Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: StarWars-Union.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 18:16

Hallo zusammen. Mensch soviele aus dem Stuttgarter Raum. Das ist ja toll! Ich komme auch aus Stuttgart (Heumaden).

32

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 19:19

Zitat

Original von Andrieana
Meßkirch im Landkreis Sigmaringen, also ziemlich weit unten auf der Karte. Und ziemlich alleine auf weiter Flur. Zum Glück habe ich mir aber meinen eigenen SW Nachwuchs gezüchtet.

Ich habe 3 Söhne die auch Starwars mögen :D




Wegen Treffen.man könnte sich ja ev am Weihnachtsmarkt so zum Punschtrinken mal treffen oder so:)
Ist ne Idee :)
:yodaA Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panakita« (7. Dezember 2005, 19:19)


dark sith1988

unregistriert

33

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 21:59

Ich komme auch aus Baden Württemberg, aus dem Landkreis Rottweil.

34

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 22:13

Zitat

Original von Panakita
Wegen Treffen.man könnte sich ja ev am Weihnachtsmarkt so zum Punschtrinken mal treffen oder so:)
Ist ne Idee :)


Dann aber bitte unkostümiert, sonst kommen die i.d.R. auf den Weihnachtsmärkten patroullierenden "grünen Männchen" noch auf dumme Gedanken. ;)

35

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 08:12

Zitat

Original von Panakita
Wegen Treffen.man könnte sich ja ev am Weihnachtsmarkt so zum Punschtrinken mal treffen oder so:)
Ist ne Idee :)


Eine sehr gute Idee!!! Bloß welchen???

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

  • »Kay Katarn« ist männlich
  • »Kay Katarn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 152

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Bondorf, Baden Württemberg

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 09:28

Ich denke mal in unserem Fall führen alle Wege nach Stuttgart----

Ich schätze jeder weiß wo er ist,jeder kommt da "relativ" leicht hin,und die nVerkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln (falls der ein oder andere Glühwein zuviel war 8)) ist da auch am besten. ;)
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

37

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 09:53

Jo, Stuttgart ist eine gute Idee! Weiß jemand zufällig, wie lange in Stuttgart noch Weihnachtsmarkt ist???

Yoda_FDS

unregistriert

38

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 09:54

Huhu, hier ist Freudenstadt...

Ich hatte übrigens mal nen Kumpel der auch auf SW stand und aus Bondorf kam. Fichtenstr. um genau zu sein.

Wir könnten uns natrülich in meiner 2. Heimat, dem Fantasy Strongpoint in Böblingen treffen. ;)

@ Frakonia:
Normalerweise bis 22. oder 23.12.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoda_FDS« (8. Dezember 2005, 09:55)


Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

  • »Kay Katarn« ist männlich
  • »Kay Katarn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 152

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Bondorf, Baden Württemberg

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 11:43

Hey,meine zweite Heimat ist das auch!!!
Ich arbeite beim Spielwaren Fischer in Böblingen,und wenn´s um PC Spiele,Herr der Ringe Star Wars etc. geht-----wo sonst wenn nicht da!!!!

Es vergeht fast kein Tag an dem ich zumindestens nicht mal vorbeischaue!!! :D (außer jetzt zum weihnachtsgeschäft,sehr stressig zur Zeit!!!) :)
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

40

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 11:48

Also, der Weihnachtsmarkt geht bis 23.12.

Wie siehts aus? Welcher Wochentag wäre praktisch?

Yoda_FDS

unregistriert

41

Freitag, 9. Dezember 2005, 12:41

Und ich war erst am Mittwoch beim lieben Micha Brauer... ;)

Ich finde der der FSP ist wirklich der beste Fantasyladen und -Händler weit und breit...

Leider komm ich z. Z. nicht mehr so oft hin, weil der Kontakt zu meinem Kumpel aus Magstadt mehr oder weniger eingeschlafen ist.

@ Kay Kartarn:

Ist der Spielwaren Fischer der unten beim Krauss?

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

  • »Kay Katarn« ist männlich
  • »Kay Katarn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 152

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Bondorf, Baden Württemberg

  • Nachricht senden

42

Freitag, 9. Dezember 2005, 15:32

@ den Freudenstädter Yoda (Yoda_FDS):

Yep genau,das sind wir,und oben im Obergeschoß,zuständig für die Modellbahn lauert heimlich still und leise ein SW-Fan der "ersten ihm möglichen Stunde"-----ICH!!!!!!!!!!!!! :P :P :P :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

43

Freitag, 9. Dezember 2005, 17:02

Zitat

Original von Kay Katarn
@ den Freudenstädter Yoda (Yoda_FDS):

Yep genau,das sind wir,und oben im Obergeschoß,zuständig für die Modellbahn lauert heimlich still und leise ein SW-Fan der "ersten ihm möglichen Stunde"-----ICH!!!!!!!!!!!!! :P :P :P :P



Mir waren Modellbahn-Bauer / -Bastler / -Spieler schon immer suspekt - und siehe da, ich lag richtig. ;)

Yoda_FDS

unregistriert

44

Freitag, 9. Dezember 2005, 18:28

@ Kay:

Arbeitst Du da schon lange? Ich hab 1999 da oben mal mit Einem gesprochen, War aber seither kaum mehr in Eurem Laden, da ihr kaum mehr Figuren habt. ;(

45

Freitag, 9. Dezember 2005, 18:32

Ohne Spielverderber zu sein oder so,aber alles was Recht ist:

Hierin nem Forum zu sagen das man ausm schönen Schwabenland kommt und dann gleich nen Treffen machen: Heavy!

Wie dem auch sei,für Treffen bin ich gern zu haben,aber nich in der Schnelle

Yoda_FDS

unregistriert

46

Freitag, 9. Dezember 2005, 18:50

Also ich würde mich auch über (ein) Treffen freuen. Man könnte ja auch einen Stammtisch bzw. ein Dinner (wie es das im Ruhrgebiet gibt) daraus entwickeln...

Warum sollte man nicht in so einem Forum ein Fan-Treffen ausmachen? Das ist doch sinnvoller als die meisten anderen Diskussionen hier. ;)

47

Freitag, 9. Dezember 2005, 19:50

Zitat

Warum sollte man nicht in so einem Forum ein Fan-Treffen ausmachen? Das ist doch sinnvoller als die meisten anderen Diskussionen hier.


Wie gesagt:Nix gegen ein Treffen,aber nich nach nur zb einem Post ala:Ich bin aus BW ;)

ErstmalOnline kennenlernen,dann kann man weitersehn....
Kenn mich da aus als alter Chatter

Yoda_FDS

unregistriert

48

Freitag, 9. Dezember 2005, 19:57

Also ich finde es nicht so tragisch das Treffen schnell anzusetzen. Es geht darum neue Leute kennen zu lernen und ob das online oder in real ist, macht keinen Unterschied.

Würdest Du es auch ablehnen einen SW-Fan z.B. bei einer Con kennen zu lernen?

Wenn wir uns verstehen sehen wir uns wieder und wenn nicht, dann eben nicht mehr...

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

  • »Kay Katarn« ist männlich
  • »Kay Katarn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 152

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Bondorf, Baden Württemberg

  • Nachricht senden

49

Freitag, 9. Dezember 2005, 21:20

Also um eins klar zu stellen:Bitte bitte glaubt mir:Ich arbeite da nur,es ist nicht mein Lebenssinn,denn Darth Asparagus hat recht:

Viele Modellbahner/Bauer haben Sie einfach nicht mehr alle!!!

Hart aber wahr,ich krieg das täglich mit,glaubts mir------natürlich kriegt man mit der Zeit auch einen leichten Sparren,aber das kompensiert man dann mit............................................Star Wars und anderen Hobbies die nichts/oder fast nichts mit dem Beruf zu tun hat!!! :lol:

@Yoda_FDS:

Ich arbeite seit 1997 dort,das Problem mit den Figuren in einem normalen Spielzeugladen ist,das die immer nur dann interessant sind (für die meisten Kunden/und wirtschaftlich) wenn der Film gerade aktuell ist!!! Danach verschwindet das Intersesse der Kundschaft weitestgehend,und dann lohnt sich sowas für uns nicht mehr---Dafür gibts ja dann aber "Michi´s Strongpoint!!! ;) ;)

@Lefti2K:

Gibts bestimmte Gründe warum du meinst man sollte langsam tun??? Ich hab mit solchen Sachen recht wenig Erfahrung,und kann das nicht richtig beurteilen,deswegen bin ich für alle Vorschläge und Erfahrungen---positiv wie negativ--- offen!!! :P :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

50

Samstag, 10. Dezember 2005, 10:57

Nun,daß ist nunmal meine Meinung zu schnellen Treffen.
Ohne irgendwen richtig zu kennen oder so gleich nach Stuggi fahrn zu nem Treffen ist schwer überhastet.
natürlich steht es jedemfrei das zu tun.

Ich wär imPrinzip ja auch dabei,nur eben nich so schnell....Vor allem fänd ich es klasse,wenn man sich in nem Chat oder so etwas beser kennenlernen würde

Yoda_FDS

unregistriert

51

Sonntag, 11. Dezember 2005, 15:36

Ich sehe das Problem mit den Figuren noch aus einem Anderen Blickwinkel: Für mich ist eines der grössten Probleme, dass Hasbro (immer noch) diese dumme Assortment-Politik durchzieht, was natürlich zur Folge hat, dass ein normaler Spielwaren Händler irgendwann aufgibt weil er in einer oder 2 Figuren je Assortment ertrinkt, während er Clone- oder Stormtrooper noch massenhaft verkaufen könnte. Ich sag nur: R2-D2. ;)

@ Kay:
Wenn ich das nächste Mal nach BB komme werde ich Dich mal bei Deinen Eisenbahnen besuchen. :D

@Lefti:
Sorry aber ich kann Deine Einstellung nicht nachvollziehen. Verbinde das Treffen doch einfach mit nem Shopping in S dann bist Du, falls Du uns ganz schrecklich findest nicht umsonst angereisst.
Aber ich denke mal einm paar Stunden sollten wir es schon miteinander aushalten. Es geht ja nur um ein Treffen von Leuten mit gleichem Interesse und nicht um ein Date oder ähnliches... ;)

52

Sonntag, 11. Dezember 2005, 16:40

Zitat

Original von Yoda_FDS
Es geht ja nur um ein Treffen von Leuten mit gleichem Interesse und nicht um ein Date oder ähnliches... ;)


Wer weiß... ;)

Yoda_FDS

unregistriert

53

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:59

Naja ein süsses Twi'lek -Mädchen wäre schon nicht schlecht. Oder ne hübsche Rodianerin. ;) :lol: ;)

54

Sonntag, 11. Dezember 2005, 19:19

Zitat

Original von Yoda_FDS
Naja ein süsses Twi'lek -Mädchen wäre schon nicht schlecht. Oder ne hübsche Rodianerin. ;) :lol: ;)


XD! Also, Selonianerinnen sind viel attraktiver ;)

Ich wäre einem Treffen gar nicht so abgeneigt, obwohl ich ja noch wirklich ein "Frischling" in diesem Forum hier bin. Ist immer wieder nett "Gleichgesinnten" zu begegnen ;)
Allerdings kann ich Lefti2k's Meinung schon verstehen. Ich hab da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht auf Forum/Chat-Treffen (allerdings non SW). Damals wurden meine Freundin und ich gut ignoriert, weil wir von den 20 Leuten gerade einmal 2 kannten o.o Wir haben versucht "Kontakt aufzunehmen", aber wurden fast schon abgewimmelt, weil wir eben "Fremde" und nicht so gut bei Insider Gesprächsthemen mithalten konnten.

55

Sonntag, 11. Dezember 2005, 21:48

Zitat

Original von Kisch

Zitat

Original von Yoda_FDS
Naja ein süsses Twi'lek -Mädchen wäre schon nicht schlecht. Oder ne hübsche Rodianerin. ;) :lol: ;)


XD! Also, Selonianerinnen sind viel attraktiver ;)

Ich wäre einem Treffen gar nicht so abgeneigt, obwohl ich ja noch wirklich ein "Frischling" in diesem Forum hier bin. Ist immer wieder nett "Gleichgesinnten" zu begegnen ;)
Allerdings kann ich Lefti2k's Meinung schon verstehen. Ich hab da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht auf Forum/Chat-Treffen (allerdings non SW). Damals wurden meine Freundin und ich gut ignoriert, weil wir von den 20 Leuten gerade einmal 2 kannten o.o Wir haben versucht "Kontakt aufzunehmen", aber wurden fast schon abgewimmelt, weil wir eben "Fremde" und nicht so gut bei Insider Gesprächsthemen mithalten konnten.


Da würd ich mir keine großen Sorgen machen, denn da ja dann alle Anwesenden Ba-Wüler wären, hätte man auch abseits von Star Wars Gesprächs-Optionen, z.B. die uralte Haß-Liebe zwischen Baden und Schwaben oder die verbalen Fehltritte von Günther Oettinger usw. usw..

Darth Flip

Community-Mitglied

  • »Darth Flip« ist männlich

Beiträge: 32

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 11. Dezember 2005, 22:06

Servus, komme auch aus Ba-Wü, und zwar aus Linkenheim. Das ist im Landkreis Karlsruhe (auf gehts KSC!).
Momentan studiere ich in Mannheim

Ein Treffen wäre sicherlich spassig, aber dann vielleicht nicht grad in der Vorweihnachtszeit, wo alle im Stress sind.
Ist doch auch mal witzig zu sehen, wie all die Leute aussehen, mit denen man hier immer im Forum diskutiert.
The fear of loss is a path to the dark side.

57

Sonntag, 11. Dezember 2005, 22:26

Ein Treffen wäre keine schlechte Idee. Muss dann aber schon ein bisschen geplant werden
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

58

Sonntag, 11. Dezember 2005, 22:41

Zitat

Original von Darth Flip
Ist doch auch mal witzig zu sehen, wie all die Leute aussehen, mit denen man hier immer im Forum diskutiert.


Hmmm... ob du wohl deinem Avatar ähnelst? ;)

59

Montag, 12. Dezember 2005, 10:54

Kennt ihr den Stuttgarter Weihnachtsmarkt?
Man könnte sich dort zu einen schönen Punsch treffen,oder nen Tee oder wer Glühwein trinkt:)
Bin selber mit Familie dort am 17 und 18 Dezember,grad nicht den ganzen Tag,aber immerhin ein bißchen :)
Ich trage meist ne Jeans und ne Schwarze Jacke und mein Klingelton ist "Enter Lord Vader" :Dach und ein Mann plus 3 Bubis als Anhang ;) alle 3 eine gleiche Jacke an,in Grau und orangenenfarbigen Streifen :) (es sind keine Drillinge,lol)

MtFbwY,
Panakita
(Mina)
ich sehe so aus:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/…53538353864.jpg
:yodaA Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

Delta 07

Community-Mitglied

  • »Delta 07« ist männlich

Beiträge: 105

Wohnort: BW, Lkr Ludwigsburg

  • Nachricht senden

60

Montag, 12. Dezember 2005, 11:12

Huhu, hier auch ein baden-Württemberger!

Komme aus dem wunderschönen kirbachtal im Landkreis ludwigsburg. Kennt das jemand?

bin 16 Jahre alt(oder jung;))