Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

241

Montag, 8. September 2008, 13:20

Fanboys - Weinstein sagt: Kinostart am 26.11.

Fanboys - Weinstein sagt: Kinostart am 26.11.
Montag, den 08. September 2008 um 18:04 Uhr von JM-Talon

Fanboys - die unendliche Geschichte. Nachdem wir in den letzten Wochen berichteten, dass Weinstein den Film für eine Veröffentlichung in diesem Monat in die Kinos bringen wollte und dass angeblich bereits der Film im November auf Blu-ray und DVD kommen sollte (alles hier nachzulesen), rudert Weinstein nun wieder etwas zurück. Allerdings nicht dramatisch. TheForce.net berichtet, dass Weinstein die firmeneigene Website nun erneut aktualisiert hat.

Fanboys

Demnach wird der Film am 26. November in die Kinos kommen. Fraglich ist damit natürlich die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray im November, vermutlich wird sich das ebenfalls verzögern. Zu einer Kinopremiere, zu DVDs und Blu-ray in Deutschland gibt es nach wie vor keine Informationen.

Update!
Ein neues DVD-Datum gibt es ebenfalls: Comingsoon.net spricht vom 23. Dezember. Offiziell ist da allerdings nichts!

242

Montag, 8. September 2008, 13:47

Interessant ist dass in der aktuellen Inhaltsangabe mal wieder kein Hinweis auf die Krebshandlung zu finden ist.
Als Motivation wird genannt: "the plan is to break in, steal the film and stake their claim as the first Fanboys in history to watch it"
Das klingt wieder nach "wir machen das einfach jetzt!" und nicht nach "wir müssen es für unseren Freund tun".
Naja, mal sehen. Das heißt ja noch nichts definitives.
"Lieber von Dummköpfen umgebracht als von ihnen gelobt zu werden."
-Anton Cechov-

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

243

Montag, 8. September 2008, 15:15

@Rebel247: Na, wenn Kyle Newman wieder daran herumgeschnipselt hat, will ich doch hoffen, dass die Krebshandlung wieder im Film ist. Kann ja sein, dass es ich um eine veralterte oder allgemeine Inhaltsangabe handelt.... :rolleyes:

Wenn sich der Film irgendwie irgendwann nach Österreich in Kinos verirrt, muss ich mir ihn ansehen, sonst reicht mir der Griff zur (deutschen?) DVD.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

244

Montag, 8. September 2008, 18:58

Also, wenn beide Daten stimmen sollten, dann liegt zwischen Kino-Release und DVD-Veröffentlichung ja nur ein Monat! 8o
Glückwunsch, auch 'ne Möglichkeit, den möglichen Kino-Erfolg eines Films zu sabotieren... :rolleyes:

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

245

Montag, 8. September 2008, 19:11

Zitat

Original von SWPolonius
Also, wenn beide Daten stimmen sollten, dann liegt zwischen Kino-Release und DVD-Veröffentlichung ja nur ein Monat! 8o
Glückwunsch, auch 'ne Möglichkeit, den möglichen Kino-Erfolg eines Films zu sabotieren... :rolleyes:

Ehrlich gesagt glaube ich, dass Weinstein im Zweifel nur noch eines will: das PR- und Kostendebakel hinter sich bringen, ohne weiteren PR-Schaden zu nehmen. Dass die dem Film zutrauen, Kasse zu machen, kann ich mir nicht vorstellen (wird er auch nicht, das ist einfach eine Perle für Fans - Millionen von Kinobesucher kann ich mir bei der Handlung mit oder ohne Krebs nicht vorstellen - ich wünsche dem Film aber natürlich das Gegenteil!). :)

Das ist so mein Eindruck. Ich würde andererseits aber auch nicht zu viel auf das DVD-Datum verwetten.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

246

Montag, 27. Oktober 2008, 09:15

Fanboys-Kinostart auf Januar verschoben

Fanboys-Kinostart auf Januar verschoben
Montag, den 27. Oktober 2008 um 09:14 Uhr von Aaron

Wie der Los Angeles Times-Blog The Big Picture berichtet, steht die Weinstein Company, die unter anderem das krisengeschüttelte Filmprojekt Fanboys betreut, angesichts der Finanzkrise kurz vor der Pleite. Wer aktuell einen Film bei Weinstein in Produktion habe, so der Artikel, müsse täglich Kontakt zum Studio aufnehmen, um herauszufinden, ob der Film überhaupt noch herauskomme. Diverse Top-Manager des Unternehmens hätten das sinkende Schiff bereits verlassen, diverse Filme seien bis nächstes Jahr verschoben worden.

