Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

181

Dienstag, 25. März 2008, 11:26

Jieeeeeeeeeeeeeeha!

Na dass nenne ich doch mal eine gute Nachricht am "frühen Morgen" :D
Ist zwar schade, dass wir die richtige Version vermutlich nicht im Kino sehen werden, aber was solls, hauptsache ich bekomme das Original zu Gesicht.
Das da oben ist alles nur MEINE subjektive Meinung!

Kyun Asgrat

unregistriert

182

Dienstag, 25. März 2008, 12:26

aaaaaah...
Da hatte aber jemand Angst um sein Geld.
Bin ziemlich überrascht, dass das doch geklappt hat, weil Weinstein sich anfangs doch ziemlich unnachgiebig gezeigt hat. Ein Sieg der Fans.Bzw. der Vernunft.Oder eher des Kapitalismus' ?:thinking:

Zitat

Der große Verlierer ist Steven Brill: mittlerweile ist mehr oder weniger klar, dass er es tatsächlich war, der hinter den Mails stand.
Autsch. Da hat er sich ja was geleistet...:wand

Aber heeeey

:woohoo WIR HABEN GEWONNEN:woohoo

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

183

Dienstag, 25. März 2008, 12:36

Beachtet das News-Update.

Ich muss sagen, dass die Initiatoren von Stop Darth Weinstein meiner Meinung nach hier deutlich über das Ziel hinaus schießen. Der Originalfilm kommt auf DVD. Jeder kann ihn sehen.

Ich finde es auch nicht gut, dass es die andere Fassung gibt.

Aber mein Gott, es gibt Schlimmeres. Sie haben halt den Film bezahlt. Es ist nicht nett, was sie da tun, aber es ist Hollywood. Es ist ein dummes Studio. Geld, Geld, Geld.

Noch viel schlechter finde ich aber, dass diese hasserfüllte Kampagne immer heftiger und meiner Meinung nach auch alberner wird - und dann noch für ALLE Star-Wars-Fans zu sprechen, empfinde ich als Frechheit.

Ich freue mich auf Fanboys auf DVD - und hoffe, dass die DVD schnell kommt. Alles Andere interessiert mich nicht.

Ich denke, das Zugeständnis ist ein Sieg und ein Erfolg. Sollte man sich damit nicht begnügen? Machen sich die Fans nicht zum Affen, wenn sie trotzdem weiter machen mit ihrem Boykott?

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

184

Dienstag, 25. März 2008, 13:03

Zitat

Noch viel schlechter finde ich aber, dass diese hasserfüllte Kampagne immer heftiger und meiner Meinung nach auch alberner wird - und dann noch für ALLE Star-Wars-Fans zu sprechen, empfinde ich als Frechheit.

Geht mir ehrlich gesagt genauso. Man hat das Ziel doch eigentlich erreicht, der Originalfilm erscheint auf DVD, und was sich in Sachen Kino-Veröffentlichung tut werden wir sehen.
Man sollte sich mit dem aktuellen Erfolg/Sieg begnügen. Immerhin kann jeder selbst entscheiden ob er den Film mit der neuen Handlung sehen will oder nicht.. Wer mit der Handlung nicht einverstanden ist, der geht nicht ins Kino sondern kauft sich stattdessen die DVD mit der Originalstory.
Auf mich wirkt das ganze jetzt irgendwie kindisch. Es läuft so ab nach dem Motto: Entweder du gibst mir dein Spielzeug oder ich spiele nicht mehr mit dir.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (25. März 2008, 13:04)

nizzie

Community-Mitglied

• »nizzie« ist männlich

• Nachricht senden

185

Dienstag, 25. März 2008, 13:19

Zitat

Wow. No only did you guys misspell "Star Wars fans" in your press release, you appear to have completely MISSED THE POINT OF OUR ENTIRE BOYCOTT!

There is only ONE VERSION OF FANBOYS - THE ONE THAT WAS MADE BY STAR WARS FANS!

Es war nie das Ziel zu erreichen dass heimlich still und leise eine zweite Fassung auf DVD erscheint (weil das im Übrigen ohnehin schon vermutet wurde - aus finanziellem Interesse), sondern dass die Originalfassung im Kino gezeigt wird. Wenn ihr den Boycott aufmerksam verfolgt hättet würde euch das klar sein, schließlich geht es hier neben dem persönlichen Interesse um die Darstellung von uns Fans im Kino. Ein SW-Fan bricht nicht aus Langeweile in die Skywalkerranch ein, genausowenig wie die Jungs im Film, sondern aus den Gründen die in der Krebs-Version verdeutlicht werden.

Das ist das Problem an der neuen Fassung. Freundschaftliche Werte werden für Unterhaltungszwecke geopfert. Daher hat der Boykott nichts kindisches an sich, sondern zeugt von Mut und Hartnäckigkeit und dem Engagement einiger Fans für viele. Ich unterstütze http://committed.to/stopdarthweinstein nach wie vor.

Zitat

Auf mich wirkt das ganze jetzt irgendwie kindisch. Es läuft so ab nach dem Motto: Entweder du gibst mir dein Spielzeug oder ich spiele nicht mehr mit dir.

