Kontakt | Impressum | Freitag, den 19.01.2018
StarWars-Union.de

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: StarWars-Union.de - Forum (Archiv). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dark User

Community-Mitglied

• »dark User« ist männlich
  • »dark User« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:02

Gibt es in Deutschland überhaupt eine Convention zum Thema "30 Jahre Star Wars"....

Ich habe jetzt hier schon viele Threads gelesen die sich mit dem Thema beschäftigen - Con in Köln ?- nur leider würde mich das interessieren ob national was geplant ist...sprich nicht nur in köln wo es anscheinend keine geben wird/gibt -

Also meine Frage : Wo findet ne Con zum 30sten geburtstag von starwars statt ?
-Star Wars Episode VII Der Schatz der Sith ,ein Jedi Knight 3 FanFilmProjekt-

Sorn

Community-Mitglied

• »Sorn« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Januar 2007, 20:25

hallo,

die findet in London statt. Eine extra Con für Deutschland gibt es nicht.

so long

Sorn
I survived Horst
May the Horst be with you
Producer und AL von The Operation Incom ein SW Fanfilm

dark User

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Januar 2007, 22:20

Joar ich meine ja auch inoffizielle - wir haben ja bereits im Thread "Fantreffen Überregional" darüber gesprochen nur ich meine wenn es noch einige andere Fantreffen geben sollte ,von dennen man momentan nix weiß und die dazu auch noch in deutschland stattfinden , könnte man diese ja zusammenlegen

4

Sonntag, 14. Januar 2007, 22:35

Nur als kleiner Hinweis, in Deutschland haben wir eigentlich erst nächstes Jahr das 30jährige Jubiläum, vielleicht kommt ja da noch was. Die Leute vom OSWFC sind ja anscheinend noch am Diskutieren was die Jedicon angeht. Wollen wir hoffen, dass sie etwas auf die Reihe bekommen.
Zum Thema "Zusammenlegen". Das ist meiner Ansicht nach, nicht so einfach. Zum einen haben Veranstaltungen wie die "Dark Side Con" schon einen festen Fanstamm und zum anderen ist es halt doch auch eine regionale Sache. Bei unserem Osterfantreff kommen z.B. ca. 40 Leute, viele davon kommen gerade deswegen, da es auf diese Größe begrenzt bleibt und sie das eingespielte Haus mögen, bzw. an ihre jeweilige Freundesgruppe gewöhnt sind. Ich denke mal, dass es bei anderen Treffen z.B. ganz oben im Norden ähnlich ist. Wie sollte man also derartige Treffen zusammenlegen? Möglich ist das sicherlich nur, wenn verschiedene Leute etwas ganz Neues planen, die sich gegenseitig mögen und dann zusammenarbeiten. Für dieses Jahr sehe ich einfach auch das Problem, dass doch sehr viele Fans noch London fliegen und kein Geld für ein weiteres Treffen haben. Außerdem ist für ein größeres Treffen einfach inzwischen keine Planung mehr möglich, für eine gute Location und das Ganze drumherum braucht man mindestens ein Jahr Planung, sonst wird das nichts.

dark User

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Januar 2007, 23:54

ja das stimmt schon

Sorn

Community-Mitglied

• »Sorn« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 15. Januar 2007, 17:25

hallo,

also man könnte auch dieses Jahr noch was machen. Doch das Problem ist, die einen wollen eher was kleines wie das Ostertreffen oder das im Norden. Einige fanden die DSC z.b. bisher zu klein und fanden die jetzige von der Größe und der Leuteanzahl toll. Eingefleischte Fans die die familäre DSC toller finden waren enttäuscht. Von daher sollte man von vorne rein schauen für wenn will man es machen und für wieviele.

so long

Sorn
I survived Horst

Sorn

Community-Mitglied

• »Sorn« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Januar 2007, 09:34

hallo,

sorry für doppelpost.

Aber wenn man es genau nimmt haben wir erst nächstes Jahr 30 Krieg der Sterne.

Da der Film bei uns am 02.02.1980 anlief, somit haben wir noch ein Jahr Zeit.

So long

Sorn
I survived Horst

dark User

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Januar 2007, 09:57

jo klar dennoch könnten wir im "kleinem Rahmen" doch eine Feier machen . Ich finde das jedenfalls weil es eben die eindeutige Geburtsstunde von unserer geliebten Saga ist !!!