Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 11. März 2007, 00:33

Gunganer und Blaster

Guten Abend.
Warum haben eigentlich Gunganer keine Blaster Waffen?
Haben sie nicht das nötige Material,oder Wissen sie
einfach nicht wie das geht?
Aber warum haben dann Tusken ihre Blaster Gewehre?

Habt noch alle eine ruhige Nacht.
~~~

Darth Bär

unregistriert

2

Sonntag, 11. März 2007, 03:34

Ich denke mal, das liegt nicht an dem fehlenden Wissen sondern viel mehr daran, dass die Gungans im Einklang mit der Natur leben. Aus diesem Grund verabscheuen sie wahrscheinlich Laserwaffen. Sie führen zwar Kriege, aber auch die im Einklang mit der Natur. Sie reiten auf Reittieren und benutzen größere Säugetiere als Schutzschild-Projektoren. Und deren Energie-Piken, die Schilde und die Boomer sind bestimmt auch aus organischem Material.

Ist aber nur so 'ne Theorie meinerseits...

Euer Darth Bär

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Sonntag, 11. März 2007, 07:11

Ja, ich vermute mal, dass Darth Bär recht hat.

Wobei ich glaub, dass sie ihre Boomer effektiver wie Blaster finden, bauen könnten sie vermutlich schon welche. ;)

Zu den Tusken: Sie haben ihre Waffen von Siedlern, die ihnen begegnet sind und die Begegnung nicht überlebt haben. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Sonntag, 11. März 2007, 10:06

Darth Bär's Theorie lässt sich bestätigen. Im Spiel Galactic Battlefront wird erklärt, wie die Gungans all ihre Technologie aus Biomasse herstellen, so auch ihre Waffen.

Zu den Tusken: Waren das wirklich Blaster und keine Projektilwaffen?

Darth Bär

unregistriert

5

Sonntag, 11. März 2007, 13:29

Zitat

Original von Byzantiner
Wobei ich glaub, dass sie ihre Boomer effektiver wie Blaster finden, bauen könnten sie vermutlich schon welche. ;)

Das dachten die Gungans vielleicht. Aber das wars dann auch schon! ;) Denn in der Zeit, in der man mit einem Boomer einen Droiden zerstören kann, hat man mit einem Blaster schon 3 erledigt. Wenn das mal reicht. Zudem sind die Kugeln im Vergleich zum Blaster schwer und noch schwerer im Massen zu transportieren.

Zitat

Orginal von Sion
Zu den Tusken: Waren das wirklich Blaster und keine Projektilwaffen?

Ja. Es waren Projektilwaffen.

Euer Darth Bär

boba solo

Community-Mitglied

• »boba solo« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 11. März 2007, 14:00

Man muss ja auch bedenken dass sie keine feinde hatten(bis die Handelsföderation kam) also brauchen sie ja auch keine schwere Waffen oder blaster.Außerdem erfüllen diese Boomer ja auch ihren zweck
Es gibt etwas das uns alle verbindet und es ist nicht die Macht! Es ist SW-Union!!

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 11. März 2007, 14:50

Zitat

Original von boba solo
Man muss ja auch bedenken dass sie keine feinde hatten(bis die Handelsföderation kam) also brauchen sie ja auch keine schwere Waffen oder blaster.Außerdem erfüllen diese Boomer ja auch ihren zweck

Das stimmt so nicht ganz. Die Gungan-Clans waren sehr lange Zeit zerstritten und führten oftmals Krieg gegeneinander. Erst als Boss Gallo alle Stämme miteinander vereinte, hat sich das geändert.

Der Grund warum die Gungans keine Technik sondern Biologie einsetzten dürfte ein anderer sein - nämlich der, dass sie größtenteils unterwasser leben. Manche Technolgien wie zum Beispiel auch Energiewaffen sind dort eben einfach sehr schwer realisierbar.

Darth Leo

Community-Mitglied

• »Darth Leo« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 11. März 2007, 17:11

Ich schließe mich Sions Meinung an. Es ist doch ganz klar. Die Gungan-Clans haben sich an ihren Wohnort (Seen oder Sümpfe) angspasst! Eigentlich ganz logisch und außerdem
waren die Boomer und die Energieschilde doch sehr effektiv!!!
Ich meine, was soll man erwarten wenn hunderte von Kampfdroiden aus mindestens ein Dutzend MTTs ausgespuckt werden. Sie waren mit 100%iger Sicherheit besser als die Sicherheitskräfte der Naboo!

Darth Leo
Wenn so mächtig ihr seid, warum dann schon gehen?
Leichtfertig das Vertrauen in euren neuen Schüler ist, so wie euer Vertrauen
in die Dunkle Seite der Macht. :yoda

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Montag, 12. März 2007, 17:41

Zitat

Original von Darth Bär

Zitat

Original von Byzantiner

Das dachten die Gungans vielleicht. Aber das wars dann auch schon! ;) Denn in der Zeit, in der man mit einem Boomer einen Droiden zerstören kann, hat man mit einem Blaster schon 3 erledigt. Wenn das mal reicht. Zudem sind die Kugeln im Vergleich zum Blaster schwer und noch schwerer im Massen zu transportieren.

