Kontakt | Impressum | Sonntag, den 17.12.2017
StarWars-Union.de

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: StarWars-Union.de - Forum (Archiv). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DarthVador

unregistriert

1

Sonntag, 16. Juli 2006, 15:12

Star Wars Kostüme

Mich würde mal interessieren wer alles von euch ein, Star Wars Köstüm hat,
aber ein Filmreifens, also kein billig Kostüm, und wenn was für eines!
Ich bekomme nächste Woche meinen Stormtrooper und bin schon voll aufgeregt!
JEPEEEE ICH FREU MICH SO! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

2

Sonntag, 16. Juli 2006, 20:31

*lach* kenn ich doch irgendwoher... auf einmal ist weihnachten mitten im jahr *g*

ich hab nen Stormtrooper, nen Royal Guard, nen Bikerscout und eine Imperiale Uniform.

lass dich nur warnen.: fängst du einmal mit der Kostümiererei an dann kannst nich mehr aufhören.

DarthVador

unregistriert

3

Mittwoch, 19. Juli 2006, 13:46

Wow, klingt ja toll!
Wollte mir zuerst auch einen Royal Guard anschaffen, da ich aber immer wieder Kreislaufprobleme habe, haben mir meine Freunde abgeraten, weil mir der Helm fast zu eng ist und man nur schwer in dem Ding Luft bekommt.

Mein Stormtrooper bastel ich in den Schulferien zusammen, ich kann dir ja dann mal ein Bild mailen, weil ich nicht weiß wie man eines ins Forum stellt!

Bist du in der German Garrison?

4

Mittwoch, 19. Juli 2006, 14:08

@DarthVador
wo hast du die armor den her???
kannst du mir nen link geben zu einer seite?
ich wollte schon immer eine armor haben, aber immer wenn ich im netz suche, finde ich diese billig dinger, dass ist echt gage........

DarthVador

unregistriert

5

Mittwoch, 19. Juli 2006, 14:25

Ich habe meine Armor von einem Freund abgekauft und der hat sie von
www.movie-fx.de aber wenn du da was bestellst kuk dich lieber im vorraus nach einem Anwalt um, den der Messika (Movei-FX Boss) hat schon vieler meiner Freunde übers Ohr gehauen.
Oder kuk am besten bei www.toy-palace.de um, aber da kostet ein Stormtrooper ca 1399€, aber für ein komplettes Kostüm must du schon mit 600 oder 700€ rechnen!
Meines hat 450 gekostet allerdings habe ich nur die Armor mit Helm,
-Blaste
-Holster
-Termaldetonatorbox
-Stiefel
-Jumpsiute
-Handschuhe
fehlen
aber für den Unteranzug nimst du einfach ne Jogging Hose und ein Rollkragen Pulli.

Meister Ki Adi Mundi

unregistriert

6

Mittwoch, 19. Juli 2006, 14:39

RE: Star Wars Kostüme

Also das ist ma lustig ... eine komplette StormTrooper-Rüstung zum Selberbauen. Ich hab schon mal versucht eine selbst zu bauen, aber das ist quasi unmöglich. Aber hier mit geht das bestimmt sehr gut. Danke DarthVador für diesen Thread ... jetzt weiß ich wo ich das her bekomme. Aber sag mal: Weißt du, ob die auch einen irgendwo Geschäft haben? Eins, wo man mal hinfahren könnte? Wenn das stimmt, dass die nicht ganz ehrlich sind, dann würde ich mir da nämlich nichts bestellen ...

DarthVador

unregistriert

7

Mittwoch, 19. Juli 2006, 17:06

Wenn du da was bestellst MUSST du hinfahren, das du die Wahre ansehen kannst, sonst kommt vileicht nur Müll bei dir an!
Ich kann dir auch gerne Bilder schiken wenn du wilst, wie gesagt ist noch nicht ganz komplett, aber siht mega geil aus!

8

Mittwoch, 19. Juli 2006, 19:52

Zitat

Wollte mir zuerst auch einen Royal Guard anschaffen, da ich aber immer wieder Kreislaufprobleme habe, haben mir meine Freunde abgeraten, weil mir der Helm fast zu eng ist und man nur schwer in dem Ding Luft bekommt.

Da kommts ganz stark auf den Helm an. Die Don Post Helme sind wirklich eng, da hab ich auch Probleme. Ich hab nen Fiberglashelm der ein bisschen weiter ist und hab absolut keine Probleme damit. Ich würd dir auf jeden fall raten erst mal einen "anzuprobieren".

Zitat

Bist du in der German Garrison?

jupp

9

Donnerstag, 20. Juli 2006, 08:16

Zitat

Original von DarthVador
Oder kuk am besten bei www.toy-palace.de um, aber da kostet ein Stormtrooper ca 1399€,

der wurde dann aber vom orginalhersteller der film-trooper hergestellt

DarthVador

unregistriert

10

Freitag, 21. Juli 2006, 14:45

TK4224:
"der wurde dann aber vom orginalhersteller der film-trooper hergestellt"

ich weiß, aber ist trotzdem zu teuer!

Schaf
hab gesucht aber niemanden gefunden der diese Kostüme hat!
Wie heist du denn, wenns du nicht öffentlich sagen willst kanst du mir auch ne PN oder eine mail schiken!

11

Freitag, 21. Juli 2006, 16:15

Zitat

Schaf
hab gesucht aber niemanden gefunden der diese Kostüme hat!

wie jemanden der diese kostüme hat? zum verkaufen hat oder einfach so "hat"?

hast mich gefunden *lol*

DarthVador

unregistriert

12

Freitag, 21. Juli 2006, 18:18

Jo, ne ich meinte als ich dich vorher gesucht habe hab ich nach Leuten gekukt die ne Garde en Storm en Biker und en Officer haben, aber in der gg biste nicht als Officer angemeldet, drum war ich mir nicht sicher ob du die A.R. bist!

DarthVador

unregistriert

13

Sonntag, 6. August 2006, 17:08

Hier mal ein paar Bilder, leider hatte ich ihn noch nicht an weil er wie ihr seht noch nicht zusammen gebaut ist, er ist komplet aber mehr bilder kan ich nicht auf ein mal rienstellen, wenn ich ihn anhabe schik ich ncoh ein Bild von mit!

14

Sonntag, 6. August 2006, 17:30

hast dir ja doch ne fx genommen
oder is das noch die uralt mfx rüstung die vom fx trooper abgekupfert war?

DarthVador

unregistriert

15

Sonntag, 6. August 2006, 17:34

Ne von MFX, die hab ich von einem Freund gekauft!

16

Sonntag, 6. August 2006, 18:11

Boar ich finde die stormtrooperkostüme ja so geil aber leider was teur für meinen´kleinen geldbeutel. :(
{¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶|0|]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

DarthVador

unregistriert

17

Sonntag, 6. August 2006, 18:22

Dann feste sparen, sonst hätte ich mir meinen auch nicht leisten können aber der kostete auch nur 450€!

18

Sonntag, 6. August 2006, 18:28

Naja jetzt wird erstmal noch en bisschen für den führerschein gespart. Und dann werde ich mal sehen aber ich werds wohl schaffen.
{¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶|0|]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

19

Sonntag, 6. August 2006, 19:05

Zitat

Original von DarthVador
Ne von MFX, die hab ich von einem Freund gekauft!

ok dann hat sie schon n paar jährchen aufm buckel
sieht aber noch gut aus der zustand

20

Sonntag, 6. August 2006, 19:32

Hallo an alle...

Also ich darf ein Darh Vader Supreme Kostüm mein eigen nennen. Habe noch vor weitere zu sammeln.

Aber wo zur Hölle kriege ich ein BOBAFETT Kostüm her ?!? ( Habe sogar mal ein Darth Revan Kostüm bei eBay weggehen sehen ^^ )
" Wir müssen hier weg, bevor dieser Vibroarsch da hinten auf die Idee kommt, mit uns zu spielen! "
(Atton - Verbannten - Harbinger)

DarthVador

unregistriert

21

Dienstag, 8. August 2006, 13:50

Entweder bei www.movie-fx.de aber dem Besitzer Messika ist nicht zutrauen!
besorg dir wenn du was Bestellst besser im voraus schon einen Anwalt!

Oder bei ebay, das Darth Vader Kostüm ist zwar nett aber etwas schrottig, und schwietzen tut man wie sau, was meine Freunde bestätigt haben!

Ein Boba und ein SCHÖNEN Vader bekomst du unter 2 000 € warscheinlich nicht, am besten du kanst selber was von dem Kostüm machen z.B. Näharbeiten sonst wirds zu teuer!

Darth Maul II

unregistriert

22

Samstag, 12. August 2006, 14:02

Und gibts auch son Darth Maul Anzug (also Kampfmanten und dieser Überhäng Mantel?) Der Überhäng Mantel ist nicht so wichtig so einen ähnlichen habe ich schon genäht bekommen (er sieht fast original aus wie der von Darth Sidious) aner der Kampf Mantel (womit er auch gegen Qui-Gon und Obi-Wan gekämpft hat) wäre wichtig!

DarthVador

unregistriert

23

Montag, 14. August 2006, 13:38

Ich habe keine Ahnung ob es einen zu kaufen gibt, ich habe bei der German Garrison mal ein Maul gesehen und ein Bekanter von mir hat auch einen Maul, aber warscheinlich must du den SELBER machen!

Darth Maul II

unregistriert

24

Montag, 14. August 2006, 15:32

Dann braüchte ich Skizzen für den Manten, kennst du so eine Page vielleicht?

DarthVador

unregistriert

25

Montag, 14. August 2006, 17:04

Stell ne Anzeige in die Sammlerecke oder kuk bei www.german-garrison.de im Forum da verkaufen viele ihre Kostüme, fileicht auch ein Darth Maul.
Oder wenn du im OSWFC bist gib ne Anzeige in der Schrottpresse auf!

Darth Maul II

unregistriert

26

Montag, 14. August 2006, 19:43

Also bei den Kostümen stand wohl Darth Maul, aber als ich da drauf geklickt hab stand da:
Leider wurden noch keine Inhalte hinterlegt,bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal
heißt das da ist nur kein Bild davon vorhanden oder das die noch kein Kostüm haben, aber eins bekommen werden?

temple assault

unregistriert

27

Montag, 14. August 2006, 20:02

Ich will euch alle nicht beleidigen und so. Ich finde das Kostüm auch sehr geil, aber: 400€ für ein bisschen PLastik?
Ich weiß nicht ob es wirklich Plastik ist, aber vieleicht kann mich ja mal jemand aufklären, aus welchem Material und warum das Kostüm so teuer ist... :)

28

Dienstag, 15. August 2006, 12:45

anscheinend weißt du nicht wie diese rüstungen hergestellt werden
werde es dir mal in kurzform erklären

du brauchst erstmal formen die ähnlich wie die späteren teile aussehen
zb wie die hier Trooperformen

jetzt mußt du plastikplatten erhitzen und sie über di eform legen
mit einem vakuum werden die weichen plastikplatten an die form gesaugt

danach werden die teile sauberst ausgeschnitten und endbehandelt

jetzt haben wir aber immernoch die einzelteile die noch zusammengebaut werden müssen

einen trooper herzustellen müsstest schon nen tag rechnen
materialverbrauch schätz ich mal auf ca 6qm + die ganzen extras

wenn du jetzt die kosten für die tiefziehanlage, die formen, energieverbrauch, zeitaufwand zusammenrechnest wirst du schnell feststellen, daß niemand lust hat sich die arbeit für irgendjemanden umsonnst zu machen
auch wenns nicht legal ist mit diesen kostümen

jetzt haben schon einig eversucht sich billiger was zu beschaffen
gelingt nur den wenigsten
durch selbstbau eigentlich unmöglich wenns noch nach was ausschaun soll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TK4224« (15. August 2006, 12:46)

Onkel Owen

Community-Mitglied

• »Onkel Owen« ist männlich

Wohnort: Wenn es in der Galaxis ein helles Zentrum gibt, dann bin ich etwas weiter entfernt davon als Tatooine, aber näher dran, als man denkt

• Nachricht senden

29

Dienstag, 15. August 2006, 14:28

Holla,

kann man sich die Uniformen/Kostüme irgendwo bei einem Namenhaften Bastler maßschneidern lassen?

Mit den Standardmaßen hab ich bei meinen 2,01 m Größe ein wenig Probleme.

Hat jemand nen Tipp/ne Adresse?
Ich habe euch also die Wahrheit gesagt... von einem gewissen Standpunkt aus.

temple assault

unregistriert

30

Dienstag, 15. August 2006, 14:42

Einen Tipp vielleicht. Ist nicht böse gemeint, aber wenn es nicht unbedingt ein Storm-Trooper sein muss, könntest du doch auch ein Vaderkostüm nehmen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »temple assault« (15. August 2006, 15:07)