Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Onic

Community-Mitglied

• »Darth Onic« ist männlich

• Nachricht senden

271

Sonntag, 7. Dezember 2008, 23:35

Endlich Neuigkeiten. Hoffem an erfährt bald den Termin für Deutschland...
Darkside Forever

SW-Fan

Community-Mitglied

• »SW-Fan« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

272

Montag, 8. Dezember 2008, 12:10

Hi Leute!

Also ich seh jetzt die Meldung mit einem lanchenden und einem weinenden Auge. Wer die Beschreibung des Films aufmerksam gelesen hat, der wird feststellen, das es sich dabei um die Beschreibung der "neuen" Schnittfassung handelt. Sollte unsere Protestaktion wohl doch unbeachtet bleiben? Ich hoffe nicht, das alles umsonst war. Ich bin ja nicht Schadenfroh, aber wenn sich herausstellt, das es sich wirklich um die neue Schnittfassung handelt, dann würde es mich freuen, wenn der Film Flopt. Das währ natürlich ärgerlich für Kyle Newman, aber ich denke er kann dann die Fans verstehen, dass sie sich das nicht angucken wollen und vielleicht empfindet er ja auch so etwas wie genugtuung, wenn sich herausstellt, das seine Schnittfassung erfolgreicher gewesen währe. Wenn der Film wirklich in der neuen Fassung herauskommt, dann gebe ich jetzt schon bekannt, das ich mir den Film nicht im Kino ansehen werde und auch all meinen Freunden abraten werde den Film zu schauen. Sollte es aber doch die Originalfassung sein, werde ich den Film jedem weiterempfehlen, der mir unter die Augen kommt.

MTFBBWY (May the Fanboys be with you)

SW-Fan
"Star Wars ist kein Film. Es ist ein Lebensstil." Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"

Tenk87

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

273

Montag, 8. Dezember 2008, 14:24

Zitat

Original von SW-Fan
Hi Leute!

Also ich seh jetzt die Meldung mit einem lanchenden und einem weinenden Auge. Wer die Beschreibung des Films aufmerksam gelesen hat, der wird feststellen, das es sich dabei um die Beschreibung der "neuen" Schnittfassung handelt. Sollte unsere Protestaktion wohl doch unbeachtet bleiben? Ich hoffe nicht, das alles umsonst war. Ich bin ja nicht Schadenfroh, aber wenn sich herausstellt, das es sich wirklich um die neue Schnittfassung handelt, dann würde es mich freuen, wenn der Film Flopt. Das währ natürlich ärgerlich für Kyle Newman, aber ich denke er kann dann die Fans verstehen, dass sie sich das nicht angucken wollen und vielleicht empfindet er ja auch so etwas wie genugtuung, wenn sich herausstellt, das seine Schnittfassung erfolgreicher gewesen währe. Wenn der Film wirklich in der neuen Fassung herauskommt, dann gebe ich jetzt schon bekannt, das ich mir den Film nicht im Kino ansehen werde und auch all meinen Freunden abraten werde den Film zu schauen. Sollte es aber doch die Originalfassung sein, werde ich den Film jedem weiterempfehlen, der mir unter die Augen kommt.

MTFBBWY (May the Fanboys be with you)

SW-Fan

Es kommt die neue Version in die Kinos aber auf DVD wird die alte Version mit draufgepackt.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

274

Dienstag, 9. Dezember 2008, 19:44

So habe das Thema bisweilen mit mittelmäßigem Intereres verfolg.
Nachdem nun anscheinen definitiv klar ist das FanBoys in die Kinos kommt, frage ich mich wie kann man den in Deutschland den Film sehen? Der Film wird ja wahrscheinlich nicht so gut sein das er im Internationalen Markt anlaufen wird, oder auch nur außerhalb von Amerika.
Hier im Thread wurde schon des öfteren über eine oder mehrer DVD Versionen gesprochen die veröffentlicht werden sollen, aber wird es die DVDs auch in Europa zu kaufen geben oder nur in den USA? Es ist ja allgemein bekannt das auf Grund des Ländercode amerikanische Filme auf Europäischen Geräten nicht abspielbar sind.

(Aus diesen Grund fand ich die FanBoy Sache zwar ganz witzig, aber für die deutschen Fans ist die Berichterstattung doch recht Sinnlos und doch mehr als Anekdote zu betrachten)

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Darth Onic

Community-Mitglied

• »Darth Onic« ist männlich

• Nachricht senden

275

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 10:12

sei dir mal nicht so sicher. wird er in den staaten erfolgreich sein könnte ich wetten das er auch nach europa kommt. hier gibt es auch en masse SW fans.
schade ists trotzdem was aus dem original konzept gemacht wurde.
Darkside Forever

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

276

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 12:23

Zitat

Original von Mad Blacklord

(Aus diesen Grund fand ich die FanBoy Sache zwar ganz witzig, aber für die deutschen Fans ist die Berichterstattung doch recht Sinnlos und doch mehr als Anekdote zu betrachten)

mfg M.Bl.

