Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
Die schmutzige Wahrheit über Fanboys Sonntag, den 24. Februar 2008 um 17:20 Uhr von Aaron Es gibt Neues zu Fanboys, und es ist nichts Gutes. In einem, sehr passend, The Dirty Truth about Fanboys überschriebenen Artikel berichtet Cinematical.com unter anderem, daß Regisseur Kyle Newman offiziell nichts mehr mit dem Film zu tun hat. Für die Neu- und Nachdrehs wurde er durch Steve Brill ersetzt. Wie bereits berichtet, ist die Krebshandlung völlig gestrichen worden, jetzt brechen die Fans nur aus dem Grund in die Skywalker-Ranch ein, weil sie Fans sind und Episode I sehen wollen. Der Cinematical-Quelle zufolge sei der Film damit zusammenhanglos und sinnlos und es fehle ihm an Herz. Neu ist dies: Es soll Probevorführungen mit beiden Versionen gegeben haben, und dieneue Version habe zwei Punkte besser abgeschnitten als die alte. Der Quelle zufolge soll es sogar eingeschleuste Personen gegeben haben, deren Aufgabe es war, die übrigen Zuschauer dazu zu bewegen, gegen die alte Version zu stimmen, aber dafür gibt es keinerlei Bestätigungen. In den Tagen nach der Probevorführung der Originalversion wurde der Film von Brill neu zusammengeschnitten und dann erneut vorgeführt. Die neue Version war kürzer, schmutziger, enthielt Nacktszenen, Fäkalsprache, etc. Und selbst das gab nur zwei Punkte mehr. Da Weinstein aber die 2 Millionen Dollar rechtfertigen mußte, die in neuerliche Dreharbeiten geflossen waren, hat man sich für die neue Version entschieden. Diese Version soll lustig sein, allerdings bei weitem nicht so, wie sie sein sollte, nämlich lustig für die Fans, die mit Krieg der Sterne aufgewachsen sind, ein Tribut an George Lucas und die Saga. Jetzt sei Fanboys eine Art Trouble ohne Paddel 2. Informationen über den Kinostart gibt es übrigens noch immer nicht. Was immer also hinter den Kulissen abgeht, der Veröffentlichung des Films scheint es nicht wirklich zu helfen. Es gibt außerdem eine Stellungnahme der Gegenpartei. Steve Brill hatte in einer Mail an die Gegner der neuen Version dies zu sagen: Mein Rat ist, bewertet einen Film nicht, bevor ihr ihn gesehen habt. Habt ihr die Krebsversion des Films gesehen? Ich schon. Sie ist unveröffentlichbar. Es wäre unverantwortlich, sie zu veröffentlichen. Der Krebs wird als praktische Unterhandlung verwendet und ist für jeden, der irgendetwas über Krebs weiß oder an Krebs leidet eine Beleidigung. Vertraut mir. Ihr kämpft für etwas, auf das ihr nicht stolz sein würdet. Der Krebs wird trivialisiert und marginalisiert. Dafür kämpft ihr. Und ihr werdet es selbst sehen. Zumindest auf der DVD. Und ihr werdet zusammenzucken, wenn ihr dieses schlechte, manipulierende Melodrama seht, das nichts mit dem wahren Geist des Films zu tun hat. Die Version ohne Krebs ist richtig, fröhlich und betrachtet Star-Wars-Fans in keinster Weise herablassend. Wiederum: Ihr solltet es einsehen. Und werdet es vielleicht auch. Wenn ihr aufhört, euch über Sachen aufzuregen, die ihr nicht gesehen habt. Ihr erinnert mich an die religiöse Rechte, die Bücher und Filme verdammt, ohne sie gelesen oder gesehen zu haben, nur auf Basis von manipulierten Informationen aus zweiter Hand... für gewöhnlich von Leuten, mit eigenen Zielen. Eure geliebte filmische Homage an Star Wars ist verwirklicht und erhalten worden... ihr werdet es sehen. Und dann solltet ihr euch bei Darth Weinstein entschuldigen. |
Ehren-Yoda

Zitat
Mein Rat ist, bewertet einen Film nicht, bevor ihr ihn gesehen habt. Habt ihr die Krebsversion des Films gesehen? Ich schon. Sie ist unveröffentlichbar. Und ihr werdet es selbst sehen. Zumindest auf der DVD. Und ihr werdet zusammenzucken, wenn ihr dieses schlechte, manipulierende Melodrama seht, das nichts mit dem wahren Geist des Films zu tun hat.
Zitat
Die Version ohne Krebs ist richtig, fröhlich und betrachtet Star-Wars-Fans in keinster Weise herablassend.
Zitat
Eure geliebte filmische Homage an Star Wars ist verwirklicht und erhalten worden... ihr werdet es sehen. Und dann solltet ihr euch bei Darth Weinstein entschuldigen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (24. Februar 2008, 18:11)
Zitat
And from the content of the email, he obviously thought he was writing us anonymously. He signed his email with the initials "GL." Probably a lame jab at George Lucas.
But guess what? This rocket scientist forgot to take his name out of the "From" line!!! Thank you, Mr. Brill! This is best present we've received since last year's Life Day!
Here is Grand Moff Brill-o-Head's email in its entirety. (And yes - that's his e-mail address. Feel free to send him some of your thoughts, gang!)
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Zitat
Original von JM-Talon
Mir fehlen die Worte.
[...]
Ich HABE den Film gesehen.
[...]
Der Film beleidigt niemanden, der Krebs hat. Im Gegenteil.
[...]
Und Mann, was tut mir Kyle Newman leid, zig Jahre Arbeit für nichts. Wenn sie ihn nicht rausgeschmissen haben, dann gratuliere ich ihm, dass er selbst die Reißleine gezogen hat.

Zitat
Mein Rat ist, bewertet einen Film nicht, bevor ihr ihn gesehen habt. Habt ihr die Krebsversion des Films gesehen? Ich schon. Sie ist unveröffentlichbar.

Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

Zitat
Original von Strombus
Allein dieser Vergleich mit den religiösen Rechten ist eine bodenlose Frechheit! Der Typ gehört in die Rancorgrube geschmissen!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rain« (25. Februar 2008, 09:02)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cydon« (25. Februar 2008, 15:52)
Ehren-Yoda

). Ich bin allen anderen im Team dankbar, dass sie mich (unwissentlich) dahingeschlürt haben. Der Film war genial. Wirklich genial. Und man hat Kyle Newman deutlich angemerkt, dass er bewegt war. Richtig bewegt meine ich. Siehe Kays Kommentar mit der Kamera - er hat es genossen. Im Nachhinein frage ich mich, ob er vielleicht schon damals mit Weinstein zu kämpfen hatte - und er vielleicht deswegen so bewegt war und sehen konnte, dass sein Film super ankommt.
Zitat
Original von Cydon
In der ursprünglichen Fassung wurden Star Wars-Fans als freundliche, witzige und hilfsbereite Menschen dargestellt. In der neuen Fassung werden wir einfach als hirnlose Freaks dargestellt, die kriminell werden, nur weil wir einen Film schon etwas früher sehen wollen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Finarfin« (25. Februar 2008, 16:03)
Zitat
Fan's email to Brill:
Dear Mr. Brill,
I had contacted my theatres booking agent when I first hears about "Fanboys. " I thought it would be an
uplifting and funny change of pace for our theatres.
Now, I realize that it will be the same cut and dried mainstream junk that has been habitually littering our auditoriums.
I am going to contact my booker and suggest that as a company, we do not pick up this film for presentation. You have ruined a wonderful concept.
Sincerely,
Chris
Brill's response:
From: frankhuddy@aol.com
No. Please god. No Chris... please no. Don't wield your power against us. I was just trying to help. Please Christopher don't hold it against the movie. We'll do anything to gain your trust. You seem so important and so knowledgeable, obviously you have formed a real considered opinion and the fact that you will not book us into your theatre is so unfair. I implore you sir please reconsider. Direct your wrath at me, but don't take it out on the movie..... What can we do to appease you Chris? You dumb cunt. E mail me again and I will hunt you down fucker... try me.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kyun Asgrat« (25. Februar 2008, 16:36)
Zitat
Original von Commander Eragon
Trouble ohne Paddel war zwar nicht Oscarverdächtig, aber auch nicht grottenschlecht. Und ändern können wir eh nichts mehr. Da bleibt nur das Beste zu hoffen. Beeser ein Fanfilm im Stil von Truble ohne Paddel als gar keiner.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Finarfin« (25. Februar 2008, 16:37)
Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...
Zitat
Es ist leider Gottes immer so, dass sich die Leute sehr stark von anderen Meinungen und der Berichterstattung beeinflussen lassen und dann die populäre Meinung nachbeten. Ich würde sagen: enthaltet euch jedes Urteil bis zu dem Zeitpunkt, da ihr beide Fassungen kennt, denn erst dann könnt ihr fundiert (und vielleicht auch gerechtfertigt) von mir aus darüber jammern oder schreien oder was weiß ich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Revan Lord der Sith« (25. Februar 2008, 17:31)

Zitat
Dear Mr. Brill
In the original version of the film Starwars-fans were shown as nice, funny, cooperative people. They want to get into the Skywalker-Ranch because their friend, who dies because of cancer, wouldn't be able to see the film otherwise. I think, like many other fans and potential watchers, too, that this is a film with a heart, a soul. Some people from our community, which saw the original film in London, knew people who died 'cause of cancer. NO ONE thought that the film makes fun of cancer. Sorry, I don't want to offend you, but most of the fans think that the new version is a brainless B-Movie... And i want to know something: If the film is "From fans for fans" - why do you change it to such a trash? Hey, everybody thinks so! Really, almost everyone from the fandom has this opinion. Please, tell us: Why did you change the film???
Sincerely & waiting for an answer
The German Guy.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kyun Asgrat« (25. Februar 2008, 17:58)
Aber Beleidigungen müssen wirklich nicht sein. Und die Presse hat das ganze ja schon aufgeschnappt, die Sache verbreitet sich wie ein Lauffeuer, ich glaube und hoffe schon dass das was ausmacht. Wie Finarfin schrieb gibts bereits ähnliche Beispiele bei denen Fanproteste durchaus geklappt haben.
Zitat
I can hook you up with the facts on this one. My only advice is don't judge something til you have seen it.
für mich sehr nach dem Motto "Hauptsache, was gesagt".
Zitat
Hey! Genius! We say right on our page that we HAVE SEEN the original cut!
Zitat
This coming from the guy who wrote and directed Little Nicky, Mr. Deeds, and other crimes against humanity.
Zitat
it sounds like you hate Christians
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiraculix« (25. Februar 2008, 19:30)
. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »benny« (25. Februar 2008, 21:05)