidikas habe ich ganz vergessen, dann wirds halt mein 2. Punkt sein....

DarthGandalf

unregistriert

7

Montag, 19. März 2007, 18:03

Ihm fehlte die Konzentration und außerdem denke ich mal das Darth Maul ein ziemlich harter Gegner war was bedeutet das er total fertig war und ihm diese komischen Laser grad recht kommen (meine Ansicht)

Ne andere Frage warum springt Obi nicht einfach über diese Laser Mauern drüber?

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Montag, 19. März 2007, 18:08

Zitat

Original von DarthGandalf
warum springt Obi nicht einfach über diese Laser Mauern drüber?

Weil sie bis zur Decke gehen. Es gibt keine andere Möglichkeit an den Lasertoren vorbei zu kommen, als darauf zu warten, dass sie sich erneut öffnen.
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 19. März 2007, 18:22

Zitat

Original von Borskfeylya

Zitat

Original von DarthGandalf
warum springt Obi nicht einfach über diese Laser Mauern drüber?

Weil sie bis zur Decke gehen. Es gibt keine andere Möglichkeit an den Lasertoren vorbei zu kommen, als darauf zu warten, dass sie sich erneut öffnen.

Wäre es nicht möglich, die Durastahlteile an den Rändern kaputt zumachen, die den Toren Energie zuführen? :thinking:

Aber zum Thema...
Ich vermute mal, dass er dachte, dass sich die Tore nicht so schnell wieder schließen würden.

Darin seh ich die einzige Erklärung. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Druideka

unregistriert

10

Montag, 19. März 2007, 18:53

Ich stimme Byzantiner zu, natürlich ist Obi Wan schlau, aber er weiß noch lange nicht alles. Er war einfach noch erschöpft durch den Kampf vorher und hat deshalb keine Macht eingesetzt. :rolleyes:

11

Montag, 19. März 2007, 18:55

Es ist doch ganz einfach :

ER WAR ZU ERSCHÖPFT !

Padme 1990

unregistriert

12

Montag, 19. März 2007, 18:59

Könnte es auch möglich sein, dass Darth Maul selbst die Schranken mit Hilfe der Macht blockiert hat?
Okay, er war mit dem Kampf gegen Qui-Gon beschäftigt, aber er ist ein starker Sith und wäre bestimmt in der Lage gewesen ebenfalls die Schranken zu kontrolieren.
Und Obi-Wan war noch ein Padawan und vielleicht noch nicht ganz so vertraut im Umgang mit der Macht... *im Buch nachschau*

Viel hab ich nicht gefunden und auch Nichts, was Aufschluss auf die Frage geben könnte:

Verzweifelt sah er sich nach einem Schalter um, der das System abschalten könnte, aber er hatte hier nicht mehr Glück als am anderen Ende.

>>Mach schon!<< zischte Obi-Wan lautlos in dem Versuch, die Laser mit reiner Willenskraft abzuschalten.

Naja, wie gesagt: Nicht sehr aufschlussreich.^^

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Montag, 19. März 2007, 19:01

Zitat

Original von WingPilot
Es ist doch ganz einfach :

ER WAR ZU ERSCHÖPFT !

Ja.
Das muss der Grund sein:
Er dachte nicht, dass sich diese Barrieren so schnell schließen würden und so fand er es auch unnötig sich so zu beeilen, er dachte, dass Qui-Gon gut so lange auskommen würde, worin er ja auch recht hatte, wenn nicht diese Türen zugegangen wären, dann hätte es ja auch geklappt!

Er ist ja auch gerannt, aber halt nicht noch schnller mithilfe der Macht.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

14

Montag, 19. März 2007, 19:05

Ich muß Darth Exar zustimmen. Obi-Wan kannte sehr wohl Macht-Geschwindigkeit und er konnte diese Fähigkeit auch sehr wohl einsetzen (siehe Szene am Anfang des Films von E1, wo sie vor den Droidekas davon flüchten).