Das ist nunmal der Sinn und die Vorgehensweise wenn Dinge boykottiert werden. Es würde ja herzlich wenig bewegen wenn sie nur etwas fordern und gleichzeitig keinen Druck auf eine gewinnorientierte Firma ausüben. Und sowas wirkt kindisch auf dich? Dann bin ich gespannt wie du dich gegen Weinstein wehren würdest, auch wenn der Fall für dich erledigt zu sein scheint.
Mage's disaster, the warrior's sword was faster.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nizzie« (25. März 2008, 13:25)

186

Dienstag, 25. März 2008, 13:29

Ich finds ja schonmal gut das die Weinstein Typen nun beide Versionen veröffentlichen. Ich finde auch das dieser Boykott ein bisschen zu hart ist. Ich meine das sind nun mal Geldgierige Typen. Ich fände es natürlich auch nicht gut wenn Star Wars Fans als "Idioten" dargestellt würden. Aber das war doch schon sooooo oft der Fall und wir standen immmer zu unserem Hobby.
Ich warte einfach ab bis ich diese "verschändelte" Version im Kino sehe.
:saber

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

187

Dienstag, 25. März 2008, 13:31

Zitat

Original von nizzie

(...) Wenn ihr den Boycott aufmerksam verfolgt hättet würde euch das klar sein, schließlich geht es hier neben dem persönlichen Interesse um die Darstellung von uns Fans im Kino.

Ich bin durchaus in der Lage, die Dinge aufmerksam zu verfolgen. Die Randbemerkung war überflüssig - und nicht unbedingt nett...

Zitat

Original von nizzie

Daher hat der Boykott nichts kindisches an sich, sondern zeugt von Mut und Hartnäckigkeit und dem Engagement einiger Fans für viele. Ich unterstütze http://committed.to/stopdarthweinstein nach wie vor.

Ich nicht mehr. Und ich stehe dazu, dass es eine Frechheit ist, hier für "alle Star Wars Fans auf diesem Planeten" zu sprechen, für mich sprechen die beispielsweise nicht (mehr). Das hat den selben Charakter wie damals, wo die Kampagne gestartet worden und großmundig gesagt worden ist, dass die 501st die Kampagne startet - was nicht gestimmt hat, wie uns hier im Forum direkt mehrere Mitglieder der 501st korrigiert hatten. Im Gegenteil hatten viele Mitglieder der 501st sogar Probleme damit, dass die 501st hier als Institution "missbraucht" wurde als Zugpferd - ohne Absprache.

Es ist die Überheblichkeit und der Ton der "Fans", der mich hier stört. Muss man sich auf das Fäkal-Niveau eines Steven Brill herablassen? Und ich habe Zweifel, ob es uns Fans wirklich hilft, was da passiert. Die Außenwirkung kann durchaus auch nach hinten los gehen. Draußen vor dem Kino wird protestiert, obwohl man mit der DVD den von Weinstein bezahlten Film auch in der "Fanfassung" bekommen kann (darf man auch nicht vergessen - es ist deren Geld) und im Kino werden die Verrückten, die draußen demonstrieren, dann noch lächerlich gemacht.

Aber egal. Jedem seine Meinung.

188

Dienstag, 25. März 2008, 13:37

Ich bin da ziemlich zwiespältig. Mir gefällt auch nicht, dass die "falsche" Version ins Kino kommen könnte, und mir gefällt auch nicht, was für ein Bild da von SW-Fans entstehen wird/kann. Daher kann ich gut nachvollziehen, dass der Boykott von dieser Seite aus weitergehen soll.

Andererseits finde ich es auch nicht fair, nicht auf Weinstein & Co einzugehen. Immerhin wurde ein kleines Zugeständnis gemacht - wenn auch vermutlich nur aus Profitgier.
Trotzdem finde ich es dann einfach ziemlich kleinmütig, in so einem Ton auf diese Nachricht zu antworten. Das ist doch unter "unserem" Niveau...

Ich freu mich erst mal dass die Version veröffentlicht wird und hoffe aber auch, dass die Jungs von der Boykottaktion langsam erkennen, dass vielleicht ein anderer Ton angebracht wäre. Ich glaube, dann wären die Fronten auch nicht so verhärtet und man könnte vielleicht mal auf erwachsene Art über das Thema reden... zumindest könnte man "uns" dann nichts mehr vorwerfen.
Das da oben ist alles nur MEINE subjektive Meinung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bria« (25. März 2008, 13:38)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

189

Dienstag, 25. März 2008, 13:38

Zitat

Dann bin ich gespannt wie du dich gegen Weinstein wehren würdest, auch wenn der Fall für dich erledigt zu sein scheint.

Ganz einfach, wenn die Handlung über die "Todesstern-Deppen" ins Kino kommt lassse ich den Film elegant an mir vorbeiziehen. Würden das alle oder die meisten anderen Fans auch so machen wäre das ein viel größerer Verlust/Schaden für eine gewinnorientierte Firma.

Genau diese zwei Zeilen wirken so kindisch auf mich:

Zitat

Falls Ihr Eure verschandelte Version in irgendeiner Form veröffentlicht, dann könnt Ihr Euch auf einen lebenslangen Boykott Eures Studios einstellen - von jedem Star-Wars-Fan dieses Planeten.

Es ist doch nur ein Film, es gibt bei weitem schlimmeres auf der Welt. Außerdem ein Leben ist lange, wer weis was in 5 oder 10 Jahren ist.
Desweiteren bin ich der Meinung man erreicht durch einen vernüftigen Umgang miteinander mehr als durch Sturheit,Streik und Streit. Außerdem sollte man auch wissen wann man mit etwas aufhören soll.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (25. März 2008, 13:41)

kakulukiam

Community-Mitglied

• »kakulukiam« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

190

Dienstag, 25. März 2008, 13:45

Zitat

Original von Delta 1138
Es läuft so ab nach dem Motto: Entweder du gibst mir dein Spielzeug oder ich spiele nicht mehr mit dir.

Eben nicht, es läuft so ab nach diesem Motto: Entweder du gibtst mir MEIN Spielzeug ZURÜCK, oder ich spiele nicht mehr mit dir.
Das ist ein bedeutender Unterschied. Eine Gruppe von Star Wars-Fans hat einen lustigen Film mit lehrreichem Kern gemacht, indem sie zeigen, was für nette, gutherzige Menschen sie sind. Sie wagen es nur für ihren schwerkranken Freund in die Skywalkerrange einzubrechen den Film zu klauen, damit er ihn noch vor dem Ende sehen kann.
Dann kamen die Darth Weinsteins, haben den Fans den Film weggenommen und die gutherzige Komödie zu einem sinnlosen Slapstikschrott umgeschnibbelt, in der es darum geht zu zeigen was für Hirnlose Deppen die Star Wars Fans doch sind. Das ist ganz einfach nicht das, was die Macher wollten! Und wenn sie nicht möchten, dass diese verschandete Fassung veröffentlicht wird, dann soll es doch wohl auch so geschehen. Das ist verdammt nochmal DEREN Ding! Und es gibt so viele Leute, die sie dabei unterstützen.
Ich liebe dich.
Lügnerin!

nizzie

Community-Mitglied

• »nizzie« ist männlich

• Nachricht senden

191

Dienstag, 25. März 2008, 14:08

Zitat

Original von JM-Talon

Zitat

Original von nizzie

(...) Wenn ihr den Boycott aufmerksam verfolgt hättet würde euch das klar sein, schließlich geht es hier neben dem persönlichen Interesse um die Darstellung von uns Fans im Kino.

Ich bin durchaus in der Lage, die Dinge aufmerksam zu verfolgen. Die Randbemerkung war überflüssig - und nicht unbedingt nett...

War vermutlich überspitzt, ja. Es sollte nur klar sein dass es hier um Ideale und um die Darstellung einer ganzen Fanbase im Kino geht - also einem Ort in dem Millionen Außenstehende zuschauen, und ich als Fan nicht als gedankenloser spaßorientierter Vollspacken gelten möchte. Aber genau das wird dem Publikum vermittelt.

Späße auf unsere Kosten - nichts dagegen und sehr gerne sogar, aber bitte mit einem vernünftigen Hintergrund. Dann lache ich gerne.. da hilft mir eine zweite Fassung auf DVD aber wenig. Es gilt was dem Millionenpublikum gezeigt wird und nicht was ein minimaler Bruchteil davon zu Gesicht bekommt.

192

Dienstag, 25. März 2008, 14:46

Ich finde es gut, dass die Weinsteim Company eingelenkt hat und kann einfach nicht nachvollziehen, dass einige "Fans" sich immer noch darüber aufregen.
Ich halte die Fortsetzung des Boykotts persönlich auch für absolut übetrieben (vorallem auch den Ton, den die hier anschlagen, finde ich "unter Niveau"). Fanboys kommt jetzt in beiden Versionen. Damit ist meiner Meinung nach das Ziel erreicht. Jeder der den Film in seiner usrprünglichen Version sehen will, kann das auch tun. Niemand wird gezwungen, sich die alternative geschnitte Fassung anzusehen.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

193

Dienstag, 25. März 2008, 15:57

Die Information, dass Weinstein jetzt "aufgegeben und eingelengt hätte", ist eindeutig falsch! Das mit der DVD hat Steven Brill, falls er es wirklich war, schon vor einem Monat gesagt (SWU berichtete), und dass wir vor der schlechten Version "erzittern" werden! Weinstein hat in diesem Punkt also eigentlich schon lange nachgegeben, das hier ist nur die offizielle Mitteilung!
Und ich muss sagen, dass dies wirklich nur ein kleiner Erfolg ist, weil es, wie nizzie und kakulukiam schon sagten, ums Prinzip geht, dass Weinstein den Fans den Film entrissen hat und dass die neue Version eine Beleidigung für uns ist.
Sie sollen den Boykott von mir aus auch in meinem Namen weiterführen, sie werden sowieso nicht mehr erreichen, als die DVD. Weinstein wird, denke ich, in keinen weiteren Punkten mehr nachgeben, sie sind ja praktisch gleich nach Beginn des Boykotts mit der DVD-Meldung "umgefallen"! Gut finde ich, dass diese blöde Firma Weinstein mit diesem Umfaller din Boykott nicht beendet hat, das wird sie ärgern.... :P Aus der jetzigen Kampagne spricht auf jeden Fall sehr viel Frust....
Was ich blöd finde, ist, dass ich mit einem DVD-Kauf diese Firma unterstützen muss.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

194

Dienstag, 25. März 2008, 17:19

Sich nun darauf zu versteifen, nur die alte Version des Films veröffentlicht zu sehen finde ich sinnfrei. Wenn wirklich beide Versionen auf DVD erscheinen, ist das doch besser als garnichts.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

195

Dienstag, 25. März 2008, 17:29

Zitat

Original von Sashman
Sich nun darauf zu versteifen, nur die alte Version des Films veröffentlicht zu sehen finde ich sinnfrei. Wenn wirklich beide Versionen auf DVD erscheinen, ist das doch besser als garnichts.

