Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Zitat
Fanboys is an amiable but disjointed movie that identifies too closely with its heroes. Poking a little more fun at them would have been a great idea.
Ehren-Yoda
|
Fanboys wird international Freitag, den 10. April 2009 um 07:25 Uhr von JM-Talon
Erst vor wenigen Tagen teilte Kyle Newman mit, dass Fanboys am 19. Mai in den USA auf DVD erscheine und dass der Film auf dem Weg in internationale Märkte sei. Nun lieferte er TheForce.net eine Liste mit einer ganzen Reihe Ländern, wo der Film im Kino anlaufen bzw. direkt auf DVD erscheinen wird. Haken an der Sache: noch fehlt Europa fast komplett auf der Liste. Kyle Newman sagte allerdings, dass eine ganze Reihe weiterer Länder bald angekündigt würden. Im Kino läuft Fanboys in:
In folgenden Ländern/Regionen wird der Film direkt auf DVD erscheinen:
|
Zitat
Haken an der Sache: noch fehlt Europa fast komplett auf der Liste. Kyle Newman sagte allerdings, dass eine ganze Reihe weiterer Länder bald angekündigt würden.

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
. Hoffentlich wird das noch Upgedated, denn wenn Deutschland wirklich nicht drankommen sollte, so hoffe ich doch zumindest auf ein UK Import. Aber Großbritannien fehlt ja leider auch noch. 
. Deutsch wird zwar wahrscheinlich nicht dabei sein, aber vielleicht englisch.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (15. April 2009, 21:52)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Nicolas« (2. Mai 2009, 07:36)
Ehren-Yoda

Die Kinoversion ist nicht die Londoner Newmanfassung, sondern stellt einen Kompromiss mit dem nachträglich gedrehten Material dar, mit dem offenbar alle irgendwie leben können. Weinstein kann sein Gesicht wahren, wir kriegen die Krebshandlung, was will man mehr.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
|
Fanboys-Regisseur Kyle Newman im Interview Sonntag, den 03. Mai 2009 um 19:32 Uhr von Aaron Lightsabre.co.uk hatte unlängst Gelegenheit, mit dem Fanboys-Regisseur Kyle Newman zu plaudern. Hier die Best-of-Version ;-): Herr Newman, den Fans von Krieg der Sterne sind Sie durch Ihren Film Fanboys bekannt. Wann entstand die Idee für Fanboys? Wie sind Sie an Kevin Spacey als Produzent gekommen? Fanboys ähnelt in diesem Punkt dem ersten Krieg der Sterne-Film, der auch nur auf 32 Leinwänden anlief und eine Woche später auf einigen weiteren gezeigt wurde, und in der Woche danach wieder auf einigen mehr. Wie haben Sie Krieg der Sterne als Kind erlebt? Wie sind Sie zum Fan geworden? Sie scheinen auf Die Dunkle Bedrohung mit viel Liebe zurückzublicken, und Fanboys spielt auch in dieser Zeit. Der Film wird wirklich mit jedem Ansehen besser. Gehen Sie nächstes Jahr auf die Celebration V? |
Ehren-Yoda
Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...
Community-Mitglied

Zitat
Original von Aaron
Tja, ich denke, ich werde wohl erstmal auf die US-DVD einschwenken. Und, zwecks Unterstützung des Films, schieb ich dann wohl noch die UK-DVD nach, wenn sie eines Tages kommen sollte.

Zitat
Original von Aaron
Und wenn der Film in Großbritannien anläuft, bin ich natürlich auch da, ist ja klar.
Ehren-Yoda
Zitat
And when it comes to the UK I will be there too!
Community-Mitglied
Zitat
Gab es hier Lizenzschwierigkeiten?
Zitat
Was ich völlig daneben fand: ...
Community-Mitglied
Ehren-Yoda
). Das Ganze im Gegensatz zu William Shatner, Kevin Smith und Jason Mewes, die sich selbst "spielen" und somit als ihr "selbst" im Film sind.
So vermittelt der Film: es gibt unter den Fans ein seltsames Hauen und Stechen, dass schon fast albern komisch ist und weil Star Wars natürlich der Grund des Films ist, kommt SW mit einem Augenzwinkern halt besser weg. Es wird dem Fan der Spiegel vorgehalten. Wie auch in Robot Chicken & Co.
Zitat
Ein wenig kann ich allerdings jetzt auch Weinstein verstehen: wenn wir Fans nicht überall mitbekommen, was Sache ist (womit ich nie gerechnet hätte), wie soll es dann der 08/15-Kinogänger tun?
Ehren-Yoda
|
Fanboys scheint deutschen Verleiher gefunden zu haben Montag, den 18. Mai 2009 um 16:05 Uhr von JM-Talon
Es gibt Neuigkeiten rund um Fanboys. Noch vor wenigen Wochen brachten wir Euch ein Interview mit Kyle Newman, dem Regisseur des Films. Im Interview war Newman offensichtlich etwas enttäuscht darüber, dass beispielsweise für Großbritannien noch keine Informationen bekannt waren, wann Fanboys auf DVD erscheint - von einem Kinostart gar nicht zu reden. Völlig überrascht sind wir nun von einer Mail einer unserer Besucher (Danke, Jan!), wonach Fanboys hier in Deutschland in den Kinos starten soll. Nach einer kurzen Recherche heißt es jubeln: wie mehrere Seiten übereinstimmend berichten (Cinefacts, Kino.de, Filmstarts.de, wurde offensichtlich mit der Senator Entertainment AG hierzulande ein Verleih gefunden, der den Film am 2. Juli 2009 in die Kinos bringen wird. Bisher listet Senator auf der eigenen Seite allerdings keine Informationen dazu. Es bleibt abzuwarten, ob der Film in allen Kinos laufen wird. Wer solange nicht warten kann, dem bleibt die RC1-DVD (DVD-Review [engl.] hier), die morgen offiziell in den USA erscheint. Wer noch immer nicht weiß, worum es in diesem Film geht, für den folgt an dieser Stelle die Beschreibung des Films von Kyle Newman aus dem Jahr 2006: Fanboys ist eine Komödie über Freunde, Fans und Größenwahn. Fanboys spielt im Herbst 1998, einer Zeit, als noch alles rein war und Star Wars wiedereinmal die Welt beherrschte. Wir folgen vier Leuten, die schon ihr Leben lang beste Freunde sind, und nun durch das ganze Land reisen, um in George Lucas' Skywalker Ranch einzubrechen. Als sie erfahren, daß ein junger Mann aus ihrer Gruppe an unheilbarem Krebs erkrankt ist, und nicht lange genug leben wird, um den Film im Mai des folgenden Jahres im Kino zu sehen, wird es zu ihrer Mission, Star Wars Episode I schon vorher zu sehen. Die Krebshandlung - seinerzeit Auslöser für Kontroversen zwischen den Filmmachern und Weinstein (Filmstudio) - ist nach wie vor im Film, aber sie macht ihn in keiner Weise schwermütig und spielt keine so große Rolle, wie man nach der unendlichen Vorgeschichte meinen könnte. |
Community-Mitglied
. Das freut mich wirklich das der Film nun in gut eineinhalb Monaten auch zu uns kommt. Hoffentlich auch in die kleinen Kinosäle. Wobei man schon fast sicher sein kann das so ein Film sicherlich auch im UFA Palast laufen wird. Aber die kleineren "ruhigeren" Kinos sind mir lieber.
Und später dann auf DVD gekauft.
.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (18. Mai 2009, 17:58)
Ehren-Yoda
Zitat
Original von loener
Auf der Celebration Europe lief der Film damals ja auch schon vor Publikum. Meine Frage nun:
ist die jetzige Version dieselbe wie auf der CE, oder wurde nochmals geschnitten?
Vielleicht hat einer der hier das Forum frequentierenden User ja schon die Möglichkeit gehabt Vergleiche anzustellen. Danke!