Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JamesRyan95

Community-Mitglied

• »JamesRyan95« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

451

Montag, 3. August 2009, 17:59

Wieso strahlen sie denn film eigentlich nicht in alles Kinos aus,so wie x-beliebigen Flim auch??Weil sie denken das es sich hier nicht lohnt oder was??
Ich grüße alle SWU Mitglieder und Besucher.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

452

Montag, 3. August 2009, 18:15

Zitat

Original von JamesRyan95
Wieso strahlen sie denn film eigentlich nicht in alles Kinos aus,so wie x-beliebigen Flim auch??Weil sie denken das es sich hier nicht lohnt oder was??

Dein Beitrag kommt nicht unbedingt nett rüber (Stichwort "oder was" & Co.). Denke mal darüber nach, wer ihn hier alles so liest. "Sie" nämlich auch, über "die" Du sprichst...

Der für Deutschland zuständige Verleih hat hier im Thread Deine Frage teilweise beantwortet:
Fanboys - Der Thread

Trotz der "geringen" Anzahl an Kinos (in den USA waren es übrigens auch nicht mehr - und da reden wir von einer ganz anderen Fläche im Vergleich zu Deutschland) sind die Kinos, in welchen der Film läuft, nicht voll. Und das hat nicht mit mangelnder Werbung zu tun, es hat damit zu tun, dass es ein Film über Star Wars-Fans ist. Wen außer Star-Wars-Fans soll das interessieren? "Schlimmer" noch: es ist kein Verriss über das Star-Wars-Fandom, es ist eine Hommage AN das Fandom. ;) Wir können froh sein, dass Fanboys überhaupt einen Verleih gefunden hat und im Kino zu sehen ist. In vielen anderen Ländern wandert der Film direkt auf DVD oder erscheint gar nicht. Selbst in Großbritannien ist überhaupt nicht die Rede davon, dass der Film ins Kino kommt - und da müsste man ihn nur einfach abspielen - wir haben sogar eine Synchronisation bekommen...

Der Film stößt unter den Fans zwar überwiegend auf ein super Echo, aber die Säle sind wie erwähnt nicht voll. Im Gegenteil, teilweise sind es bessere Einzelvorstellungen. Und ohne das Hintergrundwissen zu haben: es ist ja nun nicht nur so, dass "sie" bestimmen, in welchen Kinos der Film läuft, sondern auch die Kinobetreiber suchen sich die Filme aus, mit denen sie das meiste zu verdienen meinen.

Ich für meinen Teil bin froh, dass es diesen Film überhaupt gibt - und dass ihn nach der Zitterpartie jeder sehen kann (wer es will). Er hat einen schwierigen Weg hinter sich und wir Fans können froh und dankbar sein, dass sich jemand gefunden hat, der ihn finanziert hat, ebenso wie wir jetzt froh sein können, dass es so viele Kinos in Deutschland gibt (ja, meine ich ernst!), die ihn zeigen woll(t)en.

holgrio

Community-Mitglied

• »holgrio« ist männlich

• Nachricht senden

453

Dienstag, 4. August 2009, 08:22

Guten Morgen,

ich war gestern in Berlin endlich in dem Film: grandios! Auch hier waren nur 9 Leute im Saal, deshalb meine dringende Empfehlung an alle, die ihn noch sehen wollen: geht heute und morgen!! Die Wahrscheinlichkeit, dass der Film wegen der schwachen Besucherzahlen am Donnerstag aus den Programmlisten fliegt, ist hoch!

Der Film ist witzig und kurzweilig. Für jeden Fan Pflicht.

Über Carrie Fisher war ich...nun...erschrocken, denn für knapp Mitte 50 sieht sie schon ziemlich alt aus. Schön war, "ihre" SW-Synchronstimme zu hören, das hat bei Billy Dee Williams ja leider nicht geklappt (das war eher verwirrend, Mace Windu zu hören... ;) ).
"...nur in Deinen Träumen, mein sehr junger Padawan!"

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

454

Dienstag, 4. August 2009, 15:46

Zitat

Über Carrie Fisher war ich...nun...erschrocken, denn für knapp Mitte 50 sieht sie schon ziemlich alt aus.

War Carrie Fisher die Ärztin aus dem Krankenhaus? Denn diese Figur kam mir zwar irgendwoher bekannt vor, ich wusste aber nicht woher und hätte sie, auf den ersten Blick, eigentlich auch nicht mit Carrie Fisher/Leia in Verbindung gebracht.

Zitat

Ich kann nur allen Fans hier zustimmen, dass man den Film mal gesehen haben muss und man viel Spass dabei hat. So viele Filmzitate und Gags, einfach klasse!

Hab gestern ebenfalls gesehen und muss sagen ich bin angenehm überrascht. Was den Humor und den Inhalt des Films, mitsamt den vielen kleinen Details, angeht kann ich YodasEnkel nur zustimmen. Fanboys unterhält über 1 1/2 Stunden mit vielen gelungen Gags.

Zudem bewahrt Fanboys die ganze Zeit über, nicht nur durch die Krebshandlung, einen gewissen Ernst und ist nicht so abgehoben wie manch andere Komödien. Außerdem hat mir sehr gut gefallen dass es um mehr, also die Freundschaft der Fanboys, ging als "nur" um Star Wars.

Nur die Gesichtsmasken der Wachen auf der Skywalker-Ranch fand ich irgendwie schlecht/fad. Da hätte man sich ruhig an etwas anderem orientieren können.

P.S.: Mich würde ja mal das Einspielergebnis von Fanboys interessieren.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (4. August 2009, 15:47)

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• »Darth Revan 1« ist männlich

• Nachricht senden

455

Dienstag, 4. August 2009, 16:01

jetzt muss er schnell auf DVd kommen damit ich ihn auch sehn kan.Bei soviel positiven Aueserungen.
30 Jahre Star Wars!Am 25.Mai 2007!
Star Wars is 4-ever!
May the Force be with you!