Erstmal "danke" 8o für Deine Einschätzung unserer Berichterstattung.

1) Kyle Newman (Regisseur von Fanboys) hat uns im Gespräch in London letztes Jahr persönlich gesagt, dass er fest plant, den Film auch in Deutschland ins Kino zu bekommen. Nun ist es natürlich bekannt, dass Weinstein (Studio des Films) mit Newman nicht gerade zimperlich umgesprungen ist und dass Weinstein erhebliche finanzielle Probleme hat. Von daher ist das nicht (mehr) sicher, aber zumindest war es beabsichtigt.

2) Wir berichten über Star Wars. Wo Star Wars stattfindet, ist uns relativ egal. Selbst wenn sicher wäre, dass der Film nie in Deutschland laufen wird, würde das nichts ändern. Sobald jemand von uns etwas interessant erscheint, gibt es eine News. Und wenn es uns nicht interessant erscheint (oder aber wir keine Zeit haben), gibt es keine. "Sinn" suchen wir nicht in unserer Berichterstattung. Diese Suche ist sinnvolleren Anlässen vorbehalten. ;)

3) Region-1-DVDs laufen in Region-2-DVD-Playern nicht. Korrekt. Daher sollte man sich einen Region-free DVD-Player anschaffen... Viele Player kann man Region-free stellen, kaufen oder bei ihnen die Regionen wechseln. Ohne da jetzt ins Detail gehen zu wollen (hier nicht Thema) - selbst wenn es nicht so ist, dass man so einen Player hat (für meine Begriffe käme ich ohne einen code-free Player nicht klar), ist es immer noch so, dass Großbritannien den gleichen Regionalcode hat wie auch Deutschland. Eine Veröffentlichung von Fanboys in GB ist für meine Begriffe äußerst wahrscheinlich, da der Kostenaufwand minimal ist - eine Lokalisierung ist kaum nötig. Klar, die DVD müsste von NTSC auf PAL konvertiert werden. Aber selbst das würde bei einer Blu-ray wegfallen...

Fazit:
Wer den Film auf englisch schauen möchte, der wird sicherlich auch hier die Gelegenheit haben. Ob er auf deutsch zu sehen sein wird, wissen die Götter. Im übrigen ist allerdings generell zu empfehlen, Originale auf Englisch zu schauen. In den Niederlanden wie in vielen anderen Ländern ist es ganz normal, dass englischsprachige Filme auch auf englisch laufen (mit lokalsprachlichen Untertiteln). Eine Synchronisation ist teuer und lohnt oft nicht. Lohn der Mühe: exzellente Englisch-Kenntnisse unter den Bewohnern der Niederlande.

Hier lernen viele Englisch in der Schule, meinen, sie könnten es nicht (bzw. sind nicht bereit, ihre in der Schule erlernten "basics" im echten Leben zu erweitern), schauen dann Filme und Serien (oft schlecht synchronisiert auf deutsch) und wundern sich hinterher, warum es Leute gibt, die das Gesehene toll finden (aktuell lustigerweise wieder bei TCW, wo die deutsche und die englische Fassung kaum zu vergleichen sind, aber ebenfalls hier nicht Thema). Na ja, "Bauer sucht Frau" ist ja auf deutsch erhältlich...

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

277

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 18:09

Zitat

Zitat

Original von Mad Blacklord (Aus diesen Grund fand ich die FanBoy Sache zwar ganz witzig, aber für die deutschen Fans ist die Berichterstattung doch recht Sinnlos und doch mehr als Anekdote zu betrachten) mfg M.Bl.
Erstmal "danke" 8o für Deine Einschätzung unserer Berichterstattung.

Entschuldigung das das jetzt negativ rüber gekommen ist, es war nicht so negativ gemeint wie es klingt. Sorry :O
Mich hat es eben von Anfang an gewundert das es von Fan Boy so viele News gibt, während andere Fan Projekte fast ausschließlich im Forum behandelt werden und es nur eine Kurze News gibt wenn der Film realisiert ist und mann ihn sich im WWW runterladen kann oder sonstwas.
Wobei ich allerdings meine Meinung beibehalte das die Entstehungsgeschichte von Fan Boy's eine der größten Anekdoten in der Fangeschichte von Star Wars ist, gleich neben der von Guth und Tweiten die fünf Monate vor einen Kino Kampierten und sich zu freiwilligen Obdachlosen machten um als erste Episode 2 zu sehen.

Zitat

Hier lernen viele Englisch in der Schule, meinen, sie könnten es nicht (bzw. sind nicht bereit, ihre in der Schule erlernten "basics" im echten Leben zu erweitern), schauen dann Filme und Serien (oft schlecht synchronisiert auf deutsch) und wundern sich hinterher, warum es Leute gibt, die das Gesehene toll finden (aktuell lustigerweise wieder bei TCW, wo die deutsche und die englische Fassung kaum zu vergleichen sind, aber ebenfalls hier nicht Thema). Na ja, "Bauer sucht Frau" ist ja auf deutsch erhältlich...

Prinzipiell halte ich mein Englisch zwar nicht für Perfekt, da ich wahrscheinlich nie ein richtiges Gespräch mit einem Muttersprachler führen werden kann, aber ich habe schon mehrere Bücher auf englisch gelesen (jüngst Order 66 und die Han Solo Trilogie) und Filme angesehen. Deshalb werde ich mir Fan Boys, sofern ich ihn Erhalten kann (in Ländercode 2) werde ich ihn mir auch besorgen und auf Englisch ansehn. An eine deutsche Synchro (sofern sie nicht auch von Fans gemacht wird) bezweifle ich nämlich stark.

mfg M.Bl.
und noch mal Sorry an die Admins die sich soviel mühe Machen und so viele SW News nach Deutschland bringen. Mach weiter so. :yoda
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (10. Dezember 2008, 18:13)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

278

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 18:15

Erstmal danke für die nette Antwort. Passt schon!

Einen (deutlichen) Unterschied gibt es zu anderen Fan-Projekten: es ist kein Fan-Projekt. Klar, die Macher sind Fans. Aber die Macher sind professionelle Filmemacher und "echte" Schauspieler - darunter viele richtig bekannte - sind mit von der Partie und der Film wird von einem Studio produziert.

Das ist schon eine andere Hausnummer als "nur" ein Fanfilm - ohne die tolle Leistung von Fanfilmern schmälern zu wollen.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

279

Dienstag, 30. Dezember 2008, 08:07

Fanboys - ein kleiner Videobericht

Fanboys - ein kleiner Videobericht
Dienstag, den 30. Dezember 2008 um 08:06 Uhr von JM-Talon

Vom nach wie vor für den 6. Februar (USA, Deutschland nicht bekannt) anberaumten Film Fanboys (Informationen zum Film findet Ihr im Archiv) ist ein kurzes Video online:Die Nachrichten darin sind keine wirklichen (Informationen zum Film findet Ihr im Archiv) mehr, aber die Videoausschnitte sind sicherlich erwähnenswert....

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

280

Freitag, 16. Januar 2009, 22:56

Fanboys startet am 6.2. in den USA - aber nur in ausgewählten Städten

Fanboys startet am 6.2. in den USA - aber nur in ausgewählten Städten
Freitag, den 16. Januar 2009 um 22:56 Uhr von JM-Talon

Fanboys
Fanboys

TheForce.net berichtet über Details zum bevorstehenden Kinostart von Fanboys in den USA. Offensichtlich will das Studio zunächst vorsichtig die Lage sondieren und schauen, was mit dem Film publikumstechnisch geht, denn zunächst wird er nur in sehr, sehr wenigen Städten anlaufen:

• Austin TX
  • Houston, TX
  • Chicago, IL
  • Los Angeles, CA
  • New York, NY
  • Philadelphia, PA
  • San Francisco, CA
  • Seattle, WA

Weitere Informationen über Fanboys bekommt Ihr auf der offiziellen Seite oder aber bei uns im Newsarchiv. Es heißt nach wie vor Daumen drücken - ob angesichts dieser verständlichen, aber vorsichtigen Taktik eine deutsche Lokalisierung kommen wird, dürfte mit Spannung und vielleicht auch etwas Zweifel abzuwarten sein...

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• »Jedi Nizar« ist männlich

• Nachricht senden

281

Samstag, 17. Januar 2009, 01:33

Also ich hoffe doch es auf einer weise oder die andere den weg nach Deutschland schaft.
aber wenn nur sowenige Kinos es bringen, schwindet sogar die Hoffnung was im inet zu finden, wenn die es nicht hier herausbringen
Ruhe in frieden Michael Jackson King of pop, werde dich für immer vermissen...

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

282

Samstag, 17. Januar 2009, 11:23

Selbst wenn Fanboys es nicht in die Bundesrepublik schafft: es bleibt immer noch die Hoffnung auf eine DVD. Dafür braucht der Film nicht mega-erfolgreich in den USA zu werden.
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

283

Dienstag, 20. Januar 2009, 17:35

Hi Leute :)

Fanboys kommt ja in den USA am 6. Februar in die Kinos. Hab da aber mal ne Frage:

Wird das die Version sein,in der einer der Typen Krebs hat und die Jungs deswegen noch vor seinem Tod an Episode 1 rankommen wollen oder die Version,in der die Typen einfach aus Neugier noch vor dem Release den Film sehen wollen?

Kann mich erinnern,dass es in dieser Sache heftige Streitigkeiten und Proteste gab. Bin zur Zeit aber nicht mehr auf dem aktuellsten Stand...also wie ist die ganze Sache ausgegangen??

Danke. 8)
"Sind Sie für den nächsten Tanz schon vergeben?" "Oh nein, ich bin noch frei!" "Könnten Sie dann bitte mein Bierglas halten?..." :lol:

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

284

Dienstag, 20. Januar 2009, 17:37

das werden wir wohl erst am 6 Feb. erfahren

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

285

Freitag, 30. Januar 2009, 14:57

Regisseur Kyle Newman über Fanboys

Regisseur Kyle Newman über Fanboys
Freitag, den 30. Januar 2009 um 14:56 Uhr von Aaron

SciFi-Wire berichtet über Fanboys und ein Gespräch mit Regisseur Kyle Newman:

Fanboys Am 6. Februar wird Fanboys, der langerwarte, häufig verschobene und wiederholt überarbeitete Liebesbrief an Krieg der Sterne-Fans in der ganzen Galaxis, endlich das Licht der Welt erblicken, und zwar in etwa in seiner ursprünglichen Version.
Das Comedy-Drama erzählt von einigen Freunden - dargestellt von Dan Fogler, Chris Marquette, Sam Huntington, Jay Baruchel und Kristen Bell - die beschließen, zur Skywalker-Ranch zu fahren, als einer von ihnen an Krebs erkrankt. Wieso zur Skywalker-Ranch? Weil wir das Jahr 1998 schreiben, sie alle Krieg der Sterne-Fans sind und der Junge vermutlich sterben wird, bevor Episode I - Die Dunkle Bedrohung in die Kinos kommt, also wollen sie in die Ranch einsteigen und sich eine Arbeitsfassung ansehen.
Der Film liegt bereits seit Jahren fertig in der Schublade, aber als der Verleiher Kyle Newmans erste Schnittfassung sah, waren die Produzenten der Meinung, dass der Film geändert werden müsse: Ihnen gefiel der Krebsansatz nicht. Zu diesem Zeitpunkt wurde ein anderer Regisseur - Steven Brill - damit beauftragt, neue Szenen zu drehen, und mehrere Veröffentlichungstermine gingen ins Land. Die Krieg der Sterne-Fans erklärten währenddessen lautstark, sie wollten Newmans Version sehen, und diese Version - mit etwas Material von Brill, das unter Aufsicht von Newman geschnitten wurde - wird am 6. Februar tatsächlich in die Kinos kommen.
Hier nun einige Auszüge aus unserem Exklusivinterview mit Regisseur Kyle Newman:

Fanboys Wann haben Sie mit der Arbeit an Fanboys begonnen?

Hmm, das muss fünfeinhalb Jahre her sein, Ende 2003. Vielleicht sogar schon früher.

Worum geht es in der Geschichte?

Es ist eine Geschichte über Freundschaft. Es geht um beste Freunde. Sie haben eine gemeinsame Geschichte, eine gemeinsame Liebe zu Krieg der Sterne. Das verbindet sie, das ist ihre gemeinsame Basis, und das ist beinahe so etwas wie die Sprache, die sie miteinander sprechen. Außerdem geht es darum, dass es möglich ist, erwachsen zu werden, ohne das aufzugeben, was einen ausmacht. Man kann sich noch immer mit den Dingen beschäftigen, die man gerne hat. Nur weil etwas vielleicht nicht unbedingt weit verbreitet ist oder allgemein akzeptiert wird, heißt das noch nicht, dass man es aufgeben muss.

Wir haben uns bemüht, Figuren zu schaffen, die echt sind, ausgeglichene Menschen. Leute, mit denen man herumhängen will. Sie sind keine Verlierer, keine Menschen, die einen tragischen Fehler an sich haben. Sie mögen einfach nur Krieg der Sterne, und wenn sie sich treffen, reden sie darüber. Es ist also ein Film über dieses Band zwischen diesen ganz normalen Leuten, die diese Sache gemein haben, und das, was sie für einen Freund in Not zu tun bereit sind.

Ganz ehrlich: Haben Sie Kristen Bells Rolle als Anreiz für männliche Fans geschaffen, oder um Frauen ins Kino zu bekommen?

Wissen Sie was, sie war wirklich die Art von Figur, die wir für den Film wollten. Ich glaube nicht, dass alle Krieg der Sterne-Fans männlich sind. Ich war schon auf vielen Filmbörsen - Krieg der Sterne-Conventions, Science-Fiction-Conventions, Comicbörsen -, und es gibt eine große Gruppe weiblicher Fans, denen häufig nicht die Stellung zuerkannt wird, die sie verdienen. Das ist eines der Themen, über das wird am Anfang der Produktion gesprochen haben, und deshalb haben wir eine weibliche Figur in den Film aufgenommen. Es gibt da diese Trennung: Sie ist einer der Jungs, aber ist wirklich einer der Jungs? Sie wird einerseits zwar sexuell wahrgenommen, aber andererseits auch äußerst platonisch.

Kristen war die perfekte Besetzung. Sie ist klug, sie ist frech, und sie mag viel von diesem Zeug selber auch. Es war also nicht abwegig. Zum Teil ist sie selbst ein kleiner Freak. Es schien ideal zu sein, und Kristen war einer der ersten Leute, die ich für den Film haben wollte. Dass wir sie bekommen würden, war allerdings erst ganz am Ende des Besetzungsprozesses klar, weil es damals Schwierigkeiten mit ihrem Terminplan und ihrer damaligen Serie [Veronica Mars] gab. Glücklicherweise hat es aber funktioniert.

Außerdem haben Sie einige tolle Gastauftritte im Film. Waren Sie sehr überrascht, dass Leute wie William Shatner, Carrie Fisher, Billy Dee Williams und andere sich bereitfanden, im Film mitzumachen?

Wir hatten immer diese Hoffnung, aber das war wirklich toll. Wir mussten uns regelrecht kneifen, um es zu glauben. Ich denke, es zeugt von der Qualität des Drehbuchs und des gesamten Stabs. Kevin Spacey hat uns bei der Produktion geholfen. Nachdem wir die ersten Schauspieler an Bord hatten, wollten auch andere mitmachen. Leute wie Billy Dee und Carrie haben das Drehbuch gelesen und erkannt, wieviel Herzblut darin steckt.

Als es so aussah, als ob der Film in einer alternativen Version veröffentlicht würde, sind die Krieg der Sterne-Fans für Sie und Ihre Version eingetreten. Was war das für ein Gefühl?

Es war beeindruckend. Und schwer für mich. Ich wollte keine negativen Presseberichte über den Film. Und mir gefiel auch nicht, wie diese Geschichte im Internet hin- und herwogte, aber mit dem Endresultat war ich zufrieden. Und vielleicht haben wir auf diese Weise mehr Aufmerksamkeit für den Film bekommen. Aber es war schwer. Ich stehe hinter dem Film, den wir gemacht haben und bin stolz darauf, aber es gab viele Gerüchte, die alle in die Richtung gingen, dass der Film ein Problem haben müsse.

Und ich verstehe auch [das Studio]. Sie haben versucht, einen Film, der über Fans verfügte, auf eine breitere Basis zu stellen. Sie sagten sich, wenn wir dies oder jenes tun, wird das den Film größer und für die Allgemeinheit interessanter und erfolgreicher machen. Es war nicht unbedingt der ideale Schritt, und ich glaube, sie haben das auch erkannt, aber letztlich hatten sie das Recht dazu. Es ist ihr Film. Wir haben uns hartnäckig für unsere Version eingesetzt, aber man muss als Filmemacher seine Grenzen respektieren. Es wäre anders, wenn ich der Chef eines Studios wäre. Dann hätte ich das Recht zu sagen, ich bezahle dafür, also wie kann ich dafür sorgen, dass der Film möglichst erfolgreich und gut wird. Dahinter stand nie die Absicht, den Fans gegenüber respektlos aufzutreten. Sie wollten den Film nur besser und erfolgreicher machen.

Und es war natürlich frustrierend, aber es ging nie um mangelnden Respekt. Wir alle wollten das gleiche, nämlich einen erfolgreichen Film über Krieg der Sterne-Fans. Natürlich gab es unterschiedliche Meinungen darüber, was einen derartigen Film besser machen könnte. Wir hatten am Anfang die bestmögliche Geschichte und sind am Ende wieder darauf zurückgekommen.

Die fertige Version des Films enthält zusätzliches Material, das Brill gedreht und das Sie geschnitten haben. Was werden wir auf der DVD zu sehen bekommen? Diese Version? Ihre Version ohne Brills Material? Die Version, die Ihr Verleiher ursprünglich veröffentlichen wollte? Oder sogar alle?

Alles, was ich darüber weiß, ist, dass wir und die Schauspieler einen Audiokommentar für unsere Version aufgenommen haben. Die einzige Version, die wir jemals in der Tonbearbeitung fertiggestellt haben, ist unsere. Das ist also die komplette Version. Ich habe mir die Liste der DVD-Features angesehen, und darunter sind viele Geschnittene Szenen und viel Material von hinter den Kulissen, das wirklich unterhaltsam und lustig ist. Ich weiß nicht, ob die andere Version auch veröffentlicht werden wird. Es wurde einmal angesprochen, aber ich glaube, das hat sich für alle Beteiligten erübrigt.

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

286

Freitag, 30. Januar 2009, 16:15

Naja zumindest weis ich eins jetzt. Der film kommt auf DVD!

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

287

Dienstag, 3. Februar 2009, 11:02

Fanboys: Details zur DVD

Fanboys: Details zur DVD
Dienstag, den 03. Februar 2009 um 11:01 Uhr von Aaron

Sci-Fi Wire schlachtet sein Kyle-Newman-Interview noch ein bißchen aus und berichtet heute über weitere Details zur Fanboys-DVD:

Fanboys Kyle Newman, der Regisseur der anstehenden Krieg der Sterne-Hommage Fanboys, erklärte, dass die DVD zahlreiche Bonusfeatures enthalten werde, inklusive einer großen geschnittenen Szene, sowie Audiokommentare diverser Schauspieler und Produzenten.

"Mit dabei sind Kristen [Bell], Dan Fogler, Sam Huntington, Chris Marquette, Ernie Cline, Adam Goldberg, die Autoren, ich, Matthew Perniciaro und vielleicht noch ein Produzent.", erzählte Newman vergangene Woche in einem Gruppeninterview in Los Angeles. "Es sind etwa 8 Personen, also ist es ein lustiger und interessanter Kommentar. Wir reden nicht einfach nur über Bildfilter und große Konzepte, sondern über all das lustige Zeugs, das während der Dreharbeiten passiert ist."

Newman erklärte, die DVD werde außerdem eine geschnittene Szene enthalten, die er gerne im Film gehabt hätte und die auf einen anderen Fantasy-Klassiker anspielt. "Es gibt eine tolle Szene, in der sie die Ranch erreichen und es einen Torwächter gibt, der von meinem Freund Dan Spink gespielt wird. Dan hat mich Matt vorgestellt, der die Rechte am Drehbuch hatte.", erzählte Newman. "Ich finde, in solchen Filmen gibt es immer einen Torwächter, und das ist unserer."

"Er hat sechs Finger, aber Sam [Huntington]s Figur versucht, ihm den Spitznamen Inigo Montoya anzudichten.", erklärte Newman in Anspielung auf den 1980er-Film Die Braut des Prinzen. "Der Typ taucht auf und hat sechs Finger. Das wirft ihn ziemlich aus der Bahn, und so reden sie über 6er. Das war lustig."

Außerdem bekommen die DVD-Zuschauer mehr Material von Kevin Smith zu sehen, der in der Kinofassung einen kleinen Gastauftritt hat.

"Es gibt mehr Zeug mit Kevin Smith und Jason Mewes, das von Kevin geschrieben wurde.", enthüllte Newman. "Das war tolles Material, und hier haben wir jetzt die Vollversion. Außerdem gibt es so viel Material von den Dreharbeiten, dass ich gar nicht mit Sicherheit sagen kann, was man darauf alles sieht. Sie haben all dieses Zeug gefilmt, während ich am Film gedreht habe, und in jeder Pause hat unser Dokufilmer all dieses tolle Material mit ihnen gedreht."

Fanboys startet in den USA am 6. Februar in ausgewählten Kinos.

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

288

Dienstag, 3. Februar 2009, 16:00

Ich weiss nicht, wie es terminlich aussieht bzw. welcher Spielraum gegeben ist, aber wenn wir Glück haben, werden wir Fanboys zum zehnjährigen Jubiläum von TPM sehen. Das wäre toll! :woohoo

Ich interessiere mich immer für DVD-Bonusmaterial, umso besser wenn was von den Dreharbeiten zu erzählen ist. Und ich wüsste gerne, ob die Fanboys-Odysee dort auch dokumentiert wird.
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Revan Lord der Sith« (3. Februar 2009, 16:00)

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

289

Sonntag, 8. Februar 2009, 11:35

Man gibt es noch keine Fan Reviews, oder irgend eine News wegen den Film in deutschland oder DVD. der Film ist ja seit den 6 Feb draußen. Alles was ich gesehen habe sind die Interviews auf star wars .com, und paar Bilder von Premieren in USA

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

290

Donnerstag, 5. März 2009, 10:06

Fanboys in den USA in den Kinos und bald auf DVD

Fanboys in den USA in den Kinos und bald auf DVD
Donnerstag, den 05. März 2009 um 10:06 Uhr von JM-Talon

Wir haben in den letzten Wochen etwas gewartet mit weiteren Nachrichten rund um Fanboys, denn es ist wohl so, dass wir zwar ziemliche Fanboys-Fanboys sind, dass sich diese Begeisterung aber offensichtlich nicht auf alle erstreckt. Das macht aber gar nichts - wir haben ja schon immer geschrieben, wie uns "der Schnabel gewachsen ist". Gestartet ist der Film in den USA mit relativ großem Erfolg - das allerdings auf kleinster Basis. Weinstein hat leider nur sehr wenige Kinos in die Veröffentlichung aufgenommen. Die Kinoveröffentlichung ist so ein wenig zu einer Privatgeschichte geworden. Da der Film in diesen Kinos aber sehr erfolgreich lief, hat man zwischenzeitlich immer mehr Kinos aufgenommen. Was hier in Deutschland passiert und ob wir den Film im Kino je zu sehen bekommen, steht in den Sternen, ebenso die Frage danach, ob es hier in Deutschland eine DVD geben wird. In den USA ist das anders, hier gibt es mittlerweile Konkreteres, wie IGN berichtet:

Genius Products und The Weinstein Companys Ode an die Star-Wars-Community Fanboys wird am 19. Mai auf DVD erscheinen. Und ja, die Macht ist definitiv mit dieser DVD.

Die Pressemitteilung beschreibt den Film wie folgt: "Getrieben von der Leidenschaft, Freundschaft und der Macht, begeben sich in Fanboys vier Freunde auf den Weg nach der Suche einer Galaxie, weit, weit entfernt. ... Als deftige Road-Trip-Comedy erfüllt vom Herzen und einer makellosen Liebe für die größte Filmsaga aller Zeiten folgt Fanboys einer Gruppe Star-Wars-Fans, die ausgelassen das Unmögliche versuchen. Ihr verrückter Plan: in George Lucas Skywalker Ranch einzubrechen, um Star Wars: Episode I - The Phantom Menace komplette sechs Monate vor seiner weltweiten Veröffentlichung zu sehen."

Die DVD wird 19,97 USD kosten und folgende Extras enthalten:

• Deleted Scenes
  • Kommentar von Cast und Crew
  • Die Wahrheit über Fanboys
  • Star Wars Parallel
  • Vier Fanboys und ein Fangirl
  • Die Choregraphie
  • Störungen in der Macht: Eine Serie von Webisodes
  • Der Gewinner des Ultimate Fanboy Contest

Weitere Informationen über die DVD sind nicht bekannt.

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

291

Donnerstag, 5. März 2009, 21:26

Ich kann es kaum erwarten bis ich den Film sehe, hoffentlich kommt noch die DVD dieses Jahr raus, und hoffe vor Sommer.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

292

Dienstag, 7. April 2009, 08:47

Fanboys - erfolgreich im Kino, Kyle Newman mit Infos

Fanboys - erfolgreich im Kino, Kyle Newman mit Infos
Dienstag, den 07. April 2009 um 08:47 Uhr von JM-Talon

Bereits im vergangenen Monat berichteten wir über die RC1-DVD zu Fanboys. Jetzt hat sich der Regisseur, Kyle Newman, an die Öffentlichkeit gewendet.

Fanboys auf DVD
Fanboys auf DVD

FANBOYS kommt am 19. Mai auf DVD in den USA heraus, veröffentlicht von Genius Products und The Weinstein Company.

"Getrieben von der Leidenschaft, Freundschaft und der Macht, begeben sich in Fanboys vier Freunde auf den Weg nach der Suche einer Galaxie, weit, weit entfernt. ... Als deftige Road-Trip-Comedy erfüllt vom Herzen und einer makellosen Liebe für die größte Filmsaga aller Zeiten folgt Fanboys einer Gruppe Star-Wars-Fans, die ausgelassen das Unmögliche versuchen. Ihr verrückter Plan: in George Lucas Skywalker Ranch einzubrechen, um Star Wars: Episode I - The Phantom Menace komplette sechs Monate vor seiner weltweiten Veröffentlichung zu sehen."

Auf der DVD sind enthalten:

• Deleted Scenes
  • Kommentar von Cast und Crew
  • Die Wahrheit über Fanboys
  • Star Wars Parallele
  • Vier Fanboys & ein Fangirl
  • Die Choreographie
  • Störungen in der Macht: Eine Serie von Webisoden

Interessant ist erstmals auch die konkrete Ankündigung nach dem ganzen Theater, dass der Film auch international laufen soll, wie Kyle Newman schreibt:

Fanboys ist nach neun Wochen in unserem begrenzten Kinostart noch immer erfolgreich und auf dem Weg in internationale Märkte, aber ich ich bin wirklich erfreut, dass nun jeder Fan die Gelegenheit haben wird [mit der DVD] den Film zu sehen. Es ist das perfekte Veröffentlichungsdatum, denn der 19. Mai ist auch der 10. Geburtstag von The Phantom Menace.

Mit von der Partie sind im Film Sam Huntington (Superman Returns), Chris Marquette (The Girl Next Door), Dan Fogler (Balls of Fury), Jay Baruchel (Knocked Up) und Kristen Bell (Forgetting Sarah Marshall), Cameoauftritte haben Carrie Fisher, Billy Dee Williams und Ray Park, ebenso wie Seth Rogen, Danny McBride, Kevin Smith, Jason Mewes, Danny Trejo, Christopher MacDonald, Jamie King, Will Forte, Craig Robinson, Ethan Suplee und William Shatner.

Über eine Veröffentlichung in Europa wird über das o.g. Zitat hinaus nichts gesagt. Falls jedoch eine Kinoveröffentlichung auch in Europa geplant ist, wird die DVD sicher noch ein wenig auf sich warten lassen. Ob eine deutsche Lokalisierung erfolgt, ist ebenso nicht bekannt.