Stimmt! :O

Aber es wird wohl so sein, wie man es vorhin gesagt hat. Im Wasser und in Sümpfen kann man mit Energiewaffen nicht viel anfangen.

@boba solo:

Zitat

Wirse doch Kämpfer...

Die Gunganer waren schon Kämpfer. Wie gesagt, sie kämpften gegen die anderen Stämme in einer Art Bürgerkrieg.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

boba solo

Community-Mitglied

• »boba solo« ist männlich

• Nachricht senden

10

Montag, 12. März 2007, 19:26

Alles klar ich gebe mich geschlagen ;) Aber warum haben die Gungans gegeneinander gekämpft? Ging es bei den Kämpfen um Land oder was :thinking:
Es gibt etwas das uns alle verbindet und es ist nicht die Macht! Es ist SW-Union!!

Darth Bär

unregistriert

11

Montag, 12. März 2007, 19:34

@ Boba solo...

Wieso kämpfen Männer? Es gibt nur 2 Gründe. Der eine ist Land bzw. Gedl. Was ja im Grunde das gleiche ist. Der andere Grund ist eine Frau! ;)

Euer Darth Bär

Darth Maul II

unregistriert

12

Montag, 12. März 2007, 19:56

Zitat

Wieso kämpfen Männer? Es gibt nur 2 Gründe. Der eine ist Land bzw. Gedl. Was ja im Grunde das gleiche ist. Der andere Grund ist eine Frau!

Meinst du das ernst?
Ich klar ist denkbar, aber irgendwie passt das nicht ganz zu SW

Apropo Frauen, wie wie sehen die Frauen bei den Gungans aus und haben diese auch bei der Schlacht um Naboo mitgekämpft?
Ich denke schon, oder?

Darth Bär

unregistriert

13

Montag, 12. März 2007, 20:12

@ Darth Maul II...

Ja. Ich meine das schon erst! Zwar mit einem Augenzwinkern, aber ich kenne keinen anderen Grund, warum Männer Kriege führen! Könnt Ihr mir einen nennen??

Und wie die Frauen aussehen?? Gute Frage... Vllt. sind die Gungans wie Schnecken. Mit nur einem Geschlecht! ;) Nee...keine Ahnung!

Euer Darth Bär

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 13. März 2007, 09:23

Einer der Konflikte wird im Spiel Galactic Battlegrounds genannt, und zwar gibt es dort einen gunganischen Usurpator (den Namen hab ich vergessen), der alle Stämme unterwerfen will. Erst Boss Gallo kann ihn mit einer Allianz von anderen Gungan-Stämmen besiegen.

Die Geschichte kommt einem dich irgendwie bekannt vor, oder ;).

15

Dienstag, 13. März 2007, 10:02

ich denke auch, dass die gungans keine energie waffen brauchten, weil sie unter wasser net funktionieren würden und weil das, was sie als waffen verwendet haben, auch recht effektiv war! zum anderen wird aber auch die religion, also das leben mit der natur und im einklang dazu beigetragen haben, keine großartigen technischen waffen zu entwickeln und nur das zu verwenden, was ihnen die natur bietet!

16

Mittwoch, 14. März 2007, 14:47

RE: Gunganer und Blaster

also gunganer sind einfach keine freunde von anderen lebewesen also erstellen sie sich selber waffen und benutzen keine von anderen völkern

Darth Yoda3

unregistriert

17

Samstag, 31. März 2007, 21:30

Zitat

Original von Wedge Antilles77
ich denke auch, dass die gungans keine energie waffen brauchten, weil sie unter wasser net funktionieren würden und weil das, was sie als waffen verwendet haben, auch recht effektiv war! zum anderen wird aber auch die religion, also das leben mit der natur und im einklang dazu beigetragen haben, keine großartigen technischen waffen zu entwickeln und nur das zu verwenden, was ihnen die natur bietet!

Und die Mon-Calamari? :thinking:

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Sonntag, 1. April 2007, 08:20

@Darth Yoda3:
In welchem Buch benutzen denn die Mon Calamari Energiewaffen?

Aber du hast schon recht, wenn ich mich richtig erinnere benutzen sie auf ihren schwimmenden Städten Blaster oder solche Sachen.

Vielleicht ist das mit den Energiewaffen im Sumpf wirklich nicht richtig, wenn ichs mir richtig überlege.

Dann werden sie es vermutlich nicht benutzen wollen, weil sie die Boomer s´chon lange Jahrhunderte haben oder weil sie vielleicht keine Blaster bauen oder bekommen können.

19

Sonntag, 1. April 2007, 10:12

Die Gungans leben ja in ihrer trockenen Kuppel. Zwar können sie für Unterwasserkämpfe immer noch ihre Boomer behalten, allerdings wären Blaster für alles andere praktischer. Und sie halten sich mehr im trockenen als im Nassen auf. Also kann das nicht an ihrer Umgebung liegen.
-- A Tûrin Turambar turún` ambartanen --

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

20

Sonntag, 1. April 2007, 10:40

Es gibt uch Energiewaffen die Unterwasser funktionieren, iwe zum Beispiel diese riesige Strahlenkanone, die die Quarren in CW einsetzen. Aber Energiewaffen dürften für die Gungans wohl ein zu großes Risiko dagestellt haben, da sie damit ja eventuell Lecks in ihre Kuppeln der Unterwasserstädte gebrannt hätten.

DarthGandalf

unregistriert

21

Sonntag, 1. April 2007, 10:53

Vielleicht waren sie auch einfach zu faul um Blaster zu bauen schließlich hatten sie doch ihre Boomer!!

22

Sonntag, 1. April 2007, 11:53

Zitat

Original von Sion
Aber Energiewaffen dürften für die Gungans wohl ein zu großes Risiko dagestellt haben, da sie damit ja eventuell Lecks in ihre Kuppeln der Unterwasserstädte gebrannt hätten.

Ich dachte immer diese Kuppwl wäre eine Art Schild gewesen. Den hätte man doch sicherlich gegen Blasterschüsse absichern können. Das wäre kein großes Problem gewesen. Außerdem hätten auch Piloten Angst haben müssen, dass sich ein SChuss löst und ihr Raumschiff zerstört.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

23

Sonntag, 1. April 2007, 12:06

Die Kuppeln bestehen ja nur zum Teil aus Schilde und zum Teil aus Metall. Mit einem Blaster der stark genug ist, könnte man da schon Schaden anrichten.

24

Sonntag, 1. April 2007, 12:43

Na ja, aber wie gesagt, die Piloten von kleineren SChiffen müssten dann ja auch Angst haben. Eigentlich jeder müsste Angst haben.

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Sonntag, 1. April 2007, 18:07

Zitat

Original von Sion
Es gibt uch Energiewaffen die Unterwasser funktionieren, iwe zum Beispiel diese riesige Strahlenkanone, die die Quarren in CW einsetzen. Aber Energiewaffen dürften für die Gungans wohl ein zu großes Risiko dagestellt haben, da sie damit ja eventuell Lecks in ihre Kuppeln der Unterwasserstädte gebrannt hätten.

Ich würde bei solchartigen Sachen nie Clone Wars als Quelle angeben, das ist immer so unrealistisch und übertrieben. ;)

Aber ich glaube auch, dass sich Blaster bessser eignen würden, wie Darth Spacefrosch ja gesagt hat mit der Umgebung.

@DarthGandalf: Zu faul?
FDas wage ich zu bezweifeln. ;)

Wenn man dann bessere Waffen hat als Boomer, dann glaub ich nicht, dass sie zu faul dazu sind. Die Boomer sind ja recht unhandlich.

Nein, ich glaube viel eher, dass sie nicht wissen wie es geht und auf Naboo nicht an Blaster herankommen,. ;)

Jangotat94

Community-Mitglied

• »Jangotat94« ist männlich

• Nachricht senden

26

Sonntag, 1. April 2007, 19:49

Vielleicht ist es ja auch eine Art kultur unter Gungans keine Blaster usw zu verwenden.
Es könnte aber auch sein das in den Kriegen die sie bis dahin führten Blaster nicht brauchbar waren wenn sie die kämpfe zum Beispiel unter Wasser ausgetragen haben.
:maskerfassen,erforschen,erledigen :mask

Ich lese gerade Jedi-Padawan Sammelband 3

27

Montag, 2. April 2007, 01:45

Die Boomer sind doch wirkungsvoll wieso abschaffen was gut ist und funktioniert.
Du alleine gegen den ganzen Stützpunkt? Ja gemein nicht wahr. Vielleicht sollte ich mit links schiessen

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

28

Montag, 2. April 2007, 07:45

Boomer sind zwar wirkungsvoll, aber Blaster sind handlicher und flexibler einsetzbar.

Der Hauptgrund dürfte wirklich dieser sein:

Zitat

Original von Jangotat94
Vielleicht ist es ja auch eine Art kultur unter Gungans keine Blaster usw zu verwenden.
Es könnte aber auch sein das in den Kriegen die sie bis dahin führten Blaster nicht brauchbar waren wenn sie die kämpfe zum Beispiel unter Wasser ausgetragen haben.

Die Gungans entwickeln ihre gesamte Technologie aus organischen bzw. quasi-organischen Materialien. Blaster passen ganz einfach nicht zu ihnen.

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Montag, 2. April 2007, 07:59

Zitat

Original von Kelborn
Die Boomer sind doch wirkungsvoll wieso abschaffen was gut ist und funktioniert.

Ja, aber guck, in der Zeit, in der du einen Boomer auf einen Droiden wirfst, kannst du 3 mit dem Blaster erschießen. ;)

Ansonsten glaube ich auch, dass das was Sion gesagt hat der Grund ist.
Es liegt ja wo in der Kultur.

Ich hab nämlich auch schon gehört, dass die organische Waffen und andere Maschinen haben.

Revan100

unregistriert

30

Montag, 2. April 2007, 11:09

Ich denke die Gungans können mit Blastern einfach nicht umgehen, sie wären für sich mit Blastern eine größere Gefahr als für den Feind.