456

Dienstag, 4. August 2009, 16:16

Zitat

Nur die Gesichtsmasken der Wachen auf der Skywalker-Ranch fand ich irgendwie schlecht/fad. Da hätte man sich ruhig an etwas anderem orientieren können.

Die Masken sind anspielungen auf einen anderen Film von George Lucas, THX1138. Dort tragen Charaktere solche Masken.

soweit ich weiß kommt der Film in Stuttgart nur noch bis Mittwoch, ab Donnerstag komtm was anderes in dem Kino. Schad!

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

457

Dienstag, 4. August 2009, 16:35

Zitat

Original von Schaf
Soweit ich weiß kommt der Film in Stuttgart nur noch bis Mittwoch, ab Donnerstag komtm was anderes in dem Kino. Schad!

Wirklich in beiden also im UFA und EM? Weil dann muss ich morgen wirklich nochmal in die Stadt fahren um ihn mir nochmal anzusehen ;).

@Delta 1138
Ja, das war Carrie Fisher, sie hatte ja sogar einen Teil ihrer alten Dialoge. Allerdings habe ich Sie auch nicht gleich erkannt. Laie hat sich eben doch ganz schön verändert. Da sieht ihr EU selbst glaube ich noch jünger aus.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (4. August 2009, 16:37)

Benjamin Ford

unregistriert

458

Dienstag, 4. August 2009, 21:27

Nun war heute mit einem Kumpel auch im Dresdner UCI, tolle Homage an Star Wars und gelungene Insider-Gags auf Star Wars. Auch habe ich mich amüsiert über die Trekkie-Einlagen. Man ist wieder in seine Jugend-Fan-Jahre zurückgekehrt.

Mir ist nur der Trekkie aufgefallen, der den Captain gespielt hat, war das nicht dieser Trekkie aus den beiden "Trekkie"-Dokumentationen von Denise Crosby?

In unserem Dresdner UCI läuft der Film auch nur noch morgen, ab Donnerstag dann nur noch in der Nachtvorstellung um 22.45 Uhr. Wir sahsen nur dritt im Kino. In der dritten Woche wird der Film dann wohl nicht mehr laufen. Aber ich denke der Film wird noch dieses Jahr auf DVD rauskommen, so das alle Star Wars-Fans, die den Film im Kino verpasst haben, ihn sich noch auf DVD zu Gemüte führen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benjamin Ford« (4. August 2009, 21:28)

459

Dienstag, 4. August 2009, 22:20

Zitat

Original von Mad Blacklord

Wirklich in beiden also im UFA und EM? Weil dann muss ich morgen wirklich nochmal in die Stadt fahren um ihn mir nochmal anzusehen ;).

oh, der kam im EM auch? ich weiß es nur vom UFA

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

460

Dienstag, 4. August 2009, 22:48

Zitat

Original von Schaf

Zitat

Die Masken sind anspielungen auf einen anderen Film von George Lucas, THX1138. Dort tragen Charaktere solche Masken.

soweit ich weiß kommt der Film in Stuttgart nur noch bis Mittwoch, ab Donnerstag komtm was anderes in dem Kino. Schad!

Ich denke, dass Delta 1138 weiss, dass diese Masken eine Anspielung auf THX 1138 sind. Ich denke er meinte mit seiner Aussage, dass man sich etwas anderes hätte aussuchen können / sollen, als Details aus diesen Fim mit einzubringen.

Da ich aus dem Thread hier schon wusste, dass die Wachen an THX erinnern, fand ich diesen Gag nicht einmal unplatziert. Schön, dass nicht nur Star Wars und Star Trek Einfluss auf den Film hatten (und auch verarbeitet wurden), sondern eben auch an GLs Erstlingswerk erinnert wurde.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Carrie Fisher gleich mal garnicht erkannt habe. Aber ich habe warscheinlich eine ältere Frau mit einer Schneckenfrisur gesucht. ;)
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Kinta

Community-Mitglied

• »Kinta« ist männlich

• Nachricht senden

461

Mittwoch, 5. August 2009, 19:01

Also wie befürchtet war das Kino ziemlich leer, neben den 2 Kumpels und mir grade mal 2 weitere Personen. Schon etwas verwunderlich, gibt doch genügend Star Wars Fans, Hangover z.B. zur gleichen Zeit hatte über 150 Besucher.

Aber nun zum Hauptfilm, welcher mich irgendwie gespalten hat. Zum einen gibt es da recht nette Anspielungen und Szenenabläufe, zum anderen ist die Story und das Drumherum eher lieblos und auch die Darsteller wissen nicht zu überzeugen. Fand ich den Gastauftritt von William Shatner richtig klasse, den von Carrie Fisher (meine beiden Freunde haben sie nicht erkannt) recht nett, da dort viel auf die Rolle der Leia angespielt wurde, so war der Auftritt von Billy Dee Williams echt nur ein "ok ist drin, aber was sollte das?". Vorallem da die Szene auch nicht ansatzweise lustig oder unterhaltend war. Danny Trejos Auftritt war auch ok, wirkte aber im Film eher deplaziert. Ach ja Kristen Bell sah mit den dunklen Haaren schon recht sexy aus Very Happy Ach ja die beiden Rollen von Seth Rogen waren auch nicht so toll, sondern eher nervig, aber lustigerweise auch mit ein Highlight des Films (Khan ^^).
Da waren es eher die Anspielungen auf Star Wars die zu begeistern wusste, vorallem gegen Ende in der Skywalker Ranch. Und auch den Rolltext zu Beginn fand ich schon recht charmant, genauso wie den letzten Satz des Films, der einfach kommen musste. Die Story um den kranken Freund ist ja nun echt nur sehr klein und ich fand sie am Ende aber schon recht rührend und ohne sie hätte dem Film was gefehlt.
Auch wenn die Story sonst eher nicht zu begeistern weiß und vorallem zu wenig mit Star Wars zu tun hat. Und auch nervig war, dass viele Witze nur auf Kosten von Star Trek gehen, klar eine Anspielung muss in so nem Film sein, aber doch nicht immer wieder auf Star Trek rumreiten, fand ich echt doof.