Das einzigen zwei Möglichkeiten die mir dazu einfallen warum er es nicht getan hat, sind die zwei die hier auch schon genannt wurden:
1. er war schon erschöpft vom Kampf davor (metzeln, springen, Schläge und Tritte einstecken...) und hat diese Fähigkeit deshalb nicht mehr eingesetzt
2. George Lucas (gepriesen seien seine "Schaltkreise";) ) wollte einfach die Spannung erhalten.

Jangotat94

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Montag, 19. März 2007, 19:22

mir fellt grad ein könnte es nicht auch sein das sie nocht nicht wussten das sich die Schranken schließen würden und Obi sich daher nicht so sehr beeilt hat.

16

Montag, 19. März 2007, 19:26

@ Jangotat94

Sie wußten sehr wohl, dass sich die Schranken schließen würden, denn einmal hatten sie sich davor ja schon geschlossen (da waren alle drei eingeschlossen). Deshalb würde ich diese Möglichkeit ganz ausschließen.

Darth Maul II

unregistriert

17

Montag, 19. März 2007, 20:01

Stellt euch mal vor Obi-Wan rennt und dann geht unerartet doch noch ene Wand zu früh zu, dann ginge es Obi-Wan nicht mehr gut, ich denke das Risiko war Obi-Wan zu groß, da er bei einer so großen Geschwindigkeit nicht direckt abbremsen kann. Er wäre gegen die Wand gerannt und dann ,glaube ich, tot. Obi-Wan konnte es vielleicht nicht ganz einschätzen, ob er es mit der Macht schaffen könnte.

18

Montag, 19. März 2007, 20:53

@ Darth Maul II
Also wenn er schon die Macht hat und schnell laufen kann, dann kann er doch bestimmt auch schnell abbremsen, meinst du nicht??? :thinking:
Und die Jedis können mit Hilfe der Macht doch auch "Dinge sehen bevor sie passieren", dass heißt doch, dass wenn er läuft, merkt er ob die Wand wieder zu geht. Durch die Jedi-Reflexe (der Macht sei Dank :woohoo) hätte er schnell wieder zum Stehen zu kommen.
Und man konnte ja auch erkennen, dass die Wand wieder zu geht.

Aber vielleicht sind das ja ganz viele Faktoren die da aufeinander treffen, weshalb er Macht-Geschwindigkeit nicht genutzt hat.

Darth Maul II

unregistriert

19

Dienstag, 20. März 2007, 16:55

Vielleicht ist es auch ganz simpel, er hat einfach vor Aufregung nicht dran gedacht, außerdem wenn man die Szene nicht vom Film aussieht ist es ja klar, GL wollte nicht, dass Obi-Wan den Macht-Sprint macht, da sonst Spannung verlohren geht.

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Dienstag, 20. März 2007, 18:23

Zitat

Original von JK CeTe
@ Jangotat94

Sie wußten sehr wohl, dass sich die Schranken schließen würden, denn einmal hatten sie sich davor ja schon geschlossen (da waren alle drei eingeschlossen). Deshalb würde ich diese Möglichkeit ganz ausschließen.

Bist du dir sicher, dass er wusste, dass sich die Schranken nochmals schließen würden?

Ich hab Episode I schon ne weile lang nicht mehr angekukt, von daher...

Aber ich habe gedacht, dass sich die Schranke da nur einmal schließt, bevor Obi-Wan eingesperrt ist, denn ich dachte sie hätte sich nur einmal geschlossen und dann hätte sich das nämlich fast geklärt.

Ich bin mir halt nicht sicher, ob sich die Schranke schon 2 mal geschlossen haben, bevor Obi-Wan anfängt zu rennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byzantiner« (20. März 2007, 18:25)

Jangotat94

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Dienstag, 20. März 2007, 18:49

Ich meint ja auch davor denn da hatten sich die Schranken ja noch nicht geschlossen.
Von daher wusste er noch nicht dass die Schranken sich schließen.
Allerdings stellt sich dann die Frage warum hat er nicht die Macht benutzt um schneller zu werden als sie sich wieder öfneten?

22

Donnerstag, 22. März 2007, 13:25

Das war von Georg Lucas so vorgeschrieben.
Sonst wärs doch ziemlich langweilig und kitschig wenn immer nur die guten überleben
und die bösen sterben.
Du alleine gegen den ganzen Stützpunkt? Ja gemein nicht wahr. Vielleicht sollte ich mit links schiessen

DarthGandalf

unregistriert

23

Donnerstag, 22. März 2007, 13:59

Ja aber die Bösen sterben ja doch !!!!!!

Darth Maul II

unregistriert

24

Donnerstag, 22. März 2007, 14:38

Zitat

Ja aber die Bösen sterben ja doch !!!!!!

Nicht immer, zu mindest kann man sagen, dass Darth Sidous ganz schön lange überlebt hat und wenn man die Bücher nimmt hat Maul auch schon was geleistet (Black Sun etc.)
Aber klar jeder stirb irgendwann, auch die guten :rolleyes:

25

Donnerstag, 22. März 2007, 15:46

Da gebe ich darth m. recht irgendwann stirbt jeder mal. und ausserdem gibt es auch Teilsiege die Gewinnen die bösewichte eigentlich sogut wie immer
Du alleine gegen den ganzen Stützpunkt? Ja gemein nicht wahr. Vielleicht sollte ich mit links schiessen

26

Donnerstag, 22. März 2007, 16:05

ich denke dass obi klug genug war um sich seine macht für den kampf gespart hat
und deshalb nicht den macht-sprint genutzt hat
Möge die Macht mit euch allen sein und euch begleiten
:vader :mask :saber :maul :fight :ben :yoda

Darth Maul II

unregistriert

27

Freitag, 23. März 2007, 18:04

Zitat

ich denke dass obi klug genug war um sich seine macht für den kampf gespart hat
und deshalb nicht den macht-sprint genutzt hat

Wie meinst du das?
Meinst du man hat nur begrenzt Macht, so wie bei PC spielen, das stimmt nicht, man hat unendlich Macht, aber man kann natürlich auch erschöpft (wegen der Körperkraft eines jeden sein) sein, aber ein so kurzer sprint würde Obi-Wan wohl kaum ausgepowert machen.

DarthGandalf

unregistriert

28

Freitag, 23. März 2007, 18:10

Natürlich laugt das aus wenn man die Macht benutzt sonst würden die Jedis oder Sith doch kein Lichtschwert mehr benutzen wenn sie :

EWIGE MACHT!!!!
-Palpatine in EP 3-

hätten.

Außerdem kämpf du mal gegen nen Haufen Droiden dann gegen nen Sith und dann renn auch noch.dann will ich sehn ob du nicht fertig bist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthGandalf« (23. März 2007, 18:16)

Darth Maul II

unregistriert

29

Freitag, 23. März 2007, 18:12

Zitat

Natürlich laugt das aus wenn man die Macht benutzt sonst würden die Jedis oder Sith doch kein Lichtschwert mehr benutzen wenn sie :

Das habe ich ja auch gesagt, doch ein so kurzer Sprint hätte wohl nicht zu viel von Obi-Wan`s kraft genommen!

Darth Exar

Community-Mitglied

• »Darth Exar« ist männlich

• Nachricht senden

30

Freitag, 23. März 2007, 19:26

Na ja,man weiß ja nicht,wie kaputt er schon war!Und vielleicht dachte er,er brauchgt für Maul seine ganze Kraft.Er hat ja wohl auch nicht damit gerechnet,das Qui-Gon so schnell abgefertigt wird...

@DarthGandalf
Palpi sagt in Episode III
"Unbegrenzte Maaaaacht!" ;)
UnterschätzeniemalsdiedunkleSeite!
{¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶|0|]})))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Exar« (23. März 2007, 19:27)