Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 2. März 2006, 00:48

Zuwachs in unserer FanFiction-Sektion

Zuwachs in unserer FanFiction-Sektion
Donnerstag, den 02. März 2006 um 00:47 Uhr von Darth Duster

Nach fünf langen Monaten (die lange Zeit hat einen Grund, dazu später mehr) gibt es nun endlich mal wieder Zuwachs in unserer FanFiction-Sektion.
Zwei neue Geschichten warten darauf, von euch gelesen zu werden...

Aus dem Tagebuch der Katarn´s: Kalina Katarn von Kay Katarn
Kalina Katarn, eine Jedi, erlebt ihr ganz persönliches Ende der mandalorianischen Kriege...
Geschichte lesen

Chroniken einer Jedi von Elwen Undomiel
Eine Frau, die sich nach jahrelanger Sklaverei, das Dasein eines Jedi erkämpfen will, die aber feststellen muss, dass dieser Weg gefährlich ist.
Geschichte lesen

Beide Geschichten findet ihr wie schon gesagt in unserer FanFiction-Sektion unter der Kategorie, wie könnte es auch anders sein, "Geschichten". Dort findet ihr ebenfalls eine downloadbare Textversion beider Geschichten.

Über weitere Neuzugänge in dieser Sektion würden wir uns natürlich sehr freuen. Beachtet hierzu bitte unsere Hinweise zu unseren Anforderungen und zur Vorgehensweise, sowie unsere Tips und Tricks zum Verfassen von FanFiction.

Wichtiger Hinweis an alle, die uns ab Oktober 2005 eigene Werke eingeschickt haben:

Aufgrund eines Totalschadens am PC unseres Aaron, der eigentlich für die FanFiction-Sektion zuständig ist, sind alle Geschichten, die uns seit Oktober 2005 zugesandt wurden, im Daten-Nirvana.
Wir bitten dies zu entschuldigen und rufen daher auf, alle bereits eingesandten Werke erneut an fanfiction@starwars-union.de zu schicken.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Zu guter Letzt bedanken wir uns natürlich noch bei Kay Katarn und Elwen Undomiel für ihre Geschichten, an denen ihr hoffentlich alle Gefallen finden werdet.

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich
  • »Yodaman« wurde gesperrt

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. März 2006, 15:50

RE: Zuwachs in unserer FanFiction-Sektion

jaaa, endlich neue FanFiction. Kalina Katarn? Steht unter Kay Katarns Beiträgen nicht, dass die vom Ordern der 66 ;) umgebracht wurde? Naja, egal, ich werds mir einfach mal durchlesen...
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. März 2006, 17:20

RE: Zuwachs in unserer FanFiction-Sektion

Ne du ;),
das verwechselst du mit "Angus Katarn",das ist jemand anders...
So an die 4000 jahre später...
Kalina ist die "die nicht glauben soll ihr hübsches Gesicht würde jemand bestimmten davon abhalten ihr das Lichtschwert durch die Kehle zu rammen" bzw. die die meint
"sie hätte sich noch nie mit einem Jedi angelegt der es nicht auch verdient hätte..."

Alles klar soweit??? :P :P :P

PS:
@Elwen Undomiel:

Ich habe deine Story erst stellenweise überflogen (deine ist ja wirklich sehr lang und ausführlich,RESPEKT!!! ),und was ich bisher gelesen habe fand ich echt gut gemacht,wenn ich dein Werk mal genau gelesen habe,schreibe ich nochmals was dazu... ;)
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. März 2006, 17:56

Na endlich !
Neue FanFiction !

Die Geschichte von Kay Katarn hab ich sofort verschlungen.
Will ja mal hoffen das du den Cliffhanger bald auflöst.