Warum nicht weitermachen?
Es ist ja nicht so, wie bei der jetzigen österreichischen Regierungs-Koalition, wo eine Partei alles will und die andere auch alle ihre Interessen durchsetzen will, und so nichts passiert (Das ist kein Anstoß für eine polit. Diskussion, sondern eine unbestrittene Tatsache.... ;) )! Die DVD ist ja jetzt fix, und wird als Zeichen gewertet, dass man noch mehr erreichen kann! also garnichts erreichen kann man praktisch gar nicht mehr, weil man schon was erreicht hat.....
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (25. März 2008, 17:30)

196

Dienstag, 25. März 2008, 18:30

Also ich weiß ja nicht...

Aber ist der " neue " Film nicht diskriminierend?! Denn dort werden die Star Wars Fans als ein dummer, krimineller Haufen dargestellt, die scheinbar in einer Scheinwelt leben und selbst vor Einbrüchen und dergleichen nicht halt machen um ihrem Fanatismus Luft zu machen.

Ich finde, dass es eine Verletzung der Menschenrechte darstellt, weil wir Star Wars Fans somit verallgemeinernd als dumme Menschen vorgestellt werden, die es nie zu etwas bringen werden und überhaupt total Banane sind.

Man stelle sich nur mal einen Film vor, in dem das FBI ein Gangsterbande jagt, in welcher ausschließlich farbige enthalten...

Wenn diese Bande in dem Film immer wieder in Banken einbricht und sich allgemein
"rüpelhaft" verhält, dann würde dieser Film in Amerika sicher auch Verboten werden...vor allem wenn alle im FBI weiße sind.

197

Dienstag, 25. März 2008, 19:37

Ok, der angeschlagene Ton der stopdarthweinstein-Leute ist schon seit ein paar Wochen nicht wirklich zivilisiert, aber stellt er deshalb das Ziel, für das sie kämpfen in Frage? NEIN!
Stellt diese Pressemitteilung der Weinstein Company das Weiterführen des Protestes in Frage? NEIN!

Überlegt doch mal: ok, da gibt es also einen DVD-Release mit beiden Fassungen. ABER: wird das eine DVD-Box, die nur in den USA rauskommt, oder werden in sämtlichen Ländern international beide Fassungen auf DVD erscheinen? Wir wissen es nicht.
Selbst wenn beide Fassungen in Dtl. auf DVD erscheinen sollten, werden dann auch beide ins deutsche synchronisiert? Wir wissen es nicht.
Wenn aus Kostengründen in Dtl. nur die "neue" Kinofassung synchronisiert wird, und der "alte" Original-Cut ausschließlich in OV mit Untertiteln als Bonus dabei ist, werden sich die Masse der Käufer diesen dann auch anschauen? Wir wissen es nicht (... allerdings habe ich da eine ziemlich niederschmetternde Vermutung).

Ziemlich viele Wenns, meint Ihr nicht?

Was ich allerdings ganz sicher weiss:
Wenn es von einem Film mehrere Fassungen gibt, bleibt IMMER die Kino-Version die einzige, die 99 % der Zuschauer sehen werden.
Im Kino hat man eh keine andere Chance.
Nach Kino kommt Leih-DVD-Auswertung. Was glaubt Ihr wohl, welche Fassung die Masse der Leute ausleihen wird? Natürlich die, die im Kino lief. Alternative Fassungen sind den meisten Konsumenten eh viel zu esoterisch, die sind was für Cineasten und Freaks.
Kurz danach kommt die Kauf-DVD. Meine Vermutung zur Synchro-Situation in Dtl. und daraus folgenden Konsequenzen beim Seh-Verhalten der meisten Durchschnitts-Käufer hab ich oben schon formuliert.
Zum Schluss der Auswertungskette kommt die Fersehausstrahlung. Was glaubt Ihr denn, welche Fassung im Fersehen laufen wird?! Natürlich die Kino-Fassung. Siehe HdR, siehe King Kong, siehe die Alien-Filme...

Das einzige, was durch diese Prssemitteilung uns zugestanden wurde, ist dass zumindest die Besitzer eines RC-freien oder RC1-DVD-Players die Ur-Fassung sehen werden können. Das, was der größte Teil des Mainstream-Publikums zu sehen kriegen wird, wird allerdings die Kino-Fassung bleiben.

Das heißt, an der Schädigung des Bildes von uns SW-Fans in der Öffentlichkeit ändert sich gar nichts, ausser dass wir die Zusage haben, dass zumindest wir Freaks eine DVD-Version für zuhause haben werden, mit der wir uns dann bemitleiden können über die Ungerechtigkeit, die den Machern des Films widerfahren ist, und bei der wir uns ärgern können, dass das nicht die Version des Film ist, die die Masse der Leute sich anschaut.

Von daher finde ich es gut, dass die stopdarthweinstein-Leute weitermachen, auch wenn mir der Tonfall auch ab und zu nicht gefällt.

