Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: StarWars-Union.de - Forum (Archiv). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Mai 2009, 19:58

Star Wars - Era of War

Hallo liebe StarWars-Union.de Community!
Ich möchte diesen Thread nutzen um ein Fanspiel vorzustellen und hoffe dass ich hier in der richtigen Sektion gelandet bin.
Das Spiel heißt "Star Wars - Era of War" und ist eine Weltraumsimulation mit Kämpfen und Handeln, was durchaus mit Freelancer oder der X-Reihe vergleichbar ist. Es befindet sich im Moment noch in der Entwicklungsphase, aber es geht mit riesen Schritten in Richtung Release.

Es geht in SW-EoW darum ein Schiff durch die große und freie StarWars Galaxie zu manövrieren, sich in actionlastigen Dogfights zu behaupten, Aufträge zu erfüllen, einer Kampagne zu folgen, sich als Händler oder aber auch als Pirat zu beweisen. In SW-EoW finden insgesamt 4 Fraktionen und 2 Zeiten ihren Platz:
1. Clonewars (Republic, Separatists [Trade Federation, Techno Union, ...], Criminals [Pirates, Smugglers, ...], Civilists)
2. Rebellion Era (Rebells, Empire, Criminals, Civilists)

Dem Spieler sollen dabei auch viele Möglichkeiten geöffnet werden seinen Weg zu beschreiten. Man kann als anfänglicher Ziviler sich für eine Fraktion entscheiden und Aufträge für diese fliegen und so im Rang dieser Fraktion steigen, oder man bleibt neutral und erledigt als Freiberufler Aufträge die man zumeist in der Cantina oder am Schwarzen Brett findet. Es stehen einem von Anfang an alle zivilen Schiffe für einen entsprechenden Preis zu Verfügung, bis hin zum kilometerlangen Schlachtschiff. Die Schiffe der einzelnen Fraktionen kann man aber nur fliegen wenn man sich die Gunst als Mitglied ihrer Flotte erarbeitet hat.

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=vTCRQC_o6b4

Für mehr Informationen steht euch die Website von SW-EoW Tag und Nacht offen:
http://www.sw-eow.de.vu
Ich hoffe ich hab euer Interesse wecken können ;)
MfG. NightPhoenix

JamesRyan95

Community-Mitglied

  • »JamesRyan95« ist männlich

Beiträge: 96

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Bakura

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Mai 2009, 20:07

Wow ,die screenshots sehen ja vielversprechend aus.Kann man wirklich vom X-Wing bis zum Venator alles Steuern können?Und wird das Spiel auf deutsch sein,oder auf Englisch bleiben?
Ich grüße alle SWU Mitglieder und Besucher.

3

Freitag, 22. Mai 2009, 20:12

Also das Video sieht hammer aus :) Freu mich drauf und hoffe auf baldiges Release. Danke für die Info :D

Dunkler Lorth

Community-Mitglied

  • »Dunkler Lorth« ist männlich

Beiträge: 355

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Korriban (Tal der Dunklen Lords)

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Mai 2009, 20:33

8o echt Gail was ihr da macht.
Die Bilder sehen einfach Hammer aus und auch die Videos.
Freue mich auch riesig auf das Game.
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

nihilus75

Community-Mitglied

  • »nihilus75« ist männlich

Beiträge: 326

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

Wohnort: Unbekannte Welt

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Mai 2009, 21:03

Freue mich auch auf das speil. Wird gut werden. Großes Lob an die Entwickler im Voraus
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

Obi Wan Thomi

Community-Mitglied

  • »Obi Wan Thomi« ist männlich

Beiträge: 38

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Wenn es in der Galaxis ein helles Zentrum gibt, bist du hier am weitesten davon weg!

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. Mai 2009, 21:11

Also mich erinnert das spiel an das online spiel EVE Online das ich persönlich nicht sehr gut fand. Aber da dieses Spiel über Star Wars handelt muss es einfach gut sein :D aber leider kann ich das video nicht sehen :(
Sind Sie etwa John Wayne, oder bin Ich das ?

"Du kannst weglaufen, aber dann stirbst du nur erschöpft"

7

Freitag, 22. Mai 2009, 21:43

Zitat

erinnert das spiel an das online spiel EVE Online

Ich hab mir sagen lassen, da ich EVE selbst nie gespielt hab aber das demnächst mal nachholen werde, dass SW-EoW mit EVE nicht viel gemeinsam hat. Ich kann es momentan wirklich nur "nachplappern", aber wenn ich mir videos über EVE ansehe muss ich "keine Gemeinsamkeit" zustimmen ;)

Zitat

aber leider kann ich das video nicht sehen

Ich weiß, der Video-Link wurde anscheinend von einem Moderator oder durch ein PHP-Skript von StarWars-Union verändert, da Videolinks nicht erlaubt sind.
Schau doch einfach auf der offiziellen Website, da findest du 6 Videos, Screenshots und kannst Fragen stellen. Die beißen schon nicht ;)

Zitat

Kann man wirklich vom X-Wing bis zum Venator alles Steuern können?

Jepp, alle bekannten/populären Schiffe (insgesamt sind ca. 80-100 geplant)

Zitat

Und wird das Spiel auf deutsch sein,oder auf Englisch bleiben?

Um "marktfähig" zu sein wird der erste Release auf Englisch sein, aber kurz darauf eine Version mit zumindest deutschen Texten folgen. Die missionsbedingten Funksprüche extra in 2 Sprachen aufzunehmen könnte kompliziert sein, aber es lässt sich durchaus darüber nachdenken ebenso deutsche Audio aufzunehmen.
Man hofft ja eigentlich, dass viele bereits der Englischen Sprache mächtig sind :)

Zitat

Großes Lob an die Entwickler

Danke :) Aber eigentlich wird die Entwicklung seit Beginn nur von mir allein bewältigt ;)

Danke für all das positive Feedback
MfG.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »NightPhoenix« (22. Mai 2009, 21:46)


Dunkler Lorth

Community-Mitglied

  • »Dunkler Lorth« ist männlich

Beiträge: 355

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Korriban (Tal der Dunklen Lords)

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. Mai 2009, 22:32

Wie ist es den wen man z.b den Ventar Zerstörer steuert mit dem schießen , wie bei den Jägern das ein Visier ist und alle Geschütze schissen nach vorne oder kann man die Geschütze dan Einzelsteuern?
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

Skyguy90

Community-Mitglied

  • »Skyguy90« ist männlich

Beiträge: 106

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

9

Freitag, 22. Mai 2009, 22:48

Erstmal ein ganz grosses Kompliment an die Entwickler sowas zu machen, echt eine super Idde. Und ein grosses Danke. Freue mich jetzt schon riesig darauf. Wird das Spiel als Freeware erscheinen und man kann sich zusätzliche "Sachen" kaufen(z.b.Premium-Account), oder kostet es monatlich oder als Festpreis?

Und da es sich um SW handelt wird das Spiel ein grosser Erfolg, das spüre ich in der Macht^^
Dann werden wir uns wohl in Geduld üben müssen!

naboon1

Community-Mitglied

  • »naboon1« ist männlich

Beiträge: 379

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Irgendwo in einer weit entfernten Galaxis

  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. Mai 2009, 23:12

Also... hammer. Wenn das nicht Copyright gesichert wäre , könntet ihr damit Millionen verdienen. Das ist echt klasse! Macht weiter so!
Über tausende von Jahren hinweg bekämpften sich die Jedi und die Sith, die Mandalorianer mischten mit, und dann kamen noch Kampfdroiden, aufständige Rebellen und Imperien dazwischen. Nun stehen sie alle Arm in Arm und weinen um das Forum. ;(
Jede Saga hat ein Ende. Packt eure Lichtschwerter, Blaster und Detos weg, wir haben was zu trauern.

11

Freitag, 22. Mai 2009, 23:17

Boah ich freue mich schon Riiiiiiiiiiiiiesig auf denn Realese könnt ihr denn schon sagen wann in etwa der realese ist?
Shawty's like a melody in my head That I can't keep out Got me singin' like
Na na na na everyday

It's like my iPod stuck on replay, replay-ay-ay-ay

12

Samstag, 23. Mai 2009, 10:36

Zitat

alle Geschütze schissen nach vorne oder kann man die Geschütze dan Einzelsteuern?

Die Gechütze sind alle einzeln ansteuerbar und schießen nicht nur gerade aus sondern in alle Richtungen.
Die Geschütze werden einzeln angesteuert, so kannst du einzelne z.b. Ausschalten, auf manuelles Feuer, oder aber auf Automatisches Feuer stellen, wobei sie dann das aktuelle Ziel angreifen.
Aber mit jedem Geschütz einzeln effektiv auf ein anderes Ziel zu feuern ist rein von der Steuerung durch den Spieler her nur schwer möglich, deshalb mit der Ein-Ziel Variante gelöst.

Zitat

Wird das Spiel als Freeware erscheinen und man kann sich zusätzliche "Sachen" kaufen(z.b.Premium-Account), oder kostet es monatlich oder als Festpreis?

Wie das naboon1 schon ganz richtig erfasst hat sind wir an das Copyright von George Lucas & Lucasfilm Ltd. gebunden und können das Game somit nur als Freeware veröffentlichen. Eventuelle Premium-Accounts mit Zahlung dürften dann nicht die Lizenzrechte verletzen, aber eigentlich soll es durch und durch freeware werden.
Aufgrund guter Erfahrungen mit Spendenaktionen werden jährlich regelmäßig zur Finanzierung "des Servers" / "der Server" Spendenbitten erstellt. In der Regel zeigen sich Spieler, denen was am Spielen des Spiels liegt, sehr bereitswillig.

Zitat

könnt ihr denn schon sagen wann in etwa der realese ist?

"Die Zukunft ungewiss ist"
Ich erkenne keine klaren Bilder, aber ich rechne mit Release Herbst 2009.
Ich will mich damit aber auf keinen Fall festlegen oder gar ein Versprechen geben ;)

Ich weiß, dass das ziemlich garstig und dreist ist, aber ein Forum für SW-EoW brauch nunmal auch paar Member, deshalb bitte zukünftige Fragen dort im Bereich "Fragen" stellen: www.sw-eow.de.vu :O
Es wird euch keine Aktivierungsmail oder die Angabe von persönlichen Daten abverlangt.
Tut mir Leid für die Werbung, aber ich versichere den Mods, dass die Website nichts mit den Inhalten von StarWars-Union zu tun hat und somit keine Member abwirbt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NightPhoenix« (23. Mai 2009, 10:38)


Dunkler Lorth

Community-Mitglied

  • »Dunkler Lorth« ist männlich

Beiträge: 355

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Korriban (Tal der Dunklen Lords)

  • Nachricht senden

13

Samstag, 23. Mai 2009, 11:03

Zitat

Die Gechütze sind alle einzeln ansteuerbar und schießen nicht nur gerade aus sondern in alle Richtungen.Die Geschütze werden einzeln angesteuert, so kannst du einzelne z.b. Ausschalten, auf manuelles Feuer, oder aber auf Automatisches Feuer stellen, wobei sie dann das aktuelle Ziel angreifen.
Aber mit jedem Geschütz einzeln effektiv auf ein anderes Ziel zu feuern ist rein von der Steuerung durch den Spieler her nur schwer möglich, deshalb mit der Ein-Ziel Variante gelöst


8o Gail ich hab mir schon lange ein solches SW Spiel gewünst wo man die Grosskampfschiffe so steuern kann 8o echt Respekt 8o :D
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

naboon1

Community-Mitglied

  • »naboon1« ist männlich

Beiträge: 379

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Irgendwo in einer weit entfernten Galaxis

  • Nachricht senden

14

Samstag, 23. Mai 2009, 11:13

Keine Aktivierungsemail? Absolut das beste. Hab mal wegen so einem Spiel zwei Wochen gewartet. Also das ist echt klasse! Na dann noch viel Glück! :D
Über tausende von Jahren hinweg bekämpften sich die Jedi und die Sith, die Mandalorianer mischten mit, und dann kamen noch Kampfdroiden, aufständige Rebellen und Imperien dazwischen. Nun stehen sie alle Arm in Arm und weinen um das Forum. ;(
Jede Saga hat ein Ende. Packt eure Lichtschwerter, Blaster und Detos weg, wir haben was zu trauern.

15

Montag, 25. Mai 2009, 10:58

Ich hab mir die Web site mal angeguckt und muss sagen,wenn es fertig ist werd ich sicherlich einer der ersten sein,die das zocken.
Allein schon das man mit den Kreuzern rumfliegen kann,find ich spitze. :woohoo

Ich kann nur sagen mach weiter so. ;)
Die Hoffnung stirb zuletzt!

16

Montag, 25. Mai 2009, 18:58

Danke für all das positive Feedback :)

17

Freitag, 5. Juni 2009, 19:52

Also erstmal Hut ab.
Das sieht verdammt guuut aus.
Gibt es viell irgendwann eine Demo zum antesten oder so?! ich freue mich schon riesig auf das Spiel.
So Jetzt verfolgt uns keiner mehr von diesen Imperialen Schnecken :D
Dankt mir bloß nicht alle auf einmal X(!!

18

Sonntag, 7. Juni 2009, 14:12

Es wird bald eine zweite Alpha Version geben (erste gab es bereits vor langer Zeit intern). Einige Engine Funktionen müssen bis dahin noch angepasst und optimiert werden.

JamesRyan95

Community-Mitglied

  • »JamesRyan95« ist männlich

Beiträge: 96

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Bakura

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 23. Juni 2009, 16:53

Ist das Projekt zu ende?
Denn die Seite dazu gibt es nicht mehr
Ich grüße alle SWU Mitglieder und Besucher.

Dunkler Lorth

Community-Mitglied

  • »Dunkler Lorth« ist männlich

Beiträge: 355

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Korriban (Tal der Dunklen Lords)

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 23. Juni 2009, 19:20

Nein Leider noch nicht.
versuch hier mal http://www.sw-eow.de/
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

21

Montag, 29. Juni 2009, 14:19

Das Problem ist, dass das SW-Union Forum mir irgendwie kein Edit erlaubt.
"Du kannst Beiträge nur innerhalb von 30 Minuten, nachdem du sie verfasst hast, bearbeiten."

Diese Nachricht kommt obwohl ich den beitrag vor Wochen erstellt habe.

Wie Dunkler Lorth schon sagte sind wir seit einiger Zeit über www.sw-eow.de erreichbar. Das Budget hat nun für diese .de Domain doch gereicht ;)

MfG. NightPhoenix (Cordon)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NightPhoenix« (29. Juni 2009, 14:20)


22

Montag, 29. Juni 2009, 21:41

EoW

Hauptsache die Seite besteht noch:)
Ich hab mal eine Frage ich hab eins nämlich noch nicht ganz verstanden:
Kann man das Spiel jetzt nur Online spielen oder auch als Singleplayer?
So Jetzt verfolgt uns keiner mehr von diesen Imperialen Schnecken :D
Dankt mir bloß nicht alle auf einmal X(!!

Blackhole Trooper

unregistriert

23

Mittwoch, 1. Juli 2009, 14:37

Ich freue mich auch schon tierisch so wie das Spiel zu sein scheint, echt Hammer aber leider wieder warten^^.

MFG

Blackhole Trooper

24

Mittwoch, 1. Juli 2009, 20:44

Sowohl Singleplayer als auch Multiplayer.

25

Mittwoch, 1. Juli 2009, 22:56

schön zu sehen, dass da was geht... gibts auch irgendwo Angaben zum eigentlichen Spielablauf?

Kann man sich das so vorstellen wie Freelancer Multiplayer (geht ja auch als Solospieler) oder gibts ne richtige Story?

Skyguy90

Community-Mitglied

  • »Skyguy90« ist männlich

Beiträge: 106

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 1. Juli 2009, 22:58

Auch wenn es Freeay ist hoffe ich nicht das sich nach einiger zeit alles wiederholt, aber ich habe Hoffnung. Trotzdem nochmal Hut ab.
Dann werden wir uns wohl in Geduld üben müssen!

27

Donnerstag, 2. Juli 2009, 15:29

Nein ich werde mir Mühe geben Missionen mit einigen Wendungen und unerwarteten Ereignissen einzubauen.

Demnächst erstelle ich im Forum ein Thread zu dem Thema, wo jeder seine eigene kleine, oder größere Mission schreiben kann. (Text, nicht Skript)
Wenn ihr Ideen für eine schöne Mission habt dann seid ihr dazu eingeladen euren Senf dazu zu geben ;)

MfG.

Skyguy90

Community-Mitglied

  • »Skyguy90« ist männlich

Beiträge: 106

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 2. Juli 2009, 17:16

Finde ich gut das du uns miteinbeziehst und unsere Ideeen miteinbezogen werden, da kann ja gar nix mehr schiefgehen^^
Dann werden wir uns wohl in Geduld üben müssen!

29

Donnerstag, 2. Juli 2009, 18:10

Mal weg von den Missionen, allgemein zu allen Ideen auch zum Inhalt und Features:

Ich bin sowieso der Meinung, dass Spielestudios ihre Kundschaft viel zu wenig einbeziehen. ;) Und dann wunder sie sich wenn das Spiel floppt.

Jede Idee kann nicht umgesetzt werden, da einige entweder zu utopisch oder zu schlecht durchdacht sind.

Ihr könnt Einfluss auf bestimmte Spielinhalte nehmen, aber wenn ich mich sturr schalte ist auch keine Rettung in Sicht ;)
Ich spiele jeden Vorschlag der kommt mehrmals durch und mach mir ne Liste mit Vorteilen und Nachteilen und eventuellen Folgen. Falls also ne Ablehnung kommt nicht traurig sein, es hat meist berechtigte Gründe, damit die Spielmechanik reibungsfrei funktioniert.

MfG.

Jendrik

Community-Mitglied

  • »Jendrik« ist männlich

Beiträge: 269

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Serenno

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 2. Juli 2009, 18:29

Das hört sich ja mal sehr gut an!

Ich hab da mal ein paar Frage:

Was wird es denn so für Raumschiffe geben?
Kann man zu jeden Planeten fliegen?
Wie sollen die Missionen denn genau aussehen?

MFG Jendrik
Möge das Forum eins mit der Macht werden und irgendwann zurückkehren...