Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Namek Kural

Community-Mitglied

• »Namek Kural« ist männlich
  • »Namek Kural« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 30. September 2006, 21:20

Star Wars Galaxy 3D

Hi Leute!!

Ich hab neulich mal gegooglet nach einer Karte der Star Wars Galaxis, und voila:

Galaxy Map

Ich hab jetzt auch schon angefangen in 3ds max 8 das Ganze nachzubauen:

(siehe Anhang)

Was ich jetzt noch brauche sind weitere Informationen über diese Galaxis und dringend!! jemanden der programmieren kann! (Im DirectX Bereich)

Denn ich will die Map wie ein Nav Computer aussehen lassen. Man kann aus der Übersicht (siehe das vorher schon genannte Bild im Anhang) in beliebige Sektoren hineinzoomen und mithilfe einer Suchfunktion Planeten (Systeme) finden. Wie gesagt brauche ich einen Programmierer da das der einzige Bereich ist in dem ich mich überhaupt nicht auskenne :lol:
So ähnlich wie die Galaxy Map von darth sonic nur in 3D

Ich würde mich freuen wenn mir jemand bei diesem Projekt helfen würde! :D

Gruß Namek

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 30. September 2006, 21:28

Die Idee find ich genial! Ich bin am PC und bei der Arbeit damit leider ziemlich sehr unfähig und wäre Dir sicher keine Hilfe! Würde wahrscheinlich noch mehr Arbeit machen, als es so schon ist :P

Daumen hoch aber für die Idee und das Engagement! Eine Frage tut sich bei mir aber noch auf: Wo wird das zu erhalten sein, wenn es fertig ist? Daran wäre sehr interessiert!!
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

3

Samstag, 30. September 2006, 21:29

Na da hast du dir was vorgenommen! Super Sache, die wollen dann bestimmt Fans aus der ganzen Welt von dir haben. Blöd nur, dass in jedem zweiten Roman/Comic wieder irgendwelche neuen Planeten erfunden werden, und die verschiedenen Galaxie Karten, die im Internet so herum schwirren, voneinander stark abweichen.
Wirst also viel zu tun haben.
Aber tolle Idee!

Infos zu jedem Planeten
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kwarrush« (30. September 2006, 21:31)

Namek Kural

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Samstag, 30. September 2006, 21:48

Also wo das zu erhalten sein wird weiß ich noch nicht! :(
Aber vielleich würde mich da ja Star Wars Union unterstützen wenns fertig ist?! :rolleyes:

Auf jeden Fall werd ich mir Mühe geben, das daraus was wird. Im Notfall werd ich das Programm auf der Website von meinem Kumpel hochladen lassen, ihr werdet es rechtzeitig erfahren!

@ Kwarrush: Also so sehr weichen diese ganzen Karten gar nicht voneinander ab... --> www.nav-computer.com dann auf "Notes" klicken und dann auf "Errors"

Ich finde so viel Abweichung is das nicht! :lol: (Positiv denken)
Und da ich sehr viel vor meinem PC hock :P werde ich sicher sehr viel Zeit für Updates investieren können. Hier wäre es hilfreich wenn ihr alle mich über neue Planeten in den Büchern und Comics informieren würdet!

Außerdem vielen dank an Kwarrush für den Link (sehr hilfreich)

Anoobis

Community-Mitglied

• »Anoobis« ist männlich

• Nachricht senden

5

Samstag, 30. September 2006, 22:13

Wirklich eine tolle Idee.Daumen hoch!!!
Ich habe selber gestern,wenn ich mich recht errinere, noch nach einer Karte von der Star Wars Galaxie geschucht.
Schön das ich jetzt hier einen Thread dazu finde.
Ich würd mich sehr freuen wenn man die Karte dann irgendwo runterladen könnte.Vllt.könnte man sie ja auch hier auf SW-U irgendwo online stellen.Naja,jedenfalls noch gutes Gelingen und lass es uns wissen wenn sie fertig ist.
"...und immer diese Texte, Das will doch keiner hören!
-Was sollen die Nachbaren sagen?
Nie kommst du nach Hause, so viel schlechter Umgang....!"

Namek Kural

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Montag, 2. Oktober 2006, 18:56

Wenn jemand Tipps für mich hat, oder Ideen, kann diese hier gerne schreiben!

Außerdem möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass ich jemanden brauche der gut im DirectX Bereich programmieren kann.

E-Mails bitte an meine persönliche E-Mail Adresse

Thomas Skywalker

unregistriert

7

Montag, 2. Oktober 2006, 20:12

Klasse Idee.
Die SW Galxie in 3D wär schon was feines :)

Nur leider kenne auch ich mich nicht in den von dir gesuchten Bereichen aus.
Aber vielleicht kenne ich jemanden, der es kann.
Muss ich glatt mal ausprobieren und ihn fragen

8

Montag, 2. Oktober 2006, 20:14

Die Idee ist toll und wir würden dich da sehr gerne unterstützen! :) Ich schreib dir mal ne Mail...
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Oktober 2006, 05:09

Google Star Wars..... Sehr coole Idee!

Beim Programmieren kann ich dir leider so absolut gar nicht helfen, aber wie wäre es, wenn man an bestimmten Schauplätzen von Planeten sehr dicht ranzoomen kann, wie zum Beispiel das Haus von Obi-Wan Kenobi und die Farm von Familie Lars auf Tatooine, der Jedi-Tempel, der Senat auf Corruscant, der Sithfriedhof auf Korriban, Yodas Behausung auf Dagobah und und und!

Auch könnte man sehr viele Fakten zu den Planten wie Umfang, Sehenswürdigkeiten( siehe oben( halt auch ohne Bild), ursprüngliche Spezien, Hauptsprache und Zugehörigkeit in den verschiedenen Zeitaltern beziehungsweise Machtzeitpunkten angeben!

Das ist natürlich ein bisschen arg viel, aber dann wäre das vom Prinzip her eine Art Fact File in 3D und ziiiemlich ausführlich!

Den Link habe ich jetzt nur überflogen( um die Uhrzeit habe ich keine Lust mehr auf Englisch und würde es auch gar nicht verstehen), aber meine Fact File Karte unterscheidet sich schon ein bisschen von deiner, aber nur um ein paar "Himmelsrichtungclicks" und das dürfte ja eigentlich kein Problem sein! Beim mir fehlen allerdings auch Mustafar und Rakata Prime, was am alter der Karte liegt!

Genau das ist ein ziemliches Problem! Gut du sitzt ziemlich lang vorm PC und man könnte dich auch über neue Planeten informieren, aber weißt du dann wo die liegen? Eher nicht, da nie genau gesagt wird wie viele Clicks welcher Planet von welchem entfernt ist!

Also ich finde ziemlich geil und mein Fact File und ich würde dir auch gerne helfen, wenn du Fragen hast! Ich habe nämlich nicht wirklich Lust alles mögliche abzutippen und nachher weißt du das schon( bei meiner 2 Finger Suchtipperei dauert das manchmal ein wenig länger)!

I´m back!!!

;) 4 President

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch Porcellus« (3. Oktober 2006, 05:10)

Namek Kural

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Samstag, 7. Oktober 2006, 18:41

@ Darth Duster:

Hast du die mail schon abgeschickt? Hab sie nämlich noch nicht bekommen ! :(

Boba

Community-Mitglied

• »Boba« ist männlich
  • »Boba« wurde gesperrt

• Nachricht senden

11

Samstag, 7. Oktober 2006, 18:55

Wow,tolle Idee.Schade das vom Programmieren überhaupt keine Ahnung habe. ?(

Man könnte die Karte doch hier auf SWU als ersatzt für den Planetenteil im Lexikon nehmen,dann weis man auch gleich wo sich der Planet in der Galaxie befindet.
"Bringt Captain Solo den Laderaum"

Sorn

Community-Mitglied

• »Sorn« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 7. Oktober 2006, 20:09

Wie bekommst du eigentlich hin das die Planeten nicht alle auf der selben höhe liegen?
I survived Horst
May the Horst be with you
Producer und AL von The Operation Incom ein SW Fanfilm

Namek Kural

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Samstag, 7. Oktober 2006, 22:15

Ich hab mir gedacht, dass ich diese Form aus den Sternensystemen forme:

______________________°°°° °°° °° °°°°
____________°° °°° °° °°° °°°°° °°°°° °° °°°°°° °°°°°° °°°
___°° °°°° °°°° °°°°°°° °°° °°°°°°°°° °°°°°°°°°°°° °° °°°°°°°°°°° °°°°° ° °° °°
_____________°°°°°° °°°°°°° °°°°°°° °°°°° °°°°°°°°° °°°°
______________________°°° °°°°°°°° °°°

So in etwa, :lol: Damit es etwa so aussieht wie eine Galaxis. Es gibt ja auch Bilder, welche die Galaxis von der Seite zeigen. Daran orientier ich mich etwa.

Noch einmal: Ohne Programmierer wird nichts aus dem Projekt, ich selbst lern erst gerade die Grundkenntnisse von Delphi aber das reicht noch lange nicht aus! Also, wer einen Programmierenden Star Wars Fan kennt (oder auch kein Star Wars Fan ;) ) sagt ihm doch bitte ,dass er mich anmailen soll. Hier noch mal meine E-Mail Adresse: E-Mail

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Namek Kural« (7. Oktober 2006, 22:39)

Thomas Skywalker

unregistriert

14

Sonntag, 8. Oktober 2006, 12:25

Die Galaxis hab ich auch als Poster. Sau groß.
War bei einem der Fact Files dabei

15

Montag, 9. Oktober 2006, 13:02

Gute Idee

Hallo zusammen,

ich finde es eine gute Idee, auch wenn ich so garnicht helfen kann.
Aber die Idee finde ich sehr gut.

Weiter so, haltet uns auf dem laufenden.

Möge die Macht mit euch sein

Dru'uth Dremos

16

Montag, 9. Oktober 2006, 13:44

Wie genau soll das aussehen?
Nur Sektoren, oder Systeme? oder gar Planeten?
Und soll man quasi durch die ganze Galaxie "fliegen" können?

Namek Kural

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Montag, 9. Oktober 2006, 15:25

Also mein Ziel wäre für die erste Version, dass man durch die Galaxis "fliegen" kann und man die Sternensysteme sehen kann.

Später würde ich gerne viele Informationen zu den einzelnen Systemen hinzufügen (Ähnlich wie bei der Karte von Darth Sonic) und bei den Systemen die näher bekannt sind das Planetensystem weiter auszubauen (Sonne, Planeten inklusive Animation)

Aber bisher läuft nur das modeling der Galaxis, alle weiteren Vorgänge funktionieren nur mit Absprache mit dem Programmierer und durch den Programmierer selbst!

Aber ich werde bald ein paar Bilder veröffentlichen (bin mit Modeln und bennenen der einzelnen Systeme fast halb fertig)

Ich schätze mal, dass das ganze in etwa spätestens einer Woche fertig ist (spätestens am Wochenende) dann gibts Bilder!

Bei kleineren Fragen könnt ihr mich auch mal über icq kontaktieren
Habe meine Nummer hier auf SWU hinterlassen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Namek Kural« (9. Oktober 2006, 15:31)

Lord Plages

Community-Mitglied

• »Lord Plages« ist männlich

• Nachricht senden

18

Montag, 9. Oktober 2006, 16:06

WOW! respekt. ich habe schon mal versucht aus den njo büchern ne karte zu machen welche planeten die vong eingenommen haben. hat aber nicht so toll hingeauhen weil da net alle planeten stehen die die haben ;(. aba das kann man mit deiner karte ja eh viel cooler machen. tolle idee. leide kann ich net programieren aba ich höhr mich ma um für dich.
"Es gibt kein versuchen. Tu es oder tu es nicht" :yoda

[][]===*==[][]}==================================-

19

Montag, 9. Oktober 2006, 16:16

Hm, das is aber n Haufen Arbeit.
Da braucht man auch ziemlich viele Grafiken.
Oder soll das alles eher schematisch sein?

Count Biatch

Community-Mitglied

• »Count Biatch« ist männlich

• Nachricht senden

20

Montag, 9. Oktober 2006, 17:08

Hallo. Finde auch dass das eine super Idee ist! Leider kann ich auch nicht gut Programieren.

Aber kennst Du schon diese Galaxy Map: http://images.wikia.com/starwars/images/…imapgalaxy1.jpg

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Wie ich finde auch eine sehr gute Map! ;)
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass
und Hass führt zu unsäglichen Leid!

Namek Kural

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Montag, 9. Oktober 2006, 17:52

@ Count Biatch:

Wow danke!

Wie ich sehe ist die Karte auch von Nav-computer und passt daher prima zu meiner. Perfekt, jetzt hab ich auch die Entfernungen. Vielen Dank! Hast mir echt geholfen!!!

@ Kaylie:

Ich dachte ,dass ich die Galaxis als ganzes nur mit weißen Leuchtpunkten mache, wie die in Ep 2+3, und bestimmte Systeme, bei denen ich genug Informationen habe, wollte ich das so machen wie auf dem Bildschirm der Nuubian aus Episode 1 (schreibt man das so???) ^^ Also mit Texturen...
DAS wird aber erst noch eine Weile dauern, da die Galaxis so schon sehr komplex und umfangreich ist.

@Lord Plages:

Ich dachte auch schon mal daran, alle Eroberten Planeten der Yuuzhan Vong in einer Karte einzuzeichnen oder selbst eine zu kreieren. Ich habe aber dann eine Fertige Karte gefunden und bei der Suche ist mir diese Idee hier gekommen. (Wenn ich die Karte mal wieder finde, schick ich dir den Link! ;) )

22

Montag, 9. Oktober 2006, 19:40

Also ganz vorstellen kann ich mir das immer noch nicht.
Wie soll das zusammenpassen das einige Systeme nur Punkte sind und andere nicht?
Man muß ja den Platz irgnedwie aufteilen.
Problematisch könnte auch sein das man kaum die ganze Galaxie auf einmal im Speicher und auf dem Bildschirm haben kann.
Man braucht n Editor in dem man das alles zusammensetzt.

Die Idee is zwar nicht schlecht, aber das is ziemlich viel Arbeit.

Count Biatch

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Montag, 9. Oktober 2006, 19:44

@ all:
Was ich bei der Galaxy aber überhaupt nicht verstehe ist folgendes.
Laut der Galaxy Map (Link ist unten auf Seite 1) sind 15 Parsecs = 48,9 Lichtjahre. Also ist die ganze Galaxy viel grösser als diese 48,9 Lichtjahre.
Aber kann das denn auch so hinhauen? Denn 48 Lichtjahre bedeutet, dass man mit Lichtgeschwindigkeit 48 Jahre brauchen würde um so eine Entfernung zurückzulegen!
Wenn man also z.B. von Coruscant nach Kamino fliegen will, würde das ja dann mehr als 80 Jahre dauern! Oder noch viel mehr. Und das auch nur wenn man mit Lichtgeschwindigkeit reist. Und wieviel Raumschiffe im Star Wars Universum können schon mit Lichtgeschwindigkeit fliegen!?

Also wie soll man das verstehen? Oder ist es vielleicht ein Fehler?
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass

24

Montag, 9. Oktober 2006, 19:58

Dank dem Hyperraum funtioniert das.
Im Hyperraum kann man Entfernungen in kürzerer Zeit zurücklegen.
Star Wars wiederspricht indem Sinne der Relativitätstheorie. Das muss auch ich als Physik Freak hinnehmen.
Die Welt ist wirklich am Ende: Der beste Rapper ist weiß, der beste Golfer schwarz, die besten Segler kommen aus der Schweiz, Frankreich nennt andere Staaten arrogant, und Deutschland verweigert denn Krieg.

Thor

Community-Mitglied

• »Thor« ist männlich

• Nachricht senden

25

Montag, 9. Oktober 2006, 20:03

Damit man eben die Realtivitätstheorie NICHT außeracht lassen musste. Erfand man den Hyperraum in dem man schneller als das Licht fliegen konnte.

Außerdem schafft der Millenium Falken doch 1,5fache Lichtgeschwindigkeit oder ??
0|#######*#[{>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Count Biatch

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Montag, 9. Oktober 2006, 20:34

Zitat

Original von Thor
Damit man eben die Realtivitätstheorie NICHT außeracht lassen musste. Erfand man den Hyperraum in dem man schneller als das Licht fliegen konnte.

