Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Ehren-Yoda
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Ehren-Yoda
|
Fanboys erneut verschoben - aber er kommt! Dienstag, den 08. Januar 2008 um 08:57 Uhr von JM-Talon Für nächste Woche war in den USA der bereits verschobene Film Fanboys von Regisseur Kyle Newman angekündigt. Er sollte dann seine sehnlichst erwartete Premiere in den Kinos feiern. Fanboys handelt über Star-Wars-Fans, die im Vorfeld zu Episode I erfahren, dass einer von Ihnen tödlich erkrankt ist. Des Kranken größter Traum ist es, Episode I zu sehen. Den Kinostart würde er jedoch nicht mehr erleben können. Die Freunde fassen einen Beschluss: sie wollen in die Skywalker Ranch einbrechen, um dort an Episode I zu kommen und ihrem Freund zu ermöglichen, den Film zu sehen...
Seit Jahren ist Fanboys in Produktion - die Idee wurde offiziell von einem Studio unterstützt, so dass dieser Star-Wars-Roadmovie nicht als Fanfilm das Licht der Welt erblickt, sondern als "richtiger" Kinofilm. Die Idee wurde von vielen Schauspielern mit Begeisterung aufgegriffen, so dass viele Bekannte aus Star Wars und Star Trek ihr Stelldichein geben mit Cameos, auch ein Grund, dass Kyle Newman genau das Richtige getan hat: er hat an Cameos genommen, was er bekommen konnte, auch wenn der Film dadurch später kommt. Das geht sogar soweit, dass irgendwann selbst ILM an der Türe klopfte und sich bereit erklärte, Special Effects beizusteuern. Nach den Plänen von Kyle Newman soll das Ganze sogar weltweit passieren. Zur Celebration Europe in London im vergangenen Jahr hatten die Besucher die Möglichkeit, den Film in voller Länge in der damaligen Fassung zu sehen. Schon damals war der Film atemberaubend und wunderschön. Der Film hat das Potential, für Star-Wars-Fans das Jahr 2008 zu etwas ganz Besonderem werden zu lassen. In den letzten Wochen ist es ruhig geworden um den Filmstart - und leider gibt es nicht ganz so Gutes zu berichten. Wir Fans müssen uns einmal mehr in Geduld üben. Aus der Premiere in der nächsten Woche wird nichts, wie Movie Geeks United berichtet. Dort gaben Regisseur Kyle Newman und Schauspieler Chris Marquette ein Interview, das Ihr Euch dort anhören oder herunterladen könnt. Es folgte ein Auszug aus der Pressemitteilung von Movie Geeks United, den Film betreffend:
Dann wollen wir das Beste hoffen - auch für eine hoffentlich internationale Veröffentlichung eines Films, der trotz des ernsten Themas viele Lacher auf Seiten des Publikums erzeugt und der eine fantastische Hommage mit einem Augenzwinkern an das Star-Wars-Fandom ist. Interessierten sei unser Newsarchiv für weitere Informationen empfohlen. |
): Viele Ankündigungen, aber hinten kommt nichts raus.Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
) hat man gemacht, allerdings fand ich den Film auf der Celebration Europe schon so gelungen bzw. machte der einen ziemlich "fertigen" Eindruck, dass ich eigentlich nicht wüßte was man da noch groß anders machen müßte...Benutzerinformationen überspringen
Ehren-Yoda
|
Gerücht: Fanboys soll radikal verändert werden Dienstag, den 15. Januar 2008 um 11:47 Uhr von JM-Talon Es gibt Neuigkeiten zu Fanboys. Letzter Stand der Dinge war, dass der Film sich erneut ein wenig verzögert, nachdem er eigentlich bereits im letzten Jahr das Licht der Welt erblicken sollte. Chris Marquette, einer der Darsteller, sagte vor einer Woche im Interview über das Veröffentlichungsdatum: "Es ändert sich täglich, aber ich denke, März oder April. Wir haben noch einige Nachdrehs gemacht und den Film ein wenig verändert. Ich glaube, sie erwarten, dass alles im laufenden Monat vor Februar fertig wird." Nun meldet sich AintItCoolNews zu Wort und verbreitet ein Gerücht, was denn nun "ein wenig" bedeutet.
Diesem Ausbruch ist nichts hinzuzufügen. Ich habe in der eigenen Familie Krebs erlebt - im selben Alter. Krebs ist nicht gut. Aber das Leben ist nicht immer gut. Und dieser Film hier ist mächtig - mit der Krebshandlung. Und er ist trotz der Handlung sehr, sehr lustig und sehenswert. Ohne diese Handlung ist der Film ein Film über einige Deppen, die in die Skywalker Ranch einbrechen. Mir fällt schwer, hier den Sinn zu sehen und ich hoffe, dass dieses Gerücht nicht mehr als ein Gerücht ist. Laut Harry Knowles finden heute und Morgen in Burbank um 19:30 Uhr Ortszeit Testvorführungen statt: der Film in der Fassung mit der Krebshandlung und in der Fassung ohne diese Handlung. Danach soll entschieden werden. Sollte der Film nicht in seiner ursprünglichen Fassung das Licht der Welt erblicken, können alle Besucher der Celebration Europe sehr dankbar sein, dass sie mehr oder weniger als einzige den Film so sehen konnten, wie er geplant war. Wollen wir nicht hoffen, dass es so kommt! |

Der Film zielt eben rein von der Sache her nicht auf die breite Masse ab...Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte
Zitat
Krebs ist nicht gut. Aber das Leben ist nicht immer gut. Und dieser Film hier ist mächtig - mit der Krebshandlung. Und er ist trotz der Handlung sehr, sehr lustig und sehenswert. Ohne diese Handlung ist der Film ein Film über einige Deppen, die in die Skywalker Ranch einbrechen. Mir fällt schwer, hier den Sinn zu sehen und ich hoffe, dass dieses Gerücht nicht mehr als ein Gerücht ist.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Ehren-Yoda
|
Fanboys: Autor der Story antwortet auf die Gerüchte Donnerstag, den 24. Januar 2008 um 20:17 Uhr von JM-Talon Vor etwas mehr als einer Woche gingen Gerüchte um, wonach die Handlung rund um Fanboys total verändert werden sollte, daher werde sich der Film erneut verschieben. Gravierendste Änderung war laut Gerücht die angebliche Entfernung der Krebs-Handlung - und damit eines Großteils des Sinns, warum sich die Freunde auf den Weg machen, um in die Skywalker Ranch einzubrechen. SciFi.com wurde nun auf Ernest Clines Blog aufmerksam. Cline ist der Autor, der die Geschichte im Jahr 1998 erfunden hat. Klickt auf den obigen Link, um die lesenswerte Entstehungsgeschichte zu sehen. Cline nahm zwei Tage nach AICNs Bericht Stellung zu den Gerüchten - allerdings so vage, dass wenig Klarheit in die Sache kommt:
Hier geht es zu Ernest Clines Blog. Die Frage ist nach wie vor offen: ist die Krebshandlung draußen oder nicht? Wollen wir hoffen, dass diese Sache mit "gaga" gemeint ist - denn das wäre in der Tat "gaga". |
Ehren-Yoda
|
Fanboys: die neue Handlung rezensiert Mittwoch, den 13. Februar 2008 um 12:40 Uhr von JM-Talon Es gibt Neuigkeiten zu Fanboys - nicht über die Veröffentlichung, wo es nach wie vor keinen Termin gibt, aber über die Meldungen, wonach die Handlung total auf den Kopf gestellt worden ist. Wie AICN berichtet, ist das Gerücht kein Gerücht mehr: der aktuellen Filmfassung fehlt die Krebshandlung. Eine Rezension ist online. Es folgen einige Auszüge. Warnung: Wer das liest, kennt einen Teil der Handlung... Ich führe in der Übersetzung aber nur die Teile auf, die vom Film abweichen, wie er im letzten Jahr auf der Celebration Europe gezeigt worden ist. [Spoiler-Warnung] markieren: Der Film beginnt mit der Star-Wars-Musik und dem typischen Opening Scroll mit einem cleveren Schluss. Die Geschichte beginnt im Jahr 1998 auf einer Party. Auf der Party sind u.a. Zoe (Kristen Bell) und Eric (Sam Huntington), die zufällig einander treffen und sie ist überrascht, ihn zu sehen. Dann folgt ein Schnitt zu Hutch (Dan Fogler), Windows (Jay Baruchel) und Linus (Chris Marquette), die als Darth Vader mit zwei Sturmtruppen in die Party platzen. In der nächsten Szene haben Hutch, Windows, und Linus draußen Spaß und Eric kommt vorbei. Eric und Linus sind sich nicht so grün, weil Eric die Gruppe verlassen hat und sich mit ihnen nicht mehr abgibt, weil er jetzt in der "realen Welt" lebt. Um ihre Freundschaft zurück zu gewinnen, beschließt Eric, ihre Pläne, zur Skywalker Ranch zu fahren und Episode I zu stehlen, wieder aufleben zu lassen. Diesen Plan hatten sie seit der fünften Klasse und so steht also die Story und die Reise beginnt. [Spoiler-Ende] Es folgen Aussagen des Rezensenten, was seiner Meinung nach gut war und was eher nicht:
Überrascht bin ich von der positiven Rezension. Ich habe den Film in London erleben dürfen, wie der Regisseur ihn haben wollte. Der Film war ein Traum. Die Krebshandlung war das Lebenselixier, das dem Spaß eine Grundlage gab, sie hat geholfen, mit den Akteuren zu fühlen - und sie hat in London keine Lacher unterbunden. Auch ohne die Handlung kann ich jedem nur empfehlen, den Film anzusehen, wenn er kommt. Ich bin gespannt, was ich darüber denken werde, wenn ich selbst irgendwann mal gesehen habe, wie und ob denn nun die völlig andere Handlung funktioniert. Mit der Krebshandlung hat der Film Sympathien für Star-Wars-Fans geschaffen. Ohne die Handlung bleibt eine Gruppe Geeks, die eine Straftat begeht, weil sich ein Fan als ihnen zugehörig beweisen will. Unverständlich. Es mag den Film retten, so dass die Handlung einen Sinn ergibt. Aber es wird massiv die Klischees fördern, die über Star-Wars-Fans in der Welt sind. Schade eigentlich. |
Community-Mitglied
*auf weitere Reaktionen wart*
Community-Mitglied
Zitat
damit werden andere Besucher wahrscheinlich ausbleiben.
Community-Mitglied
Wohnort: Galaxie Deutschland, Arm Niedersachsen, Sternenhaufen Emsland, System Lingen, Planet Biene
Community-Mitglied
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte