Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Donnerstag, 22. März 2007, 11:28

stimmt schon, dass er damals wattos pod geschrottet hat, aber war das wirklich sein erstes rennen?! ich dachte, er wäre schon öfter gefahren, weil sein kumpel doch meinte, ani wäre noch nie ins ziel gekommen! das hört sich meiner meinung nach so an, als wäre er schon öfter gefahren! kann mich da aber auch täuschen!

Count Biatch

Community-Mitglied

• »Count Biatch« ist männlich

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 22. März 2007, 11:32

Ani soll schon ein guter Fahrer gewesen sein!
Aber das er der beste Mechaniker der gesamten galaxis war, wage ich doch stark zu bezweifeln! Sicher er war gut aber der Beste? :?:
Zudem glaube ich ist das auch eine Frage des Geldes (Credits). Zu vergleichen mit einem KFZ-Mechaniker bei uns. Und mal angenommen die Lichtmaschine geht kaputt. Der eine mit viel Talent und Erfahrung aber mit wenig Geld schaft es vielleicht diese zu Reparieren. Ein anderer aber der zwar überhaupt kein Talent und Erfahrung hat, dafür aber sehr viel Geld kauft sich einfach eine nagelneue bessere Lichtmaschine! Und wer hat am Ende die wahrscheinlich leistungsstärkere und bessere Lichtmaschine in seinem Auto? Derjenige mit mehr Geld und nicht derjenige der der bessere Mechaniker ist.
Damit will ich sagen das es erstens in der Galaxis bestimmt viele gab die entweder genau so gute Mechaniker sind wie Anakin oder zweitens wenigstens das nötige Geld hatten um sehr gute Mechaniker zu bezahlen! Und natürlich auch das Geld haben um sich die besten Teile zu kaufen die sie dann verbauen können. Oder halt verbauen lassen!
Es wäre vermessen zu behaupten das Anakin der beste Mechaniker der gesamten Galaxis war. Dann kommt noch die Tatsache hinzu das man entweder etwas reparieren kann oder nicht. Also Person A die ein Triebwerk reparieren soll wird es genau so gut/schlecht machen wie Person B! Vorausgesetzt beide Personen haben die selbe Grundkentniss.
Dazu hatte Anakin als Sklave nicht die finanzielen Mittel zu Verfügung wie andere die sich die besten Teile zusammenkaufen konnten. Und da macht es auch nicht viel aus das Anakin besser reparieren kann als andere! Denn wenn man ein Leistungsschwächeres Teil hat bleibt es nach der Reperatur immer noch ein Leistungsschwächeres Teil. Im Gegensatz zu teuren, neuen und damit Leistungsstärkeren Teilen.
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass
und Hass führt zu unsäglichen Leid!

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 22. März 2007, 13:06

@ Count Biatch:
Vollkommen richtig erkannt. Ich kann dir nur zustimmen und wiederholen was ich bereits gepostet habe:

Zitat

Ich denke auch nicht, dass Anakin den schnellsten Pod-Racer der Galaxis hatte. Er hat sicherlich einen sehr schnellen Racer aber wenn man bedenkt, wie das Pod-Rennen vermarktet wird (wie bei uns die Formel 1) kann man doch davon ausgehen, dass sich privilegiertere Renn-Teams ein ganze Armee von elitären Technikern anheuern um die Racer ständig auf dem Neusten Stand zu halten. Und dann soll ein Junge von einem Hinterwelter-Planet alles bisher dagewesene toppen?

Es ist einfach unlogisch anzunehmen, dass ein kleiner Junge (auch wenn er noch so gut die Macht beherrscht) die Leistungen von erfahreneren und reicheren Rennställen überbietet.

Darth Deni

unregistriert

34

Mittwoch, 4. April 2007, 10:25

Er besitzt schließlich die Macht und aus meiner Sicht ist Anakin durch die Macht ein kluger Junge. Also ist es klar, dass sein Potracer der schnellste ist. :D

:yoda :fight :vader :ben :maul :mask :saber

35

Mittwoch, 4. April 2007, 10:35

wie wirkt sich die macht die ani besitzt auf seinen podrenner aus?!?!

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 4. April 2007, 10:37

Also nicht jeder der die Macht nutzen kann ist in allen Bereichen der King. Ich glaube kaum, dass die Macht Ani geflüstert hat, wie ein Pod-Racer funktioniert.