Außerdem schafft der Millenium Falken doch 1,5fache Lichtgeschwindigkeit oder ??

Das ist aber auch das einzigste Schiff das das kann! Und außerhalb dieser Hyperraumrouten kann man dann ja nicht schnell vorankommen! Und längst nicht alle Planeten im SW Universum sind durch Hyperraumrouten verbunden. Eigentlich sogar die wenigsten. Naboo, Utapau, Mustafar, Kamino und Kashykk sind nur wenige Beispiele dafür. Es gibt ja auch nur wenige Hyperraumrouten.
Wie kann man dann so schnell von z.B. Kamino nach Kashykk fliegen? Oder wie in Episode III von Naboo nach Tatooine, von Kamino nach Geonosis, von Coruscant nach Mustafar oder von Mustafar nach Polis Massa?
Obi Wan würde für die Reise von Coruscant nach Kamino dann ca. 30 Jahre brauchen. Und dabei ist schon miteinberechnet, dass er den größten Teil der Strecke auf einer Hyperraumroute zurücklegt, und den Rest dann mit Vollgeschwindigkeit ohne Hyperraumroute auf kürzesten Weg! Und die 30 Jahre auch nur dann wenn er mit Lichtgeschwindigkeit fliegt!
Alles ein wenig seltsam. Findet ihr nicht?
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Count Biatch« (9. Oktober 2006, 20:39)

27

Montag, 9. Oktober 2006, 20:40

Man kann immer in den Hyperraum springen, deshalb muss man den Hyperraumsprung ja vorher berechnet werden.
Mit den Hyperraumrouten sind die Routen gemeint, welche häufig beflogen werden.
Planeten auf diesen Routen sind diejenigen, welche die Piloten zum Nachtanken oder Rasten benutzen.
Außerdem kann soweit ich das verstanden habe ein Raumschiff im Hyperraum nicht lenken. Das heißt, es sind nur gerade Sprünge möglich.
Deswegen besteht eine Raumreise oft aus mehreren Sprüngen, da Planeten oder schwarze Löcher auf der direkten Verbinung zweier Orte die Reise unmöglich machen.
Die Welt ist wirklich am Ende: Der beste Rapper ist weiß, der beste Golfer schwarz, die besten Segler kommen aus der Schweiz, Frankreich nennt andere Staaten arrogant, und Deutschland verweigert denn Krieg.

Thor

Community-Mitglied

• »Thor« ist männlich

• Nachricht senden

28

Montag, 9. Oktober 2006, 20:40

Ich denke das es zwischen den meisten Planeten Hyperraumrouten gibt.
Die dicken Linien auf den Karten sind nur Haupthandelsstraßen.

Außerdem berechnet der Nav Computer doch eine geeignete Route die an allen Hindernissen vorbei führt.
Sicher sehe ich ein das es nicht alzu realistisch klinkt aber das ist das was im SciFi nicht umbedingt sein muss.
0|#######*#[{>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

29

Montag, 9. Oktober 2006, 20:43

Aber mit dieser Diskussion über den Hyperraum weichen wir glaube cih gerade von dem Thema dieses Threads ab. Die Erschaffung einer 3D Galaxy Karte.

Außerdem ist die Millenium Falke nicht das einzige Schiff, das Überlichtgeschwindigkeit erreicht.
Auch die Imperialen Sternenzerstörer erreichen im Hyperraum Überlichtgeschwindigkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moonshadow11« (9. Oktober 2006, 20:46)

Count Biatch

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Montag, 9. Oktober 2006, 20:50

Ah so ist das also. Und wie schnell soll man sich denn im Hyperraum fortbewegen können?
Denn wenn es "nur" mit Lichtgeschwindigkeit ist, würden die Reisen ja immer noch etliche Jahre dauern! Wenn nicht sogar Jahrzente. Trotz des Hyperraums.
Und so viel ich weiß, kann nur der Millienium Falcon 1,5 fache Lichtgeschwindigkeit erreichen!
Also kommt es immer noch nicht ganz hin.
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass