Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Leo

Community-Mitglied

• »Darth Leo« ist männlich
  • »Darth Leo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 18. März 2007, 08:39

Schlacht der Gungans

Also erstmal moin.
Bei der Schlacht der Gungans auf Naboo haben die Gungans doch diese blauen Kugeln. Ich glaube, die heißen Energiekugeln. Könnt ihr mich aufkären: Wie heißen diese "Kugeln" und vor allem aus welchem Material bestehen sie? Wenn nämlich so eine Kugel einen Droiden berührt wird dieser sofort abgeschaltet.
Ich weiß, dass die Gunganer die Kugeln mit einem Atlatl oder einer Chesta abfeuern, aber nicht wie die Kugeln funktionieren!

Darth Leo
Wenn so mächtig ihr seid, warum dann schon gehen?
Leichtfertig das Vertrauen in euren neuen Schüler ist, so wie euer Vertrauen
in die Dunkle Seite der Macht. :yoda

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Sonntag, 18. März 2007, 09:27

Die Energiekugeln heißen Boomer (Booma) wie es Jar-Jar ja immer sagt, aber Energiekugeln ist auch ein richtiger Name.

Boomer in der Wookieepedia.

Hier steht drin, dass sie aus Plasma gemacht sind, welches irgendwie vom feurigen Kern des Ozeans von Naboo kommt.

Aus Wookieepedia:

Zitat

It was very effective against droids and vehicles because the plasma was electrified,

Soll wohl heißen, dass die irgendwie elektrisch geladen waren oder so was in der Art.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byzantiner« (18. März 2007, 09:28)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 18. März 2007, 10:01

Plasmaenergie enthält eine sehr starke elektronische Ladung, die Gunganer haben die Plasmaenergie in einer Flüssigkeit gebunden und haben es dann eben ihn diese Kugeln gefüllt. Die Gunganer feuern diese Kugeln ab, bzw., werfen sie und wenn sie auf einem Lebewesen zerbrechen bekommt das Lebewesen einen Elektronischenschlag, (entweder Bewusstlos oder Tod), wenn es die Flüssigkeit mit Droiden in Berührung kommt, wie in Episode I, dann verursacht sie einen Kurzschluss bzw., die Prozessoren geben den Geist auf und sie durch frisst die Panzerung.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

4

Sonntag, 18. März 2007, 11:58

@ARC A-001:
wieso hast du diese frage gestellt wenn du die antwort sowieso
weist?
Möge die Macht mit euch allen sein und euch begleiten
:vader :mask :saber :maul :fight :ben :yoda

vader94

Community-Mitglied

• »vader94« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 18. März 2007, 12:03

Darth Leo hat die Frage gestellt nicht ARC-oo1 oder so

6

Sonntag, 18. März 2007, 12:07

Die Energiekugeln werden aber glaube ich mal
mit einer art steinschleudern aus Leder abgefeuert
und nicht geworfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jando« (18. März 2007, 12:07)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Sonntag, 18. März 2007, 12:07

@star wars champ: Die Frage wurde von Darth Leo gestellt und nicht von ARC A-001, die haben nur das gleiche Avatorbildchen.
Die Kugeln der Gungans funktionieren da ähnlich wie EMP-Granaten oder?
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Sonntag, 18. März 2007, 12:20

@Jando

Es gibt die Boomer in verschiednen Größen, von Faust groß, bis zu 1 Meter Durchmesser, die großen werden mit Katapulten geschossen, die andern mit der Hand geworfen, usw. da gibt es verschiedenen Möglichkeiten.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Sonntag, 18. März 2007, 12:21

Die Kugeln wurden mit Schleuder, Katapulten und den Händen abgefeuert, man sieht wie ein Gungan Jar-Jar eine Kugel zuwirft die er in den Droidenpanzer werfen soll.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Sonntag, 18. März 2007, 12:40

Hier die zum drehen und werfen:

Katapult

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (18. März 2007, 12:41)

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 18. März 2007, 17:09

Zitat

Original von ARC A-001
@Jando

Es gibt die Boomer in verschiednen Größen, von Faust groß, bis zu 1 Meter Durchmesser, die großen werden mit Katapulten geschossen, die andern mit der Hand geworfen, usw. da gibt es verschiedenen Möglichkeiten.

Man kann die Kugeln aber auch mit Atlatl oder Cesta werfen.

Ansonsten würden die Gungans ja vielleicht auch Elektrische Schläge erhalten, kommt halt auf die Kugel an. ;)

Ansonsten ist ja alles klar jetzt mit der Elektrizität.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Montag, 19. März 2007, 09:25

Wie schützen sich die Gungans eigentlich vor dieser Elektrizität wenn sie die Kugeln direkt in die Hand nehmen, oder werden diese erst während des Wurfes aktiviert?

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Montag, 19. März 2007, 10:33

Die Kugel selbst besteht quasi aus nicht leitbaren Material, aber die Flüssigkeit darin, die ist elektrisch geladen und die verursacht dann den eben den Kurzschluss oder Schock, wie auch immer.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

14

Montag, 19. März 2007, 10:47

Aber wie erreicht diese Flüssigkeit dann die Droiden? Wenn die Kugeln geworfen werden ist das klar - die werden dann beim Aufprall zerplatzen, aber ich meine mich zu erinnern, dass einige der Kugeln einfach in die gegnerischen Reihen gerollt sind und dort massiven Schaden angerichtet haben. Ich kann mich aber auch irren, habe den Film schon lange nicht mehr gesehen.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Montag, 19. März 2007, 10:57

Als die Droiden auf die Gungans zu Marschiren werden die großen mit Katapulten geschossen und diese verursachen große Schäden in den Kampfdroiden Reihen, es gibt zwar auch mal eine Szene wo sei einem Berg hinunter rollen (wegen Jar Jar) und dann wenn sie gegen etwas gerollt sind (AAT) sind sie zerplatzt, aber das war eh ein schnelles rollen.

16

Dienstag, 10. April 2007, 21:54

RE: Schlacht der Gungans

Ich meine auch das die mit einer Plasma-art gefüllt sind und aussen dieses Plasma haben.
Wird wohl irgendetwas sein was bei kontakt mit elektrischem Einen EMP (Elektro Magnetischer Puls) auslöst der alles elektrische im Umkreis von 0,5m bis teilweise 5m (kommt auf die größe der Kugel an) ausschaltet.
"Ich hoffe ihr seit bereit...- ich bin es jedenfalls!" Tyber Zann

SRu/oGsbuddaB (Sämtliche Rechtschreib-und/oder Grammatikfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung ;))

17

Samstag, 5. Mai 2007, 10:51

RE: Schlacht der Gungans

Vielleicht hat das etwas mit der Leitfähigkeit zu tuen.
Denn Metalle leiten Strom viel besser als organische Materiallien (wie Gungans).
Und so wurde der Strom bei den Droiden durch das Metall in den Prozessor geleitet und hat einen Kurzschluss verursacht, während die Gungans wahrscheinlich nur ein Kribbeln in den Fingern gespürt haben.
Übrigens sind die großen Boomer auch gefährlich für Gungans, denn Jar Jar läuft ja weg als die (richtig) großen Boomer hinter ihm herrollen. :thinking:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Maul junior« (5. Mai 2007, 10:54)

18

Samstag, 5. Mai 2007, 10:56

Ich denke mal Jar Jar läuft deshalb weg weil es äußerst unangenehm ist von einer solchen Kugel überrollt zu werden.
===============III=====IIIIIIIIII=====III===============
:fight
"Homer use the fork"

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Samstag, 5. Mai 2007, 14:04

Ich weis jetzt nicht ob ihr die Farbkugeln von diesen Farbpistolen (Paintball oder so) kennt, aber diese Farbkugeln habe eine dünne Außenhaut und ihnen drinnen ist die flüssige Farbe und genau so ist es mit den Energie Kugeln (Plasmakugeln) der Gungans auch, die habe außen eine dünne Schutzhülle und ihnen in das Plasma und wenn die Hülle auf etwas trifft zerplatzt sie und das Plasma verteilt sich.

Wenn man die Kugel angreift verspürt man gar nichts, nur wenn sie in der Hand zerplatzt bekommt man einen Schlag oder Schock.

EDIT: Jar Jar läuft deshalb weck, da wenn im die Kugel trifft und zerplatzt, hin vermutlich auf Grund des Schockes tötet oder in schwer verletzt, immerhin als eine der Kugeln auf einen AAT trifft, zerfrisst das Plasma dem AAT fast den gesamten vorderen Bereich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (5. Mai 2007, 14:10)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Samstag, 5. Mai 2007, 14:07

Ansonsten wäre es den Gunganer auch unmöglich die Kugeln mit den Händen zu halten und zu werfen.

21

Samstag, 5. Mai 2007, 14:07

jo. So eine große Kugel weidgt sicherlich auch ein paar Kilo und es ist sicherlich keine Massage wenn einem so eine Kugel über den Rücken rollt.
"Ich hoffe ihr seit bereit...- ich bin es jedenfalls!" Tyber Zann

SRu/oGsbuddaB (Sämtliche Rechtschreib-und/oder Grammatikfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung ;))

22

Samstag, 5. Mai 2007, 14:09

aber wenn sie ein paar meter rollt löst sie sich auf oder?
das konnte mann im film sehen
"Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht,dann seid ihr mein feind!" Anakin Skywalker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anakin the sith lord« (5. Mai 2007, 14:10)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Samstag, 5. Mai 2007, 14:13

Zitat

Original von ARC A-001
EDIT: Jar Jar läuft deshalb weck, da wenn im die Kugel trifft und zerplatzt, hin vermutlich auf Grund des Schockes tötet oder in schwer verletzt, immerhin als eine der Kugeln auf einen AAT trifft, zerfrisst das Plasma dem AAT fast den gesamten vorderen Bereich.

Da vermutlich keiner mehr mein Edit von der vorherigen Seite gelesen hat, hier noch mal!

@Anakin the sith lord

Wenn ich mich nicht irre zerplatzt eine Kugel, vermutlich zerplatzt sie weil die Kugel auf einen Stein oder auf einen Widerstand gestoßen ist, der die Hülle beschädigt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (5. Mai 2007, 14:14)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Samstag, 5. Mai 2007, 14:14

Nun ich glaube kaum das sich die Kugel auflöst nachdem sie einige Meter rollt. Es gibt ja nichts was für so etwas sprechen würde, die Kugeln sind weder empfindlich gegenüber Luft und haben auch keinen Mechanismus um sie zu deaktivieren.

Wenn die große Kugel Jar Jar überrollt hätte dann wäre er platt gewesen. Ich glaube nicht das man so was überleben kann.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Sonntag, 6. Mai 2007, 22:01

Darum würde ich ganz klar sagen das die Kugel vermutlich auf eine Stein gerollt ist oder so was in der Art, weshalb sie dadurch aufreist und platzt. Und die Kugel die Jar Jar hinterher gerollt ist, würde ihn wohl kaum überrollen, sondern sie wäre eher geplatzt wenn sie mit ihm zusammen gestoßen wäre, vermutlich hätte er dann einen starken Elektrischenschlag bekommen und vermutlich auch noch starke Verbrennungen oder Verätzungen.

kampfwurst

Community-Mitglied

• »kampfwurst« ist männlich

• Nachricht senden

26

Sonntag, 6. Mai 2007, 22:16

Es läuft ja gerade Star Wars EP I auf pro 7 da kann man sich ja mal die Szene nochmal
ganz genau angucken.
:vaderBewaffnet euch mit Wissen ! :vader

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Sonntag, 6. Mai 2007, 23:03

Nah toll, ich durfte erst wieder die DVD rein schmeißen und nachsehen! :rolleyes: (Im Fernsehen ging das jetzt alles so schnell)

Also soviel ich jetzt gesehen habe (drei mal jetzt auf DVD angesehen), wird die Kugel die beim rollen zerplatz von einem Blasterschuss getroffen, worauf hin eben die hülle bricht und sie ausläuft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (6. Mai 2007, 23:04)

Kayetan Katarn

unregistriert

28

Donnerstag, 10. Mai 2007, 17:42

Zitat

Original von Byzantiner

Hier steht drin, dass sie aus Plasma gemacht sind, welches irgendwie vom feurigen Kern des Ozeans von Naboo kommt.

das kann gar nicht sein, weil der kern von naboo schon seit vielen tausend jahren erloschen ist.

Sternenbummler

Community-Mitglied

• »Sternenbummler« ist männlich

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 10. Mai 2007, 18:05

@Kayetan Katarn
Willkommen auf SWU!!!! :D
Wo hast du diese Information her? :thinking:
Jedipedia sagt nämlich folgendes:

Zitat

Stattdessen ist der Kern porös und plasmareich, was bei keinem anderen bekannten Planeten der Galaxis der Fall ist.

Das gleiche sagt auch das Buch "Alle Welten und Schauplätze". ;)

Mfg Sternenbummler :D :D :D
Die dunkle Seite - Die Star Wars-Partei im Rollenspiel Power of Politics. Mitglieder gesucht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sternenbummler« (10. Mai 2007, 18:06)