Zur Geschichte von Elwen Undomiel kann ich noch
nicht soviel sagen ,außer
"Mann ist die lang 8o"

Aber ich werd' mir dann mal ein paar Stunden Zeit
besorgen und sie mir dann ebenfalls durchlesen.
(Wär doch gelacht)
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (2. März 2006, 18:00)

Kay Katarn

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. März 2006, 18:21

@Ace Azzameen:

Ja,dann lass doch mal was verlauten....wie hat sie dir denn gefallen,du warst ja mit einer der ersten die sich danach erkundigt hatten was das Tagebuch der K.´s denn sei ... :rolleyes:

Ob es "Nachschub" gibt hängt meinerseits davon ab wie vielen von euch das "kurze Geschichtlein" überhaupt gefallen hat...wenn es genügend Leute gibt die eine Fortsetzung interessiert ,werde ich mich dem wohl kaum verschliessen können,und dann werde ich mich auch daran machen den nächsten Teil der Story "veröffentlichungsfähig" zu machen... :rolleyes: ;)

Ich habe mein handschriftliches Manuskript auf jeden Fall in Griffweite... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kay Katarn« (2. März 2006, 18:26)

WedgeAntilles

unregistriert

6

Donnerstag, 2. März 2006, 18:56

Zitat

Original von Kay Katarn

Ob es "Nachschub" gibt hängt meinerseits davon ab wie vielen von euch das "kurze Geschichtlein" überhaupt gefallen hat...wenn es genügend Leute gibt die eine Fortsetzung interessiert ,werde ich mich dem wohl kaum verschliessen können,und dann werde ich mich auch daran machen den nächsten Teil der Story "veröffentlichungsfähig" zu machen... :rolleyes: ;)

Bist du an einer richtigen Kritik interessiert oder willst du eher nur die positiven Aspekte hören?

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. März 2006, 19:04

Zitat

Original von Kay Katarn

Ich habe mein handschriftliches Manuskript auf jeden Fall in Griffweite... :D

Fang schon mal.... Ich finde deine Geschichte wirklich echt klasse! Bin wirklich sehr froh das du dich entschieden hast die online zu stellen. Der Chefkoch hat ja schon geschwärmt davon.....

Besonders gefallen mir die vielen kleinen Kanten und Ecken des Hauptcharakters. Sei es die Spicesucht, die ungewöhnliche Beziehung zu ihrer Meisterin usw. Auf jeden Fall ein interessanter Charakter über den man noch mehr hören möchte.

Schön das man auch der Hauptstory folgen kann ohne viel über KOTOR 2 zu wissen. Bin gespannt wie es weitergeht....

Etwas weniger gefallen haben mir die vielen umgangssprachlichen Ausdrücke und Flüche. Irgendwie passt es stilistisch nicht ganz zu SW. Star Wars ist mehr eine romantische Märchenfassung so ihr statt du sagen usw.
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

Kay Katarn

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. März 2006, 19:22

Zitat

Original von WedgeAntilles
Bist du an einer richtigen Kritik interessiert oder willst du eher nur die positiven Aspekte hören?

Solange sie sachlich ist und nicht beleidigend oder ausfallend wird soll´s mir recht sein!!! ;)

Vergiss aber dabei bitte nicht das ich keinen professionellen Background habe,wie du vielleicht,wenn du so gezielt fragst ob du das "Werk" kritisieren darfst!!! :D

Ich meine,wenn hier konstruktive Verbesserungsvorschläge kommen,steht einem "Miteinfließen lassen" in weitere Teile ja nichts im Wege,nicht wahr???

Wie Snakeshit schon sagte,das mit dem "ihr und euch" wäre etwas das man in Zukunft verstärkt miteinbauen könnte,in diesem Fall (Revan/Kalina) habe ich es jedoch bewußt bei "du" belassen,um die Tatsache das die beiden sich näher kennen ein wenig mehr hervorzuheben...Was das Fluchen angeht,so war dies in Kalina´s Fall auch beabsichtigt,um den Umstand das sie schon ziemlich "Neben der Kappe und vom eigentlichen "Jedi-sein" entfernt ist" zu verdeutlichen...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kay Katarn« (2. März 2006, 19:47)

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. März 2006, 19:37

@Kay Katarn :
Natürlich hat mir deine Geschichte gefallen !!!
Würde ich sonst nach einer Fortsetzung fragen ?

Ich fand es zum Beispiel sehr gut, dass deine Geschichte
keine lange Aufwärmphase brauchte, da war von
Anfang an Action drin! Auch das die Geschichte sehr viel
Dynamik hatte ohne dass es große Kämpfe gab hat mich
doch sehr positiv überrascht.

Ohne zu viel vom (hoffentlich bald veröffentlichten) 2.Teil
vorwegzunehmen. Kann es sein das Schülerin und
Meisterin in deiner Geschichte ein Paar sind ?

(Kam mir zeitweise so vor)

PS Das mit dem Ballern nicht falsch verstehen ich bin garantiert
kein Feind von Actionszenen jeder Art!
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Kay Katarn

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. März 2006, 19:44

@Ace Azzameen:

Tja,da hast du die Andeutungen richtig interpretiert...ja,in der Tat das war so...

Allerdings von Meister und Schüler war in der Story nie die Rede,die beiden sind (waren :O ) ungefähr gleich alt... :lol:

Christmas_Vader

unregistriert

11

Donnerstag, 2. März 2006, 19:45

Mir gefällt die Katarn Story ebenfalls gut. Liest sich angehnehm und ohne Zwang so wie ein paar andere Storys in der Kurzgeschichten Sektion. Das einzige was mir nicht gefällt ist, wie Snakeshit ebenfalls schon angemerkt hat, die Star Wars untypischen Ausdrücke.
Aber das macht eigentlich nix, die X-Wing Reihe leistet sich ja auch ein paar Stilbrüche, z. B. in Sachen Sexualität ins Star Wars.
Die Geschichte gefällt mir außerdem, weil ich ein großer Fan von Kyle Katarn (Kalina ist zwar eine Frau, aber die Verwandschaft zu Kyle merkt man einfach an der Art wie sie spricht, toll gemacht!) bin. Ich mag ihn zwar lieber als er noch kein Jedi war, also zur Zeit von Dark Forces (oder davor). Deshalb würde ich mich auf Geschichten in diesem Zeitraum besonders freuen.
Aber auch die Kalina Story ist toll und der Cliffhanger ist schon fast unzumutbar, man muss einfach wissen wie's weitergeht.

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. März 2006, 20:30

Oh, wegen der für-Star-Wars untypischen Ausdrücke müsst ihr keine Bange haben, wenn meine Story erst mal kommt, werdet ihr die Ausdrücke als elaborierten Code ansehen. ;)
Äähm, also hab ich was falsch verstanden? War Meister Alraune (oder so etwas) nicht auch eine Frau? Und Kalina nicht auch? Naja, würd mich nicht stören. Homosexualität ist ein Thema, dass man auch ruhig in SW einbauen könnte.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. März 2006, 23:14

@Kay Katarn: Deine Geschichte war super. Ich freue mich schon auf evtl. weitere Teile. Nur das du, wie schon oben angesprochen, dass du einige SW untypische Elemente, wie die Flüche benutzt hast.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Kay Katarn

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. März 2006, 23:40

Danke @all für den Zuspruch den ich bis jetzt bekommen habe,freut mich wenn die Story euch gefallen hat... :D

Nun,was das Fluchen angeht (nochmals... ;) )...
Ich selbst habe lange mit mir gerungen ob ich das denn so in die "Endfassung" nehmen will...meine Notizen waren da noch ein wenig ähhhhhh....deftiger....es ist halt was anderes ob man für sich selbst aus Jux schreibt,oder ob man so schreibt das andere mitkommen und nicht ständig die Wimpern hochziehen beim "Kraftausdrücke" lesen... :rolleyes:
Um es nochmals zu verdeutlichen:

Der Leser folgt in der Geschichte ja den Gedankengängen Kalina´s...und wenn man sich über etwas aufregt dann denkt man ja meistens nicht "oh...doof..." sondern---seien wir ehrlich---meistens etwas in der Art wie "Sch++ße!!!"

Das war unter anderem mit der Grund warum ich das mit den exzentrischen Metaphern gemacht habe....
Euch ist wahrscheinlich ja auch aufgefallen das da ziemlich viel "negative Energie" in unserer spicesüchtigen Protagonistin steckt....auch das fließt dann ein wenig in die von ihr benutzten Sprache mit ein...
Aber keine Angst,in meiner Story soll es ja nicht um das Erfinden kreativer Star Wars-Flüche gehen,die aggressiven Sprüche sind lediglich Mittel zum Zweck !!! :P

WedgeAntilles

unregistriert

15

Freitag, 3. März 2006, 03:07

Zitat

Original von Kay Katarn

Solange sie sachlich ist und nicht beleidigend oder ausfallend wird soll´s mir recht sein!!! ;)

Vergiss aber dabei bitte nicht das ich keinen professionellen Background habe,wie du vielleicht,wenn du so gezielt fragst ob du das "Werk" kritisieren darfst!!! :D

Ich meine,wenn hier konstruktive Verbesserungsvorschläge kommen,steht einem "Miteinfließen lassen" in weitere Teile ja nichts im Wege,nicht wahr???

Meine Kritiken sind hart, wenn mir etwas nicht gefällt sage ich es - aber sie sind stets begründet und fundiert.

Professionellen Background habe ich keinen, nur den selber viel zu lesen. (und selber zwei Geschichten geschrieben zu haben die mehr oder weniger gut sind)

Ich habe gefragt da ich grundsätzlich nur Geschichten lese wenn der Autor an konstruktiver Kritik interessiert ist. Autoren die nur Lob hören wollen ignoriere ich, da deren Arbeiten meist sowieso nicht besonders sind. Zwangsläufig - nur durch Kritik wird man besser.

Aber genug davon, kommen wir zur Kritik:

- Es ist etwas ungewöhnlich ein Tagebuch nicht in der Ich-Form verfasst zu sehen. Tagebücher stellen normalerweise eine Form der Icherzählung dar.
Wobei ich nachvollziehen kann dass du die Geschichte aus der dritten Person schreibst - dies ist leichter. Außerdem gefällt es mir als Leser sowieso besser. Eine Ich-Perspektive ist anstrengend und einschränkend, sowohl für den Schreiber als auch den Leser.
Kurz: Ich bin froh dass die Geschichte in der Dritten Person erzählt ist, empfinde dann aber die Wahl des Tagebuches als nicht optimal.

- Der Einstieg ist sehr gut, es ist sprachlich sauber und abwechslungsreich. Bereits nach wenigen Sätzen ist erkennbar dass du über einen guten Wortschatz verfügst und in der Lage bist gut und abwechslungsreich zu schreiben. (Solche Dinge sind meist nach wenigen Sätzen zu erkennen)
Gehe ich recht in der Annahme dass du gleichfalls relativ viel liest? Würde mich wundern wenn dies nicht der Fall wäre.

- Du hast diverse Komma- und Rechtschreibfehler, aber das erwähn ich hier nur der Vollständigkeit. Sie sind gering und fallen nicht störend auf (was der Fall wäre wenn sie gehäuft auftreten).

- Störend sind diverse Fluchausdrücke, die nicht in das SW Univerum passen und künstlich wirken.
Evt. ganz streichen oder aber durch gebräuchliche SW Flüche ersetzen: Sith-Spawn beispielsweise.
Eher letzteres da sie teil des Charakters zu sein scheinen.

- Auf der Brücke erkennt sie Gliedmaße und dergleichen im Orbit: Unwahrscheinlich, wenn sie nicht gerade von Kameras herangeholt werden (was wiederum sinnlos wäre) - in einem Raumschiff ist man viel zu weit weg um derartige Dinge erkennen zu können.
Aber: Nebensächlich. Stört nicht, nur eben ein kleiner Logikfehler den ich erwähnen wollte.

- Die Namen wirken echt und natürlich und fühlen sich sofort vertraut an.
Dies ist nicht zwangsläufig so und auf jeden Fall sehr positiv für den Lesefluss und die Story insgesamt.