Fazit: Für ein Film mit dem Titel "Fanboys" war das echt zu wenig und man hat sich zu oft vom Thema Star Wars entfernt. Dann auch noch so Szenen wie im Gefängnis oder in der Bar, einfach nur flach. Aber er bietet halt auch stellenweise echt super Unterhaltung für Star Wars Fans. Daher leider etwas enttäuschend, aber trotzdem gut genug dann in meine Blu-Ray-Sammlug zu wandern.

6/10 Punkten
Grails High!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

462

Mittwoch, 5. August 2009, 19:02

Fanboys - Blu-ray inkl. DVD in Deutschland

Fanboys - Blu-ray inkl. DVD in Deutschland
Mittwoch, den 05. August 2009 um 19:02 Uhr von JM-Talon

Fanboys-Mania
Fanboys-Mania

Fanboys läuft jetzt fast genau eine Woche in den Kinos (wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte bald ins Kino gehen, bevor die ersten Kinos vielleicht den Film aus dem Programm nehmen). Und schon jetzt gibt es erneut erfreuliche Nachrichten.

Wir in Deutschland leben im Fanboys-Schlaraffenland, wie man nach der Meldung von Bluray-Disc.de meinen könnte. Demnach hat Capelight heute bekanntgegeben, dass wir uns auf eine Blu-ray des Films freuen dürfen. Und zwar eine Blu-ray samt DVD. Der Film erscheint in "limitierter Form" als "Blu-ray und DVD-Edition". Wer damit nichts anzufangen weiß: die Walt Disney Studios haben dieses Format etabliert. Zum Preis einer Blu-ray gibt es bei Disney den Film auf Blu-ray und eine DVD direkt dazu. Wer also "zukunftssicher" bleiben will, kann die Blu-ray kaufen, auch wenn vielleicht noch keine Abspielmöglichkeit vorhanden ist. Erscheinen soll Fanboys am 8. Januar 2010. Neben Kanada ist Deutschland nach meinem Wissen überhaupt nur das zweite Land, wo bisher eine Veröffentlichung des Films auf Blu-ray bekanntgegeben wurde.

Anderes Thema: Die Agentur Jung von Matt stellte uns drei weitere Bilder von der Promoaktion von vergangener Woche zur Verfügung. Eines seht Ihr rechts in Kleinansicht. Bitte einfach auf das Bild klicken und Ihr kommt direkt zur kompletten Galerie.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

463

Mittwoch, 5. August 2009, 19:29

RE: Fanboys - Blu-ray inkl. DVD in Deutschland

Ist ja mal interessant. Muss ich mir das jetzt einfach als eine "Box" vorstellen in der einmal der Film als DVD und einmal als BR drin ist. Oder als eine Disk, wo eine Seite DVD und die andere Seite BR ist. Weil davon habe ich auch schon mal gehört. Sowas gab es ja bei den DVDs schon früher, DVD Typ 18 nannte sich das glaube ich, eine zweiseitige doppellayer DVD. Es gab auch Kombination aus DVD und CD.
Würde mich halt interessieren wie ich mir das jetzt vorstellen muss.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (5. August 2009, 19:33)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

464

Mittwoch, 5. August 2009, 19:31

RE: Fanboys - Blu-ray inkl. DVD in Deutschland

Kiste mit Blu-ray drin und DVD drin... -> "Film auf Blu-ray und eine DVD direkt dazu". Zwei Disks.

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

465

Mittwoch, 5. August 2009, 21:51

Zitat

Original von SW-Fan:
Und es gibt sogar einen Gag, der nur auf deutsch funktioniert. Wer hat ihn gefunden??? ;)

"Bereit, was auf's Maul zu kriegen?"

Welch eine Schande, dass kein einziges Kino in Frankfurt den Film im Programm hatte. Kein Einziges! Mein Vater musste mich extra ins Main-Taunus-Zentrum fahren, aber es hat sich voll und ganz gelohnt! :D
Ich kann die mittelmässigen und teils schlechten Rezensionen, die man so hört verstehen. Ganz nüchtern und objektiv betrachtet würde ich Fanboys genauso in die Trashfilm-Ecke schmeissen wie viele andere, die Witze sind echt pubertär. Man muss ihn halt einfach mit den Augen eines Fanboys (oder eines Fangirls) betrachten, dafür ist er gemacht. Dann nimmt man es nicht so ernst. Dann lacht man auch über alles mit. ;)
Nach dem, was ich hier gelesen habe, hatte ich wenig Bezug zur Krebsgeschichte im Film erwartet. Es wurde (vor allem gegen Ende) doch noch mehr thematisiert, und letztlich kam es sogar gar nicht darauf an. Wie Linus sehr gut gesagt hat: "Es ging nicht um den Film, es ging um uns."
Der beste Charakter war mMn Zoe - die einzige, die bei Verstand ist in diesem Haufen Verrückter. ^^ Davon abgesehen, dass sie genau mein Typ ist...
Relativ am Anfang des Einbruchs in die Ranch stehen die fünf einige Sekunden lang in einem Türrahmen, rechts ist ein Indy-Poster zu sehen. Was für ein Poster war das? Es sah nämlich so aus, als würde er ein nach unten gerichtetes Lichtschwert tragen. :thinking:

Zitat

Original von Delta 1138:
War Carrie Fisher die Ärztin aus dem Krankenhaus? Denn diese Figur kam mir zwar irgendwoher bekannt vor, ich wusste aber nicht woher und hätte sie, auf den ersten Blick, eigentlich auch nicht mit Carrie Fisher/Leia in Verbindung gebracht.

