Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: StarWars-Union.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Freitag, 16. April 2010, 20:19

In der Tat, Hut ab! Ich bin sehr auf das fertige Ergebnis gespannt - sofern ein solch ambitionierter FanFilm aus dem deutschsprachigen Raum denn jemals überhaupt fertig wird ;)
Er wird bestimmt fertig, allerdings wird es noch ein weilchen dauern, da wir teilweise an manchen Szenen mehrere Wochen/Monate arbeiten. Dazu kommt das wir alle Berufstätig sind und auch einige von uns eine Familie haben.
Viele Grüße
Oliver von poodooFX
Banthapoodoo Team

242

Freitag, 16. April 2010, 21:42

In der Tat, Hut ab! Ich bin sehr auf das fertige Ergebnis gespannt - sofern ein solch ambitionierter FanFilm aus dem deutschsprachigen Raum denn jemals überhaupt fertig wird ;)
Er wird bestimmt fertig, allerdings wird es noch ein weilchen dauern, da wir teilweise an manchen Szenen mehrere Wochen/Monate arbeiten. Dazu kommt das wir alle Berufstätig sind und auch einige von uns eine Familie haben.
Na klar, da hab ich vollstes Verständnis für. Ich bzw. wir stecken in der gleichen Situation, nur dass unser "Fanfilm" diese Seite hier ist. Ich wollte auch gar keinen Druck machen. Es ist nur so, dass einige Filme scheinbar nie beendet werden. Ich denke da an Tydirium ;) Ich will nicht sagen, dass das Projekt tot ist, glaube auch nicht, dass es so ist, aber der ist nun wirklich schon seeeeehr lange in Produktion. Ein Slogan á la "A thousand years in the making" macht sich später aber sicher gut ;)

Egal, ich schweife ab. Ich finde es bewundernswert, was ihr da auf die Beinde stellt. Wirklich genial!
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

243

Freitag, 16. April 2010, 21:55

keine angst jungs WIR WERDEN DEN FILM FERTIGSTELLEN
ist halt nur unendlich komplex glaubhafte bilder zu erschaffen, und die messlatte ist hoch.
und zeit haben wir nur abends, wenn die familie schläft und wir nicht mehr ran müssen.....

tamas von poodooFX
Banthapoodoo Team

Captain Rickover

Community-Mitglied

  • »Captain Rickover« ist männlich

Beiträge: 217

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!

  • Nachricht senden

244

Samstag, 17. April 2010, 23:58

Ich glaub, ich trau meinen Augen nicht!
Ich dachte schon, nachdem man von "Tydirium" schon seit Jahren nichts mehr hört, das wärs mit den ambitionierten Fanfilmen im Bereich Star Wars und es würde noch kurze Comedy-Spots ala Chad Vader - Dayshift Manager geben. Aber dieser Trailer sieht wirklich wie ein echter Star Wars-Film aus.
Alle Achtung! Das ist ja ein Riesenaufwand und alles sieht nahezu vollkommen perfekt aus: Die Lichtschwerter, die Droiden, die ganzen Walker, die Küstüme, die Locations, das ist für mich persönlich das bisher Beeindruckenste was ich je in einem Fanfilm gesehen habe: Tatooine sieht aus wie Tatooine und Kashyyyk wie eben Kashyyyk. Nicht zu vergessen die Wookies!
Meine lieben Leute von Poodoo FX, da habt ihr euch ja wirklich richtig ins Zeug gelegt. Noch einmal Gratulation und lasst euch soviel Zeit wie ihr braucht!

Bane Starr

Community-Mitglied

  • »Bane Starr« ist männlich

Beiträge: 4 668

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Kärnten (Österreich) und Alderaan

  • Nachricht senden

245

Sonntag, 18. April 2010, 12:12

Das kann man wohl sagen, es sieht wie eine neue Episode der Saga aus. Nur dass der Film nicht von LF.ldt gemacht wird und keine Episodennummer bekommt. Aber das mit der Nummer ist auch gut so. Hieße es z.B. 4,5, wäre es keine richtige Nummerierung und damit lächerlich und sinnlos, wie bei anderen, bereits existierenden Fanfilmen.
Die Produktion dauert also nach wie vor noch eine Weile. Da kann man nichts machen, außer abwarten und Jurisaft trinken.
Jetzt frag ich mich aber langsam, wird der Film oder "Force Shadow III" zuerst fertig werden. Man hört ja nur von beiden, dass es noch dauern wird.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

246

Sonntag, 18. April 2010, 15:27

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, sich den Trailer auf einem Mac anzusehen
Here we go: Teaser C als MOV Datei 8)


... wird der Film oder "Force Shadow III" zuerst fertig werden. Man hört ja nur von beiden, dass es noch dauern wird.
Natürlich wird das Buch/Hörbuch Forceshadow III VOR dem Film veröffentlicht, es bildet ja schließlich die Brücke zwischen den ersten beiden Teilen und dem Film. Und genau deswegen ist es das komplexeste Buch von allen dreien, woran phazonshark eben leider immer noch knabbert. Und mit ihm ist es eben das gleiche wie mit dem Postproduktion Team (poodooFX). Alle machen das neben Job und Familie (welche nat. Priorität haben). Daher kann und will ich als Produzent auch keinen Druck aufbauen, schließlich soll es Spaß machen. Nur dann werden wir die Motivation beibehalten das alles wirklich bis zur letzten Filmsekunde durchzuhalten. Vielleicht sind genau an diesem Stress und Druck die bisherigen vielversprechenden Produtionen zerbrochen? Ob wir es besser können ? We´ll see ;)
Viele Grüße
The guy behind the camera
Banthapoodoo Team

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Banthapoodoo Team« (18. April 2010, 15:40)


Bane Starr

Community-Mitglied

  • »Bane Starr« ist männlich

Beiträge: 4 668

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Kärnten (Österreich) und Alderaan

  • Nachricht senden

247

Montag, 19. April 2010, 09:57

Na fein, davon war ja eigentlich auch auszugehen, dass das dritte (Hör-)Buch zuerst fertig sein wird. Aber es steht nach wie vor in den Sternen, wann es soweit sein wird.
Und Druck ist natürlich das Letzte, was man auf euch ausüben sollte. Sobald ihr unter Stress gerät, wird die Qualität beeinträchtigt und dann lohnt sich die lange Wartezeit nicht mehr wirklich. Es gilt also für euch, das Banthapoodoo-Team, wie für uns, die anderen SW-Fans, sich in Geduld zu üben. Aber das kennen wir alle ja schon längst.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

  • »RC 27 02 Black« ist männlich

Beiträge: 608

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Nordwest-Bayern

  • Nachricht senden

248

Montag, 19. April 2010, 17:41

@ Banthapoodoo Team

Danke für den Link! :)
Der Teaser - und natürlich auch die Effekte - sehen klasse aus. Aber bitte verliert euch nicht in technischen Spielereien, konzentriert euch eher auf die Story und Schauspielerei. :P
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.