- Sie übernimmt das Kommando über das Schiff.
Empfinde ich als etwas merkwürdig. Während einer Raumschlacht sollte der Befehlshabende Offizier auf der Brücke sein.
Oder wenn er das nicht ist hat ein anderer den Oberbefehl über das Schiff.
Wenn dann Audere stirbt ist es nicht gerade sinnvoll wenn Kalina auf die Brücke stürmt und kurzerhand das Kommando übernimmt.

- Der sehr private Verlauf des Gesprächs mit Revan, in dem er eine lesbische Beziehung zwischen ihr und Audere andeutet - m.E. nicht stimmig auf einem Schlachtfeld und überhaupt über einen offenen, offiziellen Kanal.
Andererseits ist der Kampf ja bereits vorbei.
Außerdem ist ihr Verhältnis zu Revan unklar - wenn es enger ist - wie die letzten Zeilen implizieren könnten, wäre diese Szene weit passender.

- Spicesucht. Sehr unerwartet. Interessante Wendung gut eingeleitet. Und plausibel erklärt.

Zusammenfassend:
Die wichtigsten Elemente Sprache und Stil sind sehr gut, auch von der Rechtschreibung und Grammatik gibts nichts zu bemängeln.

Storymäßig ist noch nicht allzuviel passiert, aber es gibt interessante Ansätze und Dinge mit denen man nicht gerechnet hätte.

Ein paar Dinge empfinde ich als unlogisch und künstlich.
Dies zerstört allerdings nicht die Atmosphäre oder wirkt als extremer Fremdköprer.

Ich bin positiv überrascht und kann mit gutem Gewissen jedem der interessiert ist sagen: Die Geschichte ist auf jeden Fall lesenswert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WedgeAntilles« (3. März 2006, 03:08)

Kay Katarn

• Nachricht senden

16

Freitag, 3. März 2006, 07:23

Vielen Dank für deine detaillierten Ausführungen,freut mich das die Story dir gefallen hat,zumal ich ja weiß das du generell sehr kritisch zu sein scheinst (siehe im Galactica Thread ;) )

Was das "viel Lesen" angeht:
Ja,das ist wahr,seit ich lesen kann,tu ich das auch,viel und intensiv... :D

Die ungewöhnliche "dritte Person" für ein Tagebuch habe ich eigentlich nur ausgewählt,weil bei einem Tagebuch eigentlich niemand wirklich damit rechnet,jeder denkt bei so einem Titel da würde jemand seine Tageserlebnisse ala "Liebes Tagebuch..." zu Papier bringen...auch wie du richtig sagst,es ist einfacher---Vorallem für den Leser,da er recht schnell in die Geschehnisse "reinfinden kann" wie ich jetzt anhand diverser PN´s und Postings hier festgestellt habe... ;)

"Tagebuch" ist letztendlich (Wie die Flüche---der Hauptkritikpunkt vieler Leser den ich in Zukunft entsprechend "Modifizieren" wrede) nur ein Mittel zum Zweck...es soll nur implizieren das es um Erlebnisse der Katarn´s geht....hm,stellt euch einfach vor das Tagebuch sei eine Art Jedi-Holocron,das wenn es aktiviert wird die Geschichten aus der Perspektive des Familienmitgliedes erzählt... :P

Ich danke dir auf jeden Fall,für deine wirklich konstruktiven Anmerkungen,und werde das ein oder andere natürlich versuchen in eventuelle weitere Teile mit einzubauen...

MFG Kay Katarn :P :P :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kay Katarn« (3. März 2006, 07:29)

Sheila Lie

Community-Mitglied

• »Sheila Lie« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Samstag, 4. März 2006, 20:57

Ich finde es nicht unlogisch dass Kalina das Schiff übernimmt. Es stand schließlich da, dass sie nach Audere´s Tod die ranghöchste Person auf dem Schiff war. Und also solche hat sie nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht, das Kommando zu übernehmen.
Was ich verwirrend finde: Revan ist ein Jedi, und hat doch eine Massenvernichtungswaffe eingesetzt um sich zu rächen. Und Rache ist einem Jedi doch fremd, dachte ich immer. :thinking:
Aber ich freue mich schon auf den zweiten Teil!
"Deine eingebildete Macht ist deine Schwäche, Exar Kun." "Und dein Glauben an deine Freunde ist die deine!" "Ich habe derartiges Geschwätz schon einmal gehört. Es hat sich damals als falsch erwiesen und es wird sich auch diesmal als falsch erweisen."

18

Sonntag, 5. März 2006, 20:10

Nehallania

Heruntergeladen sind die knapp 91 Seiten sicher ein Hammer für den man einen Moment länger brauch.

Es ist eine wundervolle sehr einfühlsam geschriebene Geschichte und ich kann es kaum erwarten weiter lesen zu können um mehr aus dem Schicksal der Maschi zu erfahren. Doch lass Dich nicht beim schreiben hetzen, ich werde auch weiterlesen wenn der nächste Teil erst in einem Jahr erscheinen sollte. Gut Ding brauch eben Weile.

Interessant ist auch die Verquickung von Star Wars mit den Elementen aus dem Herrn der Ringe, wobei die Autorin bis jetzt noch offenlässt ob es sich um Erinnerungsfragmente aus einer längst vergangenen Epoche oder möglichen Zukunft handelt. Ich vermute aber eher sowohl das Eine als auch das Andere.
Three switched witches watch three Swatch watch's switches.
Which switched witch watch which Swatch watch's which switch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Xisor« (5. März 2006, 20:12)

Jolan Rendar

Community-Mitglied

• »Jolan Rendar« ist männlich

• Nachricht senden

19

Sonntag, 5. März 2006, 21:49

Ich habe mal eine Frage:

Ich schreibe gerade an einer Kurzgeschichte. Wenn ich sie fertig habe wollte ich sie euch zukommen lassen, nur wie???
"To boldy go, where no one has gone before..."

20

Sonntag, 5. März 2006, 21:55

einfach dahin:

fanfiction@starwars-union.de

schicken
Three switched witches watch three Swatch watch's switches.
Which switched witch watch which Swatch watch's which switch?

Jolan Rendar

Community-Mitglied

• »Jolan Rendar« ist männlich

• Nachricht senden

21

Montag, 6. März 2006, 06:58

Vielen dank ;)
"To boldy go, where no one has gone before..."

22

Mittwoch, 12. April 2006, 15:23

FanFiction: 5 neue Geschichten online

FanFiction: 5 neue Geschichten online
Mittwoch, den 12. April 2006 um 15:23 Uhr von Darth Duster

Nach etwas über einem Monat können wir euch heute den nächsten Schwung an neuen Geschichten in unserer FanFiction-Sektion präsentieren, die von unseren Usern selbst geschrieben wurden.

Insgesamt fünf neue Geschichten freuen sich darauf, von euch gelesen zu werden...

Aus dem Tagebuch der Katarn´s: Kalina Katarn - Teil 2 von Kay Katarn
Die direkte Fortsetzung zu den Ereignissen aus Kalina Katarn - Teil 1
Geschichte lesen

Das Erwachen von Dairyû
Das erste Zusammentreffen zwischen Graf Dooku und einem erstaunlichen Geschenk der Separatisten.
Geschichte lesen

Die Flucht vor dem Untergang von Fit Kisto
Als der Jedi-Ttempel von Klonkriegern angegriffen wird, müssen Zett Jukassa und seine Freunde um ihr Überleben kämpfen.
Geschichte lesen

Das Attentat von Fox
Ein Abenteuer einiger Rollenspiel-Charaktere auf Coruscant, der Beginn einer großen Liebe.
Geschichte lesen

Tales of the Jedi von Yodaman
Freizeitbeschäftigung eines jungen Jedi-Ritters - 2. Prolog zu einer größeren Story
Geschichte lesen

Wir freuen uns, mit diesen Geschichten drei neue Autoren willkommen zu heißen und selbstverständlich, daß unser "Frank Hnatek der FanFics", Dairyû, uns nach langer Zeit wieder mit einer Geschichte unterhalten kann.

