Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich
  • »watto05« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Sonntag, 18. März 2007, 11:11

Wie kann Anakins Podracer der schnellste sein?

Wenn es diese Frage schon gibt, tut es mir Leid, aber ich habe unter diversen Suchbegriffen nichts gefunden.

Nun zu meiner Frage: Wie kann es denn sein, dass ausgerechnet Anakin den schnellsten Podracer hat, der jemals gebaut wurde?

Ich meine, er ist ein Junge von vielleicht 8, 9 Jahren und die anderen Piloten haben ja alle Mechanik-Teams soweit ich weiß und werden sich auch nicht nur auf die faule Haut legen.
Zeigt das einfach Anakins enorme Fähigkeiten in Bezug auf die Technik? Hat er vielleicht von irgendjemandem Hilfe dabei gehabt?
Irgendwie klingt das für mich ein wenig unglaubwürdig, wenn ausgerechnet der junge und unerfahrene Ani, der noch nie ein Rennen überhaupt beendet hat, den besten Podracer hinkriegt.

Eure Meinung ist gefragt ;)
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

2

Sonntag, 18. März 2007, 11:17

RE: Wie kann Anakins Podracer der schnellste sein?

Zitat

Jedipedia
Seine Arbeit in Wattos Schrottladen verhalf dem Jungen zu außergewöhnlich ausgeprägten technischen und handwerklichen Fähigkeiten. Anakin war stets bemüht alte Teile wiederherzustellen und zu reparieren.

Vielleicht hängt es damit zusammen. Anders kann ich mir es auch nicht erklären.
Star Wars ist leider nicht mehr das, was es mal war... ;(

vader94

Community-Mitglied

• »vader94« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 18. März 2007, 11:22

Ich denke das Anakin schon jahrelang an dem Podracer gearbeitet hat und sich nach und nach die besten Teile, teils aus Watoos Schrottladen, zusammengetragen hat.
Außerdem ist Anakins Podracer ja vielleicht nur der schnellste, während die anderen irgendwoanders ihren Schwerpunkt haben. :D

DarthGandalf

unregistriert

4

Sonntag, 18. März 2007, 11:48

Vieleicht hat ani ja auch unbewusst die Macht genutzt um seinen Motor zu *übertakten*.

5

Sonntag, 18. März 2007, 11:54

Zitat

Original von vader94
Ich denke das Anakin schon jahrelang an dem Podracer gearbeitet hat und sich nach und nach die besten Teile, teils aus Watoos Schrottladen, zusammengetragen hat.
Außerdem ist Anakins Podracer ja vielleicht nur der schnellste, während die anderen irgendwoanders ihren Schwerpunkt haben. :D

dies wäre auch meine antwort aber vader94 war leider schneller

@vader94:
du hast watto falsch geschrieben :D :D
Möge die Macht mit euch allen sein und euch begleiten
:vader :mask :saber :maul :fight :ben :yoda

Darth Sidius84

unregistriert

6

Sonntag, 18. März 2007, 12:03

ich denke mal auch das er unbewusst die macht eingestzt hat um ihn zu bauen anders kann ich mir das auchnet erklären wie ein 9 jähriger so etwas zustande bringt

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Sonntag, 18. März 2007, 12:12

Naja, er ist neun. Ich würde einfach sagen, dass er Qui-Gon gegenüber etwas übertreibt.
Durch seine Fähigkeiten ist der Pod zwar schon sehr schnell gewesen, aber
1. Wer sagt, dass in der anderen Ecke der Universums nicht ein noch schnellerer steht, von dem Anakin nur nichts weiß?
und 2. Er hat seinen Pod aus Schrott zusammengebaut, während jeder halbwegs vernünftige Fahrer seinen Pod warscheinlich regelmäßig zur Wartung geschickt hat, weshalb ich mir kaum vorstellen kann, dass er überragendes Material zur verfügung hatte.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

8

Sonntag, 18. März 2007, 12:58

Anikan war der beste Fahrer der Podrenner musste nicht unbedingt schnell sein aber auch nicht der langsamste.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Sonntag, 18. März 2007, 17:03

Anakin ist exorbitant technisch talentiert. ;)

Man sieht ja, wie der immer alles repariert.

