Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: StarWars-Union.de - Forum (Archiv). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 21. Januar 2006, 00:23

Hallo,
hat schon mal jemand versucht ein ls aus den Filmen zu kopieren? Ich liebe das ls von obi aus rots ist mir aber bei mr zu teuer!! Kann mir da vielleicht einer helfen?
I have failed you, Anakin. I was never able to teach you to think!

Obi Wan Kenobi SW ROTS

32

Samstag, 21. Januar 2006, 14:17

Zitat

Original von ObiWanandOnly
Hallo,
hat schon mal jemand versucht ein ls aus den Filmen zu kopieren? Ich liebe das ls von obi aus rots ist mir aber bei mr zu teuer!! Kann mir da vielleicht einer helfen?


Mmmh, das nachbauen könnte schwierig werden, vorallem bei den Schwertern aus E.I-III, da diese angefertigt wurden. Also aus Metall gedreht, Teile gegossen, etc. ...
Aber gehen müsste es schon.
Einzelne Teile (Orginalteile der Filmrequisiten, einfach nachproduziert) gibt es hier und da zu kaufen, z.B. hier.

Oder wie hier schon oft geschrieben, einfach umsehen was sich verwenden lässt. Z.B. für den schwarzen Teil des Griffs ließe sich aus Kabelrohr herstellen

Zu Orientierung solltest du erstmal Bildmaterial sammeln, wie dieses hier:
»Master Syyx« hat folgendes Bild angehängt:
  • Obi%20Wan%20Replica.jpg
:vader Die Signatur ist der Order 66 zum Opfer gefallen....

Darth Dead

Community-Mitglied

  • »Darth Dead« ist männlich
  • »Darth Dead« wurde gesperrt

Beiträge: 193

Wohnort: Korriban,aber der Typ der die Posts macht kommt aus München

  • Nachricht senden

33

Samstag, 21. Januar 2006, 18:07

Ich hab eine Seite gefunden in der eine Bauanleitung für ein Lichtschwert ist http://www.jedi-kodex.de/
so sieht es dann bei denen aus
[IMG]http://www.order-of-the-force.de/gfx/lichtschwertbau/21.jpg?ident=660f25f730ae5f566a609f902a70bda9[/IMG]
Ich hab es mal nach dieser Bauanleitung versucht .aber ich hab nach dem Griff aufgehört weiter zu machen weil mir einfach die Zeit für so was fehlt :(
Edit: Wieso kommt bei mir kein Bild?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Dead« (21. Januar 2006, 18:08)


34

Samstag, 21. Januar 2006, 20:57

Zitat

Original von Darth Dead...Edit: Wieso kommt bei mir kein Bild?


Im Editor für die Beiträge ist ein Button für Dateianhänge, so kannst du hier Bilder anhängen...
:vader Die Signatur ist der Order 66 zum Opfer gefallen....

Darth Cestus

Community-Mitglied

  • »Darth Cestus« ist männlich

Beiträge: 72

Wohnort: Coruscant, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass ich sonst nicht viel rum gekommen bin...habe auf Manaan ne Jedi-Enclave, mit eigenem Swimmingpool und Koltorvorkommen.

  • Nachricht senden

35

Samstag, 21. Januar 2006, 23:35

Also einige Lichtschwerter sind sehr gut gelungen, ich bin in der Hinsicht nicht ganz so gut. Habe zwar mal versucht eins selber zu bauen, aber das wurde nichts. Aber ich bin guter Dinge, dass es noch klappt. In der Zwischenzeit habe ich mir eins von Darth Sidious gekauft. 8o
Wenn man die Macht fühlt, kann sie sich sichtbar manifestieren...
"Par-Cet´eth Cestus"
Ich werde mit meinen riesigen Großkampfschiffen euren Orbit schmücken und dann werden wir ja sehen, wie kooperativ ihr seid, Oberster Kanzler...

36

Sonntag, 22. Januar 2006, 12:46

also ich hab 2 schwerter zuhause rumliegen die aber gerade mal zu 50% fertig sind
... irgendwann mal... wahrscheinlcih im frühjahr (nachm abi) werd ich das schwert hier zuende bauen...

Luke Fisto

unregistriert

37

Sonntag, 29. Januar 2006, 18:25

Hey ich hab bei toys'R'us mal ein Lichtschwert baukasten für 39,99 geholt! der griff sieht echt super aus und man kann ihn individuell verzieren!!nur leider sehen die farben nicht soooo toll aus :( aber das beste ist mit so einen bauset kann man sogar sich ein doppelklingen laserschwert bauen!! für einen richtigen SW fan nur zu empfehlen! :)

38

Sonntag, 29. Januar 2006, 18:47

Hi,

hier habe ich euch noch ein paar evtl. hilfreiche Links zur Ideensammlung für den Selbstbau:

http://www.thelightsaber.com/IndexFolder/index2.htm


http://www.rlsasabers.com/


und

http://www.parksabers.com/

Grüße,

Peter H

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter H« (29. Januar 2006, 18:48)


39

Donnerstag, 16. Februar 2006, 16:08

Mein neues Lichtschwert

Endlich ist mein neues LS fertig. Es sieht so richtig toll aus!

http://putfile.com/pic.php?pic=2/4609073924.jpg&s=x7

Alles was ich dafür gebraucht habe waren Alu-Röhren, Audio-Kabel, Isolierband, Dichtungen aus dem Sanitärbereich, Kontakt-Kleber und Schrauben.
Alles in allem hat das (ein paar Sachen hatte ich schon zu Hause) 10 €!!!!
Wenn man bedenkt, dass welche die man sich bestellen kann über das 10 fache teurer sind, ist das doch nicht schlecht, oder?

PS: Weiß irgendwer wie lang eine LS-Klinge ca. ist? Ich möchte nämlich eine zum anschrauben machen. :D
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Darth Doppi« (16. Februar 2006, 16:20)


DARTH CENA

Community-Mitglied

  • »DARTH CENA« ist männlich

Beiträge: 78

Wohnort: corusant,jeditempel,33 stock dritte tür links

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 16. Februar 2006, 16:24

ich hab mir auch mal eins gebaut jedoch hab ich nichts gekauft hab alles gefunden
Ich bin wer ich bin , weil ich nicht versucht hab anders zu sein als ich bin. :D

J4ynos

Community-Mitglied

  • »J4ynos« ist männlich

Beiträge: 442

Wohnort: Outer Rim

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 16. Februar 2006, 16:34

@ Darth Doppi

Sieht echt gut aus dein Lichtschwert, hast dich etwas an das von Qui-Gon Jinn orientiert nicht wahr?
Aber es müsste schon einen Thread zum Bau von LS und zum Vorstellen eines selbstgemachten geben, ich kann ihn nur gerade nicht finden.

Soweit ich weiß ist eine LS-Klinge ungefähr 1 meter lang.


EDIT: Hab den Thread gefunden : Lichtschwerter - Selbstbau
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J4ynos« (16. Februar 2006, 16:38)


42

Donnerstag, 16. Februar 2006, 16:34

Das sieht echt toll aus! Und das auch noch so preiswert *respect* *klatsch*
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

43

Donnerstag, 16. Februar 2006, 16:38

@ J4ynos

ehrlich gesagt nicht wissentlich. ich hab ein paar ideen gesammelt und habe mich auf ein paar LS-Seiten umgesehen. Ich hab mich von ein paar LS inspirieren lassen. macht aber nichts, qui-gon ist eh einer der collsten Jedi 8) 8) 8)
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

J4ynos

Community-Mitglied

  • »J4ynos« ist männlich

Beiträge: 442

Wohnort: Outer Rim

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 16. Februar 2006, 16:52

Ok, ich habe mir gerade eben nochmal schnell Qui-Gon's angeschaut und muss feststellen das ich da was verwechselt habe.
Deines ist wirklich eher eine Kombination aus mehreren z.B. der untere Teil (die schwarzen Balken) ähneln Yoda's Griff und die Mitte eher dem von Obi-Wan.

Qui-Gon's Lichtschwert hat im Gegensatz zu denen so ein Obi-Wan-ähnliches Mittelteil das aber fast das gesamte Lichtschwert bedeckt. ^^
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

45

Donnerstag, 16. Februar 2006, 17:00

hab jetzt auch nachgeschaut.
Du hast recht, bis auf die Tatsache, dass bei meinem LS, im gegensatz zu dem von Yoda, diese schwarzen Rechtecke hineingesägt worden sind und nicht angeklebt sind.

Jetzt find ich mein LS übrigens nochmal so cool, da ich eine Mischung aus den LS's von 2 der stärksten Jedi überhaupt habe. :lol: :lol: :lol:

Naja, da ich aber auf er dunklen Seite stehe, werd ich mir trotzdem eine rote Klinge machen :evil:
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

carextwo

unregistriert

46

Donnerstag, 16. Februar 2006, 17:02

Also,die Klingenlänge beträgt ziemlich genau 82 cm vom Emiter. Bei allen meinen FX Schwertern ist das so. Ich denke aber, das paast zu den Originalmaßen ganz gut!

PS.:Also das nen ich mal gelungen,bastele auch schon einige Zeit an sowas,mehr experimentel gesehen. Aber das ist echt schön geworden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »carextwo« (16. Februar 2006, 17:14)


Lord Sudar

unregistriert

47

Montag, 27. Februar 2006, 13:31

Also,dat sin schon schöne sachen die hier einige darstellen,tolle arbeit!!!!
Hmmm,ich denke im Moment auch darüber nach mir eins zu bauen,bin momentan an meinem Todesstern am basteln,als schreibtischleuchte.Nun als LS kommen mir schon viele Ideen in den Kopf,Worüber ich mir aber den Kopf zerbreche is,ob man nicht einen LSPointer nehmen könnte als Klinge,die farben sin auch unterschiedlich,dazu dann noch eine Vergrößerungslinse,vonem alten fernglas,Microskop oder so,müßte doch gehen,eigentlich,Oder?????????????????????

StarVVarrior

Community-Mitglied

  • »StarVVarrior« ist männlich
  • »StarVVarrior« wurde gesperrt

Beiträge: 11

Wohnort: Vienna City

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 12. März 2006, 14:48

um was zu errreichen?

so, aber das wäre nich tmeine Frage .. ich hab mir überlegt im Rahmen für ein Projekt im DG UNterricht ein LS zu KOnstruieren .. also zu zeichnen, dazu bräuchte ich jedoch Größenangaben, gibts irgendwo ungefähre blaupausen, oder sowas? muss nicht genau sein, sondern nur ungefähr...

http://www.bildertonne.com/public/173/Oh….jpg?no_history

das soll es werden, vllt ein bisschen vereinfacht ... also ich bräcugt ungefähr die gr´ßenangeben, also es sollte ja zirka 30 cm lang sein ... oder? dicke des grioffes bräcuhte ich noch also den durchmesser, können auch nur schätzungen sein... danke!

lg
Warrior

DARTH CENA

Community-Mitglied

  • »DARTH CENA« ist männlich

Beiträge: 78

Wohnort: corusant,jeditempel,33 stock dritte tür links

  • Nachricht senden

49

Samstag, 18. März 2006, 22:47

Ich bin letztens auch mal angefangen ein Ls zu bauen bin auch schon fertig. Sieht aber nicht soo gut aus liegt auch daran das ich es aus teilen gebaut habe die ich gefunden habe
Ich bin wer ich bin , weil ich nicht versucht hab anders zu sein als ich bin. :D

50

Samstag, 18. März 2006, 22:53

sieht wirklich gut aus. habe mir eines mal aus aluminium in einem stück gemacht wie obi wan es hatte. werde es mal einstellen.
http://jedi-enklave.de/

Darth Dany

Community-Mitglied

Beiträge: 149

Wohnort: Epfendorf (Ba-Wü), Ger, EU,Erde,Alpha-Quadrant,Milchstraße

  • Nachricht senden

51

Samstag, 18. März 2006, 23:52

Jetzt, wo ich die ganzen Einträge hier lese, reizt es mich auch ein LS zu bauen! Ich habe in der Silvesternacht noch die Raketenstecken aufgesammelt!Die kann man wunderbar als Klinge nehmen, wenn man sie lackiert und so!
"Vergessen musst du das, was früher du gelernt!" (Meister Yoda, Episode V)

  • »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Beiträge: 2 741

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 19. März 2006, 00:46

Zitat

Original von DARTH CENA
Ich bin letztens auch mal angefangen ein Ls zu bauen bin auch schon fertig. Sieht aber nicht soo gut aus liegt auch daran das ich es aus teilen gebaut habe die ich gefunden habe


Das einzige was nicht so ganz gut aussieht ist der Griffbelag, aber das kann auch am Foto liegen. Ansonsten gefällt es mir sehr gut. Die "Dornen" am oberen Teil sind ein schönes individuelles Stilmittel und auch das untere Ende sieht gut gelungen aus. Also mir gefällts :)
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Darth Bär

unregistriert

53

Sonntag, 19. März 2006, 01:42

Hallo erstmal...

Ich hab da auch so meine Erfahrungen mit der Herstellung eines eigenen "Laserschwerts" gesammelt... Mein erstes nd bislang einziges Schwert ist recht simpel gearbeitet, aber dennoch liegt es wunderbar in der Hand und es sieht auch ganz passabel aus.

Es ist gefertigt aus normalen Sanitärroheren, die man in jedem Baumarkt bekommt; einem Innenrohr (blank geschliffen), einem Außenrohr (matt schwarz lackiert), der Blende vorne (matt silber), welche mittels Schraube fixiert ist und dem Knauf (matt silber) am Ende des Griffs, welchen ich einfach draufgeschraubt habe.

Als Klinge bentze ich einen normalen Besenstiel, den ich ein wenig zurecht schleifen muss, damt der genau rein passt.

Als nächstes plane ich ein Doppelschwert, das je so schwer auch nicht sein kann...in der Herstellung...in der Kampfkunst schon eher...

Euer Darth Bär

Namek Kural

Community-Mitglied

  • »Namek Kural« ist männlich

Beiträge: 113

Wohnort: Baden Württemberg bei Schwäbisch Hall

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 19. März 2006, 07:31

Hallo erstmal!! 8o

Also ich hab auch ein Schwert gebaut. Nach dem großen Vorbild: Obi-Wan ROTS.

Die Teile hab ich in Müllkontainern ^^ und einem Baumarkt besorgt.
Habe etwa, mhhh... , ich denke so um die 30 bis 40 € ausgegeben.
Ich arbeite gerade an einer Technik, wenn man das so nennen darf, mit der ich die Klinge einfach rausschrauben kann. Ich glaube das dauert allerdings noch ne Weile (Idee: Schraube im Schwert und Mutter im Alurohr (Klinge) befestigen. Oder andersherum) ^^

Im Anhang noch eine kleine Collage mit meinem Schwert!

Falls das nicht geht hier klicken: Mein Lichtschwert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Namek Kural« (19. März 2006, 07:33)


55

Sonntag, 19. März 2006, 07:44

habe auch schon welche gebaut.
Hier ein paar Tipps:

Zum kleben nehmt eine Heißklebepistole. Es zahlt sich aus, die Dinger kosten nicht arg viel und sind echt super.

Schön sind auch manche Motorradgriffe. Schaut in Customgeschäfte. Da gibt es oft schöne Griffe aus Chrom und anderen Materialien, da braucht man dann gar nicht all zu viel mehr machen.

Ich schau mich immer wieder in Baumärkten, Elektronikläden um. Oft findet man irgendwelche Kleinteile, die dann zu einem Lichtschwertteil umfunktioniert werden.
There is always a bigger fish!

Namek Kural

Community-Mitglied

  • »Namek Kural« ist männlich

Beiträge: 113

Wohnort: Baden Württemberg bei Schwäbisch Hall

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 19. März 2006, 08:47

8o Ich hab das mit der Heißklebepistole versucht...
auf Metall hält der Kleber überhaupt nich. :(
dafür kann man viel mehr mit Leim anfangen, ... ich zumindest ^^

DARTH CENA

Community-Mitglied

  • »DARTH CENA« ist männlich

Beiträge: 78

Wohnort: corusant,jeditempel,33 stock dritte tür links

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 19. März 2006, 11:11

also ich hab mein LS auch mit einer heißklebepistole geklebt und das hält bombenfest
Ich bin wer ich bin , weil ich nicht versucht hab anders zu sein als ich bin. :D

Lord Darth Raan Sion

unregistriert

58

Sonntag, 19. März 2006, 11:15

Wenn ihr Probleme mit dem Kleben habt dann benutz zwei Komponenten kleber besonders gut geeignet für Metalle wie Va = (Edelstahl) Messing Kunstoffe usw.

Master Zekk

Community-Mitglied

  • »Master Zekk« ist männlich

Beiträge: 52

Wohnort: Erlangen (Bubenreuth

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 19. März 2006, 12:44

hi,
ich habe jetzt schon ein paar mal in dem thread was davon gelesen, dass jemand einen besenstil (oder ähnliches) in seinen griff geschraubt hat.
funktioniert das? kann man die klinge auch wieder abmachen, ohne dass man jedes mal nen neuen besenstil braucht?
das wäre mir wichtig, weil ich einen fan-film drehen will. habe schon drehbuch, camera und bearbeitungsprogramm mit dem man die lichtschwerteffekte hinbekommt (sogar genug schauspieler vorhanden). es fehlen nur noch die schwerter und waffen.
KANN MIR DA VIELLEICHT JEMAND WEITER HELFEN???
If this is a consular ship, where is the ambassador? (Darth Vader, EP4)

60

Sonntag, 19. März 2006, 12:50

RE: DoItYourself: LICHTSCHWERT

sry wgen der frage,aba was braucht man den alles,
um ein lichtschwert selber zu bauen?