Ich hab sie überhaupt nicht erkannt... Erst nach dem Kuss hat's mir gedämmert, das hat mich an die Szene in TESB erinnert. Dazu die Art wie sie geredet hat, das war ziemlich Leia-typisch (wenngleich ich keine Dialogfetzen wiedererkannt habe).
Auf dem Foto im Innenumschlag von Wishful Drinking, von dem ich annehme dass es halbwegs aktuell sein sollte, hat sie keine einzige Falte. Das ist schon ein krasser Unterschied zu ihrem Auftritt im Film. Vielleicht will sie ja einen Gegenpol zu ihren [URL=http://www.starwars-union.de/forum/thread.php?threadid=14568]Darstellungen[/URL] im EU markieren.

Zitat

Original von Kinta:
so war der Auftritt von Billy Dee Williams echt nur ein "ok ist drin, aber was sollte das?". Vorallem da die Szene auch nicht ansatzweise lustig oder unterhaltend war.

Ich fand seinen Auftritt dagegen sehr passend. Er hat mich sehr an den Staatsanwalt Harvey Dent erinnert, den er einst in Batman gespielt hat.

Zur DVD/Blu-ray-Box:
Ich sehe schon, wie in den Bundesland-Threads DVD-Abende organisiert werden, auf dass man den Film endlich mit der Anzahl Fans sieht, die uns in den Kinos verwehrt blieb. In meinem Saal saßen drei (!) weitere Leute, aber der einzige, der mit SW wirklich was am Hut hatte, war ich. :lol:
Aber echt, dieser Film ist gemacht für nachmittägliche SW-Treffen
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

tk1312

Community-Mitglied

• Nachricht senden

466

Donnerstag, 6. August 2009, 03:32

Was mir so grad einfällt...
Als die Jungs dann im Knast sind und dann zu Lando rein sollen, sagt der Bulle sowas wie "Und noch ein Tipp, sagt nichts wegen seinem Namen" - Judge Reinholds...
Ich raff das nicht wirklich... Kann mich jmd aufklären? Danke!

So wie ich mitbekommen hab, auf diversen Moviesites, kommt der Film beim "Normalo" nicht so toll an...
„Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, um die Macht zu verkörpern, und einer, der danach giert“ -Darth Bane

467

Donnerstag, 6. August 2009, 05:08

also ich fand den film richtig gut. Hangover ist wohl bekannter als fanboys und wenn man nicht aus star wars steht geht man eben auch nicht in so nen film

Buzzdee

Community-Mitglied

• »Buzzdee« ist männlich

• Nachricht senden

468

Donnerstag, 6. August 2009, 09:39

Jetzt endlich auch gesehen (im Zoo-Palast in Berlin). Diesmal waren sogar 11 Leute da!! ;)

Absolut großartig. Aber definitiv ein Film von Fanboys für Fanboys. Jeder der nichts mit Star Wars am Hut hat wird diesen Film nicht verstehen. Besonders die vielleicht etwas älteren SW-Fans (so wie ich) können den dargestellten Hype um Ep.I gut nachvollziehen (deshalb musste ich auch extrem über den letzten Satz im Film lachen).

Die Cameos waren alle großartig. Ok, von Billy hätte ich mir auch mehr erwartet. Auch haben wir den Witz mit seinem Namen nicht verstanden ...

Sehr cool fand ich das der Wagen die ganze Zeit die typischen SW-Geräusche gemacht hat (gerade auch oft nur sehr fein im Hintergrund, aber trotzdem waren sie irgendwie "immer da").

Ich freu mich schon den Film nochmal ganz in Ruhe anzuschauen und alle Zitate, Anspielungen, Schauspieler, Drehorte usw. zu verarbeiten (zum Glück bringt mir ein Freund am Wochenende die DVD bereits aus den USA mit :woohoo ).
Greetings
Buzzdee
There *IS* intelligent life in the universe. It ignores us.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

469

Donnerstag, 6. August 2009, 14:02

Zitat

Original von tk1312
Was mir so grad einfällt...
Als die Jungs dann im Knast sind und dann zu Lando rein sollen, sagt der Bulle sowas wie "Und noch ein Tipp, sagt nichts wegen seinem Namen" - Judge Reinholds...
Ich raff das nicht wirklich... Kann mich jmd aufklären? Danke!

Das ist zugegebenermaßen ein ziemlicher "Insider", der für uns Deutsche kaum zu verstehen ist - das ist ein Gag, der durch die Synchronisation zwangsläufig verloren geht und auch ein bisschen "amerikanischen Hintergrund" erfordert. "Judge" heißt Richter. Das wirst Du wissen. Vielleicht kennst Du den US-Schauspieler Judge Reinhold (vom Sehen bestimmt)? Eigentlich heißt er Edward Ernest Reinhold, Jr. Er ist Sohn eines Anwalts, der ihm den Spitznamen "Judge" (Richter) gab. Unter dem Namen Judge Reinholds hat er eine Schauspielerkarriere gestartet, in welcher er vor allem Comedy-Filme gemacht hat. Weil der Name in den Ohren der Amerikaner per se schon "lustig" (Richter Reinhold) ist und der gute Mann noch dazu Comedy gemacht hat, hatte er im Jahr 2000 in Clerks: The Animated Series erstmals einen Comedy-Auftritt als "Richter". Er ist also der personifizierte Comedian mit Namen "Richter Reinhold". Weiß noch dazu.

Und nun kommt da also Billy Dee Williams, den Zuschauern von Fanboys als Lando Calrissian bekannt, als Schwarzer (der noch dazu sein "Schwarz-sein" und Star Wars immer wieder thematisiert hat) in seinem Cameoauftritt daher und heißt als "Richter", also in verantwortungsvoller Position, so wie ein Komiker - schlimmer noch: wie ein Richter in einer Comedy-Serie. Die Fanboys - Ihres Zeichens Amerikaner - kennen wiederum "Judge Reinhold", den Schauspieler - und sind in Versuchung loszuprusten. Daher der kleine Gag am Rande, der also einerseits etwas Situationskomik für Billy Dee Williams und andererseits eine Art Cameo für Judge Reinhold ist, mit dem Kyle Newman übrigens später The Hollow - Die Rückkehr des kopflosen Reiters gedreht hat.