Revan100

unregistriert

37

Mittwoch, 4. April 2007, 10:46

Das glaube ich auch nicht das er durch die Macht den Pod Racer gebaut hat. Ich denke das ist wie bei uns Menschen hier auf der Erde, jede Mensch ist in einzelnen Bereichen am stärksten und so ist es auch bei ihm seine stärke ist halt Dinge zusammen zubauen, das hat mit Macht gar nichts zu tun. :thinking: :ben :fight

38

Mittwoch, 4. April 2007, 11:30

leute ihr dürft das net zu eng sehen, Star wars is immer noch ein Märchen, und bei Märchen ist es eben so, dass der Held, der für eine gut Sache kämpft gewinnt. Hier ist das eben Anakin, der gewinnen muss um seinen Freunden die ersatzteile zu beschaffen.
Es ist also nicht die macht dran schuld, dass Ani gewinnt, oder sein schneller Racer oder was weis ich sondern der gute alte GL, der die story geschrieben hat. (ok vielleicht n bischen der Racer).
"Es wird immer Personen geben, die eine starke Tendenz zum Bösen haben.
Je stärker man wird, desto größer ist die Versuchung."
Luke Skywalker, Jedi-Meister

39

Mittwoch, 4. April 2007, 11:33

es sagt ja auch keiner, dass ani nicht in der lage sein kann das rennen zu gewinnen! es kann allerdings nicht damit erklärt werden, dass er die macht hat! darum geht es, weil sonst könnte ja jeder der die macht hat und benutzen kann, der schnellste oder beste sein! luke fliegt im todessterngraben ja auch net schneller, weil er dir macht hat!

40

Donnerstag, 5. April 2007, 10:41

Anakin ist ein Kind, also muss man sich auch in die Denkweise eines Kindes hineinversetzen. Stichwort: "Ich hab den größten Bagger der Welt" oder "mein Papa hat das schnellste Auto der Welt" o.ä
Gut, Anakin ist dann schon etwas reifer, aber ich finde vom Tonfall her kommt das den Beispielen schon nahe, also ist sicher Übertreibung und Angeberei dabei.
(bei manchen Szenen finde ich es schon wirklich übertrieben, wie er vorbeiflitzt)

'Äußere' Faktoren wie Geschwindigkeit eines Fahrzeugs zu erhöhen kann, stelle ich mir als eine der schwereren Übungen vor. Luke konnte in Episode V seinen X-Wing auch nur langsam fortbewegen, was aber Yoda immerhin beeindruckt hat
Darth Vader z.B war in seinem Raumjäger im Prinzip genauso hilflos ausgeliefert, wie jeder andere Pilot. Er konnte da weder seine Gegner würgen, noch irgendwie mit der Macht seine Panzerung verstärken. Aber mittels den kognetiven Vorteilen, die die Macht bietet, kann er dafür seine Laser präzise ins Ziel bringen.

Also denke ich, dass Anakin hauptsächlich durch seine guten Reflexe einen Geschwindigkeitsvorteil hatte, dadurch dass er so risikoreich fahren konnte. Auch der Luftwiderstand macht bei den Geschwindigkeiten ne Menge aus und Anakin hatte einen schlanken, kleinen Podrenner.

41

Donnerstag, 5. April 2007, 11:04

ja, so sehen das die meißten hier ja auch!

es ging nur darum, dass er nicht mit der macht, den pod schneller machen konnte! das er bestimmt nicht so nen luftwiderstand hat, wie die großen scheint ja klar zu sein und das ihm seine reflexe helfen ist bestimmt auch richtig!

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 5. April 2007, 11:10

Das stimmt schon alles, aber hier gehts ja in erster Linie nicht um Anakins Fähigkeiten, die auch ohne Macht völlig außer Frage stehen dürften, sondern um Anis Podracer. Da hat Geppo recht, dass war wohl nur Angeberei.

Vodo Siosk Baas

Community-Mitglied

• »Vodo Siosk Baas« ist männlich

• Nachricht senden

43

Samstag, 7. April 2007, 09:09

Anakin hat für seinen Pod Radon Ulzer Motoren genommen. Das sind die schnellsten Raketenmotoren zu der Zeit. (Nachzulesen in (E1 Die Dunkle Bedrohung)
"Wenn du nicht kämpfen willst, ist dein Schicksal besiegelt!" -Darth Vader :vader
Möge die Macht mit euch sein! :fight :saber :maul

Darth Maul II

unregistriert

44

Samstag, 7. April 2007, 15:43

Zitat

Anakin hat für seinen Pod Radon Ulzer Motoren genommen.

Wo hatte er die her?
Die gibts doch nicht mal eben im Müll, oder waren die kaputt und Anakin hat sie repariert?

Raperinho

Community-Mitglied

• »Raperinho« ist männlich
  • »Raperinho« wurde gesperrt

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 12. April 2007, 09:12

ich glaub auch das er sie gefunden hat und repariet hat
er ist der auserwälte er muss sowas können
"sie haben ihn umgebracht"! luke
"Nein! ich bin dein vater"!!! darth vader :fight

46

Donnerstag, 12. April 2007, 09:19

denke auch, dass es irgendwelche defekten motoren waren, die er auf watoos schrottplatz gefunden hat! allerdings dürfte auch watoo auffallen, wenn mal 2 motoren fehlen, oder?!

was hat das reparieren von motoren mit dem auserwählten zu tun?! muss man das können, wenn man der auserwählte ist?! warum konnte er dann nicht den hyperantrieb reparieren?!

Raperinho

Community-Mitglied

• »Raperinho« ist männlich
  • »Raperinho« wurde gesperrt

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 12. April 2007, 09:22

ds wollte er auch aber Qui-Gon hat ihn davon abgehalen oder?
"sie haben ihn umgebracht"! luke
"Nein! ich bin dein vater"!!! darth vader :fight

48

Donnerstag, 12. April 2007, 09:30

warum sollte qui gon ihn davon abhalten, den hyperantrieb zu reparieren?! das wüsste ich jetzt nicht, dass das so war! aber EP I hab ich auch fast nicht gekuckt, weil ich ihn net gut finde und ich den kleinen anakin nicht leiden kann!

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 12. April 2007, 12:38

Also der Hyperantrieb des Naboo Skiffs war beschädigt und nicht reperabel eben nicht weil sie es nicht konnten. Sondern weil die benötigten Teile fehlten! Da hätte Anakin noch so viel mit seinem Wissen über Technik, seiner Fähigkeit der Macht etc. machen können. Ohne die Teile gehts einfach nicht.

Qui Gon sagt zu Anakin, als der vorschlägt er könnte sich den Hyperantrieb ansehen, weil er alles in der Galaxis reparieren kann, dass bezweifle er nicht. Jedoch bräuchte man die entsprechenden Teile.

Und was Anakins Pod-Racer angeht.. Der offizielle Roman zu Episode I geht das ein bisschen näher an. Sicherlich ist Anakins Pod-Racer nicht der Schnellste der Galaxis. Zumal Anakin auch kaum irgendwelche Vergleichsmöglichkeiten hat da er noch nie bei einem Rennen angetreten ist. Es ist das typische neunmalkluge Geschwätz von Anakin. Nichtsdestotrotz ist Anakins Racer eine über jeden Zweifel erhabene gut konstruierte Maschine und letztenendes sichert Qui Gon mit seiner Aussage zu Watto: "Der schnellste der je gebaut wurde" Anakin sein Vertrauen zu. Er glaubt an Anakins Fähigkeiten nicht an den Pod-Racer für sich.
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

MTT pilot Droid

Community-Mitglied

• »MTT pilot Droid« ist männlich

• Nachricht senden

50

Samstag, 5. Mai 2007, 21:05

Warscheinlch liegts einfacj am gewicht oder Qui Gon hatte heimlich dran rumgebasstelt als alle schliefen.
Möge der Legostein mit dir sein(Uuh das reimt sich ja)

Darth Maul II

unregistriert

51

Sonntag, 6. Mai 2007, 20:04

Zitat

oder Qui Gon hatte heimlich dran rumgebasstelt als alle schliefen.

Qui-Gon kann meines Wissens nicht so gut reparieren, Anakin kann auf jeden Fall besser reparieren als er, also macht es keinen Sinn das Qui-Gon rumgebastelt hat

Lord Solo

unregistriert

52

Sonntag, 6. Mai 2007, 21:16

Also stellen wir die Frage mal anders: Warum hätte Anakins Podracer nicht der schnellste sein können?

Von daher ich finde er musste gewinnen alleine von der Story her, was hätten Qui-Gon und Co. gemacht wenn Anakin verloren hätten, dann wäre er nie mit nach Coruscant gekommen er wäre nie Jedi geworden, der Imperator wäre nie an die Macht gekommen. Also im Endeffekt wäre es ja eigentlich besser wenn er das Rennen verloreb hätte oder seht ihr das anders?

Darth Maul III

unregistriert

53

Sonntag, 6. Mai 2007, 22:14

im endeffekt ja...
aber dann würde die saga nicht exsistieren und dann das forum auch nicht
also musste er einfach gewinnen

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

54

Sonntag, 6. Mai 2007, 23:08

Zitat

Original von Lord Solo
Also stellen wir die Frage mal anders: Warum hätte Anakins Podracer nicht der schnellste sein können?

Von daher ich finde er musste gewinnen alleine von der Story her, was hätten Qui-Gon und Co. gemacht wenn Anakin verloren hätten, dann wäre er nie mit nach Coruscant gekommen er wäre nie Jedi geworden, der Imperator wäre nie an die Macht gekommen. Also im Endeffekt wäre es ja eigentlich besser wenn er das Rennen verloreb hätte oder seht ihr das anders?

Wieso wäre der Imperator dann nie an die Macht gekommen? Sein Plan war ja schon am laufen und wenn er Anakin nicht gekannt hätte, hätte er einfach seinen Plan mit Maul durchgezogen.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Snakeshit

Community-Mitglied

• Nachricht senden

55

Montag, 7. Mai 2007, 09:53

Jaja... Was wäre wenn...

Es macht nun wirklich keinen Sinn darüber zu diskutieren... Zurück zum Topic bitte!
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

56

Montag, 7. Mai 2007, 13:14

Zitat

Original von Snakeshit

Und was Anakins Pod-Racer angeht.. Der offizielle Roman zu Episode I geht das ein bisschen näher an. Sicherlich ist Anakins Pod-Racer nicht der Schnellste der Galaxis. Zumal Anakin auch kaum irgendwelche Vergleichsmöglichkeiten hat da er noch nie bei einem Rennen angetreten ist.

Hallo Snakeshit,
meinst Du, er sei mit DEN Pod-Racer, noch nie bei einen Rennen angetreten, oder allg. sei er noch nie bei einem Rennen angetreten?

Weil Padme fragte doch in einer Szene, wo Kids zu Ani sagte, diesmal würde er es bestimmt schaffen, ob er noch nie ein Rennen beendet hat. Heißt also, er ist schon einige Rennen gefahren Und auch seine Mutter sagte, sie bekommt jedesmal Todesangst, wenn Watto ihn antreten lässt.
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

Snakeshit

Community-Mitglied

• Nachricht senden

57

Montag, 7. Mai 2007, 13:31

Zitat

Original von chrissie

Zitat

Original von Snakeshit

Und was Anakins Pod-Racer angeht.. Der offizielle Roman zu Episode I geht das ein bisschen näher an. Sicherlich ist Anakins Pod-Racer nicht der Schnellste der Galaxis. Zumal Anakin auch kaum irgendwelche Vergleichsmöglichkeiten hat da er noch nie bei einem Rennen angetreten ist.

Hallo Snakeshit,
meinst Du, er sei mit DEN Pod-Racer, noch nie bei einen Rennen angetreten, oder allg. sei er noch nie bei einem Rennen angetreten?

Weil Padme fragte doch in einer Szene, wo Kids zu Ani sagte, diesmal würde er es bestimmt schaffen, ob er noch nie ein Rennen beendet hat. Heißt also, er ist schon einige Rennen gefahren Und auch seine Mutter sagte, sie bekommt jedesmal Todesangst, wenn Watto ihn antreten lässt.

Ersteres.. er ist ein paar Mal für Watto gefahren. Der sagt ja auch er hätte seinen Pod-Racer zerschrotet.. (ach welch Synchro :D)

Aber Anis PR ist noch ohne Rennen.

Lord Solo

unregistriert

58

Mittwoch, 16. Mai 2007, 11:56

Dann melde ich mich auch mal wieder ;)
Der Imoerator wäre tatsächlich nicht an seine Macht gekommen, weil wenn Anakin das Rennen verloren hätte. wäre er nie freigekommen. Also hätte Palpatine keinen Anakin gehabt der die Order 66 im Tempel ausführt...

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 16. Mai 2007, 12:13

Ich bin mir sicher, Palpatine hätte in diesem Fall andere Wege gefunden die Jedi auszulöschen. Zudem hatte er ja noch ein paar Asse im Ärmel. Anakin war nicht der einzigste Jedi, den er sich als seinen Schüler ausgesucht hat. Er hat sich ein noch ein paar andere "Anwärter" angesehen, darunter auch Quinlan Vos (im Comic Twilight- Jedi Dämmerung zu sehen).

Snakeshit

Community-Mitglied

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 16. Mai 2007, 12:34

Äh, hallo!?!

Was war so unmißverständlich an meiner Bitte zum Topic zurückzukehren?

Eine dreiste Unverschämtheit es nur wenige Beiträge danach erneut zu versuchen. Was wäre wenn gehört hier nicht hin, es ist Spam.

Thread geschlossen!