Kontakt | Impressum | Freitag, den 19.01.2018
StarWars-Union.de

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: StarWars-Union.de - Forum (Archiv). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 13:37

SW Fan Film "Die dumme Bedrohung"

Hi,

die Dreharbeiten für meinen Fan Film "STAR WARS - Episode I: Die dumme Bedrohung" werden in wenigen Tagen beginnen. Der Film soll eine Parodie auf die Prequels sein, wie unschwer zu erkennen ist. Auf meiner Website: http://www.mbshomepage.de, könnt ihr Euch regelmäßig über den aktuellen Stand der Dreharbeiten / Produktion informieren. Dort werde ich auch mal kleine Making of Videos und ähnliches posten. Das hat aber noch Zeit.

Danke an alle die Interesse dran haben und mal vorbeischauen ;)

Markus

2

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 15:20

RE: SW Fan Film "Die dumme Bedrohung"

Muss immer wieder betonen. Ich finde es einfach gut, wenn Leute sich bemühen und Lust aufbringen sowas zu starten.
Ich persönlich hätte darauf keine Lust deshalb bin ihc immer doppelt beeindruckt.
Nur nochmal so nebenbei. Dein Link funktoniert nicht.

3

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 15:26

Danke für Dein Lob ;). Sowas hört man immer gerne. Hier der richtige Link:

http://mbshomepage.de

Habe am Anfang auch gedacht, dass zwar ein bißchen Arbeit dabei ist aber es auch viel Spass macht. Der Spass ist da, keine Frage, aber die Arbeit ist auch mehr geworden :lol: (Habe grade den Drehplan geschrieben; sprich in welcher Reihenfolge die Szenen gedreht werden). Da steckt schon mehr Organisation dahinter, als man am Anfang vermutet.

Obi Mat Kenobi

unregistriert

4

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 19:03

Fügt ihr auch visuelle Effekte zu den Kampfzenen hinzu? (Also Lichtschwert, Laserschüsse, etc.)

5

Freitag, 22. Dezember 2006, 11:46

Ja, visuelle Effekte werden wir auch hinzufügen. Also sprich Raumschiffe, Die Laufschrift, Blaster, Lichtschwerter, Hologramme, etc. Zum Glück habe ich alles vorher mal ausprobiert, daher weiß ich, was sich machen lässt und was nicht.

Obi Mat Kenobi

unregistriert

6

Freitag, 22. Dezember 2006, 15:11

Ich habe auch Erfahrung mit visuellen Effekten, aber wie macht ihr die Raumschiffe? Mit C4d?

7

Freitag, 22. Dezember 2006, 15:46

Ja, mit C4D. Es gibt ja zum Glück genug Models auf SciFi 3D. Und einen CGI Stormtrooper werden wir auch haben. Bin vorhin durch die ganze Stadt gerast und habe nach einem passenden Greenscreen gesucht. Zum Glück bin ich jetzt fündig geworden. Er hat dann eine Breite von 6 m und eine Länge von 4 m

Obi Mat Kenobi

unregistriert

8

Samstag, 23. Dezember 2006, 12:49

Wow, nicht schlecht, Herr Specht. Scheint ja richtig gut zu werden der Film! :)
Ich hab zwar Erfahrung mit visuellen Effekten wie Lichtschwerter, Laserschüsse, etc., aber wie macht ihr das dann mit den 3D Models? Lasst ihr die dann vorm Greenscreen an nem dünnen Faden herumdüsen oder wie? (Ich glaub, ich lern hier immer mehr dazu... ;) )

9

Samstag, 23. Dezember 2006, 13:01

Hm ich möchte euch auch dafür loben, dass ihr die Mühe auf euch nehmt, einen Fanfilm zu machen und das erst noch mit solchem Aufwand. Und Parodien sind bei mir immer willkommen.
Da wir in der Schule schon einige Filme fertiggestellt haben, weiss ich, wieviel Zeit und Mühe man darin schon ohne Special Effects investieren muss. Ich wünsche euch also auch viel Spass und das nötige Durchhaltevermögen ;).

10

Samstag, 23. Dezember 2006, 18:43

Hi,

danke für Eure Beiträge. Die 3-D Models werden nicht vor Greenscreen gefilmt sondern sind komplett computeranimiert. Sie werden dann nur noch in die entsprechende Szene eingefügt und animiert.

@Ambu Fett: Danke für Dein Lob. Mit Special Effects habe ich mich bei diesem Film noch zurückgehalten. Wenn man sich manch andere Fan Filme anschaut, wimmelt es ja nur so von Effekten. Aber im Grund genommen ist es ja, die Geschichte die den Film gut macht, nicht nur die Effekte.

11

Samstag, 23. Dezember 2006, 19:57

So seh ich das auch. Ich glaube 90% aller StarWars Fanfilme sind storytechnisch kompletter Müll. Da wird nur mit Effekten "geprotzt", auch wenn selbst diese meistens grottig aussehen. Ich finds echt wichtig, eine spannende Story zu erzählen und gute darstellerische Leistung zu bringen. Alles andere ist zweitrangig für einen guten Fanfilm.
There fire is back in the universe.
Let it burn, high and bright, to be seen by friend and foe.
The Jedi have returned...