Alle Geschichten findet ihr wie schon gesagt in unserer FanFiction-Sektion unter der Kategorie "Geschichten". Dort findet ihr ebenfalls eine downloadbare Textversion aller Geschichten.

Über weitere Neuzugänge in dieser Sektion würden wir uns natürlich sehr freuen. Beachtet hierzu bitte unsere Hinweise zu unseren Anforderungen und zur Vorgehensweise, sowie unsere Tips und Tricks zum Verfassen von FanFiction.

Vielen Dank an alle Einsender!

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 12. April 2006, 18:26

RE: FanFiction: 5 neue Geschichten online

Die Geschichte von Yodaman ist echt einsame spitze!!! ;)
Endlich gibt es das Tagebuch der Katarns wieder, mein Lob jetzt schon an Katarn, die erste Story war nicht schlecht.
Die Flucht vor dem Untergang ist auch sehr gut, wenn es denn die Geschichte ist, die letztens schonmal im Forum war.

@ alle interessierten: Ich habe momentan von TotJ schon viele viele Seiten fertig und stecke gut in der Mitte des ersten Teils der Beta Version. Außerdem habe ich jetzt schon einen Titel gefunden, der mir gefällt. Die vollendete Geschichte wird nicht Tales of the Jedi heißen. Wäre ja öde.

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 12. April 2006, 20:54

Also die Geschichte von Kay kannte ich ja schon und ich fange an depressive, drogenabhängige Jedi zu mögen...
Die Geschichte von Yodaman habe ich auch gelesen und fand sie gut. Freum mich schon auf die ganze Story....Den Rest werde ich mir morgen durchlesen, muss noch die Hand von Thrawn zu Ende lesen...

I´m back!!!

;) 4 President

25

Donnerstag, 13. April 2006, 08:45

Sooooo Leute endlich mal wieder was zu lesen ;)

Lest euch auf jeden Fall die Geschichte von Fox durch!!!!
Also "Das Attentat" mein ich! Eine Super Story und hat schon bei uns im Rollenspiel Begeisterung ausgelöst!

:D :D :D :D

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 13. April 2006, 15:54

@Chefkoch Porcellus:
Dankeschön, obwohl der Prolog doch sicherlich der schwächste Teil der ganzen Story ist. Übringens: Geile Signatur!!!

27

Donnerstag, 13. April 2006, 16:13

ich hab mir Die Flucht vor dem Untergang von Fit Kisto mal vorgenommen:

Der Titel der Story ist schlecht :P Sorry, aber ist doch so^^
Aber am Rest gibt's fast nichts auszusetzen. Der Plot ist sehr atemlos (im Gegensatz zu viel zu vielen anderen Fan Fictions, die einfach nur so vor sich hin dümpeln...), der Stil ist einwandfrei und verständlich,... Prima, wirklich! Ich hab schon etliche Fan Fictions gelesen und glaub' mir, die meisten sind nicht so flott!
Einziges Manko wären noch die Absätze. Immer wenn die Perspektive wechselt, also zum Beispiel erst Person A spricht und dann B, dann sollte man einen Absatz machen, oder natürlich nen Zeilenumbruch.
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »phazonshark« (13. April 2006, 16:15)

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 13. April 2006, 16:43

Ich habe mir jetzt gerade Kalina Katarn 2 vorgenommen und muss anmerken, dass die Story insgesamt sehr gut funktioniert. Der Drogenrausch und die Schlacht gegen die Mandalorianer ist sehr gut beschrieben, und den guten HK-47 erkennt man auch wieder. Spitze Umsetzung seiner Ankündigung des folgenden Satzes. ABER: Revans Geschlecht wurde festgelegt und auch noch zu Katarns Halbschwester!!! NEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNN

Kay Katarn

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 13. April 2006, 17:05

Zitat

Original von Yodaman
Ich habe mir jetzt gerade Kalina Katarn 2 vorgenommen und muss anmerken, dass die Story insgesamt sehr gut funktioniert. Der Drogenrausch und die Schlacht gegen die Mandalorianer ist sehr gut beschrieben, und den guten HK-47 erkennt man auch wieder. Spitze Umsetzung seiner Ankündigung des folgenden Satzes. ABER: Revans Geschlecht wurde festgelegt und auch noch zu Katarns Halbschwester!!! NEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNN

Höhö.....Gefällt dir nicht???Oder eine ähnliche Reaktion wie die von Luke in Episode 5??? ;)
Schade wenn es das erstere wäre,aber ich wollte das halt so machen... :O
Ich hab es mir wirklich lange lange überlegt,und hatte irgendwann keine Lust mehr "Revan geschlechtsneutral" zu umschreiben,siehe hierzu auch meine Anmerkungen ganz oben zu Anfang der Story...

Zitat

-Nach langer Überlegung habe ich mich letztlich doch noch dazu entschlossen „Revan" zu personifizieren und zu einer Frau zu machen (man achte auf das Ende der Geschichte ;-) )...Für diejenigen die in den KotoR Spielen Revan als Mann gespielt haben: Seht ihn ruhig weiter so...macht gedanklich aus der „Sie" einfach einen „Er", das funktioniert genauso!!!

...und keine Sorge....die beiden (Revan und Kalina) mögen sich nicht....Also keine Kaffee/Teekränzchengefahr oder ähnliches... :P

Mir gefiel einfach die Idee da ein wenig Familie mit einzubauen,schließlich sind komplizierte Familienverhältnisse ja auch ein "essenzielles Thema" in Star Wars,und letztenendes sind die zwei Seiten Geschriebenes von mir doch auch nur ein klein wenig "FanFiction"...

Also mach dir keine Sorgen,offiziell kann Revan doch immer noch der sein der er/sie für dich ist... :lol:

Bei mir ist es einfach eine Sie (es gibt vermutlich nichts schlimmeres als wenn der böseste Mensch in der Galaxis,der (zukünftige)Sith Lord auch noch eine Frau ist!!! :O ;) :P
....und Kalina kann ihre Schwester wiegesagt genausowenig leiden wie sie ähhhhhhhhhhh sie...... :rolleyes: ;) :P

MFG Kay Katarn

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kay Katarn« (13. April 2006, 17:31)

Valice

Community-Mitglied

• »Valice« ist weiblich

• Nachricht senden

30

Freitag, 14. April 2006, 18:10

@ Kay Katarn: Wie wäre es, wenn du einfach "Die Abneigung beruht auf Gegenseitigkeit" schreibst...? ;) :lol:

Ich fand die Sache mit der Halbschwester doch ziemlich cool- ein echter Aha-Effekt und eine Wendung, die ich so ganz sicher nicht erwartet hätte.
Da ich KotoR nicht kenne (jaja, ich schäm mich ja schon) habe ich allerdings vielleicht auch weniger Probleme mit dieser Verwandtschaft als viele, die ihre persönliche Vorstellung von Revan haben.
Habe ich eigentlich schon erwähnt dass ich beide Teile der (unendlichen? ) Geschichte wirklich gut finde? Kalina ist mir inzwischen richtig ans Herz gewachsen- was vermutlich zu großen Teilen ihren charakterlichen...ääääh...Schwächen zu verdanken ist. Sie ist zwar nicht unbedingt das, was man als Bilderbuch-Jedi und leuchtendes Vorbild bezeichnen würde (oh ja, ich bin Meistein der Untertreibungen), aber gerade das ist es eben, was ihren Reiz ausmacht.
Und übrigens: Ich finde es auch ganz toll dass man die Geschichte, auch ohne KotoR zu kennen, verstehen kann.
Abschließend bleibt mir also nur noch eines zu sagen: Weiter so!

P.S.: Einen Kommentar zu der Entscheidung, Revan weiblich zu machen, schenke ich mir hiermit ganz offiziell...
"General Katarn, what a great pleasure that you pay us a visit here..."
"Yeah, f**k you too..."

Captain Aycha´ Rambha und Kalina Katarn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Valice« (14. April 2006, 18:16)