Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

61

Freitag, 14. April 2006, 18:10

Bernd's Arbeit in allen Ehren, aber ich halte nicht viel davon an den Filmen rumzuschnipseln. Die Frage die sich stellt ist doch, wie kann man einen Film so sehr lieben dass man sich so intensiv damit beschaefftigt, und auf der anderen Seite mit den SW filmen so unzufrieden ist, dass man an ihnen rumcutten will!??!!!?
Then, the time is now captain.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JediChris« (14. April 2006, 18:10)

Andrieana

Super Moderator

• »Andrieana« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

62

Dienstag, 18. April 2006, 14:21

50 Mann, die sich einmal im Jahr treffen und viel Spaß haben. Einfach nur miteinander reden, Spiele spielen, vor dem Kamin liegen...

Ich habe den Film gesehen und fand ihn wirklich toll. Selbst wenn jemand der englichen Sprache nicht so mächtig ist, konnte er doch erkennen um was es ging.

Jetzt werde ich erst mal die Taschen ausräumen. Für diese 6 Tage reichen eben nicht nur ein T-Shirt und ne Hose :lol:
Bitte auf die Rechtschreibung achten !
Es erspart euch eine Menge Ärger !

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

63

Dienstag, 18. April 2006, 16:08

Zitat

50 Mann, die sich einmal im Jahr treffen und viel Spaß haben. Einfach nur miteinander reden, Spiele spielen, vor dem Kamin liegen...

Ich habe den Film gesehen und fand ihn wirklich toll. Selbst wenn jemand der englichen Sprache nicht so mächtig ist, konnte er doch erkennen um was es ging.

Jetzt werde ich erst mal die Taschen ausräumen. Für diese 6 Tage reichen eben nicht nur ein T-Shirt und ne Hose

Jau,dann erzähl uns doch mal bei Gelegenheit (nach dem Taschen ausräumen :) )wie´s denn auf dem "Treff" so war,ich hatte ja leider keinerlei Möglichkeit mit dabei zu sein... :(

Wie war denn der Episode 4 so,was war anders daran als das was wir seit bald 30 Jahren kennen,waren sonst noch welche von den Usern hier aus dem Forum mit dabei beim OSWFC Ostertreff ??? :lol:

Fragen über Fragen.... :D
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

64

Sonntag, 14. Mai 2006, 19:11

BDFC: Detail 11 des alternativen Filmschnitts von Episode IV

BDFC: Detail 11 des alternativen Filmschnitts von Episode IV
Sonntag, den 14. Mai 2006 um 19:09 Uhr von JM-Talon

Teil 11 der Dokumentation um den speziellen Filmschnitt von Episode IV von Bernd Dötzer ist ab sofort online.

Der Titel des Artikels lautet: Per Y-Flügler: Dodonnas Ankunft auf Yavin 4. Einfach auf das Bild klicken und Ihr gelangt direkt zum Artikel.

Mehr über die BDFCs erfahrt Ihr hier.

65

Sonntag, 14. Mai 2006, 20:18

RE: BDFC: Detail 11 des alternativen Filmschnitts von Episode IV

Ist ja ganz interessant die Szene, nur ohne Bilder oder Video kann ich sie mir leider kaum vorstellen. Wie ist die Qualität der Szene? Sie stammt ja aus einem Videogame. RA hat zwar glaube ich Realaufnahmen, allerdings werden die Effekte wohl nicht allzu berauschend sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ambu Fett« (14. Mai 2006, 20:23)

Lord Nesha

Community-Mitglied

• »Lord Nesha« ist männlich

• Nachricht senden

66

Montag, 15. Mai 2006, 16:42

RE: BDFC: Detail 11 des alternativen Filmschnitts von Episode IV

Ich war auf dem besagten Fan Treff dabei und habe mir auch Episode 4 angeschaut. Die Szene ist eigendlich ganz zufriedenstellend was die Qualität
angeht. Wie Bernd schon vor der aufführung gesagt hat er ist nicht Lucas Film
oder Skywalker Sound und deswegen haben die zugefügten Szenen nicht die
Film Qualität wie wir sie gewohnt sind aber das macht finde ich überhaupt nichts
zur Sache.
Du kannst sie dir so vorstellen wie die Tricks bei den Fan Produktionen, Tydirium mal ausgeschlossen. Aber saubere und Ordendliche Arbeit.
Und nach der jetztigen bearbeitung auch viel verständlicher.
!!Nein, GIF heißt nicht 'Girls in Files'.