Seit längerem gibt es bereits Gerüchte, daß Weinstein schlicht und ergreifend das Geld ausgegangen ist. Gerüchte, die Harvey Weinstein - von manch Unterbelichtetem als "Darth Weinstein" verschrieen - abstreitet. Die Filmstarts seien verschoben worden, um eine Reihe von "Vermarktungs- und Terminmöglichkeiten" auszunutzen.

Auf Fanboys angesprochen, erklärte Weinstein, der Film sei bis Januar verschoben worden, "um gemeinsam mit Comcast (einem großen US-Telekommunikationsunternehmen), die für uns eine große Werbekampagne organanisieren, eine große Promotionaktion zu machen".

Weinstein erklärte ferner, die Gerüchte um seine angeblichen Geldsorgen würden sich in Luft auflösen, wenn die Leute sähen, wie gut sich seine Filme im Kino schlagen. In Hollywood, so der Artikel abschließend, sei man nicht so optimistisch. Ein Agent habe erzählt, wann immer er sich überlege, [Weinstein] ein Projekt zu verkaufen, lege er sich ins Bett, mache ein Nickerchen und hoffe, daß er hinterher wieder bei klarem Verstand sei.

Für Fanboys scheint die lange Odyssee jedenfalls noch nicht vorbei zu sein.

Callahan

Community-Mitglied

• »Callahan« ist männlich

• Nachricht senden

247

Montag, 27. Oktober 2008, 11:54

Möööönsch, das ist eine eine Farce... :rolleyes:

Wirklich schlechte PR für eine Produktionsfirma...glaube nicht das die noch lange bestehen bleibt...

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

248

Montag, 27. Oktober 2008, 14:08

Die unendliche Geschichte geht weiter.....
Ich hab' gestern zufällig auf Wikipedia geschaut, und da stand 9.Februar 2009 als Veröffentlichungs-Datum, was auch auf der offiziellen Weinstein-Site so steht:
Klick mich!
Das ganze dürfte also noch später starten....
Ich hoffe jedenfalls das Fanboys trotz der finanziellen Probleme von Weinstein auch auf DVD kommt....
"Ihr Womp-Ratten!!"

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

249

Montag, 27. Oktober 2008, 17:33

Sollte der Fall der Fälle kommen, hoffe ich, dass Jemand die Verfilmungsrechte für Fanboys abkauft. Es kann doch nicht sein, dass die Rettungsaktion für nichts und wieder nichts gewesen ist...

Zitat

von manch Unterbelichtetem als "Darth Weinstein" verschrieen

Danke, dass das mal deutlich gemacht wird. ;)
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

250

Montag, 27. Oktober 2008, 18:23

Hoffentlich schafft es der Film noch irgendwie nach draußen. Ob 9. Februar oder nicht: jedes Datum, das die bekannt geben, ist völlig belanglos. Die haben schon mit genug Daten um sich geworfen.

Sollte das Studio pleite gehen, wird es meiner Meinung nach Fanboys unter sich begraben. Da sicher wird kein fremdes Studio auch nur einen Dollar hineinstecken (sofern es rechtlich überhaupt ginge)...

Wollen wir hoffen, dass es noch ein Happy End gibt. 2009, 2010, 2011, 2012 oder 2020. Oder wann auch immer... 8o

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

251

Dienstag, 4. November 2008, 06:54

Trailer zu Fanboys online

Trailer zu Fanboys online
Dienstag, den 04. November 2008 um 06:53 Uhr von JM-Talon

Heute ist ein sehr guter Tag für alle, die sehnlichst auf Fanboys warten. Ein Trailer ist online gegangen. Es sieht also so aus, als wenn es endlich etwas wird. Yahoo.com hat den Trailer in verschiedenen Auflösungen online! Viel Spaß damit und vielen Dank an alle Hinweisgeber!...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

Horror

Community-Mitglied

• »Horror« ist männlich

• Nachricht senden

252

Dienstag, 4. November 2008, 07:36

oh mein gott, wie geil ist der trailer???? ich find ihn super, selbst wenn er alt sein sollte ist mir egal, weil ich hab ihn noch nicht gesehen.