12

Sonntag, 24. Dezember 2006, 12:09

@ Olli Wan: Ja, das ist leider das Traurige. Wenn ich diesen Film fertiggestellt habe, werde ich auch erstmal eine anderes Genre aufs Korn nehmen und danach - falls Episode I gut ankommt - die Fortsetzungen bringen. Möchte danach nämlich unbedingt eine Rambo-Parodie drehen. Da werde ich auch mehr auf die Story als auf Effekte achten.

Euch allen schöne Weihnachten ;)

Markus

13

Sonntag, 21. Januar 2007, 18:00

So,

es gibt wieder Neues: Der Film ist schon zu ca. 95 % abgedreht. Der Großteil der CGI Szenen ist auch schon bearbeitet.

14

Sonntag, 21. Januar 2007, 18:03

Hört sich gut an! Wann kommt der Trailer? ;)
There fire is back in the universe.
Let it burn, high and bright, to be seen by friend and foe.
The Jedi have returned...

15

Sonntag, 21. Januar 2007, 19:10

Hier ist der Link zum Teaser Trailer, ca. 4 MB groß

Teaser Trailer "Die dumme Bedrohung"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jedimaster2611« (21. Januar 2007, 19:11)

Captain Solo

Community-Mitglied

• »Captain Solo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

16

Sonntag, 21. Januar 2007, 19:33

Erstmal großes Lob das ihr das durchgehalten habt,ich hab auch schon einmal einen angefangen aber hatte nicht das Durchhaltevermögen den auch zu ende zu bringen.Wann ist denn mit dem Film zu rechnen?
"At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge!" :maul

17

Sonntag, 21. Januar 2007, 19:37

@ Captain Solo: Danke für das Lob. Das hört man gerne. Es ist auch schön das Leute Interesse an diesem Film haben. Der Film wird im Sommer erscheinen. Ich denke so Mai - Juni. Will mich aber noch nicht genau festlegen. Man weiß ja wie das ist. Außerdem müssen die Lichtschwerter natürlich auch noch animiert werden und das ist ein ziemlicher Haufen Arbeit. Aber das Endergebnis entschädigt alles.

Gruß ;)

Markus

18

Montag, 22. Januar 2007, 18:48

So,

das erste Making Of ist online. Hier gehts um das große Duell am Ende des Films.

Making of 1: "Das große Duell"

Gruß ;)

Markus

Druideka

unregistriert

19

Dienstag, 30. Januar 2007, 15:06

Cool, ich war schon da, aber kostet das was, wenn ich das dowloasde?

dark User

Community-Mitglied

• »dark User« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

20

Dienstag, 30. Januar 2007, 15:36

-LoL-

Ja das kostet dich 20 Euro . Aber es lohnt sich ....Natürlich kostet dich der DL des Making ofs nix wäre ja auch schön blöd
-Star Wars Episode VII Der Schatz der Sith ,ein Jedi Knight 3 FanFilmProjekt-

21

Dienstag, 30. Januar 2007, 16:35

Nein, ist natürlich kostenlos. Ich hoffe es gefällt Euch. Leider sind wir im Moment noch nicht dazu gekommen den Kampf zu filmen, da uns das Wetter immer wieder dazwischengefunkt hat. Dieses Wochenende ist wieder Regen vorausgesagt. Daher siehts wieder schlecht aus. Viel an Nachbearbeitung fällt im Moment natürlich auch nicht an, da ich schon den Großteil erledigt habe. Naja, wenn wir filmtechnisch nicht weiterkommen, können wir ja wieder ein neues Making of machen :D

Gruß ;)

Markus

22

Montag, 12. Februar 2007, 15:54

So es gibt Neuigkeiten :woohoo

Der zweite Teaser Trailer ist online.

Hier der Link:

dark User

Community-Mitglied

• »dark User« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

23

Montag, 12. Februar 2007, 21:17

also von diesem teaser hätte ich echt mal mehr erwartet .Die Musik passte nicht so gut wie ich finde (Liezenz ?) in diese situationen und auch dort wo man sieht ,das dort jmd. spricht hätten sich dialoge einbauen lassen können. Ein Teaser ist zwar nicht dazu da einen Film komplett vorzustellen - dennoch hätten dialoge hier gut gepasst .
Auch am Anfang wo man einen herrenlosen SD sieht hätte man besser schneiden können ,da es einige millisekunden dauert bis er sich in bewegung setzt
Auch das Ende fand ich nen bisschen krank....und auch ziemlich doof geschnitten - der typ lacht und auf einmal bricht das lachen ab ,man sieht noch nen kleines bisschen von dem typ bevor dann Summer 2007
kommt.
Aber nun gut : Dumme Bedrohung --> Parody -->Turnschufanfilm = "Wipe them out...all of them"
-Star Wars Episode VII Der Schatz der Sith ,ein Jedi Knight 3 FanFilmProjekt-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dark User« (12. Februar 2007, 21:18)