Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Master Shyrak

Community-Mitglied

  • »Master Shyrak« ist männlich
  • »Master Shyrak« wurde gesperrt
  • »Master Shyrak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 17:57

[Projekt] SW alive: Jedi Academy

Es geschah nach den Ereignissen von Malachor V, nachdem Darth Revan von der Dunklen Seite zurückgekehrt ist und sich gemeinsam mit der Republik gegen Malak gestellt hat und noch nach dem Sturz der Sith-Lords Darth Sion, Darth Nihilius und Darth Traya. Den Jedi-Orden gab es nicht mehr, die Sith waren vernichtet. Es begab sich zu dieser Zeit als ein einzelner Jedi-Ritter etwas wagte, das die Geschichte der Galaxis für immer ändern sollte.
Er erinnerte sich an all die Grausamkeiten und Fehler, die sowohl Jedi und Sith begangen hatten und kam zu einem Entschluss. Die Rivalität zwischen Dunkler und Heller Seite musste aufhören, ein gemeinsamer Weg musste gefunden werden. Und so gründete er einen eigenen Jedi-Orden an der über Dunkle und Helle Macht gleichermaßen gelehrt werden sollte.

Dies ist die Jedi-Akademie. Die Zukunft der Galaxis liegt in den Händen ihrer Mitglieder. Der Kodex der Akademie ist es, der das Leben der Jedi beeinflussen soll, für helle wie für dunkle Jedi gleichermaßen.



Lebe frei von allen Ketten,
denke nicht an das, was war.
Kämpfe stolz und ohne Reue,
töte, wenn du weißt warum.
Regeln schränken dich nicht ein,
doch Konsequenzen tun es wohl.
Nutze die Macht, wenn du sie brauchst,
überliste den Tod, wenn du es schaffst.
Doch bedenke, dass du sterblich bist,
denn nur die Macht währet ewiglich.



Werde Teil der Jedi-Akademie, steige auf zum Jedi-Meister oder Sith-Lord, lerne über die Wege der Macht und die Kunst des Lichtschwertkampfs. Gehe alleine oder mit anderen Jedi auf gefährliche Missionen und bestimme selbst, was Zukunft ist.
Sei Jedi in einer Galaxis, die mitten in einer ihrer schlimmsten Krisen steckt. Eine Welt voller Spannung, Abenteuer und einer Geschichte voll unbegrenzter Möglichkeiten erwartet dich.




Idee:

Eigentlich fing alles als eine harmlose Idee an. Die Faszination für KotoR I+II war auf der ganzen Welt gleichermaßen groß. Die Spieler haben es genossen selbst in die Haut eines Jedi oder Sith schlüpfen zu können und eine Welt zu erkunden, wie man sie vorher noch nicht gekannt hatte. Doch noch großer war für viele die Begeisterung selbst mehr über die Macht zu lernen und der Akademie der Jedi oder Sith beizutreten. Doch verließ man diese in KotoR viel zu früh. Und ich Kotor II? Das einzige, was man dort erkunden konnte, waren die zerstörten Überreste einer einst glorreichen Vergangenheit.

Doch was wäre, wenn es mehr gäbe?

Mit genau dieser Frage beschäftigt sich diese Idee. Das Ziel war es, eine Akademie zu schaffen, in denen Star Wars-Fan - und die, die es werden wollen -, egal ob groß oder klein, Teil einer neuen und lebendigen Welt werden können. Sie schaffen sich einen eigenen Charakter und schlüpfen in dessen Rolle. Die Möglichkeiten diesen zu schaffen sind nahezu unbegrenzt. Und genauso vielfältig ist die Welt, in man schlüpfen kann. Man wird Schüler und tritt einer Akademie bei. Er wird von den Meistern die vielfältigen Wege der Macht erlernen. Er wird im Rang aufsteigen und erhält einen Mentor. Er wird ausgebildet und schließlich selbst zum Meister aufsteigen.

Doch die Idylle ist nicht die, die es zu sein scheint. Die Galaxie steckt in einer Krise. Von Raumpiraten über Revolutionen bis hin zu Kriegen, wie man sie noch nie zuvor erlebt hat. Die Jedi müssen auf Missionen. Dort kämpfen sie sich mal zu einem Ziel durch, mal erkunden sie bestimmte Orte. Oder sie müssen diplomatische Verhandlungen führen, um das Gleichgewicht zu bewahren. Zu einem anderen Zeitpunkt wird es nötig sein, einen Attentäter loszuschicken, der einen uneinsichtigen Anführer ermordet. Und im Ernstfall kann es sogar passieren, dass sich ein Trupp tapferer Jedi gegen schier riesige Heere stellen muss.

Doch auch die Akademie könnte in eine Krise gestürzt werden. Denn hier werden helle Jedi und dunkle Jedi, die Sith, gleichermaßen unterrichtet. Und es ist an den grauen Jedi das Gleichgewicht zu bewahren. Doch letztendlich liegt es an ihren Mitgliedern, was passieren wird...


Umsetzung


Die Idee scheint, auch wenn sie fantastisch wirkt, doch unmöglich zu sein. Dennoch machen wir schnell Fortschritte und stehen nun kurz vor der Veröffentlichung. Nun wollen wir einen Einblick geben, wie die Idee umgesetzt werden kann und wird.

Die Akademie selbst wird sich im Rahmen eines Forums befinden. Die Forenstruktur erinnert dabei an die unterschiedlichen Räumlichkeiten und Einrichtungen einer Akademie. Ein eigener Style haucht der Website das nötige Leben ein. Dies ist der Dreh- und Angelpunkt der Handlung. Hier werden Meister und Schüler in Kontakt treten. Hier wird Unterricht gehalten und Besprechungen finden ihren Platz. Der Unterricht kann dabei in zwei Teilbereiche untergliedert werden. Einmal besitzen wir einen eigenen IRC-Channel über den der Unterricht live abgehalten kann. Außerdem kann der Unterricht über das Forum stattfinden. Für den Aufstieg innerhalb der Akademie haben wir ein Rangsystem gewählt. Man beginnt als Novize und kann bis zum Meister aufsteigen. Für "Beförderungen" ist es nötig, auf Missionen zu gehen, bestimmte Unterrichtseinheiten abzuschließen und Prüfungen zu bestehen. Damit der Unterricht aber auch praktischen Wert hat, wird man im Laufe des Unterrichts Kampf- und Machtfertigkeiten erlernen. Bei den Fähigkeiten werden wir uns stark an KotoR II orientieren, allerdings diese teilweise an die eigenen Gegebenheiten anpassen. Diese können dann in den Missionen eingesetzt werden. Nach dem Aufstieg zum Meister, hat man noch die Möglichkeit sich zu spezialisieren. Auch hier wird man sich an KotoR II orientieren. Die Spezialisierungen werden jedoch um weitere Bereiche, wie den Jedi-Diplomaten, ergänzt.


Hier ein kleiner Screenshot von dem Website-Design, an dem gearbeitet wird.



Die Missionen sind das eigentliche Glanzstück unserer Akademie. Teil unserer Crew ist ein Entwickler, welcher für die Missionen an 3D-Spielen arbeitet. Diese können mit bis zu 8 Spielern online gespielt werden. Aus Gründen des Copyrights benutzen wir hierfür eigene Modelle. Die Missionen sind ganz nach unseren Bedürfnissen ausgerichtet. Eine Waffenkammer, auf die man je nach Rang unterschiedlichen Zutritt erhält, erhöhen die Möglichkeiten sich auszurüsten. Eine Vielzahl von Machtkräften und anderen Fertigkeiten verbessern das Spielerlebnis zudem.
Doch um wirkliche Leben in die Geschehnisse zu bringen, benutzen wir Zufallsereignisse. Hierfür haben wir eine Crew aus 3 Leuten ins Leben gerufen. Diese werden in regelmäßigen Abschnitten Nachrichten verfasssen, ganz im Stile einer Zeitung. Die Themen reichen von Klatsch&Tratsch bis Politik. Die Nachrichten werden die Geschehnisse in der Galaxis widerspiegeln. Diese werden dann in den Handlungsstrang der Akademie mit einbezogen. Auf Nachrichten von Bürgerkriegen werden beispielsweise Jedi-Diplomaten ausgesandt, um Verhandlungen zu führen.

Hier ein Screenshot vom Missions-Setup.


Letztendlich ist es noch wichtig zu wissen, wann die Idee um die Akademie spielen soll. Als Zeitpunkt haben wir die Jahre nach KotoR II gewählt. Die Gefahr irgendwelche wirklichen Begebenheiten zu verfälschen ist sehr gering, da von diesem Zeitpunkt sehr wenig bekannt ist. Jedi und Sith sind gleichermaßen nahezu vernichtet, wodurch wir die Freiheit haben, unsere eigene Ideologie zu verfolgen. Außerdem kriselt es in der Galaxie und man wird genügend Zündstoff besitzen, um eine Welt zu schaffen, die man vor Spannung, vor dem was kommt, nicht mehr verlassen möchte.




Dieses Projekt hatte ich bereits schon einmal hiervorgestellt. Schon damals waren viele begeistert davon, obwohl sich kaum einer vorstellen konnte, dass das Projekt ein Erfolg wird. Dennoch hat sich gezeigt, dass unsere Entwicklungen sehr gut voranschreiten. In diesem Stadium möchten wir das Projekt der Öffentlichkeit in neuem Licht präsentieren.

Wir freuen uns auf Feedback, Fragen und Anregungen.

An dieser Stelle möchte nochmals mitteilen, dass wir noch den einen oder anderen sehr engagierten Helfer suchen, welcher sich als Jedi-Meister oder Sith-Lord bei uns einarbeitet. Bevor wir die Akademie der Öffentlichkeit zugänglich und Schüler aufnehmen können, brauchen wir Lehrer.
Es wird außerdem nicht mehr allzu lange dauern, bis die Akademie für jedermann zugänglich wird. Und bis es so weit ist, könnt ihr auf unserer Entwickler-Website mehr zu dem Projekt erfahren.


Also, schaut mal rein:


SW alive: Jedi Academy - Entwickler-Website
(aus technischen Gründen bitte mit Mozilla Firefox aufrufen)
Bist du bereit einzutauchen in eine neue Welt? Die Jedi-Academy erwartet dich... du darfst gespannt sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shtev-An Veyss« (27. Februar 2010, 15:37)


2

Freitag, 1. Januar 2010, 15:11

Das klingt interessant ,solche Ideen hatte ich früher auch schon :D .
Leider hatte ich nur nie die Möglichkeit dazu.Leider habe ich keine Erfahrungen im Bereich Webseiten aufbauen,
aber mitmachen würde ich trotzdem

3

Freitag, 1. Januar 2010, 20:10

Also, wie läuft das denn jetzt?Ich meine was ist mit Altersbeschränkung?Kosten u.s.w.?
Was soll diese Seite mal werden MMORPG, ein Browsergame, wie zum Beispiel HEGA; ein Foren-RPG, oder doch in Richtung Gondal?
Oder eine Seite, wie hier SWU?
Ein Star Wars Verrückter bin ich schon, bloß kann ich mir weder viel leißten, noch kenn ich mich mit Websites aus.
Mit Wissen kann ich nur über die Zeitspanne der Filme beitragen.

Ich wünsche dir jetzt schon mal viel Glück für dein Projekt und schau interressiert zu, was sich daraus entwickelt.
Die Hoffnung stirb zuletzt!

4

Freitag, 1. Januar 2010, 20:37

So wie ich das verstanden Hab spielt man Foren-RPG-mäßig in der Akademie. Mission etc. sollen dann wohl über gängige SW-Games online bestritten werden. Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren ...

Master Shyrak

Community-Mitglied

  • »Master Shyrak« ist männlich
  • »Master Shyrak« wurde gesperrt
  • »Master Shyrak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. Januar 2010, 22:39

Jack hat das Ganze eigentlich recht gut erfasst. Sollte sich jemand finden, der fähig ist sowas wie ein Browsergame zu gestalten, soll er sich nur melden. Doch bisher habe ich den Gedanken einer Online-Akademie im Kopf, welche sich durch eine Art Forum definiert. Spiele wie Star Wars Battlefront I + II oder Empire at War dürften die meisten Star Wars-Fans ja besitzen, wenn nicht, ist das auch kein Problem, schränkt aber die Möglichkeit der Benutzer ein. Kosten wird das ganze nichts.
Wenn die Mitgliederzahl wirklich wachsen sollte und das ganze gut ankommt, würde ich mir auch Gedanken machen, einen Fachkundigen zu bezahlen, der unsere gemeinsamen Ideen dann umsetzt.
Bist du bereit einzutauchen in eine neue Welt? Die Jedi-Academy erwartet dich... du darfst gespannt sein!

6

Samstag, 2. Januar 2010, 18:16

Klingt eigentlich recht gut.... Ich würde dann vielleicht als Jedimeister oder Sith-Lord mitmachen. :)

Aber so ein Browsergame zu schreiben kann Monate oder Jahre dauern....

Master Shyrak

Community-Mitglied

  • »Master Shyrak« ist männlich
  • »Master Shyrak« wurde gesperrt
  • »Master Shyrak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. Januar 2010, 18:45

Der Star Wars-Kult vergeht so schnell schon nicht ;)
Die Website samt Forum geht heute online, zumindest eine vorläufige. Änderungen am Design werden wahrscheinlich noch vorgenommen.
Bist du bereit einzutauchen in eine neue Welt? Die Jedi-Academy erwartet dich... du darfst gespannt sein!

JawaJedi

Community-Mitglied

  • »JawaJedi« ist männlich

Beiträge: 67

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

Wohnort: Couruscant aber bin auf Tatooine stationiert

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. Januar 2010, 18:48

Ich finde diese Idee Genial.
Paar Freunde und ich könnten sowas wie ein Browsergame auch programieren,designen und soweiter Star Wars verrückt sind wir und haben alle diese Spiele.
(((((((((((o)(o)((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((())

Master Shyrak

Community-Mitglied

  • »Master Shyrak« ist männlich
  • »Master Shyrak« wurde gesperrt
  • »Master Shyrak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

  • Nachricht senden

9

Samstag, 2. Januar 2010, 19:35

http://jediacademy.square7.ch/Joomla/

Hier entsteht zumindest eine vorläufige Website. Sie wird mithilfe von Joomla gebaut und dürfte, bis wir ein professionelles Exemplar erhalten, reichen.
Forum kommt noch.

€: Die Website geht vorläufig zur Bearbeitung offline, ein aktueller Link, sowie eine schönerer Domain-Name kommt noch.
Bist du bereit einzutauchen in eine neue Welt? Die Jedi-Academy erwartet dich... du darfst gespannt sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Shyrak« (2. Januar 2010, 20:04)


10

Sonntag, 3. Januar 2010, 10:45

Hmm ... bin ja schon sehr gespannt was da draus wird ^^ Nur noch ne Frage: Hab ich das richtig verstanden dass in dieser Akademie Jedi und Sith zu gleichen Teilen vertreten sind und nebeneinander herleben ? Wäre aus meiner Sicht nicht so toll jz. Fände es doch viel Intressanter, wenn man 2 fiktive Akademien schafft , eine für die dunkle und eine für die Helle Seite :)

Master Shyrak

Community-Mitglied

  • »Master Shyrak« ist männlich
  • »Master Shyrak« wurde gesperrt
  • »Master Shyrak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 3. Januar 2010, 11:04

Nun, ich sage es mal mit Yodas Worten:

Töricht es ist zu glauben, dass nur Licht ohne Dunkel es geben kann.

Meine persönliche Philosophie beruht darauf, dass eine gute Mischung aus Hell und Dunkel die stärkste Seite der Macht ist. Deshalb würde ich persönlich beide Seiten "unterrichten" und jeder Schüler kann daraus das für ihn wichtigste beziehen. Die Idee mit den zwei Akademien wird insofern dann umgesetzt, dass es für dunkle und helle Jedi zwei getrennte "Häuser" geben wird. Ich beziehe mich hier etwas auf Harry Potter: Griffindor und Slytherin :D
Also in kurzen Worten: Die selbe Akademie aber getrennte spezielle Ausbildung, wobei ein bestimmter Teil zusammen stattfindet.
Aber das habe ich nicht alleine zu entscheiden.
Bist du bereit einzutauchen in eine neue Welt? Die Jedi-Academy erwartet dich... du darfst gespannt sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Shyrak« (3. Januar 2010, 11:31)


RC2509

Community-Mitglied

  • »RC2509« ist männlich

Beiträge: 52

Wohnort: Bayern, Mandalore

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 3. Januar 2010, 11:32

Sie wird mithilfe von Joomla gebaut und dürfte, bis wir ein professionelles Exemplar erhalten, reichen.
Das hört sich an, als wäre mit Joomla keine professionelle Lösung möglich. Ich denke aber, dass ein CMS eine gute Basis bietet um dieses Projekt umzusetzen - es sei denn du willst dich hinsetzen und das alles selbst programmieren. Also ich habe selbst schon ein paar Webseiten auf "Joomla- Basis" erstellt und bin ganz zufrieden damit.
Ke nu'jurkadir sha Mando'ade!

Leg dich niemals mit einem Mandalorianer an!

Ni su'cuyi, gar kyr'adyc, ni partayli, gar darasuum!
;( Vielen Dank für die hervorragende Arbeit!
"Ah, mein Name ist Olo… Hans Olo."

Ponteira

Community-Mitglied

  • »Ponteira« ist männlich

Beiträge: 39

Wohnort: Mandalore

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 3. Januar 2010, 11:35

Klingt gut.
Wäre mal zumindest interessant. Wie das mit der Umsetzung klappen soll, steht wohl noch zu großen Teilen in den Sternen.
Aber Star Wars- Fans haben bereits andere gigantische Projekte umgesetzt. An Willen fehlt es uns nicht!

Ich werde mal zumindest den Fortschritt hier verfolgen und wenns geht Vorschläge liefern.
-Ke nu´jurkadir sha Mando´ade-

Master Shyrak

Community-Mitglied

  • »Master Shyrak« ist männlich
  • »Master Shyrak« wurde gesperrt
  • »Master Shyrak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 3. Januar 2010, 13:47

So, das Forum ist dann jetzt schon mal online:
http://jediacademy.square7.ch/phpBB3/
Hier muss zwar auch noch viel getan werden, aber ihr erhaltet schon mal einen Einblick wie es aussehen wird.

Die Joomla-Website geht demnächst wieder online. Wenn möglich wäre es schön, wenn sich hier jemand finden würde, der sich mit Joomla gut genug auskennt, um mir da etwas zur Hand zu gehen :love:
Bist du bereit einzutauchen in eine neue Welt? Die Jedi-Academy erwartet dich... du darfst gespannt sein!

15

Sonntag, 3. Januar 2010, 13:55

Darf ich auf einen kleinen Fehler hinweisen ?
Es hat schon seinen Grund, dass die helle und die dunkle Seite der Macht getrennt sind und es auch nie anders sein wird. Um die dunkle Seite der Macht zu nutzen, muss man seine Gefühle nutzen und sie aus sich heraus holen. Bei der hellen Seite der Macht ist es genau anders herum, dass man seine Gefühle unterdrücken muss und quasi mit einem klaren Verstand handeln muss. Genau aus diesem Grund werden graue Jedi nie beide Seite wirklich erlernen können, da sie irgendwann bei einem guten Mittelmaß angelangt sind und dann in dieser Position verharren oder sich spezialisieren müssen, um weiter in einen der beiden Bereiche einzutauchen, denn niemand kann gleichzeitig der dunklen und der hellen Seite folgen. Daher wäre deine Akademie kanon-mäßig nicht möglich. Wollte nur wissen, ob du dir dessen bewusst bist. ;)

Egal ob Jedi, Sith, Imperialer, Republikaner, Krimineller oder Mandalorianer

Klick bei mir auf WWW und mach mit in unserem Foren-RPG

Master Shyrak

Community-Mitglied

  • »Master Shyrak« ist männlich
  • »Master Shyrak« wurde gesperrt
  • »Master Shyrak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 3. Januar 2010, 14:00

Ja, eine genaue Lösung wird man dann mit den Beteiligten ausarbeiten.

Edit: Website geht wieder online: http://jediacademy.square7.ch/Joomla/index.php
Wie gesagt wäre es schön, wenn sich jemand findet, der mir mit Joomla hilft.
Bist du bereit einzutauchen in eine neue Welt? Die Jedi-Academy erwartet dich... du darfst gespannt sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Shyrak« (3. Januar 2010, 14:07)


17

Sonntag, 3. Januar 2010, 21:40

Für das Forum könntest du forumieren.de verwenden. Da kann man recht gute Seiten machen. Hab selbst auch schon ein wenig Erfahrung damit und muss sagn das das nicht soo schwer is ^^

Master Shyrak

Community-Mitglied

  • »Master Shyrak« ist männlich
  • »Master Shyrak« wurde gesperrt
  • »Master Shyrak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

  • Nachricht senden

18

Montag, 4. Januar 2010, 10:43

Mit eigens eingerichteten phpBB3-Foren habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Im Übrigen gibt es dort nun einen Gästebereich, indem ihr Anregungen etc. loswerden könnt: http://jediacademy.square7.ch/phpBB3/index.php
Schönen Style habe ich auch draufgeladen.
Beachtet bitte, dass Benutzer mit unseriösen Bezeichnungen im Namen umgehend gelöscht werden. Solltet ihr euch lediglich registrieren, habt ihr immer noch nur Zugriff auf den Gastbereich. Berechtigungen etc. werden heute eingerichtet und die Informationsthemen im Gästebereich gehen auch erst heute online.
Bist du bereit einzutauchen in eine neue Welt? Die Jedi-Academy erwartet dich... du darfst gespannt sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Shyrak« (4. Januar 2010, 10:52)


19

Montag, 4. Januar 2010, 10:51

Oh, hab das jz gar nicht gesehen - das Forum is auch schön ^^

Master Shyrak

Community-Mitglied

  • »Master Shyrak« ist männlich
  • »Master Shyrak« wurde gesperrt
  • »Master Shyrak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

  • Nachricht senden

20

Montag, 4. Januar 2010, 13:16

Unsere Website http://jediacademy.square7.ch/Joomla/ steht dann erst mal soweit. Startseite mit News, Verlinkung zum Gästebuch und Forum und ein Thread über die Jedy-Academy. Außerdem ein detailiertes Archiv, das registrierte Benutzer sehen können.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an RC2509, der sich um die Umsetzung gekümmert hat :thumbup:
Bist du bereit einzutauchen in eine neue Welt? Die Jedi-Academy erwartet dich... du darfst gespannt sein!

Darth Ghidorah

Community-Mitglied

  • »Darth Ghidorah« ist männlich

Beiträge: 83

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

  • Nachricht senden

21

Montag, 4. Januar 2010, 16:26

Mich freut es, dass das Projekt schnell Gestalt annimmt. Wenn weiterhin so gut daran gearbeitet wird, könnte es ziemlich groß werden.
Jedenfalls wünsche ich noch gutes Gelingen! :thumbsup:
"Unterhalten, ohne zu belehren - lehren, ohne zu langweilen!" - Isaac Asimov

Ich lese gerade: Shadows of the Empire - Steve Perry

buddler

Community-Mitglied

  • »buddler« ist männlich

Beiträge: 8

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

  • Nachricht senden

22

Montag, 4. Januar 2010, 20:32

sehr gut wie schnell das bei euch geht.
bin sehr gespannt wie es sich weiterentwickelt.
das konzept klingt bisher ganz ineressant...stehe zwar der sache das sith und jedi in der gleichen akademie lernen eher skeptisch gegenüber und würde wohl eher 2 einzelne eröffnen..lasse mich aber gerne positiv von der ausbildung beider in einer einrichtung überraschen.

kann zwar nicht in sachen programmieren etc. helfen, aber mitspielen würde ich gern...das einzige problem dabei ist dass ich sowas noch nie gemacht habe...

23

Montag, 4. Januar 2010, 21:14

Ist doch ega ^^ meld dich einfach an xD - das machen wir schon ;)

Master Shyrak

Community-Mitglied

  • »Master Shyrak« ist männlich
  • »Master Shyrak« wurde gesperrt
  • »Master Shyrak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 5. Januar 2010, 10:05

Eine Ordensgeschichte wurde ausgearbeitet und lautet wie folgt:
Es geschah nach den Ereignissen von Malachor V, nachdem Darth Revan von der Dunklen Seite zurückgekehrt ist und sich gemeinsam mit der Republik gegen Malak gestellt hat und noch nach dem Sturz der Sith-Lords Darth Sion, Darth Nihilius und Darth Traya. Den Jedi-Orden gab es nicht mehr, die Sith waren vernichtet. Es begab sich zu dieser Zeit als ein einzelner Jedi-Ritter etwas wagte, das die Geschichte der Galaxis für immer ändern sollte.
Er erinnerte sich an all die Grausamkeiten und Fehler, die sowohl Jedi und Sith begangen hatten und kam zu einem Entschluss. Die Rivalität zwischen Dunkler und Heller Seite musste aufhören, ein gemeinsamer Weg musste gefunden werden. Und so gründete er einen eigenen Jedi-Orden an der über Dunkle und Helle Macht gleichermaßen gelehrt werden sollte. Doch es kam es anders wie geplant. Seine Ideologie konnte die Rivalität nicht stoppen, nun gibt es kaum noch Graue Jedi. Die Akademie ist in zwei Lager zerschlagen und droht zu zerbrechen.

Damit dürfte auch das Problem gelöst sein, ob man Dunkel und Hell zusammenlässt oder nicht. Das wird sich im Laufe der Handlung ergeben. Zerbricht der Orden, richte ich ein zweites Forum ein. Dann hätte man zwei Orden, die sich rivalisierend gegenüberstehen, was insofern von Vorteil ist, da man auf zufällige Geschehnisse verzichten könnte und richtige "Gegner" hätte. Hm, vielleicht sollte man das gleich machen, was meint ihr?
Bist du bereit einzutauchen in eine neue Welt? Die Jedi-Academy erwartet dich... du darfst gespannt sein!

Darth Ghidorah

Community-Mitglied

  • »Darth Ghidorah« ist männlich

Beiträge: 83

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 5. Januar 2010, 10:20

Ich würde sagen, das kommt drauf an, ob die Akademie im Laufe der Handlung zwangsweise auseinander bricht. Wenn es Möglichkeiten gibt, dass das nicht passiert, kann das Konzept so stehen bleiben. Ansonsten wäre eine geteilte Akademie besser.
"Unterhalten, ohne zu belehren - lehren, ohne zu langweilen!" - Isaac Asimov

Ich lese gerade: Shadows of the Empire - Steve Perry

Master Shyrak

Community-Mitglied

  • »Master Shyrak« ist männlich
  • »Master Shyrak« wurde gesperrt
  • »Master Shyrak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 5. Januar 2010, 10:23

Wenn man das Konzept verfolgt, das bisher steht, entscheiden die Ordensmitglieder, ob die Akademie zerbricht oder nicht. Es liegt in ihrer Hand. Man könnte natürlich auch gleich sagen, dass der Orden zerbrochen ist. :thinking:
Bist du bereit einzutauchen in eine neue Welt? Die Jedi-Academy erwartet dich... du darfst gespannt sein!

RC2509

Community-Mitglied

  • »RC2509« ist männlich

Beiträge: 52

Wohnort: Bayern, Mandalore

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 5. Januar 2010, 11:05

Obwohl ich mir das anfangs gar nicht recht vorstellen konnte, gefällt mir diese Idee immer besser. Ich fände es auch interessanter, wenn sich das Fortbestehen der Akademie erst im Laufe des RPG entscheidet. Das stellt das Ganze Projekt vor eine gewisse Grundspannung. Vor allem hat die Geschichte dadurch richtig Potential für Charaktereentwicklungen. Und in einem gewissen Rahmen ist ja bei einer gemeinsamen Akademie auch Rivalität und Feindschaft möglich (In Hogwarts - um dieses Beispiel noch mal aufzugreifen - hätte es ja auch des öfteren beinahe Tote gegeben^^). Außerdem durchbricht das auch die alte Tradition der zwei Seiten: Zu Beginn eines RPG muss man sich entscheiden, ob man zu den "Guten" oder den "Bösen" gehören will. Bei einer gemeinsamen Akademie ist ein viel breiteres Spektrum möglich und erst im Laufe der Zeit entscheidet sich, wohin sich der Char entwickelt und wie er demnach reagiert, wenn die Akademie doch auseinander bricht - denn dann wird eine Entscheidung erzwungen. Wie entwickeln sich alte Freundschaften, die dadurch getrennt wurden? Was passiert, wenn man plötzlich seinem ehemaligen Kameraden im Kampf gegenübersteht? ...
Ke nu'jurkadir sha Mando'ade!

Leg dich niemals mit einem Mandalorianer an!

Ni su'cuyi, gar kyr'adyc, ni partayli, gar darasuum!
;( Vielen Dank für die hervorragende Arbeit!
"Ah, mein Name ist Olo… Hans Olo."

Darth Ghidorah

Community-Mitglied

  • »Darth Ghidorah« ist männlich

Beiträge: 83

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 5. Januar 2010, 11:11

Ich wollte gerade antworten, da sehe, dass RC2509 schon das gesagt hat, was ich sagen wollte. So sollte man das Spiel betreiben. Also erstmal entwickeln lassen, die Zeit wird zeigen, was besser ist. Außerdem ist es einfacher die Akademie später zu spalten, da die Rollen auch schon vorher festgelegt sind. Die Akademie später zusammenzuführen erweist sich als schwierig.
"Unterhalten, ohne zu belehren - lehren, ohne zu langweilen!" - Isaac Asimov

Ich lese gerade: Shadows of the Empire - Steve Perry

watto05

Community-Mitglied

  • »watto05« ist männlich

Beiträge: 3 199

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Rhein-Main System

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 5. Januar 2010, 13:04

Auch ich bin beeindruckt wie schnell das Projekt voranschreitet.

Die Geschichte klingt sehr interessant, es bleibt Platz für sehr viel Handlung.

Ich werde es weiter verfolgen.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Master Shyrak

Community-Mitglied

  • »Master Shyrak« ist männlich
  • »Master Shyrak« wurde gesperrt
  • »Master Shyrak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

  • Nachricht senden

30

Samstag, 27. Februar 2010, 15:41

Die Moderation war so freundlich den ersten Post zu aktualisieren. Es hat sich viel getan seit damals und wir freuen uns auf Feedback.

Die Developer-Website lässt sich aufgrund eines technischen Fehlers anscheinend nicht vollständig mit dem Internet Explorer aufrufen. Der Inhalt der Beiträge ist in dem Fall leer.
Der Fehler wurde behoben. Auch Leute mit dem IE können die Seite nun aufrufen.
Bist du bereit einzutauchen in eine neue Welt? Die Jedi-Academy erwartet dich... du darfst gespannt sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Shyrak« (27. Februar 2010, 17:07)


Ähnliche Themen