*FREU* und bekannte schauspieler sind auch dabei^^ warum haben die es einfach nicht zustande bekommen ihn rechtzeitig zu starten.
Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

253

Dienstag, 4. November 2008, 08:12

???

Alt?

Der Trailer ist nicht alt. :) Die Handlung spielt zwar im Jahr 1998, aber die Veröffentlichung des Kinofilms war von vornherein viele Jahre später angedacht. Dass es sooo spät wird, ist natürlich ungeplant, aber das ist sekundär, so der Film denn nun endlich kommt. Und danach sieht es ja auch. Februar 2009. Endlich. (Hoffentlich!)

Nicolas

unregistriert

254

Dienstag, 4. November 2008, 08:28

Aaaaaaaaaaaaah! Nach all der Zeit des Hoffens.............endlich: Fanboys! Es dauert nicht mehr lange, dann werden wir ihn endlich sehen! ;( Ach ist das schön....

Mich wundert grad nur wie Kyle Newman all diese Stars in seinen Film bekommen hat. Ich meine das sind Billy Dee Williams und William Shatner!!! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicolas« (4. November 2008, 08:34)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

255

Dienstag, 4. November 2008, 08:43

Er hat gefragt... ;) Du hast in London letztes Jahr was verpasst, wo er das erzählt hat und wo der Film zu sehen war. Der Film ist über die Jahre gereift. Er ist mit den Arbeiten angefangen und wollte eigentlich einfach nur einen kleinen Film machen. Und dann hat ihm irgendwann Lucasfilm Hilfe angeboten (weil sie die Idee toll fanden) und diese SW-/ST-Ikonen (das sind eine ganze Menge) hatten ihren Spaß daran, in (kurzen) Gastauftritten dem Film den einen oder anderen Lacher zu erlauben. Man muss das einfach gesehen haben. Es ist kein "normaler" Film. Schwer zu beschreiben. :)

ShadowRaven

Community-Mitglied

• »ShadowRaven« ist männlich

• Nachricht senden

256

Dienstag, 4. November 2008, 13:02

Und ganz ehrlich: Gibt es bessere Werbung als durch einen klasse (ich spekulier darauf, echt ein klasse Trailer) (Werbe-)Film?

Ich bin dann mal gespannt. :)

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

• Nachricht senden

257

Dienstag, 4. November 2008, 13:19

Na, zuerst war ich skeptisch, aber der Trailer hat mich nun doch neugierig gemacht. Ich bin sehr gespannt. Mir war nicht klar, das da auch einige Größen mitspielen. Ich dachte, das Ganze sei mehr ein Amateur-Projekt.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

258

Dienstag, 4. November 2008, 13:25

@ Aidan Savo:
"Amateur": Nein, absolut nicht. Der Film ist hochprofessionell.

"Viele Größen spielen mit": Wie man es nimmt. Ja, sie spielen mit - aber es sind kurze, teils sehr kurze Gastauftritte. Sie sind ein wenig wie Salz in der Suppe - es lohnt sich, die nicht zu kennen und einfach den Film zu sehen und dann sich vor Lachen zu biegen, wenn man sagt: Mensch, das ist doch...

DarthDareDevil

Community-Mitglied

• »DarthDareDevil« ist männlich

• Nachricht senden

259

Dienstag, 4. November 2008, 14:34

Hehe also ich fand den Trailer ja mal richtig genial. Musste schon breit grinsen. Aber der is echt nur was für SW Fans. Wer sonst würde die ganzen Anspielungen verstehen?
Denke den werd ich mir definitiv auf DVD zulegen. ^^

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

260

Dienstag, 4. November 2008, 15:13

Super Trailer, (coole Idee am Anfang ;) ) ich nehme das jetzt als endgültiges Zeichen, dass der Film an dem Termin im Februar erscheint. Hoffentlich auch erfolgreich, denn ich will unbedingt den Film auf DVD.
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (4. November 2008, 15:14)

Yodas Toast

Community-Mitglied

• »Yodas Toast« ist männlich

• Nachricht senden

261

Dienstag, 4. November 2008, 17:32

Ich hoffe inständig, dass das jetzt endlich mal was wird mit Fanboys :D
Ich hoffe natürlich auf die erste Story, aber solange die nur irgendwie für Deutsche zugänglich ist (und wenn nur als DVD mit Untertiteln), bin ich schon zufrieden :lol:
Schicksal ist, wenn du einer Einkaufspassage mit deiner Traumfrau/ deinem Traummann zusammenzustößt, und zeitgleich 2,3 Meter entfernt eine Atombombe einschlägt 8o

