Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Montag, 2. März 2009, 00:30

[Fanfiction] Königreich der Ozeane

Fanfiction: Königreich der Ozeane
Donnerstag, den 01. Januar 1970 um 01:00 Uhr von Aaron

Meteorologisch gesehen ist seit gestern Frühling, ein perfekter Zeitpunkt also, um toten Sektionen neues Leben einzuhauchen. Genau das tut Fragger MT mit seiner ungewöhnlichen und phantastischen Geschichte Königreich der Ozeane für unsere Fanfiction-Sektion. Teil 1 seines dreiteiligen Werks aus der Frühphase der Alten Republik ist ab sofort online.
Hier ein kurzer Auszug:

Koenigreich der Ozeane „Wer bist du?“
Talks Gedanke schoss bei der Frage reflexartig durch seinen Kopf.
Mein Name ist…
„Nein, nicht dein Name. Nur dein Körper trägt einen Namen. Aber wer bist du?“
Wer er war? Aber der Name war doch das ‚Wer’… Oder nicht?
Welche Antwort war die Richtige? Er zerbrach sich für einige Augenblicke darüber den Schädel, bis er es schließlich aufgab. Talk antwortete überhaupt nicht, sondern stellte eine Gegenfrage.
Weißt du es denn?
Stille.
„Ja.“
Talk dachte nach. Was war das für ein Spiel? Obwohl ihm das alles hätte wirklich unheimlich vorkommen müssen, war es ihm immer noch… egal. Doch mit der Zeit bemerkte er einen starken Drang, seine Neugierde zu befriedigen.
Und wer bist du?
„Jemand, der dich kennt.“
Sag mir deinen Namen.
„Du kennst ihn.“
Talk beschloss das Spielchen noch ein wenig weiter zu treiben.
Nein, ich kenne ihn nicht.
„Falsch. “
Was macht dich so sicher?
„Weil ich dich besser kenne als du selbst.“
Was wollte die Stimme von ihm? War das wirklich nur irgendeine Art Spiel? Wollte man ihn verwirren? Talk spielte weiter mit. Irgendwo musste es einen Schlüssel geben.
Soso… Und wieso stellst du mir dann diese Frage?
„Damit du dein wahres Selbst erkennst.“
Okay, jetzt wurde es unheimlich.
Mein wahres… Selbst?
„Ja, zusammen mit der Wahrheit.“
Welche Wahrheit?
„Sage mir zuerst, wer du bist.“
Talk wurde langsam aber sicher genervt. Wer sollte er bei den Sternen schon sein? Dieses Mal ratterte er die Antwort zügig herunter.
Ein Mensch, Tal’kehras Osraash, Sohn von Asem‘no Osraash, Anführer der…
„Du belügst dich“, unterbrach die Stimme gelassen. Sie war die ganze Zeit über gelassen. Und da schwang noch etwas anderes, Vertrautes mit…
Nein… Ich weiß ganz sicher, wer ich bin und…
Die Stimme ignorierte Talks Antwort noch einmal.
„Abgesehen davon bist du der Sohn toter Eltern.“
Talk unterdrückte ein Keuchen.
Was?
„Sie sind alle tot. Jeder, den du einst gekannt hast.“
Genug gespielt. Sag mir endlich, was du von mir willst!
„Nichts, was du nicht schon weißt… Die Wahrheit.“
Hör endlich mit den Rätseln auf! Von welcher Wahrheit redest du? Wer bist du überhaupt?
„Große Fragen für einen kleinen Jungen.“
Talk wurde langsam aber sicher aggressiv, seine Gleichgültigkeit wandelte sich in Zorn über diese Stimme, die etwas von ihm wissen wollte, was er nicht wusste!
Und doch schwieg er. Talk schluckte seinen Zorn für einen Augenblick herunter und wartete ab, was passieren würde.
„Ist es nicht das, was du mit deinen Fragen erreichen willst? Die Wahrheit erfahren?“
Ja.
„Obwohl du sie kennst, erkennst du sie nicht?“
Ich weiß immer noch nicht wovon du redest.
„Ich spreche über die Wahrheit.“
Talk hätte schreien können.
Das habe ich mittlerweile auch gemerkt…
„Wieso fragst du dann?“
Der Junge hielt seine innere Stimme zurück und wartete abermals, auch wenn seine Ungeduld langsam aber sicher aus seinen Ohren quoll.
Schön. Ich weiß mittlerweile, dass du eine gewisse Wahrheit von mir wissen willst, die ich anscheinend kenne aber nicht erkenne. Ich wüsste nur gerne… bei den Sternen, von welcher Wahrheit redest du?!
Einige Zeit verging.
„Eine Wahrheit ist immer mit einer Antwort auf eine Frage verknüpft. Du stellst dir viele Fragen, obwohl du die Antworten längst kennst. Es sind die Fragen über deine Welt, deine Existenz, alles um dich herum, nicht wahr?“
Talk zögerte.
J… Ja.
„Erkennen musst du die Wahrheit selbst, das kann dir niemand abnehmen. Aber ich kann dich an meinem Beispiel leiten. Möchtest du das?“
Talk zögerte noch einmal. Was wäre, wenn er ‚Ja’ sagen würde… und was, wenn nicht? Er beschloss, alles auf Messers Schneide zu legen.
Ja.
Ein quälender Augenblick verging.
„Dann öffne deine Augen.“
Talk staunte nicht schlecht als er feststellte, dass seine Augen aus irgendeinem Grund tatsächlich geschlossen waren… Aber er hatte sie doch vorhin noch offen und versucht, etwas zu sehen, oder?
Seine Lider trennten sich leicht blinzelnd voneinander und es verging eine endlose Sekunde, in der Talk sämtliche Luft aus der Lunge entwich.

Der anfangs noch blendend weiße Schein eines nun tiefblauen Himmels verblich unter einer fernen, noch viel grelleren Sonne.
Weit am Horizont schienen die Grenzen zwischen Meer und Himmel ineinander zu verschmelzen, denn vor ihm lag nichts als ein unendlicher Ozean, das reinste Königsblau, dass er jemals in seinem Leben gesehen hatte.
Die ruhige See spielte mit den Spiegelungen ferner, weißer Wolken am Himmel und am Rande seines Blickfeldes erhoben sich schillernde Türme, deren fließende Formen mitten aus dem Meer zu treten schienen, als ob sie eins werden würden mit dem Wasser unter ihnen.
Und diese Türme waren Gebäude, es waren Bauwerke, die keine Menschenhand je hätte errichten können, ihre Struktur und Farbe war wie schillerndes Silber, alle Facetten von weiß, grau und schwarz darin eingearbeitet. Es wirkte wie ein fließender Marmor. Surreal.

Und nun war Talk sich vollkommen sicher, nun wusste er mit einem Schlag wo er war.
Das hier war das Sophiria aus den Geschichten, das war das legendäre alte Sophiria, die schillernde Wasserwelt unter der Herrschaft des Königreichs der Ozeane, das Juwel des Dreigestirns der Meere.

Zum 1. Akt von Königreich der Ozeane geht es hier. Vielen Dank dem Autor, und wir freuen uns auf die zwei nächsten Teile! :-)

Beachtet bitte auch die beiden grafisch aufwendig gestalteten Datenbankdateien des Autors zu seinen Planeten Sophiria und Aevum.

Und wenn auch ihr Fanfiction bei uns veröffentlichen wollt, findet ihr hier alle relevanten Informationen.

DarthVater

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Montag, 2. März 2009, 10:29

Hab mir fürs Erste den Prolog durchgelesen und klingt sehr ansprechend. Hat mich ein bisschen an das Silmarillion von Tolkin erinnert, aber da ich Star Wars und Herr der Ringe sehr mag, hab ich nichts gegen diese Vermischung von Fantasy und Sci-Fi !

Werde die Geschichte dann lesen, sobald ich mein ABI rum hab.
Put Captain Cargo in the solo hold!
- Jeremy Bulloch

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Montag, 2. März 2009, 14:49

Ich habe bisher nur den Prolog gelesen, muss aber zugeben, dass mich die Geschichte wirklich fasziniert. Zuallererst möchte ich aber dem SWU Team danken, dass sie mich durch die große Werbung auf der Startseite auf diese sprachlich großartig geschriebene Geschichte aufmerksam gemacht haben.
Wie mein Vorredner bereits erwähnte erinnert der Stil stark an Tolkiens Silmarillion, was meiner Meinung nach wohl das größte Lob ist, was man als Autor ernten kann. Auch die Mischung aus Fantasy und Star Wars finde ich durchaus ansprechend vor allem in der Zeit zu Beginn der alten Republik ist kein allzu großer Unterschied zwischen Fantasy und Science Fiction und auch das klassische Star Wars hebt sich durch Fantasy Elemente vom rest des Science-Fiction Genres ab.
Ich werde auf jeden Fall weiterlesen, da es Fragger MT gelungen ist, mich mit den ersten Sätzen zu fesseln und das ist eigentlich immer ein gutes Zeichen.
Ich kann nur sagen mach weiter so, du brauchst dich zumindest sprachlich (Storytelling usw. kann ich nach dem Prolog noch nicht beurteilen) nicht hinter deutschen Fantasygrößen wie Bernhard Hennen oder Markus Heitz verstecken.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Darth Kline

Community-Mitglied

• »Darth Kline« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 2. März 2009, 14:54

RE: [Fanfiction] Königreich der Ozeane

Habe mir gerade den 1. Akt der Geschichte durchgelesen und ich muss sagen GROSSES KOMPLIMENT ! Ich freue mich schon auf die beiden Fortsetzungen.
Es hat mich, genau wie Darth Vater, in einigen Auszügen ebenfalls an Tolkiens Meisterwerk "Das Silmarillion" erinnert, was eigentlich nur dafür sprechen kann.
Jedenfalls um es mal auf einen Nenner zu bringen: Manche offizielle Publikation kann sich eine Scheibe davon abschneiden.
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen wird nie alt werden.
( Franz Kafka )

Obi Wan Knofi

unregistriert

5

Montag, 2. März 2009, 18:59

Als Fragger mir die Geschichte zum Betalesen vor einigen Monaten geschickt hat, war ich schon äußerst beeindruckt. Es wurde ja schon mehrmals erwähnt, dass Fragger "professionell" schreibt, und das kann ich nur bestätigen. Die Geschichte liest sich wirklich wie ein Roman aus der Buchandlung, nicht wie eine seichte Fanfic.
Fragger ist neben phazonshark wirklich zu meinem Favoriten geworden, wobei man die Beiden eigentlich kaum vergleichen kann; beide sind auf ihre eigene Art gut.
Gerade weil Fragger nicht sonderlich SW-like (ja, ich liebe diese Redewendung :P ) schreibt gefällt es mir. Es wird, soviel sei verraten für die die noch nicht gelesen haben, zum Ende hin wirklich noch besser. Die Story steigert sich wirklich enorm und bewegt sich immer auf einem emorm hohen Niveau.
Also um es noch mal klar auszudrücken. Lest KDO es lohnt sich wirklich. :D
Und ich hoffe, dass ich auch den nächsten Akt betalesen darf. *winkmitdemZaunpfahl*
Knofi

Fragger MT

Community-Mitglied

• »Fragger MT« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 2. März 2009, 20:26

Woah, jetzt bin ich platt. o_O
Ich hatte mich eigentlich schon fest auf viele durchwachsene Kritiken vor allem wegen des Einflusses der Fantasy Elemente und der meiner Meinung nach ziemlich breit ausgewalzten Handlung eingestellt, jetzt bin aber ich echt überrascht. Ich muss zugeben, dass ich das Silmarillion nie gelesen habe und kann daher nicht beurteilen, ob der Prolog tatsächlich einen ähnlichen Ton anschlägt. Aber trotzdem kann ich das nur als Kompliment ansehen, danke euch.

Ich freue mich, dass die Geschichte gefällt, da kommt doch gleich ein schöner Motivationsschub in Richtung Akt 2, den ich in absehbarer Zeit beginnen werde.

Bei Anregungen, Kritik, Fragen oder anderweitiger Verbesserung: meine PM steht immer offen und ich freue mich über jede einzelne Anfrage :)

An der Stelle möchte ich noch einmal SWU für die perfekten Release-Bedingungen danken. Eigens erstellte PDFs bieten nun mal alle denkbaren Möglichkeiten. Hoffentlich nehmen auch andere Autoren diese Chance wahr ;)

/FMT

PS: Mich interessiert im Übrigen auch, ob die "GDB Indizes" gewissen Andrang finden oder sie im Nachhinein betrachtet doch irgendwo unnötig gewesen sind. Eure Meinung :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fragger MT« (2. März 2009, 20:27)

Einstein84

Community-Mitglied

• »Einstein84« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 2. März 2009, 23:31

So... Nun darf ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Vor ca. einem Monat hat FraggerMT mich gebeten, seine Story Beta-zu-lesen.
Hab ich natürlich gerne gemacht, da er auch so freundlich war, mein FanFic-Projekt grafisch zu unterstützen. Näheres dazu findet ihr hier und auf den Folgeseiten.

Was soll ich also dazu sagen? Ich muss vorweg gestehen, dass ich die Geschichte aus zeitlichen Gründen noch nicht zu Ende lesen konnte.
Aber was ich bisher gelesen habe, lässt einen nur ehrfurchtsvoll den Hut abnehmen.

FraggerMT hat ein besonderes Talent dazu, Handlungsorte vor dem geistigen Auge entstehen zu lassen, so dass man sie wirklich zu sehen glaubt. 8o
Ebenso farbig und authentisch schildert er seine Charaktere, in die man sich sehr gut hineinversetzen kann und deren Gedankengänge wirklich sehr ausführlich nachvollzogen werden können. :thinking:

Und zu guter letzt ist da noch eine Handlung, die wirklich fesselt und neugierig macht, weiter zu lesen.
An dieser Stelle möchte ich gerne noch erwähnen, dass es sich, wie er selber sagt, nicht um ein 100%-StarWars-typisches Werk handelt. Stattdessen bedient FraggerMT sich einiger Fantasy-Elemente, die er aber sehr schön mit typischer StarWars-Atmosphäre verquickt. :maul
Für alle, die also mal "etwas anderes" lesen wollen und die offen für neues sind oder für jene, die sowieso Freunde von Fantasy-Literatur im Stil von "Herr der Ringe" sind, gibt es nur einen Rat: Downloaden und Lesen!

Ich für meinen Teil freue mich auf den Rest von KdO - Akt 1 und kann FraggerMT nur eins mit auf den Weg geben (neben zahlreichen Reviews ;) ): Weiter so! :woohoo
:thinking: " Sag nicht immer wirrköpfiger Philosoph zu mir, du törichter kleiner Nietenbolzen!!! ":thinking:

Fragger MT

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Mai 2009, 21:56

Zeit für ein kleines Update.

Vor nicht allzu langer Zeit ist KdO-Akt Eins in der Version 1.1 auf SWU verfügbar. Ich habe mithilfe von Einstein84 noch einmal diverse Parts überarbeitet und Grammatik sowie Rechtschreibung weiter verbessert.
Außerdem habe ich die Kurzgeschichte 'Der falsche Gott' angehängt, die vielleicht hier und da Infos geben kann, wie es weiter geht...

Nebenbei wird in den nächsten Monaten die frühe Beta-Phase beginnen. Beta-Leser, die mir gerne helfen wollen, sind jederzeit willkommen. Ich werde ihnen im Laufe der Zeit (und wie es mein Schreibereifortschritt zulässt) immer weitere Kapitel schicken. Aber dazu kommt noch einmal ein Extra-Update, wenn es soweit ist.

Eine weitere Frage bezieht sich auf die GDB Indizes (Dokumentationen zu den Planeten, die in KdO auftauchen), die irgendwie doch untergegangen zu sein scheinen. Ich habe in Version 1.1 am Ende noch einmal eine Extraseite mit den Links zu den Indizes eingefügt.
Ich spiele mit dem Gedanken, aufgrund mangelnder Rückmeldung weitere Indizes zu den Planeten zu kappen und einfach nur die Geschichte ohne die Dokumentationen weiterzuschreiben. Also, eure Meinung zählt hier. Für Akt Zwei standen nämlich drei Indizes auf dem Plan...

/FMT

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:01

Ok ich geb zu ich hab die Geschichte selbst noch nicht gelesen, weil ich immer wenn sie mir wieder eingefallen ist, keine Zeit dazu hatte :lol:

Aber die GDB hab ich mir beide angesehen, und ich bin einfach nur beeindruckt. Ich finde das Material klasse und die Bilder (ich nehme an, du hast sie selbst gemacht) sind auch toll.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du das auch für Akt 2 wieder machen würdest.

PS: Und mach weiter so tolle Covers für Einstein84's Projekt :lol: :rolleyes:
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

Fragger MT

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. Juni 2009, 02:41

KdO - Akt 2 Update + Beta Appell

Lang ists her, dass der erste Akt veröffentlicht wurde und ich sollte mich langsam mal wieder mit echten Infos zu Akt 2 hinstellen.

Da sich derweilen meine Klausurenphase dem Ende nähert, kann ich endlich wieder meine Freizeit in die Geschichte stecken. Akt Zwei hat einiges an Fortschritten gemacht und befindet sich in schneller Entwicklung. Der Termin gegen Ende Sommer scheint also gar nicht mal so abwegig.

Allerdings muss wieder mal ein Werbeblock her... Also:

Das Minimum sind 200 Seiten, ich kann immer noch nicht genau sagen, wie viele Seiten ich ca. verpulvern werde, da der gesamte Akt vor Schlüsselszenen nur so explodiert. Wird sich zeigen, sobald es 'It's done' heißt.

Zusätzlich werde ich dieses Mal 3 GDB Indizes in das Gesamtpacket schnüren. Drin sind zum einen das Alte Sophiria, dessen böses Pendant Seralus und als einziger KdO Planet aus dem offiziellen Kanon: die Eiswelt Ilum.
(Letzterer ist btw fertig gestellt)

Wichtig:
Aktuell suche ich für eine closed Beta noch zwei weitere Leser. Diese werden, je nach meinem Fortschritt, die neusten Kapitel in 2er Paketen bekommen, bis ich alle Kapitel des Aktes fertiggestellt habe und das Material der Öffentlichkeit zur Verfügung stelle und vielleicht vorher nochmal ein paar Betas in meinen Keller schnüre.
Wenn sich jemand bereit erklärt, sollte er im Idealfall (am besten aufgefrischtes) Wissen zu Akt Eins (aktuellste Version 1.1 hier auf SWU erhältlich) mitbringen und ehrlich, hart und am liebsten nicht nur einzeilig seine Meinung zum Ausdruck bringen können. Wer auch immer sich angesprochen fühlt -> PN an mich, genaue Informationen folgen dann. :)

/FMT

PS: Fürs Auge habe ich das Akt Zwei DinA4 Cover und ein dazu passendes Widescreen Wallpaper bereit gestellt. Antares und Tira zieren immerhin momentan auch meinen Desktop.