Andrieana

Super Moderator

• Nachricht senden

67

Dienstag, 16. Mai 2006, 01:38

Wenn man von den Hängern zum Schluß absieht, war es wirklich genial gemacht. Aber diese Pausen waren gerade geschickt um mal den Kaffee umzulagern.
Ich weiß, ich wollte noch einen Bericht dazu schreiben :O :O. Ich hoffe das ich mal endlich die Zeit habe dieses zu erledigen.

Lord Nesha

Community-Mitglied

• Nachricht senden

68

Dienstag, 16. Mai 2006, 16:45

Und wenn man bedenkt das er immernoch nicht fertig gestellt ist, finde ich das man es doch nocheinmal aufführen könnte.
Warst du nur diesen einen Tag da oder hast du das volle Programm mitgemacht?
Ich bin extra 200 km gefahren um das zu sehen. Wars aber auf jedenfall wert. Naja und der Schluss, Kann man nichts machen ist halt Technik.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

69

Montag, 3. Juli 2006, 21:15

BDFC zu Eine neue Hoffnung - 28 neue Bilder online

Montag, den 03. Juli 2006 um 21:14 Uhr von JM-Talon

Rund um Bernd Dötzers Filmschnitt zu Eine neue Hoffnung ist ab sofort eine neue Bildergalerie online.

Aushangfotosatz 4, wie Bernd die Galerie nennt, zeigt eine ganze Menge rund um den Schnitt zu Episode IV. Die Bilder allein sagen wenig aus. Interessant wird es erst - für diejenigen, die den BDFC nicht kennen - wenn man die zugehörigen Informationen liest.

Mehr über die BDFCs erfahrt Ihr hier - konkret für diese Galerie sind die sog. Details zu ANH interessant. Einfach auf das Bild klicken und Ihr gelangt direkt zur Galerie. Wie immer viel Spaß damit!

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

70

Dienstag, 4. Juli 2006, 11:59

Hm, hatte bisher garnicht mitbekommen, dass er auch Material aus Rebel Assault II verwendet hat...

Weiß da jemand näheres zu, bzw. ob darüber schon was in den bisherigen Infos steht?
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

Bossk

Community-Mitglied

• »Bossk« ist männlich
  • »Bossk« wurde gesperrt

• Nachricht senden

71

Dienstag, 4. Juli 2006, 12:54

ich finde die bilder ganz gut nur leider kann ich das letzte nicht so gut erkennen ist das auf yavin 4?

@Shtev-An Veyss ich verstehe deine frage nicht so genau
Ich sehe Barbecue Soße auf meinem Bademantel!!!! das warst du selber!!!!!!!!! daran würde ich mich errinern ich esse gesittet und auserdem mag ich keine Barbecue Soße ich esse ablosut keine Barbecue Soße!!

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

72

Dienstag, 4. Juli 2006, 13:16

Ah, ja... das soll auf Yavin sein, stammt aber ebenfalls aus Rebel Assault II
(wo es sich um einen anderen Planeten handelt). Passt aber recht gut, wie ich finde.

Hier die Beschreibung:

http://www.starwars-union.de/index.php?id=bdfc_anh_detail11

Damit wäre schon ein Teil meiner Frage beantwortet. Jetzt muss ich nur noch die Sachen auf dem Todesstern
(Szenen aus Rebel Assault II, die auf dem Supersternenzerstörer spielen) finden...
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

Bossk

Community-Mitglied

• »Bossk« ist männlich
  • »Bossk« wurde gesperrt

• Nachricht senden

73

Dienstag, 4. Juli 2006, 13:20

@Shtev-An Veyss sorry habe mir die anderen final cuts nicht angeshn
Ich sehe Barbecue Soße auf meinem Bademantel!!!! das warst du selber!!!!!!!!! daran würde ich mich errinern ich esse gesittet und auserdem mag ich keine Barbecue Soße ich esse ablosut keine Barbecue Soße!!

74

Mittwoch, 5. Juli 2006, 14:34

Die Bilder sind ja durchaus interessant anzusehen (Rebel Assault II scheint ja gutes Material zu haben), allerdings wäre eine kleine Beschreibung zum Bild sehr hilfreich, damit man es besser einordnen kann. Bei gewissen habe ich mich wirklich gefragt, was genau zu sehen ist :/.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

75

Sonntag, 23. Juli 2006, 08:00

Sonntag, den 23. Juli 2006 um 07:58 Uhr von JM-Talon

Rund um Bernd Dötzers Filmschnitt zu Eine neue Hoffnung ist ab sofort eine neue Bildergalerie online.

Aushangfotosatz 5, wie Bernd die Galerie nennt, zeigt eine ganze Menge rund um den Schnitt zu Episode IV. Wie immer empfiehlt es sich für Neulinge, sich zu informieren, um was es sich hier handelt, um besser zu verstehen, was da zu sehen ist.