262

Dienstag, 4. November 2008, 20:09

yeah babes, der trailer sieht klasse aus.
Three switched witches watch three Swatch watch's switches.
Which switched witch watch which Swatch watch's which switch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Xisor« (4. November 2008, 20:15)

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

263

Dienstag, 4. November 2008, 20:50

Die Auftritte vom "Hot Girl from Sin City" fand ich etwas sehr trashig, aber ehrlich, darüber kann man hinwegsehen. :lol:

Ich fand die letzte Szene genial, als sie in den Müll landen und panikerfüllt zu den Wänden rennen. :D
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

264

Dienstag, 4. November 2008, 23:55

Ist die Krebsgeschichte jetzt noch drin oder nicht?

Der Trailer ist super, aber mit dem Krebs steht und fällt der Film, meiner Meinung nach.

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• »Jedi Nizar« ist männlich

• Nachricht senden

265

Mittwoch, 5. November 2008, 08:35

laut beschreibung ist die Krebshandlung nicht dabei.
da wird lediglich gesagt das der Ungeduld und die Loyalität zu ihrer Sache sie voran treibt.
Ruhe in frieden Michael Jackson King of pop, werde dich für immer vermissen...

Nicolas

unregistriert

266

Mittwoch, 5. November 2008, 17:05

Ja aber der Protest wurde doch gewonnen. Und Weinstein hat Newman seine finale Schnittfassung anfertigen lassen. Also wird sie doch wohl drin sein!

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• »Jedi Nizar« ist männlich

• Nachricht senden

267

Mittwoch, 5. November 2008, 17:59

soweit ich weiss nur für die dvd version
Ruhe in frieden Michael Jackson King of pop, werde dich für immer vermissen...

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

268

Mittwoch, 5. November 2008, 19:43

Zitat

Original von Jedi Nizar
soweit ich weiss nur für die dvd version

Warum, wenn Newman wieder zurückgeholt wurde, um am finalen Schnitt zu arbeiten? (wird doch kaum seine Prinzipien verraten...) Über einen DVD-Directors Cut wure doch bis jetzt nur spekuliert, oder hast du dazu eine konkrete Quelle?
"Ihr Womp-Ratten!!"

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

269

Samstag, 6. Dezember 2008, 23:04

Fanboys jetzt mit offizieller Seite

Fanboys jetzt mit offizieller Seite
Samstag, den 06. Dezember 2008 um 23:03 Uhr von Aaron

Die Chancen, daß Fanboys es zum aktuell angekündigten Termin - derzeit der 6. Februar 2009 - in die US-Kinos schafft, haben sich unlängst deutlich erhöht: Der Film hat eine offizielle Seite spendiert bekommen.

Aktuell finden sich dort der aktuelle Trailer, einige kurze Überblicksinformationen, eine Übersicht über Besetzung und Stab, sowie eine Galerie. Das Einzige, was auf den ersten Blick zu fehlen scheint, ist das Startdatum an prominenter Stelle.

Update
Und wie Christian uns gerade informiert, ist auch dieser letzte Grund zur Sorge nur einer von einem gewissen Standpunkt aus, in meinem (Aaron) Fall der Standpunkt eines Laptopnutzers mit 16:10-Bildschirm. Für alle anderen steht ganz unten der beruhigende Satz "Ins Kino wird er kommen, 6. Februar 2009".
Soviel zum "Schönheit" - bzw. "Beruhigung liegt im Auge des Betrachters"-Aspekt des Internets, und damit zurück in die Sendezentrale. ;-)

Jahal

Community-Mitglied

• »Jahal« ist männlich

• Nachricht senden

270

Samstag, 6. Dezember 2008, 23:16

RE: Fanboys jetzt mit offizieller Seite

Zitat

Original von AaronDas Einzige, was auf den ersten Blick zu fehlen scheint, ist das Startdatum an prominenter Stelle

Kaum zehn Minuten später steht an fehlender Stelle jedoch: "To theaters it will come. February 6, 2009." Ob die wohl die SWU-Meldung gelesen haben? :D
"Äh, mein Name ist Olo… Hans Olo.", Dr. Daniel Jackson (SG 8.12)