Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Montag, 21. September 2009, 07:04

Star Wars - In the Shadows: Englischsprachiges Fan-Hörbuch

Star Wars - In the Shadows: Englischsprachiges Fan-Hörbuch
Montag, den 21. September 2009 um 07:04 Uhr von JM-Talon

STAR WARS : IN THE SHADOWS (SWITS)
STAR WARS : IN THE SHADOWS (SWITS)

Gestern ist der Trailer zu einem englischsprachigen Fanprojekt online gegangen. Der Francokanadier Dany Pépin, seines Zeichens bekannt für Star Wars en direct hat ein neues Audioprojekt mit Namen Star Wars - In the Shadows geschaffen.

Die Handlung ist ein Jahr vor der Schlacht von Yavin angesiedelt. Die Story beschäftigt sich mit Emma Wermis. Sie entdeckt, dass das Imperium nicht das ist, was ihr immer beigebracht wurde. Ihre Loyalität zum Imperium wird in Versuchung geführt und während ihrer Abenteuer wird sie etwas über ihre Familie und eine geheime Waffe erfahren, die innerhalb des Imperiums verborgen ist.

Dany Pépin hat sich A New Hope und verschiedene Werke des Erweiterten Universums als Anregung genommen und darauf seine Geschichte aufgebaut, bekannte Charaktere wie Darth Vader, Emperor Palpatine, Xizor, Guri und Mon Mothma werden ihren Auftritt haben.

Jede Folge wird rund 25 Minuten dauern.

• 20. September : Official Trailer
  • 4. Oktober Episode 1 : Criminal Entanglements
  • 18. Oktober Episode 2 : Against all Odds
  • 8. November Episode 3 : Amidst the Enemy
  • 22. November Episode 4: Revelations
  • 6. Dezember Episode 5 : Falleen Dealings
  • 20. Dezember Episode 6 : Echoes from the Past

Wer mag, kann die Folgen auch bequem als Podcast abonnieren:

Zur Webseite des Projekts kommt Ihr, wenn Ihr auf das Bild klickt.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Montag, 21. September 2009, 20:53

Hört sich recht gut an...
Von der Story her hab' ich jetzt im Trailer nicht unbedingt viel mitbekommen, aber es sind interessante Charaktere dabei und die Stimmen von Vader und dem Imperator wurden ziemlich gut getroffen. (auch diese Emma hat nen netten Akzent. ;) )

PS: Würde den Titel auf "Hörspiel" ändern. ;)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Bavolo

Community-Mitglied

• »Bavolo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Oktober 2009, 13:37

Der Trailer ist ein wenig so-la-la, aber die Geschichte lässt sich ganz gut an. Die ersten beiden Kapitel sind übrigens bereits online (Vielleicht könntest du die Links der ersten beiden Kapitel noch in die Mitteilung setzen, JM-Talon?). Das Ganze ist kein Hörbuch, sondern nennt sich Audio-Drama, also Hörspiel mit verteilten Rollen, Sound-Effekten etc.

Die Geschichte fängt sehr spannend an und ist sehr professionell gemacht. Die Sprecher sprechen außerordentlich deutlich und in einem angenehmen Tempo, so dass vermutlich auch Fans, die des Englischen nicht ganz so mächtig sind, die Handlung gut verfolgen können dürften. Einziger Kritikpunkt: Mir gefällt nicht, dass einer der Protagonisten beinahe eine 1-zu-1-Kopie von Han Solo samt Herkunft und Lebensumstände ist, da hätte man durchaus etwas variieren dürfen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ka’rr ashra llegart men morrmelow“ intonierte der
Imperator. „Ein altes mandaloreanisches Sprichwort. Übersetzt
bedeutet es: ‚Der Verlauf der Zukunft wird jetzt entschieden‘“

4

Dienstag, 27. Oktober 2009, 21:39

Ich fand es auch sehr gut, sowohl Story als auch Umsetzung. Würde mir wünschen es gäbe mehr solcher Fanwerke. Im Gegensatz zu einem Film braucht man hier recht wenig an Equipment und Software-Skills, so dass es eigentlich mehr Werke dieser Art geben könnte !
Viele Grüße
The guy behind the camera
Banthapoodoo Team

5

Dienstag, 16. März 2010, 17:26

Das hört sich wirklich toll an. Ich bin ja ein großer Fan von Hörbüchern und so ein Hörspiel wäre sicherlich eine tolle Sache. Ich bin auch der Meinung, dass es viel zu wenige Hörbücher gibt, obwohl meiner Meinung nach schon eine große Nachfrage danach besteht. Ich muss mal schauen wo ich mir das Hörbuch besorgen kann. Bin schon gespannt. Hab ja schon eine große Sammlung zu Hause, aber wie gesagt sowas fehlt mir noch.