Mehr über die BDFCs erfahrt Ihr hier - konkret für diese Galerie sind die sog. Details zu ANH interessant. Einfach auf das Bild klicken und Ihr gelangt direkt zur Galerie. Wie immer viel Spaß damit!

Lord Nesha

Community-Mitglied

• Nachricht senden

76

Sonntag, 23. Juli 2006, 10:32

RE: BDFC zu Eine neue Hoffnung - 28 neue Bilder online

Immerwieder schön zu sehen wie viel mühe Bernd sich macht. Tolle Arbeit!
Weiter so. :D

TrunxX

Community-Mitglied

• Nachricht senden

77

Sonntag, 23. Juli 2006, 14:40

Wenn BD so ein toller cutter ist, warum arbeitet er nicht in Hollywood ?
Nicht falsch verstehen, wenn jemand spass am Film und speziell SW hat ist das ja alles o.k., aber so wie der Mann hier hochgelobt wird (obwohl kaum einer den FC kennt) ,könnte man denken die User sind irgendwie telepathisch beeinflusst ;)

Finde auch toll was er macht aber dewegen die Arbeit der LFL Leute in Frage zu stellen finde ich ganz schön vermessen.
Das ist wie mit den ganzen pseudo Drehbuchschreibern ,die behaupten sie hätten ein wesentlich besseres DB zu E3 zu Papier gebracht und überhaupt fehlt dem Film was...

ja,ja,ja...und meine Mama backt bessere Kuchen als Coppenrath & Riese.

Andrieana

Super Moderator

• Nachricht senden

78

Sonntag, 23. Juli 2006, 16:31

Ich wäre froh, eine Kopie des FC zu haben. Dann hätte ich in Ruhe Zeit mir verschiedene Stellen zu übersetzen. Während des Films und dem Genuschel von Han Solo im Gespräch mit Leia war es fast nicht möglich.
Man muß den FC als das sehen, was es ist. Als eine eigene Interpretation. Und ich selber fand sie sehr gelungen. Mein Sohn und ich fanden den FC als Zusatz der OT wirklich in Ordnung.

Lord Nesha

Community-Mitglied

• Nachricht senden

79

Freitag, 28. Juli 2006, 20:37

Absolut. Ich bin 200 Km gereist um den BDFC zu sehen. Weil ich finde es ist eine schönde Idee, und es steckt auch viel mühe in dem Projekt. Aber allen kann man es ja nie recht machen. Es gibt immer einen der an der besten Sache nochwas auszusetzten hat.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

80

Samstag, 5. August 2006, 16:25

BDFC - 12. Detail zu Eine neue Hoffnung

BDFC - 12. Detail zu Eine neue Hoffnung
Samstag, den 05. August 2006 um 16:24 Uhr von JM-Talon

Rund um Bernd Dötzers Filmschnitt zu Eine neue Hoffnung gibt es ein neues Detail, mittlerweile Nummer 12.

Hier klicken, um zum Detail 12 zu kommen

Der Titel des Details lautet: Eine Lücke wurde geschlossen: Der erste Auftritt des Imperators in EPISODE 4. Bernd hat zur Veranschaulichung auch ein kleines Video beigefügt, das Ihr ebenfalls dort findet. Um zum Artikel zu gelangen, klickt einfach auf das Bild.

Mehr über die BDFCs erfahrt Ihr hier. Wie immer viel Spaß damit!

81

Samstag, 5. August 2006, 17:55

Die Idee finde ich klasse! Endlich der Imerator in Episode 4. Mich würde es ja freuen, wenn der wirklich mal in den Film kommen würde. Die OT kann man sich ja trotzdem noch ansehen.

Aber leider sieht man nicht wirklich viel von der Szene ;( . Da fällt ja nur ein Satz und der Rest des Dialoges fehlt. Der Imperator hat auch echt ne merkwürdige Stimme 8o, aber die von Vader geht.

Aber immerhin!

82

Samstag, 5. August 2006, 18:31

Ja die Idee ist schon sehr nett, aber wenn Vader dem Imperator sagt, dass Luke den Todesstern vernichtet hat usw. wird der Dialog aus TESB doch überflüssig oder irre ich mich da?
Naja und diese Fan-Synchro klingt mal gar nicht nach Vader.
Aber die Idee war super!
There fire is back in the universe.
Let it burn, high and bright, to be seen by friend and foe.
The Jedi have returned...

Darth Loki

Community-Mitglied

• »Darth Loki« ist männlich

• Nachricht senden

83

Sonntag, 6. August 2006, 13:14

Fan movie

Einfach nur geil der Film!