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

293

Dienstag, 7. April 2009, 08:57

die Warterei bringt mich noch um, ich will endlich den film sehen.
aber mal ne andere frage, was ich nicht so richtig verstanden habe, ist nun die original Story in Kino raus gekommen, mit der Krebs Handlung oder die andere??? wenn nicht kommt die original Story nun auf DVD oder nicht???

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

294

Dienstag, 7. April 2009, 13:54

@Jedi Nizar: ja, genau das frage ich mich auch! Hat Kyle Newman das ursprüngliche Material noch in den Film geschnitten und im Kino veröffentlicht? (nach allen Inhaltsangaben eher nicht) Wird es das Original auf der DVD geben, oder muss man sich mit den Deleted Scenes abgeben?
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (7. April 2009, 13:55)

295

Dienstag, 7. April 2009, 16:06

Ins Kino gekommen ist die Version von Kyle Newman. Sprich, es ist alles so, wie ursprünglich auch beabsichtigt, inkl. Krebshandlung usw.
Und diese komplette Version ist es auch, die auf dieser DVD erscheinen wird.

Also alles gut. ;)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

296

Dienstag, 7. April 2009, 16:33

@SWPolonius: Was würden wir nur ohne jemanden mit einem solchen Hintergrundwissen machen... :)
Danke, das sind wirklich fantastische Neuigkeiten! :D Na dann warte ich mal, bis Amazon ein Verkaufsdatum hat...
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

297

Dienstag, 7. April 2009, 17:25

Zitat

Original von SWPolonius
Ins Kino gekommen ist die Version von Kyle Newman. Sprich, es ist alles so, wie ursprünglich auch beabsichtigt, inkl. Krebshandlung usw.
Und diese komplette Version ist es auch, die auf dieser DVD erscheinen wird.

Also alles gut. ;)

Hast du dafür auch eine Quelle oder so?

Weil aus Interviews konnt ich das bislang noch nicht herauslesen und aus dem Trailer war dieser Fall auch nicht ersichtlich. Da kam mir es eher so vor, dass die Krebshandlung nicht dabei ist.
The force is strong with you! A powerful Sith you will become! :vader

298

Dienstag, 7. April 2009, 18:44

Die beste Quelle, um die Entwicklung von Fanboys über das letzte Jahr hinweg nachvollziehen zu können, war der Force-Cast von theforce.net.
Durch seine Bedeutung im engl.-sprachigen Fandom und dem damit verbundenen Effekt, dass auch der Force-Cast viel dazu beigetragen hat, dass Kyle Newman seinen Film zurückbekam, sind er und die Force-Cast-Macher Jason und JimmyMac inzwischen echt dicke Kumpels. Newman hat schon vorher viel Promotion über Force-Cast-Interviews gemacht, inzwischen ist er auch schon mehrmals bei den Clone Wars Roundtables (Special-Forcecasts zur Auswertung der einzelnen Folgen) dabeigewesen.
Der Force-Cast hat auch die Kino-Premiere von Fanboys ausführlich dokumentiert und mitgefeiert.

Reicht das als seriöse Quelle dafür, dass es wirklich Kyle Newmans intakte Version ist, die im Kino läuft? 8)

P.S.: Unabhängig davon ist der Force-Cast wirklich zu empfehlen. Die Clone Wars Roundtables, die Galaxy of Music-Specials, die In the Cantina Interviews mit Stargästen, die wöchentlichen regulären Shows.... es gibt im Fandom nichts unterhaltsameres im Audiobereich in diesem Umfang.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (7. April 2009, 18:46)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

299

Mittwoch, 8. April 2009, 01:13

Gut das man nun weiß das die DVD kommt und auch das der Film eventuell auch nach Eurapa kommt. Weil eine Regional Code 1 DVD würde wohl hier wohl nur die wenigsten zum laufen bringen.
Jedenfalls möchte ich diesen Film nach dem ganzen Gedöns und den vielen Nachrichten auch mal sehen. Da hat SWU mich ganz schön neugierig drauf gemacht.
Und ob man den Film auf deutsch sehe kann oder nicht, ist nicht mal so wichtig. Allerdings währe ein Britisches DVD Relais schon mal eine gute Nachricht :).

Wenn der Film so gut läuft wie Kyle Newman behauptet, müsste dies ja die Chancen einer Veröffentlichung in Europa um ein paar Prozent steigern :).

mfg M.Bl.

300

Mittwoch, 8. April 2009, 15:36

Dafür dass der Film angeblich in den USA erfolgreich im Kino gelaufen sein soll (bzw. noch läuft), hat man aber irgendwie erstaunlich wenig davon im Fandom gehört. Also Reviews, Meinungen und so weiter. Oder ist das alles nur irgendwie an mir vorbei gegangen?