Ich denke er hat einfach lange überlegt bevor er was gebaut hat und hat immer so lange rumgetan, bis er es so hatte wie er es wollte.

Von daher traue ich es ihm schon zu.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

10

Sonntag, 18. März 2007, 17:13

Außerdem wollte Qui-Gon nur einschüchtern als er gesagt hat er hätte den schnellsten Pod der je hergestellt wurde. Ein guter Pod ist für den Sieg nur Nebensache. Man hat ja gesehn wie die anderen aus dem Rennen geflogen sind. Startprobleme, Tusken, Gelände usw. Außerdem hat Qui-Gon Anakin Tipps gegeben wie er die Macht nutzen kann. Ani hats wahrscheinlich mehr als Aufmunterung aufgefasst. Auch ohne Training ist Anakins Macht unglaublich stark, da er ja von den Midiclorianern erschaffen wurde, nämlich durch ein Experiment von Darth Plagueisr ... aber das geht schon ins Off-Topic 8)
PS: Für alle die näheres wissen wollen: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Darth_Plagueis
Sev: Damn! I don't believe it!
Scorch: What's wrong, Sev?
Sev: I've lost count of my kills!

Darth Anubis

Community-Mitglied

• »Darth Anubis« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 18. März 2007, 20:31

RE: Wie kann Anakins Podracer der schnellste sein?

ich glaub es lag daran das er gut bauen konnte und das er gut podracer fahren konnte. ich mein er wahr sowieso sehrt stark in der macht und konnte deswegen auch das rennen gewinnen natürlich hatte er auch ziemlisch viel glück :D :D

12

Sonntag, 18. März 2007, 21:23

Jeder Jedi hat besondere fähigkeiten.Ani kann halt mit technischen dingen sehr gut umgehn.Schliesslich hat er sogar ein eigenen Droiden gebaut,In EP2 sagt er ja auch zu Padme das er schon immer dinge gut reparieren kann.Er hat ja auch bei Watto viel gelehrnt.Also er versteht was von sein handwerk.

13

Sonntag, 18. März 2007, 22:11

Ich würd mal sagen, die Midichlorianer habens ihm geflüstert.
Durch die Macht hat er ein Gespür für Maschinen.

Darth Exar

Community-Mitglied

• »Darth Exar« ist männlich

• Nachricht senden

14

Sonntag, 18. März 2007, 22:12

Ich sehe das so wie ihr.Ani hatte einfach herausragende Fähigkeiten,was Technik anbelangte.Und zu den Vorwürfen,der Speeder sei nicht schnell,ihr müsst euch einfach das Rennen angucken,und dann zum Vergleich ein Formel 1 rennen.Ani überholt mehrmals fast das gesamte Feld,das wäre mit einem gleich schnellen Racer gar nicht möglich...
UnterschätzeniemalsdiedunkleSeite!
{¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶|0|]})))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Revan100

unregistriert

15

Montag, 19. März 2007, 08:51

Zuerst einmal hat er ein sehr großes technisches Verständnis und außerdem hat er ja auch ganz alleine C3PO zusammen gebaut.
Was ich kommisch finde ist er kam noch nie ins Ziel und ausgerchnet an dem Tag wo ein Jedi bei ihm vor der Tür steht kommt er zum ersten Mal ins Ziel und gewinnt gleich das sind Zufälle die gibt es schon gar nicht mehr, auch mit dem schnellsten Pod Racer der Galaxis hätte er nicht gewinnen dürfen. Ich meine da kommt so ein Typ sagt ihm irgendetwas über Macht und er gewinnt gleich mal ein Rennen komisch :thinking:. Nomalerweise wenn die Macht so stark in ihm ist und er so gut Handwerkern kann hätte er auch schon davor wenigstens ein Rennen mal gewinnen müssen.

Zitat

Der Dunkle Lord ist zurück gekehrt

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

16

Montag, 19. März 2007, 09:17

@ Revan100: Es gibt keine Zufälle, sondern nur die Macht ;).

Zum Topic: Ich denke auch nicht, dass Anakin den schnellsten Pod-Racer der Galaxis hatte. Er hat sicherlich einen sehr schnellen Racer aber wenn man bedenkt, wie das Pod-Rennen vermarktet wird (wie bei uns die Formel 1) kann man doch davon ausgehen, dass sich privilegiertere Renn-Teams ein ganze Armee von elitären Technikern anheuern um die Racer ständig auf dem Neusten Stand zu halten. Und dann soll ein Junge von einem Hinterwelter-Planet alles bisher dagewesene toppen? :thinking:

Das fällt mir doch sehr schwer zu glauben, auch wenn Anakin der Auserwählte ist.

17

Montag, 19. März 2007, 13:14

Srimmr. Er hats gepackt einen Protokolldroiden gan alleine zu bauen, was bestimmt nicht ganz so einfach war. Warum nicht in langer Bemühung einen Podracer?
Außerdem denke ich auch nicht, dass er der schnellste war. anakin ist mit viel Risiko gefahren, wodurch die anderen, die eher auf Sicherheit gesetzt haben, Platz machen mussten!
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

18

Montag, 19. März 2007, 13:25

Also ich glaube nicht, dass die Risikobereitschaft erfahrener Pod-Racer-Piloten geringer ist, als die eines kleinen Jungens. Das ist in dem Film auch meiner Meinung nach überhaupt nicht so rübergekommen.

19

Montag, 19. März 2007, 14:04

Wenn luke doch mit hilfe der Macht gefahren ist, kann es doch sein, dass er so schnell gefahren ist, wie es sich nur wenige trauen. Es kommt ja irgentwann der punkt, wo manso schnell ist, dass man das entgeenlkommende nicht mehr rechtzeitig erkennen kann. aber wenn die macht einem hilft auszuweichen, ich kann mir das gut vorstellen. is natürlich nur ne idee

Darth CeLaRiTy

unregistriert

20

Montag, 19. März 2007, 14:56

Anni hatte nicht den schnellsten Racer seiner Zeit. Es gab schnellere auf anderen Planeten.
Was seiner Renner so gut gemacht hat, ist dass Anni lange den Booster des Racers aktiviert halten konnte, während dessen seine Konkurennten das nur relativ kurz konnten.
Wann benutzt er den Booster? :thinking:
Ist ganz einfach zu erkennen:
Der Sound der Racers ändert sich beim aktivieren und deaktivieren, z.B. als Anni mehrere Gegener kurz hinter einander überholt.
Auch Sebula aktiviert seinen Booster um kurz aufzuholen, zu erkennen als Anni direkt in die sich nähernden Triebwerke von Sebulba schaut, kurz vor Ende des Rennen.
Durch den Booster erhöht sich die Geschwindigkeit des Racers kurzfristig, vergleichbar mit heutigem KFZ´s und Lachgaseinspritzungen. :!:

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

21

Montag, 19. März 2007, 18:58

Ersteinmal ein Danke an euch, dafür, dass ihr mir schon so viel geantwortet habt ;)

Mittlerweile denke ich auch immer mehr, dass die Macht eine gewisse Rolle gespielt hat, vielleicht hat Ani sie ja wirklich unbewusst eingesetzt. Auf jeden Fall hat er ja ein enormes technisches Verständnis, doch das erklärt immer noch nicht glasklar wie er mit einem scheinbar aus Schrottteilen zusammengebauten, aber trotzdem ungeheuer schnellen Podracer das Rennen meiner Meinung nach so dominieren konnte. Es sieht alles so spielend leicht aus, wie er die anderen überholt (abgesehen mal von seinen Problemen).

Druideka

unregistriert

22

Montag, 19. März 2007, 19:30

Ich bin nicht der Meinung, das Ani bewusst die Macht eingesetzt hat. Villeicht hat sie ihm in der ein oder anderen Kurve geholfen, nicht gegen einen Felsen zu fahren, aber es wird hauptsächlich daran liegen, dass Ani gut bauen kann. Dadurch, dass er bei Watto gearbeitet hat konnte er dann noch besser bauen. Außerdem war der Pot-racer eben schnell, bestimmt nicht der schnellste im Rennen aber schon sehr schnell. Dann kam noch dazu, dass er gut fahren konnte (Villeicht mit Hilfe der Macht???? :thinking:). Doch es sind ja auch viele aus dem Rennen geflogen, (Durch Tusken, Felsen, Sabortage, etc.) dadurch hatte Anikin nicht mehr so viele Feinde!

Jangotat94

Community-Mitglied

• »Jangotat94« ist männlich

• Nachricht senden

23

Montag, 19. März 2007, 19:37

Ich denke immer noch das Anakin sich jahrelang aus Schrottteilen die besten Sachen hergestellt hat.Wir sehen ja das der Schrottplatz von Watto nicht grade klein ist.
Da fällt es bestimmt nicht auf wenn ani ma ein paar teile mitgehen lässt.
:maskerfassen,erforschen,erledigen :mask

Ich lese gerade Jedi-Padawan Sammelband 3

Darth Maul II

unregistriert

24

Montag, 19. März 2007, 20:09

ich hab mir die Frage auch schon häufig gestellt, was mich am meisten wundert ist, dass Anakin seinen Racer aus Schrott gebaut hat und nicht aus neuewrtigen Teilen wie die andern.

25

Mittwoch, 21. März 2007, 13:29

das hat ja nichts zu bedeuten, ob die Teile neu sind oder nicht.
Wenn Ankakin mehr Technik-verständnis hat, als die anderen Fahrer, kann er doch auch aus gebrauchten Sachen was anständiges basteln!
Außerdem hat er seinen Racer ziemlich klein und wendig gebaut, was auch ein Vorteil sein kann!

26

Mittwoch, 21. März 2007, 13:44

ich denke auch, dass er schon ewig an seinem renner gebastelt hat, aber wird nicht erwähnt das er noch nie ins ziel gekommen ist, bei den andern rennen?! das würde ja bedeuten, er hat ihn schon mal geschrottet oder es is einiges daran kaputt gegangen! allerdings ist er ja selbst ein cleveres kerlchen, was den umgang mit technik, fahrzeugen und solchen dingen angeht! deshalb denke ich, der renner is nicht schlechter wie die der anderen, auch wenn die mechaniker haben!

27

Mittwoch, 21. März 2007, 13:50

Wer sagt überhaupt das Anakins Podracer der schnellste ist ?
Er behauptet es zwar aber so sind kleine Jungen halt.
Ich glaube Ani ist einfach der beste Fahrer !

Darth Maul II

unregistriert

28

Mittwoch, 21. März 2007, 19:54

Zitat

Wer sagt überhaupt das Anakins Podracer der schnellste ist ?
Er behauptet es zwar aber so sind kleine Jungen halt.
Ich glaube Ani ist einfach der beste Fahrer !

Na klar ist er ein guter Fahrer, doch man sieht auch, dass er einen sehr schnellen Pod hat, dass er obwohl sein Racer erst nicht gestartet ist konnte er die anderen Fahrer wieder einholen und sogar gewinnen.

Darth Exar

Community-Mitglied

• »Darth Exar« ist männlich

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 21. März 2007, 20:03

@Wedge Antilles77
Anakin ist mit diesem Racer noch nie ein Rennen gefahren.Vorher ist er immer mit Wattos Racer gefahren,den hat er geschrottet.Das war sein erstes Rennen mit dem Ding.Wird eigentlich klar,wenn du dir den Film anguckst^^
UnterschätzeniemalsdiedunkleSeite!
{¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶|0|]})))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 22. März 2007, 10:11

@Darth Exar

Stimmt, da sagt Anakin doch auch, dass er Wattos Racer geschrottet hat, weil Sebulba ihn mit seinem Düsenstrahl geblendet hat. Offensichtlich war es also nicht seine Schuld, dass er ihn geschrottet hat.

@Darth Maul II

Genau deshalb denke ich auch, dass Ani 1.ein sehr guter Fahrer mit tollen Fähigkeiten ist und 2.er einen wirklich schnellen Pod zur Verfügung haben muss, sonst hätte er die anderen doch nie eingeholt.