Lord Sudar

unregistriert

84

Sonntag, 6. August 2006, 15:28

Also ich finde die Arbeit von BD großartig,wäre ja locker wenn er die rohfassungen ja mal für jeden anbieten würde,so das sich jeder die entsprechenden Teile ziehen kann und sie selber versuchen könnte sie in seine eigenen filme einzubauen und zu syncronisieren.Würde sie sehr gern haben.das die Qualität vom letzten Cut mit dem Imperator nicht so gut ist schließe ich auf eine Rohversion zurück.Ich fänds echt ma super wenn er die Cuts mal für jeden auf seiner seite oder so anbieten würde.Aber das wird er wahrscheinlich nie machen.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

85

Sonntag, 6. August 2006, 17:33

Zitat

Original von Lord Sudar
[...]Ich fänds echt ma super wenn er die Cuts mal für jeden auf seiner seite oder so anbieten würde.Aber das wird er wahrscheinlich nie machen.

... dürfen!

Es ist verboten, daher macht er es nicht. So etwas kann immer nur Privatvergnügen bleiben. Sobald so etwas frei verfügbar durchs Netz oder woher auch immer geistert, gibt es kräftigen Ärger mit Fox/Lucasfilm. Da gibt es berüchtigte Beispiele in der Vergangenheit.

86

Montag, 7. August 2006, 11:38

Hm eine gute Entscheidung imho. Allerdings bleibt dann immer noch offen, warum Vader am Anfang von EsB vor der Hologram-Szene davon spricht, "Skywalker" zu jagen.
Die Umsetzung ist ganz gut gewählt, ich würde gerne noch mehr Details über die Quellen und deren Verwendung bekommen. Die Vader Einstellung aus dem Video ist aus Rebel Assault 2? Und die Imperator Hologram-Einstellung hat Bernd selber erschaffen mithilfe RotJ und einem Stand-Still vom Innern Vaders Ties? Sehe ich das richtig?
Die Synchro des Imperators gefällt mir hingegen überhaupt nicht, während ich Vaders Stimme durchaus noch gut finde.

Lord Sudar

unregistriert

87

Montag, 7. August 2006, 16:15

... dürfen!

Ist gut!! Natürlich ist es verboten!!Ich frage mich aber nur warum soviele andre seiten die Videos anbieten??!! Ich habe seit gestern die 2 Szenen mit Biggs in ansprechender Qualität, die angebotene Folterszene mit Leia, die Fahrstuhlszene mit Luke, Chewie u.Han im DS. Und die Aufnahmen wo Vader sich im Flur befindet und über ein Terminal sich mit einem Offizier unterhält.Alles in ganz ansprechender Qualität,und ohne Bernd Dötzer Schriftzug, die Filmchen kann man getrost mit einem Guten Videoprogramm bearbeiten.Hab sogar schon ein Filmchen gefunden von Ep.5 mit 3PO und den Wampas.ist aber leider nicht komplett.Und das sit das was ich meinte er könnte ja ruhig mal seine Quellen anbieten.Aber wer sucht der findet^^

88

Montag, 7. August 2006, 16:17

Zitat

Original von Ambu Fett
Die Synchro des Imperators gefällt mir hingegen überhaupt nicht, während ich Vaders Stimme durchaus noch gut finde.

Ich finde eher umgekehrt, Vaders Stimme ist viel zu lasch, als hätte jemand versucht ihn nach zu ahmen indem er seine Hände beim Sprechen vor den Mund hält :lol:

Imperator: "Dann werde ich über sein Schicksal entscheiden…" (der Imperator dreht sich mit seinem Thronsessel aus dem Blickfeld) "…und über Eures (Lord Vader)!" muss es heißen!

89

Dienstag, 8. August 2006, 18:37

Gute Idee, aber bei genauerer Betrachtung doch ziemlich unlogisch. Woher weiß Vader auf einmal, dass der Pliot Luke heißt? War da irgendwo nen Namensschild am Jäger befestigt? :D Nichts desto trotz leistet Bernd Dötzer schon erstaunliche Arbeit. Respekt ;)

Schüütttteeln! :D

90

Dienstag, 8. August 2006, 18:49

Zitat

Original von Darth Sauron
Gute Idee, aber bei genauerer Betrachtung doch ziemlich unlogisch. Woher weiß Vader auf einmal, dass der Pliot Luke heißt? War da irgendwo nen Namensschild am Jäger befestigt? :D Nichts desto trotz leistet Bernd Dötzer schon erstaunliche Arbeit. Respekt ;)

Im Artikel steht, Vader hört den Funk mit als Leia sagt "Wir haben gewonnen Luke" oder so in der Art. Erst lesen, dann posten ;)