Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Stolle

Community-Mitglied

• »Darth Stolle« ist männlich

• Nachricht senden

151

Montag, 25. Februar 2008, 21:04

Ähm, hat eigentlich schon mal einer von euch daran gedacht, dass Brills e-mail Adresse nichts weiter als ein schlechter Scherz sein könnte? Ich meine, sein wir doch mal ehrlich: So schlecht seine Filme auch sein mögen und so furchtbar das auch ist, was er dem ursprünglich so genialen Fanboys antut, aber der Mann muss doch wenigstens ein Fünkchen Intelligenz besitzen (jaja, ich weiß - er ist Hollywoodregisseur und das ist ein Widerspruch in sich, bitte keine dummen Kommentare dazu :rolleyes:) Und dieses Fünkchen Intelligenz sollte ihm sagen, dass es falsch ist, in seiner Postition auf dermaßen profanem Niveau mit anderen Leuten zu kommunizieren. Wenn publik werden sollte, dass er Fans, die ihm sachliche Plädoyer-Mails geschrieben haben, mit Four-Lettered-Words beschimpft und ihnen auch noch Gewalt androht, dann kann sich, meiner Meinung nach, jeder ausmalen, wie seine zukünftige Karriere aussehen wird :). Zudem hat der Mann sicherlich nicht genug Freizeit, um sich sämtliche Hass Mails, die ganz offensichtlich im Betreff gekennzeichnet sind ("You Suck for recutting Fanboys") durchzulesen und auch noch darauf zu antworten (egal auf welche Weise). Und so sehr ich mir auch wünsche, dass die Boykottaktion etwas bewirkt und dass alle Fans die Version des Films sehen dürfen, die uns damals auf der Celebration so begeistert hat, so befürchte ich doch, dass hinter frankhuddy@aol.com nichts weiter als ein wütender SW-Fan steckt, der den Hass auf Brill schüren will. Leider pure Logik. Denkt mal drüber nach.
Ein Gedicht:... (Horst Wüst)

benny

Community-Mitglied

• »benny« ist männlich

• Nachricht senden

152

Montag, 25. Februar 2008, 21:25

@ Darth Stolle:

Hab ich mir auch schon gedacht und mag gut sein. Dann ist es allerdings seltsamt, dass die Weinsteins nicht irgendetwas Offizielles verlautbaren lassen und dem Spuk ein Ende machen. Ihrem Image zuträglich kann das nicht gerade sein.......

Ob er selbst antwortet?? Das bezweifle ich sowieso. Man könnte noch die (zugegeben auch nicht sonderlich wahrscheinliche) Variante erwähnen, dass sich hinter dieser Adresse ein Angestellter oder Sekretär verbirgt. Wobei die Beschimpfungen auch in diesem Fall nicht viel Sinn machen.

Trotzdem wundert es mich sehr, dass er oder die Company das nicht irgendwie offiziell klarstellen. Ich würde eine ganz gewaltige Wut bekommen, wenn man mir im Internet Worte in meinen Mund legen würde, mit denen ich eindeutig nichts zu tun hatte!!! Man könnte einwenden, dass es ihnen wohl nicht so wichtig ist, aber eine kurze Richtigstellung auf der Homepage tut ja nicht weh und könnte viel nutzen. Also solange diese noch aussteht bin ich mir nicht sicher, was ich von der Sache halten soll.

Ganz unabhängig von dieser Sache mit Brill und den Mails hoffe ich, dass die Weinstein Company zumindest den Unmut und die Verärgerung in der SW Fangemeinde zur Kenntnis genommen hat. Das wäre schon ein kleiner Erfolg.
Zwar lebt für mich auch noch die Hoffnung, dass der Original-Film veröffentlicht wird. Aber selbst wenn nicht, hat der Protest doch was gebracht, wenn die Weinstein Company in Zukunft etwas sensibler mit ähnlichen Dingen umgeht. Möglicherweise erreicht die Kampagne ihr Ziel, möglicherweise auch nicht. Doch einfach nur stumm und protestlos verharren angesichts dieser sehr unangenehmen Vorgehensweise und der offensichtlichen Geringschätzung von Fan-Meinungen, wäre sicher nicht richtig. Also bin ich froh, dass es diese Aktion gibt und sie der Weinstein Company klarzumachen versucht, dass ihr Verhalten nicht in Ordnung ist!

May the force be with you

lg, benny
"Everything I tell you is a lie!"
Vergere to Jacen
Traitor (das beste Star Wars Buch das ich bis jetzt gelesen habe)

153

Montag, 25. Februar 2008, 21:46

Zitat

Original von Darth Stolleso befürchte ich doch, dass hinter frankhuddy@aol.com nichts weiter als ein wütender SW-Fan steckt, der den Hass auf Brill schüren will. Leider pure Logik. Denkt mal drüber nach.

Find ich nicht so logisch, denn ein wütender SW-Fan würd nicht anderen wütenden SW-Fans antworten. Wärs nur die allererste Mail die an stopdarthweinstein ging, ok, dann würd ichs verstehen und das ganze wär auch schlüssig. Aber er/sie/es antwortete auf mehrere Mails die danach an ihn/sie/es gingen. Und mal ehrlich, was hat ein wütender SW-Fan davon wenn er nur Brill denunzieren will? Er wird ja kaum damit rechnen, dass alle Antwortmails veröffentlicht werden.

Und Steven Brill ist imo genau der Typ für solche Mails, also ich mein jetzt nicht Beleidigungen per Se, aber der sarkastische und bösartige Ton und dass er sich Zeit für die "Fans" nimmt... passt doch schon zu seinen Ulkfilmen.
"No lesson is truly learned until it has been purchased with pain" - Vergere

Darthchaos

Community-Mitglied

• »Darthchaos« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

154

Montag, 25. Februar 2008, 21:59

Nun ich glaube nicht das Brill bei AOL ist... :rolleyes:
Bestimmt hat er doch seine eigene.Von seiner Firma oder so.Aber sicher nicht von AOL.AOL ist nicht besser als Yahoo!...etc.
Das ist meine Meinung.
Und ausserdem glaube ich nicht das er wenn es stimmt jede Mail durch liest.Sollte es so sein werden jetzt die Mails wie Spam eingehen...
STOP! ... take some time...THE UNIVERSE IS TRYING TO KILL US!

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

155

Montag, 25. Februar 2008, 22:38

Das kann nur ein schlechter Scherz von irgendeinem kranken Typen sein.....
Es gibt aber ein paar Sachen, die doch dafür sprechen, dass es sich um Steven Brill handelt:
1. Wer plant, sich mit GL zu unterschrieben und Steven Brill als Absender stehen lässt, muss schon ein bisschen seltsam sein, oder? (wer plant so etwas?!?) :rolleyes:
2. Der Name Frank Huddy hat irgendetwas mit Mighty Ducks zu tun, wo Steven Brill das Scrpit geschrieben hat. Kann natürlich auch sein, dass sich jemand zum Spaß so einen E-Mail Adresse macht.....

Na, ja, wahrscheinlich handelt es sich nicht um Brill, aber eine E-Mail hab ich dem Typen trotzdem geschickt. Hoffentlich antwortet er mit ein paar Beschimpfungen! ;)

Was ich vom Protest halte:
Ich denke, wir sollten mit allen LEGALEN Mitteln versuchen, die Original-Version zu erpressen (in welcher Form auch immer...). Beleidigungen, wie Death Star Dorks, find ich nicht O.K., und dass sich jemand als Brill ausgibt, und seinen Ruf schädigt, ist vollkomen inakzeptabel!
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Kyun Asgrat

unregistriert

156

Dienstag, 26. Februar 2008, 12:44

Brills Antwort

Meine Mail

Zitat

Dear Mr. Brill
In the original version of the film Starwars-fans were shown as nice, funny, cooperative people. They want to get into the Skywalker-Ranch because their friend, who dies because of cancer, wouldn't be able to see the film otherwise. I think, like many other fans and potential watchers, too, that this is a film with a heart, a soul. Some people from our community, which saw the original film in London, knew people who died 'cause of cancer. NO ONE thought that the film makes fun of cancer. Sorry, I don't want to offend you, but most of the fans think that the new version is a brainless B-Movie... And i want to know something: If the film is "From fans for fans" - why do you change it to such a trash? Hey, everybody thinks so! Really, almost everyone from the fandom has this opinion. Please, tell us: Why did you change the film???

Sincerely & waiting for an answer
The German Guy.

"Brills" Antwort

Zitat

You, German guy, are the victim of incorrect thinking. The "original
version" that everyone is talking about is a 45 minute version of
clips from the movie. None of these people have seen the entire full
length "cancer" version. Please find me someone who has. And as
far as the "new cut" again, none of you people who claim it is
brainless or without heart have seen it. That is the whole point of
my e mail. I am a bigger fan than you, German Guy. Trust me. I
want a good movie. And more importantly I want a movie that can be
released in theaters.
Naja, zumindest ist er jetzt anscheinend fähig, seinen Standpunkt zu vertreten. Vertreten im Sinne von "mit Argumenten". Ich finde irgendwie hat er teilweise Recht. Vielleicht ist der Film auch ohne Krebs nicht schlecht.Aber es ist nicht das "Fanboys" von dem wir gehört und auf das wird gewartet haben, sondern nur eine Komödie mit Starwarsbezug. Ich werd sie mir vielleicht im Kino ansehen und mir meinen Teil denken. Aber trotz allem hätte ich lieber das originale Fanboys gesehen.:(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kyun Asgrat« (26. Februar 2008, 12:45)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

157

Dienstag, 26. Februar 2008, 13:17

Sofern die Antwort wirklich von ihm stammt (was ich durchaus glauben könnte, was aber außer Brill niemand beweisen kann):

Ich glaube, der hat nicht begriffen, dass auf der Celebration Europe DER KOMPLETTE FILM gezeigt wurde, keine Clips - der komplette Film. Offensichtlich weiß er das nicht. Traurig. Aber dann ist mir zumindest ETWAS verständlich, dass er so durchdreht und sich aufregt über die "Fans, die den Film nicht gesehen haben".

Ich kann mich gerade nicht erinnern, aber hatte der Film nicht sogar einen Abspann und Titel? Hier im Forum sind ja doch eine ganze Menge unterwegs, die ja dabei waren...

Diese 45 Minuten, von welchen er redet, wurden auf der Celebration in den USA gezeigt, ABER NICHT in Europa. In Europa wurde der komplette Film - von vorn bis hinten - gezeigt. Nix von wegen Clips... Hinter uns saßen Amerikaner, die nur deswegen nach London geflogen waren. Die Con interessierte die kaum - die wollten Fanboys sehen (kamen aus Texas, wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Vielleicht sollte ihm das mal jemand sagen... ;)

Bei aller Kritik, die ich nach wie vor an ihm habe: so langsam tut er mir ein bisschen leid... Zum Teil scheint er auch Opfer zu sein: er kennt offensichtlich die Fakten nicht, sondern nur die Darstellung von Weinstein & Co. und scheint nun mit seiner dusseligen Mail am Wochenende voll ins Messer gelaufen zu sein. Seltsam finde ich nur, dass er Dutzende wenn nicht Hunderte Mails beantwortet... Das spricht wiederum nicht für die Authentizität...

Danke aber für's Posten hier!!!

Von daher werden wir - glaube ich - lieber erstmal vorsichtig abwarten. Aktuell ist mir da zu viel Chaos in der Welt. Was stimmt und was nicht, ist kaum noch zu erkennen.

Strombus

Community-Mitglied

• »Strombus« ist männlich

• Nachricht senden

158

Dienstag, 26. Februar 2008, 13:58

seltsam, seltsam das Ganze... Aber so doof kann man ja eigentlich gar nicht sein, munter zurück zu beleidigen, die Fakten nicht zu kennen (Ja, auch ich habe den ganzen Film gesehen, keine 45 Minuten Clips...), und alles in allem einfach den Eindruck eines totalen Volltrottels zu hinterlassen. Immerhin hat er (wer auch immer) es jetzt mal geschafft, eine Mail ohne Beleidigungen zu beantworten. Mal sehen was die nächsten paar Tage ergeben.
sorry, ich kann die Forenregeln nicht lesen, ich bin viel zu sehr damit beschäftigt, außerordentlich köstlich zu sein...

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

159

Dienstag, 26. Februar 2008, 17:43

Also, ich bin mittlerweile etwas verwirrt... :nerd
Ich könnte mir zwar vorstellen, dass er die Hassmails als eine Art "Fanpost" ansieht, er stolz darauf ist, so viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, oder einfach den Kampf gegen die Fans aufnimmt und deswegen die Mails beantwortet. So oder so müssen es aber hunderte oder tausende Mails täglich sein, die er da in seinem Postfach findet, und er muss noch arbeiten, essen und schlafen können.
Wohlmöglich sind ein Großteil dieser Mails einfach nur Beleidigungen, die er schnell durchliest und kommentarlos löscht; die Mails, die sachlich und (mehr oder weniger) freundlich abgefasst sind - dazu gehören die Mails, die ihr hier gezeigt habt - beantwortet er.
Wohlmöglich regt er sich über die Sache genau so auf wie wir, da er die Sache ernst meint (vielleicht wegen Falschinformationen?) und regt sich deswegen in seinen Antworten auf. Bei anderen schafft er es, die Nerven zu behalten.
Andererseits bezeichnet er sich in seiner Antwort an Kyun Asgrat als "größeren Fan als er", jedoch ist ihm "ein Film, das in Kinos veröffentlicht werden kann" sogar noch wichtiger, was mich wieder eher an Marketing denken lässt.

Aber es kann natürlich sein, dass alles, was ich geschrieben habe, falsch ist! Dass die Sache mit der E-Mail ein Scherz ist, oder dass es ihm wirklich nur ums Geld geht, dass er tatsächlich aus Dummheit beleidigt, er sehr wohl informiert ist und bewusst die Sache mit den 45 Minuten verbreitet... :?::?::?::?:

Ich glaube, wir sollten wirklich erst mit Bewertungen und Beurteilungen warten, bis sich die Sache beruhigt hat und handfeste Fakten erschienen sind.
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

Strombus

Community-Mitglied

• »Strombus« ist männlich

• Nachricht senden

160

Dienstag, 26. Februar 2008, 18:00

Also ich hätte da einen Plan: Warum tut sich nicht eine kleine Gruppe zusammen, fährt zu den Weinstein-Studios, bricht dort ein und klaut die Originalfassung des Films, um sie den Fans zukommen zu lassen und sie von der veränderten Version zu verschonen? Wo hab ich sowas nur schon mal gehört? Daraus könnte man fast einen Film machen... :D 8)
sorry, ich kann die Forenregeln nicht lesen, ich bin viel zu sehr damit beschäftigt, außerordentlich köstlich zu sein...

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

161

Dienstag, 26. Februar 2008, 21:14

Zitat

Original von JM-Talon
Hinter uns saßen Amerikaner, die nur deswegen nach London geflogen waren. Die Con interessierte die kaum - die wollten Fanboys sehen (kamen aus Texas, wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Vielleicht sollte ihm das mal jemand sagen... ;)

***Hust*** :P Nicht ganz richtig... ;)

Die Texaner saßen vor uns, hinter uns waren Leute von Sithclan.net und ein paar andere deutsche Fans...:P (nur um mal zu verdeutlichen wie lebendig die Erinnerung an damals noch ist :))

Was das Drama als solches angeht:

Vielleicht sollte man mal abwarten, bis ein offizielles Statement von der Fa. Weinstein als solches kommt, die müßten sich ja mal in irgendeiner Art und Weise äußern...:thinking:
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

162

Freitag, 29. Februar 2008, 06:43

Fanboys: StarWars.com fragt die Fans in einer Umfrage

Fanboys: StarWars.com fragt die Fans in einer Umfrage
Freitag, den 29. Februar 2008 um 06:42 Uhr von JM-Talon

Vor einigen Tagen wurde die Frage immer lauter, was denn Lucasfilm zu der vertrackten Situation sagt, die aktuell bei Fanboys vorherrscht. Nun, was auch immer dort gedacht wird, man scheint sich der Lage bewusst zu sein, denn seit einigen Tagen prangt eine neue Umfrage auf StarWars.com.

Hast Du die Produktion von Fanboys verfolgt?

• Ja und ich bin ziemlich besorgt.
  • Ja, aber ich bin nicht allzu besorgt.
  • Nein, habe ich nicht.

Wer also klar machen möchte, dass er mit der Ist-Situation nicht so gut leben kann, sollte an der Umfrage teilnehmen. Vielleicht läuft ja hinter den Kulissen dann auch was im Sinne der Fans...

163

Freitag, 29. Februar 2008, 12:37

Es lebe die Demokratie...^^

Das zeigt, dass es noch Hoffnung gibt.
So geht die Freiheit zugrunde. Mit donnerndem Applaus.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

164

Freitag, 29. Februar 2008, 14:28

Endlich unternimmt die offizielle Seite etwas!

Leider haben die amerikanischen Fans anscheinend nicht so viel Interesse wie wir, was das Umfragungsergebnis dückt. (49%: kein Interesse) Unter den Fanboys-Fans sind nämlich 94% besorgt, ich hoffe, dass es noch mehr werden, die abstimmen, und das Lucasfilm ein Machtwort spricht, und Weinstein in die Schranken weißt.
"Ihr Womp-Ratten!!"

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

165

Freitag, 29. Februar 2008, 15:31

"Unternehmen" ist vielleicht etwas übertrieben... Zumindest interessiert sie die Sache ein wenig, so dass sie ein Quickpoll darüber ins Netz setzen. Vielleicht wollen sie auch die Umfrageergebnisse als Grundlage für ihr weiteres Vorgehen nutzen.
Und wenn allzu viele Leute angeben, das Drama um Fanboys würde sie nicht interessieren, dann wird LucasFilms sich bestimmt nicht allzu viel Stress machen.

Mich würde vor allem interessieren, was George Lucas selbst von der ganzen Angelegenheit hält. Er soll ja vonn den frühen Fassungen von Fanboys ziemlich begeistert gewesen sein, so dass er die weitere Entwicklung des Films unterstützt hat. Er wird sich doch auch nicht vorgestellt haben, dass man den Film so umkrempelt!
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

166

Freitag, 29. Februar 2008, 16:36

Immerhin sind wir jetzt bei einem Ergebnis von 53% Besorgnis, 3% mit wenig Besorgnis und 44% mit Desinteresse.

Wenn man bedenkt, dass dort nur registrierte User abstimmen können und damit Doppelvotes weitgehend vermieden werden, finde ich das ganze schon beeindruckend. Heißt auch, dass die Voter die interessierteren Fans sind, da sie sich ja irgendwann mal extra angemeldet haben.

Die absolute Mehrheit der Votenden ist besorgt. Von denen, die überhaupt was von Fanboys mitbekommen haben, sind es jetzt umgerechnet schon 94,643 % mit Besorgnis und nur 5,357 % mit wenig Besorgnis.

Also ich finde das schon ziemlich eindeutig.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

167

Freitag, 29. Februar 2008, 17:14

Äh, ich musste mich nicht registrieren um abzustimmen...

Aber ich bin auch sehr erfreut dass zumindest etwas von "offizieller" Seite passiert, ich könnt mir, wie Darth Revan Lord Der Sith auch schrieb, auch gut vorstellen dass sie auf Grund der Ergebnisse weiteres vorgehen (oder eben nicht-vorgehen) planen.

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

168

Freitag, 29. Februar 2008, 17:22

Zitat

Original von RatofDeath
Äh, ich musste mich nicht registrieren um abzustimmen.

Dachte ich auch erst, weil ich direkt zu den Ergebnissen weitergeleitet wurde.
Dennoch stand oben: "Note: You must be registered in order to vote. Click here to register"

Hab mich dann mit meinem Account angemeldet und die Meldung änderte sich zu: "Thank you for your vote!"

Dann hab ich versucht nochmal abzustimmen und es wurde zu: "Note: You have already voted in this poll."

Heißt also, dass alle Votes von Leuten, die nicht angemeldet waren und die Bemerkung überlesen haben ins Leere gingen.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

169

Freitag, 29. Februar 2008, 17:46

Oh, stimmt, gerade eingeloggt und ausprobiert, huch. Hätt ich heute Morgen besser aufpassen sollen. Danke für die Aufklärung, sonst wär meine Stimme noch "verloren" gegangen 8o

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

170

Freitag, 29. Februar 2008, 17:47

Kurios.

Ich glaube, Shtev-An Veyss hat recht. Ich habe eben mal via Safari "abgestimmt" - nicht angemeldet. Es "ging" im Sinne von "die Ergebnisseite kam" - aber eben auch ohne Hinweis "danke".

Dann habe ich dasselbe versucht unter Firefox. Es kam die Meldung, dass ich mich dafür anmelden muss. Ich habe mich angemeldet. Es ging dann wirklich. "Thank you..."

Nächster Test mit dem IE: unangemeldet gibt es auch eine Meldung, dass ich mich anmelden muss.

Die Klicks von nicht angemeldeten Usern scheinen wirklich ins Leere zu laufen. Die Ergebnisseite kommt - aber es wird nicht gezählt. Offensichtlich nicht sehr sauber programmiert das Ganze - der Hinweis auf Login-Zwang kommt nicht immer.

Egal... Bewertet die Umfrage nicht als zu bedeutend. Es ist nur eine Umfrage. Es ist gut, aber macht Euch nicht zu viele Hoffnungen. Lucasfilm ist nicht Gott. Erstmal müssen sie wirklich was tun und dann ist immer noch die Frage, ob die Erfolg haben. Wir kennen die Verträge nicht und wir sind auch keine Anwälte in den USA... ;) Abwarten. Aber ich finde schon mal gut, dass zumindest zeigt, dass man aufmerksam geworden ist. Ob es nur eine Geste nach dem Motto "Opium für's Volk" oder aber ernsthaftes Interesse und Handlungsbereitschaft (sofern überhaupt machbar) besteht, das wird sich zeigen müssen.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

171

Freitag, 29. Februar 2008, 18:13

Schade, dass ich dort als Gast nicht mitvoten kann. Ich hätte auf dieser Seite auch gerne meine Besorgnis zum Ausdruck gebracht.

Wie JM-Talon schon schieb, bleibt es noch abzuwarten, ob auf Grundlage des Ergebnisses etwas unternommen wird.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

172

Samstag, 1. März 2008, 10:58

Zitat

Original von YodasEnkel
Schade, dass ich dort als Gast nicht mitvoten kann. Ich hätte auf dieser Seite auch gerne meine Besorgnis zum Ausdruck gebracht.

Wie JM-Talon schon schieb, bleibt es noch abzuwarten, ob auf Grundlage des Ergebnisses etwas unternommen wird.

Anmelden kostet ja nichts... Hab mich auch für diese Umfrage bei SW.com angemeldet...

173

Donnerstag, 6. März 2008, 08:13

Ich hab mir grad mal das Ergebnis der Umfrage angeschaut und muss sagen das es doch sehr deutlich ausgefallen ist!

Yes, and I'm pretty concerned 76%
Yes, but I'm not too worried 2%
No, I have not 22%

Jetzt bin ich gespannt ob jetzt auch was unternommen wird oder ob das eben nur mal eine Umfrage war!
"May the force be with you!"

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

174

Donnerstag, 6. März 2008, 17:59

Zitat

Original von Qui-Gon Jinn
Ich hab mir grad mal das Ergebnis der Umfrage angeschaut und muss sagen das es doch sehr deutlich ausgefallen ist!

Yes, and I'm pretty concerned 76%
Yes, but I'm not too worried 2%
No, I have not 22%

Jetzt bin ich gespannt ob jetzt auch was unternommen wird oder ob das eben nur mal eine Umfrage war!

Ja, toll! :woohoo
Irgendwie komisch, dass sich das Ergebnis noch so gerdreht hat, hoffentlich hat Lucasfilm nicht am ersten Tag nachgeschaut und gesagt "Eh nicht so schlimm!"
Wieder eine kleine Rechnerei: 97,4% der interessierten sagte, dass sie besorgt sind, also wenn Lucasfilm das nicht erkennt.......
"Ihr Womp-Ratten!!"

175

Dienstag, 18. März 2008, 19:30

Gab es seit der Umfrage irgendein Lebenszeichen?

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

176

Dienstag, 25. März 2008, 08:38

Weinstein gibt nach - Beide Fanboys-Versionen kommen

Weinstein gibt nach - Beide Fanboys-Versionen kommen
Dienstag, den 25. März 2008 um 08:33 Uhr von Aaron & JM-Talon

ComingSoon.Net berichtet über Fanboys:

Fanboys Heute gab die Weinstein Company ihre Pläne bekannt, beide Versionen ihres mit Spannung erwarteten Films Fanboys gemeinsam für den Heimvideomarkt zu veröffentlichen. Die Möglichkeit einer Kinoveröffentlichung wird weiter erkundet.

In den vergangenen Wochen haben Star Wars-Fans in ganz Amerika ihre Unterstützung für eine der früheren Versionen des Films zum Ausdruck gebracht, unter anderem mit einer Kampagne, die 300.000 Unterstützer-E-Mails hervorbrachte. Angesichts dieses beeindruckenden Interesses seitens der Fans wird die heutige Ankündigung sicherstellen, daß beide Versionen gleichwertig im Handel erhältlich sein werden.

[...]

"In den letzten Wochen haben sich zahlreiche Star Wars-Fans im ganzen Land bei uns gemeldet.", erklärte der PR-Leiter der Weinstein Company Matthew Frankel. "Obwohl die jüngere Version bei Testzuschauern sehr gut ankam, können wir die breite Unterstützung für die erste Version nicht ignorieren. Wir freuen uns darauf, beide Filme zu veröffentlichen und den Fans die Möglichkeit zu geben, beide Versionen zu sehen."
[...]

Die Initiatoren des Boykotts antworteten bereits auf die Pressemitteilung auf ihrer Webseite:

Ihr scheint komplett nicht verstanden zu haben, warum wir zum Boykott aufgerufen haben!

Es gibt nur EINE Version von Fanboys - und zwar die, welche von Star-Wars-Fans gemacht worden ist.

Der Grund, warum wir Euer Studio boykottieren ist, weil Ihr den Star-Wars-Fans Fanboys weggenommen habt, welche den Film gemacht haben und weil Ihr den Film einem Regisseur gegeben habt, der öffentlich seinen Hass gegen Star-Wars-Fans erklärt hat.

Entgegen den Wünschen der ursprünglichen Filmmacher und Eurem gesamten Zielpublikum habt Ihr die Originalgeschichte verstümmelt und in einen Film verwandelt, der Star-Wars-Fans lächerlich macht.

DAS ist der Grund, warum wir alle Weinstein Company/Dimension-Filme boykottieren werden!

(...)

Falls Ihr Eure verschandelte Version in irgendeiner Form veröffentlicht, dann könnt Ihr Euch auf einen lebenslangen Boykott Eures Studios einstellen - von jedem Star-Wars-Fan dieses Planeten.

Wir werden Boykott unverzüglich stoppen, aber nur wenn:

1. die Weinstein Company verkündet, dass Fanboys zurück an die Star-Wars-Fans geht, die den Film gemacht haben,
  2. sie bekannt geben, dass sie die Originalfassung von Fanboys in the Kinos bringen werden.

Wir sind gespannt auf Eure Meinungen - vor allem auch zu dieser Reaktion der boykottierenden Fans.

Sid

Community-Mitglied

• »Sid« ist männlich

• Nachricht senden

177

Dienstag, 25. März 2008, 09:11

Jawolla !!! :D

Es gibt doch noch Gerechtigkeit auf diesem Planeten ! ;)

Jetzt bin ich bloß gespannt, welche Version denn in die Kinos kommt...

Eine verrückte Idee wäre es jedenfalls, beide Versionen in die Kinos zu bringen, so das sich jeder die Version ansehen kann, die Ihm zusagt. :rolleyes:

Aber das wäre wohl zu viel des Guten...da würde auch auf jeden Fall die Kinobetreiber nicht mitziehen - aber ein genialer Werbeaufhänger wäre es doch bestimmt, oder ?
"...nirgendwo wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden als hier !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sid« (25. März 2008, 09:14)

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

178

Dienstag, 25. März 2008, 09:16

Ohoh, da haben die ganzen Protest"kampagnen" der Star Wars Community weltweit (hoffe ich doch mal) doch etwas bewegt. Ich habe schon fast geglaubt Weinstein wird die Fans ignorieren, aber jetzt haben sie gesehen in was für einem schlechten Licht sie danach dastehen würden und doch lieber die Alternative beide Versionen zu veröffentlichen, in Betracht gezogen und jetzt auch endgültig bestätigt. Das war auch das einzig richtige was sie machen konnten in dieser Situation. Und gut für uns Fans ist es allemal. :D
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J4ynos« (25. März 2008, 09:16)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

179

Dienstag, 25. März 2008, 09:40

RE: Weinstein gibt nach - Beide Fanboys-Versionen kommen

Interessant hierzu sind auch zwei riesige Artikel zum Film auf Wired.com:

1. Artikel

2. Artikel

Am kommenden Wochenende läuft in den USA Superhero von Weinstein an. Die Initiatoren der Stop-Darth-Weinstein-Kampagne hatten geplant, vor den Kinos in NY und LA am 28.3. massiv zu protestieren. Man wollte dort offen versuchen, Leute zum Boykott aufzurufen und versuchen, den Film am Eröffnungs-Wochenende floppen zu lassen. Dass man das nicht geschafft hätte, dessen bin ich mir ziemlich sicher, aber das Problem ist die negative PR für Weinstein, denn das wäre sehr medienwirksam gewesen. Offenbar ist der Druck so massiv geworden, dass man nun die Reißleine gezogen hat.

Der große Verlierer ist Steven Brill: mittlerweile ist mehr oder weniger klar, dass er es tatsächlich war, der hinter den Mails stand. Aua, selten dämlich. Aber ok, es wundert mich nicht.

Seltsam finde ich die Formulierung zur Kinoveröffentlichung: ich könnte mir vorstellen, dass der Film direkt auf DVD landen wird, ohne je im Kino zu laufen. Dass verschiedene Versionen im Kino laufen, das kann ich mir nicht vorstellen. Und nach dem Theater der letzten Wochen und Monate würde mich nicht wundern, wenn Weinstein versucht, mit DVD-Verkäufen zumindest einen Teil der Investitionen wieder hinein zu bekommen und ansonsten ganz schnell die Sache abzuhaken. Aber gut, das ist blanke Spekulation. Schade, aber IMHO nicht tragisch: Hauptsache, wir bekommen den richtigen Film auf DVD.

P.S.: Offenbar wusste Sansweet wohl doch mehr, als er am Freitag auf der Jedi-Con sagte, dass sein letzter Kenntnisstand sei, dass man überlege, beide Versionen auf DVD heraus zu bringen.

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

• Nachricht senden

180

Dienstag, 25. März 2008, 10:17

RE: Weinstein gibt nach - Beide Fanboys-Versionen kommen

Zitat

Original von JM-Talon
P.S.: Offenbar wusste Sansweet wohl doch mehr, als er am Freitag auf der Jedi-Con sagte, dass sein letzter Kenntnisstand sei, dass man überlege, beide Versionen auf DVD heraus zu bringen.

Mein Gedankengang :P...

Unabhängig davon bin ich einfach nur froh, dass der "echte" Fanboys jetzt doch noch "das Licht der Welt erblickt", sehr schön...:)
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!