P.S.: Was hat SWU eigentlich zum Protest gegen Weinstein Co. beigetragen? Nur mal so als ketzerische Frage? ;) Ihr regt euch die ganze Zeit über den Ton der stopdarthweinstein-Leute auf. Hey, die haben den Protest doch nicht für sich gepachtet! Was hat euch eigentlich daran gehindert, eine eigene Protestseite ins Netz zu stellen, mit gemäßigteren Tönen? Die von stopdarthweinstein haben den Protest zumindest öffentlich gemacht, und haben ihm eine Plattform gegeben, die von anderen medien zur Kenntnis genommen wurde, und setzen Weinstein Co. unter Druck. Das ist auf jeden Fall mehr als eine Attitüde des "wir informieren mal darüber, dass da ein paar Leute protestieren, aber eigentlich sind die größenwahnsinnig, und sprechen auch gar nicht für uns, und insgesamt benutzen die auch viele zu unflätige Formulierungen, und deshalb wollen wir mit denen nichts zu tun haben...", mal überspitzt formuliert. 8) Bitte fühlt euch nicht zu sehr angegriffen, soll nur mal ein Denkanstoß dafür sein, wie wichtig es ist, dass so eine Seite wie stopdarthweinstein überhaupt existiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (25. März 2008, 19:40)

nizzie

Community-Mitglied

• »nizzie« ist männlich

• Nachricht senden

198

Dienstag, 25. März 2008, 21:20

Zitat

Original von SWPolonius[...]soll nur mal ein Denkanstoß dafür sein, wie wichtig es ist, dass so eine Seite wie stopdarthweinstein überhaupt existiert.

Richtig. Ich bin froh darüber dass sie jetzt nicht aufhören ("ist das doch besser als garnichts"), sondern weitermachen und das fordern worum es von Beginn an ging. Die einzige Möglichkeit gegen einen Giganten wie Weinstein Co. vorzugehen ist nunmal ein derart organisierter Protest, und die wenn auch unflätige Ausdrucksweise und der zugegebenermaßen lustige Schreibstil sind der Garant dafür dass sich die News weltweit dafür interessieren und den Protest noch bekannter machen. Stellt euch vor die Jungs würden sich nicht als "Rebellen" vorstellen und würden schlicht und sachlich schreiben. Wäre das einem Onlinemagazin oder gar der New York Post und Vanity Fair einen Artikel wert? Wenn es sonst nichts auf der Welt gäbe über das es sich zu berichten lohnen würde, ja.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

199

Mittwoch, 26. März 2008, 07:01

Zitat

Original von SWPolonius
P.S.: Was hat SWU eigentlich zum Protest gegen Weinstein Co. beigetragen? Nur mal so als ketzerische Frage? ;) Ihr regt euch die ganze Zeit über den Ton der stopdarthweinstein-Leute auf. (...) Das ist auf jeden Fall mehr als eine Attitüde des "wir informieren mal darüber, dass da ein paar Leute protestieren, aber eigentlich sind die größenwahnsinnig, und sprechen auch gar nicht für uns, und insgesamt benutzen die auch viele zu unflätige Formulierungen, und deshalb wollen wir mit denen nichts zu tun haben...", mal überspitzt formuliert. 8) Bitte fühlt euch nicht zu sehr angegriffen, (...)

Ich kann von mir sagen, dass ich seit Februar Stunden lang berichtet habe, dass wir sofort und ohne zu zögern über die Kampagne berichtet haben und damit dazu beigetragen haben, dass die Aktion in Deutschland einer großen Masse bekannt wird.

Meine Meinung habe ich immer nur im Forum geäußert, in keiner meiner Meldungen. Dafür ist das Forum da: um Forum für Meinungen zu sein. Dafür, dass Du meine Meinung, die ich nicht als Aufregung verstanden wissen möchte (wie kann man sich über so einen Quatsch aufregen?) nicht auseinander halten kannst mit der von "SWU", dafür musst Du Dich schon an die eigene Nase fassen. Aber gut, das gelingt vielen nicht und das verstehe ich auch. Schade ist es trotzdem.

Hätten wir die Kampagne generell nicht für gut geheißen, wäre sie mit keinem Wort bei uns erwähnt worden. Das Gegenteil war der Fall. Die Berichterstattung zu Fanboys war und ist uns eine Herzensangelegenheit. Wir selbst konnten mit Kyle Newman reden. Wir haben sehr viel berichtet und teilweise sogar Kritik einstecken müssen: "wen interessiert das eigentlich"?

200

Mittwoch, 26. März 2008, 07:26

Ich finde jetzt den Marketingfaktor doch recht intressant.
So kann man mit den beiden Versionen doch einiges mehr an Geld rausschlagen.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

201

Mittwoch, 26. März 2008, 11:40

Zitat

Original von SWPolonius
Zum Schluss der Auswertungskette kommt die Fersehausstrahlung. Was glaubt Ihr denn, welche Fassung im Fersehen laufen wird?! Natürlich die Kino-Fassung. Siehe HdR, siehe King Kong, siehe die Alien-Filme...

Also die Alienfilme laufen eigentlich grundsätzlich in der Director's Cut Version im Fernsehen ( was man immer sehr schön daran sieht, dass auf einmal die Synchronsprecher wechseln ). Bei HDR ist das zeitlich kaum möglich, zumal die Extended Edition ja auch eigentlich für die Fans gemacht wurden und nicht für den Otto-Normalverbraucher. Die DVDs sind aber quasi nur in der Extended Version erhältlich.

Zitat

Mainstream-Publikums zu sehen kriegen wird, wird allerdings die Kino-Fassung bleiben.

Das heißt, an der Schädigung des Bildes von uns SW-Fans in der Öffentlichkeit ändert sich gar nichts,

Fanboys ist kein Mainstreamfilm und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein großer Prozentsatz von Nicht-Fans sich diesen Film überhaupt ansehen wird. Daher dürfte sich die Schädigung in Grenzen halten.

Zitat

Von daher finde ich es gut, dass die stopdarthweinstein-Leute weitermachen, auch wenn mir der Tonfall auch ab und zu nicht gefällt.

Ein Tonfall der vor allem auch unglaubwürdig ist. Drohungen wie kein SW-Fan wird je wieder Produkte von Euch konsumieren ist geradezu lächerlich und das wissen die Weinsteinleute sicherlich. Ich jedenfalls kontrolliere nicht wer hinter einem Film steht, wenn ich ihn gucken will, sondern eigentlich nur, ob mich das Thema reizt oder nicht. Abgesehen davon ist es schon recht vermessen ungefragt für alle Fans zu sprechen.

Zitat

P.S.: Was hat SWU eigentlich zum Protest gegen Weinstein Co. beigetragen?

Frage, was hast Du eigentlich zum Protest beigetragen? Hast du den in irgendeiner Art und Weise in Good Old Germany publik gemacht oder das Projekt in anderer Form untersützt? Wenn auf einer Seite wie SWU, wo sich der Staff hinsetzt und in täglicher, stundenlanger Arbeit News, Inhalte, etc. auf die Beine stellt, dann mal eine Meinung ertönt, die mit Deiner nicht übereinstimmt, ist es ein wenig komisch die bloße Existenz der Seite und das Engangement der Macher dann als Angriff gegen sie zu verwenden, oder?

Objektiv betrachtet ist es eigentlich schon ironisch, dass die Fanboysprotester mit ihrem Tonfall genau das Gegenteil erreicht haben: Das Fandom ist eben nicht zu einer AntiWeinsteinfront geeint...
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

General TK

Community-Mitglied

• »General TK« ist männlich
  • »General TK« wurde gesperrt

• Nachricht senden

202

Mittwoch, 26. März 2008, 13:47

Hat wer Faust 1 mal gelesen? die Vorgeschichte die nichts mit Faust zu tun hat erinnert jetzt daran auf der einen Seite ein Schauspieler der die Werte der Kunst vermitteln will(in dem fall die SW-Fans) dann der Theater-Direktor der nur an Geld denkt und nicht an die Kunst(in diesem Fall Weinstein) und ein Gauckler dem die handlung und das Geld egal ist sondern nur unterhalten bzw. Unterhaltung will(in diesem Fall das normale Puplikum)

nizzie

Community-Mitglied

• »nizzie« ist männlich

• Nachricht senden

203

Mittwoch, 26. März 2008, 14:19

Zitat

Original von Ronen Tal-Ravis
Also die Alienfilme laufen eigentlich grundsätzlich in der Director's Cut Version im Fernsehen ( was man immer sehr schön daran sieht, dass auf einmal die Synchronsprecher wechseln ). Bei HDR ist das zeitlich kaum möglich, zumal die Extended Edition ja auch eigentlich für die Fans gemacht wurden und nicht für den Otto-Normalverbraucher. Die DVDs sind aber quasi nur in der Extended Version erhältlich.

Willst du damit ernsthaft andeuten dass eine alternative Version einer Komödie im Fernsehen laufen würde?

Zitat

Fanboys ist kein Mainstreamfilm und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein großer Prozentsatz von Nicht-Fans sich diesen Film überhaupt ansehen wird. Daher dürfte sich die Schädigung in Grenzen halten.

Was für ein Quatsch. Fanboys wird eine Komödie die im Kino laufen wird, das werden genausoviele Menschen sehen wie sonst auch. Oder glaubst du der Film wird nur in Seitengassen- oder kommunalen Kinos gezeigt werden?

Zitat

Drohungen wie kein SW-Fan wird je wieder Produkte von Euch konsumieren ist geradezu lächerlich und das wissen die Weinsteinleute sicherlich.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass diese Aussage auch völlig broternst gemeint war. Die Jungs von stopdarthweinstein scheinen mir nicht völlig dämlich zu sein, und wie ich schon geschrieben habe ist genau diese überspitzte Ausdrucksweise mit der Grund für die große Popularität der Site. Je bekannter ein Protest wird desto mehr Druck wird auf die Gegner ausgeübt. Ob das nun schädlich für Fanboys ist halte ich für fraglich. Eher kostenlose Publicity.. aber:

Zitat

Objektiv betrachtet ist es eigentlich schon ironisch, dass die Fanboysprotester mit ihrem Tonfall genau das Gegenteil erreicht haben: Das Fandom ist eben nicht zu einer AntiWeinsteinfront geeint...

Das lag mit Sicherheit nicht am Tonfall, selbst wenn alles in einer höflichen Art und Weise und freundlichen Petitionen abgelaufen wäre hätte sich ein "Gigant" wie Weinstein Co. wohl kaum von seinen Plänen abbringen lassen, die der Meinung einiger Experten den größten Profit versprechen. Nicht von einer handvoll Fans, die nur einen Bruchteil des möglichen späteren Publikums darstellen.

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

204

Mittwoch, 26. März 2008, 15:55

Zitat

Original von nizzie
Willst du damit ernsthaft andeuten dass eine alternative Version einer Komödie im Fernsehen laufen würde?

Danke fürs aus dem Zusammenhang reißen. ;) Ich habe mich lediglich auf die von SWPolonius genannten Beispiele bezogen, er hat Alien, HDR, etc genannt. Ich wollte ihn lediglich auf den Irrtum hinweisen, dass Alien sehr wohl in der Alternativversion läuft und dass die anderen auch nicht unbedingt passende Beispiele sind, weil Sonderfälle. Tatsächlich kenne ich keine Komödie, die überhaupt in verschiedenen Versionen existiert, daher kann ich auch nicht beurteilen, wie die Chancen stehen, dass die Alternativversion im TV kommt. Dennoch ist die Sache ganz einfach. Wenn sich die Originalversion auf DVD besser verkauft als die andere, so dürften die Chancen für eine Ausstrahlung steigen.

Zitat

Zitat

Was für ein Quatsch. Fanboys wird eine Komödie die im Kino laufen wird, das werden genausoviele Menschen sehen wie sonst auch. Oder glaubst du der Film wird nur in Seitengassen- oder kommunalen Kinos gezeigt werden?

In Deutschland zumindest ist quasi noch nichts an Werbung für den Film gelaufen, außer bei SW-Seiten. Abgesehen davon ist SW-Thematik so eine Sache. Viele schreckt das ab, einfach weil: OH, SW, das ist nur was für Freaks. Bei Star Trek gibts das ebenfalls - da wird schnell pauschalisiert, ohne genauer nachzusehen ( übrigends in letzterem Falle nicht selten von Star Wars Fans ).

Wenn Du aber wirklich der Meinung bist, dass Fanboys ein Mainstreamfilm sein wird, der nur zu einem geringen Teil von SW-Fans getragen wird, dann ist mir nicht klar, wie Du überhaupt an den Erfolg des Protestes glauben kannst. Sollte wirklich nur ein kleiner Teil der Zuschauer dieses Mainstreamfilms SW-Fans sein, so dürfte es Weinstein und Co kaum interessieren, wenn die den Film nicht sehen wollen.

Zitat

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass diese Aussage auch völlig broternst gemeint war. ...Je bekannter ein Protest wird desto mehr Druck wird auf die Gegner ausgeübt. Ob das nun schädlich für Fanboys ist halte ich für fraglich. Eher kostenlose Publicity.. aber:

Entweder sie meinen es ernst, oder sie sind nichts ernst zu nehmen. Proteste sollten sachlich geführt werden, ebenso die Gespräche mit dem jeweiligen Partner, ansonsten führt das ganz schnell dazu, dass man nicht ernst genommen wird - wie in diesem Falle. Die gemachten Drohungen sind haltlos. Ich denke jedenfalls mit einer Unterschriftenaktion im Sinne von "wer würde eine DVD mit der Originalversion kaufen" hätte man des selbe Ergebnis bekommen wie jetzt ( ja mir ist bewusst, dass das einigen nicht reicht ).
So wird allerdings vor allem das Bild bestätigt, dass in der Weinstein-Version gezeichnet wird: SW-Fans sind hysterische Freaks.

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

nizzie

Community-Mitglied

• »nizzie« ist männlich

• Nachricht senden

205

Mittwoch, 26. März 2008, 17:45

Zitat

Zitat

Original von nizzie

Dennoch ist die Sache ganz einfach. Wenn sich die Originalversion auf DVD besser verkauft als die andere, so dürften die Chancen für eine Ausstrahlung steigen.

Angenommen es wird zwei DVDs geben! Was ich für ziemlich unwahrscheinlich halte. Da es hier in Europa keinen Trubel um die zwei Versionen des außerdem noch völlig unbekannten Filmes gab würde sich der Aufwand nicht lohnen zwei verschiedene Filme zu produzieren und getrennt zu verkaufen. Meine Vermutung ist dass es entweder alternative Szenen auf einer DVD gibt (OMFG) oder einfach beide Filme in einer Box. Zumindest aus wirtschaftlicher Sicht die deutlich logischere Variante, und passend zu Weinstein Co.

Zitat

Viele schreckt das ab, einfach weil: OH, SW, das ist nur was für Freaks.

Genau. Deswegen waren E I-III ja solche furchtbaren Flops, da nur Fans die Filme sehen wollten.

Zitat

Wenn Du aber wirklich der Meinung bist, dass Fanboys ein Mainstreamfilm sein wird, der nur zu einem geringen Teil von SW-Fans getragen wird, dann ist mir nicht klar, wie Du überhaupt an den Erfolg des Protestes glauben kannst. Sollte wirklich nur ein kleiner Teil der Zuschauer dieses Mainstreamfilms SW-Fans sein, so dürfte es Weinstein und Co kaum interessieren, wenn die den Film nicht sehen wollen.

Wie ich schon sagte, ich glaube auch nicht dass noch mehr erreicht wird, außer kostenloser Publicity für den Film. Allerdings halte ich große Stücke auf den Protest, weil Gegenwehr gezeigt wird und eine Fanbase sich gegen das "seelenlose Kommerzmonster" stellt. Und wenn es nur ein paar Tausend weltweit sind die nicht in den Film gehen, hier gehts um Prinzipien, die sich heutzutage nicht mehr jeder leisten will und seinen Unterhaltungspegel über diese stellt. Muss jeder für sich wissen was ihm wichtiger ist.

206

Mittwoch, 26. März 2008, 19:45

Ganz ehrlich...

Das Geschenk will ich nicht haben. Das ist nämlich keins.
Wer ganz dreist versucht die Ziele der StopDW Jungs für erfüllt zu erklären und so den Rummel wegzupusten, der hat eine dreiste und rüpelhafte Antwort verdient...

Saddam hat während dem 2. Irak Krieges auch ständig durch den Äther gejagt, dass die US Armee zerschlagen sei...
Genau so bewerte ich die Aktion von Weinstein.

Soll es bei der Superhero Premiere doch ruhig mal zum öffentlichen Protest kommen... Sobald es TV-Bilder gibt, kann man sich Chancen ausrechnen...

@nizzie:
Nix zwei DVDs. Ich tippe auf Directors Cut im Anhang... In der Originalversion ohne Synchro.
So geht die Freiheit zugrunde. Mit donnerndem Applaus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Finarfin« (26. März 2008, 19:47)

• Nachricht senden

207

Donnerstag, 27. März 2008, 10:07

Zitat

Original von nizzie

Zitat

Viele schreckt das ab, einfach weil: OH, SW, das ist nur was für Freaks.

Genau. Deswegen waren E I-III ja solche furchtbaren Flops, da nur Fans die Filme sehen wollten.

Der Großteil der Besucher dürfte schon vor allem Fans gewesen sein, oder auch Leute die die erste Trilogie kannten aus ihrer Jugendzeit, etc. Abgesehen davon gab es zu SW in der Zeit eine massive Berichterstattung und die gibt es zu Fanboys nicht. Dort gab es auch Specialeffects vom Feinsten zu bewundern - bei Fanboys wohl eher auch nicht.

Zitat

eine Fanbase sich gegen das "seelenlose Kommerzmonster" stellt. Und wenn es nur ein paar Tausend weltweit sind die nicht in den Film gehen, hier gehts um Prinzipien, die sich heutzutage nicht mehr jeder leisten will und seinen Unterhaltungspegel über diese stellt. Muss jeder für sich wissen was ihm wichtiger ist.

SW war von Anfang an an dieses "seelenlose Kommerzmonster" gebunden und das untrennbar. Ein Glück könnte man auch sagen, denn solange das Monster gefüttert wird, kommen auch neue SW-Produkte ( wobei ich sehhrrr wenig Merchandise habe, weil für mich die Geschichte der Saga zählt ). Mich würde aber mal interessieren um welche Prinzipien es genau geht, denn mit Verlaub das finde ich sehr hochgegriffen. Wenn man sich gegen Kommerz stemmen will und für Prinzipien eintreten möchte, gibt es ganz andere Dinge, gegen die man protestieren könnte. Das auf eine Idealistenschiene zu ziehen, wirkt dann doch wieder sehr freakig, finde ich.

Wer genau hat denn eigentlich die neue Version gesehen? Woher weiß man denn außer vielleicht aus kurzen Inhaltsanhaben, wie diese Version ist? Vielleicht wird es ja alles gar nicht so schlimm. Wer weiß. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das Bild der SW-Fans dadurch verschlechtert, denn wer ist schon so doof und zieht seine Meinung über etwas aus einem Kinofilm, auch noch eine Komödie? Wenn das jemand macht, kann man auf dessen Meinung ohnehin verzichten, oder? ;)

Zitat

Saddam hat während dem 2. Irak Krieges auch ständig durch den Äther gejagt, dass die US Armee zerschlagen sei...

Also jetzt mal bitte sachlich bleiben. Saddam Hussein, des Völkermords schuldig, ist wohl sicher nicht in einem Atemzug mit Weinstein und Co zu nennen.

208

Donnerstag, 27. März 2008, 11:03

Zitat

Zitat

Also jetzt mal bitte sachlich bleiben. Saddam Hussein, des Völkermords schuldig, ist wohl sicher nicht in einem Atemzug mit Weinstein und Co zu nennen.

Hier geht's allein um die plumpe Propaganda...
So geht die Freiheit zugrunde. Mit donnerndem Applaus.

solokämpfer

Community-Mitglied

• »solokämpfer« ist männlich

• Nachricht senden

209

Freitag, 28. März 2008, 20:07

ich möchte natürlich die originalversion im kino sehen, keine komödie oder etwas, was sw fans ins lächerliche zieht, zumal die originalversion ja auch noch einen ernshaften hintergrund hat....
Denn nur wer in der Hölle war, kann den Himmel richtig seh´n . Ihr müßt das Böse kennenlernen, um zu wissen, was gut ist.

Die Toten Hosen "Dankbar"

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

210

Sonntag, 30. März 2008, 20:56

Ich muss Ronen Tal-Ravis recht geben. So, wie sich die Leute vom Boykott aufführen, wird das Bild der "Todessterndeppen" doch nur bestätigt, und gilt dann auch noch für uns gemäßigte Fans. Ich habe von Anfang an nichts von StopDarthWeinstein gehalten und tue es auch jetzt nicht, selbst wenn die Protestaktion wahrscheinlich die Ursache für das Einlenken von Weinstein ist.
Ich finde es auch nicht OK wenn die geschnittene Fassung in die Kinos kommt (wobei das gar nicht mal sicher ist, was genaues wird in der Berichterstattung dazu nicht gesagt, oder?). Das Bild von uns SW-Fans sollte nicht wegen so einer Lappalie in den Dreck gezogen werden, aber einen ersten Erfolg mit noch mehr Hass und großspurigen Parolen zu beantworten ist falsch, furchtbar kindisch und vielleicht sogar kontraproduktiv.

Aber lasst uns doch nicht so sehr über StopDarthWeinstein aufregen - WIR KRIEGEN DIE ORIGINALFASSUNG ZU SEHEN! Das gehört gefeiert! :woohoo
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms