Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Donnerstag, 2. Juli 2009, 19:20

Also man sollte die Listen in 2 Teile unterteilen: Eine Liste für den Open-Beta-Release und eine Liste für die finale Version.
Die Anzahl der Schiffe, Umfang der Features, etc. steigt nach dem Opne-Beta-Release bis zur Final Version hin.

Die Beta Version wird in der Zeit der Rebellion spielen. Später arbeiten wir uns rückwärts zu den Klonkriegen vor. (Das mit dem "wir" ist ne blöde Angewohnheit, da ich an dem Projekt alleine arbeite, außer ich spreche damit meine zweite Persönlichkeit aka. "Cordon Zan" an ^^)

Schiffe
Final: 50+ (auch einiges mehr an Großschiffen/Capital ships)
Beta: 23

Eine Liste für die Beta-Version:

Zitat

Gallofree
IPV System Patrol Craft
Nebulon-B
Tartan Cruiser
YT-1300
YV-666
Z-95 Headhunter
Firespray
Keldabe-class battleship
Skipray
Virago
ISD
TIE Bomber
TIE Defender
TIE Fighter
TIE Interceptor
TIE Phantom
A-wing
B-wing
X-wing
Y-wing
MC80 Liberty-type

Ja man kann zu jedem Planeten fliegen, landen kann man aber nur auf den relevanten (z.B. Coruscant ja, den Nachbarplaneten des Coruscant Systems aber nicht) Die dienen nur der Vervollständigung des Systembildes ;)

*edit*
Ach übrigens wird es zu jedem Objekt im Spiel, eben auch zu den Planeten auf denen man nicht landen kann umfangreiche Informationen geben (sog. Infocards). Das Spiel soll später sozusagen nebenbei eine Art spielbares Star Wars Lexikon werden, wobei man auch immer gleich das Zielobjekt in 3D vor seiner Nase hat :)
Da ich schon immer so ne Art 3D SW-Lexikon machen wollte verbinde ich das gleich mit meinen utopischen Spielvorstellungen ;)
*edit ende*

Die Missionen sollen schon sehr storylastig sein. Also nicht so stupide wie "Töte x Feinde vom Typ abc", sondern eben Storyline artiger.

MfG.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »NightPhoenix« (2. Juli 2009, 19:35)

32

Donnerstag, 2. Juli 2009, 20:48

wie sähe es mit Zwischensequenzen oder viel mehr gescripteten Sequenzen aus ... alles im Bereich des Möglichen? Oder wäre die Story dann einfach am Anfang in Textform wiedergegeben, ähnlich wie im Freelancer Multiplayer?

so oder so, ich mach mir mal ein paar Gedanken.

Dann entwickelt sich die Geschichte also rückwärts, eigentlich. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charade« (2. Juli 2009, 20:49)

33

Donnerstag, 2. Juli 2009, 22:41

Da die Missionen alle geskriptet sind sind da eigentlich keine Grenzen gesetzt. Ich könnte sozusagen sogar Coruscant in die Luft sprengen... da benötigt ironischerweise kein DeathStar sondern eine einfache Zeile im Skript ;)
Ich muss für neue Skriptbefehle nur immer Schnittstellen schreiben, damit die Engine auch weiß was sie zu machen hat.

Was bisher nicht eingebaut ist ist sowas wie eine "Skriptsequenz-Kamera" die Objekte außerhalb des Spielers beobachtet oder verfolgt. Könnte man aber einbauen um so ne Art "Film" in Echtzeit berechnet ablaufen zu lassen.

Nein also die Geschichte entwickelt sich nicht wirklich rückwärts ^^ Sagen wir der Spielinhalt tut es. In dem Moment wo die Klonkriege per Update nachgereicht werden spielt man nicht auf einmal Klonkriegmissionen obwohl man bereits in der Rebellion-Era gekämpft hat. Für den Multiplayerbetrieb wird es einen Klonkriegserver geben und einen Rebellion-Era-Server. Also das selbe Spiel bloß mit 2 unterschiedlichen "Kampagnen" / Zeiten die man je nach Vorliebe spielen kann. So sind Sequel und Prequel Fans gleichermaßen bedient.
Im Singleplayer wird sich die Story von den Klonkriegen bis zur Reb-Era durchziehen. Man wird aber wahrscheinlich beide Kampagnen getrennt auswählen können. Insofern wird die Integration der Klonkriege als ne Art Addon behandelt, was man zusätzlich spielen kann, aber nicht muss. Falls die Story zu massiv auf die Klonkriege anspielt und es zu viele Spoiler gibt werde ich aus Rücksicht und Furcht von einer Zerstörung der Story erst die Singleplayer-kampagne integrieren, wenn auch die Klonkriege integriert sind.
Das entscheidet sich aber zu einem späteren Zeitpunkt, da die Story noch nicht vollständig fertig geschrieben wurde.

Ach sagtmal da wir gerade beim Thema Klonkriege sind:
Was wurde denn eigentlich mit den restlichen Klontruppen gemacht? Ich meine die waren ja nicht auf einmal verschwunden.

MfG.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NightPhoenix« (2. Juli 2009, 22:42)

34

Freitag, 3. Juli 2009, 00:24

Das freut mich sehr zu hören.
Find ich echt gut das wir auch unseren Senf dazugeben können:)
Wir wärs denn mal wenn du vielleicht eine Kampagne einbaust die die Thrawn Kriese behandelt? Das fänd ich mal richtig genial oder nicht?
Achja die Klone wurden dann immer weiter durch Absolventen der imperialen Akademien ersetzt also die waren dann nicht alle plötzlich weg sondern dann immer noch im imperialen Dienst.
So Jetzt verfolgt uns keiner mehr von diesen Imperialen Schnecken :D
Dankt mir bloß nicht alle auf einmal X(!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clone502« (3. Juli 2009, 00:27)

35

Dienstag, 14. Juli 2009, 21:19

Wann soll jetzt eig. die Open-Beta erscheinen?
Shawty's like a melody in my head That I can't keep out Got me singin' like
Na na na na everyday

It's like my iPod stuck on replay, replay-ay-ay-ay

36

Mittwoch, 15. Juli 2009, 19:53

Es gibt keinen offiziellen Termin. Ich will mich von diesem Termindruck distanzieren, da genau sowas schon oft in hoch angepriesenen Spielen Fusch und Bugs Einzug gewährte.

Ich kann es wirklich nicht sagen, aber ich bin zuversichtlich, dass ich den angestrebten Beta-Status im Herbst diesen Jahres erreichen werde.
Für angemeldete und interessierte User der Homepage wird es auch die Möglichkeit geben in den nächsten Wochen an einem Closed-Alpha Test erst für den Singleplayer und dann etwas später online für den Multiplayer teilzunehmen.

MfG.

37

Mittwoch, 15. Juli 2009, 20:56

Gut ok zum glück bin ich angemeldet (Rushix)
Shawty's like a melody in my head That I can't keep out Got me singin' like
Na na na na everyday

It's like my iPod stuck on replay, replay-ay-ay-ay

38

Dienstag, 8. September 2009, 19:52

Kann es sein dass das Forum verschoben wurde?
Ich kann nicht mehr drauf gehen:(

Johnny007

Community-Mitglied

• »Johnny007« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

39

Dienstag, 8. September 2009, 20:11

Darf man das dann Gratis Downloaden?
"... to boldly go, where no man has gone before!"

40

Mittwoch, 9. September 2009, 15:59

Zitat

Darf man das dann Gratis Downloaden?

Ja. ;)

Zitat

Kann es sein dass das Forum verschoben wurde? Ich kann nicht mehr drauf gehen :(

Nein, der ätzende Anbieter unseres Servers hat oder hatte in den letzten Tage massive Netzwerkprobleme. Ich hoffe es geht nun wieder. Aber da dies schon das 2. Mal war zeigt mir dies, dass es nötig sein wird einen bezahlten Webserver zu ordern. Entweder Ende diesen Monats oder am 1.11. ;)
Die Website sollte jetzt wieder verfügbar sein. (www sw-eow de)

41

Donnerstag, 10. September 2009, 15:47

Puh, sehr gut ich hab schon nen schreck bekommen und dachte das Projekt wär eingestellt oder so...
das wär richtig dumm gewesen:(
naja ich hoffe du kriegst das mit dem server hin;)
Viel glück dabei!
MFG
Clone502

42

Freitag, 11. Dezember 2009, 00:05

Ich will euch auf dem laufenden halten ;)
Hier ein neues Video

YT - Star Wars - Era of War Ingame Teaser
(Ich hoffe doch sehr, dass die YT-Links jetzt dauerhaft erlaubt sind. Vorher ging das ja nicht. Falls der Link gelöscht wird findet ihr den Videolink auch hier: Era of War Website - Official Videos)

Es gibt noch keinen festen Release Termin. Aber der Multiplayer Release steht so gut wie fest. Nur wann ist die Frage.

JadenKoor21

Community-Mitglied

• »JadenKoor21« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

43

Freitag, 11. Dezember 2009, 09:28

Fettes Video ich hab mir eben die beiträge durchgelesen und bin von dem Game jetzt schon Begeistert :)
da gibt es nur eins zu sagen Daumen hoch mach weiter so :) ich hab nen kolegen der Auch Programiert und sich mit Star wars Auseinander setzt also wenn du hilfe brauchst für einen 2ten teil Irgendwann XD

44

Freitag, 11. Dezember 2009, 11:45

Krankhafterweise ist ein 2. Teil in Überlegung :wacko: Ich stell mir selbst irgendwelche Lebensaufgaben ^^
Falls EoW 2 je in Angriff genommen werden sollte, dann mit moderner Grafikengine die auch DX 11 Effekte auf den Bildschirm zaubern kann.

Hier mal ein neues Bild eines total unbekannten Schifftyps :D
Gerade erst gestern 23 Uhr fertig geworden.

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

45

Freitag, 11. Dezember 2009, 14:04

DER HAMMER!!! :thumbsup:

Der Teaser ist wirklich genial geworden, ich freu mich schon voll drauf das zu spielen.
Das wird wohl besser als manch offizielle Spiele und dann auch noch kostenlos.

Weiter so... :thumbup:
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

46

Samstag, 13. März 2010, 14:41

Hallo Community!

Ich möchte euch Die Fortschritte eines Fanspiels der besonderen Art vorstellen. Es trägt nun den Namen "Era of War" ohne den Namen der geschützten Marke im Namen, es ist eine Space Simulation und ist ein vollkommen selbstständiges Spiel, kein MOD, oder Gamemaker Derivat.

Es spielt zur der Zeit der Rebellion (4 ABY, nach Episode 6) und schreibt die Geschichte des SW Universums neu. Stellt euch vor es herrschen die Zustände von damals, nur mit einem Unterschied: Ihr seid es welche die Geschichte des SW Universums neu schreiben könnt! Tretet einer der 4 Fraktionen bei (Imperium, Rebellen Allianz, Black Sun Piraten, Mandalorianer) und führt sie zum Sieg in einem großen Kampf um die Vorherrschaft im bekannten Universum. Ob als Händler, einfacher Pilot für das Oberhaupt der Fraktion, oder als Oberhaupt selbst.

Features:
- Multiplayer
- dynamisches Handelssystem (Preise schwanken nach Bestand)
- aktives Kampfsystem (Spaceshooter)
- 4 Fraktionen
- Großes Universum mit bisher 25 Systemen ( später 38 )
- bisher 27 verschiedene Schiffe (sollen bis zu 50 werden)
- direkte Hyperraumsprünge über den Navigationscomputer
- Weltraumkarte
- Raumstationen sowie Bodenstationen auf Planeten
- Selbstständiges Landen auf Planeten und Stationen
- effektive Steuerung des Schiffes
- Aufrüsten von Schiffen (Leistungstuning Mark 1 bis 6)
- Missionen (NEU, sind noch etwas wenig Missionen)
- Der Server geht täglich von 17-23 Uhr Werktags und 11-23 Uhr am Wochenende online (Serverzeiten werden sich noch anpassen, vermutlich die gesamte Woche zwischen 12 und 23 Uhr)

Es finden regelmäßig Gefechte um Stationen oder Planeten statt. Diese werden in der Community als Diplomatische Handlung angekündigt.

Nach dieser kurzen Einleitung noch ein paar Fakten zum Spiel:
Das Spiel ist mit seiner Community bis auf das Menü und Namensgebungen vollkommen deutschsprachig.
Das Spiel befindet sich noch in der Entwicklung, d.h. es kommen stetig neue Inhalte dazu. Es kann somit schnell verbessert und Bugs behoben werden.
Wir sind seit ca. 3 Wochen in der Beta Phase. D.h. es gibt noch einige Bugs die zu beheben sind. Genau da helfen mir natürlich die Online Spieler um die störenden Käfer zu finden. ;)
Im Moment scheinen die Black Sun Piraten am organisiertesten vorzugehen und erobern so einen Planeten nach dem anderen. Ich hoffe sehr, dass die anderen Fraks mehr aktive Mitglieder finden um zurückschlagen zu können. :) Es mangelt diesem sehr jungen Spiel nämlich an Membern um die Gefechte noch effektiver zu machen. Die BS ist so erfolgreich weil alle Member sehr aktiv sind.
Wo seid ihr jungen Piloten der Allianz und des Imperiums? Der Kampf hat begonnen. :)

Video:
/watch?v=9E6IYIndB-c

Ich lade euch gerne dazu ein an den Beta Tests teilzunehmen. Den Download-bereich seht ihr erst nach der Anmeldung.
www.sw-eow.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NightPhoenix« (13. März 2010, 14:46)

ben skywalker/kenobi

Community-Mitglied

• »ben skywalker/kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

47

Samstag, 13. März 2010, 18:34

Respekt, es sieht schon sehr gut aus!!! Wie lange wird die Entwicklung denn voraussichtlich noch dauern? :thumbsup:

48

Sonntag, 14. März 2010, 16:00

Bis effektiv das erreicht wird was mal angestrebt war? Wohl noch ewig. ;)
Aber zumindest wird das Spiel von jetzt an immer "spielenswerter", da immer mal wieder was neues hinzu kommt. Im Moment kämpfe ich noch mit gröberen Bugs hier und da, die Ursache zu finden ist leider sehr schwer, wenn man keine genaue Fehlerbeschreibung und Situation der Spieler bekommt. Aber an der Stabilität insgesamt hat sich schon sehr viel getan. Ich denke im Moment ist das größte Problem die Anfänger-Unfreundlichkeit, da einem das Spiel keine Chance lässt wenn man die grundhaften Dinge nicht kennt. Ich denke ich muss bald noch an einer Art Anfänger Tutorial im Spiel arbeiten.
Für die unbeholfenen Anfänger gibt es übrigens auch das Handbuch und natürlich auch hilfsbereite Member im EoW Teamspeak 2 (siehe Website Download Bereich).

Ich denke es lohnt sich alle paar Wochen mal wieder rein zu schauen und die Fortschritte anzusehen. :)

Johnny007

Community-Mitglied

• »Johnny007« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

49

Dienstag, 23. März 2010, 23:31

Mein Gott, ich bin schon ganz hibbelig, so ein geniales Game hab ich noch nie gesehen ... kann man vllt. nich doch einen groben Relese Termin bekanntgeben: Wären es eher noch Jahre oder Monate?
"... to boldly go, where no man has gone before!"

naboon1

Community-Mitglied

• »naboon1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 1. April 2010, 00:08

Die lange Zeit, die ich wegen dem unübersichtlichem Design nicht mehr im Forum war, hat sich hier ja was getan :)
Werde auch mal meinen Freunden vom Spiel erzählen *rekrutier*, sieht aber schon hammer aus. Die Grafik ist super und ich habe mich verliebt als ich unter den spielbaren Fraktionen das Wort "Mandalorianer" gelesen habe... :love:

*helm aufsetz* Jetzt weiß ich schon mal, welche Partei ich spielen werde...

MFG
N1
Über tausende von Jahren hinweg bekämpften sich die Jedi und die Sith, die Mandalorianer mischten mit, und dann kamen noch Kampfdroiden, aufständige Rebellen und Imperien dazwischen. Nun stehen sie alle Arm in Arm und weinen um das Forum. ;(
Jede Saga hat ein Ende. Packt eure Lichtschwerter, Blaster und Detos weg, wir haben was zu trauern.