Sie sind nicht angemeldet.
Es macht doch keinen Unterschied, wenn ich das Werk eines anderen verkaufe oder verschenke! Der Schaden entsteht sowieso.
Zitat
...oder etwas anderes durch herausgeschnitten Szenen zu ergenzen so mag er zwar nicht das Recht, im Sinne von Copyright haben, aber solange damit kein Geld verdient wird und ein kleines Fanprojekt bleibt sehe ich da moralisch kein Problem für irgendjemanden.
Zitat
Frag ich mich auch manchmal. Zumal ich seinen Schnittfassungen auch nichts abgewinnen kann.
)
(mir gefällt sie aber, was ja die Hauptsache ist) Den gibt's ebenfalls nicht zum Download, wobei ich nichts Verwerfliches daran finde, (illegal ist es aber schon) sie anzubieten, da, wie SWPolonius (danke für den Ep.IV Tipp, wusste nicht, dass man an der noch viel verbessern kann
) schon gesagt hat, sowieso 90% der Leute, die sich sowas anschauen, Fans sind und die DVDs vermutlich in 4 verschiedenen Fassungen im Regal stehen haben. Ich verstehe es auch nicht warum den BDFCs hier immer so ein Newsthema gewidmet wird.
Muß an persönlicher Vebundenheit liegen.
Ich bin zum Beispiel jemand, der es als großen Fehler ansieht, das GL den kompletten Nebenplot um Padmé und die Gründung der Rebellion (der im Drehbuch, Roman und Comic enthalten ist) aus der Filmfassung von Ep.III komplett rausgeschnitten hat.
Also ich muss sagen, Bernd macht da eine sehr Gute Arbeit!!!!!!!
Um das ganze so in diesem Umfang zu schneiden, ist sehr viel Zeitaufwand nötig. Den nicht jeder aufbringen würde.
Und wer die Arbeit von ihm hier Diskreditiert der hat meiner Meinung nach keine Ahnung.
Mann muss das als ganzes gesehen haben. Nicht nur die Ausschnitte was er hier Online stellt. Durch seinen Schnitt wirkt das alles ganz anders.
Ich habe selbst das große Glück gehabt bei einer der wenigen Vorführungen anwesend zu sein. Und ich muss sagen, Ep. 4 ist dadurch aufgewertet worden.
Allein schon die Geschichte des Bauernjungen Luke wurde dadurch vertieft. Was eine neue Blickweise für den Film schafft.
Also wirklich Hut ab vor Bernd!!!! Únd ein Dickes Lob!!!!!
Benutzerinformationen überspringen
Ehren-Yoda
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
BDFC: "Etwas Altes ist erweckt worden" Samstag, den 26. Dezember 2009 um 19:17 Uhr von JM-Talon Zu Bernd Dötzers Filmschnitt zu Eine neue Hoffnung gibt es nach langer Zeit wieder einen Bericht. Der Titel des Details lautet: Ben Kenobi wieder im Kampf mit dem Imperium: "Etwas Altes ist erweckt worden". Um zum Artikel zu gelangen, klickt einfach auf das Bild. |