Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: StarWars-Union.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kyp Lorran

Community-Mitglied

  • »Kyp Lorran« ist männlich

Beiträge: 259

Wohnort: Dantooine...ne Danterreich... ach ich mein Österreich!

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 13. April 2006, 22:29

Also mein Name ist frei erfunden. Hab einfach meine Initialen genommen (K.L.) und daraus einen Namen geformt der sich SW-mäßig anhört.
GL hat die Namen in seinen Movies ja auch so erfunden wie sie sich am besten anhören. ;)
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe,erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,in den falschen Unterforen,mit kreativem Titel und undeutlichem Text,mit dem keiner etwas anfangen kann. Besucht meine Website;)

Ace Azzameen

Community-Mitglied

  • »Ace Azzameen« ist männlich

Beiträge: 1 637

Wohnort: Westoverledingen

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 13. April 2006, 22:31

Mein Nick kommt von einem eher unbekannten Corellianer der aus seinem
Heim durch das Imperium vertrieben wurde und der dabei seinen Vater
verlor.
Er schloss sich daraufhin der Rebellion an und erlebte den Höhepunkt
seiner Karriere bei der Zerstörung des DS2 an Bord des Falken.

Das ganze ist übrigens in X-Wing Alliance nachzuspielen.
(Ich bin ein absoluter Fan dieses Games)
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

33

Donnerstag, 13. April 2006, 22:32

bei mir ist es nix besonderes:

darth = dunkle seite
nyra = einfach ein Name, von dem ich finde er passt ins Starwars universum
Hörst du das süße Spiel unseres Herrn? Hörst du den Rhythmus, der Deine Seele reinigt und das Fleisch von Deinen Knochen löst, um die finsteren Abgründe Deines Inneren freizulegen?[...]
Erfreue Dich! Denn wahrlich, Du bist gesegnet!

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

  • »Kay Katarn« ist männlich

Beiträge: 2 152

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Bondorf, Baden Württemberg

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 13. April 2006, 22:42

Mein Name ist eine "Hommage" an meinen Lieblingscharakter aus Star Wars (streng gesehen dem Expanded Universe)... ;)

Und zwar dem bekannten "Kyle Katarn" aus den "Jedi Knight/Dark Forces" PC-Spielen...

Der Name "Katarn" hat für mich irgendwie das gewisse etwas...
Er hört sich sowohl englisch ausgesprochen (quasi "K´tarn...) genauso "cool" an,als wenn man ihn auf Deutsch (also richtig "Katarn") ausspricht... ;)

Der Vorname Kay,ist die Abwandlung meines bürgerlichen Vornamens Kai (i statt y)...und auch da gilt das gleiche wie beim Nachnamen (Deutsch: Kai,Englisch "Kehj")...

Übrigens sind Kyle Katarn´s und Kay Katarn´s Initialen witzigerweise genau diesselben,nämlich "KK".....(in meinem "eingeweihten" Freundeskreis auch gerne "KaKa"....auf etwaige tiefere Bedeutungen im Bezug auf körperliche Ausscheidungen will ich jetzt aber nicht eingehen...) :P :P :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Kyp Lorran

Community-Mitglied

  • »Kyp Lorran« ist männlich

Beiträge: 259

Wohnort: Dantooine...ne Danterreich... ach ich mein Österreich!

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 13. April 2006, 22:45

@ Kay:
Ja das hab ich mir schon gedacht das dich Kyle n bisschen beeindruckt hat. ;)

In deinen Geschichten kommen ja auch lauter Katarns vor.

Naja er is ja auch wirklichn cooler typ! 8)
Hoffe in JK4 kann man wieder mit ihm Abenteuer bestreiten!
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe,erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,in den falschen Unterforen,mit kreativem Titel und undeutlichem Text,mit dem keiner etwas anfangen kann. Besucht meine Website;)

36

Donnerstag, 13. April 2006, 23:06

also eigentlich wollte ich meister yoda heißen (bester char ever) das hat natürlich net geklappt weil das ja viele wollen!
und nu hab ich einfach meinen normalen nick genommen :Fel0x - Felix (lag ja nahe) und meister vorgepack - FETTISCH

37

Donnerstag, 13. April 2006, 23:36

Kibou = japanisch für "Hoffnung", zufälligerweise auch die Bedeutung meines RL Namens ;) (hope war ja schon besetzt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kibou« (13. April 2006, 23:37)


38

Donnerstag, 13. April 2006, 23:39

Mein eigentlicher Forum-Name ist F-Monkey doch da ich füher von unseren arabische abstammenden Nachbarn :D Malik genannt wurde was soviel heißt wie König 8) und ich den Namen in letzter Zeit immer öfter verwende dachte ich mir packste ein Lord vor und fertig is die Laube.
"You must begin by gaining power over yourself; then another; then a group, an order, a world, a species, a group of species… finally, the Galaxy itself."
— Darth Plagueis

hope

Community-Mitglied

  • »hope« ist männlich

Beiträge: 1 264

Wohnort: Münster, NRW

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 13. April 2006, 23:40

Zitat

Original von Kibou
Kibou = japanisch für "Hoffnung", zufälligerweise auch die Bedeutung meines RL Namens ;) (hope war ja schon besetzt)


*räusper* - Das tut mir leid :P, aber darf ich mal so ungeniert sein und nach deinem RL Namen fragen? Würde mich interessieren was sonst noch "Hoffnung" heißt...
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

40

Donnerstag, 13. April 2006, 23:52

hi!

mein name

Kun Trisman

Kun leitet sich von exar Kun ab, ist irgendwie komisch da ich nicht wirklich zu der dunkeln seite dentiere

Trisman habe ich mir selbst einfallen lasse, nachdem ich einen namen für kotor und star wars galaxies gesucht habe

also entstand dann KUN TRISMAN

Darth Bär

unregistriert

41

Donnerstag, 13. April 2006, 23:53

Mein Nickname ist recht einfach zu erklären:

Mein Nachname ist Bär! Ich bin im Herzen zwar kein Sith aber Jedi Meister Bär kling doof!!! Dann doch schon eher Darth Bär

Euer Darth Bär

42

Freitag, 14. April 2006, 00:00

Hi, wer KOTOR kennt, weiss dass mein Name nicht sonderlich originell ist. Aber ich finde Bastila einfach ein cooler Char ;)
Die Geschichte ist geschehen - ob sie gut war, ob sie besser unterblieben wäre, ob wir ihren "Sinn" anerkennen mögen, dies ist ohne Bedeutung.

Arica

Community-Mitglied

  • »Arica« ist weiblich

Beiträge: 410

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: nordösterreichischer Dschungel

  • Nachricht senden

43

Freitag, 14. April 2006, 00:04

Als ich mich hier angemeldet habe, hab ich auch längere Zeit über meinen Nicknamen gegrübelt. :thinking:
Ich bin einige mir bekannte weibliche SW Charaktere durchgegangen, auf der Suche nach einem weniger bekannten Namen (die bekannten waren alle bereits mehr oder weniger vergeben), der mir aber trotzdem gefiel.

Und dann fiels mir ein: :idea:
Der Tarnname meines Lieblingscharakters Mara Jade auf ihrer ersten missglückten Mission! Der Name, als sie sich in Jabbas Palast als Tänzerin einschlich, um im Auftrag des Imperators einen Jedianwärter zu töten.

Imperiale Agentin, gefährlich, machtsensitiv, sehr fähig: passt doch perfekt! :D
"Nukular, das Wort heißt nukular!"
vom wohl größten Nukularspezialisten dieser Welt, ach, was sag ich, von ganz Europa!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arica« (14. April 2006, 00:04)


Lupus Tenebra

Community-Mitglied

  • »Lupus Tenebra« ist männlich

Beiträge: 45

Wohnort: Vom Ende des Universums, also da, wo du nie sein willst

  • Nachricht senden

44

Freitag, 14. April 2006, 17:11

Ich bin bei vielen Foren angemeldet und dort heiß ich immer "letifer" (ist lateinisch und heißt "totbringend"). Eins dieser vielen Foren ist ein RPG-Forum und dort hab ich meinem Charakter den Spitznamen "letifer" verpasst. Und da ich noch einen normalen Namen brauchte hab ich mir dann Lupus Tenebra ausgesucht. Lupus ist das lateinische Wort für Wolf und Tenebra leitet sich vom lateinischen Wort für Finsternis ab(tenebrae).
Warum ich den Namen in diesem Forum benutze, ganz einfach. "letifer" konnte ich einfach nicht mehr sehen ;)
Spiele nicht mit dem Tod, sonst spielt der Tod mit dir

Revan Skywalker

Community-Mitglied

  • »Revan Skywalker« ist männlich

Beiträge: 1 363

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Manaan, Ahto City, Wuppertal

  • Nachricht senden

45

Freitag, 14. April 2006, 17:27

Da ich totaler Kotor Fan bin, muss Revan in meinem Nick vorkommen und da Revan für mmich hell war, habe ich Skywalker genommen, weil die ja so ne Auserwählten Familie sind :D
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

46

Freitag, 14. April 2006, 17:35

Ich nenn mich eigentlich überall Spidey da ich unter anderem auch großer Spider-Man Fan bin. Aber natürlich ein noch größerer Star Wars Fan ;)

ARC A-001

Community-Mitglied

  • »ARC A-001« ist männlich

Beiträge: 4 259

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Österreich, Steiermark, Graz

  • Nachricht senden

47

Freitag, 14. April 2006, 17:43

Bei meinem Namen weis man eigentlich sofort das ich die ARC-Truppen sehr gerne mag.

ARC steht für die "Advanced Recon Commandos"

A steht für Alpha (erste ARC-Serie)

001 steht für erster

und das ergibt nun mal ARC A-001.

Ich finde einfach die das die ARC-Truppen die besten sind. Coole Rüstungen und Waffen und sie sind fast wie Jango Fett.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Lord Mat

Community-Mitglied

  • »Lord Mat« ist männlich

Beiträge: 398

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

  • Nachricht senden

48

Freitag, 14. April 2006, 17:43

Naja, mich hat mein realer Name aufgeregt, ich hasse ihn (Martin), man lasse ein r und das in weg was kommt raus? Mat, das alles noch englisch ausgesprochen und schon haben wir einen anständigen Namen. So nennen mich jetzt sämtliche Freunde von mir und in Games usw. nenne ich mich auch meistens so. Und da nur Mat ja ein bisschen kurz ist noch ein Lord dazu und schwupps die flipps:

LORD MAT
Par kote, darasuum kote.

49

Freitag, 14. April 2006, 18:15

Also ich habe meinen Namen von Republic Commando.

Das war das erste Star Wars Spiel, das ich mir gekauft habe und vorallem hat mir "Scorch" am Besten gefallen, da er der Sprengstoffexperte im Delta Squad war und ich auch in gewissermaßen ein Fan von explosiven Ladungen bin :lol:!!!







__________________
Das heißt, wir müssen nochmehr Bugs töten!

50

Freitag, 14. April 2006, 18:26

Also mein Realname ist Oliver, Spitzname Olli. Ich mag Obi Wan in der PT besonders, deswegen einfach Olli Wan :)
There fire is back in the universe.
Let it burn, high and bright, to be seen by friend and foe.
The Jedi have returned...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Olli Wan« (14. April 2006, 18:27)


Jolan Rendar

Community-Mitglied

  • »Jolan Rendar« ist männlich

Beiträge: 169

Wohnort: Essen in NRW

  • Nachricht senden

51

Freitag, 14. April 2006, 18:35

Jolan Rendar...

Jolan Rendar ist ein Rollenspiel Charakter von mir. In meiner Kurzgeschichte ist er ein Admiral des Imperiums, in einem anderen Rollenspiel ebenso. In dem Rollenspiel wo er entstanden ist, ist er ein NPC (Non-Player-Charakter) und dient unter meinem Hauptchar, Admiral Gilad Pellaeon. ^^
"To boldy go, where no one has gone before..."

52

Freitag, 14. April 2006, 18:50

Mein Namer GaT15 kam so:
GaT kommt von Germanallstar Team meinem Clan bei Warcraft3 und daher benutze ich GaT da es ein Multigamingclan ist eigentlich bei jedem Online account!!!! 15 deswegen weil es halt meine lieblingszahl ist und so ist der name GaT15 entstanden!!!

Mein Name hat aber noch eine 2.Bedeutung:
In der englischen Slang-Sprache ist gat ein kosewort für gun also pistole!!
Das finde ich is auch ne coole bedeutung und deswegen ist diese Version auch mein Favourite ;)

euer gat15
Möge die Macht mit uns sein

geckosternchen

unregistriert

53

Freitag, 14. April 2006, 18:56

....na ja, es waren alle schon besetzt, die ich mir so vorgestellt habe und da hab ich meine Haustierchen angesehen und da hat es dann gepaßt ... und irgendwas mit Sternen mußte einfach mit rein :D

Grüßle, Lena

54

Freitag, 14. April 2006, 18:56

Da ich ja ein großer Fan von Darth Sidious bin und ich ihn vor allem als Sidious und als Imperator (Episode 3 und 6) sehr mag, habe ich mir gedacht, ich nenne mich mal Sidious Imperator. ;)
Außerdem dachte ich mir auch, dass es diese Variante von Sidious nicht oder bzw. kaum gibt, deshalb finde ich meinen Nicknamen recht gut.
Klar er ist eigentlich falsch herum, denn eigentlich müsste es dann zumindest Imperator Sidious oder noch eher Imperator Palpatine heißen, doch diese Form ist doch auch gut.
Außerdem kommt für als erster die Person Sidious, denn da ist Palpatine noch besser, als zweite Person finde ich ihn dann besser, da er als Imperator nun die Vollkommene Macht besitzt. 8)
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

55

Freitag, 14. April 2006, 19:01

Ich habe diesen Nick seit Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs in den Kinos war. Denn Umea ist elbisch und bedeutet "böse"
Das "s" habe ich ran gehangen weil ich fand das es sich so besser anhört. Ja und so heiße ich eigentlich in fast jedem Spiel und RPG.
Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...

Darth Stassen

Community-Mitglied

  • »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Beiträge: 1 426

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Kronau (Baden)

  • Nachricht senden

56

Freitag, 14. April 2006, 19:13

Mein Nick ist denkbar simpel:
Darth --> Dunkler Lord der Sith
Stassen --> Mein Nachname
Und daraus entstand dann Darth Stassen.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

57

Freitag, 14. April 2006, 19:24

Ich heisse genauso w1e meine Seite welche ich selber erstellt habe 8)

Mehr gibts da nichts zu sagen zu meinem Namen :)

58

Freitag, 14. April 2006, 20:15

Für alle die meinen Nickname nicht kennen (soll ja auch noch welche geben ^^) :

Ich heiß wie der Erschaffer der Yuuzhan Vong und deren Götter, quasi der Gott der Götter. Also kniet vor mir nieder! :D
Ich hasse die Yuuzhan Vong zwar, finde sie aber faszinierend genug, so dass sie sich einen Platz als meinen Nickname verdient haben. Das ist aber wieder eine andere Geschichte ;)

Darth nightmare

Community-Mitglied

  • »Darth nightmare« ist weiblich

Beiträge: 673

Wohnort: irgendein Kaff am Ende der Welt

  • Nachricht senden

59

Samstag, 15. April 2006, 11:55

Naja das Darth ist ja klar wo das wohl herkommt.Ich wollte unbedingt etwas mit Darth im Namen haben.Und das nightmare ist auch recht einfach.Das kommt einfach aus dem Englischunterricht.Nightmare heißt Alptraum und das ist so ein schön negatives Wort.Passt also perfekt zu einem Darth ;).
([||||||||>|||||)])))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

  • »Kay Katarn« ist männlich

Beiträge: 2 152

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Bondorf, Baden Württemberg

  • Nachricht senden

60

Samstag, 15. April 2006, 12:11

Zitat

Original von Kyp Lorran
@ Kay:
Ja das hab ich mir schon gedacht das dich Kyle n bisschen beeindruckt hat. ;)

In deinen Geschichten kommen ja auch lauter Katarns vor.

Naja er is ja auch wirklichn cooler typ! 8)
Hoffe in JK4 kann man wieder mit ihm Abenteuer bestreiten!


Jau!!! :lol:
Und wenn du meine Stories kennst,dann weißt du ja auch welche Initialen die Protagonistin in den Geschichten hat... :D

MFG Kay Katarn :P :P :P
Sorry ´bout that Off-Topic....
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kay Katarn« (15. April 2006, 12:12)