Anmerkung: Die Bezeichnung "Schwarzer" ist keiner Form herabwürdigend gemeint.

Zitat

Original von Buzzdee
Sehr cool fand ich das der Wagen die ganze Zeit die typischen SW-Geräusche gemacht hat (gerade auch oft nur sehr fein im Hintergrund, aber trotzdem waren sie irgendwie "immer da").

Ich freu mich schon den Film nochmal ganz in Ruhe anzuschauen und alle Zitate, Anspielungen, Schauspieler, Drehorte usw. zu verarbeiten (zum Glück bringt mir ein Freund am Wochenende die DVD bereits aus den USA mit :woohoo ).

Wg. der Geräusche: ja, das ist so ein typisches Beispiel dafür, dass ILM/Skywalker Sound mit von der Partie waren. Es lohnt sich wirklich, in Sachen Zitaten, Anspielungen etc. zu stöbern: da steckt verdammt viel drin. Auch das Beispiel Star Trek: Meiner Meinung nach geht der Film kein bisschen "gegen" Star Trek. Wäre das der Fall, hätte William Shatner sicher nicht mitgemacht. Der Film überzeichnet eher das angebliche Verhältnis zwischen Star-Trek- und Star-Wars-Fans. Ebenso wie er die Star Wars-Fans überzeichnet. Oder sind die Protagonisten typisch und normal? ;) Er überzeichnet "Fanboys" - der Begriff an sich ist schon ein genialer Titel. Der Film hält für meine Begriffe uns Fans einen liebevoll gestalteten Spiegel mit viel Übertreibung und Comedy vor - und vielen subtilen Gags.

tk1312

Community-Mitglied

• Nachricht senden

470

Donnerstag, 6. August 2009, 17:17

@ JM-Talon: Hey danke für die Ausführliche Erklärung!! Etz raff ichs auch und ich hab alles mögliche durchdacht, was das mit SW zu tun haben könnte! :)

Und die Sounds im Film sind richtig geilo! Freu mich schon auf Januar! :D
„Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, um die Macht zu verkörpern, und einer, der danach giert“ -Darth Bane

Gregor44800

Community-Mitglied

• Nachricht senden

471

Donnerstag, 6. August 2009, 18:23

Der Trailer zum Film war schon sehr gut. Der Film selber war einfach nur Genial. Besonders mit den ganzen Anspielungen auf Star Wars und Star Trek. Selbst William Shatner hatte da seinen Spass dran. Vermute ich mal. Die Soundeffekte als "Cameo" mit einzusetzen war auch mal was neues. Bei Lord Vader wartete ich eigentlich nur noch darauf das er sich auch bewegt ;)

Ansonsten kann kann ich den Film nur empfehelen. Besonders wenn man sich mit Star Wars und Star Trek auskennt.

***** 5 Sterne
Logik Logik Logik, ist der Anfang aller Weisheit und nicht das Ende Captain Spock

SW-Fan

Community-Mitglied

• »SW-Fan« ist männlich

• Nachricht senden

472

Donnerstag, 6. August 2009, 20:59

Hi Leute!

Ab heute läuft Fanboys auch in Dingolfing im Kino (23:00 Uhr). Dort halte ich heute auch nochmal meinen Vortrag über die Entstehung des Films. Warscheinlich auch nochmal Samstag. Näheres dazu schreib ich aber noch.

MTFBWY

SW-Fan
"Star Wars ist kein Film. Es ist ein Lebensstil." Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"

simularillion

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

473

Freitag, 7. August 2009, 10:55

Re: Fanboys - Jetzt im Kino!, Zur diskutierten Kritik

Hallo ich habe den Film am Dienstag und am Mittwoch in Essen gesehen, am Mittwoch waren dort 15 Zuschauer, genauso viel wie bei Brüno. Mir hat der Film gut gefallen und ein liebevoller Film über und aus dem eigenen Fan Universum ist etwas sehr, sehr besonderes! Ich möchte hier aber über die schon häufiger zitierte Kritik diskutieren.

In der hier diskutierten Kritik des Films von Frau Schweizerhof, zeigt sich im Besonderen, was sich in der Kritik von Star Wars im Allgemeinen überzufällig häufig beobachten lässt. Der Vorwurf dem Film gegenüber er sein Wertlos, da er die Fans von Star Wars nicht der Lächerlichkeit preisgeben würde offenbart es sehr gut. Nach dem Geschmack der Kritikerin, welche ihre Meinung als Vorbild für die Allgemeinheit ansieht, hätte der Film wohl nur eine Berechtigung, wenn die Lächerlichkeit der Science Fiction Fans von außen dargestellt und dadurch allen nicht Star Wars Fans bescheinigen würde, dass Sie zu den anspruchsvollen und wertvollen Mitgliedern der Gesellschaft gehören und dies auch solange blieben, falls sie nicht den Irrtum begehen und die Grenze zum Fandom öffentlich überschreiten. Der Soziologe Norbert Elias [1] bezeichnet diese stigmatisierende Funktion der gesellschaftlichen Strukturen als „Schimpfklatsch“ , welcher er einen zentralen Stellenwert in den Machtbalnacen zwischen gesellschaftlich Etablierten und Außenseitern zuschreibt. Dieser „Schimpfklatsch“ vollzieht sich unbewusst, affektiv und irrational. Obwohl die bürgerliche Gesellschaft, gerade in Form des analytischen Kulturjournalismus, sich selbst als aufgeklärt und rational inszeniert, steuern sich ihre gesellschaftlichen Beziehungen trotzdem immer noch zum Großteil irrational und unbewusst durch die Affekte (das ist die nicht rationalisierte Emotionalität).
Zum Beispiel (tschuldigung aber ich war vorher in Brüno gewesen) wissen wir alle durch die Berichterstattung in Fernseh und Zeitungen, von Müttern und Töchtern, welche sich durch Schönheits-Op`s quasi und tatsächlich zu Cyborgs upgraden, (ohne dabei Star Wars Fans seien zu müssen) weil sie sich selbst nicht schön genug fühlen und von Mindewertigkeitsängsten getrieben sind. Diese Operationen kosten nun weit mehr als eine Krieg der Sterne Figur und ein Star Wars Fan kann, wenn er möchte, seine Bob Fett Rüstung ausziehen, während eine neue falsche Nase bleibt. Dieser Trend den Wert der eigenen Persöhnlichkeit nur an der Äußerlichkeit und Jugendlichkeit des Körpers zu Bemessen, ist gerade in der Medienwelt auch bei Moderatoren des ganz „normalen“ Showgeschäfts weit verbreitet und so zusagen real existierende Science Fiction, an welcher sich ebenfalls psychische Unreife erkennen lässt. Um sich selber vorzuführen von Irrationalität frei zu sein braucht es nun ein Objekt, auf welches die Wahrnehmung von Unreife übertragen werden kann. Deshalb wird an Star Wars auch gerade seine Kindlichkeit, Naivität, und Emotionalität in den Vordergrund gerückt. Der Punkt ist, dass der Film Fan Boys gar nicht so eindimensional ist, wie vorgegeben wird. Die Wirkungsmacht von emotionalen „Schimpfklatsch“ und deren Wichtigkeit für die Selbstinszenierung, wird in ihm anhand der Beziehungen zwischen Star Wars und Star Treck Fans liebevoll dargestellt, allerdings von der Kritikerin (zufälliger weise?) nicht bemerkt. Dies bestärkt den Eindruck, dass es in dieser Art von Kritik nicht so sehr um eine kritische Auseinandersetzung geht, sondern um die Bestätigung von Vorurteilen und überhöhender Selbstbestätigung. Dadurch erfüllt das Star Wars Fandom allerdings einen sozialen Dienst für die nicht dazugehörigen Außenseiter, über den sie sich eigentlich freuen sollten, aber leider nicht können. Mich ärgert immer die Verbitterung die sich im Ton dieser Kritiken äußert und ich bin bestimmt nicht der Einzige. Diese Verbitterung ergibt sich dadurch, dass das Star Wars Fandom zu den nicht etablierten Außenseitern gehören sollte, wenn es nach der etablierten Kritik geht. Nun beweist Star Wars schon seit über dreißig Jahren das es kein unbedeutendes gesellschaftliches Randphänomen ist und genau das ist der Punkt der die Verbitterung erzeugt. Es ist mittlerweile so Wirkungsmächtig, dass es über den Luxus verfügt, einen eigenen Kinofilm hervorgebracht zu haben, in dem es sich selbst reflektiert und analysiert. Gerade das (Reflexion und Analyse) darf dem Star Wars Phänomen allerdings nicht mehr zugestanden werden, wenn die eigene Irrationalitäts Übertragung ausgeblendet werden soll. Dies lässt sich seit über dreißig Jahren in der Kritik von Star Wars beobachten.
Ich möchte das an zwei weiteren Beispielen verdeutlichen.
Bsp:
1. „Das »Star Wars« - Universum entspringt der Wunschvorstellung, in einen Zustand zu entfliehen, der einer idealisierten Kindheit entspricht.“ [2]
2. „In den siebziger Jahren, ausgerechnet zur Zeit einer kurzen Blüte des amerikanischen Autorenfilmes (u.a. Altmann, Bogdanovich, Coppola, Scorsese), fiel die Lösung gleichsam vom Himmel und veränderte das Filmgeschäft für immer. Star Wars sprengte alle Grenzen des traditionellen Filmbusiness. Der Begriff »Blockbuster« wurde damals geschaffen. Der Erfolg zeigte den Weg nicht nur zu »neuen« Inhalten- kindlich naive Märchen á la Lucas waren von nun an gefragt – sondern vor allem zu neuen Vermarktungsstrategien. Aus der traditionellen Filmpremiere wurde das Kino-Ereigniss, der Event.“ [3]

Ein Teil dieser Kritik trifft auf den beschriebenen Film zu. Georg Lucas produzierte Star Wars in den siebziger Jahren, der Film wurde der bis dahin kommerziell erfolgreichste Film in der Geschichte und weiterhin zum kulturellen »Mega-Event«. An der Kritik der Filme des Georg Lucas ist allerdings im auffälligen Maße wiederum selbst etwas phänomenales beobachtbar, welches Bordieu (französicher Soziologe) in seiner im Fernsehen vorgetragenen (und ebenfalls als Buch erhältlichen) Medienkritik »über das Fernsehen«, im Absatz »Verstecken durch Zeigen«, als „Brille“ (ein nach Bordieu häufig von Lehrern verwendeter Begriff), oder „Kategorie“ beschrieb.
„Die Journalisten tragen eine Spezielle »Brille«, mit der sie die Dinge, die sie sehen, auf bestimmte Weise sehen. Sie treffen eine Auswahl, und aus dem was sie ausgewählt haben, errichten sie ein Konstrukt. Das Auswahl Prinzip ist die Suche nach dem Sensationellen, dem Spektakulären [...] und übertreibt seine Bedeutung, seinen Stellenwert, seinen dramatischen, tragischen Charakter.“ [4]

Dies lässt sich an der zuvor zitierten Kritik, welche keine Ausnahmeerscheinung darstellt, sehr gut verdeutlichen. Das Konstrukt welches zunächst in der Kritik, errichtet wird, ist die versuchte Widerlegung der von Bordieu zitierten These. Sie kann auf den analytischen Journalismus scheinbar nicht zutreffen, da dieser gerade am Beispiel von „Star Wars“ die Fokussierung auf das Spektakuläre kritisiert. Somit versteckt sie also den eigenen Fokus auf das Spektakuläre dadurch, dass sie dies an der Filmwirtschaft seit Star Wars bemängelt. Die Kritik dramatisiert und übertreibt allerdings dadurch die Bedeutung ihres Gegenstandes, (Star Wars veränderte das Filmgeschäft für immer). Wie z.B. Ben Hur beweist gab es bereits vor Star Wars „Blockbuster“, und Premieren im Filmgeschäft waren schon immer, aus Gründen der Vermarktung, besondere Ereignisse oder „Events“ welche von der Presse auch vor Star Wars bereits gerne aufgegriffen wurden. Dabei konzentriert sich der auf den Film spezialisierte Journalismus, häufig nicht intern analysierend (zum Beispiel: Handlung, Erzählstruktur, Bildkomposition ect.) auf den beschriebenen Film selber, sondern auf seine externen Phänomene (sensationelles aus dem Privatleben der Schauspieler, Marketing, Umsatz ect.) Das bemerkenswerte an der zitierten Kritik ist, dass sie diese von ihr kritisierten Strukturen, als Produkt des beschriebenen Films darstellt und dadurch nicht nur das Filmgeschäft vor Star Wars, sondern auch die Tradition der eigenen Profession romantisch verklärt und die Verantwortung für die kritisierten Strukturen dem kritisierten Film selber zuschiebt, um sich dadurch selbst von Ihr zu befreien. Dies ist eine Übertragung im psychologischen Sinne, eine Stigmatisierung im soziologischen und eine Dämonisierung im mythologischen. Die durch die Übertragung erlangte Befreiung von der Mitverantwortung stellt zudem im mythologischen einen Exorzismus dar und stellt dadurch wieder den Bezug zu der kritisierten „kindlich naiven Märchen“ Welt der mytholgoischen Denk- und Wahrnehmungstrukturen her, von welchen sie sich befreit glaubte. Die zitierte Kritik produziert also trotz seiner Märchenkritik keine Befreiung vom Mythos, sondern produziert ihn ebenfalls und dies vor sich selbst verborgen, im Anschein der Rationalität. Der Witz dabei ist das Star Wars dadurch gerade von den Leuten die es sehr verbissen kritisieren, bildlich gesprochen ans Kreuz genagelt wird um sich von ihren eigenen nicht bewältigten „Schwächen“ zu erlösen.
Dass es dabei zum Großteil um die Bestätigung eigener Vorurteile geht und nicht darum ob die Filme nun echt gut oder schlecht sind, zeigt sich auch daran dass sich selten mit den Genrestrukturen auseinander gesetzt und auch Fachliteratur (z.B. Jullier: Anatomie einer Saga, - : J. Campbell: Der Heros in tausend Gestalten [auf welchen sich Lucas beruft], oder C.G. Jung`s Archetypenlehre) nicht gelesen wird. Da wundert es dann auch nicht mehr das Frau Schweizerhof zu Episode III nicht mehr einfällt als: „Heute kann man es sich kaum mehr vorstellen, weil der letzte "Star Wars"-Film 2006 eine generelle Erschöpfung nach dem Motto "Nun ist es aber wirklich genug!" hinterließ.“ - Obwohl man noch viel mehr zu dem Film sagen könnte, die Kunden des Prädikates „pädagogisch Wertvoll“ könnte man zum Beispiel darauf hinweisen, dass es der erste Märchenblockbuster-Film ist, welcher den inneren Umbruch von einer Demokratie zur Diktatur thematisiert. „Unter dem Applaus der Massen“, worauf Padme noch gezielt hinweist. EPIII hat sie ganz bestimmt nicht gesehen. Aber es reicht ja aus dass was die Kritiker Kollegen schon tausend mal von einander abgeschrieben haben noch mal zu schreiben und schon ist man auf der sicheren Seite. „Du siehst du kannst es!“
Wie man also sieht, ist es also auch wieder gar nicht so schlimm ein Star Wars Fan zu sein und auch wenn Mann/Frau Star Wars nicht leiden kann, gilt mal wieder: Schlimmer geht`s immer.

Soweit ich weiß läuft der Film in Essen noch bis nächsten Mittwoch immer um 22Uhr30. Schöne Grüße an alle.

P.S.: Ich suche immer noch Fernseh Interviews mit George L. bei der Berlin Premiere von EPIII,
da gab es ein sehr schönes an dem man noch viel mehr aufdecken konnte.

Fußnoten: 1.Elias und Scotson: „Etablierte und Außenseiter“ Suhrkamp 1993
2.Rosner, Heiko:“Das Lucas-Evangelium“ aus: „Cinema 8/1999; Kino
Verlag GmbH Hamburg, S.55
3.Göckenjan, Gunter: „Star Wars – die Marketingstrategie“ aus: „epd
Film -Zeitschrift des Evangelischen Pressedienstes, Nr.7/“ Frankfurt
1999, S.20
4. P. Bordieu „Über das Fernsehen“, edition suhrkamp, Frankfurt
1998, S.25

SW-Fan

Community-Mitglied

• »SW-Fan« ist männlich

• Nachricht senden

474

Freitag, 7. August 2009, 14:21

Hi Leute!

Heute kann ich euch die ersten Bilder von unserem Fanboys Event am Samstag im Nürnberger Cinecitta präsentieren. Ihr findet sie hier: http://starwarsdinnernuernberg.de/fbc010809.htm Insgesamt war es ein schöner Tag. Die Ausstellung ist sehr gut bei den Leuten angekommen. Auch beim Quiz, das zugegebener Maßen sehr schwer war, hatten wir starke Beteiligung und überraschend gute Ergebnisse. Der Film an sich war leider nicht so gut besucht wie erwartet. Ich hatte zumindest gehofft, das wir deutlich über 10, wenn nicht sogar 20 Leute pro Vorstellung hätten. War leider nicht der Fall. Trotzdem ist mein Vortrag gut angekommen, auch wenn ich mir das Mikro bei den paar Leuten sparen hätte können.

MTFBWY

SW-Fan

PS: Wer meinen Vortrag gerne auch noch hören möchte, hat bis Sonntag jeden Abend um 22:45 Uhr im Kino in Dingolfing die Möglichkeit dazu.
"Star Wars ist kein Film. Es ist ein Lebensstil." Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SW-Fan« (7. August 2009, 14:22)

anakins soul

Community-Mitglied

• »anakins soul« ist weiblich

• Nachricht senden

475

Samstag, 8. August 2009, 11:10

@simularillion

Dito, dem ist nichts mehr hinzuzufügen! (und so schön ausführlich begründet...)

Ich werde mir den Film dann demnächst auf DVD mit einigen Freunden ansehen und diskutieren, da sind einige deiner Ansätze schon mal eine gute Gesprächsgrundlage.

Grüßle, Anakins Soul
„This is how liberty dies. With thunderous applause“

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

476

Sonntag, 9. August 2009, 16:14

Mehr Infos zur Fanboys Blu-Ray und DVD
Sonntag, den 09. August 2009 um 16:14 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Wie am vergangenen Mittwoch berichtet, wird die Star Wars-Fanparodie von Kyle Newman in Deutschland in einem Doppelpack von Blu-Ray und DVD erscheinen.

Fanboys

Inzwischen sind auf der deutschen Amazon-Seite auch Bestellmöglichkeiten eingetragen worden, allerdings für zwei verschiedene Versionen. Demnach wird die Sonderkombi von Blu-Ray und DVD für aktuell 24,99 Euro erhältlich sein. Zusätzlich wird es offenbar eine Standard-DVD geben, die alleine daherkommt und für 16,99 Euro zu ergattern sein wird.

Wer also an Blu-Ray kein Interesse hat, kommt somit günstiger davon, allerdings eine Zwei-Disc Version für gerade einmal 8 Euro mehr, ist sicherlich günstig, wenn man bedenkt welche Extras auf eine Blu-Ray passen. Beide Varianten erscheinen am 8. Januar und können unter den obigen Links bereits vorbestellt werden.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

477

Sonntag, 9. August 2009, 21:26

Zitat

Wer also an Blu-Ray kein Interesse hat, kommt somit günstiger davon, allerdings eine Zwei-Disc Version für gerade einmal 8 Euro mehr, ist sicherlich günstig, wenn man bedenkt welche Extras auf eine Blu-Ray passen.

Hab mir die BR/DVD Variante gerade bestellt. Und das obwohl ich keinen BR Player zuhause habe. Aber ich investiere mal in die Zukunft, bei 25€ kann man wirklich nicht Mekern. Das wird sich sicherlich lohnen und ich würde mir wünschen wenn es in Zukunft soetwas öffter geben würde.
(Auch wenn die Filme die ich mir sonst kaufe >10€ kosten. Und das ist als Lob für die Macher von Fanboys zu verstehen!)
Das einzige was mich stört ist das es erst im Januar erscheint. Anfang bis mitte Dezember wäre für mich günstiger ;) :oops:.

mfg .M.Bl.

478

Montag, 10. August 2009, 05:08

Zitat

[...]wenn man bedenkt welche Extras auf eine Blu-Ray passen[...]

Wie ihr bei SWU ja schon korrekt festgestellt habt, ist eine Fanboys-BluRay bisher nur in Kanada auf dem Markt. Und zu dieser einzigen BR-Veröffentlichung bisher gibt es eine einfache Tatsache: sie enthielt keinerlei Bonus-Material.
Ich glaube nicht, dass man für Dtl. eine Neuproduktion machen wird. Wenn wir Glück haben, kriegen wir das DVD-Bonusmaterial. Von daher wären wir in Dtl. mit dieser Bundle-Lösung wirklich im Fanboys-Himmel. Auf spezielles BluRay-Bonusmaterial sollte man aber nicht hoffen.

Nicolas

unregistriert

479

Montag, 10. August 2009, 15:03

Ich kann zumindest die US DVD, welche ich mir letzte Woche importiert hab, überhaupt nicht empfehlen, da die Extras ein echter Witz sind. Ich weiß nicht was auf der dt. Blu Ray drauf sein wird, aber das Bonusmaterial der US DVD ist einfach nur lächerlich. Ca. 20 Min dürfte alles zusammen lang sein. 5-6 Dokumentionen die alle absolut nichtssagend sind und sich alle wiederholen (Filmschnipsel und in Interviews gesprochene Sätze werden immer wieder wiederholt). Darin wird nur KURZ darüber gesprochen wie viel Spass die Dreharbeiten gemacht haben und worum es im groben im Film geht. Und die Web Doku "Disturbances in the Force", welche da auch mit drauf hat besteht aus ungefähr 7 einminütigen Videos die z.B. davon handeln wie einer der Darsteller sich die Nase gebrochen hat. :rolleyes:

Die Entstehungsgeschichte von Fanboys ist doch so interessant! Was hätte man da alles an Making Of's machen können. Ich bezweifle das da für die deutsche Blu Ray noch irgendwas dazukommt. :|

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

480

Freitag, 14. August 2009, 15:53

Zitat

Original von Kinta
Und auch nervig war, dass viele Witze nur auf Kosten von Star Trek gehen, klar eine Anspielung muss in so nem Film sein, aber doch nicht immer wieder auf Star Trek rumreiten, fand ich echt doof.

Also es gingen schon einige Gags auf Kosten der Trekkies, allerdings konnte man aber auch eine gehörige Portion Selbst-Satire (gibt da sicher n besseres Wort dafür...) finden. Diese Gags waren in meinen Augen auch die besten des Films. Mir fällt da spontan ein: (ich kann nur aus der englischen Version zitieren)
"Is Harrison Ford the greatest actor of all time?"
"You mean in the history of cinema?"
"He's Han Solo, Indiana Jones, yes! He has never done a bad movie."
Das ist soo typisch. :D

Oder die Szene, in der sie Vegas "Fanboy-Style" unsicher machen wollen. Zoes Kommentar:"This is soo gay!" :lol:

Oder die Müllpresse-Szene.
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, was auf den Müllsäcken draufsteht? :D
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"